Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 10:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 232 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 16  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.02.2018, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Die Assoziation mit 1001 Nacht scheint weit verbreitet zu sein.... Ich habe sie auch, und ich meine von Yves Saint Laurent gibt es einen blaugrünen Nagellack mit der Bezeichnung "Oriental". Irgendwie ist es eine Fabe, die in fast jedem Haar zumindest gut aussieht: Bei Rot betont sie den Farbkontrast, bei dunklem oder auch sehr hellem Haar den Hell-Dunkel-Kontrast. Bei Dir sieht die Forke in Uni fantastisch aus!

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.02.2018, 13:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2014, 20:58
Beiträge: 500
Wohnort: Nordsee
@Silberelfe: Danke :)

Haarschmuck-Update

Ich habe mir Mitte Januar eine neue Haar-Aufbewahrung gegönnt.
Bislang hat mein Haarschmuck sein Dasein nämlich in einer Metalldose gefristet.
Das hat nun aber ein Ende, denn dieser Kollege ist bei uns eingezogen:
Bild Bild

Ich bin total begeistert, denn er bietet wirklich viel Platz. Und vorallem ist noch Platz frei... ;)
Und auch mein Freund, findet es plötzlich "aufgeräumter" bei uns :mrgreen:

Außerdem habe ich diese beiden Spectraply Forken von Koru Haarschmuck bestellt: (Gemwood NL 10,5 / Ember Glow NL 11cm)
Bild
Bild
Bild
Die Farben sind wirklich klasse und die Forken sehr leicht. Vom Material sind die Vergleichbar mit der grünen Grahtoe Forke.
Also Spectraply und Dymondwood sind schon ein großer Unterschied, wie ich festgestellt habe.
Tragefotos folgen noch :)

Hier ist außerdem der Rest meine Lillarose-BF Bestellung: (Alle Größe L)
Bild

Ich trage die Flexis wirklich gerne :verliebt:

So ich bin schon sehr auf die nächste Haarwäsche gespannt. Dann möchte ich nämlich die Calia-Sachen testen.
Ich denke ich beginne mit dem Hydrating Shampoo. Das scheint bei Vielen gut anzukommen :)

_________________
Bild 2a M-Cii | 50cm SSS nach starkem HA

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.02.2018, 22:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Cool, Flexis mit keltischem Symbol!
Und das Kommödchen ist ja niedlich, wahrscheinlich eigentlich für Schmuck gedacht?

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.02.2018, 22:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Die Kommode ist suuuper schön! Und so praktisch!
Wo gibt es sowas denn? Also nicht das ich Platz hätte, aber iiiirgendwann mal vielleicht :lol:

Ich bin auch auf deine nächste Haarwäsche seeehr gespannt!

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.02.2018, 09:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2014, 20:58
Beiträge: 500
Wohnort: Nordsee
@Silberelfe, Bunny:
Ich bin auch wirklich zufrieden mit der Kommode, die Verarbeitung ist sehr gut und den Preis
finde ich auch angemessen. Ich habe sie hier, über Amazon bestellt:

Versteckt:Spoiler anzeigen
https://www.amazon.de/dp/B072V6JW4S/ref=asc_df_B072V6JW4S49896816/?tag=googshopde-
21&creative=22398&creativeASIN=B072V6JW4S&linkCode=df0&hvadid=214121657689&hvpos=1o1&hvnetw=
g&hvrand=10268151176963393486&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=hvlocint=&hvlocphy=
2276&hvtargid=pla-366034629989


Mein Foto ist auch nicht wirklich gut belichtet, über den Link kann man sie besser sehen.
@ Silberelfe, ja eig. ist es ein Schmuckkästchen. Unten habe ich Uhren drin und oben Ringe/Ohrringe.
Ich glaube man könnte die Trenner auch sanft rauslösen und hätte dann mehr Platz.
Zur Not muss noch ein weiteres Kästchen her :mrgreen:

_________________
Bild 2a M-Cii | 50cm SSS nach starkem HA

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.02.2018, 10:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
wow das ist ja ein richtiges Schnäppchen, echt super! :gut:

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.02.2018, 22:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2014, 20:58
Beiträge: 500
Wohnort: Nordsee
Haarwäsche-Update

Es ist getan, heute war meine erste Calia-Wäsche.
Ich habe mich für das Hydrating entschieden und hier ist das Ergebnis:

Prewash: Condi-Ölkur ins trockene Haar (Calia Hydrating + Kokosöl | Einwirkzeit: 2h15)
Wash: Calia Hydrating (ca. 1 Kaffeelöffel verdünnt auf 200ml Wasser)
Rinse: 1l Filterwasser + Schuss Avocadoöl (über Kopf)
Leave-in: -


Ergebnis: Zunächst hatte ich das Gefühl, dass der Condi nicht sehr pflegend ist.
Unter der Dusche wirkten die Haare nicht wirklich durchfeuchtet. Das verdünnte Shampoo hat sehr gut geschäumt.
Beim auswaschen waren die Haare weich, aber wirkten nicht so stark durchfeuchtet wie ich es sonst gewohnt bin.

