Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 12:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1055 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 71  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.07.2017, 11:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14922
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
***Darf ich hier ganz allgemein darauf hinweisen, dass die Spoilerfunktion nicht dafür gedacht ist, OT zu verstecken?

Hier noch mal der Auszug aus den Regeln:

Zitat:
Ein Spoiler ist nicht dafür da, Inhalte zu verdecken, die gegen Forenregeln verstoßen, wie z.B. Bilder ohne Quellenangabe, OT, Diskussionen über Themen, die im Forum unerwünscht sind usw.


Achtet bitte generell darauf, dass Diskussionen nicht zu sehr ins OT abdriften und dass jeder Post auch haarbezogen sein sollte. Ich schreibe das alles deshalb hier direkt ins TB, weil es nicht nur die Threaderstellerin sondern auch die User betrifft, die hier mitposten. Falls es Fragen dazu gibt, könnt ihr euch gern jederzeit an jemanden aus dem Mod-Team wenden.

EDIT: Und noch ein Hinweis: Hier könntet ihr euch über das Vorhaben, mit dem Rauchen aufzuhören, austauschen: viewtopic.php?f=22&t=7022 ***

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.07.2017, 14:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Meine Haare noch feucht:

Bild

Und fast trocken, mag sie nun hochstecken zu warm. :D
Sie sind gerade vom echten Wüstenwind da draussen ein wenig wuschelig, aber das macht ja nichts.
Der Frizz hält sich in Grenzen, meine Lieblingsponylocke ein wenig trocken, aber der Rest ist heute gut finde ich.
Sie sind sehr weich und die Unterwolle zieht sich auch schon hoch. Ja so mag mich und meine Lockis heute. =D>
Knoten habe ich keine, nur bissi Klett, den Kämme ich heute Abend raus.

Edit: Hm eine weiße Wand als Hintergrund reflektiert wohl zu dolle. :oops:

Bild

Bild

Und ich habe noch ein liebes Tauschpaket bekommen =D>
Ich glaube bin auf dem besten Weg ein Seifensuchti zu werden. #-o

Bild

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.07.2017, 17:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Hihi Seifensuchti :mrgreen: ..

Tja, deine Wäsche von gestern ist echt sehr schöne Locken auch wenn nicht alles raus ging :) . Und heute fallen die Haaren wirklich sehr schön , diese Kur hat den ja echt gut getan ... Jetzt muss du an die Regel halten : was für mich zu viel ist , ist für deine Wüstenlocken genau richtig :mrgreen: ..

Hüst, die Reiskeimöl Seife hat 14 % ÜF 8) .. aber deine Haare scheinen sie wirklich zu mögen ... schön .

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.07.2017, 17:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
](*,) Menno hab es extra geändert von 14% auf 10% ÜF, dachte kann nicht lesen und war mir sicher, dass du mich bei der auch darauf hingewiesen hast.
Gut wieder geändert und danke für deine Geduld und Mühe. :oops:
Ja die mögen meine Haarlis die Kürbisschweinchen auch, die anderen teste ich noch weiter, bin noch nicht bereit für ein Endergebnis. Oki dann nur noch Bellaklätsch Ergebnisse kopieren. :bauchweh_vor_lachen:

Leider habe ich schon wieder 1 Teel. Weizenkeimöl mit Wasser in den Locken versenkt, wurden komplett knirschtrocken :? denke ist das Wetter, aber sie waren bis zum trocknen mal schön. :lol:

Die Aloe Kur merke ich mir und werde sie regelmässiger anwenden, auch wenn ich mir noch nicht sicher bin ob der Honig für mich gut ist, nicht das ich Schwuppdi wieder blond bin. :mrgreen:

Hier das Rezept, falls es jemand auch probieren möchte
viewtopic.php?f=4&t=29&start=210

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.07.2017, 19:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Naja die Kur kannst du ja auch ohne Honig machen oder halt nur wenig .. da darf man nicht übertreiben , der kann wenn zu viel auch austrocknen. Blond wirst du davon nicht 8) . Ich hatte versucht meine Längen damit aufzuhellen ... vergiss es .

Und macht nix wenn du sie durcheinander bringst . Das war die Kokosmilch Seife die nicht 10% wie geschrieben sondern durch Kokosmilch 13 % hat 8) .

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.07.2017, 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Wow, deine Haare sehen heute total kuschelig und sehr schön definiert aus.

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.07.2017, 13:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
@Bella, ach so war das da bekomme aber gerade viel durcheinander, danke sehr beim nächsten Mal frage ich vorher lieber noch einmal nach.
Bei der nächsten Haarkur werde ich es mit weniger Honig versuchen.

Danke @Rokoko, das ist aber lieb von Dir.
Hast du auch gerade Probleme Feuchtigkeit in den Locken zu behalten?

20.07.

