Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 05:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1055 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 71  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.08.2017, 11:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
10.08.

Waschtag :totalbanane:

Prewash: über Nacht 10 Tropfen Macadmiaöl + Wasser
Wash: Schokorange von Bonsai Seifen 10% ÜF (Färberdistelöl, Babassuöl, Sesamöl, Parfümöl, Rizinusöl, Zitronensäure)
Rinse: jeweils 10 Tropfen Weizenkeimöl und Panthenol
LI: 5 Tropfen BAOBAB Bio Öl

* Diese Seife wird ein letztes Mal getestet und landet dann in die Liste Oase oder Verdammnis.
Ich hatte vor einigen Wochen ein gutes Ergebnis damit, trotzdem konnte ich es unter gleichen Bedingungen leider nicht reproduzieren.
* kühle fast kalte Rinse
* LI Ölausdrückmethode
* Am Oberkopf 2 großen Clips befestigt und 1 Std. im Seidentuch geploppt, auf einem Seidentuch lufttrocknen lassen, Haare fühlen sich bis jetzt sehr weich an.

Kein Frizz vorhanden, sie waren nach 3 Std. trocken und ich habe echt nix zu meckern. :shock:
Es gibt noch ein zwei Stellen die etwas trockener sind, aber das ist jammern auf hohem Niveau. Bin sehr zufrieden und würde so mit offenen Haaren raus gehen. =D>
Die Seife kommt in die Oase, falls meine Seifenbestände mal ausgehen, habe ich noch eine Alternative. Mein Probestück reicht auch noch für 2 Haarwäschen.
So Sch.....gestern alles war, so gut ist es heute. :mrgreen: Wenig Haare verloren.

Memo an mich: nächsten Monat Reiskeimöl, Kürbiskernöl und Färberdistelöl bestellen.

Nach 3 Std. Trocknungszeit

Bild

Bild

Bild

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.08.2017, 12:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2017, 12:55
Beiträge: 309
Wohnort: Bergisches Land
Mirage, gerade habe ich Deine Antwort im Öltunken-Thread gelesen und dachte, ich müsste hier mal hallo sagen. Das ist total spannend! Ich habe ja eigentlich immmmmmmer Locken gewollt (wie quasi jeder flutschhaarige Mensch ;)), aber so langsam komme ich auf den Trichter, wie unglaublich unkompliziert meine Haare eigentlich sind (wenn man sie nicht ärgert und ständig zu Tode wäscht). Nicht, dass ich Locken nicht immer noch toll finde, aber ich lerne halt dazu, dass die auch Arbeit machen. ;)
Du siehst jedenfalls super aus. Und Kürbiskernöl mögen meine Haare auch gern. :)

_________________
1c/2aMii, ~7cm ZU, BSL
Henna seit 2001, amerikanische Methode seit 2011
Begeisterte Roggen-Jüngerin


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.08.2017, 13:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2017, 12:42
Beiträge: 155
Wohnort: Kassel
Miralein, ich freu mich gerade das du so ein gutes Ergebnis erzielen konntest :) :banane:

Es geht in die richtige Richtung - deine Haare sehen toll aus :) :)

_________________
2c/3a C iii_NHF: Kupferrot_01.06.2017: 68cm SSS_Ziel: Von BSL zur Hüfte über Taille
*Mein TB:~Weil Locken rocken!<3~ *Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.08.2017, 18:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Willkommen Basandere mache es dir auf den riesigen Kissenbergen doch gemütlich und nehm dir einen Agaventee. Ich glaube Locken machen genau so viel oder wenig Arbeit wie glatte Haare. Stelle ich mir schwierig vor etwas hochzustecken und es ist dann immer rutschig, oder man kämpft mit nachfettenden Haar. Obwohl für mich als Vielwäscherin wäre das sicher sehr angenehm. :pfeif: Kürbiskernöl kaufe ich heute, wenn ich eins finde beim Wocheneinkauf, ich mag es gern riechen, bisher kam es nur in den Salat. :lol:

Lottelein... Danke schön, war gestern wirklich auch mal kaum meckerich, :mrgreen: auch wenn die gegen Nachmittag am Oberkopf wieder richtig Himmel gewandert sind.

