Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 12:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 113 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hera fängt nochmal von vorn an
BeitragVerfasst: 14.02.2018, 01:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
Sagmal ist das letzte Bild ein Suchbild? Ich finde nämlich keine traurige Zopfquaste! Die ist doch absolut in Ordnung wenn nicht sogar super!

Sagmal, wenn du sagst, du vertägst nicht gut Proteine, kann es dann nicht sein, dass du nur bestimmte Proteine nicht verträgst? Ich z.B. habe den begründeten Verdacht, dass meine Haare Getreideeiweiße hassen und davon strohig werden, Milch- und Seidenproteine hingegen pflegen meine Haare richtig klasse!
Außerdem wird in der Seife vermutlich ohnehin nur eine geringe Menge Protein sein in Relation zu den anderen Inhaltsstoffen und da man bei den meisten Seifen wenig bis keine Proteine an die Haare bringt, wäre eine Seife mit Proteinen, mit der man gelegentlich oder häufiger wäscht, doch garnicht so verkehrt! Du musst ja nicht jedes Mal mit der gleichen Seife waschen!

Und bist du dir sicher, dass 8% ÜF zu viel sind? So viel ist das doch garnicht! Wie schäumst du denn ein?

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hera fängt nochmal von vorn an
BeitragVerfasst: 14.02.2018, 09:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2012, 15:22
Beiträge: 972
Wohnort: Freiburg
huhu :)
ja das mit den Proteinen kann schnell nach hinten los gehen....meine Haare haben da zum Glück keine so Probleme. Aber villeicht liegts ja wirklich am Kokosöl ? Is ja auch fast schon ein "Kalssiker" für trockenen Haare :kicher:

Die Forke gefällt mir, schön schlicht und steht dir sehr gut :gut: auch im Flechtdutt, der übrigens sehr gut aussieht :) Wie kommst du drauf dass Flechtdutts dir nicht stehen :kicher:

auch deine Zopfquaste ist absolut in Ordnung :) weiter so :)

_________________
1c/2a, F/M, ii (7,5 cm), Ziel: Steiß ca. 96 cm
maoamii--Mein Weg zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hera fängt nochmal von vorn an
BeitragVerfasst: 18.02.2018, 18:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 18:06
Beiträge: 348
Wohnort: Stuttgart
Hallo Hera, ich oute mich nun als stille Mitleserin :) Ich finde deine Zopfquaste gar nicht so traurig, da ist schon ordentlich was dran. Aber man ist zu sich selbst ja immer kritischer als bei anderen :) mir gefallen deine Haare richtig gut und auch deine Kante ist schön dicht. Die Ausreißer fallen gar nicht so auf. Freut mich, dass du erst mal weiter wachsen lässt.
Und als Letztes: Die Katzenspange ist so goldig! :)

_________________
2a M ii

43 ...56 [x]APL ...67[X]BSL... 73 ... 75 [Taille]

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hera fängt nochmal von vorn an
BeitragVerfasst: 18.02.2018, 19:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2016, 20:32
Beiträge: 1056
Wohnort: Österreich
Hallo hera ich oute mich auch als stille mitleserin :-) unsere haarlänge ist auch recht ähnlich. Ich kenn das auch dass man bei sich selbst immer am kritischsten ist, finde meine zopfquaste auch immer traurig und hab schneidegelüste, aber deine ist voll ok am foto :-)

_________________
2aCii, NHF dunkelbraun - ca. Taille
Längen dzt. blondiert mit PHF an NHF angeglichen
Ziellänge Steiß :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hera fängt nochmal von vorn an
BeitragVerfasst: 26.03.2018, 07:53 
Offline

Registriert: 10.11.2016, 12:15
Beiträge: 42
Wohnort: MV aber ganz dicht an HH ;)
:kaffee: Hallo Hera,
ich lese hier mal mit
Ich komme aus aus dem Norden, vielleicht ja gar nicht weit entfernt von dir?
Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hera fängt nochmal von vorn an
BeitragVerfasst: 24.04.2018, 23:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Schöne Haare... bin dann auch mal hier

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hera fängt nochmal von vorn an
BeitragVerfasst: 24.06.2019, 08:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2017, 23:38
Beiträge: 270
Wohnort: im Norden am Meer
Ich melde mich mal zurück.

