Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 22:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1055 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43 ... 71  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.11.2017, 16:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
okay, das mit dem färben kann ich verstehen. ich hab auch mal schwarz gefärbt und der ansatz gefiel mir trotz dunkler nhf nicht besonders. ich hab dann aus färbefaulheit rauswachsen lassen, auch wenn ich schwarz an mir mochte xD ich bin immer neidisch auf hellhaars weil sich da so schöne dipdyes machen lassen, außerdem ist das mit dem blond einfacher^^ ich glaube nicht, dass ich meine haare jemals in so ein ein schönes blond bekommen würde. tauschen wir? :mrgreen:

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.11.2017, 16:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Hallo Rokoko,
Ja leider sieht man den, aber mit dem braun nicht ganz so schlimm und ich kann damit besser leben.
Wenn der Ansatz zu dolle zu sehen war, habe ich das Bild nicht genommen :lol:

Schau :oops:
Bild

Es gibt nur noch 2 SL Stücke dann bin ich erst mal fertig, habe aber noch keine Tragebilder.... :wink:

••••••••••••••••••••

Jaaaaaaa Eyebone würde ich sofort machen, wo und wann soll ich vorbei kommen. :mrgreen:
Hab noch 2 Bilder gefunden, Sch.... das schwarz war wirklich wunderschön. :heul:
Nur am Ansatz zu viel Haarspray, gegen den Frizz... :roll:

Bild

Bild

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.11.2017, 18:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Ohja, da sieht man einen deutlichen Unterschied! Ist deine NHF in echt so hellblond oder sieht das da nur so aus? Weil du ja mal meintest, dass du von Natur aus dunkelblond bist... Bei mir fiel der Ansatz weniger auf, allerdings waren 2/3 der Farbe eh nach ein paar Wochen weg.

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.11.2017, 18:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Hm das Bild habe ich am Fenster ohne Blitz gemacht, aber die Sonne schien.
Würde schon sagen bin Aschblond, mit grau und etwas rot. Ist schwer zu beschreiben Dunkelblond mit Kupferunterton und im Kern Braun?
Auf jeden Fall ist meine Farbe kein einheitlicher Ton, sondern war schon immer irgendwie ein Mischmasch, auch ohne Färben. Und bei verschiedenen Licht immer eine andere Farbe.
Richtig blond oder gar hellblond bin ich jedenfalls nicht.
Sonst hätte ich in der Jugend meinen Haarlis sicher nicht so viel Farbe entzogen das sie Plastin Blond werden. :lol:

Ich glaube ich muss einer raue Struktur haben, lese ich oft mit der Farbe die nach einer Zeit raus geht, dass habe ich nie nicht mal mit Tönungen, bei mir wächst alles raus. Sogar Schaumtönungen waren deutlich länger als 8 Wäschen oder so drin. :-k

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.11.2017, 18:21 
Offline

Registriert: 15.09.2017, 22:59
Beiträge: 605
Oh ja, doe schwarz Phase hatte ich auch.
Ich fand ja es gibt kaum was schlimmeres als heller Ansatz. Dunkler geht immer noch irgendwie besser.
Ach ich war letztendlich froh als ich es los war und hab mir gesagt: nie wieder so stark dunkler färben (heller stand eh nie zur debatte) und nie wieder chemisch.
Hab echt gelitten dabei das schwarz loszuwerden und hab laaaaange schwarz getönt zum überbrücken.^^

_________________
2b-3a Fii Stand 25.11.17: 60,2 ZU 8~9
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.11.2017, 18:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hihi, du Plüschi :mrgreen:
Schön, dass du jetzt auch einen Mai-Stab hast. Glitzer geht immer!

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.11.2017, 13:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Bild

Hildchen,
dann verstehst du mich ja gut, finde auch einen helleren Ansatz viel schlimmer, als einen dunklen. Da gefällt mir das sogar bei vielen, habe die Zeit auch mit Tönungen überbrückt. :wink:

Souris,
menno den Namen Plüschi habe ich nun wohl wirklich bei diversen Mitglieder weg hm?
Mein Dank geht an Lockenbella :twisted:
Ja und trotzdem ist der Mai Stab dezent und passend zu allen Klamotten.

~~~~~~~~~~~~~~~


06.11.

LI
• 5 Erbsen Spice Up Sour Life Haarcreme

Deckhaar war leicht klettig. :?

07.11.

LI
• 3 Tropfen Sanddornöl
• abends nach dem kämmen, einige Sprühstöße Nordic Berries Condi - Urtekram

08.11.

Letzter Geburtstagsstab

Silber Ballino, Größe S, schwarzes ebonisierten Bein.

Der ist in S ein bisschen größer als die anderen Stäbe, die Silberhülse ist länger und dann kommt ja noch der kleine Ball. Aber da wachse ich noch rein/hoffe ich doch. :oops: Ist so ca.1cm länger als der Mai Stab.

Bild

Bild

Alle 4 neuen Stäbe zusammen

Ohne Blitz

Bild

Mit Blitz

Bild


Ansonsten habe ich heute leider wieder einen Kopfauazieptag, ich wechsel gerade zwischen dem kleinen Glitzerstab und offen lassen hin und her. Aber dieser Stab ist gerade besser als der restliche Haarschmuck. :motz:

