Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 04:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 113 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hera fängt nochmal von vorn an
BeitragVerfasst: 24.12.2017, 03:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, Hera!

Ich hoffe, es geht Dir und Deinen Haaren gut, halt die Ohren steif!

Erholsame Weihnachten und einen guten Rutsch!

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hera fängt nochmal von vorn an
BeitragVerfasst: 16.01.2018, 21:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2017, 23:38
Beiträge: 270
Wohnort: im Norden am Meer
Hey ihr Lieben :) Ich dachte, ich melde mich mal wieder.
Schön zu lesen, dass an mich gedacht wurde.

Bei mir geht's langsam aufwärts und ich habe endlich wieder mehr Lust, mich mit schönen Sachen zu beschäftigen, darunter fallen auch Haare :D Deshalb geb ich mal ein kurzes Update.
Vor ein paar Tagen habe ich 70cm SSS gemessen, das müsste eigentlich so um und bei Midback sein. Ich habe immer mal wieder getrimmt, aber immer so, dass noch Zuwachs dazukam. Das bleibt auch weiterhin der Plan. Langsam erreichen sie zwar endlich wieder eine Länge, mit der ich mich einigermaßen wohlfühle, aber den kompletten Zuwachs zu trimmen, bringe ich nicht übers Herz. Dabei stört mich die dünne Quaste von meinem Flechtzopf so sehr sehr :? Und mein abgebrochenes Deckhaar, und die unfreiwilligen Stufen, und und und..
Der nächste Trimm steht Anfang Februar an, ich muss mich bis dahin nur zusammenreißen und nicht drauf losschnibbeln :D

Meine Pflege ist immer noch eher minimalistisch. Ich wasche meistens mit Seife, habe im Moment welche von Villa Schaumbad mit 3% ÜF. Das geht ganz gut. Zwischendurch wasch ich aber immer mal wieder mit nem NK-Shampoo, weil ich manchmal das Gefühl habe, dass selbst 3%ige Seife meine Haare auf die Dauer überpflegt. Nach dem Waschen kommt BWS und etwas Jojobaöl oder Mandelöl (je nachdem, ob ich bei meinem Freund oder bei mir wasche) in die Spitzen und Längen, uuund das wars eigentlich :D
Zu Weihnachten hab ich ein Seidenkopfkissen bekommen, aber da ich mehr Nächte auf der Bettwäsche von meinem Freund schlafe, als in meinem Bett, konnte ich da noch keinen richtigen Unterschied feststellen. Aber ich mag das Gefühl beim Schlafen :D So schön kühl und weich. Ich muss mir wohl irgendwannl noch ein zweites für die Wohnung von meinem Freund besorgen.

Frisurentechnisch hat sich nix getan, ich trag meistens Flechtzopf oder offen.

Ich werde die Tage mal versuchen, ein Längenbild zu machen, damits hier wieder mehr zu sehen gibt :D

_________________
2aMii, 70cm SSS (Midback), Ziel: Hüfte

Hier geht's zu meinem TB :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hera fängt nochmal von vorn an
BeitragVerfasst: 17.01.2018, 00:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2012, 15:22
Beiträge: 972
Wohnort: Freiburg
Huhu Hera :winke:
Schön von dir zu lesen und Glückwunsch zu den 70 cm SSS :)
Toll ein Seidenkopfkissen :) ich habe ja auch ein Tuch mittlerweile und muss ja sagen dass ich jetzt nicht so den wow-Effekt hatte, habe mir besseres erhofft. Mal schauen was du da so berichtest.

_________________
1c/2a, F/M, ii (7,5 cm), Ziel: Steiß ca. 96 cm
maoamii--Mein Weg zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hera fängt nochmal von vorn an
BeitragVerfasst: 17.01.2018, 11:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
Hallo Hera,
Schön, dass es bei dir endlich aufwärts geht und du wieder da bist!
Und Glückwunsch zu den 70cm!
Ich wette so dünn wie meine Quaste kann deine garnicht sein! :D
Und ich freu mich schon auf dein Längenbild!

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hera fängt nochmal von vorn an
BeitragVerfasst: 21.01.2018, 18:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2017, 23:38
Beiträge: 270
Wohnort: im Norden am Meer
Hey ihr beiden! :)
Doch, meine Quaste ist leider super dünn, wenn ich mich traue, mache ich mal ein Foto. Es kommen nur ein paar Strähnen unten an. Dummerweise sind die längsten Strähnen auch die gesündesten, deshalb will ich so ungerne einfach alles wegtrimmen :?

