Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 12:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 232 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.08.2019, 22:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Von mir auch ein sehr erfreutes Hallo!
(und Dein beitrag kam so unerwartet, daß ich ihn komplett übersehen habe.... :oops: )

Na da bin ich jetzt ja mal gespannt auf die Fotos vom ZU-Monster!
Ich halte es für eine sehr interessante Idee, den ZU in Bezug auf Schwangerschaft und Geburt zu beobachten, bin neugierig, was dabei herauskommt. (Vielleicht gibt es ja sogar einen Ort dafür im Forum?)
Genieß diese Zeit, genieß die pflegeleichten Haare und freu Dich daran!

Alles Gute weiterhin! :winke:

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.11.2019, 12:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2014, 20:58
Beiträge: 500
Wohnort: Nordsee
- UPDATE -

Huhu da bin ich!
Nur ganz kurz und ganz ohne Fotos, aber mit ein paar Infos die ich gerne festhalten möchte. Unser kleiner Prinz ist da, geboren am 23.10. und wir sind super glücklich. Er ist ein richtiger Sonnenschein und schläft sehr viel, sodass ich meine Haare weiter pflegen und kuren darf! *jucheee*

Leider habe ich durch die Schwangerschaft/Geburt wieder einen Eisenmangel, den ich seitdem versuche auszugleichen durch diverse NEMs. Ich verliere schon ein paar mehr Haare als sonst und hoffe das sich der Eisenspiegel schnell aufbaut bevor es richtig Schäden nimmt. Ich hab mein Haar gestern noch vermessen, bevor der ZU abnimmt.

ZU vor der Schwangerschaft: 8,5cm
ZU nach Geburt: 10cm!!!
Aktuelle Haarlänge: 70cm SSS

Boah war ich geschockt gestern, das hätte ich nie gedacht das es soviel mehr ist. Also wenn ich nach dem postpartalem Ausfall wieder bei 8,5cm wäre, ist das ok. Nur bitte nicht weniger... Mein Haar tapert nach wie vor, aber die Länge bleibt dran. Ich warte nun erstmal den Haarausfall ab, der so ungefähr Mitte Januar einsetzen dürfte. Je nachdem wie es dann aussieht entscheide ich ob ein schnitt nötig ist..

So und das wars schon wieder von mir! Das kleine Raubtier hat Hunger! :mrgreen:

Edit: Absätze verkleinert; again

_________________
Bild 2a M-Cii | 50cm SSS nach starkem HA

Mein Projekt


Zuletzt geändert von Meeku am 17.11.2019, 15:00, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.11.2019, 15:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, Meku!

Alles erdenklich Gute für das Milchmonster!
Wow, das ist ja wirklich ein monströser Zuwachs! Bin echt gespannt, wie sich das weiter entwickelt und drücke die Daumen, daß es sich zumindest auf den Vor-Zustand wieder einpendelt.
Dir natürlich auch weiterhin alles, alles Gute!!!!
:winke:

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.11.2019, 22:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Ich hatte bis zum Abstillen mega Haare, dann sind es weniger geworden aber ich glaube wenn ich ZU gemessen hätte wäre mir aufgefallen dass es nicht weniger sondern nur in der Ss mehr Haare geworden sind :P Ich finde deine Haare total schön <3

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.11.2019, 23:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2017, 18:31
Beiträge: 352
Wohnort: Eifel
hi. ich lese auch mal wieder mit. auch alles gute von mir :)
echt krass dein ZU! davon kann ich nur träumen, aber ich freu mich für dich. bin gespannt wie es sich sonst so entwickelt.

_________________
2a - 2c M i | TB | schnittfrei seit August 2018 |
Meine Fotos bitte nicht ungefragt weitergeben, versenden, verlinken,
kopieren, verschicken, speichern etc.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.11.2019, 14:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2014, 20:58
Beiträge: 500
Wohnort: Nordsee
@Silberelfi: vielen Dank <3 ja ich finds auch krass.. hoffentlich wird es nicht so schlimm..
@Hanne: Danke für das Kompliment *rotwerd* Es ist wirklich doof das man sich so an die dicke Mähne gewöhnt. Dadurch glaubt man die Haare seien nach der Schwangerschaft total dünn..
@saketh: schön das du wieder dabei bist *knuddel*. Ich finde immer in Zahlen ist der ZU garnicht aussagekräftig. Meine normalen 8,5cm ZU wirken bei meiner Haardicke eher dünn... Und manchmal können 5,5cm ZU bei feinen Haaren suuuper dick aussehen.

HAARAUSFALL:
Leider wieder ein Thema, obwohl ich erst 3 Wochen postpartum bin. Ist das nun vom Eisenmangel oder doch hormonell bedingt? Oder verliere ich einfach wieder normal viel Haare wie sonst auch? Ich zähle bei jedem kämmen um die 30 Haare... da kommt schnell was zusammen. Ich versuche den aktuellen Zustand noch fotografisch festzuhalten, bevor es zu spät ist.

