Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 13:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1055 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69 ... 71  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.08.2018, 15:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Hihi, Mira testen Roggenmehlwäsche :mrgreen: , schön .. ich möchte sie auch gerne bzw meine Locken , nur die KH nicht wegen Allergie auf Roggen :( . Ich bin gespannt wohin dich deine Test hin führen :mrgreen: ..

Und mal wieder hübsche Neuzugänge hast du da :)

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.08.2018, 20:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2017, 20:55
Beiträge: 4013
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 7,8 cm
Hallöchen mirage! :)

Uhhh, die Roggenmehl-Experimente sind ja interessant! Das will ich irgendwann auch mal gerne testen. Haben deine Haare die Hitze denn gut überstanden?

Deine neuen Maple Burl Forken sind wun-der-schön! Besonders die Blaue, so eine brauch ich unbedingt auch noch! :) Violetter Haarschmuck steht dir wirklich unheimlich gut und passt so toll zu deiner Haarfarbe! :verliebt:

Der Vio ist aber auch ein Traumstück! Superschön!

Ich hoffe, die Sandstürme haben sich etwas beruhigt und bis zum nächsten Mal :winkewinke:

_________________
Sporadisch anwesend. Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.08.2018, 10:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Huiuiui sehr interessant deine Roggenmehlexperimente!
Naja oke, das zweite war etwas arg ölig :rofl: aber ansonsten nicht schlecht! Ich kann aber auch verstehen, dass du den Schaum bei der Wäsche vermisst, Schaumberge sind einfach toll!!!
Auf jeden Fall sieht man mit deinem wunderschönen Vio nix mehr vom WuschelWüstenFrizzKöpfchen! Ablenkungsmanöver eindeutig geglückt! :kicher:

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.08.2018, 10:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Ich finds voll cool, dass du jetzt so mutig geworden bist mit deinem Haarschmuck! Respekt. Ich freue mich für dich, dass das nichtmehr so ziept/weniger ziept als du dachtest! Juhuuu

Die Mitrone schaut toll aus und die Mirahaare natürlich auch <3 spannend mit dem Roggenmehl, aber du weist ja - verwechsel es nicht mit Weizenmehl xD'

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.08.2018, 12:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Ja, es wird richtig bunt bei dir :) Gefällt mir alles sehr gut, doch doch.

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.09.2018, 10:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Guten Morgääähhhnnn :cheer:
Sorry das ich so wenig da war, wir hatten Hasenfamiliennachwuchs und der Kleine hat uns ganz schön auf Trab gehalten :)


Souris
Ja ich bin auch froh das es nun kühler geworden ist, aber nun ist es mir teilweise zu kalt :ugly:
Meine Haarlis sind aber noch nicht wirklich zufrieden und ich bin ziemlich genervt von Ihnen!
Dankeschön! Ach eigendlich ist die RM Wäsche ganz einfach und gar nicht sooooo viel anders, ich musste nur mal über meinen Schatten springen :)
Das Dir das gleich aufgefallen ist :shock: Ja die Topper bei den MB Forken sind schmaler, ich mag es doch nicht so wenn der Haarschmuck so sehr bei mir absteht. Da habe ich Igor gebeten etwas abzusägen :D
Und lieben Dank für deine netten Kommi´s zu meinem Haarschmuckkrimskrams ♥

Meine Sandkastenfreundin,
Ja ich dachte wird mal wieder Zeit für ein Experiment, noch viel blöder können meine Haarlis gerade gar nicht werden! Ich bin auch ziemlich zufrieden mit den RM Wäschen, mir fehlt nur der Schaum ziemlich und das jucken meiner KH nervt. Ich glaube im Wechsel mit Seife oder mal als Kur durchaus beizubehalten! Oh das mit deiner Allergie hatte ich gar nicht mehr so auf dem Schirm, dass deine KH das auch nicht mögen könnte :(
Und ich danke Dir!

