Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 00:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1055 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 61, 62, 63, 64, 65, 66, 67 ... 71  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.07.2018, 09:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2016, 21:10
Beiträge: 961
Wohnort: Schwabenländle
Mach dir nichts aus der Strähne, mir wäre sie nicht einmal aufgefallen! Ich hab auch so unglaublich langsam wachsende ehemalige ponytailed auf ähnlicher Länge. Keine Ahnung, ob die jemals verschwinden. Mit Namen suchen bin ich leider nicht so gut.
Aber du musst definitiv öfter half up oder Pferdeschwanz tragen, das sieht mit den Locken fantastisch aus :verliebt:

_________________
2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | SSS: 90 cm | :blueten:
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.07.2018, 15:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2017, 20:55
Beiträge: 4013
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 7,8 cm
Hallo liebe mirage! :winke:

Wow, die Schwarzweiß-Fotos sehen ja wirklich toll aus! Richtig mystisch irgendwie.
Ärger dich nicht so über die abgeschnittenen Strähnen. Mir wäre da nie was aufgefallen, hättest du nichts gesagt. Und kommt Zeit, kommt Haar. :-) Ich find es aber prima, dass du nicht ganz gelungene Wäschen mit so viel Humor nimmst! Sollte ich mir auch mal angewöhnen. Warum magst du denn deinen ZU nicht mehr messen, wenn ich fragen darf?
Die beiden Täschchen deiner Freundin sind ja zuckersüß! :verliebt: Sowas mag ich ja auch total gern.

Oh, Namen ... denkdenk ... Glowing Beach? Sparkling Ocean? :lol: :wink:

Liebe Grüße! :)

_________________
Sporadisch anwesend. Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.07.2018, 16:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Hallo Mirage. Ich hab eine Idee. Le Roi Soleil . Irgendwie war das das erste, das mir eingefallen ist, zu hell und frisch und französisch.

Ich hab genau das gleiche Problem, Meine Längen sind entweder klätsch oder trocken. Ich probiere auch gerade mit rinsen herum ob sich das irgendwie händeln lässt und hab noch keine Lösung dafür.

Für deine Struktur würden sicher einige morden... ich jedenfalls!

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.07.2018, 09:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Halloooo ich hoffe du verhaust mich nicht, weil ich so lange nix geschrieben habe - gelesen habe ich trotzdem! <3

Deine neue Rosa mit Stein ist total schön! Wirklich eine tolle Idee. Und silber und blau mag ich ja auch gerne.
Der Kamm ist eh einfach super!

Total lieb mit den Täschchen und deine Fotos inkusive Locken sind wie immer sehr schön anzusehen.

Wegen dem Namen lass ich mal die anderen überlegen. Französisch kann ich nicht und ich bin nicht so der Fan von englischen Begriffen für Deutsche Dinge :) aber es klingt für mich irgendwie nach einem Früchtetee. Oder ein gemischtes Eis? xD keine Ahnung auf jeden Fall schön sommerlich

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.07.2018, 17:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Servus Bild


Kornblümchen,
Ja hast schon recht Klätsch ist bei mir schon besser, als zu trocken. Aber das die Pony Strähne so buttrig war, hat mich doch ein wenig gewurmt, die hüpft doch öfter mal aus dem Dutt. :)
Ja werde ich versuchen, mir ziepen noch immer alle Zopfgummis und Bänder rutschen oft.
Half Up´s finde ich bei mir nicht so wirklich toll, da sehen die Längen immer so dünn aus, aber einen Pferdeschwanz werde ich mal öfter probieren. Danke Schön! :bussi:

Liesel,
Du alte Feder Anfixerin :D bestellt und bald unterwegs
Danke Dir meine Liebe, ich mag auch sehr gern schwarz/weiß Bilder, irgendwie passen sich die Locken dem Hintergrund an. Und mystisch ist ja so ein tolles Kompliment Knuddi!
Klar ärgern mich die Haarlis auch, wenn sie direkt nach einer Wäsche blöd sind, aber über sich selbst lachen hilft tatsächlich.
Ich mag nicht so gern messen, weil mein ZU doch ziemlich regelmässig schwankt und ich weiß ja nun mal das ich feine Haare habe. Dieses ständige vergleichen macht mich eher traurig und da ich ja so ein großes Glück habe Locken zu haben, sehen sie oft auch gar nicht sooooo dünn aus.
Haarbutter Namen im Lostopf!