~~~~~~~~~~~~~~~


Neues Experiment / Waschupdate

Nach einigen Monaten möchte ich ein neues Expermient starten.
Durchschnittlich habe ich es ja geschafft von der täglichen Wäsche auf alle 2 Tage umzustellen. Mit Rückschlägen, aber doch so weit das ich zufrieden sein kann.
Nun möchte ich versuchen 3x die Woche meine Haare zu waschen und dieses an festen Tagen. Dazu habe ich mir in der letzten Zeit viele Gedanken gemacht und für mich Montags, Donnerstags und Samstags entschieden.

Ich habe hier gelernt, für mich "unmögliches" zu schaffen, also gehe ich nun einen Schritt weiter. [-o<
Am Montag habe ich meine Haarlis gewaschen, also bin ich erst morgen wieder dran. Das schwierigste wird sein, Dienstags und Mittwochs nicht zu waschen auch an schlechten Haartagen. Wir werden sehen was möglich ist.
Werde mir bis Ende des Jahres Zeit geben und dann mal ein Fazit ziehen. Nach wie vor gefallen mir meine Haarlis am besten frisch gewaschen.

Ausserdem möchte ich gern, meine Haarschmucksucht? ein wenig unter Kontrolle bekommen und versuchen eine Nacht über ein gefundenes Stück zu schlafen, bevor ich eine Entscheidung treffe. Wie das bei der Tauschbörse FB funktionieren soll, weiß ich aber noch nicht. :lol:

~~~~~~~~~~~~~~~

Wenn nächste Woche alle Zutaten da sind, werde ich meine erste Körperbutter/Body Melt :banane: herstellen als Weihnachtsgeschenk für die Familie.
Für mein Haar wird das erst mal nichts sein, denn ich werde mich an das Standart Rezept halten, für das ich mich entschieden habe. Mit Sheabutter und ein wenig Kokosöl. :roll:
Das einzige was ich sofort ändere ist, dass ich der Mischung noch Vitamin E hinzufüge um das Ranzigwerden von Ölen zu verhindern.
Wenn das gut klappt, kann ich weiter experimentieren und diese austauschen gegen Mangobutter, Cupuacubutter, Babassuöl, oder ähnliches wir werden sehen. :nixweiss:

:winkewinke:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.11.2017, 13:58 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Ui, tolle Pläne für die Zukunft. Man darf gespannt sein.
Ich finde meine Haare am Waschtag übrigens immer am schlimmsten. Komisch, wie unterschieldich das ist..

Die Frisur auf Deinem Draußen-Foto finde ich übrigens total toll.

Hach, was freue ich mich drauf, wenn ich meine Haare auch endlich mal komplett wegdutten kann.

Und Deine Flexi hat nun auch ein schönes neues Zuhause :-D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.11.2017, 16:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
klasse vorsätze und toller neuer haarschmuck ;) alles schön in silber und schwarz wie mans von dir kennt :*
ich bin gespannt auf weitere berichte, vor allem zum waschzyklus =P~ :mrgreen:
die ballino finde ich super in deinen haaren :) (um die schleiche ich auch rum, hab aber angst, dass sie in meinem dutt untergeht :roll:)

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.11.2017, 14:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Huhu Bild


Danke Juni,
Ja mal schauen, ob das alles so klappt wie ich es mir vorstelle.

eyebone,
Vielen lieben Dank, ja weißt doch schwarz macht einen schlanken Fuß oder so. :lol:
Mir gefällt das einfach gut mit schwarz + Silber.
Der Ballino ist schon ziemlich dezent und eher zierlich, bei deinen Dutts die ich so gesehen habe, befürchte ich auch er würde untergehen.

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°


09.11.

Donnerstagswäsche Bild


Prewash / Haarkur über Nacht
KH:
• 2 Pipetten Amlaöl

Längen Mischmasch aus:
• 10 Tropfen Panthenol
• 15 Tropfen Erdnussöl
• 10 Tropfen Haselnussöl
• 5 Tropfen Kürbiskernöl
• 1 Kirsche Pure Haircreme HM
• 1 Eßl. warmes Wasser
Wash
• Lavendel Provence 13% ÜF by Lockenbella
Rinse
• 15 Tropfen Panthenol
• 5 Tropfen Haselnussöl
• 10 Tropfen Erdnussöl
LI
4 Tropfen Erdnussöl Ölausdrückmethode


Ich habe das noch nie aufgeschrieben, so mache ich das an Tagen mit einer Haarkur über Nacht:

