Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 13:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1055 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 71  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.06.2017, 08:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Nachtrag zu gestern

Ich hatte viel weniger Frizz und an meinem Oberkopf konnte ich einen Scheitel sehen, keine 5cm hohen Sanddünen.
In den Längen hatte ich im unteren Bereich der Deckhaare, 3 ziemlich trockene Locken, vielleicht der Alkohol in der Lotion?
Werde das noch mal ohne testen,war eh nur so eine fixe Idee. Werde mutiger.. :-)

Sie haben sehr geglänzt, auch bei vollständiger Trocknung, dass kenne ich von meinen Locken gar nicht. Und das war keine Fata Morgana :mrgreen:
Als mein Deckel heim kam, ist ihm das gleich aufgefallen ohne das ich was sagen musste.
Ich dachte immer der würde nicht mal merken wenn ich mit grünen Haaren einen Regentanz für ihn aufführe.

Bitte lass das nicht von der eiskalten Rinse gewesen sein, dass ertrage ich nicht jeden Tag und die Ohren meiner Nachbarn auch nicht.
:roflx:

@ Rokoko Ja der Frizz bringt mich wirklich manchmal zum Wahnsinn, leider ist das nicht nur gefühlt so, sondern oft krass sichtbar. Der Stufenunterschied ist wirklich eine gute Frage und damit habe ich mich bis jetzt noch gar nicht beschäftigt/es verdrängt.
Hab gerade mal versucht zu messen. Mein Pony ist nun so ca. 50cm lang, also fehlen dort noch 25cm, die Seiten sind etwas länger und die Stufe hinten in den Deckhaaren ist ziemlich verwachsen, habe es gerade mal versucht irgendwie zu messen würde sagen knapp 20 cm Pi mal Daumen :?
:( Lieber nicht weiter drüber nachdenken. Also mehr als bei Dir.
Anfang Juli ist wohl Zeit für einen neuen Trimm oder wenn ich die Nase voll habe und man zu viel durch die Feenhaare sieht, dann nehme ich öfter mal die Schere in die Hand.

Im feuchten Zustand
Bild

Hier sieht man eine trockene Locke

Bild

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.06.2017, 09:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2014, 20:58
Beiträge: 500
Wohnort: Nordsee
huhu mirage,
freut mich das die letzte Wäsche besser war. Das ist echt immer das doofe an Seifen. Man hat immer so ein hin und her und kann sich das nicht erklären.
Ich weiß ja auch nicht ob es das Kokosöl ist, das diese Trockenheit macht.
Meine bislang einzig gute Seife war die Olive-Babassu von Chagrin Valley. Habe aber auch noch nicht so viele getestet.
Und über die Avocado Seife von Steffi habe ich schon sehr viel Gutes gelesen. Vllt. wäre die was für dich?
Ich habe mich für das Seifenwanderpäckchen gemeldet und hoffe das die ein oder andere Probe dabei ist.
Vllt magst du ja auch mitmachen?

_________________
Bild 2a M-Cii | 50cm SSS nach starkem HA

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.06.2017, 14:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
@ Meeku Ich habe gerade noch 5 Seifen zu testen, also hab ich noch ein wenig was vor mir, aber danke für den lieben Tipp.
Ich habe in der Tauschbörse auch schon den Fred Seifenwanderpäckchen angeschaut, aber bin dann doch noch nicht ganz so schlau daraus geworden, abschneiden...Proben...
Ich werde das weiter beobachten, möchte aber noch 1 Mal mit allen waschen um sie auch genug getestet zu haben, möglichst unter gleichen Bedingungen. Ich glaube ich versuche gerade zu viele Dinge auf einmal zu verändern.


16.06.

Prewash: über Nacht Bio Jojoba Öl von Wilco ca. 1 Teel.
Prewash 2: KH Amla von Khadi, Längen Shea Sahne für ca. 3 Std.
Wäsche: wieder Reiskeim Öl Seife ÜF 14%, HM Nerola´s Garden Vegan Hair Conditioning Puree in die Längen
Rinse: lauwarm :lol: ca.5 Tropfen Macaöl in 1 Liter Wasser
LI: auf den Scheitel und Oberkopf Seitenanfang noch mal 5 Tropfen Maca, weil sie tropfnass schon frizzen wollten, also schnell angeklebt. :D

Tja...ich glaube ich habe das erste Mal Seifenklätsch oder zu viel Macaöl in der Rinse gehabt, genau konnte ich die Tropfen nicht abzählen, meine Spritze wollte nicht so wie ich.
Ich war bis jetzt zu faul, dass endlich mal abzufüllen in das Glasfläschen mit Tropfdingens.
Auf dem Foto sieht man das gar nicht so richtig, aber sie wirken immer noch nicht getrocknet und hatten nun schon über 4 Std. an der Luft.
Meine Babyhaare flogen mal wieder, aber noch auszuhalten. Dafür habe ich wirklich viele sehr gedrehte Korkis, auch das kann man in echt besser sehen, das gefällt mir. Ein wenig mehr davon kann man auf Bild 2 sehen.

