Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 00:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 232 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 16  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.12.2017, 10:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2014, 20:58
Beiträge: 500
Wohnort: Nordsee
@Bunny: freut mich sehr Mal wieder von dir zu lesen. :) So ganz kann ich auch nicht erklären wieso meine Spitzen durch Dutts leiden, mir ist nur aufgefallen, dass sie meistens sehr schäbig aussehen, wenn ich sie aus dem Dutt hole.

Also wenn ich meine Wäsche hinter mir habe, sind sie erstmal relativ handzahm und schön, wobei sie auch hier deutlich schneller trocknen als die Längen. Meistens Dutte ich dann ja und spätestens am dritten Tag sind sie strohig/klettig und widerspenstig. Behandeln tu ich sie meist mit purem Öl, der BWS oder WWB. (Auch Condi oder Sheabutter erfolglos probiert)
Aber es scheint nichts davon einzuziehen. Es bleibt einfach klebrig und auch strohig.

Ich habe auch schon überlegt ob das an der Dutt-Technik liegt. Meine Haare sind gerade so lang, dass ich Dutts machen kann. Das bedeutet, dass ich die Haare wickle,die Spitzen greife und diese dann um die Basis gewickelt werden.
Vielleicht ist das einfach zu krass? Das heisst ich müsste ne zeitlang flechten oder mit Spiralgummi locker hochwickeln, um das zu untersuchen. Draußen lassen geht nicht, dafür sind sie noch zu kurz.

Wie gesagt, es ist nur Trockenheit, 0 Spliss. Vllt. sind sie aber auch einfach strukturell komplett kaputt?
Dann würde eh nur schneiden etwas bringen. Aber wie finde ich das heraus?

@Silberelfe: also du hast die Erfahrung gemacht, dass offentragen schonender für dein Haar ist? Ich glaube genau das muss ich jetzt herausfinden. Was meinen Spitzen gut tut und was nicht. Es wäre natürlich sehr ärgerlich diese kürzen zu müssen NUR weil sie trocken und ausgelaugt sind.

_________________
Bild 2a M-Cii | 50cm SSS nach starkem HA

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.12.2017, 12:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Ne ich würde die nicht kürzen wenn kein Spliss da ist. Dann lass sie lieber als Winterpuffer dauf um die Längen drüber zu schützen. Ich find's ne gute Idee erstmal herauszufinden obs wirklich am Dutten liegt und falls nicht dann tät ich die Altschäden einfach akzeptieren und erst später schneiden wenn mehr Länge da ist. Ich wundere mich eh wie du schon Haarstabdutts hinbekommst =D> . Das hab ich nämlich erst ab Taillie ohne Mogelhaargummi geschafft ;)

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.12.2017, 13:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
huhu Meeku :) schade, dass es gerade nicht so läuft, aber das wird hoffentlich bald wieder.
hast du schonmal den wet-assessment test gemacht? der hilft zumindest mal um herauszufinden, was die haare brauchen

für mich klingt das komisch, dass die spitzen im dutt trocken werden :gruebel: hast du schonmal versucht, ein paar tage flechtzöpfe zu tragen und dann zu schauen, wie die spitzen aussehen? oder du könntest mal dutts probieren wo die spitzen nicht direkt gewickelt werden, zB french pinless mit 2 zöpfen...
hm ansonsten....kann es sein, dass du einfach noch nicht das richtige öl gefunden hast? meine mögen auch die meisten öle nicht und sie ziehen schlecht ein oder sind zu leicht, vor einer weile habe ich aber ein halb ranziges kokosöl geschenkt bekommen und das saugen die haare auf wie nichts xD

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.12.2017, 01:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2017, 18:31
Beiträge: 352
Wohnort: Eifel
Hi Meeku,
lange nicht gelesen, das mit den trockenen Spitzen kenn ich seit einigen Monaten auch, früher hatte ich eigentlich nie welche, ich frag mich auch woran es liegt, aber das einzige was ich seither anders mache ist, dass ich meine Haare seit einem Jahr nicht wirklich hab schneiden lassen.
Früher war ich so 2-3x im Jahr beim Friseur.
Eine wirkliche Lösung hab ich für mich auch noch nicht gefunden, vielleicht find ich bei dir ja noch was gutes.

