Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 12:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1055 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 71  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.06.2017, 17:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Hm.. das ist echt schon komisch , ich wollte dir gerade vorschlagen LOC zu testen :oops: , aber es macht ja trotzdem den Hr Frizz nicht weg :shock: . Der Schwarztee ist ja aber gar nicht pflegend , ich kann mir schon vorstellen dass es viel Frizz macht , war zu mindestens bei dem Grünen Tee bei mir . Pflegend sind : Katzenminze, Melisse, Rosenblätter, Hibiskus Blätter . Aber das Reiswasser ist echt herrlich , es hat mir im Winter unheimlich gegen Trockenheit geholfen und hat Kopfhaut gut beruhigt .
Nur ich war mir irgendwann leid immer das Wasser anzusetzen und deswegen kam dann d-Panthenol mit Aloe als Ersatz dafür.

An dem Brennnessel in der Seife kann es ja nicht liegen , es ist eigentlich nur so 1 TL zum Färben drin und die Seife an sich ist schon sehr pflegend ... unglaublich dass du davon Frizz bekommst .Du hast echt sehr durstigen Locken :mrgreen: .

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.06.2017, 17:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Jaaa glaub auch...Pöse Wüstenlocken eben...
Ich dachte der schwarze Tee, macht sie am Ansatz bissi dunkler #-o
Möchte gerade wo alles so doof ist nicht noch färben. :oops:

Ich glaube ich lasse das mit dem Tee erst einmal komplett, behalte das aber mit den Blättern im Kopf...ach Nee steht hier ja. Danke Bella =D>

Heute Abend suche ich mal nach dem Reiswasser, hab da noch gar keine Vorstellung von.
Die Seifen sind sicher nicht Schuld, ist bei mir doch immer auch bei Condi Wäsche mit viel Olivenöl z.B. drin.
Morgen ist die Sesam Seife dran, so schnell gebe ich nicht auf, mag kein Shampoo mehr benutzen, ich mag die Seifenwäsche.
:knuddel:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.06.2017, 19:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Damit du nicht lange suchen muss , ich habe diesen Experiment über Monate gemacht : ab Wäsche 11.12.2016 .. da steht auch das Rezept wie ich es mache 8) .. Hihi da rede ich auch noch über den pösen Herren Frizz :mrgreen: . viewtopic.php?f=21&t=27359&p=3143451&hilit=reiswasser#p3143451

Ja, diese Testerei ist echt manchmal sehr frustrierend ... aber wie ich schon schrieb: geht stukturiert vor und nicht so viele neue Sachen zusammen testen , sonst weißt du nachher gar nix was hilft und was nicht . Es dauert zwar dann länger , aber du bist dann doch viel schlauer was déine Haare mögen und was nicht 8) ...

Oh wie schön , auf diese Sesamseife bin ich auch schon ganz gespannt , die wird bei mir auch noch erst getestet :oops: .. du bist sozusagen der Vorreiter :mrgreen: ...

Edit: Ich habe gelesen dass du den Thread dazu schon gefunden hast , den habe ich sogar noch übersehen obwohl ich danach gesucht habe :oops: . Aber hier ist der Thread zu den Kräuterspülungen und deren Wirkung, finde sehr gut und übersichtlich auf der ersten Seite aufgelistet :)

viewtopic.php?f=3&t=1120&hilit=kr%C3%A4uterrinse

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.06.2017, 23:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Ich finde dein Frizz wurde schon weniger und sie bündeln sich echt total schön. So langsam findest du wohl heraus, was deinen Haaren gut tut. Klätsch finde ich aber ganz furchtbar. Im Gegensatz zur dir sind mir da trockene Haare lieber, weil man die mit Leave-Ins nachträglich gut durchfeuchten kann. Bei Klätsch hilft ja nur nochmal waschen, was ich gar nicht mag. Versuche ja so selten wie möglich zu waschen.

Die HM Creme kannte ich noch nicht. Muss wohl ganz neu sein, da ich ja auch erst vor kurzem dort bestellt hatte. Meine Waschversuche mit der Seife waren eine Katastrophe, da sie danach extrem fettig aussahen. Und da ich eh nur max. 2 x in der Woche waschen möchte, fand ich dies zu nervig.

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.06.2017, 12:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Huhu
@Lockenbella Danke für die Links, habe mich komplett durchgelesen und auch noch im Netz weiter gesucht, es gibt ja verschiedene Varianten und ich werde nach und nach einige probieren.
Die Tee und Kräuerspülungen werde ich erstmal hinten anstellen und versuchen :lol: nur immer eins zu testen.

