Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 113 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hera fängt nochmal von vorn an
BeitragVerfasst: 04.07.2017, 11:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Hallo, darf ich mitlesen? Deine haare sehen auf dem jetzigen bild gar nicht kaputt oder brüchig aus.
Und deine Struktur gefällt mir auch.

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hera fängt nochmal von vorn an
BeitragVerfasst: 04.07.2017, 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2017, 23:38
Beiträge: 270
Wohnort: im Norden am Meer
Huhu Krakepauliulm, klar darfst du mitlesen! Vielen Dank für den netten Kommentar :)

Update
Die letzten Tage ist haartechnisch nicht so viel passiert, ich war mit einem kleinen Off-Topic-Thema beschäftigt (Babykatze <3 Der Grund, warum ich den Beitrag jetzt zum 2. Mal schreibe. Er ist über die Tastatur getapst und hat alles gelöscht :lol: )

Eigentlich wäre heute Waschtag gewesen, ich wasch aber lieber morgen, am 3. Tag. Das passt auch ganz gut, denn ich muss Freitag Abend zu einer Familienfeier und will da offen tragen, also wasche ich dann morgen (Mittwoch) und Freitag.
Und dafür, dass heute der 3. Tag war, sahen sie sogar ganz gut aus!

Nachtfrisur
Seit ein paar Wochen wechsle ich zwischen Engländer und Franzose als Nachtfrisur, bin damit aber noch nicht zu 100% zufrieden. Mein Problem ist, dass durchs Schlafen das ganze Volumen flöten geht und durch nen platten Engländer sowieso. Und beim Franzosen ist es ein Glücksspiel, ob da Volumen rauskommt und wie schön die Wellen werden. Da hab ich irgendwie noch nicht rausgefunden, wie ich den machen muss. ABER ich hab gestern ne neue Idee ausprobiert und die scheint ganz gut zu funktioniert: Ich mache aus den Haaren vom Oberkopf einen Half-Up und flechte daraus einen Engländer und die restlichen Haare flechte ich auch zu einem Engländer, sodass ich quasi 2 Engländer übereinander habe. Durch den hoch angesetzten ersten Engländer behalte ich dann trotzdem Volumen am Oberkopf.
Hat jetzt 1x geklappt, ich führe die Versuchsreihe mal fort :D

_________________
2aMii, 70cm SSS (Midback), Ziel: Hüfte

Hier geht's zu meinem TB :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hera fängt nochmal von vorn an
BeitragVerfasst: 05.07.2017, 10:19 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
Ich setz mich hier auch dazu. Finde es spannend mal ein "nach dem Wachsenlassen" der anderen Art zu lesen.
Ich wünsche dir viel Geduld auf dem Weg gen Hüfte :)

Würde mich interessieren, wie dein aktueller Haarschmuckbestand aussieht? (Kein Stab bzw. später den Essstäbchenstab hab ich schon gelesen, aber sonst garnix? :o )
Vielleicht könntest du ja auch hier das ein oder andere schöne Stück anschaffen um das Geschlossentragen schmackhafter zu machen? Mir hat das sehr geholfen, nicht einfach immer nur ein Haargummi zu nehmen, sondern zum Beispiel ne hübsche Flexi oder auch mal ein bunter Acrylstab oder eine Dymondwood-Forke.

Für Volumen am Oberkopf und schöne Locken kann ich auch als Schlaffrisur einen oder zwei Holländer empfehlen. Am Ansatz nicht so streng flechten, dann werden die Locken ein bisschen größer und das Volumen bleibt.

Allgemein ist mir bei dir aufgefallen, dass du eher auf griffigere Haare abzielst (da ist es auch leichter Volumen reinzubekommen), da ist Condi ja meist eher nicht so das Produkt der Wahl, weil viele Flutsch machen... aber ggfs. könntest du auch mal sehen ob Seifenwäsche was für dich ist (meine Haare waren nach gelungenen Seifenwäschen griffig) oder Waschen mit Roggenmehl?
Ich musste mich auch erst dran gewöhnen, dass meine Haare als sie gesünder wurden Volumen verloren haben. Ich glaube das liegt daran, dass das einzelne Haar dann nicht mehr so rau ist und sie dann eher aneinander liegen und "zusammensacken".