_________________
2a - 2c M i | TB | schnittfrei seit August 2018 |
Meine Fotos bitte nicht ungefragt weitergeben, versenden, verlinken,
kopieren, verschicken, speichern etc.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.12.2017, 05:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, Meeku!

Pünktlich zu Weihnachten, wo der Mensch mehr Zeit hat, eine längere Abhandlung.... Viel Spaß beim Lesen, ich hoffe, es hilft Dir ein wenig. Ansonsten wünsche ich Dir und Deiner Familie noch einen schönen letzten Feiertag und einen guten Rutsch!

Vorab: Abschneiden würde ich, wenn nicht eh geplant, nur bei verstärktem Haarbruch, der z.B. das Kämmen erschwert, leichteren lasse ich mittlerweile solange drin, wie er mich nicht behindert.

Grundsätzlich: Ja, ich denke, Deine Haare sind in ihrer Struktur geschädigt.
Jedes Haar altert, da sein Aufbau Verschleiß zuläßt, aber es altert individuell und unterschiedlich schnell. Strukturschäden sind die Folge dieser Alterung und somit irgendwann unvermeidlich. (Allgemeines zu Strukturschäden im Spoiler)
Versteckt:Spoiler anzeigen
1) Was bedeutet Strukturschaden?
Der Strukturschaden findet seine Vollendung im Haarbruch, weil der Haarschaft infolge einer „löchrigen“ oder sogar „verschlissenen“ Schuppenschicht porös geworden ist. Diese zu bewahren, ist essentiell, um Haare möglichst lange intakt zu erhalten, trotzdem ist es keine Garantie, weil der Haarschaft auch aufgrund anderer Faktoren geschädigt wird, z.B. Quellen und Pigmentverlust. Beides wiederum wird forciert durch eine geschädigte oder geöffnete Schuppenschicht, d.h. der Strukturschaden ist ab einem bestimmten Punkt der Haaralterung unausweichlich und wird zum Selbstläufer: Geschädigtes Haar ist immer schwieriger zu stabilisieren, weil es besonders schnell und stark quillt, gleichzeitig aber auch immer mehr Säure braucht, um wieder stabil zu werden, sodaß irgendwann die verfügbare Säure nicht mehr ausreicht.
(mehr dazu unter: „lieber basische oder nicht-basische Haarreinigung?“ auf den ersten Seiten mit Beiträgen dazu von mir sowie dankenswerterweise wissenschaftlicher Unterfütterung von Alicino viewtopic.php?f=5&t=30379 )

2) Woran Strukturschäden erkennen? (Ohne Anspruch auf Vollständigkeit:)
- Haarbruch
- Weathering: meint eigentlich nicht die dafür typischen, hübschen Farbreflexe und Ausbleichen, sondern „Verwitterung“ durch äußere Einflüsse wie UV-Strahlen, Wind, Hitze, Kälte.
- hygral fatigue: Schädigung durch (zu häufiges) Quellen, meint aber auch schlichtweg Überpflegtsein, eine Übersättigung mit Feuchtigkeit, erkennbar an Schlaffheit, Plattheit, Ausgelaugtsein, Verlust der Sprungkraft; kann auch zu Bruch führen!
> Dagegen helfen Proteine!
- defekte Schuppenschicht bzw. Haarschäfte: Glanzlosigkeit bis hin zur Stumpfheit, Rauheit, schlechte Kämmbarkeit, Klett

3) Was dagegen tun?
Wenn die Struktur erst einmal geschädigt ist, kann man gar nichts oder nur noch eingeschränkt etwas dagegen tun, aber man kann versuchen, bestehende Schäden zu begrenzen, auf jeden Fall kann man versuchen vorzubeugen:
- Condi, Condi, Condi (bzw. saure Rinse).... und Proteine, um das Haar zu kräftigen
- Pigmente schützen (sitzen unter der Schuppenschicht, schützen dort den Haarschaft vor UV-Strahlung)
- unnötige Feuchtigkeit und damit unnötiges Aufquellen vermeiden
- nicht zuviel kämmen und bürsten (trägt nach und nach die Schuppenschicht ab)

