Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 14:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 113 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hera fängt nochmal von vorn an
BeitragVerfasst: 06.08.2017, 17:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2017, 23:38
Beiträge: 270
Wohnort: im Norden am Meer
Danke für euren lieben Komplimente, habe mich sehr gefreut :)

Viel zu berichten gibt es momentan nicht. Ich habe Samstag mit der Haarfärbeseife Walnuss gewaschen, und meine Haare sind seitdem total toll! Voluminös, griffig, und trotzdem weich. 10/10 Punkten! :mrgreen:

Ich übe viel flechten, vor allem immer noch an meinem Freund. Er mag das zum Glück gerne, sodass ich mich da austoben kann, wie ich möchte. Ich kann an ihm jetzt schon den flachen Vierer, französisch geflochtenen Vierer und seit gestern den runden Vierer. Beim Fünfer verknoten sich noch meine Finger und noch dazu hat er sehr flutschige Haare. Aber das wird bestimmt auch noch :)
Bin total froh, dass ich erstmal an ihm üben kann, bevor ich an meinen eigenen Haaren verzweifle :D

Aaaber ich übe natürlich trotzdem auch an mir :D
Heute habe ich mich zum ersten Mal an Classics rangetraut:
Bild
Nicht perfekt, aber ok, finde ich.
Juhuuuu. Jetzt müssen nur noch meine bestellten Scroos ankommen, damit ich die Zöpfe auch vernünftig dutten kann, mit Bobbypins komme ich nämlich nicht so richtig zurecht.


Nächste Woche sind endlich 3 Monate seit dem Schnitt vergangen, dann kann ich endlich schneiden :yippee:

_________________
2aMii, 70cm SSS (Midback), Ziel: Hüfte

Hier geht's zu meinem TB :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hera fängt nochmal von vorn an
BeitragVerfasst: 07.08.2017, 22:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2012, 15:22
Beiträge: 972
Wohnort: Freiburg
Ich liebe Classic s, vorallem Holländer und sieht sauber geflochten aus bei dir :) super !
Ich düddel sie immer hoch mit Bobbypins, bei mir gehts das ganz gut :) sind die scroos denn handlicher ?

_________________
1c/2a, F/M, ii (7,5 cm), Ziel: Steiß ca. 96 cm
maoamii--Mein Weg zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hera fängt nochmal von vorn an
BeitragVerfasst: 08.08.2017, 12:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Ich kann Classics überhaupt nicht flechten. Deine sehen super aus. Als ich mit Seife gewaschen hatte, war die Haarfärbeseife Walnuss mein absoluter FAVORIT obwohl ich auf Walnüsse allergisch bin. Aber von dieser Seife konnte ich absolut nichts negatives berichten. Die Haarfärbeseife Rot von Steffi hingegen ist für mich garnichts gewesen. Wirst du weiter mit den Seifen waschen? Wäscht du immer mit Seife?

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hera fängt nochmal von vorn an
BeitragVerfasst: 08.08.2017, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2017, 23:38
Beiträge: 270
Wohnort: im Norden am Meer
Daaanke ihr zwei :knuddel:

@maoamii: Weiß ich nicht, aber da ich mit Bobbypins so super schlecht zurecht komme, kanns nur besser werden :mrgreen: Ich habe die leider aus China bestellt und nicht auf die Lieferzeit geachtet.. Ab dem 22. August kann ich wohl mit den Scroos rechnen :roll:

@Krake: Bisher ist die Walnussseife auch mein Favorit!! :) Die Haare fühlen sich bis zur nächsten Wäsche echt durchgängig schön an.
Ich will auf jeden Fall weiter mit Seife gewaschen, das gefällt mir echt gut! Ich überlege, ob ich morgen für zwischendurch mal mit Shampoo wasche, weil ich gelesen habe, dass man mit Wechseln manchmal den Waschrhythmus rauszögern kann.
Und Roggenmehl steht noch auf der To-Do-Liste, das werde ich auch noch probieren :mrgreen:


Generell bin ich immer noch nicht fertig mit dem Rauszögern.. Ich würde gerne so weit kommen, dass ich nur Dienstag Abend und Samstag Vormittag waschen muss. Dann muss ich unter der Woche nicht früher aufstehen, um Haare zu waschen, und hab am Wochenende frischgewaschene Haare, falls ich abends weggehen will.
Als ich noch studiert habe, habe ich ja jeden morgen gewaschen, aber das war auch nicht so problematisch, weil die meisten Vorlesungen und Seminare frühestens um 10:15 anfingen. Dh ich konnte bequem um 08:00 aufstehen und trotzdem gemütlich duschen. Das wird in der Ausbildung nix :mrgreen: Deshalb bin ich froh, dass ich mind. 1h spare, indem ich morgens nicht die Haare wasche.
Ich hoffe, ich schaff das mit dem Rhythmus bis zum Ausbildungsbeginn, auf Fettkopf hab ich dann keine Lust :?
3 Wochen nur noch :helmut: Langsam bin ich aufgeregt.
Heute hätte ich eigentlich dringend waschen müssen, eigentlich wäre das sogar gestern Abend ganz gut gewesen, aber ich musste heute nicht raus und hab den Tag eh im Bett verbracht (nach der Nachtschicht im Nebenjob nur 2h geschlafen und einfach matsche den ganzen Tag), deshalb warte ich noch bis morgen.

Und diese Woche sind endlich 3 Monate um und ich darf schneiden 8) Mal gucken, ob ich das direkt morgen mache. So 1,5cm sollen weg.


Ich hab neulich in alten Aufzeichnungen gelesen, dass ich sogar mal nen einwöchigen Waschrhythmus hatte, und das der schwierigste Punkt damals war, von 2 Tagen auf 3 Tage zu kommen. Das stimmt mich optimistisch, dann hab ich hoffentlich bald die schwerste Phase überwunden :)

_________________
2aMii, 70cm SSS (Midback), Ziel: Hüfte

Hier geht's zu meinem TB :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hera fängt nochmal von vorn an
BeitragVerfasst: 09.08.2017, 17:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2017, 23:38
Beiträge: 270
Wohnort: im Norden am Meer
Ich habe heute geschnitten :)
Ich schätze, es wurden so 1,5cm, hab nicht gemessen. Ich bin total zufrieden, ist glaube ich echt gut geworden! Und ich bilde mir ein, dass man totaaaaal den Unterschied sieht :lol:


Außerdem habe ich gerade neue Seifen bestellt :helmut:
Und zwar dieses Probierset von "Die Lilie. Feine Seifen." auf Dawanda. Mit den Seifen
- Rosmarin-Lavendel Shampooseife mit Jojoba- und Olivenöl, palmölfrei, ÜF 7%
- Bier Haar Seife mit Avocadoöl für normales bis trockenes Haar, feines, dünnes Haar, palmölfrei, ÜF 6%
- Haarseife Wildrose mit Wildrosenöl für alle Haartypen, schuppige Haare, palmölfrei, ÜF 6%
- Himbeer Mandelmilch Dusch- und Haarseife, für normales Haar, 6% ÜF**

Bin schon ganz gespannt!
Eigentlich wollte ich bei Steffis Hexenküche bestellen, weil die Proben von Krakepauliulm mir so gut gefallen haben, aber da ist alles, was ich wollte, ausverkauft, also probier ich neue Sachen :)
Von Villa Schaumberg gibt es auch noch ein Probierset, aber der Shop ist leider zur Zeit im Urlaub. Das gibt's dann eben nächsten Monat :helmut:

_________________
2aMii, 70cm SSS (Midback), Ziel: Hüfte

Hier geht's zu meinem TB :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hera fängt nochmal von vorn an
BeitragVerfasst: 09.08.2017, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2012, 15:22
Beiträge: 972
Wohnort: Freiburg
Huhu Hera,

Ja so ging es mir als ich Shmapoobar bestellen wollte, alles ausverkauft :/
Hmmm Himbeere Mandelmilch klingt ja lecker :)

Ja die Haarlis fühlen sich nach nem Schnitt mal wieder so richtig gesund an :) das ist schon toll :)

Ich hab das mit dem bewussten Herauszögern irgendwann gelassen. Hab einfach gewaschen wann es mir passt und oft wasche ich ganz automatisch 1-2 mal die Woche :) und wenn öfters mir egal :kicher:

OT:jetzt muss ich doch mal fragen welche Ausbildung du denn anfängst ? :)

_________________
1c/2a, F/M, ii (7,5 cm), Ziel: Steiß ca. 96 cm
maoamii--Mein Weg zum Steiß


Zuletzt geändert von Shaina am 18.08.2017, 11:55, insgesamt 2-mal geändert.
*** unsachgemäßer Spoilerfunktionen entfernt ***


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hera fängt nochmal von vorn an
BeitragVerfasst: 12.08.2017, 22:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Also diese Seifenprobierpäckchen hatte ich damals auch im Auge von Dawanda. Bin ja mal gespannt wie du die findest. Ja ich hatte bevor ich drauf gekommen bin dass die Seife meine Blondies austrocknet noch den Gedanken gehabt eine ELLE von der Walnussseife zu bestellen..puh, zum Glück nicht gemacht. Mit welchen Shampoo wäscht du denn zwischendrin? Und natürlich wäre ich sehr neugierig auf ein neues Haarfoto nach dem Schneiden. Hast selber geschnitten? Nach Feye?