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hera fängt nochmal von vorn an
BeitragVerfasst: 05.07.2017, 22:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2017, 23:38
Beiträge: 270
Wohnort: im Norden am Meer
Herzlich Willkommen Ruby :)

Was den Haarschmuck angeht, hast du Recht. Mein Haarschmuckbestand ist tatsächlich noch sehr dürftig. Ich musste mich erstmal umsehen, was es so gibt (sooo viele etsy- und Dawanda-Shops), aber hab jetzt schon 2 Stäbe von Alpenlandkunst ins Auge gefasst, die ich im Laufe der Woche wohl auch bestellen werde (da ich mich nicht entscheiden kann, welchen ich lieber mag, gibt's direkt 2 :D). Und danach werde ich mich mal nach einer schicken Forke umsehen.
Und sonst besitze ich nur Zopfgummis. Ich hab halt wirklich die letzten 4 Jahre fast nur offen getragen :oops:

Was auf jeden Fall schon Spaß macht, ist, mit Franzose rauszugehen. Ich krieg da echt viele positive Rückmeldungen zu :) Und es ist nicht so mega ungewohnt wie Dutt.

Das mit den Holländern werde ich mal ausprobieren, danke für den Tipp! :) Ich kann nicht so richtig gut holländisch flechten, aber das kann ich dann ja üben :lol: Ist ja nicht so schlimm, wenns nachts doof aussieht.

Das mit den griffigen Haaren stimmt genau und ist auch das Ziel, aaaaber - gerade der durchgestufte Teil meiner Längen macht das noch nicht richtig mit, das sieht ganz ohne Hilfsmittel aus wie explodiertes Sofakissen. Das sind die Strähnen, die jetzt zu oft Bekanntschaft mit dem Glätteisen machen durften :? Super kraus und trocken und splissig. BWS hilft zwar, aber ich glaube, die brauchen noch ein bisschen Extra-Geschmeidigkeit.
Gerade heute sahen die nach der Wäsche echt schlimm aus. Ich hab versucht, das in 'nem Foto einzufangen, hat nicht so gut geklappt, aber vielleicht krieg ich das ja die Tage mal hin.
Ich finde das Thema Seifenwäsche trotzdem total interessant, verschiebe das nur erstmal nach hinten, bis sich mein Haarzustand generell etwas verbessert hat und ich mehr Lust auf Experimente hab :D Hab besonders nach dem Tag heute wieder erstmal das Gefühl, was retten zu müssen.
Obwohls nur 3 Stufen sind, aber es sind praktischerweise auch leider genau die, die ins Blickfeld hängen.
Sorry für das Gejammere, heute war echt kein guter Haartag.

Aaaber auch noch was positives zum Schluss: Ich mag meine Naturhaarfarbe mittlerweile echt gerne. Wenn die Sonne raufscheint, sind da so goldene Reflexe drin :)

_________________
2aMii, 70cm SSS (Midback), Ziel: Hüfte

Hier geht's zu meinem TB :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hera fängt nochmal von vorn an
BeitragVerfasst: 07.07.2017, 08:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2017, 23:38
Beiträge: 270
Wohnort: im Norden am Meer
:oops:
Ich war gestern ziemlich im Kaufrausch.
Die Haarkur von Logona durfte mit, ich hab bei Behawe bestellt (Aloe Vera Gel, Sheabutter und Jojobaöl) und außerdem ziehen bald ein Stab und eine Forke bei mir ein :D
Der zweite Stab war leider schon nicht mehr da :? Aber vielleicht kommt ja nochmal ein ähnlicher rein.

