Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 09:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1055 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 71  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.06.2017, 18:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Sag mal Plüschi , das Reiswasser wäscht du aber aus oder ? Dieser fieser Frizz kommt sehr wahrscheinlich vom Meersalz , das macht bei mir auch bisschen Frizz . Bei der Menge die du vom Öl und auch Creme gegeben hast :shock: ... Ich glaube von den gekauften wären da nur die Bonsai Seifen mit dem du evtl. klar kämest , da haben auch die hoch überfetteten die Zitronensäure.

Und die dunkle Forke sieht ja richtig schön aus , die zu große kann man ja auch kürzen wenn man keine 2 linke Hände hat 8) . Was du unbedingt später testen solltest , sind die Flexis zum hochstecken. das war damals das einzige womit ich gut klar kam und was auch den ganzen Tag die Haare hielt . Evtl. kannst du gegen deine unbeliebte Sachen welche tauschen 8) . Ich komme zum Beispiel immer noch nicht mit den Forken zurecht : am besten sind Ficcaren und Flexis, Forken nur 2 Zinken , bei mehr gibt es zippen und ziehen und Kopf weh .

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.06.2017, 19:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Huhu Bella,

Ja ich wasche das Reiswasser mit warmem Wasser gut aus.

Ich kaufe erstmal keine Seifen mehr, habe hier ja einige hochwertige liegen :mrgreen:
Und bekomme noch 3 neue mit Lanolin und Co.

Flexis gehen leider gar nicht bei mir, waren meine ersten Haarspangen. Meine Locken verheddern sich immer in den Perlen und Co, reisse mir dabei immer beim rausnehmen ganz viele Haare raus. :oops:
Die mag ich gar nicht mehr probieren. Und Ficcaren gehen wegen der Zähnchen auch nicht gut bei mir und ziepen.
Am besten komme ich mit kleinen Forken zurecht, die ganz glatt sind oder aus Acetat, diese trage ich auch nachts.

Danke, bin für die nächste Runde Wanderpaket " Haarschmuck verschenken " schon vorgemerkt. :)
:winke:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.06.2017, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Die Forken sind ja hübsch. Wo hast du die denn her? Hab bisher nur eine, aber die benutzte ich kaum, weil ich mit den Flexis besser zurecht komme. Schade, dass die bei dir nicht funktionieren. Silberfischchen hat auch von dem gleichen Problem damit berichtet, wie du auch. Mir ist sowas noch nie passiert, vielleicht liegt es tatsächlich an deinen feinen Haaren? Wenn mir bei einer Flexi ein Haar abreist, ist das woanders verheddert. Meist hab ich sie dann nicht ganz sauber festgesteckt.

Edit: Ah ich lese gerade, dass du an dem Paket Haarschmuck verschenken mitmachst. Vielleicht wäre das auch was für mich? :?

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.06.2017, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Hallo Rokoko :winke:

Die sind von Piercing Island über Ebay
https://www.ebay.de/sch/Haarschmuck/110 ... n01&_sac=1

Die beiden behalte ich
http://www.ebay.de/itm/Exclusive-Haarna ... Sw9r1WB2A1
http://www.ebay.de/itm/Exclusive-Haarna ... SwHmhV8j5~

Aber wie gesagt 2 davon sind nicht zu gebrauchen und nun muss mein armer Deckel ( wollte mir eine Freude machen ) da hinterher laufen.

Diese beiden sind, bei mir zumindest, nicht zu empfehlen
http://www.ebay.de/itm/Exclusive-Haarna ... XQVT9S1OCM
http://www.ebay.de/itm/Exclusive-Haarna ... XQvTlRg8VB

Das wäre bestimmt auch etwas für Dich mit dem Wanderpaket, da sind wie ich gelesen habe auch kleine Dinge mit drin. Die sonst nicht so gern genommen werden, für mich perfekt und ich kann sie mal Probe stecken. :)

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.06.2017, 21:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Oh, ich wusste gar nicht, dass man Forken bei ebay bekommt. Hab dort schon öfters welche gesucht, aber nie was gefunden. :oops: Dachte daher erst, du hättest schon bei einem Wanderpaket mitgemacht. :lol:

Dein Dutt ist auf den Fotos ziemlich groß. Die Haarforken sind wirklich hübsch, aber auch recht lang oder? Hab eine mit 8,5cm Nutzlänge, die eigentlich auch eher zu groß ist.

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.06.2017, 22:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Die Dunkle geht, hat eine Nutzlänge von 9,5 cm. mir gehen die Spitzen auch fast zu weit, aber sonst bekomme ich nicht alle Haare unter. Ich mag bis max.12,5 cm, dann muss sie bei der Breite/ Dicke aber zierlich sein.
Mich stört es wenn ich im Spiegel die beiden Enden sehe.