11.08.

Nichtwaschtag
Wenn es klappt, wäre es diese Woche der 3. Tag an dem ich nicht wasche. :wink:

LI: über Nacht 2 Erbsen BWS, 4 Tropfen Macadamiaöl, 1 Erbsen HM Pure Cream auf den Oberkopffrizz.

Wieder ein Ziepppppp Auuuua Tag, komisch immer wenn ich nicht wasche bilde ich mir ein, dass es mehr ist als sonst.
Tja meine Mum hat heute Burzeltag und ich muss einkaufen, alles ohne gewaschenes Haar. Ich ziehe das durch keine Frage, aber es wird nicht einfacher wie ich gehofft habe.

Damit ihr euch das so ungefähr vorstellen könnt, wie es mir geht.....

Ihr läuft mit einem Snoopyschlafanzug, Plüschhausschuhen, dicken rosa Lockenwicklern und einer Duschhaube auf am Kopf, auf die Straße und erledigt Dinge die ihr jeden Tag sonst so macht. :bauchweh_vor_lachen: :betzeit:

Ich möchte euch meine neue hübsche Forke vorstellen, die ich mit Momo2608 getauscht habe. Eine Dymondwood Forke "Rosewood Burgundy" 5 Zoll.
Ich mag gern Forken die nicht so knallig sind (glaube ich) und dachte die passt bestimmt zu meinem Haar.
Die Zinken sind dünn und alles ist sehr filigran gearbeitet. Sie ziept nicht, ist leicht zu stecken und ganz glatt, obwohl diese meine erste Forke mit 3 Zinken ist, klappt es gut.

Wollte für ein Foto einen Spockbun machen, aber da ist sie tatsächlich so verschwunden, dass man sie kaum noch sehen konnte. Also habe ich mich an einen gespiegelten Spidermoms Bun gewagt nur für euch zum schauen.

Bild

Bild

Bild

Edit: fehlendes Wort ergänzt

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Zuletzt geändert von mirage am 11.08.2017, 21:24, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.08.2017, 18:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Wow, deine neue Forke ist ja schick :shock: , Glückwunsch zu dem Neuzugang Plüschi :mrgreen: .

Und mich freut auch sehr dass du jetzt noch eine Seife gefunden hast , mit der du gute Ergebnisse reproduzieren kannst :) .. so langsam aber sicher wirst du ein wenig schlau was deine Haare wollen 8) .

Und Kopf hoch Plüschipantoffelschlaufanzugmünze :bussi: .. das wird schon .. dein Kopf streikt einfach momentan.. Wenn du gar nicht aushältst, kannst du ja immer noch waschen 8) . Aber der Anfang ist ja schon gemacht und es ist auch immer schwer . ich weiß ja selbst wie ich mich innerlich gekämpft habe... nicht zu wasche obwohl es keiner überhaupt gemerkt hatte :roll: .... :respekt: fürs Durchhalten

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.08.2017, 22:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
:bussi: Danke meine Liebe Bella

Die Seife ist nicht so gut wie die Reiskeim und Kürbiskernölseife, aber oki.
Und gut mal eine für den Notfall zu haben. :wink:

Ich habe heute leider nur Distelöl von Mazola bekommen, mein Freund ist extra zum Real mir mir gefahren und dort waren die Regale wie leer gefegt. Nicht ein Kürbisöl von irgendeiner Sorte :evil:
Na ja eine Woche warten macht ja nun nicht wirklich was, habe ja auch noch andere Öle zum probieren von Aroma Zone. Nur nicht wieder so viel auf einmal probieren, ist vielleicht besser so.

Mein Freund hat auch nichts gesehen oder gemerkt, dass ich meine Hare nicht gewaschen habe, das weiß er jetzt erst. :D Ist doch verrückt was man sich einbildet, hätte es ja nie für möglich gehalten es überhaupt hin zu bekommen, aber das einem das ständig im Kopf rumspukt ist schon echt blöd.