Jetzt müssen die Sachen nur noch ankommen und ich brauch Zeit, um die Haarkur zu machen :helmut:

_________________
2aMii, 70cm SSS (Midback), Ziel: Hüfte

Hier geht's zu meinem TB :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hera fängt nochmal von vorn an
BeitragVerfasst: 08.07.2017, 23:15 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Da bin ich mal gespannt, auf die neuen Sachen (Actionpics?) Und wie Du damit zurecht kommst... ;)

Ich finde Deine NHF übrigens auch sehr schön!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hera fängt nochmal von vorn an
BeitragVerfasst: 10.07.2017, 13:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2017, 23:38
Beiträge: 270
Wohnort: im Norden am Meer
Dankeschön :)

Ich hab auch direkt Actionpics gemacht :D
Einmal mit Forke und einmal mit Stab.
Bild Bild

Ich hab übrigens bei beiden keine Ahnung, welcher Dutt das ist. Beim Forkendutt hab ich angefangen wie bei einem chinesischen Dutt und dann irgendwas gemacht und der mit Stab sollte einen LWB darstellen, aber ich weiß nicht, ob er das wirklich ist.
Aber ich muss sagen, der messy Dutt mit Forke gefällt mir soooo viel besser als der ordentliche. Ich mochte auch früher Wuscheldutts total gerne :D Und ich mag voluminöse Frisuren.
Obwohl ich heute frisch gewaschen habe und es ein guter Tag zum Offentragen wäre, lass ich jetzt den Dutt drin :)
Ruby Gloom hatte Recht, mit schönem Haarschmuck, bzw. schönen Frisuren mit Haarschmuck macht Geschlossentragen viel mehr Spaß.

Und mein Freund hat auch gesagt, dass er es gut findet, wenn ich die Haare zusammenbinde, weil er mich seit wir uns kennen nur mit offenen Haaren gesehen hat und es jetzt so toll und spannend ist, wenn ich nen Zopf/Dutt trage :D

Vom Haarzustand her wäre gestern Waschtag gewesen, aaaaber ich wollte lieber am dritten Tag waschen, also hab ich bis heute gewartet. Sah nicht mehr so schön aus :oops: Aber hat fast niemand gesehen.
Das nächste Mal ist dann wieder Donnerstag und dann Samstag, dann wieder Montag. Donnerstag, Samstag, Montag könnte ein Rhythmus sein, der gut klappt.

Oh und ich hab Freitag gesündigt. :? Für Opas 80. Geburtstag hab ich ein paar mehr Strähnen als nur den Longpony geglättet. Allerdings das einzige Mal in 2 Wochen, das ist für mich auch neuer Rekord :D Und werden sie hoffentlich weggesteckt haben.

_________________
2aMii, 70cm SSS (Midback), Ziel: Hüfte

Hier geht's zu meinem TB :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hera fängt nochmal von vorn an
BeitragVerfasst: 13.07.2017, 22:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2017, 23:38
Beiträge: 270
Wohnort: im Norden am Meer
Frisuren
:helmut:

Hätte nicht gedacht, wie schnell ich daran Spaß finde :mrgreen:
Hab von Montag bis gestern eigentlich ausschließlich hochgesteckt getragen und heute dann auch aus Spaß einfach mal was geflochten und das dringelassen. Obwohl auch offen tragen dringewesen wäre :D
Bild
Das sind zwei französische Zöpfe an den Seiten nach hinten geflochten und den Rest habe ich geduttet.
Ich glaube, ich wage mich bald mal an Classics, das würde ich echt gerne können.

Waschrhythmus
Ansonsten sind die Haarlis lieb und schön glänzend heute. Habe es tatsächlich geschafft, von Montag bis heute nicht zu waschen. Gestern musste ich aber an der Ponypartie mit Trockenshampoo nachhelfen, anders sah's zu schlimm aus.
Insgesamt bekommt ihnen das wenige Waschen aber gut, sie werden zwar minimal trockener in den Längen, aber das bekomme ich mit Öl oder BWS gut in den Griff.


Seife
Als hätte ich diesen Monat noch nicht genug bestellt, habe ich heute morgen kurz vor Feierabend noch ein Seifen-Testpaket von Savion gekauft. Bin schon ganz gespannt :D Aber muss mich noch ein bisschen einlesen.

_________________
2aMii, 70cm SSS (Midback), Ziel: Hüfte

Hier geht's zu meinem TB :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hera fängt nochmal von vorn an
BeitragVerfasst: 14.07.2017, 01:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, Hera!