Kleine Mumie,
Ja meine Haare haben die Hitze überstanden, aber nicht gut :) Die Konsequenzen hast du ja schon gelesen und gesehen :)
Vielen Dank! Ja das ich mal Lila im Haar mag, hätte ich auch nicht gedacht :rofl:

Bunnychen,
Ah oki du magst auch gern Schaumberge, dass ist schön :)
Irgendwie sind wir uns bei unseren Haarlis doch ähnlicher als es auf dem 1. Blick scheint.
Prima alles schaut auf den Vio und meine Frizzlöckchen wurden nicht mehr gesehen, so sollte das sein :D :D :D

wockiwock´s,
Dankeeeee! Ja oder? SuperMutigMira und so viel Farbe im Haar LOOOOOL
Nun ja nun ziept es wieder gewaltig, aber dann gibts eben Zöpfe oder so, irgendwie werde ich die Zeit schon überstehen, hoffe ich ...
Nein, nein das RM steht jetzt woanders, denn ich hatte tatsächlich schon mal eine Brotbackmischung in der Hand. :bauchweh_vor_lachen:

Volti,
Danke, danke das freut mich sehr zu hören meine Liebe!

********************************************************************************************

Haarwäschen


LI
* Sojaöl, 5.LI Längen Spray, Mitronen Haarbutter, Mortimer Haarcreme - HM


3. RM Experiment

Wäsche 17.08. :dusch:

Prewash über Nacht
* wenig Amlaöl KH, wenig Mira Nuts Cream (Kakaobutter, Macadamia, Erdnuss und Haselnussöl)
Wash
* Roggenmehl

Ja ich habe keine Rinse und kein LI genommen :D
Sonst wäre mein Experiment ja auch nicht wirklich eins, wenn ich immer gleich waschen würde.
Nein also mein Prewash ist so gut wie nicht weg gezogen warum auch immer und unter der Dusche haben sich die Haarlis schon angefühlt als sollte ich keine Rinse nehmen, auch wenn ich eine vorbereitet habe.
Ich habe meine RM Mischung 18! Std. im Kühlschrank ziehen lassen, ich hatte also schlichtweg Schiss.
Diesmal ca. 180ml Wasser mit 4 Eßl RM, so ist die Mischung für mich perfekt.

Habe erst am späten Nachmittag gewaschen, so gibt es keine Fotos war spät in der Nacht und dunkel usw.

Ergebnis
Gut!
Ein wenig Klätsch, aber besser als Wüste, Locken waren wieder schön, nur hat auch diesmal die KH gejuckt!

❁❁❁❁❁

LI
* Naturkraft Feuchtigkeit & Glanz Sprühkur - CD, Viola Leaves Haarbutter, Meine Kakaobutter Mischung, Olivenöl, Arganöl


21.08. Wäsche :showersmile:

MiraIstUnfassbarVerpeilt! #-o

Kurzfassung, wie erwähnt wollte ich gern mal wieder schön Schaum auf dem Kopf, irgendwie habe ich mir eingebildet ich brauche das für die Seele oder so...verdünntes Shampoo genommen....
Nur vergessen das Rose Shampoo von Khadi schäumt gar nicht.... ](*,)

LI/Ölausdrückmethode
* Viola Öl -Khadi (kommt nun in die Oase für die Rinse und LI auf nasses Haar sehr gut)

BildBild

❁❁❁❁❁

4. RM Experiment


24.08. Wäsche

Prewash
/
Wash
* RM
Rinse
/
LI
/

Leider wieder beim waschen leichtes jucken meiner KH, es nervt verschwindet aber wenn sie getrocknet sind. Sonst würde ich das Experiment wohl abbrechen, aber so kann ich damit leben. RM war wieder über Nacht im Kühlschrank, Mischung wie beim letzten Mal.

Ergebnis
MiraFrizzPlüsch! :mrgreen:
Sie waren weich und nicht trocken, aber am nächsten Tag ziemlich klettig und der Plüsch war nicht fein!
Habe ein Bild gegen das Licht gemacht, damit ihr sehr was ich meine :)

BildBild

LI
Mitonen Haarbutter, Sonnenblumenöl, Mandelöl, Hibiskus Öl - Khadi, Mortimer Haarcreme - HM

********************************************************************************************

Haarpflege

Und ich habe tatsächlich das richtige LI Längen Spray für mich gefunden :banane:
Jetzt wo ich es nicht mehr aufschreiben wollte war Nummer 6 genau die richtige Mischung für mich!

