Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 10:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1055 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 71  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.08.2017, 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Juten Tach,

@gingerbraed Willkommen, nehm dir doch einen Aloe Vera Keks....
*Ja ich weiß habe schon die nächsten beiden Stücke in CO, bei der Thai Werkstatt :lol:
* Nein richtig trocken sind sie nicht geworden, habe sie feucht hochgesteckt, dann hat es immer geziept und wenn ich sie aufgemacht habe, war es eben immer schlimmer.
Nun schaffe ich es gerade ja mit hängen und würgen nur noch alle 2 Tage zu waschen, hoffe kann ich so beibehalten, habe hier schon viel gelernt.
* Schaumfestiger und Co habe ich nie benutzt, war eher von allen zu wenig, Shampoo manchmal Spülung, selten Haaarkur fertig. :oops:
Seife benutze ich seit ca. 3 Monaten und bin auch ziemlich zufrieden damit, 2 tolle habe ich schon gefunden und ich teste weiter. Säure geht bei mir gar nicht, habe immer schlimmes KH jucken dann, geht nur ZS in der Seife und manchmal wenn ich mich überwinden kann eine kalte Ölrinse.

@Basandere, das stimmt ausser das Hanföl sind sie geröstet, aber so kann ich sie noch in der Küche verwenden, wenn es gar nicht klappt.
No-poo ist nichts für mich, aber das ein oder andere werde ich sicher noch probieren, nun erst mal mein alle 2 Tage waschen Experiment. Neige dazu zu viel auf einmal umzustellen und habe gemerkt das geht nach hinten los.

@Irina Huhu sei Willkommen und nehme dir doch einen Wüstenwintereisdrink, extra für dich kreiert :lol:
Jaja so kommt es raus wenn man stalkt #-o Also ich würde sofort meine Locken tauschen, aber dann mit deiner Länge... :bauchweh_vor_lachen:
Ich habe mit dem Öl gerade echt noch ein wenig Probleme entweder ich nehme wie immer zu wenig oder zack habe ich Klätsch :shock: Aber dann zieht das so schnell wieder weg, dass sie wieder trocken sind.
Das muss ich noch optimieren...

17.08.

LI: über Nacht 5 Tropfen Pistazienöl verdünnt mit Wasser

18.08.

LI: 3 Tropfen Pistazienöl mit Wasser

Das passiert, wenn Mira versucht an nicht Waschtagen etwas zu flechten und es doch wieder aufmacht weil es nicht geklappt hat und ziept. Dann eben wieder doch nur ein Spockbun. :evil:

Bild

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.08.2017, 14:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Samstag 19.08.

Prewash: 5 Tropfen Pistazienöl mit ein wenig Wasser über Nacht.
Wash: Arabesque 12% ÜF von Bonsai Seifen (Macadamianussöl, Babassuöl, Sesamöl (Bio), Kakaobutter, Zitronensäure)
Rinse: jeweils 5 Tropfen Macadamiaöl, Sesamöl, Panthenol
LI: 6 Tropfen Macadamiaöl

Auch diese Seife möchte in die Oase oder in die Verdammnisliste. Bei ersten Mal, war das Ergebnis wirklich gar nicht gut und ich verstehe gar nicht genau warum, denn die Inhaltsstoffe klappen alle bei mir ( bei dem Sesamöl bin ich mir noch nicht sicher).
Ich erwarte kein großartiges Ergebnis, aber es hilft ja nix, dass sie hier rum liegen und nicht benutzt werden. :oops:

Die Seife schäumt gut, beim ausspülen fühlen sich die Haarlis quitsche sauber und stumpf an, schwer zu beschreiben, nicht sehr angenehm.
Habe in der Rinse und LI auch Öl genommen, was in der Seife vorhanden ist, nicht das ich zu viel mische.

Mit 3 Clips meinen Oberkopf festgetackert, für 30 Min im Seidentuch gekloppt um den Rest an der Luft trocknen lassen.
Meine Freund kommt aus dem Bett, sieht meine bunten, großen Clips (sonst ist er ja nicht zuhause) fängt schallend an zu lachen und sagt du siehst aus wie ein dreiohriges Marshörnchen...da hätte ich gern ein Bild von. :evil: :roll:
Bin schnell ins Bad und habe sie raus genommen.

Beim trocknen hat meine KH wieder an einigen Stellen angefangen zu jucken.
Ich glaube die Bonsai Seifen haben einfach zu viel Zitronensäure für mich, das habe ich ja fast bei jeder.

Fliegt raus.
Ergebnis: Frizzy, leichter Klätsch an einigen Stellen, jucken, nicht wirklich toll.

Nächste Woche gibt es etwas silbernes ....Spirale und Trinity :lol:
Für diesen Monat das letzte neue... :pfeif:
Äh naja noch 2 klitzekleine Dinge aus der TB, aber dann geht nix mehr, das LHN macht mich pleite ](*,)

Unterwolle noch feucht.