Ich mische für die Längen alles in einer kleinen Schüssel und gebe es auf das gekämmte trockene Haar. Kämme noch mal und dutte meine Haarlis locker am Oberkopf z.b.mit einem einfachen Wickeldutt.
Dann wickel ich für 30 Min alles in ein warmes Mikrofaser Handtuch, falls es doch mal tropft damit ich nicht das Bettchen einsaue.
Über mein Seidenkissenbezug lege ich an so Tagen mit viel Öl noch ein Seidentuch ca.80x80 und knote es an den Enden zusammen. So habe ich manchmal Glück und muss nicht alle 2-3 Tage den Bezug wechseln. So ein kleines Tuch reicht mir weil ich nur so ein halbes Mondkissen von Tempur habe.
Einen Sockendutt oder einen Engländer flechte ich an diesen Tagen nicht, bei mir zieht so weniger weg und sie sind dann morgens noch nass/feucht.

Ergebnis
Hm super Plüsch, Frizz am Oberkopf und die Haarlis fühlen sich rau und wachsig an, keine Ahnung was schief gegangen ist.
Irgendwas muss ich falsch gemacht haben, denn das ist doch meine Seife des Glückes. Eigendlich schäme ich mich für Bilder, aber es ist eben nicht nur alles eitel Sonenschein und gehört dazu. :heul:

Edit: Mir ist eingefallen, habe die Rinse anders genommen wie sonst. In einem Messbecher Längen eingetunkt, wollte mehr Feuchtigkeit für die trockenen Deckhaare und dann über den Kopf gegossen. Öltunken klappen bei mir ja gar nicht, aber war ja quasi meine Standard Rinse. Tja so Kleinigkeiten können so fatal sein. Nie wieder! :motz:

Habe nun richtig schlechte Laune und habe sie mit 3 Erbsen HM Spice Up Sour Life Haarcreme hochgesteckt und hoffe auf das beste. Wenn die bis Samstag nun auch noch klettig werden muss ich neu waschen. ](*,)

Bild

Bild

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Habe bei meiner Silber KPO die hellblaue Kugel, gegen eine Lapislazuli Kugel von Bella ausgetauscht. Gefällt mir besser und euch?

Bild

Bild

Bild

Vorher
Bild

Einen schönen Tag wünsche ich euch und keinen Bad Hair Day :winkewinke:

edit: Rechtschreibtippsel :oops:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Zuletzt geändert von mirage am 09.11.2017, 17:54, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.11.2017, 16:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Plüschi, lass dich drücken :bussi: .. das ist jetzt doof... aber ich vermute mal dass stattdessen dein Deckhaar zu wenig Öl abgekriegt hat oder sonst was .. Es ist echt doof .. aber manchmal sind es echt die Kleinigkeiten die einem das Leben schwer machen :roll: . Obwohl so offen auf dem BIld finde ich sie trotzdem noch sehr ansprechend :mrgreen: .

Ansonsten sind deine Geburtstagstäbe einfach die Hingucker 8) , sehr schlicht und zu allem passend und doch noch elegant :) , es sieht toll in deinen Haaren .

Und die KPO mit neuen Kugel gefällt mir sehr gut und ich finde dass es auch gut aussieht , das hell blaue war nicht so ganz .. bzw zu grell , diese ist gedämmter vom Ton aber noch gut zu sehen :lol: .

Und mit deinem Vorhaben nur 3 zu Waschen kann ich nur sagen : :gut: . Ich drücke Daumen dass es gut klappt, du darfst nur nicht zu viel experimentieren auf einmal :wink: .

P.S: Das Schwarz / Dunkel finde ich stand dir auch toll aber du hast da recht mit dem hellen Ansatz . das finde ich auch an so manchen unmöglich vor allem wenn die Haare grau werden , da müsste man dann auch viel zu oft färben damit es nicht auffällt, und so ist es wie jetzt bei dir auch ein guter Kompromiss :)

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.11.2017, 16:42 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Mir gefällt die dunkere Kugel auch viel besser, sieht irgendwie stimmiger aus!

Blöd, dass es so einen großen Unterschied macht, ob Du die Haare tunkst oder es nur drüber schüttest..


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.11.2017, 18:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Hallo, :winkewinke:

Lockenbella,
Danke schön freut mich sehr, dass Dir alle Stäbe gefallen.
