Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1055 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68 ... 71  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.07.2018, 21:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Ui sooo schöne Haarschmücker!!!
Die Feder KPO ist irgendwie echt was besonderes finde ich :)

Und WOW :augenreib:
Das Schoko Schock Wäscheergebnis sieht wirklich Hammer aus!!! :ohnmacht: ein Traum!!!

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.07.2018, 22:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Das schokoergebnis ist ja der Wahnsinn! :ohnmacht:

Jeder braucht eine Feder KPO! Ist so eine schöne KPO, steht dir sehr gut.

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.07.2018, 23:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2011, 15:57
Beiträge: 3338
SSS in cm: 70
Haartyp: 2aFi
ZU: 5,2 cm
Oh, so viel neuer toller Haarschmuck, da weiß man ja gar nicht wo man zuerst gucken soll :shock: Die steht jedes einzelne Stück hervorragend :)

_________________
Typ: 2aFi
Länge: 70,0 cm
ZU: 5,2 cm
letzte Färbung 05.06.2019
Haarausfall geplagt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.07.2018, 16:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Hallo meine Liebe, hach ich sehe du testes die LI Sprays auch :mrgreen: , schön :) .. Deine neue KPO ist echt wunderschön [-o< .. und der TT ist doch gar nicht zu groß.. ich finde der passt ganz gut , da sollte auch ja was von den Seiten noch zu sehen sein :wink:

Dein Dutt mit französischen Flagge ist herrlich :mrgreen: , sehr schick :lol: und die neue Rose mit der Kugel ist auch wunderschön [-o< ..

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.07.2018, 17:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2017, 20:55
Beiträge: 4013
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 7,8 cm
Hallöle liebe mirage!

Ich brauche aus meiner Gruft einfach etwas länger nach oben in die Wüste ... :ugly:
So, das schokoladige Ergebnis ist ja einfach der Wahnsinn! Man, da will man ja direkt durch den Bildschirm in deine Haare hinein greifen. 8) Ich freu mich für dich, solche tollen Ergebnisse sind doch einfach was Schönes!

Bei deinem neuen Haarschmuck ist ja ein Stück schöner als das andere! Da weiß man ja gar nicht, wo man zuerst hingucken soll. Den TT hab ich ja schon im Timberstone Thread entdeckt und ich kann mich nur wiederholen: er steht dir ausgezeichnet und ist überhaupt nicht zu lang! Gerade diese Stäben können ruhig etwas länger als gewohnt sein, damit man auch etwas vom schönen Inlay sieht.

Hihi, die Feder KPO sieht auch richtig super in deinen Haaren aus! :) Ich hatte auch schon das eine oder andere Teil mit Opalglas, aber mir hat die Optik in meinen Haaren irgendwie nicht zugesagt. In deinen dunklen Haaren sieht der Opal aber richtig toll aus! =D> Prima, dass keine Verhedderungsgefahr besteht!

Mitrone ist ein super Name, finde ich sehr passend! :wink: Ich wünsche dir einen ganz tollen, entspannten Sonntagabend, meine Liebe! :knuddel:

_________________
Sporadisch anwesend. Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.07.2018, 15:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Hallöchen,
Nun sind gerade alle in der Wüste zu Besuch oder? Ich glaube ich habe zu viel Wind durch die Gegend gewirbelt und nun ist es überall so heiß! :tumbleweed:


Silva,
Guten Tach, Danke Dir meine Liebe!
Ich habe keinen festen Waschrhythmus mehr, seit dem geht es mir besser. :D Durchschnittlich alle 3 Tage, wenn es zu viel Stroh/Klett/Frizz gibt wasche ich einfach vorher. Zumindest bin ich endlich davon entfernt, jeden Tag zu waschen und ich bin sehr glücklich darüber!