Apropos Trimm: Ich wollte ja eigentlich bis Februar warten, aber habs dann doch nicht ausgehalten. Nachdem ich heute 72cm gemessen habe und mir das auch nochmal von meiner Schwester bestätigen lassen habe, mussten 2cm dran glauben.
Bild
Das ist nach dem Trimm. Ich finde, man sieht ganz gut, welche paar Strähnen ganz unten ankommen. Und obwohl das noch ein vorteilhaftes Bild ist, erkennt man trotzdem, dass links meine Problemzone ist. Dort sind noch viele unfreiwillige Stufen drin, die alle durch Haarbruch vom Glätteisen entstanden sind. Für eine schöne Kante müssten nochmal 10cm ab, aber das bringe ich nicht übers Herz, werde eher versuchen, ab und zu mal einen Zentimeter zu opfern.
Auf dem Foto sind sie mit silikonfreier KK gewaschen, hatte keinen Apfelessig mehr und ohne Essig kann man Seifenwäsche hier vergessen.

_________________
2aMii, 70cm SSS (Midback), Ziel: Hüfte

Hier geht's zu meinem TB :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hera fängt nochmal von vorn an
BeitragVerfasst: 21.01.2018, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, Hera!

Erstmal schön, wieder etwas von Dir zu hören und daß es bei Dir wieder besser aussieht!
Glaube ich, daß Du nicht schneiden willst: Abgesehen von der linken Seite sehen die Haare sehr gleichmäßig, voll und glänzend aus, schneiden würde ich auch nicht, sondern noch zuwarten, bis links etwas mehr hinuntergewachsen ist, um dann später mehr anzugleichen.
Eine wunderschöne Farbe nebenbei!

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hera fängt nochmal von vorn an
BeitragVerfasst: 21.01.2018, 21:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
Hallo liebe Hera!

Ich finde dein neues Längenbild wunderschön! <3
Deine Haare glänzen wirklich toll und sehen ultra flauschig aus!
Dass sie links ein wenig weniger dicht sind, fällt kaum auf, finde ich! Vielleicht liegen die Haare auch nur nicht ganz gleichmäßig falls du verstehst, wie ich das meine!
Auf jedenfall finde ich, dass du jetzt schon eine schöne Kante hast!

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hera fängt nochmal von vorn an
BeitragVerfasst: 21.01.2018, 22:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2012, 15:22
Beiträge: 972
Wohnort: Freiburg
Huhu,
Ich finde dein Längenbild auch sehr schön :) sehen total weich aus.
Ich seh deine "Problemzone", finde es aber nicht schlimm. Könnte auch sein, dass die Haare nicht ganz ordentlich liegen. Würde noch warten mit dem Trimmen :)

_________________
1c/2a, F/M, ii (7,5 cm), Ziel: Steiß ca. 96 cm
maoamii--Mein Weg zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hera fängt nochmal von vorn an
BeitragVerfasst: 21.01.2018, 23:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2014, 17:04
Beiträge: 4163
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them
Ich setze mich mal dazu....von der Struktur her könnten wir fast Haarzwillinge sein :mrgreen:

_________________
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) SSS ca. 50cm (Feb 2024)
PP
BSL-63cm[x]midback-67cm[x]Taille-71cm[x]Hüfte-79cm[x]Steiß-87cm[x]Klassik-100cm[x]GS-116cm[ ]
zurück zu CBL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hera fängt nochmal von vorn an
BeitragVerfasst: 22.01.2018, 21:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2017, 18:04
Beiträge: 70
Hi Hera :D
Ich sehe da ja bei uns große Ähnlichkeit :wink: Dein Haarschnitt auf den ersten Seiten erinnert mich auch sehr an meine Haare nach meinem größeren Schnitt, leichte Stufen, etwas gewellt und bis ca. APL :wink: :mrgreen: Ich habe gedanklich schon etwa 1000mal bei Villa Schaumberg bestellt, finde den Shop sehr ansprechend. Bin dann aber immer bei Shampoo/Shampoobars geblieben, da ich momentan recht zufrieden bin.
Genau, minimalistische Haarpflege, schnell überpflegte Haare, genau meins :kniep:

_________________
Mein PP: Mit neuer Motivation zur Taille 2018/19
2a ZU ca.7cm
Henna


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hera fängt nochmal von vorn an
BeitragVerfasst: 23.01.2018, 14:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2017, 23:38
Beiträge: 270
Wohnort: im Norden am Meer
Wow, so viele Kommentare, toll! :)

Herzlich willkommen Maella und Ormi! :winkewinke:

Und danke für die lieben Komplimente, Silberelfe, Mithgarthsormr und maoamii! :knuddel:
Ich habe auch beschlossen, die linke Seite jetzt einfach zu ignorieren :D
Passend dazu kam eine Bestellung von Amazon an :verliebt: Den Inhalt kann man auf meinem Avatar sehen.
Hier nochmal in groß:
Bild
Damit kann ich jetzt endlich Half-Ups machen, und die kürzeren Strähnen links verschwinden aus meinem Blickfeld :D Gesehen hab ich die Spange bei BloodyJules im TB, ich hoffe, sie ist nicht böse, dass ich ihr die Spange nachgekauft habe. Ich musste die einfach haben :D

Und weil das Licht heute so in die Wohnung schien, hab ich mal Fotos von meinem Weathering gemacht. Ich finde es ziemlich doll und bin gespannt, wie viel heller die Spitzen wohl noch werden, wenn sie länger sind.
Bild

