Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 00:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1055 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.09.2018, 22:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2011, 15:57
Beiträge: 3338
SSS in cm: 70
Haartyp: 2aFi
ZU: 5,2 cm
Also mir gefallen deine Haare nach dem Schnitt ja total gut :verliebt: (vorher natürlich auch schon) und ich finde deinen Dutt nach dem Schnitt auch kaum kleiner als vor dem Schnitt (blöd ist natürlich, dass er nicht so gut halten will). Und dein geflochtener Zopf dünnt nach unten kaum aus. Ich fand deine Haare vorher schon traumhaft, aber jetzt sogar noch ein bißchen mehr und die Länge kommt von alleine wieder :)

_________________
Typ: 2aFi
Länge: 70,0 cm
ZU: 5,2 cm
letzte Färbung 05.06.2019
Haarausfall geplagt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2018, 08:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Wenn auch verspätet, möchte ich hier festhalten, dass ich das Ergebnis nach dem Khadi Rose Shampoo sensationell finde!
Deine Haare gefallen mir nach dem Schnitt auch immer noch viel besser. :mrgreen:
Ich merke übrigens schon bei meinem fünf Zentimeter Fusselschnitt, dass mein Dutt weniger gut hält, und ich Haarwurzelschmerzen bekomme. :|

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2018, 09:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
- Das soll noch da sein? :verhaspel: na wenn Mira es sagt, dann glaub ich das auch noch :kicher:
- Kaktuszicke? :bauchweh_vor_lachen: haha oke oke ich bin schon still!
- waaaas Klett am nächsten Tag nach der Khadi wäsche? ach manno, dann doch lieber Seife :)
- jaaaahaaaa und IMMERNOCH Haarschmucksuchti, schon wieder zwei neue superschicke Teile hast du uns vorgestellt! :kicher:
- Naja, du hast natürlich Recht, das ist kein Blümchen. Ich meinte hald die Art... der Kumpel sagt was, Mira bekommt nen Geistesblitz, rennt (wahrscheinlich ziemlich breit grinsend) in den Keller und holt die entsprechende Form. Das ist typisch Mira HUMOR! I like it!
- Ui cool du hast sogar Seidenkissenbezüge! Ja dann ist doch alles wunderbar :gut:
tob dich aus auf der Seide, du Rebell! :roflx:
- uiuiuiuiuiui ist schon angekommen? Na ich bin gespannt!

Seeeehr schönes Waschergebnis Miralein! Mir gefallen auch die kleinen Lockis, die sind es doch, was so besonders, da eher selten ist :nickt:
Deine Haargummis sind auch toll! Voll gut!
Ja ja ja jetzt kommt neuer Haarschmuck, der dir übrigens super steht! (suchti suchti suchti hihihihhi)
UND DAAAAAN Peng!!!! Der Mirage-Flechtzopf!!!! :anbet:
vooooolllll süüüüüßßßß!!! Und mit Kringlquaste!!! Ich will auch ne Kringelquaste!!!! Sieht echt total schön aus, musst du ab jetzt uuuunbedingt öfter so tragen :verliebt:

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.09.2018, 11:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2017, 20:55
Beiträge: 4015
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 104
Haartyp: 1bFii
ZU: 7,8 cm
Huhu mirage!

Also erst mal: Wo musst du dich denn bitte für einen Half Up schämen? Was soll ich denn da sagen? :ugly: Ja, es ist wirklich der der Hammer, was so ein paar kleine Strähnchen für die Haltbarkeit des Dutts ausmachen.

Wie schön, dass deine Sugar Plum nun wieder passt – sie steht dir auch unheimlich gut! Die Blueberry ist aber auch wirklich fein! :) Und deine Dutts sehen auch nach dem Schnitt noch genauso gut aus.

Deinen Engländer finde ich wahnsinnig toll! Den solltest du wirklich öfter tragen, vielleicht auch mal mit einer Flexi in der Quaste? Oder verheddern sich deine Locken darin?
Noch mehr Haarschmuck? Na, da bin ich doch gleich dabei! :mrgreen:

Ich schiebe dir mal etwas gruftiges Haarmojo rüber und hoffe, du bist bald wieder zufrieden mit deinen Haarlis!