Volti,
Danke schön!
Ich finde den TT gar nicht so klobig wie ich befürchtet habe :wink:
Die Duttgröße kommt nur von den Locken, wenn sie kräftig gebuttert sind sieht das anders aus.
Ja einige Buttern habe ich schon komplett aufgebraucht, aber eben auch viele verteilt.. Bei diesem Wetter sind kleine auch wirklich besser, dass ist mir auch schon aufgefallen. Ich schneide sie mittlerweile einfach durch und lasse den Rest dann im Kühli :D

Bunny,
Uihhh ich danke Dir!
Ich mag die Feder KPO auch gern, sie ist nicht so knallig und irgendwie finde ich sie elegant. Ich war mir mit Opal sehr unsicher, aber ich hätte ja noch Kugeln zum Tausch gehabt :D

Zorti,
Danke sehr!
Ja ich glaube auch, dass jeder eine Feder KPO benötigt! :nickt:

Shiralee,
Das ist sehr lieb von Dir Danke!
Einfach eins nach dem anderen anschauen oder so :mrgreen:

Meine Sandkastenmaus,
Ja ich versuche es weiter mit dem Sprüh LI, die perfekte Mischung habe ich noch nicht gefunden, aber das ist bei mir ja nun wirklich nichts neues :rofl:
Danke meine Maus :bussi: Oki dann habt ihr mich überzeugt, dass ein TT wohl einfach länger sein soll, muss mich dran gewöhnen. So viele liebes postives Feedback von meiner Muse!

Liesel
Huhu meine kleine Mumie! Na hör mal die wenigen Stufen aus deiner Gruft zu mir nach oben, können ja nun nicht so schwer sein :bauchweh_vor_lachen:
Ich bedanke mich herzlich, sind wohl alle für mehr Schoki in meinen Haarlis hier :D
So liebe Komplimente von der HaarschmuckMumie Hach wie schön! DANKE!
Die Mitrone muss noch ein ganz klein wenig warten, ist einfach zu heiß hier. Da mag ich nicht rühren und habe auch Bammel das es in die Hose geht mit der Konsistenz.

********************************************************************************************

Wäschen & Pflege


LI
* Wheat Bee Haarbutter
* Sojaöl
* 3. Längen LI Spray


25.07. Wäsche :dusch:

Prewash
* Amla Öl - KH, Kakaobutter, Erdnuss- Haselnussöl - Längen
Wash
* Mangoperle 22% LU by Lockenbella (Schmalz Mix, Mango Butter, Macadamia, Babassu, Rizi, Lanolin, ZS , Seide)
Rinse
* Panthenol, Macadamiaöl
LI
* Haselnussöl

Die Seife duftet dezent, schäumt schnell und gut mit einem weichen, cremigen Schaum.
Lässt sich leicht ausspülen und hinterlässt ein fast weiches und glattes Gefühl.

Ergebnis
Mira Plüsch!
Wild, Oberkopf Frizzy, fühlen sich leicht rau und trocken an, Deckhaare leichter Klett, aber kein Juck an der KH.
Menno vielleicht mögen meine Haarlis keine Mangobutter? Bei einer Haarbutter mit viel Mango, ist das ähnlich. Aber bei 37 Grad kann die Wüste auch so verrückt spielen, ich werde weiter testen!

Auf den Fotos sehen die Haarlis besser aus als in echt. :D

BildBild


LI
* Spice up Your Life Haarcreme - HM -Wintergewürze und Co sind bei 35 Grad ganz schön hart :wuerg:


27.07. Wäsche :showersmile:

Meine Strohhaarlis mussten gewaschen werden, ging nix mehr! :roll:

Prewash über Nacht
* Sunset in Provence Haarbutter, Amla Öl - KH
Prewash 4 Std.
* Himani Navratna Ayurveda Kräuter Öl (Pfefferminz, Amla, Curcuma, Musk pflanzlich, Nussgras, Hibiscus, Bhringaraj, Bombax
, Kshir Kakoli, Hrivera, Indischer Wassernabel, Kampfer, Nelkenöl, Zimtöl, Vetiveröl)
Wash
* Sonnenperle 22% LU by Lockenbella (Schmalz Mix, Sonnenblumenöl, Babassu, Lanolin, Rizi, ZS, Seide)
Rinse
* Panthenol, Viola Öl Khadi (Könnte ein Rinsen Oasen Produkt werden)
LI
* Haselnussöl