Krakepauliulm,
Auch dein Haarbutter Name ist im Lostopf, Danke schön!
Mit Rinsen habe ich ja auch schon ziemlich viel ausprobiert, aber am besten sind bei mir einfach Öl-Panthenol Rinsen, nur die Öle wechsel ich manchmal. Top Öl bei mir dafür seit vielen Monaten ist Haselnuss.
Oki ich gebe Dir ein paar Locken ab und bekomme dafür ein wenig mehr Wellen oki? :D

Wockiiiiiiiiiii,
Ich verhaue Dich doch nicht, ist ja nicht so das du dann völlig von der Bildfläche verschwunden bist, Social Media sei Dank! HIHI
Vielen, lieben Dank! Freut mich das Dir die neuen SL Schmuckstücke auch gefallen!
Kleine Täschchen kann man irgendwie nie genug haben oder? Selbstgemacht ist ja auch noch viel toller!
Namensideen Früchtetee und gemischtes Eis mit in dem Lostopf :)

********************************************************************************************

05. Juli Wäsche :dusch:

Prewash über Nacht
* Sesamöl
Wash
* Exot 35% ÜF by Solaine (Wasser,Kokumbutter, Rizinus, Tucumabutter, Baobaböl, Papayaöl, Honig, ZS, ÄÖ: Grapefruit, Zitrone)
Rinse
* Panthenol
* Sesamöl
* Kakaobutter
* Haselnussöl
* Erdnussöl
LI
* Sesamöl

Die Seife duftet wie immer lecker, war erst eine Schaumzicke, aber dann gab es eine Schaumparty mit feinem fluffigen Schaum, gut auszuspülen und hat ein sehr glattes und schweres Gefühl hinterlassen!
Am frühen Morgen Sesamöl (habe geröstetes) in Rinse und als LI zu nehmen ist ganz schon hart, zumindest für den Magen :D

Ergebnis
Mira Superplüsch!
Hab mich schon gewundert, dass sie nach 4 Std. schon trocken waren.
Hm ja schön weich, nicht klettig, keine Knoten, kein Juck!
Den Rest kann man ganz gut sehen *Augenverdreh*, ich dachte bei der hohen ÜF von 35% nehme ich mal lieber nicht so viel LI und war vorsichtig.

Also als LI Viola Leaves Haarbutter rein und schnell hochgesteckt

Bild

********************************************************************************************

07.07. Wäsche :showersmile:

Prewash über Nacht
* Amla Öl - KH
* Passionsblumenöl
Wash
* FatPig 25% ÜF by Solaine (Schmalz, Babassu, Haselnussöl, Rizi, ZS, ÄO; Toscana, Lavendel,Muskatellersalbei, Muskatnuss, Lorbeer)
Rinse
* Panthenol
* Haselnussöl
* Seidenprotein
* Sesamöl
LI
* Haselnussöl

Die Seife duftet sehr lecker, hatte beim schäumen Startschwierigkeiten, aber dann gab es auch hier eine Schaumparty. Leicht auszuspülen und hinterlässt ein schweres aber auch quitsche glattes Gefühl. Deshalb erwarte ich mehr Frizz ist immer so wenn sie sich so quitschig anfühlen, kein Jucken.

