Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 11:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 113 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hera fängt nochmal von vorn an
BeitragVerfasst: 24.07.2017, 02:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
Ohhh, der schräge Holländer ist cool! Hab grade auch ein Bisschen flechten geübt, bis grade konnte ich garnicht am Kopf entlang flechten, das wird noch ein Projekt xD...

Also das mit dem nur rausnehmen ist natürlich nur beim "Haarschmuck Verschenken"-Paket! Deshalb heißt es ja so! :D
Ansonsten kannst du dir auch schöne Stäbe aus Ästen machen, einfach einen passenden Ast (von der Dicke) auf die richtige Länge sägen, an einer seite anspitzen, die Enden ordentlich glatt schleifen und mit ganz feinem Nassschleifpapier die Rinde glatt schleifen und das ganze ölen:
Bild (ich habe noch ne Spiralform draus gemacht)
Natürlich, billig und originell :D.

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hera fängt nochmal von vorn an
BeitragVerfasst: 24.07.2017, 13:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Hallo! Brief ist übrigens unterwegs :)
Das keksöl hab ich auch, beutze es beim offen tragen, damit mir nicht alle spitzen abbröseln.
Du kannst ja seife und shampoo vielleicht abwechseln?
Ich liebe flechten auch, kann es aber nicht so gut wie du!!!
Ja, ich warte auch auf mehr Länge, aber ich tröste mich inmer dass lockenköpfe ja noch länger brauchen!
Edit: in deinen wellen ist sicher eine Menge potential. Ich habe festgestellt, dass wenn ich mit shea moisture jamaica shampoo wasche, meine wellen richtig gut zum ausdruck kommen. Oder auch mit conditioner.

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hera fängt nochmal von vorn an
BeitragVerfasst: 27.07.2017, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2012, 15:22
Beiträge: 972
Wohnort: Freiburg
Huhu,

Wow der schräge Holländer sieht klasse aus :)

Was genau stellst du mit den großen Krebsklammern an ? Ich benutze die immer nur um einen Cinnamon fest zu machen. Irgendwie langweilig :lol:

Ist das Keksöl silli-haltig ?

_________________
1c/2a, F/M, ii (7,5 cm), Ziel: Steiß ca. 96 cm
maoamii--Mein Weg zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hera fängt nochmal von vorn an
BeitragVerfasst: 27.07.2017, 22:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2017, 23:38
Beiträge: 270
Wohnort: im Norden am Meer
Halllo hallo :)

Ich hab viel zu schreiben :D
Zunächst mal riesen Dank an krakepauliulm!! :knuddel:
Heute war ein Brief in der Post mit 3 (!!) verschiedenen Seifen drin, die ich jetzt alle ausprobieren kann :yippee: Mit so vielen hätte ich gar nicht gerechnet, ich freue mich total.
Soweit ich weiß, sind alle von Steffis Hexenküche, aber krake darf mich gerne berichtigen :D
Einmal die Haarfärbeseife Haselnussbraun mit 5% Überfettung, dann eine Seife mit dem schönen Namen Eierpunsch und ebenfalls 5% Überfettung und die dritte Seife ist Mango.
Ich bin schon ganz gespannt darauf, wie gut meine Haare damit zurecht kommen. Leider ist erst Samstag Waschtag, aber da werde ich dann als erstes Eierpunsch ausprobieren, die riecht so gut :mrgreen:

Und danke auch für den Tipp mit Shea Moisture, ich merk mir das mal, für wenn ich alle Seifen durchgetesten hab :mrgreen:


@Mithgarthsormr: Der Stab sieht ja schick aus! Ich weiß nur nicht, ob ich für sowas handwerklich begabt genug bin :D Hätte schon Lust, sowas mal auszuprobieren, aber mir fehlt leider die komplette Ausrüstung. Obwohl man ja bestimmt nicht sooo viel braucht, oder? Schleifpapier, und irgendwas zum Sägen? Und was nimmt man für ein Öl?

Bei mir selbst flechte ich auch wesentlich stümperhafter als bei anderen :D Finde es so schwer, wenn man nicht sehen kann, was man tut und man kommt außerdem so schnell durcheinander..


@maoamii: Die Krebsklammern benutze ich zum Lufttrocknen :) Ich tüddel damit die Haare vom Oberkopf hoch und steck auf jeder Seite eine hin. Dann geht das Trocknen schneller und sie haben mehr Volumen :D

Das Keksöl ist quasi eine Silibombe :mrgreen: Aber für gelegentliches Offentragen damit genau das richtige.


Thema Offentragen
Ich hätte es mir vor 2 Monaten nicht vorstellen können, aber ich bin diese Woche noch nicht einmal mit offenen Haaren rausgegangen. :D Frisuren machen mir mittlerweile echt Spaß.