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hera fängt nochmal von vorn an
BeitragVerfasst: 13.08.2017, 10:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
Oh, die Probierpäckchen klingen cool! Da muss ich mich echt zurückhalten! Habe ja noch einiges zu testen und mag meine Verlockend-Seife eigentlich schon ziemlich *hihi*...

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hera fängt nochmal von vorn an
BeitragVerfasst: 13.08.2017, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, Hera!

ich hatte zwischendrin schonmal wieder bei Dir hereingesehen, möchte heute auch einen Gruß dalassen. Es ist fast entspannend, Deinen Haaren beim Wachsen zuzusehen, weil es keine Katastrophenmeldungen oder schlimme Schäden durch schlimme Haarsünden gibt. Sehr schöne Flechtbilder!

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hera fängt nochmal von vorn an
BeitragVerfasst: 14.08.2017, 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2017, 23:38
Beiträge: 270
Wohnort: im Norden am Meer
Hallo ihr Lieben! :)

@maoamii: Jaaa, auf Himbeer-Mandelmilch bin ich auch am meisten gespannt :mrgreen:
Cool, dass automatisches Waschen bei dir dann trotzdem nur 1-2x die Woche ist. Ich müsste ohne Rauszögern mindestens jeden zweiten Tag waschen, als ich mich angemeldet hab war's noch jeder Tag :?

Ich mache eine Ausbildung zur technischen Produktdesignerin :) Der Name ist immer ein bisschen irreführend, hat mit kreativem Design gar nichts zu tun, sondern ist das, was früher technisches Zeichnen hieß :D

@Krakepauliulm: Hihi, eigentlich schade, dass du dir nicht so viel Walnussseife bestellt hast, ich hätte die sonst aufgebraucht :mrgreen: Bisher hab ich immer noch nicht zwischendrin mit Shampoo gewaschen, weil Seife grad viieeel spannender ist :oops: Falls ich das doch mache, würde ich glaube ich wohl entweder Alterra Granatapfel Feuchtigkeitsshampoo oder Sante Family Feuchtigkeitsshampoo nehmen :-k
Ja, ich hab selbst nach Feye geschnitten. Wollte ja eigentlich lieber, dass eine Freundin das macht, aber die hatte keine Zeit letzte Woche und dann war ich so ungeduldig :pfeif:
Foto tu ich weiter unten hin :)

@Mithgarthsormr: Ich kenn das :lol: Hab heute auch schon wieder nach neuen Sachen geguckt, dabei sind die bestellten Sachen noch gar nicht da... :D

@Silberelfe: Danke für deine netten Worte und liebe Grüße zurück! :)


Seit meinem letzten Eintrag ist nicht so viel passiert. Die neuen Seifen sind noch nicht da, aber falls sie bis Mittwoch (Waschtag) nicht mehr kommen, ist das auch nicht schlimm, ich hab ich noch die Mangoseife von Steffis Hexenküche, die ich vorher eh noch probieren wollte.
Freitag bin ich abends spontan unterwegs gewesen und wollte nicht mit fettigen Haaren los, deshalb hab ich da Trockenshampoo benutzt, Waschtag wäre nämlich erst Samstag gewesen.
Den hab ich dann auf Sonntag verschoben, weil das Trockenshampoo Samstag immer noch gute Dienste geleistet hat :D
Gestern waren sie nach der Wäsche nicht so schön, ich glaube, ich sollte mal weniger Rinse nehmen.
Ich hab nur immer so Paranoia vor Kalkseife :hintermirher: Dabei war da bis jetzt noch nichts von zu sehen.
Neue Frisuren hab ich leider nicht ausprobiert, stattdessen mehr Franzosen und Holländer geübt.
Aber ich hab trotzdem ein Frisurenbild, ich durfte nämlich bei meiner besten Freundin wieder Zofe spielen :D
Bild


Ich hab außerdem rausgefunden, dass ich auch alleine ganz gute Längenbilder hinkriege. Dauert etwas länger, wenn niemand da ist, um wilde Strähnen einzufangen und sie wieder an Ort und Stelle zu räumen, aber klappt :D Das Bild ist von heute, leider mit Flechtwellen, aber gestern nach der Wäsche sahen sie einfach nur nach Stroh aus, das wollte ich nicht hochladen. Auch das Bild finde ich nicht so super, das liegt aber vor allem an den Stufen. Freu mich schon darauf, wenn die endlich rausgetrimmt sind.
Bild