Ergebnis
Schön!
Mehr Frizz besonders am Oberkopf, aber ansonsten weich, nicht klettig/knotig, nicht trocken, bin zufrieden.
Habe den halben Tag offen getragen und auch abends gab es gar keinen Klett, meine Haarlis mögen einfach Schmalzseife! =D>

Auf dem Bild sind sie noch nicht trocken, darum sehen sie noch dünner aus als sonst.
Aber ich musste einen neuen Teppich kaufen und darum bin ich mit feuchten, offenen Haarlis los.

Bild


Zwischendurch LI
* Kakaobutter
* Haselnussöl
* Erdnussöl
* Viola Leaves Haarbutter
* Längen LI Spray
* KH LI Spray
* Viola Leaves Haarbutter
* Sojaöl
* Wheat Bee Haarbutter

Irgendwann zwischendurch gab es noch eine Shampoo Wäsche mit Khadi Rose ohne irgendwas dazu. So schlimm war es eigendlich nicht, aber eben auch nicht toll. Mein Freund hat abends im Bettchen neben mir gegrummelt, meine Haarlis würden ihm wieder so im Gesicht pieken. Ich soll mal Haarbutter nehmen, damit sie nicht so nadelig sind :shock:.
Der wusste nicht, dass ich Shampoo genommen habe, also hier sind alle im Hause Mira, Pro Seife :D

********************************************************************************************

Das LI Spray Experiment


Desert Rose hat mich entgültig angefixt und so habe ich mir auch LI Sprays zusammen gemischt!

1. Versuch Längen LI Spray - 50ml

* Aloe Vera 10-fach- 1-2mm Boden bedeckt
* Bio Rosenhydrolat - kleiner Schluck
* Bio Lavendelhydrolat - kleiner Schluck
* Seidenprotein - 3 Tropfen
* d-Panthenol - 4 Tropfen
* Bio Moringaöl - 5 Tropfen
* dest. Wasser - aufgefüllt

Macht sofort weichere Haarlis und weniger Plüsch. Ich konnte nach längerer Zeit mal wieder einen Nachtzopf tragen, weil ich sie viel besser kämmen konnte, mit sehr wenig Klett.
Auch am nächsten Tag konnte ich sie noch leicht kämmen, war noch kein Struppi und konnte meine Wäsche noch verzögern =D>


Und 1. Versuch KH LI Spray - 50ml

* Aloe Vera 10-fach - 10 Tropfen
* Balsam Öl Khadi - 5 Tropfen
* d-Panthenol - 5 Tropfen
* Bio Gurkensamenöl - 5 Tropfen
* Bio Lavendelwasser - 10 Tropfen
* dest. Wasser - aufgefüllt

Ich hatte tatsächlich eine kleine Juckestelle an der KH und habe das Spray direkt drauf gegeben. Das jucken war sofort besser (nicht weg) und hat schön gekühlt!

Ich werde beide weiter testen, bis jetzt bin ich ziemlich begeistert!
Und falls ihr euch auch etwas nachbauen wollt, vorher immer gut durchschütteln. Wie auf dem Bild sehen könnt setzt sich das Öl gern an der Flasche von innen ab.
Aber Öl ist ja darin gar nicht notwendig nur für meine Haarlis denke ich besser.

Bild

********************************************************************************************

Neue Thaler, aus meinen bin ich leider raus gewachsen

Forke mit Kunstharz Cabochon eingegossener Dill Blüte in hellblau.
Forke mit Sedimentstein lila

BildBild

Hier war dolle Sonne, darum ein wenig überbelichtet.

BildBild

********************************************************************************************

Und meine neue Maple Burl Forke
Aus Sapeli Holz und blau lila stabilisiert Maser Pappel.

Mit ca. 13,9cm mein längstes Haarschmuckstück bis jetzt. Ich habe noch Platz rein zu wachsen aber der lange Topper gefällt mir nicht ganz so gut. Finde ihn für mich einfach zu wuchtig, meine Freundin kürzt mir den nun ein wenig. Eine zweite hatte ich auch noch, aber die ist leider wirklich zu kurz und hat schon ein neues Zuhause gefunden!