Bild

Bild

Bild

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.08.2017, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2017, 12:42
Beiträge: 155
Wohnort: Kassel
Hallo Miralein - melde mich mal wieder aus der Versenkung :)

Deine neuen Haarschmuck-Stücke sind ganz wunderbar - richtig schön und Half Up finde ich steht dir mega :-)

Die Öle habe ich bei uns im Lidl auch schon gesehen - bin gespannt, was du so berichtest =D>

Fühl dich gedrückt und viele Grüße

Lotte :knuddel:

_________________
2c/3a C iii_NHF: Kupferrot_01.06.2017: 68cm SSS_Ziel: Von BSL zur Hüfte über Taille
*Mein TB:~Weil Locken rocken!<3~ *Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.08.2017, 11:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Huhu @ Lotte
Schön das du wieder da bist, habe dich schon vermisst.
Danke das dir der Half Up auch gefällt, hatte ein wenig Bammel das sie sie dann in der Unterwolle zu dünn aussehen. Aber finde auch das es mal etwas anderes ist und mir gefällt das Ergebnis auch.

19.08. Nachtrag
LI: 1 Erbse HM Pure Cream mit Wasser verdünnt.
Über Nacht 1 Eßl. Babylove, schützendes Pflegeöl mit Sonnenblumenöl + Salbei-Extrakt

20.08.
LI: über Nacht 4 Tropfen Pistazienöl in die Längen ab Schulter.

Ich komme zur Zeit gut damit zurecht nur noch alle 2 Tage zu waschen.
Ich weiß nur noch nicht genau, was ich für eine Frisur mache an nicht Waschtagen.
Sie sind dann ziemlich trocken und störrisch und wenn ich Flechten bekomme ich Klett, Knoten und reisse mir Haare raus.
Ich muss noch einen Dutt finden der klappt nicht ziept und trotzdem salonfähig ist.
Gerade klappt es nur mit sehr viel Öl und damit kann ich nicht unter Leute.
Tipps?

21.08.


Wäsche :showersmile:

Wash: Cotton Pump OHP 10% ÜF + 6% echte ÜF ( Myrtenhydrolat, Baumwollsaatöl, Babassu, Kürbiskernöl, Rizinus, ZS, AÖ: 35-Kräuteröl ) mein Dank geht an Solaine
Rinse: jeweils 7 Tropfen Macadamiaöl, Panthenol
LI: 3 Erbsen HM Pure Cream mit Wasser verdünnt

Die Seife schäumt gut, beim ausspülen fühlen sich die Haarlis glatt, schwer und leicht belegt an, lässt sich aber gut auswaschen.

Lauwarme Rinse und mit 2 bunten Clips ( Deckel sieht es ja nicht) am Oberkopf befestigt, zum anziehen kurz im Seidentuch geploppt, beim abnehmen sahen die Locken schon frizzy aus und leicht klettig aus. Werde es trotzdem erst ohne LI ausprobieren, denn sie sind auch glatter und schwerer als sonst.
Klätsch kann ich immer noch später haben.
Rest darf an der Luft trocknen auf einem weiteren Seidentuch.

Beim trocknen hat wieder meine KH an einigen Stellen ein wenig gejuckt, dass nervt total, da freut man sich wieder zu waschen und jedes Mal hat man so ein blödes Gefühl auf dem Kopf. Sie sieht völlig normal aus, ist nicht rot, hat kein Schupp und auch sonst ist alles oki. :x

Diese Seife trocknet trotz Waschpause und Klätschölkopf meine Haarlis irgendwie aus und der Frizz ist gar nicht fein, bin nicht zufrieden.
Aber...die großen Locken die geblieben sind, fühlen sich weich an und gar nicht drahtig oder störrisch an so wie sie aussehen.
Mit großzügigen LI, gefallen sie mir nun aber doch, also wird diese Seife noch einmal getestet mit mehr Öl in Rinse und LI. Da der Klett nun auch fast weg ist, wird sie nicht gleich verbannt.

Übermorgen werde ich lieber mal wieder eine Seife nehmen die gut klappt und meine KH nicht meckert. Wenn sie dann wieder juckt, dann glaube ich es könnte an dem Nichtwaschtag liegen. :roll:

Bild

Bild

Bild

Mit LI, sind vom Wasser wieder feucht
Bild

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.08.2017, 12:54 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Hey, super dass das mit dem alle 2 Tage waschen klappt :gut:

Sag mal, wieviele Seifen hast Du eigentlich? Sind das immer neue, die Du testest?

Mit den Frisuren kann ich Dir leider gar nicht weiterhelfen. Aber vielleicht sieht es auch nur in Deiner Wahrnehmung so schlimm aus und anderen fällt es gar nicht auf, dass sie fettig sind?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.08.2017, 12:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
@ Juni
Ja das sind immer neue Seifen, habe eine kleine Kiste voll.
5 davon muss ich nun noch testen, aber 3 müssen noch reifen.
Die Seifen die in meiner Oase stehen behalte ich und noch ein paar die ich noch ein zweites oder drittes Mal unter anderen Bedingungen testen muss.
Die nicht funktionieren, vertauschen ich, bzw. habe ich schon vertauscht.