Viele Grüße,

Liesel :winke:

_________________
Sporadisch anwesend. Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.09.2018, 19:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Halllllooo


Wahhhhhhhhhhh Mädels.....müsst ihr mir denn so in den Rücken fallen?
Ich habe doch extra :!: geschrieben ein wunderschöner und perfekter Engländer.... #-o

Das Foto war 2 Tage nach meinem Schnitt, alles hat geziept und ich geheult wie ein Schlosshund. Also habe ich mir am Nachmittag schon jede Menge Butter in die Haare geschmiert und versucht einen Nacht Engländer hinzubekommen....
Ich wurde genötigt mit in den Garten zu gehen um die letzte zu Sonne genießen und so´n Scheiß..... ja klar dolle Idee :roll: und dann wollte mein Freund auch noch FREIWILLIG davon ein Foto machen, weil es doch gar nicht so schlimm aussieht wie ich behaupte....

Ich dachte mach mal und ich zeige das meinen Mädels.....Butterkopf, nicht anständig separiert bekommen, nicht gepfannkucht, durch die Stufen nicht vernünftig bis zum Ende geflochten weil ein Strang zuende war und mit Schweinchen Ringelschwänzchen.
Äh ja ...MirasPlanHatWohlNichtFunktioniert IhmZuZeigenWieAndereMädelsDasSehen. ](*,)

****************************************

Zorti
Äh ja Dankeschön, Rest siehe oben! :wink:

wocki
Danke Dir romantisch? :lol:
Ja versuche ich mir zu merken Hihi
Nein dort war kein Zettel dran, stand so aber in der Beschreibung und ich habe später bei der Verkäuferin noch mal nachgefragt und war alles korrekt 100% Seide, sie hat auch welche mit 97%.

Shiralee
Vielen Dank, mir immer noch nicht so :D aber ich denke das kommt auch wieder!

Silva
:bussi: Danke du Liebe!
Oh das ist blöd, dann kannst du mich ja gut verstehen. Krass was so ein paar cm ausmachen oder? #-o

Bunny
Nur ein klitzekleiner Haarschmucksuchti!? :mrgreen:
Meinen herzlichen Dank! Ihr meint das wirklich ernst mit dem Engländer oder? :roll: Hm war der vielleicht doch nicht so schlimm wie ich ihn gesehen habe oder habt ihr ALLLLLLEEEEE eure Sonnenbrillen auf? :stupid:

Liesel
Ach ich weiß auch nicht, meine Längen sehen dann immer so dünn aus, bei Dir kann ich nix sehen was mir nicht gefällt!
Die Sugar Plum Forke ist auf dem Foto die neue, die gerade noch ein wenig zu lang ist. Aber na ja hab noch Haarschmuck gekauft der 4cm länger ist, ich hoffe ich bekomme da mal Tragebilder hin die nächsten Tage! :oops:
In den Spitzen am Ende verheddert sich keine Flexi oder Quastenspange das ist nur bei den Deckhaaren so.
Ja oki es wird noch einen Engländer geben mit Haarschmuck am Ende :nickt: in super Nahaufnahme, das habt ihr nu davon =P~
Danke für dein Haarmojo, dass kann ich sehr gut gebrauchen kleine Mumie :bussi:


****************************************

Haarwäschen/Pflege


LI Zwischendurch
* Mohnöl
* Squalan
* Wheat Bee Haarbutter
* Olivenöl
* LI Längen Spray


10.09. Wäsche :dusch:

Wash/Haarkur
* Balea Hafermilch Condi
* Olivenöl
* Mohnöl
* etwas Wasser
Rinse
* kaltes Wasser

Gemischt bis es schon cremig war, auf die trockenen Haare gestrichen und unter einer Duschhaube+Handtuch 4 Std. einwirken lassen und mit Wasser gespült.