Äh Ja das Himani Navratna Ayurveda Kräuter Öl war auch nicht so eine ganz schlaue Idee bei 35 Grad, es riecht schon sehr intensiv. Khadi Öle sind nix dagegen! #-o
Aber angenehm eher medizinisch als nach indischer Küche. Auf der KH fühlt es sich schön kühl an, so als wenn man sich Pfefferminzöl an die Schläfen reibt :)

- Die Seife schäumt schnell und cremig, geschnuppert habe ich nix das Öl war einfach zu präsent. Gut auszuspülen, leicht quitsches glattes Gefühl und angenehme Schwere.
- Leichtes KH jucken beim trocknen

Ergebnis
Verrückt schön! :mrgreen:
Ziemlich definierte Lockis, die sich sehr hochgezogen haben.
Allgemein weich mit ein paar rauen Stellen, Oberkopf Frizzy, Rest schön, eine Mini Juck Stelle blieb noch, ist aber nicht schlimm.
Nach dem Hochstecken haben sie sie Haarlis auch wieder beruhigt, sind wieder um 15cm gewachsen und waren echt schön anzufassen.
Die wissen einfach nicht was sie wollen und machen einen auf schwarz/weiß...

Mein Handy hat echt oft Probleme mit der Sonne Grrrr, die wirken immer überbelichtet...

BildBild


LI
* Viola Öl Khadi

Ansonsten verliere ich wieder viel mehr Haare als sonst, hat leider immer noch nicht aufgehört. Weiter ignorieren... :roll:

********************************************************************************************

DIY


Ich habe den Rest vom 2. Längenspray weg gekippt, es war so nicht gut und hat mehr Klett verursacht!

3. Versuch Längen LI Spray - 50ml

* Bio Rosenhydrolat - großer Schluck
* Bio Lavendelhydrolat - kleiner Schluck
* Aloe Vera 10-fach- 5 Tropfen
* Seidenprotein - 5 Tropfen
* Jojobaöl - 5 Tropfen
* Mandelöl - 5 Tropfen
* dest. Wasser - aufgefüllt

Memo an mich d-Panthenol weg gelassen, weniger Aloe, mehr Seidenprotein!
Mein KH LI Spray ist gekippt, obwohl es im Kühlschrank war, brauchte es einfach nicht weil meine KH gerade so lieb ist.
Werde mir dann eher schnell etwas zusammen mischen wenn sie wieder rumdiva´t.

********************************************************************************************

Neuer Haarschmuck


Meine 2 CO´s von Stein im Brett sind auch angekommen!
Natürlich habe ich mal wieder vergessen die beiden hübschen Täschchen mit zu knipsen, aber es gab welche :)

Eine Forke aus Amaranth, die gewünscht diesmal nicht ganz so zierlich und dünn ist mit rundem Topper.
"Wir" haben sie mittelzart gestaltet :ugly: und keine Flutschhaaredition, dass brauche ich nicht.
Ich habe noch ein wenig Platz rein zuwachsen, so muss ich sie nicht gleich wieder in ein paar Monaten abgeben! Sie dunkelt noch nach und ist in der Sonne auch nicht ganz farbecht, sie ist schon weinrot und nicht pink :D

BildBild

BildBild

Und ein Katalox Stäbchen

BildBild

BildBild

********************************************************************************************

Bis Bald meine Lieben und ein schönes Wochenende!
Eure Mira
:winke:

Bild
PS: War mal wieder Zeit für einen neuen Avatar :wink:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.07.2018, 15:10 
Liebe Mirage,

seit langem lese ich heimlich mit - also oute ich mich heute mal. Ich finde Deine Locken ganz fantastisch und Dein Haarschmuck ist so stimmig! :verliebt:
Vor allem Deine verrückt schönen Waschergebnisse vom 27.7. finde ich super!
Du benutzt Panthenol, wie ich sehe. Welche Mengen nimmst Du da ungefähr? Mein Panthenol kommt morgen und ich wollte mir ein schönes Spray ansetzen. Ich habe mit HMs Haarbefeuchter sehr (sehr) gute Erfahrungen gemacht und vermute das Panthenol als Wohltäter.

