Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 14:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 232 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 16  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.06.2017, 11:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
ich benutze gerade das lavendelshampoo von urtekram. davor hatte ich das nordic birch shampoo von urtekram. nur das razulshampoo von denen scheine ich nicht zu vertragen. das shampoo verdünne ich imer etwas, nutze dadurch aber nicht unbedingt weniger ;) als condi verwende ich entweder den nordic birch condi (auch urtekram ;)) oder die nutri care spülung von alverde. die hat als zweite zutat sojaöl und ist sehr reichhaltig, da macht mir dann auch ein wenig alk nichts.

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.06.2017, 11:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Natürlich ist ein T - Shirt besser als ein Handtuch ist ja feiner gewebt.
Einen anderen glatten Stoff hast du nicht? Satin oder erst mal ein Tuch/Schal aus dünnem glatten Stoff?

Ich habe nun auch hier das 3. Macaöl, 2 haben mir nichts gebracht, aber habe Dank Fischli das von Primavera gefunden und das ist gerade mein Heiligen Gral. Es gibt wohl doch Große Unterschiede, dass von Behawe soll auch gut sein.

Auch mal in Ruhe darüber nachdenken, ob für Dich ein Seidenkissenbezug in Frage kommt, auch das hat bei mir es verbessert.
Perfekt sind meine trockenen Stellen trotzdem noch nicht.

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.06.2017, 19:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2014, 20:58
Beiträge: 500
Wohnort: Nordsee
@eyebone: die Nutri-Care Spülung habe ich als Probe hier, habe da irgendwie gar keine Meinung zu, muss ich nochmal testen ^^. Urtekram habe ich bislang noch nicht verwendet. Klingt aber gut. Werde ich austesten sobald mein aktueller Vorrat schwindet :)
@mirage: Hmm. also so hab ich jetzt nichts da was weicher als ein T-shirt wäre. Mein Macaöl ist auch von behawe. Ich habe schon viele versch. Öle benutzt, ich werde gleich die Produktbewertungen aufführen, damit man sieht was ich schon so probiert habe. Maca scheint als Leave-in mit das beste zu sein, aber einen richtigen HG habe ich da noch nicht. Seidenkissenbezug + Zopfschoner habe ich bereits. Hab da aber noch nix besonderes festgestellt.
_________________________________________________________________________________________________-

So da ist er, der "Stroh-Effekt". #-o
Ich hatte die Haare den ganzen Tag im LWB. Außerdem heut morgen Maca-Öl einmassiert.
Die Haare sind jetzt absolut knochentrocken! Ganz schlimm am Ansatz, da knirscht es extrem und man hat das Gefühl die könnten so abbrechen.
Habe eben etwas Macaöl nachgelegt und warte ab.
Ich frage mich an dieser Stelle immer dasselbe:
Ist es gesünder die Haare zu kuren und zu waschen?
oder warte ich ab bis es noch trockener wird und zögere den Waschrhytmus heraus.

_________________
Bild 2a M-Cii | 50cm SSS nach starkem HA

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.06.2017, 10:29 
Offline

Registriert: 20.03.2017, 18:48
Beiträge: 72
Oh nein, schade dass es nicht geklappt hat, 7/10 klang doch so gut! Bei der Shampoofindung kann ich leider so gar nicht weiterhelfen, weil ich immer nur irgendein NK-Duschgel benutze. Bei mir macht es kaum einen Unterschied womit ich wasche, eher womit ich dann hinterher pflege. Nur mit Seife bin ich leider gar nicht zurecht gekommen. Die Haare waren toll (so gut wie mit nichts anderem), aber die Kopfhaut hat geklätscht ohne Ende und egal wie viel saure Rinse ich drüber gekippt habe, nichts hat funktioniert... Habs dann wieder aufgegeben :(

Ich bin ja mal gespannt auf die nächste Wäsche, Dein TB ist so strukturiert, find ich irgendwie... gut :D

_________________
2aMii - aschbraun - CBL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.06.2017, 15:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2014, 20:58
Beiträge: 500
Wohnort: Nordsee
Danke Anadyr :)
Am Tag der Wäsche war auch alles gut, aber leider trocknen sie danach so aus. Ich denke ich sollte als erstes an den Waschmethoden feilen.
Kalkstroh scheint schonmal nicht das Problem zu sein, also kann ich das von der Liste streichen.
Mit Seife komme ich in der Regel gut klar, aber ab und zu misslingt mir die Wäsche. Deshalb muss ich mal genau dokumentieren was ich wie verwende. Ich kann mir das nie merken ^^

Meine Haare sind sehr ausgetrocknet durch Shampoowäsche.
Für die nächste Wäsche plane ich daher noch einen Versuch für CO.
Diesmal mit langer Einwirkzeit und einem KK Condi.
Ich hoffe das meine Haare genährter und saftiger werden.