Auf dem Foto im Spoiler hab ich auch Längenbezeichnungen eingetragen, ob das so hinkommt?
Und kann mir jemand sagen, wo Midback ist? :lol: Irgendwie weiß ich nicht, wo das sein soll.
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild



Ich besabbel übrigens mein gesamtes Umfeld mit Haarkram.
Willi guckt jetzt auch schon Nessas Frisurenvideos
Bild
Hoffentlich kann er das bald an mir flechten.

_________________
2aMii, 70cm SSS (Midback), Ziel: Hüfte

Hier geht's zu meinem TB :)


Zuletzt geändert von Shaina am 19.08.2017, 19:26, insgesamt 4-mal geändert.
*** unsachgemäße Spoilerfunktionen entfernt ***


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hera fängt nochmal von vorn an
BeitragVerfasst: 14.08.2017, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
Ohhh, du hast nicht nur tolle Haare mit einer super Kante und einer wunderschönen Struktur, sondern auch noch eine gute Figur! Da werd ich ja richtig neidisch :D
Und deine Haare glänzen toll!

Meistens ist Midback so kurz vor der Taille würde sagen noch so 5cm oder so, dann solltest du das erreicht haben!

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hera fängt nochmal von vorn an
BeitragVerfasst: 14.08.2017, 22:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Huhu Hera, gibt es hier auch noch ein Plätzchen für mich?
Erst einmal das Bild mit Kater Willi ist ja wohl so was von Zuckersüß :verliebt:
Ach wenn ich keine Katzenallergie hätte, würden hier viel mehr Felltiger rumlaufen.

Deine beste Freundin hat aber 2 sehr schöne Zöpfe bekommen, die gefallen mir sehr gut, hast du fein gemacht.
Und ich finde dein Flechtwellenbild auch prima, von den Stufen kann ich gar nicht wirklich etwas erkennen :lupe:
Wo Midback ist, kann ich dir auch nicht sagen, dass habe ich alles auch noch nicht so richtig hier raus bekommen. :oops:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hera fängt nochmal von vorn an
BeitragVerfasst: 15.08.2017, 09:14 
Offline

Registriert: 20.03.2017, 18:48
Beiträge: 72
Hallo, ich schau auch mal wieder rein! Als ich das Bild von Deiner Freundin gesehen hatte dachte ich zuerst Du hättest blondiert - in Zukunft lieber erst lesen, dann Bilder gucken :lol:

Sind aber auch superschöne Fotos, Deine Classics sehen immer total ordentlich aus! Das Längenbild ist auch toll, schön saftig und dicht. Jetzt überlege ich auch zu schneiden, meine Spitzen sind echt hinüber, aber dann sind sie ja noch kürzer...

Ich wünsch Dir viel Spaß beim Seifen ausprobieren!

_________________
2aMii - aschbraun - CBL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hera fängt nochmal von vorn an
BeitragVerfasst: 15.08.2017, 16:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2012, 15:22
Beiträge: 972
Wohnort: Freiburg
Huhu,
Tolle Kante und sieht super aus deine Haare ! Auch die Länge Und mal ne super Figur he :gut:
Also Mandelmilch-Himbeer klingt wirklich lecker. Duftet sie denn auch wirklich so ? :kicher:
Naja, aber öfter waschen muss ja nicht gleich schlecht sein und so krass provozieren, würde ich es nicht. :) Halt nicht übertreiben. Wenn ich mich danach fühle, wasche ich halt :lol:
Die Classics bei deiner Freundin sehen auch richtig toll aus :) mal wieder sauber und ordentlich geflochten :)

Dein Kater is ja mega :kicher: wenn er es drauf hat, darf er gerne mal zu mir kommen :kicher:
Ich lese auch gerne bei Nessa auf dem Blog und schaue mir immer mal wieder ihre Videos an, nur leider hab ich für viele der Dutts einfach zu wenig Haar :lol:

_________________
1c/2a, F/M, ii (7,5 cm), Ziel: Steiß ca. 96 cm
maoamii--Mein Weg zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hera fängt nochmal von vorn an
BeitragVerfasst: 16.08.2017, 22:39 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
Kann man Willi und dich engagieren? :D Ich könnte auch so ne Zofe gebrauchen.

Und auch wenn ich spät dran bin: Der French Tuck ist voll toll :verliebt:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 113 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de