Die Farbe sieht in jedem Licht anders aus, darum gibt es ein paar mehr Fotos :D

Bild

BildBildBild

********************************************************************************************

Sonstige Frisurenbilder habe ich diesmal nicht, aber ich bin mir sicher ich werde am Sonntag mit offenen Haaren Fußball schauen! Ich kann keinen französischen Zopf :ugly:

Zum Schluss noch meine neue SchneeGlitzerkugel, ich liebe Schneekugeln und finde sie auch sehr passend für mein PP, darum zeige ich sie.
Natürlich vorher abgesprochen!

Bild


PS: Alle Haarbutter Namen werde ich auf kleine Zettelchen schreiben und Hasi Flecki dann einen aussuchen lassen. Wenn das nicht klappt, muss mein Freund einen ziehen. Vorschläge werden bis zum nächsten Beitrag noch angenommen :D

:winkewinke:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Zuletzt geändert von mirage am 12.07.2018, 17:11, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.07.2018, 17:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Das Waschergebnis von der Fatpig ist toll! :verliebt: Die Maple Burl Forke ist ja mal interessant von der Farbe, wenn es mehr lila aussieht gefällt sie mir natürlich besser. Aber coole varianz, und sie macht einen wunderschönen Dutt!

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.07.2018, 08:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Also irgendwie glaub ich, ich hab's an den Augen. :ugly: Ich muss immer wie bei Wo ist Waldo? oder so starren und suchen, bis ich Superplüsch erkenne. Ich glaube, ich hab es jetzt aber gesehen. Trotzdem finde ich beide Waschergebnisse gut. :D
Sag mal, was geht denn bei deinen Dutts ab? Die sehen alle so groß aus. :augenreib: Kein Wunder, dass du da aus Haarschmuck rauswächst.
Dass ich die MapleBurl-Forke toll finde, weiß du ja auch schon.

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.07.2018, 12:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2014, 15:39
Beiträge: 45
Hey Mirage,
ich bin zwar eigentlich jemand, der lieber im Hintergrund mitliesst, und wirklich toll findet, was es bei dir so zu lesen gibt, weil bei dir wirklich alles zusammen kommt: tolle haare,toller schmuck, tolle Pflege, sympathischer stil, ...- aber deine Namens-tombola lockt mich dann doch aus meiner stillen Ecke:

Ich würde bei Mango und Zitrone würde ich "Mitrone"vorschlagen, kann ja französischausgesprochen werden, mit stillem e...
Und wenn aber Erdnussöl und Tee überwiegen, dann vielleicht von peanut nur den Anfang, das pean und danntee ran, also peantea - und dann wie es ausgesprochen wird " Pinti" so um drei ecken gedacht - oder weil es doch gelb ist, was mit submarine, ´cause we all live in a yellow submarine... ?

Zumindest sind deine Buttern großes Kino, egal wie sie heißen! Abgesehen vom Inhalt haben die auch immer so hübsche Formen und Farben, da ist ein hübscher Name ein bisschen wienoch die Streusel auf der Kirsche auf dem Sahnehäubchen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.07.2018, 19:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2017, 20:55
Beiträge: 4013
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 7,8 cm
Huhu liebe mirage,

Die Mumie kommt auch mal vorbei geschlurft. :lol:
Dein Bild von der zweiten Wäsche finde ich sehr schön. Prima, dass du mit den LI Sprays direkt so gut zurecht kommst. Ich finde sie auch immer Klasse, um das Haar mal zwischendurch zu erfrischen.

Deine Thalerchen hab ich ja schon im dazugehörigen Thread bewundert, einfach herrlich! Und die Maple Burl Forke steht dir auch super. :) Fügt sich auch super in deine dunklen Haare ein.