Zu Motivationszwecken habe ich mir heute eine Grahtoe Forke gegönnt
um die ich schon ewig herum schleiche :mrgreen: Das Foto folgt heute Abend ^^
Ich freu mich schon total darauf. Habe bislang erst 2 einfache,günstige Forken
die ich derzeit dauernd träge und ich wollte gerne meine Sammlung erweitern.

Heute sind sie etwas schwerer und platter durch das Öl. Dadurch sehen sie etwas dünn aus.
Der Scheitel ist wieder (trotz großer Menge Öl) knochentrocken. Ich denke ich zögere noch etwas raus.

_________________
Bild 2a M-Cii | 50cm SSS nach starkem HA

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.06.2017, 22:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2014, 20:58
Beiträge: 500
Wohnort: Nordsee
Heute war wieder Waschtag. Habe zwischendurch immer wieder Macaöl einmassiert.
Sie waren dadurch gut durchfeuchtet aber eben auch platt und unansehnlich
Wie geplant, wurde heute ein CO-Versuch durchgeführt:

:showersmile: Wäschebericht vom 06.06.2017

Prewash: -
Waschmittel: CO Desert Essence Coconut Condi
Spülung/Conditioner : Desert Essence Coconut Condi
Rinse: -
LOC: Ölausdrück LOC - Babassuöl und Sheasahne
Wie: 5 min. Einwirkzeit. Dann lange ausgewaschen

Fazit: im ersten Moment war ich sehr positiv überrascht, da die Haare sehr weich und schön waren.
Schnell wurde klar, dass sie stark überpflegt waren. Ich habe einen Scalpwash mit HM Woodstock nachgelegt.
Leider war auch der zu reichhaltig, sodass ich noch einen Scalpwash mit stark verdünntem Balea Oil Repair gemacht habe.
Die Haare sind noch nass, daher kann ich noch nichts zum Ergebnis beitragen.

Zufriedenheit: ?/10

- Der Condi ist natürlich stark pflegend. Ich habe mir den Kopf zerbrochen, welchen ich benutzen soll.
Für mich stand fest: wenig Alkohol und bloß keine Proteine. Der DE Coconut blieb also übrig. Keine gute Wahl :mrgreen:

Außerdem schulde ich Euch noch ein Foto von meinem zukünftigen, neuen Schmuckstück:
Bild
- Grahtoe Studios, Green Hornet, 4,25' NL / 5'GL

Ich bin soooo hart verliebt und kann es kaum erwarten das sie in unserem Briefkasten liegt. <3 <3 <3 :yess:
:helmut:

_________________
Bild 2a M-Cii | 50cm SSS nach starkem HA

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.06.2017, 22:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
huhu :) die forke sieht einfach klasse aus oO ich freu mich schon uf ein tragebild ;)
zur zu reichhaltigen wäsche: hast das entschieden als die haare noch feucht waren? ich mein das auch mal, aber bis meine haare dann endtrockenheit haben sind sie oft schon wieder ZU trocken. bzw wenn du nur mit condi wäscht brauchst du vielleicht kein LOC mehr hinerher?

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.06.2017, 08:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2014, 20:58
Beiträge: 500
Wohnort: Nordsee
Hey eyebone : Cool, freut mich, dass sie dir ebenfalls gefällt :mrgreen: Tragebild gibt´s natürlich auch sobald sie da ist ^^
Nach der CO-Wäsche habe ich auch erst gedacht, dass sie noch trocknen müssen. Ich habe dann schnell festgestellt das die Haare so überpflegt waren, dass
sie wahrscheinlich niemals trocken geworden wären :P
Das Öl habe ich nur in die Längen getan, die sind nach der ganzen Prozedur sogar noch etwas unterpflegt. Ging also nur um den fettigen Ansatz.

