Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 23:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 232 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 16  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.06.2017, 09:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2014, 20:58
Beiträge: 500
Wohnort: Nordsee
@mirage: Ja, ich denke nach meiner letzten Wäsche wirklich, dass Kokos ein Problem sein könnte. So pur geht das eigentlich, aber in der Seife scheint das nicht so toll zu sein. Die Rinse scheint meine Haare nicht zu stören. Ich hab da eher Probleme mit der Zitronensäure in der Seife :D
@Anadyr: Ja, ich glaube dieses Zwischending zu finden ist meine größte Herausforderung. Bei mir ists meist eher strohig als zuviel. Aber da hilft ja leider nur testen, testen, testen. Und dank dir fürs Daumendrücken :knuddel:
@eyebone: Ja ein Fortschritt auf jeden Fall. Und ich glaube Kokos finden meine Haare auch nicht so geil. Bei Olivenöl bin ich mir nicht so sicher. Ich glaub ich muss noch viiiel mehr Seife testen, um das so sagen zu können.

Hier kommt jedenfalls mein neuer Wäschebericht und ich bin gefühlt einen riiiiiiiiiiiiesen Schritt voran gekommen:

:showersmile: Wäschebericht vom 18.06.2017

Prewash: Mandelöl (mein HG?)
Condi: -
Waschmittel: "My Angel" 8% - Seife von Pflegeseifen
Condi : Alverde Nutri Care
Rinse: 2EL Apfelessig auf 1,5l Filterwasser
LOC: -

Zufriedenheit: 9/10

Fazit: Yeah! Das war wirklich richtig gut! Das Mandelöl habe ich in den letzten Tagen immer wieder leicht dosiert in die Haare einmassiert und es zog super ein und machte weiches Haar.
Gestern waren wir im Freibad und ich hab richtig viel Öl ins trockene Haare gegeben. Mein Haar war wirklich butterweich. Das könnte wahres HG-Potenzial haben! :mrgreen: Zu Hause habe ich dann mit der "My Angel" Seife gewaschen.
Nach anfänglicher Weichheit und dann kurzer Struppigkeit, waren sie trocken richtig weich und schön und sehr glänzend. Jucheeee! :)
Trotz "nur" 8% Überfettung ist die Seife viel besser als "Hear the Silence".
Die Vermutung dass meine Haare kein Kokosöl mögen scheint sich zu bestätigen. Ich werde das weiter beobachten...

Leider war ich heute morgen nicht so glücklich. Nach dem Schlafen mit blödem "Bloggerknödel" habe ich eine zerplatzte Löwenmähne aus dem Dutt gezogen.
Die Haare sahen sehr zerstrubbelt aus und sind wieder strohig. :roll:
Leider habe ich noch keine Nachtfrisur gefunden die mir wirklich gefällt.
Schuld sind aber auch mein herauswachsender Pony und der Nachwuchs ala Vokuhila. Das fördert das Sofakissen-Phänomen ungemein.

Folgendes habe ich bereits probiert:
Seidenkissen - benutze ich immer
Zopfschoner - Längen hui, Ansatz pfui
- Engländer - bislang am besten, aber der Oberkopf ist meist sehr aufgebaucht
- Cinnamon Bun - eingedrehte Wurst-Längen, unmöglich zum offen tragen
- Pferdeschwanz - sehr trockene, borstige Längen
- Offen - geht garnicht!!!

Ich scheine über Nacht viel Feuchtigkeit zu verlieren. Wenn ich mit weichen Haaren ins Bett gehe sind sie morgens oft strohig und aufgebauscht.
Da ist also noch eine große Baustelle, die es zu bewältigen gilt.

Vielleicht mach ich am Wochenende mal Fotos am Morgen um euch meinen Aufsteh-Look zu zeigen :D
Der ist wirklich fantastisch *Ironie off*

_________________
Bild 2a M-Cii | 50cm SSS nach starkem HA

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.06.2017, 11:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Hi Meeku,

super dass die Angelseife so gut funktioniert! Hört sich echt gut an!
Wegen deiner Schlafroutine: Was bei der Aufzeichnung noch fehlt ist ein Seidenhäubchen, schon mal getestet?
Ich hab meins entweder über dem Dutt getragen oder mit dem Seidenzopfschoner kombiniert. Somit sind die Längen und der Oberkopf geschützt.