Wenn ich es in meine trockene Wüstenhaare sprühe so nach Tag 2-3 nach der Wäsche und 5 Min. in einem Seidentusch ploppe (sowas mache ich sonst nie) sind sie wieder weich, gut befeuchtet, der Frizz ist weniger (weg gibts bei mir nicht) fluffig und die Locken sehen fast so aus wie frisch gewaschen :verliebt:
Ich werde es noch eine Woche ausprobieren, wenn das dann immer noch klappt kommt es in meine "Oase" auf Seite 1.

6. Längen LI Spray - 50ml

* Aloe Vera 10-fach- 1-2mm Boden bedeckt
* Bio Rosenhydrolat - kleiner Schluck
* Bio Lavendelhydrolat - kleiner Schluck
* Seidenprotein - 4 Tropfen
* d-Panthenol - 4 Tropfen
* Arganöl - 2 Tropfen
* Brokkiöl 3 Tropfen
* Rest mit dest. Wasser aufgefüllt

❁❁❁

HM Haarcreme

Ausserdem habe ich noch ein weiteres LI Spray für mich endeckt, ich mische in meine kleinen Sprühflaschen einen großen Klecks Heymountain Haarcreme, gebe manchmal noch etwas Seiden Protein dazu und fülle den Rest (50ml) mit Wasser auf.

Das klappt sehr gut, ich kann es so viel besser verteilen, erreiche alle Haare und keine Stelle ist überpflegt oder ausgelassen!

❁❁❁

Neue Haarbuttern braucht das Wüstenland :mrgreen:

Diesmal gab es eine kleine lustige Inspiration von meinem Kumpel…@___pats___ dazu.....
Kurzfassung ich habe ihm virtuell in die Schulter gebissen und er bat mich mein Gebiss dort wieder raus zu nehmen....

Gebiss....???? :shock: Gute Idee....!!! :bauchweh_vor_lachen:
Ich habe vor Jahren zu Weihnachten als Gag mal Silikonformen bekommen, die da genau passen würden.....im Keller gesucht und Tadaaaa gefunden...


Darf ich vorstellen:
Bluetooth

Inhalt:
* 15g Bienenwachs weiß
* 80g Kakaobutter
* 10g Tucuma Butter
* 10g Sesamöl
* 8g Olivenöl
* 1/2 TL Fluidlecithin
* 10 Tropfen Seidenprotein
* 10 Tropfen Vitamin E (Tocopherol)
* 20 Tropfen Nevonia Duftöl
* 10 Tropfen ÄÖ Mandarinenöl

Bild

********************************************************************************************

Haarschmuck


Aus dem Wanderpaket für kleine Größen:

Erkenntnis des Tages: Ich kann doch Flexis tragen, denn eine L ziept und drückt mich gar nicht Juhuuuuuu habe es nur bis Größe M probiert.
Dieses Paket hat mir also mehr gegeben als gedacht!


Bild

BildBildBild

❁❁❁❁❁

Und es ist ein Jadedrachen bei mir gelandet :)

Ein Mahagoni Stab mit Stiefmütterchen auf Wüstensand gepflanzt und natürlich in lila... :verliebt:

BildBild

BildBild

********************************************************************************************

Bilder seit dem letzten Beitrag/ alle vor dem Schnitt!

BildBildBild

BildBildBild

********************************************************************************************

HA

Mein HA hat sich auch noch. nicht gebessert, sondern ist noch ein wenig schlimmer geworden. Hatte gerade wieder eine große Blutuntersuchung und Co und es war alles wieder oki. Das ich einen ständigen Vitamin D Mangel habe, ist mir ja bekannt aber der ist in den letzten 3 Monaten besser geworden!