Ich dachte, ich schaue mal wieder nach Dir/ deinen Haaren.
(Daß Männer Hochsteckfrisuren interessant finden können, habe ich schonmal gehört, nicht ohne Grund findet man teils detaillierte Beschreibungen in der Literatur usw.....)
Der Stab sieht sehr hübsch aus, schlicht, aber klassisch. Den Hang zum Wuscheldutt kann ich sehr gut nachvollziehen, und Volumen im Haar kann man sowieso nicht genug haben (denn wozu habe ich denn dann die Haare? .... O Gott, da spricht meine Generation).
Weiterhin viel Spaß!

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hera fängt nochmal von vorn an
BeitragVerfasst: 19.07.2017, 23:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2012, 15:22
Beiträge: 972
Wohnort: Freiburg
Hallo :winke:

Ich schau mal kurz hier vorbei.
Tolle Haafarbe hast du :erstaunt: richtig schön.

Jaaaa das mit dem kleinen Bestand an Haarschmuck kenne ich, der ist bei mir auch seeeehr überschaubar :mrgreen: :mrgreen: aber ich denke du kommst da schon nach und nach durch und die ersten Teile, die du ausgewählt hast, sehen richtig Klasse aus in deinen Haaren =D>
Und deine Flechtfrisur sieht richtig gut aus !

LG

_________________
1c/2a, F/M, ii (7,5 cm), Ziel: Steiß ca. 96 cm
maoamii--Mein Weg zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hera fängt nochmal von vorn an
BeitragVerfasst: 20.07.2017, 04:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2017, 23:38
Beiträge: 270
Wohnort: im Norden am Meer
Nächtlicher Tagebucheintrag incoming :mrgreen:
Bin gerade beim Nebenjob und muss gerade ein paar Sachen gedanklich sortieren.

Erstmal hi @Silberelfe
Schön, dass du wieder reinschaust und vielen Dank für deine netten Worte! :)

Und herzlich Willkommen @maoamii! :)
Danke für die lieben Komplimente!
Ich glaube auch, dass meine "Sammlung", wenn man es schon so nennen kann, schnell wachsen wird, ich habe direkt die nächsten Forken auf die Wunschliste gesetzt :mrgreen:


Waschen und Ausprobierwahn

Vor ein paar Tagen habe ich mir (ebenfalls während einer Nachtschicht) übermüdet und sehr spontan ein paar Seifentester von Savion bestellt, die dann am Wochenende auch ankamen. Dann habe ich versucht, mich in das riiieesen Thema (so wirkt es jedenfalls) einzulesen und Dienstag stand dann die erste Seifenwäsche an.
Weil ich so viel Matsche in den Haaren hatte (Jojobaöl + Aloe Vera), habe ich lieber erstmal die wenig überfettete Melissenseife mit 1,5% genommen. So gut es ging alles eingeseift und danach mit Apfelessigrinse ausgespült.
Das hat soweit auch ganz gut geklappt, zumindest für den ersten Versuch. Ein paar Strähnen am Hinterkopf sind leider ölig geblieben, aber das ist sowieso meine Schwachstelle, was auswaschen angeht.
Sonst war das Ergebnis top: Gutes Haargefühl, gute Kämmbarkeit, und eher glatte Struktur (Pluspunkt! Ich finde Wellen zwar ab und an super, aber ehrlicherweise gefalle ich mir mit glatten Haaren am besten).

Das Problem: Heute, am Ende von Tag 2, sind sie schon sehr fettig. Vielleicht sind das Rückstände, weil ich ja anscheinend nicht gründlich genug ausgewaschen habe, vielleicht liegt es an der geringen Überfettung? Vielleicht ist das auch normal, weil mein Waschrhythmus ja noch lange nicht bei 3 Tagen angekommen ist und ich bin nur ungeduldig?
Auf jeden Fall will ich weiter mit Seife probieren.
In dem Testpaket von Savion waren noch 3 weitere Seifen, alle mit einer ÜF von 2%.
Das reicht meiner Neugierde gerade aber nicht. Ich möchte wissen, was meine Haaren mit größeren Unterschieden anfangen können. 4%, 6%, 8%.
Und währenddessen habe ich Amazon schon geöffnet und nach Haarseifen gesucht :oops:

Und nebenbei laufen noch Youtubevideos zum Thema Roggenmehl und wie erfolgreich Leute damit ihren Waschrhythmus hinausgezögert haben. Und dann juckt es mir in den Fingern und ich setze Roggenmehl auf die Einkaufsliste und plane die nächsten 3 Wochen Haarwäsche.