Liebe Grüße! :winkewinke:

_________________
Sporadisch anwesend. Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.07.2018, 15:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Huhu! Ist Lemontree schon im Topf? Und hast du schon unterschiedliche Wirkungen bei deinen Buttern feststellen können? Ich such ja Grad nach der perfekten Mischung und hab neun Öle zusammen gerührt, die ich dann nach und nach reduzieren möchte. Mal schauen, ob das so funktioniert, wie ich mir das vorstelle. Beim großen Job ist der Bewerbungsschluss erst diesen Sonntag. Falls die mich einladen, wird das ein großes Drama geben, was ich mit meinen Haaren machen soll :D

Genieß das tolle Wetter <3

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.07.2018, 16:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Mirage, das ist ja süß mit dem lostopf :) ich nehme an du bist Französin? Dann erstmal gerochen Glückwunsch zum weltmeistertitel. Ich hab in einem thread deine coole final Frisur mit einer frankreich Girlande.... So süß. Panthenol musste ich auch mal probieren... Bestimmt steht das schon irgendwo aber wieviel sollte ich da für den anfang nehmen? Ich mache schon seidenprotein rinsen mit leinsamengel... Des beißt sich doch nicht oder? Was wäre die anfängliche dosis bei 1,5 L?

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.07.2018, 10:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Ich finde es ja richtig toll was für schöne Pflegehelfer du dir so alles zusammen mischst!
Hört sich richtig super an und sieht auch super aus :nickt:
:)

Deine neuen Thaler sind auch zuckersüß und die Schneekugel mit Palmen ist der Hit!

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.07.2018, 19:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Huhu :winkewinke:


Zorti
Danke sehr!
Die MB ist auch eher leicht lila/flieder im Grundton würde ich sagen, aber eben manchmal auch grau und ganz selten blau :D
Finde ich irgendwie witzig, weil das mit meinen Haaren ja auch so ist.

souris
Ich musste tatsächlich erst einmal googeln was "Wo ist Waldo" ist HAHA
Ich bin mit meinem Plüsch auch sehr kritisch, kann ich einfach nicht leiden und sehe jedes abstehende Haar :lol:
Danke schön! Na ja habe über 2,5 Monate nicht geschnippelt, weil einfach nicht wirklich die Zeit dafür da war, aber kommt Zeit kommt Schnitt.
Ich glaube das einige Stufen nun schon besser im Dutt ankommen und er deshalb größer wird. Nur gehen auf einmal Dutt´s nicht mehr, die ich vorher so mochte ohne das es gemein ziept z.B. mein geliebter Spocki. Nun gut dann geht eben zu kleiner Haarschmuck und es gibt mal was neues :mrgreen:

Hallo M@ple Willkommen in der Lockenwüste!
Hau dich doch einfach auf einen der fliegenden Teppiche und ich bringe Dir gern Dattelkekse!
Im Hintergrund ist es doch immer so still und gar nicht so gemütlich.
Wow so viele liebe Komplimente, vielen Dank da freue ich mich aber :)
Auch möchte ich mich für die schönen Haarbutter Namen bedanken und die Erklärungen dazu, sehr süß sie sind alle mit in den Lostopf gewandert! Und ich mag Streusel und Kirschen Hihi.

Liesel
Ah da ist ja wieder die kleine, junge und sehr hübsche Mumie :D
Ich danke Dir! Ja die Sprays sind wirklich gut, sie könnten noch besser sein, aber was kann bei mir nicht noch reichhaltiger/pflegender/Antifrizziger sein :) Meine KH ist gerade wirklich ruhig und zufrieden, also bin ich es auch.
Schön das Dir mein Haarschmuck auch gefällt, du freche Feder KPO Anfixerin :auslach:

Volti
Nein Lemontree wurde noch nicht vorgeschlagen und ist nun auch mit im Lostopf, Dankö!
Ja meine Buttern sind tatsächlich ziemlich verschieden, einige bescheren mir einfach Klätsch, sind aber sehr gut als Prewash. Andere ziehen in wenigen Std. fast komplett weg und einige haben kaum eine Wirkung, riechen aber schön und der Duft bleibt im Haar.
Ich hoffe du bekommst die perfekte Mischung hin und es ist einfach zu selektieren, nicht das es nachher eine Kombination ist die so gut wirkt!
Ah oki spannend, ich drücke Dir dann ganz dolle die Daumen, dass du eine Einladung bekommst, schließlich will ich Dich doch dort besuchen :wink:

Krakepauli
Danke!
Nein ich bin hier geboren, aber meine Familie kommt und ist in Frankreich :D
Freue mich auch darüber, auch wenn der Schiri leider ziemlich blind war. So hatte das leider einen bitteren Nachgeschmack. Och die olle Blümchenkette wollte einfach nicht so wie ich, nun gut Hauptsache sie war irgendwie im Haar :D
Puh also ich bin mittlerweile bei 10-15 Tropfen Panthenol in 1 Liter Wasser. Das klebt ziemlich ich würde Dir empfehlen mit 2 Tropfen anzufangen, die sind auch ziemlich groß weil es zähflüssiger ist. Seidenprotein nehme ich auch ab und zu mit in meine Rinse und immer Öl, alles zusammen in einem Liter Wasser. Die Leinsamen benutze ich schon lange nicht mehr, deshalb kann ich Dir nicht genau sagen ob das alles so zusammen klappt. Aber ich würde es einfach mal ausprobieren. Bei mir gab es immer nur Klätschstroh mit Leinsamen :D

Bunny Hasi
Danke meine Liebe!
Die Glitzerkugel ist supi oder? Hab mich so gefreut als ich sie gesehen habe, da war mir das Augenrollen von meinem Freund auch egal. Der mag die nähmlich gar nicht und ist froh wenn die sonst hier nur zum Winter rum stehen! Pech gehabt :D

********************************************************************************************

14.07. Wäsche :dusch:

Prewash über Nacht
* Wheat Bee Haarbutter
* Längen LI Spray
* KH LI Spray
* Haselnussöl
Wash
* LuckyDuck 25% ÜF by Solaine (Entenfett, Ringelblumenaufguss, Kokosöl, Rizinus, Avocadoöl, Honig, ZS, ÄÖ: patchouli, Quendel, Muskatellersalbei, Zederholz, Abies)
Rinse
* Panthenol
* Moringaöl
LI - Ölausdrückmethode
* Moringaöl
* KH LI Spray + viel Balsam Öl - Khadi (beim trocknen)

Ja ich habe die Seife trotz Kokosöl probiert, habe ich schon lange nicht mehr genommen. Da meine Haarlis gerade eh machen was sie wollen, wollte ich dem Kokos mal wieder eine Chance geben, aber meine KH hat sofort angefangen zu jucken. :shock:

Ergebnis
Nicht so fein!
Plüschig / Oberkopf-Pony sehr Frizzy.
Ansonsten nicht zu sehen aber rau/trocken, Deckhaare kletten ziemlich und es gab leichte Knoten. Musste meine KH stark ölen und sie kühlen sonst wäre ich durchgedreht.
Die Seife ist leider nichts für mich. :cry:

Bild

********************************************************************************************

LI
* Sojaöl
* Moringaöl
* Gurkensamenöl
* Längen LI Spray
* neues Längen LI Spray
* Kakaobutter
* BWS
* Jojobaöl
* Haselnuss, Erdnuss, Macadamia, Brokkisamenöl

Äh ja ist wirklich heiß hier und die Wüste brennt gerade :D


18.07. Wäsche :showersmile:

Prewash 24Std.
* Kakaobutter, BWS , Jojobaöl, Haselnuss, Erdnuss, Macadamia, Brokkisamenöl
Wash
* Schoko-Schock 15% ÜF by Wocki (nun auch in der "Oase des Glückes"
Rinse
* Panthenol, Seidenprotein, Viola Öl - Khadi
LI Ölausdrückmethode
* Haselnussöl

Ergebnis
Wirklich toll!
Sie sind auf den Fotos noch nicht ganz fertig getrocknet, aber hatte sonst keine Zeit mehr zum knipsen, die Sonne ging unter :D
Kaum Frizz, weich, wenig Plüsch, große Locken, kein Juck, kein Klett Jaaaaaaaa \:D/