Ob der HM Nerola´s Garden etwas für mich ist weiß ich auch noch nicht so, der Duft ist nicht wirklich meins, aber auszuhalten. Die Konsistenz finde ich zu flüssig, aber nicht so dass er durch die Finger rinnt. Die Haare fühlen sich weich an und plustern leicht auf. Wirklich überzeugt hat mich das Produkt bis jetzt noch nicht, werde ihn noch ein 4. mal testen glaub ich.

Bild

Bild

Edit: So gerade Wut bekommen und ca 2cm abgesäbelt.
Echt zum weinen, dass es hier niemanden gibt ( wo ich wohne ) der sich mal meiner Locken widmet und wegen den vielen Stufen, nicht gleich alles bis zur Schulter abschneiden will. :cry:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Zuletzt geändert von mirage am 20.06.2017, 16:45, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.06.2017, 18:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Mirage, du schießt ja regelrecht mit den Kanonen auf Spatzen :mrgreen: ... Ich würde an deiner Stelle immer nur eine einzige Sache testen und den Rest das, wo du weißt dass es immer gut funktioniert .. Sonst weißt du zum Schluss gar nicht mehr was deine Haare mögen und was nicht 8) .. Aber ich glaube , das erlebt jeder hier :mrgreen: .

Ich wollte auch vorschlagen ob mit Condi Kombi bei dir auch nicht besser klappt, machen ja auch einige Lockenköpfe hier oder ach mal reine Co- Wäsche zwischendurch damit se nicht zu sehr austrocknen. Da hat Louise in ihrer PP an der ersten Seite z. B so einige Condis die bei ihr dafür gut funktionieren 8) ..

Hihi, den Klätsch hatte ich auch schon mal vom Olivenöl mit Condi Kur :oops: , musste 3 x waschen bis alles raus war .

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.06.2017, 18:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
:lol: Da hast du sicher Recht Bella, aber so richtig gut klappt bei mir nur Primavera Macaöl und Pöse Sili Bombe Curl Cleansing Shampoo von Joico :(

Das Problem ist ich weiß gar nicht was meine Haare mögen und nur wenige die sie gar nicht mögen wie z.B. Weizenprotein und alle Alverde - Isana und Lavera Produkte da bekomme ich Storchennester auf dem Kopf, super Klett und Knoten ohne Ende. Und Suki mag mein Haar auch nicht besonders..alle Kokosspülungen die ich hier noch so rum fliegen habe und Arganöl ist auch nicht mein heiliger Gral.
Hab bei Louise heute Nacht schon lange gestöbert und heimlich gelesen :D, aber Alverde z.B. klappt ja sehr gut bei ihr.

Olivenöl mögen meine Haare und hatte noch nie Klätsch von einem Öl was ich bis heute :!: genommen habe. Nur hat es entweder gar nichts verändert oder es war noch zu wenig Feuchtigkeit...

Danke das ihr alle so gute Tipps für mich habt, dass wird noch ein sehr langer Weg mit mir * androh* :auslach:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.06.2017, 23:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
17.06.

Ich habe heute nicht gewaschen \:D/ und auf meinen Seifenklätsch? noch 3 Eßl. Olivenöl verteilt, das lasse ich das bis morgen drin.
Sie sehen nicht trocken aus :D und ich hoffe meine Haare schlürfen ein bisschen davon weg.
Also heute kein Bild von meiner doch schlimmen Wet Frisur.

Habe noch 2 weitere Seidentücher bestellt, mein Deckel möchte tatsächlich probieren, darin zu ploppen und nicht mehr im Mikrofaserhandtuch =D> Ich glaube er ist so langsam nicht mehr genervt von meinen LHN Berichten, sondern findet es immer spannender.
Ausserdem hat er sich über meine kleine Liebeserklärung gefreut, die ich im OT geschrieben habe, die musste ich ihm vorlesen.
Vielleicht haben wir hier bald einen neuen Mann mit Haaren bis APL.

Gute Nacht :winke:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.06.2017, 23:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Hmm...ich würde eher sagen, dass unsere Stufen da ziemlich ähnlich sind. Deine sind vielleicht noch etwas stärker, aber immerhin sind sie insgesamt länger als meine. Aber über die Stufen will ich auch gar nicht so gern nachdenken - ärgern mich nur.