Hypothese: Was der Stroh-Effekt sein könnte!
Du schreibst eingangs: „Am Tag der Wäsche sind die Haare wie sie sein müssen: fluffig, weich, glänzend. Doch mit jedem weiteren Tag werden sie immer unansehnlicher. Strohig, ausgelaugt und platt ist wohl die beste Beschreibung hierfür.“ 
Mein Verdacht ist, daß ab dem zweiten Tag die Wirkung des Conditioners/ der Rinse nicht mehr ausreicht, um den Haarschaft zu stabilisieren. Dies ist normalerweise der Fall, wenn sich positive und negative Ladungen im Haarschaft in der Summe aufheben, sodaß ein Patt entsteht, der Condi macht das über den pH-Wert und kationische Tenside, jedoch kippen strukturgeschädigte Haare langfristig immer weiter ins Ungleichgewicht (Katode/ Anode, wir erinnern uns dunkel....)

Haarzustand:
Spliss, den Du ja nicht hast, ist vor allem eine Folge mechanischer Einwirkungen auf die Spitzen, z.B. wenn sie auf die Schultern anstoßen.
Frizz und Klett können auch eine Folge von HA bzw. Neuwuchs sein, Klett paßt aber auch sehr gut zu Haarbruch, aufgerauhter Schuppenschicht usw.
Dann schreibst Du: “Ich scheine über Nacht viel Feuchtigkeit zu verlieren. Wenn ich mit weichen Haaren ins Bett gehe sind sie morgens oft strohig und aufgebauscht.“
> Hängt meines Erachtens mit obigem Stroh-Problem zusammen, denkbar wäre auch die Wirkung des Kissens, weil die Haarschäfte mit offener Schuppenschicht darauf reiben, was für sich genommen nochmal Schäden produziert.
„Wobei sie (die Spitzen) auch hier deutlich schneller trocknen als die Längen“
> läßt sich dadurch erklären, daß diese geschädigter sind als der Rest.
„Ausgelaugt und platt“ ist wohl eine sehr treffende Beschreibung für „hygral fatigue“:
https://www.naturallycurly.com/curlread ... l-fatigue/

Zur vergangenen/ aktuellen Pflege:
Haare stumpf, knirschig usw.: vor allem Rinse nicht (mehr) sauer genug (dazu würde passen, daß ein Condi, der mal toll war, es nicht mehr ist, die Frage nach dem pH-Wert stellt sich auch bei Filterwasser)
Öl z.B. hilft nicht gegen Strukturschäden! Es hinterläßt einen Film auf den Haaren, sodaß sie schöner glänzen, vielleicht sogar besser zu kämmen sind (was u.U. zusätzliche Schäden vermeidet).
Dazu paßt die Beobachtung:„Aber es scheint nichts davon einzuziehen. Es bleibt einfach klebrig und auch strohig.“
> Es kann nichts davon ins (vor allem gesunde) Haar einziehen, da es so aufgebaut ist, daß es mittels eigener Lipidschicht über der Schuppenschicht außen sowie öl- und wasserundurchlässigen Schichten im Innern möglichst wasser- und feuchtigkeitsabweisend funktioniert, damit es zusammen mit der Talgschicht auf der Kopfhaut als Kälteschutz dient.
Auch passiert: Zwischendurch gab es immer mal Tage mit gleich zwei Wäschen, zwar ungewollt, aber strapaziös, nicht weil die Kur fehlte, sondern weil das gerade erst entfettete (und wohl noch gequollene) Haar doppelt empfindlich war.