Viele Sonntagsgrüße vom kaninchen


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 29.07.2018, 15:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Deine Neuheiten von SiB sind wieder mal wunderschön! Die Dutts sehen auch total klasse aus mir den zwei Stücken, total "glatt" wirklich klasse!

Ich würd gern wieder raus aus der Wüste, viel zu heiss

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.07.2018, 21:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Nein da brauchst du dir gar nich unsicher sein mit dem Opal, ich finde der passt perfekt!!!

Wow und wieder neuer Haarschmuck! Dieses Amaranth Holz ist echt genial und steht dir perfekt! Bin sehr begeistert, aber bin ja eh ein großer Stein im Brett Fan :kicher:
Die Flachstäbe tragen sich auch super bequem, gell.

Oh und dein neuer Ava ist unheimlich stimmungsvoll! Sehr sehr schönes Foto!

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.08.2018, 15:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Hallllooooo :blumen:


Willkommen das weisse kaninchen! Schnell einen Eimer mit Fruchteistee zur Ankunft bereitstelle.
Schön das du Dich auch offiziell zu Wort gemeldet hast. Vielen Dank für deine netten Worte! Ich grüße Dich auch lieb zurück.
Meine Panthenol Mengen habe ich Dir ja schon in deinem PP niedergeschrieben.
Nun mache es Dir ersteinmal gemütlich und fühle dich wohl!

Zorti,
Danke schön!
Ja meine Haarlis waren wirklich prima glatt, fett Haarbutter drin als Prewash und dolle gekämmt :D Hat mir aber so gut gefallen, dass ich damit noch einen Tag rum gelaufen bin Hihi.
Schnell meine Teppiche zum Luft wedeln anleite, damit du nicht die Wüste verlassen musst. Ich weiß auch nicht so ganz wie das passieren konnte, dass ich alle Regionen mit der Hitze angesteckt habe :shock:

Bunny WackelblumeMiniröckchen,
Danke! Ach prima, ich mag halt nicht immer so dolle knallfarben und dachte Opal und Silber geht bestimmt.
Finde Amaranth auch ganz toll, habe ja schon eine kleine Quastenspange und brauchte einfach dringend! auch noch eine Forke :D Auch wenn meine Haarlis mich gerade wieder ärgern und am liebsten "nakisch" sein möchten!
Ja mit Flachstäben komme ich gut zurecht, es sei denn sie sind zu sehr gebogen dann ziept es mich an den noch zu kurzen Deckhaaren.
Vielen lieben Dank, ich mag so gern schwarz/weiß Bilder :D woher das nur kommt :pfeif:

********************************************************************************************

Was gibts neues aus der Wüste?

Bin gerade ziemlich genervt von meinen Haaren, ständig sind die wie Stroh, rau und trocken.
Auch ein paar Std. nach einen guten Wäsche, ich gehe überhaupt nicht in die Sonne und habe trotzdem so dolle Wüstenlocken.
Das einzige was hilft ist richtig viel Haarbutter rein, dann sind sie natürlich kläschig. Am liebsten würde ich wieder jeden Tag waschen, halte aber oft trotzdem durch bis Tag 3.
So kann ich sie 2 Tage nicht leiden und erfreue mich nur wenige Stunden, in diesem schönen Sommer, an meine Haarlis Meeehhhh
HA ist auch immer noch da und hat mich nach dem letzten messen nun schon 0,1cm ZU gekostet. Wo ich so stolz war das es wieder mehr geworden ist :(

********************************************************************************************

LI
* Längen LI Spray, Sojaöl, Viola Leaves Haarbutter


31.07. Wäsche :dusch:

Prewash über Nacht
* Sesamöl, Amlaöl - KH
Prewash 2 Std.
* Himani Navratna Ayurveda Kräuter Öl grün - KH, viel Kakaobutter, Erdnuss und Haselnussöl
Wash
* Pistazien Seife 18% ÜF - by Lockenbella (Pistazienöl, Schmalz, Rizinus, Babassu, Macadamia, Lanolin, Minzöl, ZS, Seide)
Rinse
* Panthenol, Seidenprotein. Arganöl, Aloe Vera 10-fach
LI - Ölausdrückmethode
* Haselnussöl

