Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 14:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 113 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hera fängt nochmal von vorn an
BeitragVerfasst: 17.08.2017, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
:huepf: Oh dein Kater ist ja so sweet! Deine Figur ist top und deine Haare auf dem Foto auch. Da kann wirklich nicht meckern. Sie fallen schön, sind voluminös...toll!

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hera fängt nochmal von vorn an
BeitragVerfasst: 23.08.2017, 10:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2014, 20:02
Beiträge: 815
Wohnort: Österreich
Hallo Hera!

Ich hab mich jetzt durch dein TB geklickt. Du hast echt schöne Haare (und eine verdammt süße Katze :mrgreen: ).
Darf ich fragen was du für einen ZU hast? Deine Haare so schön voll! :)

Ich setz mich hier dazu. :)

_________________
• Warmes Dunkelblond • Auf dem Weg zur NHF • Yeti engagée
Projekt: Elandra will den Meter
Instagram: A natural disaster • • • everydaynightmares: I try to be funny


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hera fängt nochmal von vorn an
BeitragVerfasst: 24.08.2017, 18:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2017, 23:38
Beiträge: 270
Wohnort: im Norden am Meer
Hallo ihr Lieben! Und sorry für die verspätete Antwort.

@Mithgarthsormr: Danke für die ganzen Komplimente, da wird man ja beim Lesen richtig rot :oops: Aber cool, wenn Midback echt schon in 5cm ist, hab ich ja in einem halben Jahr oder so schon eine neue Etappe erreicht :yess:

@mirage: Juhuuu eine neue Mitleserin, willkommen und danke für deinen lieben Kommentar :)
Die Stufen sind leider wirklich da, die Locken kaschieren das zum Glück sehr gut :D Ich hab auch Fotos, wo man das ganz fies sieht, aber die lade ich lieber irgendwann als Rückblick hoch, wenn die Stufen endlich draußen sind :D

@Anadyr: Haha sorry, ich wollte keine Verwirrung stiften. Im Nachhinein ist mir aufgefallen, dass wir auf den Fotos sogar ähnliche Farben tragen :lol: Das war nicht geplant :D
Danke für die Komplimente :) Aber nicht wegen meinen Fotos schneiden, meine Stufen sind auch hinüber, sieht man nur auf den Fotos vom Good Hair Day nicht.. Lieber langsam raustrimmen :)

@maoamii: Danke für deinen lieben Kommentar :knuddel:
Ich finde ja, dass bisher alle Seifen, die ich ausprobiert habe, nach Seife riechen :irre: Aber die Mandelmilch-Himbeer ist vom Geruch her bisher mein Favorit. Hat quasi den schönsten Seifengeruch :D
Jaa, schade dass Katzen keine Daumen haben, ich befürchte er braucht noch Zeit, bis er das mit dem Flechten drauf hat :lol:
Das Problem haben wohl die meisten mit Nessas Videos.. Beim Nachbauen von Dutts fällt mir immer besonders doll auf, dass da noch einige Zentimer Länge und Umfang fehlen, um so schöne riesige Frisuren zu zaubern.. Aber vielleicht kommen ja wenigstens noch ein paar Zentimeter dazu :D

@Ruby Gloom: Haha, ja wenn ich im Austausch dich engagieren kann? :D Ich hätte nämlich auch nichts dagegen, mal Rollen zu tauschen :pfeif:

@Krakapauliulm: Danke für die lieben Worte :knuddel:

@Elandra: Herzlich willkommen in meinem TB! :) Und danke für deinen netten Kommentar.
Ich hab meinen ZU lange nicht gemessen, vor 5 Jahren waren es mal 9cm, glaube ich. Ich habe aber mittlerweile das Gefühl, dass es eher irgendwas Richtung 8cm ist.
Ich werde demnächst mal nachmessen.