Die helle Forke werde ich einfach kürzen und wenn sie dann hinüber ist, macht das bei dem Preis nix ( sagt mein Deckel )
Der Dutt sieht nur so dick aus, weil ich da gerade den Frizz, Knoten und den Rest schnell irgendwie ( wie immer ) hochgewurschtelt habe und ich das ganz locker mache, sonst zieht es.

Ich trage sonst immer nur kleine Acetatforken, wenn alles schmerzt und in der Nacht. Die sind so 8 cm lang, aber da purzelt mir öfter mal was raus oder ich muss den Dutt stramm machen.
Die gibt es in der Müller Dogerie oder hier:
http://we-love-beads.com

Bild

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.06.2017, 00:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2016, 14:11
Beiträge: 1058
Wohnort: RBK
Haartyp: 2b M-C ii NHF
Ach, die ersten Forkenfundstücke können echt abenteuerlich sein. :mrgreen:
Irgendwann hatte ich mir auch diese dunkle geholt und die Spitzen ein wenig gekürzt (aber auch nicht weiter ausprobiert). Meine anderen Holzforken sind auch leider zu lang und breit, der Dutt steht auch eher ab, statt fest und sicher am Kopf anzuliegen. Eine recht kurze und leicht gewölbte Forke wäre echt besser geeignet. Ich habe aber die Forkensuche irgendwann bzw. vorerst eingestellt, weil ich wegen den blöden Stufen keine lockeren/größeren Dutts machen kann. Mittlerweile benutze ich diese niedlichen aus Plastik schon 9 Monate lang und finde alles andere unbequem/ungewohnt/zu aufällig. Oh man, wahrscheinlich müssen wir unsere Wunschforken doch selber machen! 8)

_________________
2b M-C ii | NHF
Vivaz - Trimmt und pflegt im Mondschein


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.06.2017, 14:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Hallo Vivaz
Ich habe eine Forke aus dem Shop Steinimbrett, die erfüllt alles was ich brauche, zierlich, klein, schmal, leicht gewölbt und ganz glatt. Wenn die nicht geht, dann geht an dem Tag oder für einige Std. gar nichts. Ich versuche sie nur zu schonen und nicht 24 Std. zu tragen, wenn mal eine aus Acetat zerbricht, ist das nicht schlimm.

* Wollte noch mal was zu den beiden Forken sagen, die gestern nicht toll waren.
Der Verkäufer erstattet das Geld zurück und ich darf sie trotzdem behalten.
Mal sehen, vielleicht bekommt man die ja noch irgendwie hin.

27.06.

3. Tag Reiswasser Zubereitung:
1 Handvoll Reis 1 Liter Wasser, 1 Tag im kalten Wasser stehen lassen, aufgekocht, abkühlen lassen, abgesiebt , 1 Tag bei Zimmertemperatur stehen lassen, 1 Tag im Kühlschrank.

Prewash: Macaöl und HM Pure Creme von gestern, Amla Öl auf die KH und untere Längen der Deckhaare über Nacht.
Wäsche: Condi von Conceivedby Nature - Restorative Rosemary verdünnt mit Wasser
( 50/50) und mit 1 Eßl. Olivenöl
Rinse: Reiswasser mit 5 Tropfen Riziöl
LI: nun 10 Tropfen Macaöl

Seifenfreier Tag, mag heute nicht.
Habe aber doch noch bei Bonsai Seifen 5 kleine Probestücke bestellt #-o ( Danke Superlocke :mrgreen: )
Der Condi war in dieser Mischung, immer ganz oki bei mir.

Habe heute mein Reiswasser kurz ins Waschbecken gelegt mit warmem Wasser.
So kann ich mir das gut über den Kopf gießen und habe keine Probleme dabei.
Wenn mir das weniger/kein Glanz beschert, macht nix meine Locken glänzen eh nur mit einer Überdosierung Öl oder BWS.
Memo an mich: Rinsen erwärmen im Waschbecken.

Condi nur kurz einwirken lassen, Reiswasser/Öl ca. 10 Min, beides mit viel warmen Wasser getrennt ausgespült.
Plopping im Seidentuch, darauf geachtet, dass am Oberkopf alles platt anliegt.

Egal was ich gerade mache, Herr Frizz will einfach nicht gehen....
Das macht mich gerade echt richtig traurig, jeden Tag laufe ich nur noch mit
"angeklebten" Haaren rum.
Bis jetzt habe ich mit dem Reiswasser auch noch keinen Vorteil gefunden zu meiner sonstigen Pflege. Werde die 4 Tage noch weiter machen, ist schon alles vorbereitet.
Wenn bis dahin, keine Änderung entsteht, werde ich das beenden.