Ich glaube, ich muss mich da mal bremsen. Erstmal die Seifen testen, die ich habe und erstmal den Wachvorgang an sich optimieren.
Danach mal andere ÜF-Grade. Und danach dann Roggenmehl. Alles gleichzeitig ausprobieren zu wollen, führt nur zu Chaos.
Also alles zu seiner Zeit.
Freitag steht die nächste Wäsche an, ich denke mal, ich werde eine der Testseifen mit 2% nehmen. Sonntag steht eine Familienfeier an, vielleicht kommt da das gute alte Shampoo zum Einsatz.
Je nachdem, wie's läuft, wasche ich dann Sonntag - Mittwoch - Samstag.
Mal sehen.
:D

_________________
2aMii, 70cm SSS (Midback), Ziel: Hüfte

Hier geht's zu meinem TB :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hera fängt nochmal von vorn an
BeitragVerfasst: 20.07.2017, 07:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
Hallo! Schöne Haate hast du da, wie ich finde meinen nicht ganz unähnlich! *hihi*

Erstmal ein Tipp für dich: ich kämme seit einigen Tagen fast nurnoch mit einem richtig groben Lockenkamm aus Horn (dabei gehen weniger Haare aus als beim Tangle Teezer und vermutlich ist es auch Haarschonender). Dadurch, dass ich nur den Lockenkamm benutze, bleiben meine Duttwellen viel stärker drin, ich habe das Gefühl, dass das mit jedem Tag noch besser wird *hihi*.

Dann möchte ich dir im Unterforum "Tauschbörse" der Wanderpaket "Haarschmuck verschenken" empfehlen, da sind viele hübsche Sachen drin, die Anfänger ohne Gegenleistung entnehmen können und du kannst dann auch viel austesten!
Dass du mit dem LWB Schwierigkeiten hast, kann an deiner Haarlänge liegen, bei einem größeren ZU braucht man längere Haare, damit der klappt! (oder geht der schon?) Ich persönlich finde den Nautilus Bun leichter, der ist im Grunde der selbe Dutt nur anders gemacht.

Viel Spaß beim wachsen lassen!

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hera fängt nochmal von vorn an
BeitragVerfasst: 20.07.2017, 08:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2012, 15:22
Beiträge: 972
Wohnort: Freiburg
Haha ja den Ausprobierwahn kenne ich :mgreen: da musste ich habe mich da schnell von getrennt, denn sonst ist es viel zu viel geworden. Da brauch man wirklich Geduld für, wenn man vorhat so viel zu testen :)

_________________
1c/2a, F/M, ii (7,5 cm), Ziel: Steiß ca. 96 cm
maoamii--Mein Weg zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hera fängt nochmal von vorn an
BeitragVerfasst: 21.07.2017, 07:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Hallo Hera, also erst einmal zur Seife, ich hab auch ein halbes Jahr mit Seife gewaschen. Und ich fand es super, Haare sehr griffig, Wellen wurden schöner usw, doch leider bröseln mir die Blondierleichen ab und somit wasche ich wieder mit Shampoo. Ich hab auch viele Seifen durchgetestet und die Seifen von Savion waren bei mir persönlich absolut sch*****. Am besten waren die Seifen von Steffis Hexenküche mit einer Überfettung von 5 %. Ich hab zuhause noch 1-2 kleine Seifenreste, wenn du magst kann ich dir was schicken zum probieren. Kannst einfach PN schreiben.
Also mir gefällt dein gemustertes Top und deine Wellen sehr dazu. Ich habe auch eine 2a Struktur und je nachdem leichtere bzw stärkere Wellen und es gefällt mir sehr gut. Hey, endlich ein bisschen Leben auf unseren Köppen , wad? (Mein Mann kommt auch aus dem Norden, Schwiegerpapa sprich auch noch platt...mein Mann aber nicht mehr) Vielleicht freundest du dich mit deinen Wellen an. Man sollte ja immer das Beste aus dem machen was man hat. Ich rotiere übrigens auch mit mehreren Shampoos. Hab ich auch mit den Seifen gemacht. Es klappt nie ein Produkt nacheinander. Stufen hab ich auch ( will ich aber garnicht!) und mein Mann hat auch *längere* Haare im Muggelsinn. Sie sind CBL. Mit Löckchen. Er ist absolut immun gegen Flechtversuche oder sonstiges. Aber immerhin schläft er jetzt auf einem Seidentuch und teilt meine Kuren :-) Also wenn ich sie ihm draufklatsche. Und ich muss sagen mein Mann hat noch nie soooooo schöne Haare wie jetzt gehabt.
Schönen Freitag!