********************************************************************************************

Schlusswort

Sicher haben einige von euch schon mitbekommen, dass ich 12cm geschnitten habe von 80cm auf 68cm.
Mein PP Ziel war es ja nie auf Länge zu gehen, sondern unter anderem meine Stufen los zu werden. Ich war es leid, habe nun fast 5 Monate versucht über alles hinwegzusehen und nicht zu schneiden. Brauchte viel größeren Haarschmuck und trotzdem war ich nicht glücklich.
Hat mein Freund mir über den Kopf gestrichen, bin ich gleich zur Seite gehüpft....Schatz mein Frizz.....
War mein Dutt nachts zu fest bin ich lieber 5x aufgestanden und habe neu gewickelt oder eine Kopfaua Tablette genommen, anstatt mit offenen Haaren zu schlafen.......usw.,usw.
In einem Jahr habe ich nun einmal einen Zopf für ein paar Stunden getragen und einmal offen und einmal einen Half Up :(
So haben mir meine Haare keinen Spaß mehr gemacht!

* Ich werde sie natürlich weiter pflegen und so gut wie möglich schonen, aber eben auch offen tragen wenn mir danach ist.
* Mir den Kopf durchwuscheln zu lassen, was ich so gern mag
* Zu färben wenn ich die Farbe auf dem Kopf nicht mehr sehen mag (evt. mit Pflanzenfarbe, da lese ich mich noch ein)
* Einfach auch mal wieder einen Bad Hair Day zu haben ohne durchzudrehen!
* Meine Haarlis waschen wann ich möchte, egal wie lange die letzte Wäsche her ist und mich nicht mit einem blöden Haargefühl durch den Tag schleppen.
* Nachts mit offenen Haaren schlafen, wenn hochgesteckt/geflochten nicht klappt

Nach 1 Jahr und 3 Monaten LHN habe ich sehr viel dazugelernt, aber auch ein wenig meine Ziele aus den Augen verloren.

1. Stufen los werden
2. rein geschnittenes Loch angleichen
3. Frizz/ Babyhaar in einem angemessenen Rahmen bekämpfen
4. trockene Deckhaare mehr Feuchtigkeit geben


Baby Woody
wünscht euch allen eine schöne Woche!
Bild

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.09.2018, 11:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Liebe Haarlochschwester :waigel:
als erstes möchte ich sagen, dass ich mir deine ausführlichen Wäscheberichte immer ganz genau durchlese, aber die Pflege so anders ist wie meine, dass ich immer gar nicht weiß was ich da sinnvolles zu schreiben könnte :kicher:
Aber wenn das Roggenmehl beim waschen so juckt, dann ist das vielleicht nicht so förderlich für deine Kopfhaut?
Das Kahdi-Waschergebnis dagegen, sieht wirklich suuuper schön aus! Toll definierte, frizzfreie Löckcken!

Und super duper, dass du endlich dein perfektes Sprüh leave in gefunden zu haben scheinst! :cheer:
Muhahahaha die Bluetooth ist irgendwie total typisch Mira :lol: an Ideenreichtum und Humor mangelt es dir nicht! Voll toll hihi :kicher:
Schöne Haarschmuckausbeute mal wieder, du Suchti!!!

Soooo und nun zum Schnitt. Du zeigst ja gar keine Bilder!!!
Ich hab also nochmal im Schnittfaden nachgestalkt und tatsächlich, da hast du´s gezeigt :kicher:
Ich finde das Ergebnis sehr schön! Du hast ja wirklich nur an die erste superdichte Stufenkannte angepasst, ich finde das sieht jetzt richtig perfekt aus! Von da kannst du jetzt prima weiterzüchten!
Aber, leider leider, bist du jetzt wohl nicht mehr meine Haarlochschwester :heul:
aber ich gönn dir die dichte Kannte!!