* Ich schäme mich dafür, aber hier mal ein Bild erst halb trocken mit meinem Frizz.
Es ist Nachwuchs, da Silberfäden und dunkel Blond. Auch eine Lupenuntersuchung könnte kein Spliss, Bruch oder dolle Knicke dort finden. Chemisch dort nicht behandelt.
Vielleicht könnt ihr mein jammern, besser verstehen.
Bild

Längenbild gibt es später bei vollständiger Trocknung.

Tante Edit : Bild eingefügt...

Mag nicht mehr warten bis sie trocken sind.
Darf ich präsentieren.. Die explodierte WC Bürste, schwer nachzumachen und unverwechselbar Mira ohne Seife
:shock:
Bild


Bin dann mal im Bad was in die Haare schmieren und schnell dutten.
#-o

So besser. :cry:
Bild

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Zuletzt geändert von mirage am 28.06.2017, 13:39, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.06.2017, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Plüschi , wo ist den bitte da die explodierte WC Bürste ? :shock: ... :lupe: . Ich sehe nur schöne glänzende Locken :oops: . Aber deine Haare können ja eine extreme Menge an Öl vertragen :shock: .

Ich finde es ganz toll wie du es mit dem Reiswasser durchziehst [-o< , Mädel du bist ganz tapfar , halte noch die 4 Tage durch :kissycuddle: . Aber ich glaube so langsam dass auch nach 3 Wäschen damit bei dir immer das gleiche rauskam : viel Frizz was dafür sprechen würde dass es doch nix für dich sei 8) . Aber halte durch 8) , irgendwann findest du auch dein Weg ...

Das mit den Flexis ist echt blöd, aber bei feinen Haaren kamnn ich mir es gut verstehen , bei Pferdehaaren ist es ja egal . Dann bist du so zu sagen ein Forkentyp :mrgreen: . Ich mag auch am liebsten meine beiden Acryl Forken von Avilee Zuhause tragen... die sind so schön bequem und leicht , machen eigentlich kaum Kopfweh ...

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.06.2017, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Na oben am Kopf die Haare die so hochstehen sehen aus wie eine WC Bürste :lol: die Locken sind oki das stimmt schon.
Doll mein Deckel findet deinen Spitznamen toll und ärgert mich nun auch zuhause damit, er meint es gibt keinen besseren Namen für mich :shock: Da hast du ja was ins rollen gebracht #-o

Forken mag ich tatsächlich gern, dann bin ich ein Forkentyp oki, zumindest mal was neues raus bekommen hier. :roflx:
Avilee Forken merke ich mir danke, werde mir mal ein Lesezeichen dort setzen. :bussi:

Wenn ich nichts probiere, dann darf ich auch nicht meckern. :D

Bald erst mal noch Weizenkeimöl, Panthenol, Keratin und Lanolin unterwegs.
5 neue Seifen zum probieren, ein Stab aus Japan ( ertauscht ) und 3 andere Seifen, die muss ich aber dann noch 6 Wochen liegen lassen. Wird schon, irgendwas muss es ja auch für mich geben.
Und wenn ich ein hoffnungsloser Fall bin, dann hoffe ich wenigstens, dass ein oder andere Mal unterhaltsam.
:bae:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.06.2017, 12:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
28.06.

Heute kein Waschtag :)

Ich habe gerade so viel in meinen Haaren das sie mir so gut gefallen:
Macaöl, Ansatz und Frizz Oberkopf HM Pure Cream und 8 Erbsen BWS.

Ich hoffe das schadet den Haaren nicht, wenn ich das mal 1,5 Tage drin lasse, aber ich habe kein Frizz :lol: am Oberkopf und ansonsten sind sie mir einfach zu schön um so waschen, angeklebt aber gebändigt.
Ich muss heute nicht mehr raus und so mag ich ohne schlechtes Gefühl alles lassen.

JUBILÄUM 2 Monate LHN :banane: :totalbanane:

Heute möchte ich nach genau 2 Monaten aktiver LHN Zeit mal meine positiven Erfahrungen kurz zusammen fassen.
Und nicht nur immer jammern, dass kann ich wohl gut. :mrgreen:

- Ich habe mich schon einige Tage getraut nicht zu waschen.
- habe so gut wie keine Knoten mehr in meinen Locken und viel weniger Klett
- habe für mich den perfekten Kamm gefunden
- weiß wie ich S&D richtig durchführen kann und Mini Trimm's
- mein heiliges Macaöl + BWS Salbe für mich gefunden
- ich mache Bilder von mir und meinen Haaren, vorher undenkbar :)
- 2 perfekte Forken gefunden, die so gut wie nie ziepen
- mehr als einen Dutt erfolgreich gelernt
- Seifenwäsche für mich entdeckt

Und einige nette und hilfsbereite Mitglieder gefunden, auch wenn ich erst so kurz da bin, die immer ein Ohr für mich haben.