Prewash: Neobio Öl 3 Std.
Wash: Gold von Marokko von Pflegeseife ÜF 12% (Verseiftes Avocadoöl, Barbassuöl, Macadamianussöl, kaltgepresst, Arganöl kaltgepresst, Sheabutter unraffiniert, Mandelöl, Rizinusöl) mein Dank geht an Lotte
Condi: Aubrey Organics Rosa Mosqueta Wildrose
Rinse: kalt mit 10 Tropfen Panthenol, 5 Tropfen Jojobaöl
LI: 2 Kirschen Condi

Um den Klett raus zu kämmen, habe ich noch mal Öl benutzt, sie waren aber auch wieder trocken. Das Wetter klaut mir jede Feuchtigkeit. :( Geht mir mit meiner Haut aber auch gerade so.
Die Seife duftet oki und gar nicht aufdringlich wie ich irgendwìe befürchtet habe. Sie ist schwerer aufzuschäumen, ich habe nur den Oberkopf geseift und den Schaum in die Längen gedrückt. Die Haare haben sich schwer und leicht struppig angefühlt beim auswaschen und nach der Rinse waren sie sofort weich.
Habe den Condi von den Spitzen hoch eingearbeitet und mit der Ausdrückmethode benutzt. Ich ploppe in einem Seidentuch.
Ich weiß nicht ob es ein Bild gibt, gefühlt trocknen die Haare gar nicht bei der Luftfeuchtigkeit :evil:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Zuletzt geändert von mirage am 20.07.2017, 14:05, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.07.2017, 13:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2017, 12:42
Beiträge: 155
Wohnort: Kassel
Hallo mira,

Erst mal - immer wieder gern :) Ich habe das Stück von der Seife zum Probieren noch nicht probiert (haha, wasn Deutsch :D), deswegen konnte ich dich nicht vorwarnen ob sie gut schäumt oder nicht :oops: Ich hoffe aber es hat trotzdem alles gut funktioniert?

Ich habe heute auch ein echtes Problem mit Feuchtigkeitsverlust und Frizz. Es ist aber auch schwül-warm - ganz eklig :(

Bin gespannt wie deine Haarli's aussehen, wenn sie sich denn heute doch noch dazu entscheiden zu trocknen hihi :D

_________________
2c/3a C iii_NHF: Kupferrot_01.06.2017: 68cm SSS_Ziel: Von BSL zur Hüfte über Taille
*Mein TB:~Weil Locken rocken!<3~ *Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.07.2017, 15:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Halli Hallo Lotte,

Ja das hat funktioniert war nur ein wenig mühsamer, mach Dir keine Gedanken.

Meine KH hat dolle angefangen zu jucken, obwohl ich doch keine saure Rinse genommen habe :shock:
Ich habe den Condi als LI in Verdacht, musste mir dort Amla Öl mit einem Wattestäbchen auftragen, war nicht auszuhalten.
Der Rest der Haare na ja, der Scheitelfrizz ist wenig, aber genau wie das Wetter eklig, feucht, klebrig Bäh, gibt nur so ein Bild und morgen geht die Suche, nach der Oase weiter. :roll:

Bild

Edit 17 Uhr

Könnte das jucken nicht mehr aushalten und habe meinen Kopf nun noch einmal mit viel heißem Wasser gespült, ich hoffe das reicht. :(
Habe nun 1 Teel. Amlaöl auf die KH aufgetragen und auf den Rest 2 Eßl. Weizenkeimöl.
Puh so hat es mich noch nie gejuckt. Ich hoffe muss später nicht noch einmal komplett waschen. :cry:
Condi als LI benutze ich erst mal nicht mehr.

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.07.2017, 17:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Das ist aber ganz böse , was für welches Condi hast du als LI genommen ? Der Gleiche wie bei der Wäsche? Oder irgendwelchen LI Condi von HM ?

P.S: meine Haare mochten im Winter die Gold von Marokko ganz gerne, sie waren auf jeden Fall gut durch feuchtet..

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.07.2017, 18:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Ja den gleichen wie bei der Wäsche, habe keinen Condi mehr von HM, den habe ich vertauscht. :)
Die Seife war es sicher nicht, alles Zutaten die ich sonst auch benutze und die Rinse wie immer.
Die KH sieht ganz normal aus, habe sie ja nass hochgesteckt, da kann nix jucken, werde mit Öl vor zu Bett gehen noch mal nachlegen und wir werden sehen.
Wenn deine Locken die Seife im Winter mochten, ist es für mich im Sommer ja perfekt. :lol:

Edit: Rechtschreibtippsel

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Zuletzt geändert von mirage am 20.07.2017, 20:27, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.07.2017, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2017, 18:31
Beiträge: 352
Wohnort: Eifel
Deine letzten Haarbilder sehen super aus, machen sich echt gut!

_________________
2a - 2c M i | TB | schnittfrei seit August 2018 |
Meine Fotos bitte nicht ungefragt weitergeben, versenden, verlinken,
kopieren, verschicken, speichern etc.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.07.2017, 14:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
@saketh, Danke schön, ich bin gerade gar nicht so glücklich, war schon viel toller.
Ich versuche ab morgen mal die Dinge 1 zu 1 zu kopieren wo es einen guten Haartag gab.

21.07.