Abhilfen:
1) U.a. fragst Du Dich: „.... oder warte ich ab bis es noch trockener wird und zögere den Waschrhytmus heraus.“
> Ganz klar: Regelmäßig waschen und nicht hinauszögern, weil Du SE hast und das nicht schlimmer werden sollte! Auch zusätzliches Kuren – jedenfalls wie bisher - hilft nicht, häufigeres Waschen birgt die Gefahr zusätzlichen Aufquellens!
> stattdessen ein Waschen/Pflegen, das höher konzentrierte Säure und bei Bedarf Proteine in die Haare bringt (wobei Seidenproteine anscheinend die Haare weicher und geschmeidiger machen können, Weizenproteine eher „härter“).
2) eine (veraltete?) Feststellung, die ich teile: „CWC besser als CO und dabei den Condi auf das ganze Haar!“ So hat der Condi die Chance, überall die Schuppenschicht zu schließen und so frühzeitigen Schäden vorzubeugen.
3) Wichtig: Welchen pH-Wert hat Dein Leitungswasser? Je härter/ basischer es ist, desto stärker/ schneller quillt das Haar, und desto saurer muß z.B. der Condi bzw. die Rinse sein!
> Evtl. wären pH-Teststreifen nützlich, gibt’s u.a. in der Apotheke.

nachträglich in den Spoiler gewandert: Hochsteckfrisuren usw.
Versteckt:Spoiler anzeigen
Abschließend zu Hochsteckfrisuren:
Haare wegzustecken mag praktisch und auch hilfreich sein, wenn diese sonst bei Tätigkeiten im Weg wären und dadurch womöglich eingeklemmt oder sogar abgerissen würden, wirklich sinnvoll erscheint es mir aber nur, um die Spitzen vor dem Aufstoßen auf den Schultren zu bewahren, der Rest ist m.E. Geschmacksache.
Aber (großes Aber!): Was passiert, wenn man ohnehin geschädigte Haare „nach oben“ befördert? Gerade die ältesten Teile der Haare sind nunmehr der Sonne, dem Wind ausgeliefert, poröse Spitzen werden gebogen, verdreht, gezwirbelt, u.U. (dauer)gequollene Haarschäfte werden beim Flechten fest zusammengezurrt und vom Haarschmuck gequetscht – muß in irgendeiner Form passieren, sonst fiele er heraus!-, um dann so über Stunden zu verharren....
Ist das haarschonend?

Noch eine Bemerkung am Rande:
Irgendwo schreibst Du: „Meine Schwester benutzt nur Balea, pflegt GARNICHT und ist sehr ruppig mit Ihren Haaren. Dennoch hat sie viel viel schöneres langes Haar als ich.“ Von so einer Schwester berichten viele, ich habe auch so eine, sämtliche Leute mit schönen Haaren, die ich persönlich kenne, machen es genau so oder ähnlich.....

Was die Gestaltung des alten, womöglich auch neuen PPs angeht, so könntest Du dieses vielleicht beibehalten, aber eine Abgrenzung durch Kapitel bzw. einen ersten und zweiten Teil vornehmen, die verschiedene Abschnitte im allerersten Beitrag vermerken und entsprechend verlinken?

(Fehlerchen korrigiert)

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.02.2018, 09:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2014, 20:58
Beiträge: 500
Wohnort: Nordsee
Guten Morgen ihr lieben ich bin wieder da,
eigentlich bin ich nie weg gewesen, aber ich bin einfach zu faul um alles brav zu dokumentieren.
Vorallem brauch ich endlich ein Stativ, damit ich selbst Fotos schießen kann... :D

Zu meinem letzten Post:
Die "Spitzenproblematik" hat sich deutlich gebessert, seit ich darauf achte, dass die Haare brav glatt gekämmt in den Dutt kommen.
Generell bin ich ganz zufrieden mit meinen Haaren, auch wenn sie derzeit wieder etwas trocken sind, aber ich habe auch einen Pflegefehler gemacht.
Ich habe zweimal hintereinander einen Protein-Condi (Alterra Mandelmilch) zur Kur genommen. Das hat mir echt Stroh beschert, welches ich mühselig wieder "wegpflegen" muss :roll:

@Silberelfe: Vielen Dank für deinen langen Text. Also ich würde nicht sagen, dass ich Strukturschäden habe, eher dass sie einfach
viel Feuchtigkeit brauchen da sie "high posity" sind. Haare die viel Pflege brauchen sind ja nicht generell kaputt, sondern einfach
pflegeintensiv. Vorallem kann ich mich nicht daran erinnern, dass meine Haare je einfacher waren. (auch nicht in Kindertagen)

Mein Projekt - Kapitel 2
mit weniger Taper zur Taille


Vielleicht ist es euch schon aufgefallen, ich habe mein Projekt umbenannt.
Da ich die Haare pflegetechnisch soweit unter Kontrolle habe, widme ich mich daher meinem zweitgrößten Problem:

dem starken Taper!