Ergebnis
Prima!
Etwas Plüsch aber super weich und gut durchfeuchtet!
Kein Klett/Knoten, Juck oder Frizz, also alles oki bis auf die zu kleinen Locken =P~ =P~

BildBild


LI
* Wheat Bee Haarbutter, BWS,


03.08. Wäsche :showersmile:

Prewash über Nacht
* Wheat Bee Haarbutter, Macadamiaöl
Prewash 1 Std.
* Kakaobutter, Erdnuss + Haselnussöl, Himani Navratna Ayurveda Kräuter Öl grün - KH
Wash
* Küchenöl Seife 11% ÜF - by wocki
Rinse
* Panthenol, Seidenprotein, Viola Öl - Khadi
LI Ölausdrückmethode
* Haselnussöl

Ergebnis
Fast sehr gut! :mrgreen:
Sehr weich wie immer bei dieser Seife, sodass mir viel Haarschmuck raus geplumpst ist und sich dabei nicht mal in den anderen Locken wie sonst verheddert hat. :D
Wenig Frizz, größere Locken und fühlt sich auch glatter und schöner als sonst an, sehr gut durchfeuchtet.
Also wirkt die "GlattMachSeife" immer noch und ich habe die Hoffnung morgen nur noch Wellen zu haben Hehe.
Ich liebe sie :verliebt: und ich finde da muss mal für Nachschub! gesorgt werden :ugly:

BildBild

********************************************************************************************

Die Mitrone ist da, die Mitrone ist da :D

Inhalt:
Reiswachs, Kakaobutter, Erdnussölauszug *, Sojaöl, Fluidlecithin, d-Panthenol, Vitamin E (Tocopherol), ÄÖ Orange, Lemongras, Schokifarbe gelb
*aus Erdnussöl, weißem Tee mit Mango und Zitrone (8 Wochen ziehen lassen)

Beim einfüllen in die Formen an der Oberfläche gab es leichten Schaum. Mal sehen wie gut/schlecht es sich alles verbunden hat. Denn Ich habe das erste Mal Fluidlecithin und Panthenol genommen muss wohl noch üben :)
Die Formen (von Lockenbella) sind sehr filigran, ganz perfekt habe ich sie nicht raus bekommen was solls :pfeif:
Sie duften herrlich frisch nach Zitrusfrüchten und das passt sehr gut zum Sommer finde ich!

Also noch einmal ein großes Dankeschön für alle die mitgemacht haben. =D>
Habe schon 2 weitere im Kopf... stay tuned

Bild

Habe es endlich auch mal geschafft auf meiner Startseite alle Haarbuttern aufzuschreiben. Sind doch schon eine ganze Menge :rofl:
viewtopic.php?f=21&t=29836#p3251827

********************************************************************************************

4. Versuch Längen LI Spray - 50ml

* Aloe Vera 10-fach - 10 Tropfen
* Bio Rosenhydrolat - kleiner Schluck
* Bio Lavendelhydrolat - kleiner Schluck
* Seidenprotein - 4 Tropfen
* d-Panthenol - 5 Tropfen
* Kukuinussöl - 5 Tropfen
* Rest Aqua Dest

Das 3. Spray war besser, als das 2. aber immer noch nicht so wirklich gut. :roll:
Diese Mischung ist wie beim meinem ersten Spray, nur mit einem anderen Öl und mehr Protein+Panthenol.
Ich teste weiter..... :D so schnell gebe ich nicht auf, ihr kennt ja Mira [-X

Frisuren seit dem letzten Beitrag?
Äh hab keine ...zu heiß, keine Lust usw. aber stecke sie schon jeden Tag hoch, der Wüstenwind verwirbelt eh alles wieder :wink:

Bild

Es sind noch neue Forken von MB und Sköldpadda eingezogen, habe aber noch keine Tragbilder reiche ich nach!

