Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 23:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1055 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 71  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.08.2017, 16:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2016, 13:14
Beiträge: 921
Wohnort: im Thal
So direkt sieht man nen Farbunterschied. Aber im Verlauf fällt es nicht auf! Und Gold-Blond-Silber klingt doch tutti :)

_________________
2a/2bFii Zu:4,8cm SSS: 65 -> 72 cm -> 61cm (Schnitt)
Ziel: Taille (76cm) & NHF (Färbefrei seit 5.Juli 2016)
BellaRed - mit DIY Haarschmuck zur Taillenlangen NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.08.2017, 16:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16008
Aber so würde man doch auch bei ungefärbtem haar einen unterschied sehen mirage. :nixweiss:

Schon allein durchs Weathern entstehen solche Unterschiede. ;)

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.08.2017, 16:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Huhu Gigglebug Willkommen in der Wüste...

Ja natürlich sieht man da auch Unterschiede keine Frage...obwohl Weathern mich kaum betrifft.
Bin durchschnittlich 1 Mal die Woche draussen für wenige Stunden.... :wink:

Habe noch mal eins am Fenster gemacht die Sonne ist gerade weg. :oops:
Hab nur so Angst, dass der Frizz dann noch schlimmer wird...und sicher habt ihr Recht schneiden verändert daran nichts. Habe gerade so viele Baustellen und die wachsen mir gerade wirklich über den Kopf. :wink:

Bild

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.08.2017, 16:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16008
Frizz kann aber auch manchmal einfach zur Struktur gehören. Ich kann bei mir machen was ich will, der geht nicht weg. Marginal wenn ich ein Seidentuch benutze.

Ansonsten bist du zu streng mit dir. Wer schaut dich schon aus 10 cm Entfernung ständig an oder hält deine Haarspitzen an den Scheitel wenn er mit dir redet. :kicher:

Ich kenn das aber von mir auch. :oops:

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.08.2017, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
So hier bin ich :D Es geht ja ganz schön schnell bei dir, da komme ich sicher nicht komplett mit, aber naja :D
Ich bin etwas enttäuscht, schlimmen Frizz kann ich nicht entdecken bisher. Aber gut für dich ;)
Die Rosewoodforke habe ich auch eine Weile angeschmachtet, jetzt weiß ich, wer sie sich geschnappt hat. Sehr hübsch!
Die Pistazienseife ist einfach toll :)
Ach, und irgendwie finde ich, dass Dutts total gut zu deiner Kopfform passen. :gut: Auch, wenn es eine komische Feststellung ist... :P

Edit: sorry für die vielen Smileys, aber das lasse ich jetzt so...

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.08.2017, 07:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
so direkt sieht man den unterschied schon. krass, dass das im gesamtbild so verschwindet oO

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.08.2017, 15:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Huhu,

@Gigglebug, ja ich habe schon sehr lange Frizz, ich hatte gehofft das mit einer besseren Pflege hinzubekommen, oh weh bitte lass das nicht zu meiner Struktur gehören.
* Scheint so das ich tatsächlich zu streng mit meinen Haarlis bin, wenn ich eure lieben Kommentare so lese.
* Und auch damit hast du recht, nicht mal mein Freund sieht so richtig meinen Ansatz, aber der ist auch sonst was meine Haare betrifft fast blind. :shock:

Huhu @souris sei Willkommen Kaktuscocktail reiche... :winkewinke:
* Oh es gibt hier schon das ein oder andere plüschige Frizzbild, nicht ohne Grund hat mich Lockenbella Plüschi getauft, aber schön das du es nicht so sehen kannst.
* Upps jemandem eine Forke weg schnappen wollte ich nicht, diesmal hatte ich das erste Mal auch Glück.
* Die Pistazienseife duftet nach Zimt oder? Bin da so schlecht im definieren, aber hätte am liebsten reinbeißen können.
* Und ich danke Dir, finde das gar nicht so eine komische Feststellung mit den Dutts und der Kopfform, habe hier von Violetta auch schön gehört dass meine Nackenlinie sehr schön aussieht beim hochstecken. Habe so etwas zwar noch nie vorher gehört, aber alles positive sauge ich gerade wie ein Schwamm auf. :mrgreen:

LI: über Nacht 2 Erbsen HM Pure Creme mit Wasser verdünnt.
Heute Morgen 3 Eßl. Olivenöl :oops:

Mein neues Schmuckkästchen für meine Haarsachen, dieses wird mir erst mal eine ganze Zeit weiterhelfen. Ich mag es das die erste Schublade ein Sichtfenster hat.