Update

Neue Seifen kamen an :helmut:

Getestet hab ich bisher:
1.) Himbeer Mandelmilch Dusch- und Haarseife, für normales Haar, 6% ÜF**
- laut Etikett leichte Conditionerwirkung, kann ich so bestätigen! Meine Längen mochten das sehr gerne
- Weizenprotein als Inhaltsstoff habe ich vorher noch nie bewusst verwendet, war deshalb sehr neugierig: es gab keine große Veränderung.
- insgesamt: Bisher beste Seife, die ich ausprobiert habe! Griffige, voluminöse und trotzdem weiche Haare

2.) Rosmarin-Lavendel Shampooseife mit Jojoba- und Olivenöl, palmölfrei, ÜF 7%
- auf die war ich wegen der bisher höchsten Überfettung besonders neugierig, das eine Prozent ändert aber gar nicht so viel (na mensch, wer hätte DAS gedacht.. :roll: )
- Haare fühlten sich nass weniger seifig an als sonst, so als müsste ich gar nicht rinsen, hab ich aber trotzdem
- an meinem Waschrhythmus ändert die ÜF überhaupt nichts
- funktioniert nicht ohne Leave-In, ich war mit meinen Längen überhaupt nicht zufrieden nach dem Trocknen.

Weil ich nicht so gerne so viele angebrochene Sachen im Bad haben mag, werde ich die beiden jetzt erstmal aufbrauchen, bevor ich die anderen 2 teste. Und nächste Woche kann man ja auch wieder bei Villa Schaumbad bestellen :mrgreen:

Ich habe bald Geburtstag und wollte mir eigentlich gerne eine Haarforke wünschen, aber bisher habe ich noch keine gefunden, die ich auf Anhieb haben wollte. Aber ich such nochmal weiter.

Fotos gibt's leider keine neuen, ich habe hauptsächlich Franzose oder offen getragen und das war alles so unspektakulär.
Generell passiert bei meinen Haaren gerade nicht so viel. Sie wachsen so vor sich hin und mit jedem Zentimeter werde ich zufriedener :)
Ich muss nur darauf achten, häufiger hochzustecken, sonst wars das bald mit den neuen Zentimetern :D

_________________
2aMii, 70cm SSS (Midback), Ziel: Hüfte

Hier geht's zu meinem TB :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hera fängt nochmal von vorn an
BeitragVerfasst: 24.08.2017, 19:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
Komplimente? Ich sage nur die Wahrheit! Und die sage ich besonders gern, wenn es eine Schöne Wahrheit ist!
Wie lange ist es denn noch zu deinem Geburtstag? :>

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hera fängt nochmal von vorn an
BeitragVerfasst: 25.08.2017, 05:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2012, 15:22
Beiträge: 972
Wohnort: Freiburg
Huhu,
Ja das kenne ich, erstmal was aufbrauchen, bevor was neues ins Bad kommt, fällt mir persönlich bei Shampoo auch sehr schwer :kicher:

Oooh Geburtstag , immer ein guter Anlass sich neuen Haarschmuck zu kaufen oder wünschen :gut:

_________________
1c/2a, F/M, ii (7,5 cm), Ziel: Steiß ca. 96 cm
maoamii--Mein Weg zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hera fängt nochmal von vorn an
BeitragVerfasst: 25.08.2017, 12:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2017, 14:15
Beiträge: 535
Wohnort: Hamburg
Oh Hera ich hab mich grade mal durch dein ganzes TB gelesen und ich bin SO neidisch! Richtig schöne Haare, schöne Struktur und so dick! :verliebt: Bin natürlich auch ganz begeistert, dass du auch ein Nordlicht bist :kicher: ich bin selber auch ganz interessiert an seifenwäsche, in welcher Zusammensetzung machst du deine Rinse denn immer?

Bei Formen kann ich dir einen etsy Shop von dem ich die Formen richtig schön finde, da ein bisschen an SL anlehnend, ans Herz legen :) heißt silverdawnjewelry, oder rootiebirds oder srisedana. Die haben alle schöne Sachen, die man sich auch mal zum Geburtstag wünschen kann :wink:

_________________
1c/2a F ii ; ZU: 7,4cm mit Pony
{10/03/18} 60cm SSS; BSL ––> Ziel: Taille/Hüfte in kühler kaffeebrauner NHF
Mein PP – Ohne Stufen die Treppe herunter bis Midback