BildBildBild


LI
* Viola Öl - Khadi
* Wheat Bee Haarbutter
* KH LI Spray
* Längen LI Spray

********************************************************************************************

Mein neuer getauschter TT
The "Petite" Chloe, African Blackwood Inlaid with Peacock Fresh Water Pearls and Silver

Das Silber scheint manchmal golden, je nach Lichtverhälnis mit dem braun, finde ich aber nicht schlecht. Er ist schon schwerer als meine anderen Stäbe, aber noch oki für mich. Und Ääähm ja mit 15cm auch schon eine Hausnummer, nun gut habe ich noch Platz zum reinwachsen :wink:

Nur echt mit Wespi oben links über der Blüte :D

Bild

BildBild


Und meine neue Feder Kpo mit gecracktem Opalglas

Die Kugel ist ein bisschen schüchtern und mag nicht so gern geknipst werden. :oops:
Natürlich ist sie eher milchiger und nur ganz leicht bläulich, bekomme es einfach nicht besser hin!

Leicht und wie immer schön zu tragen, ausserdem gibt es bei mir auch keine Verhedderungsgefahr! :huepf:

BildBild

BildBildBild

********************************************************************************************

Mein 1. Längen LI Spray ist leer, nun versuche ich es mal ohne Aloe, meine Längen mögen dass evt. immer noch nicht :)

2. Versuch Längen LI Spray - 50ml

* Haselnussöl - 5 Tropfen
* Seidenprotein - 5 Tropfen
* d-Panthenol - 3 Tropfen
* Bio Rosenhydrolat - 20 Tropfen
* Fluidlecithin CM - 1 Tropfen
* dest. Wasser - aufgefüllt

Dieses Spray ist nicht so gut wie das 1. die Haarlis werden nicht so schön weich oder glatter davon. Liegt entweder am Fluidlecithin oder die Aloe fehlt doch #-o warum muss ich auch gleich 2 Komponenten ändern....

********************************************************************************************

War nicht so motiviert für Frisuren :D

BildBildBild

********************************************************************************************

Und natürlich gibt es hier noch die offizielle Bekanntgabe der HaarbutterNamensAuslosung!

Ich habe es tatsächlich mitten in der Nacht geschafft, dass Hasi Flecki"gezogen" hat. Die Fotos sind deshalb nicht so gut geworden :oops:
Alles dazu findet ihr hier im Haarbutter Tread
viewtopic.php?f=3&t=30695&p=3425769#p3425769

Es ist MITRONE geworden! Herzlichen Glückwunsch an M@ple und ich danke euch allen für die Hilfe und die schönen Namen!
Den ein oder anderen Namen werde ich wenn ich darf, auch noch stibitzen für weitere Buttern.

Liebe Grüße und Bis Bald! :blueten:

edit: Rechtschreibtipsel

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Zuletzt geändert von mirage am 24.07.2018, 07:55, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.07.2018, 09:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Guten Morgen :)
Wow, das zweite Waschergebnis ist ja wirklich gelungen. Sieht klasse aus!
Wie ist dein Waschrhythmus jetzt eigentlich?

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.07.2018, 13:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Mir gefällt der TT gut - schaut in den Haaren noch besser aus, als so, find ich. Die Chloe-Form ist mir eigentlich zu klobig, aber dein Dutt - der übrigens mega groß ist, hatte ich darauf schonmal hingewiesen? - macht das wieder wett. Und die Farbe ist echt toll. Ich bin gerde auf einem Ton-in-Ton-Trip :) Bin gespannt auf die Mitrone-Butter! Brauchst du die Dinger eigentlich komplett auf? Du machst ja immer so viele große und selbst ich hab einen gut gefüllten Kühlschrank...

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1055 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 61, 62, 63, 64, 65, 66, 67 ... 71  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de