Wegen offen schlafen: Also ganz ehrlich wenn Dutt und Zopf ziept, dann kann das ja nicht schonend sein... Ziep ist für mich immer ein Zeichen dass "schonend" anders ist. In Pumastellung kann mann auch prima haarschonend schlafen! Da legst du einfach ein großes Seidentuch auf dein Kissen (oder bindest es auf der Kissenunterseite fest) und fertig ist das haarschonende Schlafgemach! Was ich an Haarzieptagen aber auch super finde, ist das Seidenhäubchen, Schlafmütze sozusagen :kicher:
Ziept auch nicht, weil man die Haare auch lose reintun kann! Du findest da schon noch das richtige für dich! Und Haarzucht hin oder her, wenn es dir die Lebensqualität raubt, dann ist das Mist. Die Zucht soll ja Spass machen, nicht martern!

Oh und Pflanzenhaarfarbe finde ich eine tolle Idee! Freu mich auf Experimente und Berichte davon!

PS: Baby Woddy!!!!! :verliebt:

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.09.2018, 17:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2017, 20:55
Beiträge: 4013
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 7,8 cm
Liebe mirage,

was für ein abwechslungsreicher Beitrag! Wie cool, dass du nun DEIN LI Spray gefunden hast! :gut: Ich mag es auch sehr gerne die Haare zwischen den Wäschen einfach etwas zu pflegen und zu befeuchten, sie fühlen sich sonst immer so määähhh an.

Dein Jadedrache ist wirklich toll und steht dir (Wie alles Violette :mrgreen: ) ausgezeichnet! Mit dem Wüstensand hast du natürlich Recht, das Stück hat ja regelrecht nach dir gebrüllt. Und auch die Flexis gefallen mir unheimlich gut in deinen Haaren! Ich glaube diesen Fehler machen viele (ich auch), dass erstmal zu kleine Größen genommen werden. Meine erste Bestellung damals war eigentlich für die Tonne, weil nichts gepasst hat und wenn, dann nur sehr unbequem. Umso besser, dass du nun die passende Größe gefunden hast. Flexis finde ich einfach unheimlich praktisch, weil sie ziemlich robust sind. Ein silberschwarzes Modell stände dir mit Sicherheit umwerfend!

Deinen Schnitt habe ich ja schon im dazugehörigen Thread kommentiert, aber ich möchte auch hier noch einmal deutlich betonen, wie toll deine Haare jetzt aussehen! Die Lockenkante macht mächtig was her und deine Haare sehen so schön voll und voluminös aus! Sei nicht traurig! :knuddel: Wenn du selbst schon festgestellt hast, dass dir deine Haare so keinen Spaß mehr machen, war es auf jeden Fall die richtige Entscheidung! Natürlich ist es blöd, wenn Dutts jetzt nicht mehr so wollen, aber das kommt auch wieder. Ist es nicht komisch, wie viel Einfluss so ein paar Strähnen auf die Festigkeit haben? Ging mir vor ein paar Monaten genauso, plötzlich wollte gar nichts mehr so recht halten. Aber es wird besser werden! Genieß deine Haare, freu dich an dem, was du hast! Denn das ist alles andere als wenig!

Fühl dich gedrückt und streichel das Baby doch bitte auch mal von mir (meine Bandagen knabbert er sicherlich an),

Liesel :winkewinke:

_________________
Sporadisch anwesend. Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.09.2018, 17:23 
Natürlich werde ich asap Dein Leave-In-Spray nachbauen müssen, denn Du bist meine Heldin in Sachen Lockenfeuchte! =D>

Der Stab mit der Blume und dem Wüstensand gefällt mir sehr gut!

Wie fühlst Du Dich mit Deinem neuen Haarschnitt?