Deine Haare auf den Fotos vom 16.06 sehen schon besser aus, als auf dem Frizz-Bild. Da glänzen sie so schön und wegen den starken Locken fällt der Klätsch da gar nicht so auf.

Diese wilde Durchtesterei kenne ich nur zu gut. Mir passiert das auch immer wieder, dass ich mehrere neue Produkte gleichzeitig teste und am Ende nicht weiß, welche welchen Effekt gebracht haben. [-X Dann muss ich es doch immer noch ein zweites Mal testen. Alkohol mögen meine Haarlis auch gar nicht, ebenso wie scharfe Tenside. Darauf reagieren sie immer mit Stroh. HM hat meinen bisher super gefallen, vor allem die Haarcremes.

Warum gibt es denn bei dir in der Nähe niemanden, der sich deinen Locken widmen würde, ohne alles radikal abzusäbeln?

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.06.2017, 00:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
@Rokoko Huhu schön Dich wieder zu lesen.

Die meisten HM Haarcremes sind einfach zu wenig pflegend für mich, hab diverse Proben hier.
Die Pure Hair Cream habe ich ja als großes Töpfchen hier, aber irgendwie bilde ich mir ein das die Woodstock besser war, was ja eigentlich nicht sein kann ist ja das gleiche ohne Duft.
Werde ich noch mal in Ruhe testen ohne andere neue Sachen, habe das Gefühl egal was ich in feuchte Haare auftrage bringt nicht so viel wie im trockenen, aber da nehme ich fast immer zu viel :oops:

Ich habe hier nur 4 Friseure in meiner Nähe, sonst müsste ich 40Km mit dem Zug fahren, das macht meine Gesundheit nicht immer mit und ich kann das nicht wirklich gut planen, weil es heute gut sein kann und am nächsten Tag kann ich kaum laufen ....Unberechenbar. :(
Die 4 Friseure habe ich durch..

1. Der den Lockenstufenschnitt gemacht hat.
2. Will mir immer Sili Produkte aufschwatzen, die ich nicht möchte und ist ansonsten etwas unsauber in seinem Salon.
3. Will sie mir alle komplett abschneiden, anders wäre das nicht gleich lang zu bekommen
4. Hat beim letzten Mal 4 Mal hintereinander meinen Ansatz nachgefärbt und es war immer noch Orange, anstatt Schokobraun dafür musste ich 120€ zahlen und dann habe ich nach 2 Tagen noch mal selbst meinen Ansatz gefärbt, konnte es nicht mehr so ertragen.

Hab gerade kein Bock mehr auf Friseure wäre aber besser, hinten mal wieder ein schönes U und auch bei den verwachsenen Stufen die Spitzen zu schneiden und nicht nur die Längen, wie es seit 1 Jahr sonst immer nur gemacht wird.

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.06.2017, 11:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Und ??? ch kann es kaum abwarten wie deine Wäsche ausfällt :oops: . Aber wow , d hast sogar schone eine Wäsche ausfallen lassen dank Seifenklätsch :mrgreen: . Evtl noch mal : meistens soll man bei Seife nicht 2x hintereinander mit der gleichen waschen . Es gibt zwar paar Leute bei den es nix ausmacht, aber die meisten haben dann Klätsch oder so , wechsle sie lieber ab ...

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.06.2017, 13:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.01.2017, 00:14
Beiträge: 322
Wohnort: Bayern
Schön bei dir zu lesen. Das Super-Fizz Problem mit den kürzeren Haaren habe ich auch. In meinem Fall kann der Friseur nichts dafür, sondern es war extremer Haarausfall, das ändert aber nichts an der Tatsache dass viele Haare erst um die 20 cm lang sind und sich auch noch oben abstehend auf dem Kopf tummeln. Ich habe mich mehr oder weniger damit abgefunden.

Was das Frisuren-ziepen angeht, so kenne ich das auch. Vielleicht hat es wirklich mit sehr unterschiedlichen Längen zu tun. Am besten gehen bei mir Flexis in einer Banane oder mehrzinkige Forken in Dutts. Bzw. habe ich noch ein kleines superleichtes zweizinkiges Förkchen, die geht auch gut. Offen tragen ist für mich keine Option, die Haare sind mir um den Kopf herum lästig. Als sie alle nur noch Ohrläppchen lang waren und ich sie nicht wegstecken konnte, war das besonders nervig. Lange Haare sind einfach praktischer für mich.

Ich wünsche dir, dass du deinen heiligen Gral noch findest, wenn das klappen sollte, werde ich das sofort ausprobieren :).