Meine Haarlis sind dann wirklich so richtig ölig, sieht mein Freund auch und kichert dann immer und fragt ob er ein Lager für Öle mieten soll.
Zur Zeit geht nur zu trocken/ Frizzy oder richtig Klätsch, bekomme ein Mittelding einfach noch nicht hin.


Nachtrag 21.08.

LI: 1 Std. nach der Wäsche noch mal 10 Tropfen Hanföl + für die Nacht noch einmal 5 Tropfen.
Selbst im Dutt standen sie in alle Richtungen ab.
Das kaltgepresste Bio Hanföl riecht nicht wirklich lecker, säuerlich und wie muffiges Gras, schwer zu beschreiben.

Mein 1. U - Pin in long aus der TB

Bild

Bild

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.08.2017, 12:53 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Oh, der U-pin ist aber schön!! :-)

Machst Du eigentlich Steckbriefe zu den Seifen? Und wo hast Du die alle her? :shock:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.08.2017, 13:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Ist zwar ein Winter U Pin, aber hier ist es ja eh immer kalt. :lol:

Kommen nur in meine Listen erste Seite.
Richtige Steckbriefe nicht, schreibe ja alle meine Wäschen hier genau auf und da meine Haarlis so komisch sind, hilft das sicher auch anderen nicht viel. Seifen die bei vielen Lockenköpfchen gut klappen, funktionieren bei mir gar nicht.
Ich kaufe sie oder tausche.

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.08.2017, 13:12 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Nein nein, meinte nur, damit Du Dir das ganze merken kannst :-) Ich habe mir irgendwann für mich selbst angewöhnt, dem ganzen einfach Punkte zu vergeben (also von 1 bis 10), so dass ich den Überblick nicht verliere :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.08.2017, 13:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Ach, da isser ja. :D
Und, wie fühlt er sich bei dir an? Ich finde es erstaunlich, wie viel Haar man mit so wenig U Pin wegstecken kann.

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.08.2017, 13:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
@Juni Da gibt es ja nicht so viel zu merken, Seifen die gut klappen kommen in die Oase, die so mittelmässig waren teste ich noch mal mit anderen Rinsen und Ölen, die schlechten fliegen aus meiner kleinen Kiste in eine andere Kiste :D zum vertauschen. Das klappt sehr gut, mehr brauche ich nicht.

Huhu Willkommen Silva Snow Wüstentee?

Habe den gar nicht gespürt, aber damit auch nicht mein ganzes Haar weg gesteckt, glaube dann würde es mich wieder wo drücken oder so. :oops: Der war nur da um schön auszusehen.
Äh, öh habe geschummelt :?: habe noch eine kleine Acetatforke im Haar, und den Pin seitlich drüber gesteckt. :pfeif:
Wollte auch nur welche für die Schönheit mal zum ausführen haben, wenn mich sonst alles mal wieder ziept.
Die kleinen Acetat Forken klappen als letzte Hoffnung fast immer, die benutze ich auch nachts, nur die verschwinden oft völlig und so kann ich 2 Fliegen mit einer Klappe verhauen. :mrgreen:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.08.2017, 13:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Ach soooo.
Egal, sieht auf jeden Fall hübsch aus.
Und ich nehme nen Kaffee. :lol:

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.08.2017, 13:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2016, 10:19
Beiträge: 1092
Uiiijeeeehhhhhh...... jetzt überlege ich mir die Winter-U-Pins doch noch.................aber glücklicherweise kann ich für die ja bis zum BlackFriday-Sale warten.

Sieht sehr hübsch in deinen Haaren aus!!!

_________________
Die Mutter-Tochter-Challenge :mama:
mütterlich gelocktes Feenhaar versus kindlich glattes Rosshaar
- unser Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.08.2017, 19:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Oh, die Seife vom 21.08. hat dir wohl nicht so gut getan, bei dem Frizz. da war es bei der Wäsche davor besser.

Der U-Pin mit der Schneeflocke schaut sehr hübsch aus, nur die Jahreszeit passt noch nicht so ganz. :wink:

Geht an den Nichtwaschtagen wenigstens ein Engländer? Ich finde das flechten sehr viel einfacher, sobald man keine Haare mehr dazu nehmen muss. Hatte aber auch noch nie so lange Haare wie du und kann daher keinen so kompetenten Rat geben. Das können die Frisurenprofis hier besser.

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.08.2017, 22:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4285
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 100
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Deine Haare sehen immer so schön flauschig weich aus! Kann mir gar nicht vorstellen, dass die so störrisch sind :-D hm, da sich meine Wellen durch das Dutten ziemlich glätten, kann ich leider keine Tricks geben um trockene Locken zu bändigen. Also meine Haare sind auch sehr trocken gegen Ende, aber sie lassen sich gut stopfen :-D

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1055 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 71  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de