@ Rokoko Herr Frizz ist so eigentlich jeden Tag da, nur bei Happy Scalp Seife und der Zitronenrinse war es schlimmer denn je. Mit der Lockenbündelung habe ich weniger Probleme, max. am Deckhaar. Vielleicht bin ich zu kritisch und sehe die Verbesserungen gar nicht so deutlich wie andere. :oops:
* Die HM Cream gibt es genau seit dem 02.06.2017, hatte ich hier gleich aufgeschrieben: viewtopic.php?f=7&t=16713&hilit=hm+woodstock&start=30
* Ich wusste nicht, dass du so wenig ( für meine Verhälnisse ) wäschst, könnte an der ÜF gelegen haben, zu wenig aufgeschäumt oder nicht gut ausgespült. Das ist wirklich Übungssache, dachte auch erst das ist gar nichts für mich. Hätte mich aber eher über so ein Ergebnis gefreut :lol:.
Ich drücke die Daumen, dass wir unseren heiligen Gral noch finden, sonst würden wir uns ja nicht so viel Mühe geben oder?


24.06.

Ich werde mind.1 Woche ein Reiswasser Experiment starten, mit verschiedenen Methoden unter möglichst gleichen Voraussetzungen, also immer Seifenwäsche und als Prewash Öle die ich immer nehme und die gut klappen.

1 Tag Reiswasser Zubereitung :
Rinse heute: 500ml Wasser ( Habe mich verschätzt, ab morgen immer 1 Liter ) 100g weißen Reis. Reis ins Wasser gegeben, kurz geschwenkt, Wasser abgegossen, neues Wasser dazu, noch mal mit dem Reis verrührt und dann ohne Reis in eine Flasche gefüllt.Dieses stand bei Zimmertemperatur ca. 14 Std. ( hatte keinen Vorlauf) und in der Mikrowelle zum kochen gebracht, abkühlen lassen und in den Kühlschrank für 2,5 Std. gestellt.

Prewash: KH Amlaöl, Rest Macaöl
Wäsche: Sesam Öl - Eigelb Seife ( Sesamöl, Schmalz, Babassu, Rizinus, Lanolin, 5% Zitronensäure, Seide, indische Kräuter (kann den Namenleider nicht lesen ) Eigelb
Rinse: Reiswasser

Die Haarlis wollten sich heute nicht so richtig kämmen lassen, hatten ihren eigenden Kopf.
Die Seife hat wunderbar geschäumt, ich mag den leichten Duft und einfach wieder auszuspülen. Sie waren danach nicht ganz so steif wie sonst.

Ob mein Reiswasser nach so kürzer Zeit schon fementiert ist, kann ich nicht sagen, ich glaube aber eher nicht.
Eigentlich hat es nach gar nichts gerochen und war nicht unangenehm.
Eiskalt über den Kopf gegossen Brrrrr :showersmile: und dann ca.5 Min unter einer Duschhaube verpackt. Weiter geduscht und dann mit warmem Wasser ausgespült.
Meine Haare waren immer noch ein wenig steif, zumindest nicht so wie nach einem Condi oder einer Ölrinse. 10 Min mit einem Seidentuch geploppt und nun trocknen sie an der Luft. Sie tropfen gerade so vor sich hin. Kein LI oder Öl. Haare fühlen sich anders als sonst an, halt nicht weich.

Bild folgt bei vollständiger Trocknung und mein Ergebnis.

Edit: Bilder eingefügt

Das Ergebnis....
Äh ja...sie fallen ja nicht schlecht, aber der Supergau Frizz ist gemein...
Mein Oberkopf knipse ich nicht, sieht aus wie eine Punkfrisur mit Zuckerwasser :D
Die Seife hat das schlimmste verhindert denke ich...
Mein Deckel ...oh prima kannst ja zum Treffen fliegen, Besen steht bereit :lol:

Ich laufe heute so damit rum, nehme kein Öl oder LI....
Sie fühlen sich struppig, leicht drahtig und Voluminös an.
Bild

Bild

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Zuletzt geändert von mirage am 03.07.2017, 20:38, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.06.2017, 16:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Schön plüschig :) , sag mal : gibt es einen Grund wieso du momentan gar kein Öl nehmen magst ? Wegen dem Klätsch?