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hera fängt nochmal von vorn an
BeitragVerfasst: 28.08.2017, 22:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2017, 23:38
Beiträge: 270
Wohnort: im Norden am Meer
@Mithgarthsormr Ich hab am 25. September Geburtstag :banane: Ist sogar noch kanpp 1 Monat bis dahin, aber so Internetbestellsachen muss man sich ja rechtzeitig wünschen :pfeif:

@maoamii Ja, bei meinen Shampooresten hab ich das Problem auch :D Ich verschenk aber das meiste einfach. Ein Shampoo hab ich noch als Reserve, den Rest hat mein Freund aufgebraucht oder ich habs an meine Schwester verschenkt. Und meine ersten Seifentester von Savion hab ich auch an 2 Freundinnen weiterverteilt, denen ich vorher von Seifenwäsche vorgeschwärmt habe :D
So muss ich selbst nichts aufbrauchen und kann fleißig weiter kaufen :irre:

@tangerine dream Willkommen in meinem TB, schön, dass du mitliest :)
Vielen Dank für die netten Komplimente!
Ich nehme für die Rinse meistens einfach 2 EL Apfelessig auf 1L Wasser. Damit klappt es ganz gut, ich hatte bisher noch nie Kalkseife. Nur bei zu viel Essig (hab die ersten Male nicht abgemessen, sondern immer einfach "'nen Schluck" Essig in den Behälter gekippt) werden sie etwas trocken. Aber 2 EL geht gut!
Und danke für die Shopempfehlungen, da sind ja echt ne Menge schöner Sachen dabei! Vor allem srisedana finde ich klasse, ich mag die natürlichen Holzsachen zur Zeit besonders gerne.

Neuigkeiten
Ich hab mir jetzt eine Forke von forEVAhairforks gewünscht :helmut: Hoffentlich klappt alles.


Heute war Waschtag und ich habe mit der Rosmarin-Lavendel-Seife gewaschen. Ergebnis ist gut, mit etwas BWS als Leave-In sind sie jetzt weich und glatt. Sogar die kaputten Stufen sind lieb.
Hab auch das Gefühl, dass das mit dem Waschrhythmus immer besser wird. Gestern war Tag 3 nach der Wäsche, und das ging echt klar. Mal sehen, wie ich das die nächsten Wochen mache. Freitag geht die Ausbildung los, deshalb will ich auf jeden Fall Donnerstag waschen (3 Tage), dann Sonntag vorm ersten "richtigen" Arbeitstag (3 Tage) und danach muss ich mal schauen. Ich will in den ersten Wochen nicht mit Fettkopf zur Arbeit, aber ich bin auch so kurz vorm Ziel. Vielleicht ist meine Kopfhaut ja auch lieb und hat sich bis nächste Woche vollständig umgestellt.


Weil ich heute Abend nichts vorhatte, habe ich geübt, französische Classics zu flechten. Puuh, gab das Knoten in den Fingern.. Mein Gehirn wollte französisch flechten, aber meine Finger haben einfach holländisch gemacht :ugly: Irgendwie hab ich den Dreh jetzt doch raus, zumindest erkennt man, was es sein soll. Aber sehr kunstvoll sieht das noch nicht aus :lol: Ich hab schon beim normalen Franzosen das Problem, dass sich bei den letzten beiden dazugenommen Strähnen Schlaufen bilden, da fällt das allerdings nicht so auf - bei Classics schon. Ich lass sie jetzt über Nacht drin, um herauszufinden, ob es schöne Flechtwellen gibt, aber um damit tagsüber rauszugehen, fehlt noch einiges.
Ich weiß tatsächlich auch nicht so genau, was ich falsch mache, ich geb mir schon Mühe, straff zu flechten, und trotzdem rutschen immer Schlaufen raus :-k Passiert mir beim Holländer nicht.
Naja, ich probier einfach mal weiter.