Ich habe mich dazu entschieden jeden 1 des Monats 1cm Haar zu schneiden
und zwar solange, bis ich meine Haare wieder offen tragen mag.
Danach lasse ich bis Taille wachsen und halte die Länge bis der Taper verschwunden ist :mrgreen:

Ich bemühe mich das Ganze auf Fotos festzuhalten.
Ich habe übrigens am 1 Januar 1cm geschnitten und werde heute wieder 1cm schneiden.
Außerdem lasse ich meinen Pony erstmal rauswachsen (derzeit auf Kinnlänge)
Eigentlich liebe ich ihn, aber andererseits nervt er mich wie sonst was.
Und weiß ich garnicht wie ich ohne Pony aussehe :irre:

Bald gibt es endlich wieder Fotos ^^ (auch vom neuen Haarschmuck) :mrgreen:

_________________
Bild 2a M-Cii | 50cm SSS nach starkem HA

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.02.2018, 10:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Meeku juhuuuu es geht weiter! :fruechte:
So so, du hast dem Taper jetzt also auch den Krieg erklärt hihi :gut: Kampf dem Taper! :reit:

Unfassbar dass die Lösung des "Duttproblem" mit den Spitzen so einfach war :rofl: aber freut mich das es jetzt klappt!
Ach und wegen der Fotos: Perfekt wäre es natürlich mit Stativ, aber ich lehn mein Handy auch immer nur irgendwo an und stell den Selbstauslöser ein, geht zur Not auch :kniep:
Ich bin schon gespannt auf den neuen Schmuck und wie es weiter geht :-)

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.02.2018, 11:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, Meeku!

Ja klar, wenn Deine Haare immer so waren, liege ich mit meiner Befürchtung falsch, und mich kann ja dann nur sagen zum Glück. Und schön, daß es Deinen Spitzen jetzt auch besser, darauf muß man auch erst mal kommen.
Und sowieso schön, von Dir wieder mal zu lesen!

Na dann weiterhin so eine positive Entwicklung!

verlegen einen fehlenden Buchstaben beim Namen ergänzt...

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Zuletzt geändert von Silberelfe am 04.02.2018, 20:56, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.02.2018, 21:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2014, 20:58
Beiträge: 500
Wohnort: Nordsee
Vielen lieben Dank für Eure netten Worte..
Ich hatte heute einen super anstrengenden Tag, sodass ich nichtmal
mehr zum Trimm gekommen bin.

Aber der wird morgen nachgeholt und dann mit Foto.
Meine Haare werden gerade ordentlich mariniert und dann noch gewaschen.
Also morgen fang frisch :mrgreen:

_________________
Bild 2a M-Cii | 50cm SSS nach starkem HA

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.02.2018, 12:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2014, 20:58
Beiträge: 500
Wohnort: Nordsee
Guten Morgen :kaffee:
Mit 2 Tagen Verspätung war Meeku doch noch fleißig :mrgreen:
____________________________________________________________________________________________
Taper

Hier folgt ein aktuelles Längenbild um mein Taperproblem darzustellen:
Bild
-> Link zum Foto https://picload.org/view/ddwaidwi/img_2021.jpg.html
Bild
-> Link zum Foto https://picload.org/view/ddwaiagr/img_2022.jpg.html

Ich denke der Taper ist gut zu erkennen. Ich fühle mich derzeit nicht sonderlich wohl mit offenen Haaren,
da es ein eher trauriger Anblick ist. Ich hoffe aber das Problem mit monatlichen Trimms zu verbessern.

Mein Deckel hat heute übrigens 65cm SSS gemessen.
Der Februar-Trimm wird somit ausgesetzt, da ich nicht kürzer als 65cm schneiden möchte.
Ich schätze ich habe im Januar wohl 2 statt 1cm geschnitten.