HAARPFLEGE:
Ich bin wieder ganz bei meiner alten Routine angelangt. (siehe erste Seite) Schon im Krankenhaus war mein Haar nach einer Dusche mit dem 0815 Shampoo aus der Schwangerschaft wie ein rauer Besen. A Ich wasche wieder mit SM und mein Haar ist toll. Weich, seidig, glänzend... wenigstens das ^^

Edit: Absätze verkleinert

_________________
Bild 2a M-Cii | 50cm SSS nach starkem HA

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.11.2019, 18:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, Meeku!

Naja, 30 ist nun noch nicht sonderlich viel, aber im Zweifel solltest Du vielleicht nachschauen loassen, wie es um die Eisenversorgung steht. Wahrscheinlich werden es in der nächsten Zeit sowoieso die überfälligen Haare ausgehen, fragt sich halt, wie viele und wie schnell, aber wenn Du dich ansonsten gut fühlst, ist das leider so und auch nicht zu ändern.
Auf jeden Fall wünsche ich Die die Ausdauer, diese Phase durchzuhalten.

Schönen Sonntag noch!

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.11.2019, 12:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2014, 20:58
Beiträge: 500
Wohnort: Nordsee
Hallo Elfi,
Ja 30 klingt nicht viel. Wenn man aber täglich 3x kämmt sind es schon 90. ich glaube ich bin mittlerweile hochsensibel was Haarverlust angeht. Die Schäden sind nach Jahren der Trimmerei noch allzu präsent.
Dennoch hast du recht. Ändern kann ich doch nichts daran. Ich hoffe nur das es eben nicht der Eisenmangel ist, der da wütet...
Naja abwarten und Tee trinken ^^

:kaffee:

_________________
Bild 2a M-Cii | 50cm SSS nach starkem HA

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.12.2019, 13:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 09:50
Beiträge: 258
Wohnort: BaWü
Hallihallo :winke:

Gerade hab ich dein Tagebuch entdeckt - eigentlich wegen der Haarfarbe :verliebt: - und jetzt lese ich, dass du ganz ähnliche Sorgen und Probleme hast wie ich. Bin auch gerade mit meinem 2. Kind schwanger und hatte nach der ersten Schwangerschaft fürchterlichen Haarausfall. Dokumentiert habe ich damals noch nichts, weil ich da noch nicht aktiv am Langzüchten war. Aber die schlimmsten Befürchtungen hab ich trotzdem :(
Ich bin gerade im Endspurt und hab tatsächlich die wahrscheinlich unkompliziertesten und schönsten Haare, die ich je hatte. Von deinem ZU kann ich allerdings nur träumen, ich bin momentan bei grandiosen 6,4cm. Da macht mir deine Messung von vor der Schwangerschaft und nach der Geburt doch ein bisschen Angst :shock:

Naja, ich versuche mal meine Haare einfach noch zu genießen solange es noch anhält, viel machen kann man ja leider nicht. Ich lese auf jeden Fall gespannt mit, wie sich das bei dir entwickelt :-)

Liebe Grüße und natürlich noch alles Gute nachträglich :)

_________________
2c/3a FM ii
mittelbraun
Start 53cm (8/19) :: Aktuell: optisch fast BSL/70cm :: Ziel vorerst Taille/80cm


Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.12.2019, 11:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2014, 20:58
Beiträge: 500
Wohnort: Nordsee
Guten Morgen liebes Langhaarnetzwerk,

hallo goldrot. Freut mich sehr du dich hier her verirrt hast und danke für die Glückwünsche. Oh man das tut mir leid das du auch so schlimmen Haarausfall nach der Geburt hattest. Was hast du dann gemacht? Alles abgeschnitten oder einfach ignoriert? Der Haarumgang hat nicht viel zu sagen. Vorallem kann bei F/M Haaren 6,5cm nach mehr aussehen als 8,5cm bei C Haaren. Ich hab teilweise richtige Lücken.

Ich habe gestern Abend meinen Zopfumfang gemessen und erschreckenderweise festgestellt, dass ich bereits wieder bei 8,5cm Umfang bin, also VOR-Schwangerschaftsumfang. Dabei kam mir der Haarausfall garnicht so krass vor. Es begann dieses Mal schon sehr früh, nämlich 3 Wochen nach der Geburt und läuft nun seit 6 Wochen.
Bedeutet das ich in 6 Wochen 1,5cm Haarumfang verloren habe. Unglaublich!!! :shock:
Jetzt habe ich echt Angst das es wieder so dünn wird wie damals. Schließlich verläuft der HA in der Regel 5-6 Monate lang. Sehen tut man es noch nicht wirklich. Ich spüre nur das der Zopf und speziell die Quaste dünner sind und das ich an den Schläfen etwas Lichter werde. Das ist so gemein :(

Ich nehme immernoch Eisentabletten. Zudem Jod, Vitamin D3,C und B6 und B12.
Zudem täglich 3 Bockshornkleekapseln. Meinen Eisenwert habe ich noch nicht wieder testen lassen.