_________________
2a M ii 1.4.17 ca. 50cm SSS, 76 cm 18,12.18


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.06.2017, 14:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
@ Lockenbella Danke für den Tipp, habe ich gleich umgesetzt.
Ich dachte um sie gut zu testen, lieber mehrfach hintereinander probieren, unter anderen Bedingungen.

@ Gin Willkomen in der Wüste...Wasser steht bereit...
Eine zweizinkige ganz zarte Forke habe ich auch, die klappt auch so gut wie immer, aber wenn es bei der auch ziept, geht eh gar nichts.
Es gibt Tage da öffne ich sicher noch 20 Mal mein hochgestecktes, lasse es dann sein und finde mich ab, nach ein paar Std. Kopfweh zu haben. Mehrzinkige Forken habe ich noch nicht probiert, aber danke für den Tipp, werde mir dann wohl mal eine günstige suchen, behalte ich im Hinterkopf für nächsten Monat.
Für Bananen bin ich irgendwie zu dumm, bekomme ich gar nicht hin. Habe ich aber in meinen Lesezeichen gespeichert, für Frisuren die ich immer mal übe.

18.06.

Prewash: wie schon erwähnt 3 Eßl. Olivenöl auf Seifenklätsch
Wäsche: Per Losverfahren heute Kokos Seife ÜF ca. 40% (edit 10%) wenn ich dass richtig verstanden habe (Kokos, Schmalz, Olive, Sesam, Rizinus, Distel, Keratin , 5% ZS ( mein Dank geht auch hier an Lockenbella)
Rinse: /
LI: ca. 6 Tropfen Macaöl + 2 Tropfen extra auf den Scheitel

Ich hatte ein bissi Bammel mit der Kokos Seife zu waschen, denn ich bilde mir ja ein meine Haare mögen es nicht. Ich habe dann gehofft, dass etwas vom Olivenöl im Haar bleibt und sie unter möglichst normalen Bedingungen ausprobiert. Da wir heute nur im Garten sind, ist es egal ob Klätsch oder super Frizz, offen bleiben die eh nicht. :wink:
Macaöl brauche / benutze ich ja so gut wie immer und am Scheitel wollten sie auch gerade wieder Richtung Himmel abstehen.
Habe sie an der Luft trocknen lassen auf einem Seidentuch, also wie immer.
Am Oberkopf wurden sie beim trocknen wieder ziemlich Frizzy, trotz Macaöl, aber wirkt auch nicht trocken, sondern eher zu viel Öl.
Habe mir die abstehenden Haare gestern genau angeschaut mit Spiegel, Lampe und Lupe. Sie sind nicht gebrochen und nicht gesplisst, sondern haben spitz zulaufende Spitzen die heller sind. Also ich denke wirklich Babyhaar und die Silberfäden stehen mehr ab als die mit NHF. So langsam glaube ich, das ich mit Ihnen Leben muss, obwohl die mich so stören.

Bild

Bin heute doch zufriedener als gedacht, die Haare sind schön weich, der Frizz ist so mittelmässig und ich habe mal wieder ein wenig zu viel Macaöl in die Längen und Spitzen gegeben. Auf dem Bild sind sie noch nicht vollständig getrocknet, aber nach 4 Std. wollte ich lieber in den Garten. Darum sehen sie in den Längen noch so dünn, nass und wenig lockig aus.
Ich sitze hier gerade tatsächlich mit offenen Haaren, also kann es nicht so schlimm sein. :kicher:
Das Kokos in der Seife scheint nicht schlechter, als sonstige Ergebnisse. Wie ich von Bella gelernt habe ist die Zusammensetzung auch so, dass die starke Waschreinigung des Kokos gemildert ist.
Da ich ja sehr kritisch bin, gebe ich heute die Schulnote 3+.

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Zuletzt geändert von mirage am 20.06.2017, 16:47, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.06.2017, 18:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Ähm .. die ÜF ist nicht 40% sondern 10% und dann noch das Fett von Kokosmilch 8) . Es waren auf 600 gr Gesamtfett 60 gr Kokosmilch . Die Milch hat 30 % Fett . Wenn ich mich nicht verrechnet habe noch 18 gr Fett dazu 8) . Das sind dann 3 % ÜF dazu :wink: , also 13 % ÜF

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.06.2017, 20:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
U :oops: upps war wohl zu lange in der Sonne... #-o

Edit: Hab doch auch noch nie Seife gesiedet und verstehe das alles noch nicht so richtig.
Sorry

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.06.2017, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Ach , ist doch nicht schlimm :) . Ich wollte nur korrigieren bevor es zu Missverständnissen führt 8) .

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.06.2017, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
:bussi: Danke schön Bella

Meine Nachtfrisur inkl. Night LI :D

Bild

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1055 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 71  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de