Ein schönes und etwas kühleres Wochenende wünsche ich euch! Bild
Bis Bald Mira

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.08.2018, 17:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Huhu :)
Ich find beide Waschergebnisse eigentlich gelungen - zumindest auf den Bildern sehe ich keinen großen Unterschied. Bei der zweiten Wäsche fällt mir übrigens die etwas abstehende, wunderschön definierte, anbetungswürdige Korkenzieherlocke auf. :verliebt:

Ich bin sehr gespannt auf die Maple Burl!

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.08.2018, 14:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2017, 20:55
Beiträge: 4013
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 7,8 cm
Hallo liebe mirage!

Hach, ich komme zurzeit kaum aus meinen Katakomben rauf, meine Bandagen lösen sich bei dieser furchtbaren Hitze ganz schrecklich auf ... :mrgreen:

Das klingt jetzt natürlich blöd, aber es ist beruhigend zu hören, dass auch andere Haare mit dieser Hitze zu kämpfen haben. Es ist ja auch wirklich ein Graus! Aber gut, wenn du es mit der Haarbutter einigermaßen im Griff hast, ist das doch prima!

Die Mitrone schaut sehr schön aus, ebenso wie dein Dutt mit der Thal (?) Forke. :)

Viele, liebe Grüße!

Liesel

_________________
Sporadisch anwesend. Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.08.2018, 00:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Tja ich hab keeeeiìiiiine Ahnung woher das mit der Vorliebe von schwarz weiß Bildern kommt :gruebel: aber mit Miniröcken hat's vermutlich gar nix zu tun. Außer die sind schwarz weiß! :lol:

Boa scheinbar echt überall das selbe mit den trockenen Haaren. Denk dir nix! Wenn's grad überall so ist, dann kann das in der Wüste auch nicht anders sein.
Aber deine Ergebnisbilder sehen gar nicht so "wüstig" aus!

Und wieder fleißig die Mirage! Toll sieht sie aus die Mitrone und sehr sehr schön fotografiert!

Und auch wenn's nicht so viele Frisuren gab, das eine Bild ist wunderhübsch! Ich glaub ich brauche auch so eine Forke! Hihi

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.08.2018, 14:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Huhu!
Ja mich gibt es noch, hat nur ein wenig gedauert mich wieder aus dem Wüstensand auszubuddeln.... :mrgreen:


Huhu Silva,
Ja ein bisschen hast du Recht, ihr könnt mir nicht so ins Haar greifen und fühlen wenn sie rau, klettig oder sehr trocken sind. Und oft schaut der Frizz auf den Bildern gar nicht so schlimm aus, wie ich ihn im Spiegel sehe :D
Hihi stimmt, irgendeine von den kurzen Deckhaarstufenlocken steht ja immer ab, aber ich danke Dir das du nicht lachst :knuddel:

Hallöchen liebe Liesel,
Nun ist es ja wieder kühler und du darfst auch gern mal wieder an die Oberfläche mumientorkeln.
Danke schön, ja die Forke ist von der Thal Werkstatt mit einem lila Sedimentstein. In Wirklichkeit ist der etwas dunkler als auf den Fotos, warum der immer so hell strahlen möchte, weiß ich auch nicht :D

Meine kleine Wackelblume,
Nein mit Miniröckchen hat das tatsächlich nichts zu tun, eher mit meiner hellen, freundlichen schwarzen Goth Seele :mrgreen: .
Mit Wüstenlocken habe ich leider immer noch zu kämpfen, die haben noch nicht mitbekommen, dass es nun schon kühler geworden ist :roll:
Ich danke Dir meine Liebe, ich bin mir sicher dass Dir so eine Forke auch sehr gut steht :D

********************************************************************************************

LI
* 4. Längen LI Spray, Haselnussöl

06.08. Wäsche :showersmile:

Prewash über Nacht
* Viola Leaves Haarbutter
Wash
* Längen Alterra Feuchtigkeits-Condi, KH Alterra Mandelmilch Shampoo verdünnt
LI
* 4. Längen LI Spray

Keine Zeit für Seifenwäsche und Co, also alles im SuperSchnellWüstenwindDurchlauf, ich erwarte alles was ich nicht mag :ugly:

Ergebnis
MischSauerkrautLocken!
Hätte schlimmer sein können, klar sie sind rauer als sonst, trockener und mehr Frizz.
Noch leichtes jucken, aber sonst ist es oki, größere Locken sind immer gut.