Ergebnis
Gut!
Super weiche Haarlis, aber definiert kein Plüsch, kein Klett, kaum Frizz und meine KH ist ganz lieb!

Foto gibt es leider keins, war schon zu Dunkel habe erst abends gewaschen :oops:

Am nächsten Tag, habe mit offenen Haarlis geschlafen, darum bissi verstrubbelt und drinnen, weil ich leider krank bin und nicht in den kalten Nieselregen möchte...
Für Bunny, die nackte Wahrheit, siehe Pfeil, siehe Loch :D

Bild

∞∞∞∞∞∞

14.09. Wäsche :showersmile:

Prewash über Nacht
* Amlaöl KH
* Wheat Bee Haarbutter
* Längen LI Spray
* Bluetooth Haarbutter
Wash
* 2x Rose Shampoo - Khadi

Tja eigendlich wollte ich eine neue Seife von wocks´benutzen, aber....es ging mir dann doch wieder etwas besser, habe meine Pobacken zusammen gekniffen und nach 5 Monaten wieder gefärbt. :pfeif:

Ich möchte mich als erstes hier noch einmal bei Lockenbella :bussi: bedanken, die geduldig und liebevoll all meine Fragen beantwortet hat, auch wenn ich ihr so viele Löcher in den Bauch gefragt habe, dass es mir jetzt fast peinlich ist....

****************************************

Mira´s Roman: Das Drama ums Färben oder das Färbe Drama


Ich hatte doch so einen Schiss in der Buxe, dass ich euch einen grünen Pumuckel oder so etwas präsentieren muss. :oops:
Ich habe mit PHF gefärbt, eigendlich wollte ich dunkelbraun von Khadi nehmen, aber auf Rat von Bella wurde es dann doch Nussbraun.
Habe nächtelang Videos geschaut und so viel gelesen, dass ich nur noch verwirrt war und mich völlig verrückt gemacht habe :D
Ich die sich seit 25 Jahren Chemie irgendwie auf den Kopf geklatscht hat mit den Fingern und gut....

Färbung

Farbe 50 Grad warm
* 100g Nussbraun - Khadi
* 1 knappen Eßl. Restorative Rosemary Condi - Conceived by Nature
* Darjeeling Tee, 5 Min ziehen lassen
Einwirkzeit
* 2 Std. (Ansatz sicher 20 Min mehr)

Das mit dem Tee habe ich 5 Min vorher entschieden, ich hatte zu viel Angst das es zu hell wird/man keinen Unterschied sieht.
Für die Ansätze habe ich sicher 20 Min gebraucht, die Masse war dann doch nicht so perfekt cremig, sondern ein ganz klein wenig zu dünn. Ich hatte irgendwie immer zu wenig Tee beim rühren und dann ein bissi zu viel :D
Mit dem Pinsel ging das aber doch ganz gut, nur wie gesagt Mira brauchte einfach ne ganze Weile weil sie Angst hatte etwas nicht zu erwischen...

Ich hoffe ist nur beim ersten Mal so schlimm #-o so müsst ihr euch das ungefähr vorstellen als ich meinen Hinterkopf "bearbeitet" habe...

- Pinsel in die Farbe, bissi am Rand abstreichen (weil diverses im Bad schon vorher gepunktet wurde)
- Kleinen Kosmetikspiegel in die Hand und Pinsel zum Ansatz, Oh verdammt das ist ja Spiegelverkehrt da war ich ja schon..
- Spiegel aus der Hand, umdrehen, Pinsel in die Farbe.....
- es klingelt an der Tür... What? :shock: muss denn die Post tatsächlich dann kommen, wenn man sie so gar nicht braucht.... Das Gesicht von dem Boten hättet ihr sehen sollen, schade das ich nen Pinsel und kein Handy in der Hand hatte.
Joa ich bin echt so zur Tür ohne vorher nachzudenken, nur wie unterschreibt man man mit grünen Matschehandschuhen und nem Pinsel in der Hand? Genau der Bote muss den Pinsel halten :bauchweh_vor_lachen: sowas kann auch nur mir passieren...