Allerdings habe ich aus dem Prozedere etwas sehr gutes mitnehmen können. Mein gesamtes Haar ist heute sehr weich und gepflegt (Vorallem der Ansatz).
Sie könnten noch einen Tick saftiger sein, aber der Condi im Vorfeld scheint einen sehr guten Effekt auf mein Haar zu haben.
Ich habe zwar schon desöfteren CWC ausprobiert, dabei das erste C aber noch nie aufs gesamte Haar angewendet.

Das werde ich in Zukunft beibehalten und dabei versch. Condis ausprobieren. Das zweite C darf jedenfalls reichhaltiger sein, meine Leichen sind immernoch leicht trocken.
In Zukunft also lieber CWC statt CO!
Also ich freue mich sehr über meine Erkenntnis! :helmut:

_________________
Bild 2a M-Cii | 50cm SSS nach starkem HA

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.06.2017, 09:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2014, 20:58
Beiträge: 500
Wohnort: Nordsee
Meine Haare haben nach der letzten Wäsche ziemlich lange gut ausgesehen.
Sie waren sehr weich, kooperativ was Frisuren angeht und mussten nur minimal nachgeölt werden.
Dennoch habe ich am Samstag gewaschen, da ich auf einem Geb. eingeladen war.

Ich wollte die CWC Wäsche wiederholen, diesmal mit einem anderen Condi:

:showersmile: Wäschebericht vom 10.06.2017

Prewash: Avocadoöl
Condi: Alverde Nutri-Care (5min. Einwirkzeit)
Waschmittel: Hm Woodstock verdünnt / Balea Oil Repair verdünnt
Condi : -
Rinse: -
LOC: Arganöl + Alterra Coldcream

Zufriedenheit: 6/10

Fazit: Ich mussten den Kopf 3x shampoonieren. Das Woodstock Shampoo ist zu reichhaltig um Condi auszuwaschen.
Auch 2 Mal half nicht, deshalb musste das Balea oil repair dran. Leider ist mein Ansatz durch das viele shampoonieren sehr trocken.
Außerdem hat das viele Haare gekostet. Die Längen hätten definitiv mehr Pflege gebraucht. Also nächstes Mal auf jeden Fall einen zweiten Condi.
Und die Ölausdrückmethode funktioniert viel besser als "nur" Öl in die Längen.

Außerdem:
Ich mag derzeit nicht offen tragen. Meine Längen sehen nach dem HA 16 sehr dünn aus. Das macht mich echt traurig.
Sie wachsen derzeit wie Gift was ja eigentlich toll ist (10cm in 6 Monaten). Aber je länger die Längen werden, desto dünner wirken sie.
Nach dem schnittfreien Jahr 2017 werde ich monatlich trimmen und Länge halten, bis der Neuwuchs die Längen wieder etwas dicker aussehen lässt.
So fühle ich mich echt unwohl. Fotos mag ich auch keine machen, da ich eigentlich garnicht sehen will, wie dünn sie sind
:heulend_weglauf:

_________________
Bild 2a M-Cii | 50cm SSS nach starkem HA

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.06.2017, 09:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2014, 20:58
Beiträge: 500
Wohnort: Nordsee
Ich habe nach zwei Tage wieder gewaschen. Meine Haare waren sehr rauh und trocken und haben nach einer Kur geschrien.
Da mein Ansatz nicht fettig war, ich aber Angst hatte das er nachher belegt ist, habe ich zum ersten Mal mein
Khadi Haarwaschpulver getestet:

:showersmile: Wäschebericht vom 12.06.2017

Prewash: Alterra Granatapfel und Aloe Vera Haarkur + Arganöl (3h Einwirkzeit im feuchten Haar)
Condi: Alverde Nutri-Care (5min. Einwirkzeit)
Waschmittel: Khadi Haarwaschpulver (3min. Einwirkzeit)
Condi : SBC Family
Rinse: -
LOC: Ölausdrück LOC mit Babassu + Alterra Coldcream

Zufriedenheit: 6/10

Fazit: Ich habe das Haarwaschpulver sehr kurz einwirken lassen. Mein Kleiner war leider sehr ungeduldig, sodass ich unter der Dusche kurzen Prozess gemacht habe.
Dennoch bin ich sehr angetan von meiner ersten Kräuterhaarwäsche. :mrgreen:
Alle Schuppen waren restlos verschwunden und der Ansatz war weich und gepflegt. Leider sind sie am Hinterkopf noch etwas fettig gewesen, da die Einwirkzeit viel zu kurz war.
Das wird auf jeden Fall wiederholt!