Leider hab ich meins vor zwei Wochen bei einem Kurztrip verloren und muss ein neues aus USA bestellen. Also falls du dich dranhängen willst zwecks portokosten sparen, dann sag bescheid :D

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.06.2017, 10:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2014, 20:58
Beiträge: 500
Wohnort: Nordsee
Hey Bunny,
Ne ich habe tatsächlich schon öfters drüber nachgedacht mir Mal eines zu bestellen.
An was hattest du da gedacht?

Zu den Haaren:
Bin trotz der erfolgreichen Wäsche von Sonntag extrem unzufrieden. Meine Haare sind nämlich wieder strohig, platt, fisselig und einfach nicht schön.
Diese ganzen Erfolge die ihr feiert, stellen sich bei mir einfach nicht ein :|
Ich fühle mich derzeit sehr unwohl mit meinen Haaren, mag teilweise garnicht vor die Tür.
Wenn sie nach einer Wäsche schön sind, dann hält die Zufriedenheit lediglich einen Tag.
Ich habe häufig das Gefühl, dass meine Pflege einfach überhaupt nicht funktioniert.

Meine Schwester benutzt nur Balea, pflegt GARNICHT und ist sehr ruppig mit Ihren Haaren. Dennoch hat sie viel viel schöneres langes Haar als ich,
obwohl ich, wie eine Verrückte, darauf achte das Haar sehr sanft zu behandeln.

Ich habe Diverses probiert (Seife, CWC, CO, WO), aber komme einfach nicht auf einen grünen Zweig.
So langsam bin ich verzweifelt. Vllt. greife ich doch wieder komplett zu KK.
Ich glaube ich bräuchte Mal ein LHN-Treffen um mich auszutauschen. Leider scheine ich hier im Nord-Nord-Westen ziemlich alleine zu sein?!

_________________
Bild 2a M-Cii | 50cm SSS nach starkem HA

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.06.2017, 13:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Huhu,

Muss gerade am Wetter liegen, hier scheint auch ein Wüstenwind nach dem anderen vorbei zu rauschen...gerade noch alles gut 1 Std. Später alles Knirsch trocken, Frizzy und Bähhh ...
Hab das Gefühl sollte lieber nur noch mit Klätsch durch die Gegend laufen... :oops:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.06.2017, 13:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
hi meeku :) das problem mit "sofort wieder trocken" hab ich auch. meist muss ich schon am abend nach der wäsche (also sobald sie trocken sind wieder was reinmachen). und es ist auch sicher so, dass die meisten lieber über erfolge als über fehlschläge schreiben. lass dich weiterhin nicht entmutigen :) wenn du übrigens bessere ergebnise mit KK erzielst, warum dann nicht wechseln? solange du das zeug verträgst und damit klarkommst und dich wohl fühlst ;) ich verwende auch manchmal gerne silikon oä. liebe grüße und eine schöne woche!

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.06.2017, 16:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Hmm also bei mir ist das auch so! Ich muss täglich pflegen und täglich je nach Haarzustand überlegen, was ich dem trockenen Deckhaar und Spitzen heute gutes tue. Die Kunst wird vermutlich sein herauszufinden, wie du es zwischen den Wäschen schaffen kannst, den frisch gewaschen Effekt in den Längen aufrecht zu erhalten. Bei mir ist aktuell 3-4 Tropfen Arganöl jeden morgen vor dem Dutten total hoch im Kurs. Vor kurzem wars noch WWB / Woodstock Haircream. Die Haare sind bei mir auch von Woche zu Woche anders. Es liegt bestimmt unter anderem am Wetter, der Luftfeuchtigkeit und Temperatur, und das ganze vielleicht noch in Abhängigkeit zur jeweiligen Hormonlage/Zykluszeitpunkt und wer weiß ob da die Mondphase und der heilige Kukuck noch mit beeinflussen. Manchmal mach ich sie auch zwischen den Wäschen einfach mit destilliertem Wasser Nass, oder tunke die Längen in geschütteltes destiliertes Wasser mit ein paar tropfen Öl. Fakt ist, die Haare sind nie gleich und wollen häufig mal was neues (bei mir). Aber das hält das ganze spannend. Wäre doch ein langweiliges Hobby ohne Herausforderung, wenn es immer gleich wäre.