Es tut mir und meiner Seele sehr gut, mich mal austauschen zu können über " Mädelssachen " weil ich sonst eigentlich keine Freunde habe.
Die Hilfsbereitschaft ist hier wirklich unglaublich hoch und die freundlichen Kontakte, dass ich mich traue einfach mal nachzufragen.

Dafür möchte ich euch danken =D> Das Gefühl zu haben ich bin hier angekommen ist für mich eine große Bereicherung.

:fruechte:
:ende:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.06.2017, 12:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
29.06.

4. Tag Reiswasser Zubereitung:

Reis/Wassermenge wie immer. Reis kurz im Wasser geschwenkt, abgesiebt, aufgekocht, 2 Tage Zimmertemperatur, 2 Tage im Kühlschrank gelagert, im Waschbeçken leicht erwärmt.

Prewash: LI von Vorgestern Abend und gestern. 30 Min. 1 Teel. Sheasahne siehe Bild :D
Wash: Wieder die Reiskeimöl Seife
Rinse: Reiswasser + 1 Teel. Olivenöl

Nach dem Reiswasser auswaschen dachte ich Hurra :auslach: das gibt Klätsch, sie haben sich belegt, voller und leicht strähnig angefühlt. Die Seife habe ich sehr gut geschäumt und ausgespült.
Wird wohl am Olivenöl gelegen haben, hatte den Tropfverschluss vergessen und da kam mehr ins Reiswasser als ich wollte.

Meine Haare habe ich tropfnass auf einem Seidentuch hängen lassen ohne ploppen.
Auch nach wenigen Min. hatte ich noch keinen Frizz am Oberkopf, ungewöhnlich und ich war voller Hoffnung.

Kommt ihr euch auch manchmal so vor, als wenn ihr ein Superheld aus einem Comic seid, wenn ihr mit eurem Seidenumhang rumlauft? Ich muss jedes Mal grinsen. :mrgreen:

Ja ich habe Frizz am Oberkopf, aber so wenig für meine Verhältnisse, dass ich fast zufrieden bin, dass bekomme ich irgendwie festgetackert.
Heute eine schöne Lockenbündelung, gut durchfeuchtet, leichter Klätsch den ich begrüße..

Hm.. was war es nun ..

1 Tag nicht waschen?
Die vielen Prewash Dinge?
Die Seife?
Die Reiswasser/Olivenölrinse?

Ich hoffe ich bekomme das irgendwie rekonstruiert.

Klätsch Prewashkopf Locken ausgekämmt :)
Bild

Nach 4 Std. Trocknungszeit, Unterwolle noch feucht
Bild

Nach 5 Std. noch nicht trocken

Bild

Bild

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.06.2017, 12:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2011, 17:51
Beiträge: 211
Wohnort: Ruhrgebiet
Hallo mirage, ich bin die Tage zufällig mal hier gelandet und habe deinen Beitrag zu den Acetatforken gesehen. Nach sowas hab ich schon lange gesucht, da mir grundsätzlich auch alle Forken und Stäbe etc. zu groß sind und hab mir direkt auf der Seite welche bestellt. Die sind ja echt super. Unauffällig, gut zu tragen, schön klein. Wollte einfach kurz mal ein Danke für diesen Tipp loswerden :)

_________________
SSS 70 cm, 1bFii, ZU 6,3 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.06.2017, 13:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Huhu Marmelinchen,

Willkommen mach es dir gemütlich,

Du musst die Forken aber vorsichtig noch glätten, mache haben am dicken Ende mal einen Knubbel oder innen mal einen schärferen Grad oder das Ende der Beninchen ist nicht ganz gut. Ich benutze einfach dafür eine billige Nagefeile mit 4 Polierseiten. Wenn man das vorsichtig macht, werden sie auch nicht stumpf, sondern glänzen weiter.
Aber von den Forken sieht man bei mir auch nichts mehr, die verschwinden komplett in den Haaren.
Bitte darauf achten, dass du Dir deine Haare nicht schredderst. Ist bei allen Acetat Forken so die ich bis jetzt gekauft habe, egal wo. :wink:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.06.2017, 13:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2011, 17:51
Beiträge: 211
Wohnort: Ruhrgebiet
Oh, danke für die Anmerkung! Das sollte ich dann auch noch machen. Hatte ich Dummi irgendwie auch gar nicht so drauf geachtet, aber habe gerade eine drin und mal vorsichtig betatscht, ein bisschen scharf ists schon an den Beininnenseiten (klingt komisch :mrgreen: ). Da geh ich dann nachher auch mal mit so ner Feile ran, sowas hab ich zu Hause :)
Verschwinden tun die Dinger nicht in meinen Haaren...ich mach meist nur nen LWB und hab dazu glatte Haare, da sieht man die dann noch, finde ich aber nicht schlimm

_________________
SSS 70 cm, 1bFii, ZU 6,3 cm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1055 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 71  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de