Danke das du mir gesagt hast, dass es dir genauso ging, für mich bist du ein Vorbild und ich hoffe das ich auch da mal hin komme, wo du jetzt bist. =D>

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.08.2017, 22:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Huhu!
Dein Waschergebnis von gestern finde ich spitze! Da sehen sie richtig saftig und schön gebündelt aus.

Deine neue Forke gefällt mir auch sehr. Ich hab auch eine in Dymondwood Rosewood Burgundy :) Sieht schön aus in deinen Haaren.

Hat es geklappt mit dem 3. nicht-waschen-Tag diese Woche? [-o<

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.08.2017, 23:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
:winke: Huhu Louise,

Danke schön total lieb von Dir, so nette Worte helfen mir gerade sehr. :oops:
Ja hat geklappt heute war der 3.nicht waschen Tag diese Woche \:D/ aber es spuken schon so Gedanken im Kopf rum, z.B. stehe ich heute Nacht schon auf und dusche.... :lol:

Na ja morgen darf/möchte ich ja wieder und meine KH freut sich sicher auch mal 24 Std. Ruhe zu haben.
Ich kämpfe gerade mit meinen Dämonen und bewundere euch alle, dass ihr das so einfach hinbekommt. :shock:

Ich hoffe ich kann bald aufhören zu jammern, meckern und mich einfach freuen meinen Wüstenlocken etwas gutes zu tun.

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.08.2017, 00:25 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Wow, Du hast es für Deine Verhältnisse ja echt lange ohne waschen ausgehalten, gratuliere! :)

Die Forke gefällt mir auch echt gut, sieht voll schön aus in Deinem Bun. Ich wünschte, ich könnte auch schon solche Frisuren machen..


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.08.2017, 11:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Hey du!
Gerne! Ich freue mich auch immer über nette/aufbauende Worte, wenn ich Haarfrust (o.ä.) habe.
Und Gratulation, dass du den 3. nicht-waschen-Tag diese Woche geschafft hast. Es geht aufwärts :) Ich hoffe, du hast auch die Nacht gut überstanden.

Ich glaube, die meisten hier kämpfen mit irgendwelchen Dämonen, gerade ganz am Anfang. Aber es wird besser werden.
Ih glaube jedenfalls, dass du auf einem guten Weg bist!

:winke:

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.08.2017, 14:09 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Hey Mirage, habe gerade gesehen, dass Du Deinen Eingangspost editiert hast uns die Wüste der Verdammnis eingefügt hast. Eine echt gute Idee! Wobei Deine Bilanz ja auch echt krass ist. Du hast ja auch schon viel ausprobieren und aussortieren müssen. Schade, dass man alles erst immer ausprobieren muss :-/

Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.08.2017, 15:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Hallöchen Louise, dankkkee ja alles gut, habe mich heute morgen aber gefreut waschen zu dürfen, fühle mich nun wieder "reiner".
Mich zwingt ja keiner dazu und wenn ich waschen möchte wasche ich, dieser Gedanke hat mir gestern Abend geholfen.

Hallo Juni, die Liste gibt es schon länger, nur fliegt jeden Tag was in die Oase oder Wüste, möchte gar nicht wissen wie die sich noch entwickeln.
Ich hoffe mehr Dinge in die Oase.
Aber so hat man einen guten Überblick und kauft nichts nach was doch nicht geklappt hat.

12.08.

Waschtag =D>

Prewash: über Nacht 6 Tropfen Macadamiaöl
Prewash 2: viele Tropfen Distelöl mit Wasser für 1 Std.
Wash: Pistazienseife PUR 18% ÜF (Pistazienöl, Wasser, Babassuöl, Rizinusöl, NaOH, Salz, Orcanette) mein Dank geht an solaine,
1 Kirsche Basler Arganöl Macadamia Conditioner nur in den Deckhaaren
Rinse: 6 Tropfen Macadamiaöl, 6 Tropfen Panthenol, 3 Tropfen Hibiskusöl
LI: 1 Erbse Basler Arganöl Macadamia Conditioner in die Deckhaare und wenig auf dem Scheitel mir viel Wasser.