Und das hier ist der heutige Neuzugang zu meinem Frisurenrepertoire, der French Tuck
Bild


Waschen
Gewaschen hab ich gestern mit der Brennesselseife von Savion, und bin so mittelbegeistert. Liegt aber an mir, ich hatte viel zu viel Sheabutter-Jojoba-Gemisch in den Haaren und hab das nicht gründlich genug ausgespült. Deshalb hatte ich gestern den ganzen Tag leicht klätschige Haare. Allerdings haben meine Haare den Klätsch im Laufe des Tages noch etwas weggesaugt, und heute morgen hatte ich dafür echt weiche Haare.
Trotzdem wärs mir lieber, wenn ichs hinbekommen würde, direkt alles auszuwaschen.


Haaranorexie

Insgesamt bin ich im Moment eher unzufrieden. Sie sind zu kurz und ich hab trotzdem Schneidegelüste, weil mich die Stufen so nerven. Hab gestern nochmal Fotos von hinten gemacht, auf denen man die Stufen sehr gut sah, sah echt blöd aus :/
Aber ich halte mich trotzdem an meinen Plan, nur alle 3 Monate zu trimmen, dh noch 2 Wochen abwarten.
Bin mir noch nicht sicher, ob ich's selbst machen will, oder eine liebe Freundin frage, die das sehr gut kann.
Und da ich festgestellt habe, dass dank dem letzten Friseurbesuch die Haare auf der rechten Seite gut 1cm länger sind als auf der linken, weiß ich außerdem nicht, wie viel ich jetzt schneiden soll. Nur den 1cm rechts, damit alle gleichlang sind, oder 1cm links und 2cm rechts?
Grübel grübel.


Edit: Hab noch was vergessen. Ich ab mir letzte Woche bei Kleiderkreisel super günstig ein Seidentuch gekauft. Laut Verkäuferin sollte es 60cm x 60cm groß sein - ist es leider nicht. Hab jetzt auch nicht nachgemessen, aber es würde mich wundern, wenn die Seiten viel länger als 35cm sind. Zu klein, um es aufs Kopfkissen zu legen, und zu quadratisch, um es im Flechtzopf festzuknoten.
Deshalb weiß ich jetzt noch nicht so richtig, was ich damit anfangen soll. Habe zur Zeit auch leider keine funktionierende Nähmaschine, um einen Zopfschoner draus zu nähen. Naja, wenigstens war es wirklich nicht teuer, deshalb ärgere ich mich nicht so sehr. Aber wär schon schön gewesen, was damit anfangen zu können.

_________________
2aMii, 70cm SSS (Midback), Ziel: Hüfte

Hier geht's zu meinem TB :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hera fängt nochmal von vorn an
BeitragVerfasst: 28.07.2017, 00:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
Also wenn du so einen Stab ohne Drehung machen willst, brauchst du im Grunde nur was zum Sägen, sehr grobes Gewebe-Schleifpapier (oder falls es passt einen Anspitzer und 150er Gewebe-Schleifpapier), 400er und 1200er Nassschleifpapier (um die Rinde zu glätten und die Enden Haarfreundlich zu schleifen). Zum Ölen kannst du theoretisch auch jedes Haushaltsöl nehmen, ich nehme Holzöl auf Leinölbasis!
Im Grunde kannst du wenn du nur den Ast nimmst ohne Schnörkel in der Form schon unter 10€ zu basteln anfangen!

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hera fängt nochmal von vorn an
BeitragVerfasst: 28.07.2017, 09:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2012, 15:22
Beiträge: 972
Wohnort: Freiburg
@Mithgarthsommer: der selbst gemachte Stab sieht ja toll aus :) und deine Beschreibung ist super, das klingt ja alles gar nicht so schwer :lol:

@Hera: hm das ist natürlich schade mit dem zu kleinen Stoff, aber sicher fällt dir noch was dazu ein ;)
Der French-Tuck ist klasse, gefällt mir sehr gut diese Frisur :) Meine Haare sind dafür aber bereits zu lang :lol:

Ohja diese unzufriedenen Momente kenne ich zur genüge, da nerven sie dich einfach die Haare, selbst weggesteckt bist du dann nicht zufrieden mit ihnen. Da hilft nur es auszusitzen, vergeht auch wieder :gut:

zu den Krebsklammern: also wenn ich meine Haare hochdüddel trocknen die mal so gar nicht :lol: :roll: selbst locker hochgebunden mit den Krebsklammern. Aber mit diesen Klammern kann man ja gut ne Banane machen oder :-k

_________________
1c/2a, F/M, ii (7,5 cm), Ziel: Steiß ca. 96 cm
maoamii--Mein Weg zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hera fängt nochmal von vorn an
BeitragVerfasst: 28.07.2017, 12:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
@maoamii:
Ja, darauf bin ich 2010 im Do it yourself-Thread gestoßen, das war praktisch der Startschuss dafür, dass ich mit dem Haarstäbe schnitzen angefangen habe, was wiederum dazu geführt hat, dass ich letztes Jahr mit dem Forken Bauen angefangen hab *hihi*. Das tolle ist, dass sich die glatt geschliffene Rinde richtig schön anfühlt!