Ich hoffe so sehr das es dabei bleibt und sich der Haarausfall nun einstellt.

Haarpflegemässig sind meine Haare aktuell sehr entspannt. Ich muss sie eher stärker reinigen und mein Lieblingscondi ist eher schon Zuviel. Komischerweise muss ich meine Haare im Sommer immer mehr pflegen. Glaube sie mögen lieber Kälte als Wärme..
Längenmässig sind sie bei 71cm nach SSS. Leider sehen sie total kurz aus, da die Spitzen dünn sind und sich immer hochkringeln. Es sieht daher eher nach BSL aus. Ich möchte, erstmal weiter wachsen lassen.

Ich melde mich in ein paar Wochen nochmal und berichte wie es mit dem HA aussieht.
Hoffentlich mit guten Nachrichten! Ich wünsche euch erstmal einen guten Rutsch und viel Gesundheit und gutes Haarwachstum für 2020!!!

_________________
Bild 2a M-Cii | 50cm SSS nach starkem HA

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2019, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, Meeku!

Das mit Sommer/ Winter finde ich nicht merkwürdig, meinen geht es im Winter auch immer besser als im Sommer (ich glaube, das hatten wir schonmal?)
Hoffentlich berappeln sich Deine Haarlies bald wieder!

Guten Rutsch und auch Dir alles gute im nächsten Jahr!

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2020, 16:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2014, 20:58
Beiträge: 500
Wohnort: Nordsee
-Update-
8,2cm Zopfumfang :kettensaege:
Wie kann das nur so schnell gehen... :nixweiss:

_________________
Bild 2a M-Cii | 50cm SSS nach starkem HA

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2020, 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2017, 14:51
Beiträge: 607
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b Cii
ZU: 6,5
Hallo Meeku,
Dein Tagebuch liest sich wie eine Achterbahnfahrt! Bei Deinen Fotos vom Haarausfall sind mir doch die Tränen gekommen. Fast genauso haben meine Haare nach meinem großen HA 2016 ausgesehen! Nur habe ich keine Fotos gemacht (kannte auch das LHN nicht). Optik und Struktur, sowie der Schnitt danach...Mist. Aber vernünftiges rausschneiden des Monstertapers war für mich auch besser, als das Ertragen...(mein ZU lag nur noch bei 4,5 und ist jetzt bei 6,5 - 0,5 cm unter Deinem "normalen" ZU werden bestimmt nicht so doll auffallen.*hoff*)

...Ich sammele einen Teil meines DauerHA für Eigenhaarsträhnen...also nur für den Notfall :mrgreen:

Bestimmt wird es dieses Mal nicht so schlimm! Wird nicht. Darf nicht. Und passiert auch nicht. Du machst schliesslich alles was geht. Der ZU fällt nicht unter 8cm. Pferdehaare sind nämlich stark und schaffen das! *tröstversuchende*

Glückwunsch zum Nachwuchs! Vielleicht kann er Sich etwas ablenken, bis die Haar-Krise vorüber ist...ach, was Rede ich...hab 2016 auch noch nicht verdaut...

2020 wird alles besser *hoff*

_________________
01.01.21 Midback 80 cm
Nächstes Ziel: Taille + 1. GS (85 cm)

Vom HA Chaos mit Experimenten & Struktur zum Ziel

Projekt: Haareschneiden nach dem Mond 2021, Frisurenprojekt 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2020, 01:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
O Mann, ja.....
Oder besser: Nein!
Der Jahresbeginn hätte besser sein können, Du Arme! :knuddel:

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2020, 19:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2014, 20:58
Beiträge: 500
Wohnort: Nordsee
Danke ihr lieben für euren Zuspruch!
Ich würde ja gerne etwas weniger jammern. Ich habe schon das Gefühl das ich hier im TB immer nur negatives schreibe, aber an Haarausfall ist einfach nichts tolles dran.

Oh man Coraleen, es tut gut eine Leidensgenossin zu haben, auch wenn ich es keinem Wünsche.
Ja ich kann dich verstehen, man erträgt sehr lange wenn man alles rauswachsen lässt.
Ich hab 2016 auch noch nicht verdaut. Vorallem die Seiten brauchen bei mir sehr lange zum nachwachsen. Ich habe leider auch nicht wirklich gut dokumentiert wie groß der Haarverlust war.
Aber optisch sieht man es ja doch sehr gut. Wenn es „nur“ -0,5 wären, könnte ich wohl damit leben.

Dennoch gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass der Ha sich gut verteilt und nicht so auffällt.
Ich glaube beim letzten Mal war hauptsächlich der Eisenmangel schuld. Der hat sich total auf die Längen ausgewirkt. Wie meine aktuellen Werte sind weiß ich nicht. Ich warte jetzt den Shed ab und entscheide dann wie es weitergeht. Schneiden, Länge halten oder sogar weiter wachsen lassen. Im Februar lass ich mal mein Blut checken, ob es besser aussieht im Hause Eisen. :)

_________________
Bild 2a M-Cii | 50cm SSS nach starkem HA

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 232 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de