Gute Nacht erstmal :betzeit:

_________________
2aMii, 70cm SSS (Midback), Ziel: Hüfte

Hier geht's zu meinem TB :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hera fängt nochmal von vorn an
BeitragVerfasst: 30.08.2017, 06:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2012, 15:22
Beiträge: 972
Wohnort: Freiburg
Huhu,
Ja das mit dem Flechten kenne ich auch. Bei mir klappt es auch besser die Zöpfe holländisch straff zu ziehen, als Französisch. Ist schon komisch. :roll: der Franzose lockert sich auch viel schneller auf....
Waren denn die Flechtwellen wenigstens etwas ? :)

Und schön noch ein September-Kind :) hihi

_________________
1c/2a, F/M, ii (7,5 cm), Ziel: Steiß ca. 96 cm
maoamii--Mein Weg zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hera fängt nochmal von vorn an
BeitragVerfasst: 30.08.2017, 09:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2017, 14:15
Beiträge: 535
Wohnort: Hamburg
Ach so okay! Hatte mir das mit meiner wasserhäete,mittlerweile auch schn etwas zusammengereimt aber gut zu wissen :)
Ich hab übrigens genau das gleiche Problem mit Franzosen! Irgendwie wird's nie straff genug oder die flechtwellen werden einfach super hässlich :? Hatte in meinem Jahrgang früher ein Mädchen die nachts gerne mal mit leicht feuchten Haaren einen Franzosen geflochten hatte und morgens immer so geile Wellen hatte... bei mir kam das nie so raus, am oberkopf immer keine Welle dein und die Spitzen aufgepufft und frizzig statt schön definierte Wellen :heul: aber vielleict kriegen wir den Dreh irgendwann ja noch raus :mrgreen:

_________________
1c/2a F ii ; ZU: 7,4cm mit Pony
{10/03/18} 60cm SSS; BSL ––> Ziel: Taille/Hüfte in kühler kaffeebrauner NHF
Mein PP – Ohne Stufen die Treppe herunter bis Midback


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hera fängt nochmal von vorn an
BeitragVerfasst: 11.09.2017, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2017, 23:38
Beiträge: 270
Wohnort: im Norden am Meer
Ich melde mich mal wieder :D Sorry für die lange Abwesenheit, die Arbeitswelt hat mich voll erwischt :D

@maoamii und tangerine dream: Schön zu wissen, dass ich mit meinem Problem nicht allein bin. Da hilft wohl nur üben.. Aber ich bin schon ein bisschen weiter gekommen. Zumindest werden die Schlaufen etwas kleiner :D

Mein neuer Tagesrhythmus hat meine ganze Haarpflege umgestellt. Ich wasche jetzt abends und gehe dann mit einem Franzosen ins Bett (höhöhö). Sonst habe ich am ersten Tag versucht, glatte Haare zu haben, aber schöne glatte Haare sind nach einmal drauf pennen eh nicht mehr drin, dann kann ich auch auf Flechtwellen setzen.
Klappt meistens auch, nur manchmal werden sie etwas platt. Ich glaube, der Trick, um keinen platten Oberkopf zu haben, ist, ohne Scheitel zu flechten, bzw. mit nur wenig Scheitel vorne. Quasi möglichst viele Haare nach hinten nehmen. Aber die Versuchsreihe dazu läuft noch.
Ich versuche, trotz neuer Arbeit und dem Bedürfnis, jeden Tag wie mit Perwoll gewaschen auszusehen, weiterhin auf 3 Tage Waschrhythmus zu kommen. Erstens, weil ich sonst wieder in so einen Waschwahn gerate und irgendwann doch wieder jeden Tag wasche und zweitens, weil abends Haare waschen echt anstrengend ist und ich das unter der Woche gerne so selten wie möglich machen würde.
Und mit etwas Trockenshampoo am letzten Tag morgens geht das auch, ohne frittiert auszusehen.

Letzte Woche gabs erstmal 3 Tage Kennenlernfahrt in ein Camp ohne fließend Wasser, dadurch hat kaum jemand Haare gewaschen und mein strähniger Ansatz am letzten Tag fiel gar nicht auf.


Einmal hab ich seit meinem letzten Eintrag aber doch die 3 Tage unterschritten. Mein Freund und ich waren an Tag 2 abends auf eine Party eingeladen und ich wollte gut aussehen und offen tragen :D Um mal was neues zu probieren, habe ich dann mit verdünntem Shampoo von Sante gewaschen, und das hat tatsächlich ganz gut geklappt und ich konnte auch ohne Trockenshampoo 3 Tage bis zur nächsten Wäsche warten.