Bild

Auch am nächsten Tag immer noch KH jucken, Grrrrr

LI
* Sojaöl verdünnt in einer kleinen Sprühflasche, 4. Längen LI Spray, Mohnöl

✿✿✿

1. Roggenmehl Experiment


10.08. Wäsche :dusch:
Konnte den schlimmen Frizz nicht mehr sehen!

Prewash 2 Std.
* viel Mohnöl, KH Himani Navratna Ayurveda Kräuter Öl grün
Wash
* Roggenmehl + Sojaöl
Rinse
* kaltes Wasser
LI
* Haselnussöl


Mira muss ja immer mal rumprobieren....Die FB LangeHaarekeine...Gruppe hat mich angesteckt! :rofl:

Habe es so gemacht:
☙ 4 Eßl Bio Roggenmehl Typ 997 mit 250ml warmen Wasser + kleiner Schluck Sojaöl
Wasser in einem Einmachglas gefüllt, Öl dazu und nach und nach das Roggenmehl untergerührt. Immer wieder kräftig durchgeschüttelt 2 Std.ziehen lassen, möchte nicht viel Waschkraft! Die Mischung noch mal gesiebt, hatte Angst vor Mehlklumpen im Haar :)
☙ Fand es beim ersten Mal aufwändiger, als Seifenwäsche, aber fehlt mir sicher einfach die Erfahrung und Routine. 250ml waren zu viel für mich 150ml hätte auch gereicht und ausserdem war es mir so zu dünn.
☙ Den Geruch empfand ich als angenehm, ein ÄÖ brauche ich nicht. Fermentiertes Reiswasser ist vieeeeeel schlimmer :D
Beim auftragen hat es sich weich und flutschig angefühlt, habe es nur auf den Oberkopf benutzt und die Längen ausgelassen.
☙ Habe ewig ausgepült, die Haare haben sich wie erwähnt weich, etwas schwerer und glatt angefühlt, aber nicht quitschig.

Leichtes jucken beim trocknen und nach 2 Std. habe ich ein wenig Viola Öl - Khadi auf den Oberkopf gegeben, stand hoch vor Frizz wie nach einem Wüstensturm :D

Ergebnis
:bauchweh_vor_lachen:
Ich wasche ja eigendlich nur weil sie immer trockener werden, also sie sind nicht trocken, nicht klettig, nicht plüschig und nur ein bissi Frizz.
Weich, glatt und sehr, sehr gut durchfeuchtet!!!! Auch keine Krümel im Haar oder auf der KH...
Aber........
Ich glaube nach 12 Std. trocknet da nix mehr HAHAHA..werde ich aber weiter probieren mit weniger Klätsch hoffe ich.

Bitte mal alle kräftig lachen, habe um 8 Uhr gewaschen, dass Foto ist von 19:30 Uhr :rofl:

Bild

Die Proteine scheinen meine Haarlis zu mögen und einen Tag später war der Klätsch auch so gut wie verschwunden.
Beim nächsten Mal lasse ich die Mischung über Nacht ziehen, (oder mind. 4 Std. dann soll die Waschkraft erst weniger werden), aber ohne zusätzliches Öl als Prewash und in der Mischung. Ich könnte mir auch vorstellen, dass sonst einfach zwischendurch mal als Kur zu benutzen.