3 Themen, drei Sätze!

Hoppelige Grüße von deinem (anderen) kaninchen


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 05.09.2018, 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hui, ein Monsterpost... ich versuche mal, mich durchzuarbeiten. Also:

Kann es sein, dass die Kopfhaut beim Roggenmehl etwas juckt, weil noch winzige Krümelchen an der Kopfhaut kleben? Wäre jetzt eine einfache, spontane Idee dazu.
Den Frizz kann ich bei dir echt nur erahnen. Das, was ich sehe, ist für deine Struktur doch absolut harmlos. Da hab ich ja ungefähr zehnmal so viel Frizz. :ugly: Also mach dir nicht so viele Sorgen, deine Löckchen sind so schön!
Die Bluetoothbutter :bauchweh_vor_lachen: Aber sag mal, was geht den da ab, dass ihr euch gegenseitig beißt im Chat? [-X
Das Tragebild vom Jadedrache-Stab ist der Wahnsinn, da stimmt einfach alles. Du siehst wirklich hübsch und elegant aus! Allgemein hast du wieder schöne Fotos mitgebracht.

Zu deinem Schnitt: Mutig! Aber es hat sich gelohnt. Deine Haare sind jetzt wirklich schön dicht bis in die Spitzen. :D Ich hoffe, du fühlst dich mit dem Ergebnis wohl.
Zu den anderen Gedanken: Es tut mir Leid, dass deine Haare dir mitunter so viel Stress bereiten. :keks: Du hast wirklich recht damit, dass es so nicht weitergehen sollte. Hab Spaß daran und stress dich nicht zu viel. :knuddel:
Grüße an Baby Woody :)

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.09.2018, 17:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Huhu,

Erst war ich total geschockt, als ich gelesen habe das du auch noch geschnitten hast! Aber ich finde das hat sich absolut gelohnt, deine Haare sehen viel fülliger und stimmiger aus! Gute Basis um sie länger zu züchten! Diese locken auf Hosenbund *träum* :verliebt:

Der Stab von Jadedrache steht dir ausgezeichnet. Lila!

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.09.2018, 17:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 23:38
Beiträge: 1078
Wohnort: Leipzig
Auch einen lieben Gruß von mir an der Stelle. Ich finde den Schnitt genau richtig. Es sah vorher schon gut aus, ist jetzt aber eine viel bessere Basis zum wachsen lassen.
Du musst wirklich nicht traurig sein. Stell Dir vor, Du hättest noch ein Jahr gewartet und dann geschnitten! Ich glaube das wäre viel schwerer gefallen, sich von der Länge trennen. Und die Haare sind immernoch etwas ganz Besonderes mit den tollen Löckchen. :keks:

_________________
2c, Mii, ZU 7-8cm, Yeti engagée (Yf: 44,19)
Mausbraun mit einzelnen Silbersträhnen - welcome NHF. mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.09.2018, 18:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Hallo!

So mal kein Monsterbeitrag, auch wenn es lange Antworten gibt :wink:
Baby Woody hat sich über eure Grüße gefreut, wahrscheinlich aber eher weil es dazu ein Leckerchen gab :D


ImmerNochHaarLochSchwesterBunny,
- Als allererstes und das ist super wichtig :!: Dochhhhhh du bist noch meine Haarlochschwester LOOOOL, dass ist immer noch da. Wenn wir das angeglichen hätten, wären mehr als 20cm gefallen und das war mir einfach zu viel. Ich werde nächstes Jahr aber wieder zum schneiden gehen, damit der Unterschied nicht wieder so riesig wird und ich so traurig!
- Stimmt RM juckt mich nach jeder Wäsche, aber wenn meine Haar getrocknet sind ist es weg und sogar beim duschen wenn nur Wasser dran kommt ist das oft so. Meine KH ist halt eine Kaktuszicke. Mit Amlaöl als Prewash beim 5. Versuch gab es kein Jucki! Bei der Khadi Wäsche sahen die Locken erst mal ganz gut aus da gebe ich dir Recht, aber ich hatte leider am nächsten Tag wieder ziemlich Klett :(
- Haarschmucksuchti ich? :shock: Ich weiß gar nicht wie du darauf kommst!
- Die Bluetooth ist typisch Mira? Ja sag mal das ist doch gar kein Blümchen :D
- Ja jetzt wo du das geschrieben hast und ich gelesen "Ach was" ist mir zum 1. Mal aufgefallen, dass so viele Std. ziepen sicher nicht gut sein können. ](*,)
Ich habe auf meinen Kopfkissen immer Seidenbezüge, die sind gleich am Anfang hier eingezogen, aber ich dachte ich muss sie zusätzlich unbedingt noch mehr schützen. Nun habe ich tatsächlich schon ein paar Tage mit offenen Haarlis geschlafen weil nix ging...Ich Rebell....
- Ja mit Pflanzenhaarfarbe hat sich die Mira schon näher beschäftigt und es ist auch schon eine angekommen :)