Und bezüglich Treffen , den Thread sollst du evtl im Auge behalten 8) , da gab es zwar schon länger keins aber wer weißt .... :wink: viewtopic.php?f=33&t=16364&hilit=bremen+treffen&start=555

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.06.2017, 17:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Ich wollte so wenig wie möglich nehmen, um zu wissen was mir gut tut und was nicht.
Sonst kann ich ja immer alles benützen und Macaöl drauf knallen. :lol: Der Klätsch macht mir nix aus. Besser als Wüstenwindwellen..
Heute nur weil ich ein Sturrkopf bin, mich über meine Locken ärgere und sie nicht gewinnen lasse. :roflx:

Ja das habe ich gesehen mit dem Treffen danke, ist halt nicht so viel hier oben vertreten.
Ehrlich gesagt weiß ich auch gar nicht ob ich mich das trauen würde, Oldenburg und Hamburg ist ja auch keine Weltreise von mir entfernt...

Liebe Grüße Plüschmira

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.06.2017, 17:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Juhu, Zeit für einen Gegenbesuch! Schöne Locken hast du.
Das Plüsch-Problem kenne ich übrigens auch. Wenns bei mir damit zu arg wird, gehe ich manchmal mit leicht eingecremten Händen über die Haare, das hilft bei mir ganz gut :)

Viele Grüße! :winke:

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.06.2017, 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Huhu Louise :winke:

Du meintest sicher freche Locken ..schön nur im nassen Zustand :kicher:

Das du Herrn Frizz auch persönlich kennst, hätte ich bei deinen Bildern gar nicht so gedacht... der scheint ja bei vielen hier als fieser Besucher umherzugehen.
Das nächste mal biete ich dem Kuchen mit schlechter Sahne an, vielleicht geht er dann ( den Kuchen esse ich ). Also morgen :mrgreen:
Irgendwann muss man doch auch mal eine Wüste überfluten können...

Ich sehe immer nur schöne Bilder von Locken und die Sandstürme hier oberhalb meines Halses.

Danke für den Tipp, habe ich schon versucht, glaube ich brauche einen halben Topf Creme und dann klebt es am Kopf :D .
Zumindest hatte ich noch nie Probleme Öl, Creme, Wachs ....auzuwaschen. Muss ja auch irgendeinen Vorteil haben.

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.06.2017, 11:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
25.06.

Man war ich gestern froh, als ich abends die BWS mit 1 halbe Tasse Wasser in meine Haare gegeben habe :lol:
Meinen Dickkopf durchsetzt, aber gebracht hat es mir nur schlechte Laune. Nach 1 Std. waren meine Haare deutlich besser.
Also ich glaube brauche wirklich eine Lanolin Seife ( bekomme ich bald ), L. Condi, L. Haarkur, L. Leave In....meinetwegen auch L. Fußbutter :mrgreen:, neben meinem Macaöl könnte sich das zur Oase entwickeln.

Prewash: 8 Erbsen BWS über Nacht

Werde heute nicht waschen, ist eh Sofa Tag, habe die Locken ohne Probleme auskämmen können und der Klätsch macht mir nix, bin gerade froh das sie am Deckhaar gut durchfeuchtet sind. So können meinen Flaschen Reiswasser auch noch schön fermentieren.

So darf mich eigentlich nur mein Deckel sehen :lol:

Bild

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Zuletzt geändert von mirage am 03.07.2017, 20:39, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.06.2017, 17:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2014, 17:04
Beiträge: 4163
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them
Ich setze mich mal dazu....finde deine Locken wunderschön und Herr Frizz kenne ich auch persönlich...nur wandert sein Ergebnis mit dem Rauswachsen vom Neuwuchs, der bei mir aktuelle auf Schulterlänge hängt und herumfrizzt....man muss also nur Geduld haben....

_________________
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) SSS ca. 50cm (Feb 2024)
PP
BSL-63cm[x]midback-67cm[x]Taille-71cm[x]Hüfte-79cm[x]Steiß-87cm[x]Klassik-100cm[x]GS-116cm[ ]
zurück zu CBL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.06.2017, 18:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Huhu Ormi,

Schnapp dir einen Palmentee...
Danke für das Kompliment, komisch ich bin so unzufrieden und bekomme dann so Liebe Worte...Balsam für meine Staubtrockene Seele.
Herr Frizz scheint 24 Std. am Tag unterwegs zu sein :gruebel:
Ja Geduld habe ich, aber ich bekomme ständig so viel Nachwuchs der absteht, sehe ich ja an den Silberfädchen die dann nicht getönt sind. :roll:

Dann müssen wir wohl alle gut Zusammenhalten und Herrn Frizz wegsperren...