Die SBC dagegen mag ich immer weniger. Meine Längen waren richtig strohig und rauh. Durch die Haarkur waren sie außerdem weich aber sehr platt.
Ich werde für die nächsten Wäschen erst einmal wieder nur Öl und Seife verwenden. Die Leichen werden eventuell weiterhin mit Condi behandelt,
da sie Seife so garnicht mögen.

_________________
Bild 2a M-Cii | 50cm SSS nach starkem HA

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.06.2017, 09:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Spannend mit deiner Kräuterhaarwäsche. Ich dachte das trocknet die Längen noch mehr aus.
KH Probleme habe ich ja gar keine, aber weich und gepflegt hört sich gut an.
Ich beobachte weiter :)

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.06.2017, 08:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2014, 20:58
Beiträge: 500
Wohnort: Nordsee
@mirage: ich habe auch damit gerechnet, das die Haare sehr störrisch und eher trocken werden, das war aber garnicht der Fall.
Ich habe die "Kräutermasse" in eine leere Shampoo-Flasche gefüllt und nur den Ansatz damit benetzt. Die Längen habe ich mit Condi geschützt. Das hat richtig gut geklappt.

Da die Haare ja noch sehr fettig waren, trotz Kräuterwäsche, habe ich gestern nochmal gewaschen:

:showersmile: Wäschebericht vom 15.06.2017

Prewash: -
Condi: DE Coconut in die Längen
Waschmittel: "Hear the Silence" 15% - Seife von Pflegeseifen
Condi : -
Rinse: 2EL Apfelessig auf 1,5l Filterwasser
LOC: -

Zufriedenheit: 7/10

Fazit: Unter der Dusche habe die Haare stark geklettet und ich hab mit dem schlimmsten gerechnet. Beim trocknen waren sie aber sehr weich,
sodass ich mit einem tollen Ergebnis gerechnet habe. Als sie dann trocken waren, waren sie seeeehhr buschig, ich sah aus wie Hermine Granger :mrgreen: :lol: :roll:
Also zusammenfassend: Frizz, Buschigkeit,Trockenheit aber auch weiche Haare. Bei 15% Überfettung habe ich keine Trockenheit erwartet.
Es könnte vielleicht auch am Kokosöl liegen. Die nächste Seife die ich testen werde, wird ohne Kokos sein.

_________________
Bild 2a M-Cii | 50cm SSS nach starkem HA

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.06.2017, 08:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Ah oki du hast die Längen mit Condi dabei geschützt, da wäre ich natürlich wieder nicht drauf gekommen.
Mit der Überfettung kann ich Dich sehr gut verstehen, dachte ich bei mir bei 20% auch und hatte das gleiche Ergebnis.
Bei dem Kokos bin ich auch immer hin und her gerissen, ob es daran liegt oder nicht, zumindest benutze ich gerade keine sauren Rinsen, die bei mir ganz sicher den Effekt verstärken. Bei Zitronensäure in der Seife ist das nicht so und es juckt mich auch nicht.

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.06.2017, 14:58 
Offline

Registriert: 20.03.2017, 18:48
Beiträge: 72
Wow, das Navigieren zwischen Stroh und Klätsch ist echt eine Kunst für sich. Aber buschige Haare mit 15% Überfettung? Krasse Sache :shock:

Ich drück die Daumen dass Du bald Deinen HG findest!

_________________
2aMii - aschbraun - CBL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.06.2017, 15:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
kokosöl und olivenöl machen meine haare buschig, vor allem in kombination :) deswegen verwende ich olivenöl kaum noch und kokosöl nur in den spitzen. ansonsten kenne ich mich nicht mit seife aus, aber weich ist doch definitiv schon mal ein fortschritt, nicht? ;)

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 232 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de