_________________
2aMii, 70cm SSS (Midback), Ziel: Hüfte

Hier geht's zu meinem TB :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hera fängt nochmal von vorn an
BeitragVerfasst: 23.01.2018, 15:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2016, 20:18
Beiträge: 414
Hallo Hera! Hier geselle ich mich gerne mal dazu und lese weiter mit. Ich kann mich in deiner NHF wiederfinden ;-) Und die Katzenspange ist klasse :-)

_________________
1c C ii (10cm) | 70cm | APL, 56cm [X], BSL, 62 cm [X], Taille, 74 cm [ ]
Mit Naturhaarfarbe zur Taille - Mein Projekt
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hera fängt nochmal von vorn an
BeitragVerfasst: 29.01.2018, 19:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2012, 15:22
Beiträge: 972
Wohnort: Freiburg
Die Katzenspange ist ja klasse :verliebt:

_________________
1c/2a, F/M, ii (7,5 cm), Ziel: Steiß ca. 96 cm
maoamii--Mein Weg zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hera fängt nochmal von vorn an
BeitragVerfasst: 14.02.2018, 00:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2017, 23:38
Beiträge: 270
Wohnort: im Norden am Meer
Danke ihr zwei :knuddel:
Willkommen GretchenBlume! :)

Ich beschäftige mich im Moment sehr viel mit meinen Haaren. Habe diesen Monat auch wieder fleißig bestellt :oops: 2 Seifen von pflegeseifen.de, einmal Purple Passion und First Time.

Bisher habe ich nur Purple Passion getestet, 2% Überfettung.
Gut finde ich vor allem den Geruch und die geringe Überfettung, aber so richtig happy bin ich mit dem Haargefühl nicht. Irgendwie trocknet die doch etwas aus. Vielleicht wegen dem Kokosöl?
First Time hat leider Seidenproteine, hab ich beim Bestellen nciht drauf geachtet. Proteine mögen meine Haare nur in ganz kleinen Mengen, die ist auf Dauer also wohl auch raus.

Dann war noch ein ziemlich großes Stück Seife als Probe drin, total nett! Sweet Feelings, mit Avocadoöl und Sheabutter. Leider 8% überfettet und somit viel zu viel, aber ausprobieren werde ich sie vielleicht irgendwann trotzdem, und sonst kommt sie ins Seifenwanderpaket.

Außerdem habe ich eine Forke bestellt.
Bild
Sie hieß zwar Miniforke, aber wie klein sie dann wirklich ist, ist mir erst aufgefallen, als sie ankam. Mein Lieblingsdutt, der Schlaufendutt, hält damit gar nicht, LWB mit viel gutem Willen. Aber immerhin geht sie für Flechtdutts, die mir dafür überhaupt nicht stehen und mit denen ich nicht vor die Tür gehen würde. Yay. Gut, dass ich da auch auf der Warteliste für ein Wanderpaket stehe :lol:
Bild Bild

Habe ich eigentlich schonmal was zu meinem Neuwuchs geschrieben?
Ich muss wohl vor etwas mehr als einem Jahr Haarausfall gehabt haben, jedenfalls habe ich seitdem Neuwuchs. Vom Gesamtzustand kommt das auch hin, denn etwa ab dem Zeitpunkt fingen sie, optisch echt blöd auszusehen, wodurch ich sie dann im April abgeschnitten habe.
Auf jeden Fall wächst da jetzt was runter :) Da der Neuwuchs aber schon eine gewisse Länge hat ist er nicht so einfach festzuhalten, ich kann immer nur einige Strähnen rauszuppeln und sehe dann aus wie ein gerupftes Huhn.
Bild
Ich freu mich schon, wenn das im Flechtzopf angekommen ist.
Mehr ZU ist ja immer gut.
Das ist übrigens die traurige Zopfquaste, wegen der ich ständig Schneidegelüste habe.
Bild

Aber ich merke, wie der Gesamtzustand mit jedem Schnitt besser wird und freue mich schon auf den nächsten Trimm Anfang März :mrgreen:

Ich habe neulich die Haare von meinem Freund gemessen und seitdem triumphiert er darüber, dass seine mit 74cm SSS um 4cm länger sind als meine. Aber das überhole ich hoffentlich noch :D

_________________
2aMii, 70cm SSS (Midback), Ziel: Hüfte

Hier geht's zu meinem TB :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hera fängt nochmal von vorn an
BeitragVerfasst: 14.02.2018, 00:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2014, 17:04
Beiträge: 4163
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them
Uii Neuwuchs ist immer gut! Bei mir sammelt sich auch wieder was an...

die Forke ist mal ein neutraler Klassiker, der überall geht...ich brauche wohl auch noch eine Metallforke :lol:

_________________
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) SSS ca. 50cm (Feb 2024)
PP
BSL-63cm[x]midback-67cm[x]Taille-71cm[x]Hüfte-79cm[x]Steiß-87cm[x]Klassik-100cm[x]GS-116cm[ ]
zurück zu CBL


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 113 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de