Aber ich verstehe deinen Missmut bezgl. deiner Schwester die nicht gut pflegt total!
Ich habe auch so eine Schwester (12 Jahre Jünger) grad in den besten Haarjahren (late Teens) und die macht alles falsch was man nur falsch machen kann WIRKLICH ALLES. Und trotzdem hat sie schöneres, gesünder aussehendes, dickeres, langes Haar, wie ungerecht!!!! Mimimi
Aber das wird sich ändern, in ein Paar Jahren werden auch deren Haare sich für die schlechte Behandlung "rächen", bzw. Schäden sichtbar werden. Spätestens dann werden wir, die wir inzwischen schon wieder paar Jahre super pflegen und behandeln, um Rat gefragt was man da nur machen kann ;-)

Also lass dich bitte nicht entmutigen, du hast leider auch Hitzeschäden vom glätten in den Längen, bestimmt wird das nachwachsende Haar besser! Und um dein Haarmojo nicht zu verlieren könntest du ja tatsächlich überlegen, ob du minimal mit wasserlöslichen silikonhaltigen leave ins das geschädigte Haar in den Längen und Spitzen zumindest optisch aufhübscht. Es bringt ja nichts wenn es dich so unglücklich macht, denn den Eindruck habe ich so langsam :( nich gut!

Wegen der Seidenhäubchen, ich würde einfach wieder das selbe bestellen, dass ich schon hatte. Und zwar die ollen Lullaby Silken Häubchen. Nicht schön aber für mich sehr bequem und von der Quallität richtig toll. Es ist doppelt gelegte Seide und irgendwie knitterfrei. Ganz anderes Material als z.b. die Kitty Zopfschoner. (obwohl die Kitty Zopfschoner natürlich auch funktionieren, aber ich bin einfach ein fan von hochwertiger Verarbeitung, ist ne Macke von mir :nixweiss: )

Ach übrigens hab auch ich Phasen wo sie einfach nur fisseliges Stroh sind! Weißt was ich dann mache? Dutt und weg. Aus den Augen aus dem Sinn. Und irgendwann ist die bäh Phase auch wieder vorbei. Ich schreibe viel öfter darüber wenn was funktioniert als andersrum. Genauso bei fotos. An bad hair days da ignoriere ich meine haare weg. An good hair days werden sie geliebt und fotografiert usw. das ist ganz normal :wink:
Und wenn ich mal keine Zeit oder Lust für die tägliche Pflege hab, dann werden sie auch wegignoriert! Dutt und weg :pfeif:

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.06.2017, 10:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2014, 20:58
Beiträge: 500
Wohnort: Nordsee
@mirage, eyebone, Bunny: hey ihr drei. Ich freue mich ja, dass ihr mein Gejammere noch nicht leid seid und trotzdem noch schreibt ^^
Mir ist auch aufgefallen, dass in den meisten Tagebüchern nur die positiven Seiten beschrieben sind, die Rückschläge aber vllt. nur am Rande erwähnt werden.
An sich ist es ja erträglich, wenn man die Haare ölt, wegsteckt und es einfach vergisst.

Das doofe ist, es sieht an mir einfach nicht aus sie "einfach wegzustecken". Ich lasse gerade den Pony herauswachsen, da er nie nicht gut liegt.
Aber ich glaube ohne Pony und mit Dutt fühle ich mich einfach nicht wohl in meiner Haut. Das bin nicht ich, auch wenn der Pony fürchterlich nervt.
Ich bin deshalb hin- und hergerissen ihn doch wieder zu schneiden oder durchzuhalten.
Dieses ständig-trockene ist wohl einfach ein Pferdehaar Problem.
Ich habe noch ein bisschen im "Pferdehaar-Thread" quer gelesen und werde nochmal die ein oder anderen Tipps anwenden.
Irgendwie vergesse ich ständig das ich Drahtborsten habe und will einfach zu gerne dieses weich-fallende Seidenhaar haben :D

Seltsamerweise ist heute wieder alles gut. Mandelöl, und leichtes LOC haben etwas bewirkt. Geht also doch! Vllt. ist Mandel wirklich mein HG!!!