✿✿✿

LI
* Amlaöl, Haselnussöl, 5. Längen LI Spray, Sojaöl


2. Roggenmehl Experiment

13.08. Wäsche :showersmile:

Prewash über Nacht
* wenig Sojaöl, wenig Mitrone Haarbutter
Wash
* Roggenmehl
Rinse
* kaltes Wasser, jeweils 2 Tropfen Panthenol und Mohnöl, anstatt 10-15 Tropfen

☙ Ein wenig Prewash musste ich nehmen die Wüste war wieder zu dolle präsent.
☙ Roggenmehl diesmal mit ca.170ml Wasser und 3 Eßl. Roggenmehl, über Nacht im Kühlschrank ziehen lassen. (Tipp von Porridge)
☙ Für mich immer noch ein wenig zu dünn, läuft zu viel in die Spitzen glaube ich und war auch immer noch ein wenig zu viel :)
☙ Auch diesmal leichtes jucken der KH, aber das glatte, weiche, schwerere, leicht kühle Gefühl beim auswaschen mag ich sehr!
Kein LI, ich hoffe es geht nicht allzusehr in Richtung eines Wüstenbusches...

Ergebnis
Für die Minimal Pflege wirklich gut!
Sie sind weich, kein Juck mehr, nur wenige Stellen haben ein bissi Klett und sie sind nicht trocken!
Oki mehr Plüsch und etwas Frizz, aber dafür das ich meine "typische" Ölrinse nicht genommen habe und kein LI Öl wirklich ein erstaunliches Ergebnis!
Der Klett wird auch immer besser von Std. zu Std. und nicht mehr, wie ich es sonst gewohnt bin.
Wieso, weshalb, warum? Keine Ahnung! :auslach:
Solange ich keine Knirschhaarlis bekomme oder Stroh vom Protein, teste ich weiter. Muss ja nicht bei jeder Wäsche sein, ich mag doch soooo gern vielllll Schaum :pfeif:

Hier regnet es, darum sind die Fotos ein wenig dunkler Sorry

BildBild

********************************************************************************************

Ich gebe immer noch nicht auf und nerve weiter damit! :mrgreen:
Ich schreibe das hier zum letzten Mal auf, bis ich eins gefunden habe das funktioniert

5. Versuch Längen LI Spray - 50ml

* Rosenhydrolat - großer Schluck
* 8 Tropfen Mandelöl
* 8 Tropfen Seidenprotein
* 8 Tropfen Panthenol
* 2 Tropfen Aloe Vera 10-fach
* Rest Aqua Dest

Beim 4 Spray gab es keine Wirkung oder dann Klätsch bei sehr großzügiger Anwendung :D

********************************************************************************************

Neue MB Forken

Russian Walnut wood and Blue Stabilized Russian Maple Burl

Bild

Indian Rose wood and Purple Stabilized Russian Maple Burl

BildBild

********************************************************************************************

Ein WuschelWüstenFrizzKöpfchen versucht unter anderem mit einem Mondstein Vio abzulenken :D

BildBild

Habt noch einen schönen Tag! :blueten:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.08.2018, 16:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Oh je, hab doch ein bisschen was hier verpasst. 8-[ Also hm, wo fange ich an...
Anscheinend sind sich die Haare der LHNler einig, dass die Hitzewelle doof ist.
Das Katalox-Stäbchen ist richtig schön und der Dutt dazu auch. :) Schlicht und elegant, so mag ich das.
Bellas Pistazienseife hört sich gut an, so eine ähnliche denke ich mir gerade auch aus. Hoffentlich kommt der Pistaziengeruch darin auch schön raus.
Verrückt, dass die Küchenölseife bei dir so einen Flutsch macht. Die ist echt ein schönes Beispiel dafür, dass der Seifenrechner nicht das Maß aller Dinge ist.

Ein dickes :respekt: dafür, dass du dich an Roggenmehl rangetraut hast. Das liest sich sehr spannend und erstaunlich vielversprechend.
Die MapleBurl-Forken sehen toll aus, diese Farben sind der Wahnsinn. Die Topper sind schmaler als gewohnt, kann das sein?

Und zum Schluss lasse ich noch ein für deinen Mondsteinvio da, der ist immer wieder zauberhaft.

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1055 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68 ... 71  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de