___________________________________________________________________________________________-
Haarschmuck

Ich habe sowohl Zuwachs von Sköldpadda: (Abalone, Aqua, Black Peacock)
Bild Bild Bild
Und Tragebilder:
Bild Bild
Direktlinks: https://picload.org/view/ddwaidwa/img_1995.jpg.html https://picload.org/view/ddwaidwl/img_2010.jpg.html

Und meine neuen Schätze von Lillarose (vom BF Sale)
Bild
https://picload.org/view/ddwaidwr/img_1983.jpg.html

Im nächsten Projekteintrag zeige ich euch noch meine Neulinge von Koru-Haarschmuck und meine restl. neuen Flexis.
Am häufigsten trage ich übrigens die Sköldpadda Black Peacock Forke. :verliebt:

______________________________________________________________________________________________________

Pflege
Ich habe Nachschub von Sauberkunst bekommen: Eine Ganze Schneeflocke, Kokosmakrone und eine Probe der Hautnah.
Außerdem hat mir die liebe Bunny-Chan Proben vom Calia Shampoo und Condi zukommen lassen:
Puri for dry (Shampoo + Condi) sowie Hydrating (Shampoo+Condi)

Ich freu mich schon sehr aufs testen und werde in Kürze berichten :)

Übrigens habe ich den Eindruck, dass meine Haare mit der neuen Pflege seidiger sind und mehr glänzen, oder was sagt ihr?
(02/18 und 09/17)
Bild Bild

Edit: Übrigens würde mich interessieren, welche Fotohoster ihr verwendet. Ich bin mit meinem leider nicht so zufrieden,
da die Fotos immer sehr klein sind.. LG Meeku :reit:

_________________
Bild 2a M-Cii | 50cm SSS nach starkem HA

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.02.2018, 13:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Jaaa absolut! Mir ist das gleich beim ersten Längenbild vom letzten Beitrag aufgefallen :augenreib: glänzt richtig toll und fällt so seidig! Du machst wohl irgendwas richtig :) sehr schön!!!
Den Taper bekommst du ganz bestimmt noch in den Griff, man sieht ja wie es von oben richtig dicht nachkommt :)

Oh also ich benutze https://de.share-your-photo.com/
Da klicke ich einfach auf den zweiten blauen Kasten "Bild hochladen" das geht ohne Anmeldung und macht schöne Bildvorschauen zum anklicken. Einfach nach dem Hochladen den Link für Foren rauskopieren.

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.02.2018, 09:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2014, 20:58
Beiträge: 500
Wohnort: Nordsee
Ja Bunny, ich hoffe du hast recht und ich bekomme den Taper schnell
in den Griff. Im Mai jährt sich der starke HA zum zweiten Mal.
Ich befürchte das ich noch bis Mai 2019 damit zu tun habe werde,
aber mal schauen...
Ich wundere mich selbst, dass sie so glänzen ^^ bin ich eigentlich nicht gewohnt :D

Es sieht nach so wenig Haar aus, dabei sind es derzeit 8,5cm ZU ohne Pony und Seitenhaaren..

_________________
Bild 2a M-Cii | 50cm SSS nach starkem HA

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.02.2018, 11:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Ja, Meeku, auch meinem Eindruck nach glänzen sie deutlich mehr.
Und vor allem die Türkistöne beim Haarschmuck finde ich wunderschön (mit Türkis kriegt man mich immer).

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.02.2018, 12:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
wow was fuer ein riesiger unterschied!

ich nehm imgur. da kann man alles nega easy einstellen und es hat keine werbung

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.02.2018, 16:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2014, 20:58
Beiträge: 500
Wohnort: Nordsee
@Silberelfe: Schön das dir der Haarschmuck gefällt :)
Ich liebe auch helle Blau- und Türkistöne. Ich mag Vorallem den
Kontrast zum dunklen Haar. Mich erinnert das immer an 1001 Nacht. :mrgreen:
Ich glaube Blau dominiert meinen Haarschmuck..

@eyebone: ich finde den Unterschied auf dem Bild auch krass, wobei mein
Freund mich noch drauf hingewiesen hat, dass bei dem alten Foto der Blitz nicht an ist.
Das kann natürlich einiges ausmachen.. aber ich freu nicht einfach trotzdem :mrgreen:

_________________
Bild 2a M-Cii | 50cm SSS nach starkem HA

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 232 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de