Ja werde versuchen mich ein wenig zurück zu halten mit experimentieren.... :pfeif:

Juniperberry,
Prima, dann habe ich wohl eine bessere Kugel für mich gefunden.
Ja finde ich auch sehr blöd, man sollte nicht Sachen probieren, die eigendlich eh schon aus der Oase geflogen sind, war mir eine Lehre. :-)

☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆


09.11. abends

LI
2 Kirschen Spice Up Sour Life Haarcreme

Haarlis sind wieder weicher, hatten leichten Klett am Deckhaar war aber zu ertragen.
Beim kämmen sind leider mehr Haare raus gegangen, nun gut was soll's ignorieren und gut. =P~

11.11.

Samstagswäsche :showersmile:


Prewash über Nacht
• 3 Tropfen Baobaböl - Aromazone auf das Babyhaar
• 1 Pipette Amlaöl
• 20 Tropfen Weizenkeimöl
Wash:
• Reiskeim / Kürbiskern/ Haselnussöl Mischmaschseife ÜF ? by Lockenbella und Mira :bauchweh_vor_lachen:
• 1 Erbse Locken Condi - Balea
Rinse
• 15 Tropfen Panthenol
• 10 Tropfen Erdnussöl
LI
• 3 Tropfen Sanddornöl Ölausdrückmethode

Vielleicht erinnert ihr euch noch daran, dass ich mit beiden Seifenresten + Haselnussöl rumgematscht habe. :lol:

Bild

Sie ist nun fester geworden, nicht so richtig wie sonst, aber das Experiment wollte ich mir nicht entgehen lassen.
Die Seife duftet gut, meine nach der Reiskeimölseife und schäumt auch prima.
Habe es vorher in der Hand probiert im sicher zu gehen, das sie trotz noch mehr Öl auch schäumt.
War auch ganz normal auszuwaschen, die Haare haben sich zwar glatt und leicht schwer angefühlt, aber in den Längen ein wenig wie ein Rutschstopper, darum habe ich im letzten Drittel noch Condi genommen und Klett zu vermeiden.
Ansonsten Trocknung wie immer, habe aber über das Seidentuch noch für 1 Std. ein Mikrofaserhandtuch gebunden, wollte nicht wieder den halben Tag mit nassen Haarlis rum laufen. Die Seife ist nun zur Hälfte aufgebraucht, so kann ich noch einmal damit waschen.

Ergebnis
Viel besser als ich befürchtet habe, sie sind sehr weich und gar nicht klettig oder knotig.
Wenig Frizz und plüschig, die Locken machen was sie wollen, obwohl sie ganz weich sind. Bin sehr zufrieden, durch Überblitzung sieht man es nicht ganz real. Denn sie fallen noch viel schöner und weicher. =D>
Nun gut ist die Jahreszeit und das schlechte Licht draussen, daran müsst ihr euch nun bei meinen Bildern leider wohl gewöhnen. :oops:

Bild

Bild

☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆


Fürs schlechte Wetter habe ich einen neuen ED Stab 5 Zoll.
Irgendwann finde ich auch noch mal einen dünnen, kurzen schwarzen. :pfeif:

Bild

Bild

☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆


Meine neue KPO ist auch angekommen.
Silber Größe XS, schwarz lackiertes Beinchen und weiße Kugel mit Silberfolie drin.

Sehr schwer die Kugel vernünftig zu knipsen.

Bild

Bild

Familie KPO

Bild

Familie SL

Bild

Und da es ja hier im Haare geht, Flecki verliert auch gerade wieder welche. #-o :cry:
viewtopic.php?f=14&t=322&start=21135

Bild

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.11.2017, 18:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2016, 13:14
Beiträge: 921
Wohnort: im Thal
Du Sammlerin! :) Das ist ja ne Wahnsinns SL Sammlung! Toll! :) <3

_________________
2a/2bFii Zu:4,8cm SSS: 65 -> 72 cm -> 61cm (Schnitt)
Ziel: Taille (76cm) & NHF (Färbefrei seit 5.Juli 2016)
BellaRed - mit DIY Haarschmuck zur Taillenlangen NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.11.2017, 18:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Hallo Mirage, ein tolles Waschergebnis hast du hingezaubert. Deine Löckchen sehen toll aus! :)

Kein Tragebild von der neuen KPO? :shock:
Und ich fand die hellere blaue Kugel ein keines bisschen schöner.

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1055 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43 ... 71  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de