Die Farbe war die ganze Zeit über im Wasserbad und wurde auch nicht viel kühler ich glaube dann hätte ich einen Nervenzusammenbruch bekommen HAHA.
Zwischendurch habe ich dann noch die Badematten, Handtücher und Kämme weggeräumt nachdem ich im Waschbecken ne ziemliche Sauerrei veranstaltet habe.

Die ersten 2 Längen Strähnen habe ich dann auch noch mit dem Pinsel bearbeitet, aber später einfach lustig und munter mit den Fingern rumgematscht. Ansonsten würde ich sicher noch immer im Bad stehen und färben....

Wie sonst beim färben auch, bissi Gesicht, Nacken und Ohren putzen, dafür nehme ich immer Feuchttücher das klappt gut.
Duschhaube auseinander ziehen und kaputt reissen :roll: meine Haarkurduschhaube suchen, Handtuchturban drüber und zur Sicherheit noch eine Mütze.

An den Geruch muss ich mich noch gewöhnen, für mich war das eine Mischung zwischen Kräutern und nassem Waschbären oder sowas (hab noch nie an einem gerochen, aber so riechen die bestimmt)
Habe ewig geduscht, wollte doch keine Krümel im Haar behalten, aber die Badewanne war doch schneller wieder sauber als gedacht.

Das Gefühl beim auspülen war schlimm für mich rau, trocken und Bäh.
Ich wusste ich darf nicht Rinsen kein LI nehmen und meine Haare werden sicher alle zu Berge stehen vor Frizz und nun muss ich 2 Tage so durchhalten OH wehhhh

Ich hatte deutlich mehr Frizz, aber sie waren nach dem trocknen weich, die ein oder andere Deckhaarsträhne war zu trocken aber zu verschmerzen.
Im Badezimmerspiegel gefiel mir die Farbe auch richtig gut, dunkler als erwartet, alle Silberlinge weg und ein toller Glanz.
Runter in den Garten Fotos gemacht angeschaut und OHHHH Scheiße mein Ansatz ist viel dunkler als der Rest :heul: Haben die Chemieleichen nicht so viel angenommen? Jammer Jammer... Hilfe Lockenbella.....und andere Freundinnen wieder mit Nachrichten zugeballert...
Ich war ziemlich aufgelöst, oki sie sind weder orange noch grün geworden, aber wenn das alles noch nachdunkelt dann wird mein Ansatz sicher schwarz....

2 Std. nach dem Färben...

Bild

Meinem Freund meine Haarlis gezeigt, als er fertig mit arbeiten war und er hat es nicht verstanden. Und meinte zu mir ich hätte immer Strähnen die heller, dunkler, röter sind.
"Halllo schau mal auf meinen Ansatz der ist viel dunkler" und er "nur ein bisschen"
Ja ist der denn blind? Jammer Jammer...ihm das Bild gezeigt und er "so sehen die aber gar nicht aus keine Ahnung was du mit deinem Handy gemacht hast..." :?

5 Std. nach dem Färben
Foto von meinem Freund, ist mein neuer Avatar in schwarz/weiß :)

Bild

Nun warte ich erst einmal in Ruhe mind. 2 Tage ab und schaue wie sie dann noch werden, drüber färben geht ja immer noch.
Die freche Lockenbella hat mir dann auch erst erzählt das sie beim ersten Färben 2-3 Mal hintereinander gefärbt hat bis es ihr gefiel. Na ja eigendlich lieb, sie kennt mich schon zu gut, dann hätte ich mich sicher gar nicht getraut PHF zu nehmen, denn zurück zur Chemie ist nun ja fast unmöglich.

Also großes Drama um eigendlich Nüx. :augenreib: :pruust: :roflx:

****************************************

Es gibt dann im nächsten Beitrag erst neuen Haarschmuck, ich habe noch keine Tragebilder und Mira im Kampf gegen den Frizz, sonst sprenge ich den Beitrag wieder so.