KatakombenLiesel,
- Vielen Dank, ja an Violett habe ich mich irgendwie festgebissen :D
- Ich werde mal nach einem silberschwarzen Flexi Modell Ausschau halten :bussi: eine silberfarbene mit Blümchen in M ist auch unterwegs zu mir. Evt. geht es doch noch mal irgendwie bei mir mit einem HalfUp, auch wenn ich mich eher bei den feinen Längen schäme.
- Ja das schneiden hat was gebracht, sehe ich auch so! War dumm von mir fast 5 Monate nicht zu schneiden und den Unterschied zwischen Stufen und Längen so groß werden zu lassen. Ich hätte nur nie gedacht das die paar Längenfussel so wichtig für einen Dutt sind :(
- Ja Baby Woody knabbert gerade wirklich alles an was ihm vor die Nase kommt, ich muss echt mit meinen Haaren aufpassen, die scheinen sehr spannend zu sein!

MeinAnderesKaninchen,
- Ohhhhh Dankeschön, aber nicht das ich dann Schuld bin, wenn es bei Dir nicht ganz so gut mit dem LI Spray klappt! :oops: Habe auch noch was neues für mich entdeckt, mehr dazu im nächsten Beitrag hab noch keine Fotos dazu :) Aber ich kann schon mal dazu sagen: Mira im Kampf gegen den Frizz!
- Nicht so wirklich also mit dem Schnitt schon, aber na ja muss ja nicht noch Mal erwähnen, dass "Wegräumen" klappt nicht so.

ModischeMuseSouris,
- Ja wäre möglich, dass ich evt. doch noch kleine Krümel auf der KH vom RM habe. Ich versuche beim nächsten Mal noch mal besser zu spülen und das zu beobachten Danke!
- Ja aber ich mag keine abstehenden Haare, ob die nun bei Locken normal sind oder nicht! Ich möchte bitte glatte Haare mit großen Locken :rofl: Danke Dir! Freut mich das ihr die Lockis mögt.
- Nee so ganz nicht, er war frech und da hab ich ihm kurz in die Schulter gehapst, damit er wieder brav ist. Dann kam das mit dem Gebiss usw. und so war die Bluetooth geboren :)
- Och wie lieb von Dir, hübsch und elegant etwas netteres kann man kaum zu mir sagen! :bussi: :gut:

LilaSchwesterZorti,
- Na du sollst doch nicht geschockt sein, Mira hat doch schon oft rumgeschnippelt :D
War doch klar das ich früher oder später wieder schneide meine Liebe.
Und länger züchten geht immer noch nicht, nur ein ganz klein wenig mehr muss es schon werden zum vernünftigen wickeln sonst drehe ich hier durch! :roll:
- Also so 2050 bin ich evt. die Stufen und mein Loch los und kann wachsen lassen HAHA, aber lustig in meinem Kopf ist auch der Traum bis max. Hosenbund...
Danke meine LilaMitLiebhaberin :D

NichtVerschollendeEmma,
- Dankeschön! Liebe Grüße zurück!
- Wie schon erwähnt geht das leider noch nicht so mit dem wachsen lassen, im Januar war das ja schon mal so ähnlich nur nicht ganz so kurz. Irgendwie schnecken die Stufen vor sich hin oder bröseln, so ganz genau weiß ich das noch nicht. Aber nun mal eben der nächste Versuch ich hoffe noch immer, dass die Stufen irgendwann mal mehr verwachsen und ich dann immer weniger unten schnippeln muss :(
Aber natürlich hast du Recht, die Zeit war jetzt bei mir schon zu viel, dann wäre ich sicher noch viel trauriger gewesen, wenn nix mehr geklappt hätte!
_______________________

Haarpflege/Haarwäschen

Invention Method

1. Tag Amlaöl
2. Tag Mohnöl
3. Tag Amlaöl
4. Tag Jojobaöl
5. Tag Mandelöl
6. Tag vergessen :D

Also auf ein neues im Oktober...