@Bunny: Das mit den Schwestern ist echt merkwürdig. Meine ist 1 Jahr älter, hat aber schon immer immer immer langes Haar und ihre Haare sind ihr total egal.
Dabei sind die so toll, dick, weich, lang und glatt. Also derzeitig das Gegenteil von meiner Matte :shock:
Ich wünsche ihr natürlich nicht, dass die Haare doof sind, aber ich frage mich dann nur, ob meine Pflege etwas bringt.
Und ja, ich habe so einige Baustellen: Taper durch starken HA, blöder Pony und Hitzeschäden.
Da hilft einfach nur durchhalten und nach und nach eliminieren *Tschakka*

:helmut:
Die Häubchen schau ich mir mal an ^^ Ich glaube meinen Deckel schockt eh nix mehr :mrgreen:
Der muss mein Gejammer schon zu Hauf ertragen und ist seltsame Anblicke diesbezüglich gewöhnt. :irre:

_________________
Bild 2a M-Cii | 50cm SSS nach starkem HA

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.06.2017, 11:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Ich schreibe in mein PP eigendlich jeden Tag auch nur meine Rückschläge auf, bis jetzt trau ich mich das auch noch.
Ist doch auch für unsere Doku und wer weiß, irgendwann wenn es bei uns besser ist, können wir andere damit helfen Hoffnung zu haben.

Meine Drahtborsten, die freche Feenhaare sind, wurden bei mir nun schon weicher. Laut meinem Deckel pieksen sie nicht mehr so, dass hat mich vorher aber auch nicht so gestört. :lol:

Halte durch Meeku :winke:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.06.2017, 12:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Hmm also das mit dem weckstecken ist hald auch so eine Sache, die zumindest bei mir zu einem besseren Haarzustand führte. Wenn ich sie durchgehend offentrage sind sie nach spätestens zwei Tagen Stroh. Und dann tu ich mir auch mit Leave ins viel schwerer, weil es entweder zu wenig ist um eine Wirkung zu erzielen, oder es war zu viel und sieht offen getragen dann anfangs wie fettiges Stroh aus.
Daher pflege ich in der Früh vor dem Wegstecken. Nach dem langen Arbeitstag trag ich dann meist noch 2-3h vor dem Schlafengehen offen. Bis dahin sind sie dann schön gepflegt aber nicht mehr fettiges Stroh, weil die Pflege ja den ganzen Tag Zeit hatte einzuziehen und zu wirken.

Aber es ist hald echt schwer wenn du dich mit dem Dutt so unwohl fühlst.
Interessanter Weise ging mir das Anfangs auch so. Ich musste mich richtig überwinden und sogar bisschen schämen wenn ich ab und zu Dutt getragen habe. Inzwischen fühl ich mich ohne Dutt gar nicht mehr wie ich im Alltag. Offene Haare oder andere Frisuren gibt's nur am Abend für meinen Freund (und dass die Kopfhaut mal atmen kann) und am Wochenende oder an besonderen Anlässen. Das ist zumindest für mich die perfekte Kombi. Würde auch in meinem spießigen Berufsalltag unpassend aussehen, mit Haaren fast bis zum Po rumzulaufen. Ich glaube das würde die männlichen Kollegen (Schlipsträger) etwas überfordern :D

Also mann kann sich echt dran gewöhnen und es sogar lieben lernen. Hat allerdings bei mir auch gedauert.
Ich lockere meinen Dutt zum Beispiel gern mit einer Ponytolle auf. Darauf bin ich mal gekommen als ich mein Pony rauswachsen hab lassen. Macht gleich eine viel schönere Kopfform. Seitenscheitel und Tolle zum Dutt. Sieht dann gleich wie ne mords aufwändige Hochsteckfrisur aus, ist aber ne Sache von 2 Minuten im Bad :D
Oder vielleicht steht dir auch ein seitlicher Dutt besser, da gibt's ja viele Variationsmöglichkeiten. Grudnsätzlich ist Dutt ja auch wieder total modern geworden in den letzen 2 Jahren. Selbst meine modische Haarmugglschwester trägt aus optischen Gründen sehr häufig Dutt. Und sie ist echt ne Stylingqueen ;)

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.06.2017, 08:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2014, 20:58
Beiträge: 500
Wohnort: Nordsee
@mirage: Ich finde es auch realistisch das man Rückschläge zeigt. Sonst könnte ich auch nur lügen oder garnichts schreiben :P
Freut mich sehr, dass deine Löckchen langsam weicher werden. Ich lese ja auch gerne bei dir im Projekt mit, antworte nur selten, da ich meist mit dem Handy online lese
und nur morgens am Rechner schnell ein paar Zeilen antworte :)
@bunny: Ich merke auch einen großen Unterschied zwischen wegstecken und offen tragen. Ich trage zu 98% der Zeit mein Haar zusammen, da offen tragen mich uuuultra nervt. Vorallem weil ich zur Zeit ja noch einen Vokuhila Look habe, fühle ich mich eh unwohl mit offenen Haaren. Ich habe aber den Eindruck das ölt zieht bei mir eher weg, wenn ich die Haare offen öle und dann erst dutte.
Ich trage zwar gerne Dutt, aber halt eher wenn er wuschelig ist und allerlei Haar rausschaut. Dieses strenge, brave passt so überhaupt nicht zu mir, da komm ich in einen kleinen Konflikt.
Ich kann mir vorstellen das es besser wird wenn "mehr Haar" kommt. So habe ich nur einen Mini-Hügel, kann mit 62cm gerade so einen LWB machen.