Ich habe mittlerweile 3 Seifen aussortiert.
Rosmarin-Lavendel Shampooseife mit Jojoba- und Olivenöl
- ganz gutes Gefühl nach dem Waschen, ich hatte aber das Gefühl, dass meine Haare davon schneller nachfetten.
Bier Haar Seife mit Avocadoöl
- nicht schlecht, aber auch nicht gut. Ein eindeutiges "meh".
Himbeer Mandelmilch Dusch- und Haarseife
- direkt nach dem ersten Waschen hatte ich mit der Seife das beste Haargefühl, ist aber nichts für länger, weil zu viel Protein drin ist. Machte nach der 3. Haarwäsche knirschige Spitzen. Schade!

Damit bleibt von Die feine Lilie nur noch Haarseife Wildrose mit Wildrosenöl zu testen.
Dauert jetzt aber noch, weil ich in der Zwischenzeit 6 Seifenproben von Villa Schaumbad bestellt hab :irre:
Während die Lilienseifen alle eine ÜF von 6-7% hatten, habe ich dort 8-10% bestellt.
Heute habe ich dann direkt mit der "Hauptsache Mandel" gewaschen, mit 10% ÜF. Noch trocknen meine Haare, ich bin mal gespannt. Kann sein, dass das zu viel ÜF für meine Haare ist, da sie mit der bisher höchsten ÜF (7% bei Rosmarin-Lavendel) ja auch nicht so gut klarkamen. Mal abwarten.
Das Gefühl beim Waschen war auf jeden Fall sehr weich und geschmeidig, ich hoffe, es bleibt kein Klätsch.


Und ich hab Haarschmuck bestellt, obwohl diesen Monat kein Geld mehr dafür da war :? Aber er sah so hübsch aus.
Zeig ich, wenn er da ist :)

Fotos hab ich gerade leider keine, ich muss jetzt auch Zähne putzen und ins Bett. Nachti :betzeit:

_________________
2aMii, 70cm SSS (Midback), Ziel: Hüfte

Hier geht's zu meinem TB :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hera fängt nochmal von vorn an
BeitragVerfasst: 11.09.2017, 21:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
Hallo Hera!

Hattest du Kichererbsen zu Abend? Erst mit einem Franzosen ins Bett und dann noch mit Perwoll gewaschen xD... Die hätten von mir sein können! (abgesehen davon, dass ich nicht gern flechte)

Dann freue ich mich schonmal auf deine Haarschmuck Fotos! Was hast du denn hübsches bestellt?

Gute Nacht!

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hera fängt nochmal von vorn an
BeitragVerfasst: 11.09.2017, 21:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Hi Hera, ich mag auch lieber Haarstäbe, aber Haarforken sind auch fein. Und ich hab auch sooo viel Geld jetzt ausgegeben für Haarschmuck usw.... hab richtig ein schlechtes Gewissen..Gut zu hören, dass es dir nicht anders geht. Mein Mann fragt schon immer wenn ich vom Briefkasten komme ob ich wieder eine Spange bekommen hab -_-

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hera fängt nochmal von vorn an
BeitragVerfasst: 11.09.2017, 22:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2017, 14:15
Beiträge: 535
Wohnort: Hamburg
Ich hab so ein hässliches Lachen rausbekommen als ich gelesen hab, dass du jetzt mit Franzosen ins Bett gehst – die Ironie! :bauchweh_vor_lachen: Sind die Flechtwellen am Tag danach denn schön? Oder duttest/flechtest du dann einfach immer/trotzdem? Hab bei mir den Verdacht, dass es nach Steckdose aussieht, weil ich überwiegend F Haare habe und meine so schnell Strukturveränderungen annehmen und halten...

Das mit dem Haarschmuck geht mir auch ähnlich, bin aber gespannt auf Fotos und deine Seifenexperimente :D

_________________
1c/2a F ii ; ZU: 7,4cm mit Pony
{10/03/18} 60cm SSS; BSL ––> Ziel: Taille/Hüfte in kühler kaffeebrauner NHF
Mein PP – Ohne Stufen die Treppe herunter bis Midback


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hera fängt nochmal von vorn an
BeitragVerfasst: 12.09.2017, 06:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2012, 15:22
Beiträge: 972
Wohnort: Freiburg
Huhu :winke:

Bin gespannt was du zur Seife sagst ?