Die Haare haben relativ lange getrocknet und wirkten am Ansatz (im Unterfell) erst noch leicht fettig.
Das ist allerdings komplett eingezogen. Kann auch die ölige Rinse gewesen sein...
Im trockenen Zustand sind sie nun frizzig, flauschig und weich.

Das allerwichtigste für mich: Bislang ist die Kopfhaut komplett ruhig
Mir gefällt das Ergebnis, mit leichten Abstrichen in der B-Note.

+ Kopfhaut ruhig, keine Trockenheit, kein Klätsch, Volumen
- Frizz, undefinierte Wellen, Spitzen könnten gepflegter sein


Ich werde das Shampoo+Condi noch in anderen Kombinationen untersuchen. Ich bin aber ganz zufrieden :)
Vor allem freue ich mich darüber, dass mein Ekzem noch nicht laut aufgeschrien hat.
Für das nächste Mal teste ich die Purifying for dry hair Reihe von Calia.
Ich bin schon sehr gespannt :)

Gute Nacht Euch allen, Meeku muss ins Bett :betzeit:

_________________
Bild 2a M-Cii | 50cm SSS nach starkem HA

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.02.2018, 22:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Hey das hört sich ja schon sehr vielversprechend an! Ich freu mich! :banane:

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.02.2018, 13:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2014, 20:58
Beiträge: 500
Wohnort: Nordsee
Lieb das du dich so für mich freust Bunny :knuddel: :)

Ich kann heute sagen: Die Kopfhaut ist komplett juckfrei geblieben, das ist wirklich klasse!
Vllt. ist es ja die Lösung für alle Ekzem-Geplagten.. aber vorerst werde ich es länger testen,
nicht das wir uns noch zu früh freuen ^^
Ansonsten wirken die Spitzen und Längen etwas trockener als nach optimaler Routine und Frizz
ist auch noch vorhanden.

Ich denke die Hydrating-Reihe ist für feinere Haare eine gute Sache.
Für mein Pferde-Fell dürfte es etwas mehr Pflege sein. Umso mehr freue ich mich aufs Puri f.d.Shampoo. :mrgreen:

_________________
Bild 2a M-Cii | 50cm SSS nach starkem HA

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.02.2018, 13:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Ja den gleichen Eindruck hatte ich bei meiner Calia Testerei auch :nickt:
Auf jeden Fall richtig super das deine Kopfhaut beim lila Calia schon mal ruhig ist!
Bin auf deinen Puri-Test gespannt :)

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.02.2018, 16:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2014, 20:58
Beiträge: 500
Wohnort: Nordsee
Huhu ihr lieben :)

Ich hoffe ihr genießt den Sonntag. Wir waren heute im Wald spazieren.
Mit Kind, Hund und meiner neuen „Sonnenforke“.
Ich weiß sie ist sehr groß, aber mir gefällt es dennoch sehr gut.
Nach Frühstück, 2h Waldspaziergang und Sofarunde sah meine
„Frisur“ dann so aus:
Bild

Ich denke, für einen Sonntag ganz ok :mrgreen:

Heute, 4 Tage nach der Calia-Wäsche fängt meine Kopfhaut
leicht zu fetten an und damit kommt auch etwas Juck.
Boah bin ich hellauf begeistert von dem Zeug.
Meine Haare sind kuschelweich und brav und derartig rutschig
das ich Dutts teilweise öfter neu wickeln muss..

Also ich mag das. Besser als dieser raue Pferdedraht. :reit:
Wenn jetzt noch die Dichte stimmt bin ich Mega glücklich mit meinem Haar :)

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Sonntag! :winkewinke:

_________________
Bild 2a M-Cii | 50cm SSS nach starkem HA

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.02.2018, 17:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
das sind ja tolle nachrichten :) freut mich total zu hören :D das mit der dichte wird bestimmt auch noch mit ein bisschen geduld :) und an tag nach der wäsche darf es doch auch mal etwas jucken.

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.02.2018, 23:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Meeku, ich freue mich sehr für dich!

Ich hatte ja von Anfang an bei Dir mitgelesen, mit dem ganze Hin und Her und den Hader fing es an und jetzt doch überwiegend schöne Erfolge. Interessant finde ich ja, daß das alles irgendwie zusammenkommt, als ob sich ein Knoten gelöst hätte. Bei mir gab es vor ca. zwei Monaten auch so ein Aha-Erlebnis,zwar nicht konstant gleichbleibend, aber doch sehr richtungsweisend.
Ja, ein Pflegemittel auf unterschiedliche Weise bzw. in verschiedenen Kombinationen auszutesten finde ich auch wichtig, nicht immer gleich zum nächsten wechseln!