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hera fängt nochmal von vorn an
BeitragVerfasst: 23.07.2017, 22:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2017, 23:38
Beiträge: 270
Wohnort: im Norden am Meer
Huhu :)

@Mithgarthsormr: Willkommen und danke für die netten Worte :)
Einen groben Kamm zu kaufen ist 'ne mega gute Idee, wieso bin ich da vorher nicht drauf gekommen? Der eignet sich ja bestimmt auch super, um die Haare nach dem Waschen zu entwirren! Ich setz das mal auf meine Wunschliste (die immer länger und länger wird :oops: ), danke für die Idee :)
Und danke für den Hinweis mit dem Tauschpaket, ich wusste gar nicht, dass man auch einfach was rausnehmen kann!

@maoamii: Beruhigende Aussicht, ich hoffe, mir geht es bald genau so :mrgreen:

@Krakepauliulm: PN hatten wir ja geschrieben :)
Ds mit dem Leben aufm Kopp kann ich unterschreiben. Das Volumen, das durch die Wellen entsteht, schätze ich eigentlich auch sehr. Und am Rest muss ich vielleicht auch einfach mehr rumprobieren, was Trocknen und Frisieren angeht. Ich glaube, mit zunehmender Länge wird es auch einfacher, die natürlichen Wellen zu akzeptieren, weil ich dann Längenverlust besser verschmerzen kann :D
Gut, dass ich nicht alleine bin mit meinem Missionsdrang in der Beziehung :D Mal gucken, wie lange ich das noch haben kann, eigentlich will mein Freund sich die Haare schon seit längerem abschneiden. Aber bis dahin kann ich mich hoffentlich noch etwas austoben :mrgreen:


Seifenwäsche vs. Shampoo
Heute habe ich nach 2 Tagen mit Shampoo gewaschen (die beiden Wäschen vorher waren mit Seife). Im direkten Vergleich gewinnt Seife! Ich war ja nie unzufrieden mit Shampoo, deshalb erwarte ich von der Seife keine Wunderheilung von irgendwas, aber das allgemeine Haargefühl finde ich insgesamt echt besser. Und meinem Waschrhythmus tut das auch gut. Ich hätte heute eigentlich nichtmal waschen müssen, was für Tag 2 ein echter Fortschritt ist (musste dann aber doch, weil ich gestern Abend alles mit Öl eingekleistert hab).
Ich bin sehr gespannt darauf, wie das mit höherer Überfettung dann aussieht.


Morgen werde ich erstmal losziehen und mir das berühmte Keksöl zulegen, um die kaputten Stufen beim Offentragen zu schützen.

Handwerkszeug

Weil ich so gerne Bilder gucke, will ich auch meine Startposts ein bisschen aufhübschen und hab mal mein Handwerkszeug fotografiert :)
Bild


Fremdflechten

Mein Freund ist zum Glück nicht der einzige, an dem ich flechten üben darf, meine beste Freundin spannt mich auch gerne dafür ein
:mrgreen:
Dieses Mal ist ein schräger Holländer dabei rausgekommen.
Bild

_________________
2aMii, 70cm SSS (Midback), Ziel: Hüfte

Hier geht's zu meinem TB :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 113 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de