Schönes Wochenende :kniep:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.09.2018, 15:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2017, 20:55
Beiträge: 4015
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 104
Haartyp: 1bFii
ZU: 7,8 cm
Huhu mirage! :winke:

Also, ich finde das Färbe-Ergebnis durchaus vorzeigbar! Aber ich kann natürlich auch deinen anfänglichen Schock verstehen, selbst ist man ja einfach immer viel, viel kritischer. :wink: Kann ich mir vorstellen, dass sich deine Haare direkt nach dem Färben erstmal nicht so schön angefühlt haben, aber ich wette die Khadi Farbe ist schon um einiges schonender, als pure Chemiefarbe. Das wirkt sich bestimmt auch auf die Haarqualität aus. :gut:

Das "Fünf Stunden später" - Foto finde ich ganz wunderbar. Ich weiß auch gar nicht welches mir besser gefällt, s/w oder Farbe ... Dein Avatar sieht so toll verwunschen aus, wie eine Zauberin im Wald oder so ... Liesel driftet schon wieder ab, vorsicht ... :lol:

Huhh, ich freue mich auf deinen neuen Haarschmuck und auf die MB Forke natürlich ganz besonders!

Liebe Grüße, :knuddel:

Liesel

_________________
Sporadisch anwesend. Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.09.2018, 16:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Huhu Plüschi, das Ergebnis ist doch super geworden , ich finde am letzten BIld sieht die Farbe schön gleichmäßig aus :P und bevor du drüber färbst, wasche erstmal einmal und gucke wie die Garbe sich entwickelt hat , einmal drüber geht ja immer :mrgreen: .. Obwohl wenn du dann mit den Längen von der Farbe zufrieden bist , brauchst du nur noch Ansatz färben , damit es nicht zu dunkle wird ..Nussbraun ist eine sehr schöne Farbe . Und zur Nor kannst du ja es auch mischen mit z.B Dunkelbraun :mrgreen: .. schon wieder die freche Bella :oops: .

Ich habe dir ja schon gesagt dass dein Schnitt sehr gut geworden ist , und würdest du da keinen Feil hinmachen .. würde ich auch kein Loch sehen :wink: .. so :irre: .

Und dein Engländer ist wirklich sehr schön , deine Seidenhaargummis mag ich wirklich gerne .. magst du mir evtl. den Link per PN schicken , wo du die her hast [-o< O:) .. will auch haben :mrgreen:

Und deine beiden neuen Forken sehen top aus, stehen dir auch beide Farben sehr gut :lol:

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.09.2018, 18:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10358
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Ich schleich mich auch mal hier rein.

Ich find's interessant, was du alles selber machst. Passt einfach oft besser, wenn bei den kommerziellen Produkten das perfekte gerade nicht dabei ist. Nach ein paar Jahren weiß man ja meist gut, was die Haare mögen und was nicht. Die Gebissformen sind genial. Erinnert mich an Kieferorthopäden.

Ich finde der Schnitt sieht gut aus, auch wenn du nochmal Länge verloren hast. Sie wirken sehr viel voller und gar nicht so viel kürzer wie man denken würde.

Warum hast du nicht einfach eine Probesträhne an unauffälliger Stelle gemacht? Ich glaub das wäre entspannter gewesen. Aber hinterher ist man immer schlauer. Vielleicht beim nächsten Mal.

Postboten sind da vermutlich mehr gewohnt als du denkst. Ich bin auch schon mit Kurturban raus. Meine Nachbarin mal nach dem Wimpernfärben mit "blauem Auge", weil das Pad verrutscht war. :lol:
Der Geruch klingt zumindest besser als bei normalen Haarfarben. Hab meiner Mutter früher immer die Haare gefärbt und das war beißend. Und ich finde dein Ergebnis ist sehr natürlich geworden. Wenn dir der Ansatz zu dunkel ist, war es besser, dass du das hellere Braun genommen hast.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.09.2018, 19:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Farbe ist doch super geworden!
Ich finde auch, dass sie wieder total lang aussehen. Frechheit!

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.09.2018, 19:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 23:38
Beiträge: 1078
Wohnort: Leipzig
:shock: WIE machst du das, dass die soo lang aussehen, obwohl du so viel geschnitten hast?