Prewash: /
Wash: Schnucki von Steffis Hexenküche ÜF 4% ( Sheabutter, Schafmilch, Rizinusöl, Traubenkernöl, Distelöl, ganz wenig Zitronensäure) mein Dank geht an Lotte
Rinse: kalt 10 Tropfen Panthenol, 5 Tropfen Macadmiaöl
LI: 5 Tropfen Macadamiaöl Ölausdrückmethode + 3 Tropfen Macaöl auf die getrockneten Deckhaare
LI 2: Panthenol Wasser Gemisch

Heute morgen waren Haarlis noch immer feucht und öldurchtränkt, darum kein weiteres. :-)
Die Seife hat gut geschäumt und war leicht auszuspülen. Die Haare haben sich leicht schwer angefühlt und an einigen Stellen ein bissi struppig.
Kalte Rinsen gehen gerade ganz gut, na ja bei dem Wetter :D
Plopping kurz im Seidentuch.

Meine KH hat mich wieder lieb bzw. ich sie, juckt nur noch ganz leicht an 2 Stellen. Die sind weder gerötet noch haben sie schupp (hatte ich eh noch nie) kann auch sein dass ich sie gestern irgendwie zu dolle entfettet habe. Mehr Haare als sonst verloren.

Die Locken trocknen heute schnell und die Deckhaare waren sehr voluminös und eben "plüschig" habe noch mal Macaöl mit Wasser dort nachgegeben.
Denke 4% ÜF ist zu wenig für mich und ich kann doch wieder mehr Öl in die Rinse geben.

Nach 1 Std. lufttrocknen hatte ich viel Klett und einen Wüstenbusch auf dem Kopf.
Habe in 200 ml Wasser 2 Tropfen Panthenol gegeben und meine Locken damit besprüht und wieder in einem Seidentuch verpackt. Das wird heute mal so gar nichts, typisch muss ja auch einkaufen gehen. Befürchte wird ein Bad Lockis Day. Hochstecken und vergessen. :(

Bild

Bild

Ab morgen dann mein Good Hair Day Experiment. :( Bin grummelig und will meine Haare heute nicht mehr sehen.

Und Herr Frizz war natürlich auch wieder zu Besuch da.

Bild

Bild

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.07.2017, 18:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
22.07.

1. Good Hair Day experiment
Ergebnis 6/10 Punkten

Ich werde versuchen mit gleicher Pflege meine guten Haartage zu kopieren, denn ich bin gerade ziemlich unzufrieden.

Prewash: 4 Erbsen BWS + Handvoll Wasser
Wash: Rosenmuttchen by Fischli ÜF 23%
Rinse: kalt 5 Tropfen Macadmiaöl
LI: 7 Tropfen Macadamia Ölausdrückmethode
LI 2: 2 Kirschen HM Pure Cream

- Beim letzten Mal bei dieser Pflege habe ich 8 Erbsen BWS genommen, aber hatte noch so viel Panthenol im Haar, das hat so gereicht.
- Seifenwäsche wie gehabt.
- Die Rinse habe ich kalt genommen und nicht wie zuvor warm.
- Und den LI habe ich mit der Ölausdrückmethode angewendet aufs tropfnasse Haar, nicht in das feuchte.
- kurz Seidentuchplopping auch wie immer.

Auch heute habe ich ein wenig mehr Haare verloren, aber wenn man sie zählt waren es dann doch nur 8, :lol: sieht in lang einfach nach viel mehr aus.
Vielleicht kann ich feststellen ob mein Haar bei diesem Wetter trockener ist als sonst, aber es kann natürlich auch sein, dass sie trotz der gleichen Pflege ganz anders sind, wir werden sehen.

Und ich habe meinen Deckel gefragt ob die Spitzen schlimm dünn aussehen :D und er zu mir ein
bissschen.
Da meinte ich dann musst du sie wohl mal abschneiden, er große Augen :shock: ich zu ihm ist ganz einfach ich binde mir einen Zopf und du schneidest.
Da war das Thema dann erst mal beendet. Wenn der wüsste. :lol: :auslach:
Vielleicht hat er mich auch damit noch nicht ganz ernst genommen. Ich bleibe dran. :pfeif:


Trocken, aber wie immer vom Kokos frizzig, aber ansonsten oki.
Bild

Nach HM Pure Cream besser, aber nicht schöner als die letzten Tage
Liegt vielleicht doch am Wetter... :-k
Bild

Edit: Tippselfehler

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Zuletzt geändert von mirage am 24.07.2017, 12:56, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.07.2017, 19:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Wow, ich finde es toll dass du jetzt mit viel mehr Verstand an die Versuche ran gehst =D> , klasse .

Und ich finde dass sie wirklich schön aussehen auch wenn du sagst dass sie frizzig sind :mrgreen: . So kannst du besser asubauen und schauen was bei dir was bringt und was man sich ersparen kann :wink: ..

Und ja das habe ich mir schon gedacht als ich mit 4% ÜF las, dass es nicht gut gehen wird . Ich hatte bei 6% ÜF unnd auch mit Kokosöl auch Stroh auf dem Kopf und meine Kopfhaut explodierte auch noch . Die von Fischli ist ja schön pflegend ..

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1055 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 71  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de