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hera fängt nochmal von vorn an
BeitragVerfasst: 29.07.2017, 16:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2017, 23:38
Beiträge: 270
Wohnort: im Norden am Meer
Danke für die Tipps, Mithgarthsormr!
Ich glaube, beim nächsten Baumarktbesuch nehm ich mir mal Schleifpapier mit :)

@maoamii: Danke :) Jaa, das ist der Vorteil daran, dass meine Haare noch so kurz sind.. Allerdings auch der einzige Vorteil :lol: Für spätere Längen hab ich mir den Tipp gemerkt, dass man den Franzosen auch mit 5 Strängen flechten kann und man dadurch weniger Länge und mehr Platz zum Verstauen hat. Aber von einem 5er-Franzosen bin ich leider noch weit entfernt :D

Ich hab mal Fotos von der Frisur gemacht, die ich mir zum trocknen mache, weil meine Erklärung so doof war.
Bild
So trocknen sie ganz gut und behalten ihr Volumen :)


Außerdem hab ich heute mit der Eierpunsch-Seife Haare gewaschen und bin bisher total zufrieden!
Ich hab vorher keine Prewash-Kur reingemacht, weil ich nicht wieder Klätsch riskieren wollte. Und es hat super geklappt :)

_________________
2aMii, 70cm SSS (Midback), Ziel: Hüfte

Hier geht's zu meinem TB :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hera fängt nochmal von vorn an
BeitragVerfasst: 29.07.2017, 18:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2012, 15:22
Beiträge: 972
Wohnort: Freiburg
ein großes AHA hat sich mir grad ergeben :lol:
jetzt weiß ich wirklich was du meinst mit dem trocknen ;) Das natürlich auch ne Idee.

_________________
1c/2a, F/M, ii (7,5 cm), Ziel: Steiß ca. 96 cm
maoamii--Mein Weg zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hera fängt nochmal von vorn an
BeitragVerfasst: 29.07.2017, 21:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Siehste, steffis hexenküche ist super.

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hera fängt nochmal von vorn an
BeitragVerfasst: 30.07.2017, 11:32 
Offline

Registriert: 20.03.2017, 18:48
Beiträge: 72
Hallo Hera, auch wenn Du gerade nicht so zufrieden bist finde ich Deine Haare toll! Bin eben über Dein TB gestolpert und Du bist gerade genau da wo ich noch hin möchte. Lass den Kopf nicht hängen!

_________________
2aMii - aschbraun - CBL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hera fängt nochmal von vorn an
BeitragVerfasst: 01.08.2017, 17:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2017, 23:38
Beiträge: 270
Wohnort: im Norden am Meer
Huhu ihr :)

Willkommen Anadyr und vielen Dank für die netten Worte!! :)

Ich wünschte, ich könnte noch mehr zu Steffis Hexenküche schreiben, aber hab seit Samstag nicht mehr gewaschen :oops: Eigentlich wäre heute dran gewesen, aber da ich heute nicht raus musste, warte ich noch bis morgen. Gestern waren sie aber fast offen tragbar! Und das an Tag 3! Ich glaube, ich hab bald den 3-Tages-Rhythmus. Heute im Dutt ließ sich der Fettansatz auch ganz gut verstecken, aber ich freu mich trotzdem schon aufs Waschen.
Hab als Frisur bis dahin 'nen Holli.
Vorsicht, Fettglanz:
Bild

Und ich bin heute aus Versehen über alte Bilder gestolpert.
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild
Das war August 2013. Seufz. Da möchte ich so gerne wieder hin.



Ich übe im Moment weiter fleißig flechten. Bei meinem Freund (der das netterweise immer noch bereitwillig mit sich machen lässt :D) schaffe ich immerhin schon ansehnliche flache 4er. Als nächstes soll der runde 4er klappen, und dann der 5er.

_________________
2aMii, 70cm SSS (Midback), Ziel: Hüfte

Hier geht's zu meinem TB :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hera fängt nochmal von vorn an
BeitragVerfasst: 01.08.2017, 19:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Dein holli ist so dick und so schön!

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hera fängt nochmal von vorn an
BeitragVerfasst: 01.08.2017, 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2012, 15:22
Beiträge: 972
Wohnort: Freiburg
Haha Ein Holländer geht wirklich prima mit Fettglanz-Optik :lol:
Sieht aber gut aus....:)
Und nur Geduld, du kommst schon noch wieder zu der Länge von früher :gut:

_________________
1c/2a, F/M, ii (7,5 cm), Ziel: Steiß ca. 96 cm
maoamii--Mein Weg zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hera fängt nochmal von vorn an
BeitragVerfasst: 01.08.2017, 20:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
Ohhhh, dein Flechtzopf sieht so schön dick und ordentlich und gesund aus! Totaaaal schön!
Ich bin heute auch mit Fettkopf rumgerannt! *hihi*

Ich finde deine Haare sehen aktuell aber gesünder und farblich schöner aus als auf dem 2013 Foto! Das wird sicher noch!

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 113 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de