Ich mag die neue Farbe eigentlich ganz gern. Ja, der Ansatz ist dunkler, was aber aussieht wie weathering. Also durchaus natürlich.

_________________
2c, Mii, ZU 7-8cm, Yeti engagée (Yf: 44,19)
Mausbraun mit einzelnen Silbersträhnen - welcome NHF. mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.09.2018, 09:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Mensch, da bin ich ja erleichtert, dass es sich als ein Drama um nix herausgestellt hat!
Und ich muss Emma-Lieselotte recht geben, die sehen echt voll lang aus und dazu noch soooo gesund! Echt schön! :gut:

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.09.2018, 14:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Huhu Wüstenbesucher!


Kleine Mumie,
Nach einigen Wäschen merke ich schon einen Unterschied zur Chemiefarbe, da habe ich eigendlich erst einmal 2 Wochen Bad Hair Days, mit viel Klett, Strupp und Knoten. Das war diesmal viel besser und sie glänzen meiner Meinung nach immer noch mehr wie sonst :)
Ohhhhh "Zauberin im Wald oder so" wie süß Dankeschön! Da freue ich mich aber sehr :bussi:. Liesel darf hier immer abdrifteten, in der Wüste ist ganz viel erlaubt!
Und natürlich liebe Grüße zurück!

Meine Muse,
Hehe ja das ich die Farben mischen kann, hatte ich vorher schon gelesen. Aber ich finde es gerade gar nicht so nötig und verschiedene Farbnuancen finde ich bei mir auch irgendwie lebendiger :D
Nun gut ich habe mir das Loch selbst reingeschnitten und muss damit leben, auch wenn ich mich immer mal wieder ärgere. =P~
Link für die Seiden Haargummis ist erfolgreich zugestellt worden und vielen Dank meine Liebe!

Huhu Desert Rose! Willkommen in meiner Wüste, deine mag ich ja auch sehr gerne :D
Desert Tea und Sandkekse stehen schon vor Dir, mache es Dir gemütlich!
So richtig weiß ich noch immer nicht was meine Haarlis gerne mögen, bis ein paar wenige Ausnahmen. Aber ich weiß schon ziemlich viel was sie nicht mögen :lol:.
Ochhh ich wollte hier gar keine Kieferorthopäden Erinnerungen wecken, ich fühle mich noch immer bei MundDoktoren wie Zuhause. Manchmal knallert Mira im Kopf ein wenig durch und so eine feine Vorlage muss dann sofort umgesetzt werden :D
Ja über eine Probesträhne habe ich tatsächlich einige Tage nachgedacht, aber die gleichen Bedingungen hätte ich sicher schwer noch mal so reproduzieren können und da hatte ich auch Bammel vor :D

Silva,
Danke Dir! Die Locken haben sich auch einige Tage nach der Färbung auch nicht so hochgezogen wie sonst:)

emma,
Die sind doch so kurz geworden :( War vorher 1cm über Hüfte und nun nicht mal mehr bis zur Taille. Habe aber wohl auch den Vorteil, dass mein Oberkörper kürzer ist als der Rest?, meine Taille liegt bei ca. bei 72cm.
Vielen Dank, ja sieht schon natürlicher aus da hast du Recht und gerade ist der Unterschied auch nicht mehr so schlimm wie am Anfang :)

Bunny,
Ja echt ....ExtremVielMiraSuperDrama um eigendlich nix, so bin ich :D
Dankeschön! Wirklich gesund sind sie nicht so, aber ich arbeite dran Hehe.

********************

Haarwäschen/Pflege

LI
* Amlaöl
* LI Längen Spray
* SUYL Haarcreme - HM
* Bluetooth Haarbutter
* Macadamiaöl
* Brokkisamenöl
* Squalan
* Panthenol


Mit dem Brokkolisamenöl +/ Squalan komme ich zwischendurch gerade gut zurecht, mein Deckhaarklett bekomme ich so sehr gut gekämmt. Und auch sonst sind sie eher glatt :D weich und weniger struppig.....Juhu vielleicht kann ich ja Plüschi mal in die Ecke stellen und werde ein Locki?