Bild

Bild

Dann sind noch 2 Half Spangen von der Thal Werkstatt eingezogen. :banane:
Ca. 5,5cm und 7cm
Muss ich noch üben mit dem stecken und meinen Fingern, aber sie ziepen nicht Juheeeee =D>

Typisch heute habe ich einen totalen Ölkopf, also heute mal die etwas andere Präsentation von Half Up Spangen... :auslach:
Habe für die kleinere 2 Stäbe einen dickeren und einen dünneren, sowie für die größere einen Stab und eine Forke, weil ich nicht wusste womit ich besser klar komme. :wink:

Bild

Bild

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.08.2017, 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Danke für den Kaktuscocktail *schlürf*
Keine Sorge, weggeschnappt hast du mir sie nicht. Ich hab einerseits gerade kein Budget für Haarschmuck und andererseits hatte ich Angst um die dünnen Zinken ;)
Zimt kommt hin, aber eine leicht nussige Note hat sie auch. Also ja: leckerrrr :essen:

3 Esslöffel Olivenöl sind aber auch eine Hausnummer... wenn's da nicht ein bisschen fettig geworden wäre, hätte ich mir echt Sorgen gemacht :mrgreen:
Die Frisur mit den Spängchen sieht sehr elegant aus, die Spangen selber könnte ich mir für dich auch noch etwas filigraner vorstellen.

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.08.2017, 12:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Salam @souris
Danke für das liebe Kompliment, ich habe die Haarlis nur schnell hochgewuschelt, weil ich so aufgeregt war.
Bin ich immer wenn ich etwas neues habe. :lol:
Hm wenn ich noch filigranere Sachen trage, meinst du nicht die gehen dann unter? Habe ja sonst auch noch Plüschlocken. Werde ich aber im Hinterkopf behalten, werde am Wochenende erst mal mit diesen in Ruhe üben. :oops:, ich würde schon gern mal wieder einen Half Up tragen. ( erledigt :lol: )

Donnerstag 17.08.

Wäsche: :showersmile:

Prewash: noch obendrauf über Nacht :D 2 Erbsen Lanolin, 6 Tropfen Macadamiaöl + Wasser
Wash: Mohnseife 13% ÜF ( Mohnmilch, Mohnöl, Pistazienöl, Babassu, Rizinus, ZS, Mohn ) mein Dank geht an Solaine
Rinse: jeweils 5 Tropfen Panthenol und Pistazienöl
LI: 5 Tropfen Pistazienöl Ölausdrückmethode

Trotz Ölkopf gab es wieder einen trockenen Oberkopf und einzelne trockene Deckhaarsträhnen, also noch mehr LI. :wink:
Diese Seife duftet auch wieder sehr gut, schäumt mit einem feinen, leichten Schaum, lässt sich gut ausspülen und hinterlässt ein quitsch sauberes Gefühl.
Kalte Rinse Brrrr. :shock:
Mit 2 Clips den Oberkopf festgetackert und zum anziehen in einem Seidentuch gekloppt.

Ergebnis: Heute ist von allem etwas dabei, Klätsch, Plüsch, trockene Deckhaare und trotzdem bin ich tatsächlich zufrieden. Hätte mehr Klätsch erwartet und keine trockenen Stellen.

Neue "Haaröle" :pfeif:

Bild

Bild

Bild

Trage seit 1 Std. Einen Half Up und nix ziept. :helmut:

Bild

Bild

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.08.2017, 13:04 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Deine neue Spange sieht ja toll aus! Gefällt mir sehr gut in Deinen Haaren! Also auch die Frisur..

Da hast Du ja jetzt jede Menge an Öle zum Testen. Ich bin gespannt auf Deine Erfahrungsberichte.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.08.2017, 17:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Oh, Pistazienöl! Da habe ich schon mal in Online-Shops nach gesucht, weil ich das ja vielleicht für Seife brauchen kann. Haselnuss und Walnuss könnten auch funktionieren... Das sieht hier schwer nach Lidl aus, gibt es das da standardmäßig?

Im Halfup verstehe ich deinen Einwand mit den Plüschlocken, da finde ich die Spange stimmiger. Vielleicht ist sie mir nicht verspielt genug? :gruebel: Naja, es ist ja deine Spange, da muss ich nicht weiter rumsenfen. Insgesamt hübsch ist es ja ;) Und der Halfup als solcher steht dir wirklich gut!

Echt faszinierend, was du alles in die Haare schmieren kannst und immer noch trockene Partien übrig sind :lol: Vermutlich im realen Leben eher nervig. Du hast vermutlich auch schon alle Auftragsmöglichkeiten durch (nass, trocken, LOC, Tunke/Rinse)? Ich geh mal recherchieren..
Edit: Ja, allein auf den letzten zwei Seiten habe ich beinahe alle Varianten gefunden. Deine Haare sind dieser Smiley mit Öl statt Kaffee :kaffee:

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.08.2017, 17:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Huhu,

Jupp habe auch überall online gesucht, wollte auch noch so gern Kürbis und Reiskeimöl.
Die sind vom Lidl, ob es sie dort als Standart Öle gibt, weiß ich leider nicht, wir kaufen dort nie ein.
Ich habe sie online bestellt, natürlich war Kürbis ausverkauft :shock:, damit sich die Versandkosten lohnen habe ich 6 bestellt. Wollte sie so gern und der Preis der Öle ist echt ok 2,99 z.B. für Pistazie.