Lebenschaos ist passiert, das sich zwar mittlerweile wieder eingerenkt hat, aber jetzt sind meine Haare so probelmatisch, dass es mir die Lust im Forum zu lesen oder mich irgendwie mit meinen Haaren zu beschäftigen, komplett genommen hat. Dazu noch stressiges Studium.. Es ist gerade schwierig, mich mit dem ganzen Thema zu befassen, vor allem, weil mich der Zustand meiner Haare so unglücklich macht.
Verantwortlich dafür ist Haarausfall. Ich habe ja Hashimoto und PCOS, also von Haus aus schon 2 Risikofaktoren, und wenn ich mir so meine Verwandschaft anschaue, sind da auch nicht die besten Gene vorhanden, was das angeht.
Die Erkenntnis, dass ich tatsächlich Haarausfall habe, kam irgendwann Ende letzten Jahres, als mir auffiel, dass mein Haarzustand einfach nicht besser wird. Sie werden nicht dicker. Neuwuchs ist auch nicht wesentlich da.
Zusätzlich wird der Ansatz im Stirnbereich auch immer lichter, was mich ziemlich belastet, jedes Mal wenn ich in den Spiegel schaue. Nun war ich letztes Jahr schon beim Frauenarzt, um mein Blut untersuchen zu lassen - am Telefon wurde mir gesagt, dass alles unauffällig sei. Auch beim Endokrinologen kam nur ein Vitamin D Mangel raus, den ich seitdem behandle, aber auch das hat noch keine Besserung gebracht.
Dazu ist das Haarausfallmuster noch sehr typisch für AGA. Scheitel, Stirn.. Wenn ich mir hier so die Fotos angucke, auf denen man meinen Ansatz sieht, aber anscheinend auch schon länger, als ich das registriert habe.
Weiß jetzt nicht so richtig, was die nächsten Schritte sind. Hautarzt? Hausarzt? Regaine? Habe aber Angst vor der Sheddingphase.
Noch 2 Wochen geht die Prüfungsphase und danach habe ich hoffentlich mehr Ruhe, mich in das ganze Thema mal einzulesen und nochmal mit meinen Frauenarzt über weitere PCOS-Behandlungsansätze zu reden, habe da nämlich von nem Mittel gehört, das in Amerika angewendet wird.
Metformin kommt bei mir nicht in Frage, wurde vom Endokrinologen abgeklärt.

Das war jetzt einmal grob niedergeschrieben, was so los ist..
Hoffe ich kann mich weiter um das alles kümmern, wenn die letzte Prüfung geschrieben ist.

Liebe Grüße an alle, die noch mitlesen und danke an die lieben Kommentare, die mir in meiner Abwesenheit hier hinterlassen worden sind! :)

_________________
2aMii, 70cm SSS (Midback), Ziel: Hüfte

Hier geht's zu meinem TB :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hera fängt nochmal von vorn an
BeitragVerfasst: 24.06.2019, 19:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2013, 11:48
Beiträge: 1120
Wohnort: Bayern
SSS in cm: 76
Haartyp: 2c/3a M ii
ZU: 7
Definitiv Hautarzt!
Ich hatte auch hormonell bedingten Haarausfall und war zuerst beim Hausarzt. Der hat nur einen massiven Eisen Mangel feststellen können. Problem war für ihn erledigt.
Es wurde nicht besser, also bin ich doch noch zum Hautarzt. Der hat mich aber weggeschickt ohne mich zu untersuchen! Bzw. hat er mir nur auf den Kopf gesehen und meinte "sieht doch alles normal aus". Dass ich halt vorher sehr dicke und sehr viele Haare hatte, hat ihn nicht interessiert.
Ich musste erst in die nächste Stadt fahren bevor ich eine super Hautärztin gefunden hatte - die dann die Diagnose gestellt hat. Und das natürlich viele Wochen später ... Soweit ich mich erinnere wurde eine Haarwurzelanalyse gemacht und nochmal Blut genommen.
Ich kann dir nur empfehlen das so schnell wie möglich abklären zu lassen, wenn es wirklich hormonbedingter Haarausfall ist, werden die Haarwurzeln angegriffen und erholen sich meist nicht mehr. Regaine bringt auch nur Besserung solange man das Produkt nimmt. Es "heilt" die Haarwurzeln nicht.

Mir ist es damals gar nicht selbst aufgefallen, meine Mutter hat immer mehr Druck gemacht - im Nachhinein muss ich sagen: zum Glück. Mir wurde damals eine spezielle Pille verordnet. Als ich diese dann Jahre später abgesetzt habe, kam der HA zum Glück nicht wieder. Aber der lichte Scheitel bleibt halt leider ... :cry:

Ich wünsche dir viel Glück und Nerven für deine Prüfungsphase! :) Nachdem man ja eh Wochen auf Termine warten muss, kannst du ja vielleicht jetzt den Termin ausmachen und dich dann voll auf deine Prüfungen konzentrieren? Zumindest hat man im Hinterkopf dass man schon alles angeleiert hat, was geht, und es schwirrt nicht als unerledigt im Köpfchen rum ... Ich drücke dir die Daumen, dass es doch eine andere (leicht behandelbare) Ursache ist! :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 113 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de