∞∞∞∞∞∞

20.09. Wäsche :dusch:

Prewash
* KH - Bio Brennessel Haarbalsam - alkmene
* Längen - Wheat Bee Haarbutter + Olivenöl
* Spitzen - BWS + Wasser
Wash
* Allesistmöglich 15% ÜF - by wocki (Schweineschmalz, Erdnussöl, Rapsöl, Kürbiskernöl, Hanföl, Calendulaöl. 15%LU aus Kuhmilch. PÖ: tropic hay, ÄÖ: Limette)
Rinse
* jeweils 10 Tropfen Panthenol, Squalan, Macadamiaöl
LI
* 4 Tropfen Brokkisamenöl

Die Allesistmöglich Seife duftet nach Gummibärchen :verliebt:, beim waschen habe ich noch Blümchen gerochen. Also ein BlümchenGummibärenDuft, sie wollte erst nicht so schäumen, aber dann gab es einen feinen, cremigen Schaum. Leicht auszuspülen und die Haare haben sich schon weich, glatt (nicht quitschig) und schwerer angefühlt so mag ich es sehr.

Ergebnis
Toll!
Weich, gut durchfeuchtet und keinen Klett, jammern auf hohen Niveau bissi mehr Frizz am Oberkopf.

Bild

∞∞∞∞∞∞

Was macht man wenn es kalt wird? :mrgreen:

Indian Summer

Inhalt:
* 15 g Sonnenblumen Wachs
* 100 g Kakaobutter
* 10 g Kombo Butter / Pycnanthus angolensis
* 10 g Jojobaöl
* 8 g Erdnussöl
* 1 TL Squalan
* Vitamin E (Tocopherol)
* 10 Tropfen Duftöl Sandelholz
* 10 Tropfen Parfümöl Flieder
* 10 Tropfen Duftöl Vanille

Wer Kombo Butter nicht kennt, sieht aus wie eine cremige, ölige Maggi Butter, riecht wie Maggi, schmeckt wie…..Ach ne probiert habe ich nicht :D und färbt alle Zutaten wie die Sau.
Mit Schokifarben oder so braucht man es gar nicht probieren!

Bild


Kombo Butter soll u.a. entzündungshemmend, antiallergisch, antimykotisch und antiseptisch wirken.
Und besonders gut für trockene oder gereizte Haut sein.

Bild

********************

Sonstiges Haarlis

Mein HA ist noch immer präsent und wie immer nach dem färben auch wieder stärker. :roll:
Aber damit habe ich gerechnet, schön ist meine Haare sind nicht so struppig, leichter kämmbar und nicht so trocken wie sonst mit Chemie Färben!

∞∞∞∞∞∞

Ich mag meine neue Haarfarbe und in der Sonne ist der Ansatz auch kaum dunkler.
Sie sind tatsächlich auch noch nachgedunkelt und nun insgesamt harmonischer wie ich finde!
Nach 3 Tagen habe ich mit Khadi Shampoo gewaschen, dass war ziemlich lustig weil das Wasser grün war und nicht wie sonst nach dem färben braun!

Ich sag nur Nordseewind und sie sind oben platt weil sie in einem festen Zopf waren :D
BildBildBild

****************************************

Haarschmuck

Neues aus der Thal Werkstatt

Ich habe mir "meine" Schneeflockenforke noch einmal in länger gegönnt, ebenso die 08/15 Forke.
Da wusste ich noch nicht das ich schneide, aber Vorfreue ist ja auch schön oder so :pfeif:

Bild

Und eine Forke mit Lila Labradorit, wirklich zauberhaft! :verliebt:
Ist super schwer zu knispen, ich habe es versucht...Ich würde den Stein lila bezeichnen mit GrauGrünGelb :ugly: so nun wisst ihr bescheid :rofl:
Ist gerade auch zu lang und kippt gern, aber das wird schon wieder!