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.06.2017, 22:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Den Frizz auf den Fotos vom 24. kann ich gut erkennen. Im PP von Curly Wurly stehen viele Tipps für Locken drin, da sie sehr starke und ebenfalls zu Trockenheit neigende hat. Bei mir frizzt vor allem der Neuwuchs am Oberkopf, egal wie ich bsiher gewaschen habe. Mit LOC kann ich diesen bändigen, bis die Luft feucht wird oder ein bisschen Wind weht. Hält also auch nicht lange. So langsam hab ich mich damit abgefunden. Wenn der Neuwuchs länger ist, möchte ich aber auch, dass es ordentlicher wird.

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.06.2017, 16:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Deine mit BWS überpflegte Haare gefallen mir sehr gut :) , wirklich toller Glanz :verliebt: . Und hast du heute wieder gewaschen ? 8)

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.06.2017, 16:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
26.06.

2. Tag Reiswasser Zubereitung:
1 Handvoll Reis mit 1 Liter Wasser aufgekocht und 20 Min köcheln lassen, abgesiebt und abkühlen lassen. Bei Zimmertemperatur 2 Tage stehen gelassen.

Prewash: BWS von vorgestern Abend, viele Tropfen Macaöl über Nacht und bei den trockenen Längen heute morgen noch mal nachgelegt.
Wäsche: Haarseife Lorelei von Castello Seifen ÜF 8% ( Olivenöl, Babassuöl, Wasser, NaOH, Rapsöl, Mandelöl, Meersalz, Zitronensäure, Rizinusöl, Parfüm (Benzyl Salicylate, Butylphenyl Methylpropional, Citronellol, Hexyl Cinnamal, Linalool, Hydroxyisohexyl 3- Cyclohexene Carboxaldehyde), Kosmetikpigment )
Rinse: Reiswasser
Ölausdrückmethode: 10 Tropfen Macaöl


Das war meine letzte Seife hier die ich noch nicht getestet habe.
Von den Castello Seifen bin ich aber nicht überzeugt, hatte am Anfang nur 2 Seifen und wollte weitere günstige ausprobieren. Da ich aber bei der Seifenwäsche bleibe, sind hochwertige und/oder selbstgesiedete für meine Haarlis besser.
Werde dort keine mehr nachbestellen.

Die Seife war leicht aufzuschäumen und gut auszuspülen. Der Duft ist oki leicht nach Blumen.
Die Haare haben sich weich und leicht belegt angefühlt.

Das Reiswasser war heute anders, es hat deutlich mehr nach Reis gerochen und ganz leicht sauer, aber war nicht so schlimm.
Habe die Rinse heute über Kopf gemacht, schaffe es nicht immer, mir die kalt über den Kopf zu gießen, mein Rücken friert immer so.
Leider habe ich wie immer Knoten und Klett dabei bekommen, muss mir was anderes einfallen lassen so geht es nicht.
Gekämmt habe ich trotzdem nicht, dass habe ich mich nicht getraut, auch nicht mit den Fingern. Sind auch schon so mehr Haare raus gekommen als sonst.
Der Reiswassergeruch ist in den Haaren geblieben, hoffe geht beim trocknen mehr weg. :oops:

Habe mit ca. 10 Tropfen Macaöl, die Ölausdrückmethode angewendet, da sich die Haare steif und unangenehm angefühlt haben. Ich denke wenn die Haare vollständig trocken sind muss ich noch mal kämmen um die Knoten und den Klett vorsichtig zu entfernen. :cry:

10 Min. in einem Seidentuch geploppt und auf einem neuen dann Luft trocknen lassen.

Tja super Frizz Kopf, denke die Seife war Schuld, ohne das viele Macaöl nicht zu ertragen.
Habe nun noch 1 Teel. HM Pure eingeknetet, dass ich sie heute Abend überhaupt kämmen kann.

Der Haarschmuck ist auch angekommen. 2 Forken sind eine Katastrophe, scharfe Kanten, abgebrochene Beinchenenden, abgeplatzte Farbe usw. :evil:
2 sind oki die Enden kann man nachpolieren dann gehen die schon.
Habe die Nase von Haarschmuck voll, habe einfach kein Glück und lasse das erstmal komplett, hat keinen Sinn.

Schlechter Haartag der mir die Laune gewaltig verhagelt.

Noch Nass
Bild

Getrocknet mit Frizz und Knoten
Bild

2 Forken die ich behalte
Bild


Schnell irgendwie hochgenommen, schön glatt, ziept nicht
Bild

Zu groß und ziept, heute keine Lust mehr heute zu glätten
Bild

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Zuletzt geändert von mirage am 28.06.2017, 13:38, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1055 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 71  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de