Tatsächlich frustriert es mich derzeit mehr, als das es mich glücklich macht meine Haare zu pflegen. Wenn die Erfolge ausbleiben macht das ganze halt keinen Spaß.
Ich habe gestern 2x gewaschen und eine durchaus interessante Beobachtung gemacht.
Nachdem mein Haar wieder mal zum Ultra-Stroh mutiert ist, wollte ich eine Pflege-Wäsche einlegen:

:showersmile: Wäschebericht vom 22.06.2017 die Erste

Prewash: bisschen Mandelöl / HM Condi Cream Homemade Lemonade ins feuchte Deckhaar
Condi: -
Waschmittel: Khadi Haarwaschkräuter - Einwirkzeit 7min.
Condi : Alterra Granatapfel Spülung
Rinse: -
Leave-in: Ölausdrückmethode mit Babassu-Öl

Zufriedenheit: 4/10

Fazit: Die Haare waren grässlich. Aufgebauscht und wattig. Die Kräuter haben zwar die Schuppen beseitigt, allerdings den Ansatz nicht völlig fettfrei bekommen.
Die Pflegewirkung schien gegen 0 zu gehen, im Gegenteil. Es war nur strohig!!! Meine Laune ging wieder mal gegen 0.

Deshalb habe ich am Abend ein Weiteres Mal gewaschen:

:showersmile: Wäschebericht vom 22.06.2017 die Zweite

Prewash: -
Condi: -
Waschmittel: Desert Essence Coconut Shampoo verdünnt mit einem Schuss Mandelöl - komplettes Haar
Condi : -
Rinse: -
Leave-in: Ölausdrückmethode mit Babassu-Öl

Zufriedenheit: 9/10

Fazit: Was war das? Mein Haar war riiiichtig schön nach der zweiten Wäsche. Weich, flauschig, leicht genährt, sogar ein bisschen glatt.
Also echtes Pferdeflausch.
Was hat das alles zu bedeuten?
So langsam habe ich das Gefühl, das mein Stroh aus einem Build-up entsteht.
Benutze ich einfach Zuviel? Mag mein Haar keinen Condi? Das wird auf jeden Fall weiter untersucht! :mrgreen: 8)

Dann kann ich euch ja doch bald meine Grahtoe Forke zeigen, die mittlerweile angekommen ist...

_________________
Bild 2a M-Cii | 50cm SSS nach starkem HA

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.06.2017, 09:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2014, 20:58
Beiträge: 500
Wohnort: Nordsee
Ich habe gestern wieder gewaschen. Die Haare fingen langsam an zu fetten!! (bislang war mir neu das die das können)
Ich hätte noch einen Tag aushalten können, fühle mich aber so wohler.

Hier also die Wäsche:

:showersmile: Wäschebericht vom 26.06.2017

Prewash: Macadamianussöl
Condi: -
Waschmittel: CV Olive-Babassu
Condi : Alterra Granatapfel Spülung
Rinse: 2EL Apfelessig auf 1,5l Filterwasser
Leave-in: Ölausdrückmethode mit Babassu-Öl später noch Mandelöl in die Leichen

Zufriedenheit: 9/10 :helmut:

Fazit: Was soll ich sagen?? GLANZ GLANZ GLANZ und weiches tolles Haar. Ich bin echt happy! :verliebt:
Wieder mal echtes Pferdeflausch.
Gibt einen kleinen Abzug in der B-Note, weil einige Haare leicht strähnig waren. Das ist aber heute weggezogen.
Also für nächstes Mal - mehr Zeit lassen beim einschäumen und mit dem Babassuöl im Deckhaar aufpassen.

Memo an mich selbst: Bei Seifenwäsche immer warten bis sie KOMPLETT trocken sind.
Nicht von kurzzeitigem Stroh oder Klätsch beeindrucken lassen!