Bei mir ist das tötlich mit nem Franzosen ins Bett zu gehen :kicher: pass auf wegen Spliss :) sind denn wenigstens die Flechtwellen schön?
Ich nehme meine Haare immer entgegen meinem Scheitel nach hinten, dann sind sie wirklich nicht so platt :)

Ooh Haarschmuck :) da freu ich mich auf Fotos.

_________________
1c/2a, F/M, ii (7,5 cm), Ziel: Steiß ca. 96 cm
maoamii--Mein Weg zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hera fängt nochmal von vorn an
BeitragVerfasst: 12.09.2017, 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2017, 23:38
Beiträge: 270
Wohnort: im Norden am Meer
Huhuuu ihr Lieben :)

Ja @Mithgarthsormr, irgendwas muss mit dem Essen nicht stimmen.. War heute schon wieder so seltsam gut gelaunt :D Kann aber ruhig so bleiben.
Der Haarschmuck ist von MusawwarCreations, und schwer zu beschreiben :gruebel: Ich mach Fotos, wenn er da ist :)

@Krakepauliulm, mir geht es da echt haargenau so. Erst Forke zum Geburtstag wünschen, in der Zwischenzeit Seife bestellen und dann noch schnell eine Forke selbst kaufen.. :oops: Immerhin konnte ich mich zurückhalten und habe nicht auch noch passende Ohrringe dazubestellt.

@tangerine dream, gestern hätte ich noch geschrieben, dass mir mit Franzosen meistens schöne Wellen gelingen, und dann hatte ich heute einen totalen Bad-Hair-Day :? Ist irgendwie Glückssache. Hab trotzdem offen getragen, als pädagogische Maßnahme für meine Haare. Um ihnen zu zeigen, dass ihr Verhalten Konsequenzen hat! :lol:

@maoamii, ich hab gestern Abend noch deinen Kommentar gelesen und gedacht "hm nee eigentlich geht das mit dem Spliss bei mir". Und dann heute überall Spliss gesehen #-o Also doch lieber wieder Engländer. Der macht nur immer so platte Haare :( Vielleicht probier ich es mal, den Engländer ohne Scheitel zu machen.


Seifenexperimente
Wie ich schon befürchtet hatte, sind 10% ÜF wohl zu viel.
Hab am Hinterkopf eine strähnige Stelle und bin mir relativ sicher, dass es keine Kalkseife ist, weil das die Stelle ist, an der ich zuerst und zuletzt saure Rinse hinkippe. Ich weiß ja, dass das meine Problemstelle ist, weil ich beim Waschen über Kopf nicht so gut überall hinkomme (also mit dem Wasser, Arme sind lang genug).
Da ich das Phänomen bisher auch nur bei höher überfetteten Seifen hatte, liegt es wohl daran.
Schade! Meine Längen fühlen sich nämlich echt gut an. Nützt mir ja aber nichts, wenn meine frisch gewaschenen Haare fettig aussehen.
Ich hoffe, dass zumindest ein paar der 8%igen Seifen benutzen kann, sonst hab ich die ja alle umsonst bestellt.

Oder gewöhnen sich die Haare an eine höhere Überfettung und ich muss ihnen bloß mehr Zeit geben?


Frisuren
Meine Alltagsfrisur ist momentan meistens ein Franzose.
Habe neulich vor der Arbeit mal probiert, Holli-Classics zu flechten, aber hatte dann doch zu wenig Zeit. Keine gute Frisur für morgens um 06:00.
Ich muss aber echt mehr Dutts tragen. Das kommt dann bestimmt mit dem neuen Haarschmuck :D


Wäsche
Diese Woche
- Montag
- Donnerstag
- Sonntag

Alle 3 Tage, und passt auch ganz gut mit meinen sonstigen Plänen zusammen. Donnerstag will ich mit verdünntem Shampoo waschen, Sonntag wieder Seife.

_________________
2aMii, 70cm SSS (Midback), Ziel: Hüfte

Hier geht's zu meinem TB :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 113 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Fornarina


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de