********************************************************************************************

LI Zwischendrin usw.

* Squalan (pflanzlich aus Olivenöl)
* Seidenprotein
* Mortimer Haarcreme - HM
* Panthenol
* Haarbutter Mitrone
* Längen LI Spray
* Reiskeimöl
* Granatapfelkernöl

********************************************************************************************

5. RM Experiment

04.09. Wäsche :dusch:

Prewash
* Amlaöl KH, Mandelöl
Wash
* RM
Rinse
* Panthenol, Mandelöl
LI
/

Ergebnis:
Gut!
Weich, keinen Klett, kein Juck, wenig Plüsch nur die Locken hätten noch größer sein können :lol:

BildBild

Ich bin aber aus Unzufriedenheit ein wenig in alte Muster verfallen. Habe täglich 1-2 mal gewaschen mit WO, RM, Seife, Shampoo und Shampoobar nix war wirklich gut und ich habe aus lauter Frust weder Fotos gemacht, noch etwas dokumientiert. Aber für die IM schadet das mal nicht. :pfeif:
_____________________

Haarschmuck

Da ich meine Haare eben nicht so hochstecken kann wie ich möchte, habe ich mir noch Seiden Scrunchies bestellt auf Etsy beim GRETESshop.

Die Bestellung war in 4 Tagen hier und sie sind sehr gut vernäht, ob es sich tatsächlich um 100% Seide handelt kann ich schwer sagen. Aber einige von meinem Tüchern und meine Seidenkissenbezüge glänzen auch mehr und haben einen etwas "dickeren"Stoff.
Hauptsache sie sind glatt und einfach wieder aus dem Haar zu bekommen und für den Preis ein wirkliches Schnäppchen.

Bild

********************************************************************************************

Sköldpadda WebbWood Forken!

Es gibt ausnahmweise mal 2 Bilder je Forke, weil sie so glänzen ist es schwer die wilden Pferdchen gut einzufangen!

Blueberry
Der Schatten am Topper ist von einem Blatt :D
Und das Tragebild vor meinem Haarschnitt!

BildBildBild

Neue Sugar Plum, eigendlich war ich aus meiner raus gewachsen....eigendlich
Tragebild nach dem Schnitt!

BildBildBild

_______________________

Frisuren seit dem letzten Beitrag :auslach:

Ich trage Zuhause offen und Zopf im Wechsel, geht gerade nicht anders!
Ist halt blöd beim putzen und Co, denn immer wieder finde ich einen Heuhalm in den Längen, aber für eine kurze Zeit geht auch mal ein Wickeldutt.

Ein wunderschöner und perfekter Engländer :bauchweh_vor_lachen:

Bild


Ich hoffe mein Haarmojo bald wieder zu finden und für euch als kleinen Spoiler..... Es wird weitere Haarschmuckbeiträge geben, Mira im Kampf gegen den Frizz und traut sie sich PHF zu benutzen oder nicht? :mrgreen:

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag :fahrrad:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.09.2018, 19:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Der flechtzopf sieht klasse aus! Gefällt mir richtig gut, mit den Locken sieht das einfach klasse aus :verliebt:

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.09.2018, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Du schaust it Zopf so richtig romantisch aus! Steht dir super :D jetzt hast du auch eine Kringeling-Kringelquaste!
Die blaue Forke finde ich cool, wenn du die mal irgendwann loswerden willst, denk an mich xD

An meinem Seidengummi hing ein Zettel dran, auf dem stand, dass er aus Seide besteht - lag bei dir nix dabei? Is ja doof. Aber gut, hauptsache ist ja auch eigentlich, dass es glatt und schonend ist.

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1055 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69 ... 71  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de