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.02.2018, 13:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2014, 20:58
Beiträge: 500
Wohnort: Nordsee
@ eyebone: danke du liebe :knuddel: Ja die Dichte beschäftigt mich bereits seit 2 Jahren :roll:
du hast ja in deinem Projekt erzählt, dass du in 5,5 Jahren von Schulter bis jetzt Mitte Popöchen hast wachsen lassen.
Ich bin im März 2014 hier angefangen mit BSL und wo bin ich jetzt?? ^^ BSL :mrgreen:
Ich hatte im Gegensatz zu deiner schönen Mähne zwar wirklich kaputtes Haar, aber natürlich ist es schon
frustrierend, dass ich nach 4 Jahren noch nicht mehr Länge habe und dazu starken Taper.

Zu meinem 4 Langhaargeburtstag stelle ich glaube ich Mal eine kleine Zeitleiste ein ^^ (mit schlechten Handybildern :mrgreen:)
Und zum Juck: natürlich ist Juck nichts ungewöhnliches. Bei mir klingeln schnell die Alarmglocken wegen meinem Kopfhaut-Ekzem.
Wenn das wieder richtig ausbricht muss ich wieder auf das scharfe Medizin Shampoo wechseln, das würde ich gerne vermeiden :/

@Silberelfe: finde ich total schön, dass du so treu bei mir mitliest und das seit Beginn. Ich frage mich schon manchmal ob mein Projekt wohl sehr langweilig ist, da ich nicht sooo viele Mitleser habe wie es bei anderen scheint. ^^ Egal :D da muss ich durch.

Ja es hat sich wirklich ein Knoten gelöst. Die Entdeckung der Pre-Wash Condi+Ölkur hat einfach den Unterschied gemacht.
Seitdem kann ich eigentlich garnichts mehr großartig vermasseln. (es sei denn die Condis haben zuviel Protein)
Die Haare sind immer verlässlich weich und schön, wie noch nie zuvor in meinem haarigen Leben.
Was war denn dein Aha-Erlebnis.. (wenn ich das so fragen darf?) Ich würde sowieso gerne mal deine Haare bewundern.
Du hast aber keine Fotos im Forum oder?

_________________
Bild 2a M-Cii | 50cm SSS nach starkem HA

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.02.2018, 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, Meeku!

Wie ich in meinem allersten Beitrag Dir geschrieben habe, interessierte mich einfach die Problematik, außerdem verfolge ich gerne, wie dann die Entwicklung über einen längeren Zeitraum ausfällt. Und warum hier nicht soooo viele mitschreiben (lesen weiß ich jetzt gar nicht!): Du färbst nicht, Du läßt keine NHF herauswachsen, wären Themen, die viele auch selbst haben, und dann ist die Länge bei BSL auch noch nicht spektakulär - Entschuldigung, wenn ich das so schreibe! Bei der krebse ich auch gerade herum.... An Deinem Schreibstil liegt es ganz gewiß nicht, ich finde Deine Anmerkungen auch drumherum sehr sympathisch.

Nein, Fotos von mir gibt es leider nirgends, und bewundern - naja, mit den vielen Unregelmäßigkeiten, weil ich quasi dauerhaft HA-Löcher/ Neuwuchs/ Taper-Chaos habe, ist dann auch relativ.... Deshalb sind sie auch bestimmt 20 cm kürzer als sie es unter normalen Umständen jetzt wären, weil ich regelmäßig schneiden muß (möchte noch in den Spiegel sehen und halbwegs vernünftig kämmen können).
Ich wäre wohl zu doof, Fotos gut zu bearbeiten, auch habe ich keinen, der Fotos von mir machen würde, der Deckel ist zutiefst genervt, der Rest sieht die ganze Sache sehr kritisch (ich eigentlich auch, weil das Netz nichts vergißt). Also gibt es bislang nur Schnappschüsse mit dem Handy, um die Farbe zu beäugen,

Das Aha-Erlebnis: Die Erkenntnis, das ich das Shampoo wechseln muß.
Ich hatte ein gut reinigendes für blondes Haar, dazu den Condi, aber nach dem Wechsel auf mein jetziges (ist witzigerweise das aus meiner Jugend, halt mit aktueller Formel), das viel mehr Rückfetter und zusätzlich auch Proteine enthält, merke ich einen klaren Unterschied: Die Haare sahen nur damit gewaschen besser aus als mit dem anderen plus Condi! Dazu kam ein anderer Condi, auch mit Protein, und wohl wegen der neuen Pflege eine weitere erstaunliche Feststellung:
Ich kann plötzlich das Sebum bis in die Spitzen verteilen, insbesondere meine vorderen Enden machen, obwohl die Wellen eigentlich glatt ausgebürstet sind, dadurch dann Kringel und bekommen Spannkraft, die sie nie davor hatten. So hoffe ich, sie noch ein Stückchen weiter erhalten zu können.

Naja, wir werden ja sehen, was haartechnisch noch drin ist bei uns beiden, nicht wahr?!

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 232 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de