Du kannst doch gerne deine Meinung zu den Spangen sagen, da bitte ich immer drum. :nickt:

Ich wollte sie genau so, Madeleine macht ja wirklich tolle Schnörkel Dingens, aber da ich z.B. mit Flexis gar nicht zurecht komme, wollte ich es lieber erst mal so probieren.
Habe so viele von so Perlen, Steinchensachen Haarschmuck in die Tonne geworfen, weil meine Locken sich daran verheddern, ich mir Haare raus rupfe, sie verknoten usw.
Das war quasi der letzte Versuch, etwas zu finden, ohne gleich sofort Dauerziepen und Kopfweh haben. Darum glatt, etwas dicker und nicht so toll geschwungen. :wink:
Erfolgreich bestanden , dass Risiko hat sich gelohnt. :mrgreen:

Ja alles was du aufgeschrieben hast, habe ich schon probiert :lol:, stimmt das mit der Kaffeetasse ist ein super Vergleich, für mich (Kaffee) und meine Haarlis (Öl) :bauchweh_vor_lachen:

Bin ein laufender Schwamm, obwohl der Sommer hier wirklich bescheiden ist, kann mir auch schwer erklären, meine Haut ist auch so. Meine Neuro meint kann an den Medis liegen, ich glaube eher vom täglich waschen habe ich sie einfach zu dolle ausgelaugt.
In diesem Jahr gab es Tage, wo ich so unzufrieden war, dass ich sie bis 4 Mal täglich gewaschen habe. :oops:
Seit ich mein pp habe, kam das nur noch einmal vor das ich 2 Mal an einem Tag gewaschen habe glaube ich.

Darum bewundere ich alle WenigerWäscher sehr =D>

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.08.2017, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2016, 10:19
Beiträge: 1092
Hallo Mirage....
Willkommen im Thal-Schmuck-Besitzer-Club (Achtung der Schmuck kann süchtig machen :mrgreen: )

:shock: 4x Waschen an einem Tag? Ja, werden sie dann dazwischen überhaupt noch trocken???

Ich kann dir bei der Lockenpflege nur sagen: dranbleiben!!
Ich habe über ein Jahr Haarpflege gebraucht, bis ich das Gefühl hab, dass meine Haare die angebotene Pflege überhaupt annehmen - so trocken waren meine nur mit Shampoo-und-Schaumfestiger gepflegten Löckchen!

Mittlerweile sind sie total brav und gesund (allein dem Halt des Schaumfestigers trauere ich schon nach).

Einfach Konsequent bleiben.
Was bei mir der Druchbruch war, war die kontinuierliche Anwendung von Seife (viel Fett) und saure Rinse (ich glaube, dass die das Tüpfelchen war, weil sie - je öfter ich sie verwendet habe - die einzelnen Haare gefühlt seidiger gemacht hat.... ich hab das Gefühl, sie Haarschuppenschicht hat sich einfach nach und nach erst geschlossen)

Bin gespannt auf deine weiteren Experimente!!

_________________
Die Mutter-Tochter-Challenge :mama:
mütterlich gelocktes Feenhaar versus kindlich glattes Rosshaar
- unser Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.08.2017, 10:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2017, 12:55
Beiträge: 309
Wohnort: Bergisches Land
Au ja, die Lidl-Öle sind im Preis-Leistungsverhältnis echt top! Allerdings glaube ich, dass sie geröstet sind (waren sie zumindest, als ich sie im Winter irgendwann im Laden gekauft habe -- kann natürlich nicht sagen, ob sie das jedesmal sind). Für Kosmetik nimmt man ja normalerweise eher kaltgepresste Öle, aber ich habe keine Ahnung, ob das wegen der Inhaltsstoffe ist, oder weil man sich einfach einen Arbeitsschritt sparen kann, wenn der Geschmack nicht wichtig ist. Macht das irgendwas mit den Fettsäuren oder so? Chemiker vor! ;)

(Seltener Waschen ging bei mir mit no-poo fast von selber -- aber ich habe ja auch völlig andere Haare. Stress Dich nicht! :D)

_________________
1c/2aMii, ~7cm ZU, BSL
Henna seit 2001, amerikanische Methode seit 2011
Begeisterte Roggen-Jüngerin


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.08.2017, 19:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2013, 15:02
Beiträge: 1807
So nach unserer netten fb Unterhaltung schreibe ich dir jetzt auch mal :D
Ich wasche zwar nicht mit Seife, aber deine Ergebnisse schaue ich mir trotzdem immer wieder gerne an, da ich die Locken wirklich schön finde.
Aber man mag ja immer das, was man nicht hat, nicht wahr? :oops: Das Pistazienöl möchte ich mir jetzt auch zulegen!

ganz liebe Grüße,
Irina

_________________
100 cm Longbob I 1b I F ZU: 7cm I Altes PP: Färben, Selbstgemachtes & mehr

Aktuelles Projekt: Irina's Hexenküche: Henna, Kräuter und Aufbrauchen

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1055 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 71  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de