* Boa diese Seife duftet so lecker, da möchte man am liebsten reinbeißen, wirklich :D
Deckel ist auch zufrieden mit dem Duft, der muss vorher an allen neuen Seifen mit schnuppern.
Sie schäumt gut, hätte ich bei der hohen ÜF gar nicht erwartet, leicht auszuspülen und ergibt ein glattes, angenehmes Gefühl.

* Der Condi ist cremig, der Duft ist normal würde ich sagen, hatte immer noch die leckere Seife in der Nase. Habe ihn 2 Min. einwirken lassen.

* lauwarme Rinse, 2 Clips am Oberkopf befestigt und zum anziehen kurz im Seidentuch geploppt nun dürfen sie frische Luft schnuppern.

Ich bin fast zufrieden, schöne weiche Locken, wenig Frizz, das Deckhaar könnte mehr Feuchtigkeit haben. Habe die Clips mal wieder zu weit an den hinteren Oberkopf befestigt, muss ich noch üben. Schaut ja bissi komisch aus mit der platten Stelle. :lol:
Diese Seife wird auf jeden Fall noch mal benutzt, mit mehr Öl und kein Condi, denke fast der ist Schuld für mehr Trockenheit. Kommt davon wenn man gleich wieder 3 neue Sachen ausprobiert und nicht mehr weiß wer Schuld ist.

Habe versucht meine Hände an die Taille zu legen, nicht so einfach wenn man sich selbst knipst und schnell vom Handy davon läuft. Ist da meine Taille?
Auch heute sind meine Haare schnell getrocknet, hat nur 4 Std.gedauert und das bei diesem miesen kalten, nassen Wetter. :shock:

Bild

Bild

Bild

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.08.2017, 18:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Plüschi , das hast du ja gut gemacht .. schön weiter durchhalten :gut: .

Ich finde auch dass die Haare mit der Seife schön aussehen :) .. Und Pistazien Öl Seife wollte ich auch noch machen ... warte bis es endlich mal wieder bei Kaufland gib :roll: ..

Und ja , du hast recht die unteren Spitzen sind schon deutlich über Taille , herzlichen Glückwunsch =D> .. jetzt bis du ein echter Langhaar :mrgreen:

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.08.2017, 18:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Juhu Bella

Ich wünschte ich würde etwas finden, was wenigstens ein paar Std. den Herrn Frizz, an nicht Waschtagen unter Kontrolle hat, so fühle ich mich einfach blöd...Na ja ich meine noch mehr als an Waschtagen :lol:

Wir haben gar keinen Kaufland, krass was ihr für tolle Öle in den Läden sonst habt. :shock:

Oki dann werde ich die nächsten 2 Jahre ein echtes Langhaar sein und immer nur bis dahin weiter schnippeln. :lol: :banane:
Dann müsste es in den Längen angeglichen sein, vom Pony und Seiten reden wir lieber nicht. 8)

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.08.2017, 13:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Nun habe ich in einer Woche nur 3 Mal gewaschen, dass habe ich sicher schon über 30 Jahre nicht mehr hinbekommen.
:blumen:
Ich habe mir gewünscht das meine Wüstenlocken ein wenig mehr Feuchtigkeit haben und mein Fritz nicht so schlimm wie sonst ist.
So richtig hat das leider nicht geklappt, nach wie vor sehen sie besser aus wenn sie gewaschen werden. :(
Sicher ist das für meine KH besser, aber ich wünschte ich könnte das waschen gegen irgendein LI austauschen, denn WO klappt ja auch nicht.

Ich werde dieses Experiment weiter fortführen und versuchen etwas zu finden wie mehr ölen, mehr Haarcreme oder etwas ganz neues? um ein Ergebnis zu erzielen was mich ein wenig glücklicher macht.
An Nichtwaschtagen weiß ich nun, dass sie noch mehr ziepen wie sonst bei Frisuren und ich gefühlt mehr Haare verliere.
Also mehr Frisuren lernen und meinen Haarschmuck abwechseln.

Sonntag 13.08.

LI: 2 Kirschen Babylove - Reichhaltige Pflegemilk mit Hamamelis u. Panthenol, wenige Tropfen Macadamiaöl, viele Tropfen Distelöl und eine Handvoll Wasser bis Montag früh.

:winkewinke:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1055 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 71  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de