So, das zieh ich dann erstmal weiter so durch. Also Shampoo und Seife im Wechsel.
Zudem versuche ich möglichst den Condi zu vermeiden, alle Creme-Leave-ins wegzulassen und lediglich Öl zu verwenden.
Condi benutze ich nur als Schutz bei Seifenwäsche (meine Leichen mögen keine Seife)

Übrigens: Ich habe meinen Scheitel umgelegt von rechts nach links. Hatte das Gefühl das mein Haar an den Schläfen des Scheitels
etwas "verkümmerte". Zudem kann sich das Deckhaar jetzt etwas erholen.
Gefühl ist etwas seltsam und habe leichte Haarwurzelschmerzen. Aber ich hoffe das es sich bald normal anfühlt.

_________________
Bild 2a M-Cii | 50cm SSS nach starkem HA

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.06.2017, 18:41 
Offline

Registriert: 20.03.2017, 18:48
Beiträge: 72
Oh, da guckt man hier ein paar Tage nicht rein und schon tut sich was! Schön dass es wieder aufwärts geht! Da ich ja auch noch auf der Suche nach mehr Feuchtigkeit im Haar bin hab ich die Öl-Ausdrück-Methode auch gleich mal ausprobiert und bin recht angetan. Hatte aber nur ein simples Drogerieöl von Alterra da. Wie kommt man denn an so ein Babassu-Profi-Öl? 8)

_________________
2aMii - aschbraun - CBL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.06.2017, 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Meeku das hört sich doch toll an =D>

Deine Haare können fetten, das ist ja ein Ding, ich wünschte bei mir wäre das mal so.
Ich glaube uns kann keiner verstehen der damit Probleme hat. :lol:

Wird mal wieder Zeit für eine Pferdehaarbild :huepf: auch sehen möchte...

Habe das auch wenn ich meinen Scheitel komplett nach hinten lege. Kann ich auch nicht ewig so haben, denke da muss sich der Kopf erst Mal dran gewöhnen.

Ich wünsche Dir weiterhin so gute Erfolge und warte nun auf ein Foto :mrgreen: :helmut:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.06.2017, 09:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2014, 20:58
Beiträge: 500
Wohnort: Nordsee
@anadyr: Die Öl-Ausdrückmethode finde ich auch wirklich klasse. Ich habe schon die Rinse und die Tunke getestet, aber die haben immer schlechte oder keine Ergebnisse gebracht.
Das Babassu-Öl habe ich bei behawe bestellt. Das kostet glaube ich auch nicht sehr viel. Bestelle mir da öfters viele verschiedene Öle in kleinen Mengen und teste die durch.
Ich habe auch festgestellt, dass die Öle qualitativ gut sind. Wo andere Öle garkeine Wirkung hatten, bringen diese tollen Flausch.
@mirage: Ja es läuft derzeit echt gut :) Komischerweise fetten sie aber auch nur mit dem DE Shampoo und mit dem HM Woodstock. Sonst nicht ^^ und ja, wir freuen uns wenn unsere Haare fetten :yess:
Ja du hast recht, Fotos fehlen wirklich. Ich werde die Tage auf jeden Fall ein Längenbild und Bilder meiner neuen wunderschönen Grahtoe-Forke einstellen.

Zum heutigen Haargefühl:
Meine Längen sind zwei Tage nach der Wäsche trockener geworden, sodass ich relativ viel Mandelöl einmassiert habe. Dadurch sind sie weicher, aber leider auch etwas platter.
Ob der Alterra Condi daran Schuld ist? Offentragen würde ich so nicht mehr.
Zudem habe ich gestern 30min. S&D gemacht. Spliss hatte ich kaum, aber abgeknickte Haarenden in den Hitze-Leichen.
Leider juckt mein SE etwas und ich befürchte es ist die Seife und das Kokostensid im DE Shampoo.
Das ist dann die Kehrseite: die Haare lieben das Zeug, aber die Kopfhaut nicht. Aber solange es nicht ganz schlimm wird ignoriere ich das erst einmal.
Mit dem Waschen halte ich jedenfalls bis Freitag durch. Dann gehen wir Wakeboarden und mein Haar wird vorher ordentlich mit Öl getränkt.
Ist das ein Plan oder ist das ein Plan? :wink:

_________________
Bild 2a M-Cii | 50cm SSS nach starkem HA

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.06.2017, 09:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Das ist ein Plan :mrgreen:
Und wenn du vor der Wäsche noch speziell Öl auf die KH aufträgst, damit nicht so viel Shampoo darauf kommt?

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 232 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de