BildBild

BildBild

∞∞∞∞∞∞

Dann gab es noch kleine Seiden Haargummis von einem anderen Etsy Shop, sie haben ein wenig am Stoff gespart und so kringeln sie sich nicht wirklich. Macht nix sind für nachts und mal schnell für ne Zopfquaste.

Bild

∞∞∞∞∞∞

Und von Wocki habe ich noch eine Flexi bekommen, die ist eine kleine Wanderflexi....:D
Tragebild reiche ich nach!

Bild

****************************************

Fotos seit dem letzten Beitrag

BildBildBild


Irgendwie komme ich kaum noch hinterher....es gibt natürlich :D noch neuen Haarschmuck z.b. aus der Forkenstube wird nachgereicht :wink:

Bis Bald :fahrrad:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.09.2018, 14:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Huiuiuuuiiiiiii :helmut:
ERSTEEEEE!!!!

Liebe Hennafruchtoase in der Wüste, was ist denn hier los????!!!!!?????
also jetzt mal ohne Sch..., äh Quark: Die letzten Bilder sehen hammer aus!!! Richtig toll gebündelt, satt, glänzend und gepflegt!
Ist da die Oase in der Wüste ausgebrochen? Oder hast du zusammen mit den Wüstenskorpionen als OberStrumbandSkorpionAnführer alle Kaktuszicken vertrieben? Wahnsinn die Veränderung durch das Henna!!! Ich bin sehr begeistert und ich hoffe du glaubst mir endlich mal, ich meine es wirklich wie ich es schreibe liebe kleine Pusteblume, die zum Löwenzahn verwandelt wurde!
Boa es wäre echt klasse wenn das mit dem Henna langfristig so gut für dich klappt, dann könntest du nämlich nach und nach deine "Färbeleichen" gegen Natur mit Natur (Henna) austauschen! Möglicherweise lässt es sich dann auch leichter für dich pflegen. Schon mal toll dass du keinen (für mich) sichtbaren Frizz mehr hast und eine bessere Kämmbarkeit!!!! :yess:
Deine Frisuren gefallen mir auch sehr sehr gut, und magst du mir deine heimliche Seidengummi-dealer/in verraten?
Der neue Thalschmuck ist auch wunderwunderschön, bin schon gespannt auf dein neues Forkenstubenstück!!!!
Drück dich und schicke Grüße in die Oase!!! :blueten:


Edit: die neue Butter klingt auch richtig toll!!!

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.09.2018, 16:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hier läuft es ja gut! :huepf:
Schön, dass das mit der PHF funktioniert hat und es vielleicht eine schondende Alternative zur konventionellen Farbe für dich ist. :)
Dass die Allesistmöglichseife bei dir klappt, hätten wir ja ahnen können. Deine Haare stehen wohl auf das ausgefallene Zeug. :D
Der Glanz auf den windigen Bildern ist der Wahnsinn! :shock: Deine Frisuren finde ich auch sehr hübsch.

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.09.2018, 18:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10358
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Zu wissen was die Haare nicht mögen ist mindestens genauso wichtig wie zu wissen was sie mögen.

Squalan hab ich mir bei der letzten Behawe-Bestellung auch geholt. Mal sehen, ob es eine kopfhautfreundlichere Alternative zum Olivenöl ist, das meine Haare wahnsinnig mögen, aber die Kopfhat halt so gar nicht.

Hast du mal gemittelt, ob dir dafür nach dem Färben weniger Haare ausgehen? Also ob es nur von der mechanischen Belastung beim Färben kommt, die lockere Haare löst, die danach dafür weniger ausgehen oder ob tatsächlich die Farbe an sich da was auslöst? Auf den Bildern sehen sie sehr schön aus, aber falls es letzteres sein sollte, wäre es mir das glaube ich nicht wert.

Man kann nie genug Schneeflocken haben. Nie.

Labradorit ist schwer einzufangen. Ein Polfilter würde vermutlich helfen die Reflexion rauszunehmen, falls du einen hast.

Deine Frisuren finde ich wunderschön!

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1055 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de