Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1055 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56 ... 71  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.02.2018, 12:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Der Taillenhaarstab ist ja mal toll. Rutscht der echt gar nicht?

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.02.2018, 18:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Oh ich find den Schaschlikspiess auch echt cool: chick aber unaufdringlich :)
Ich mag schon gerne Dinge, die gut richten, aber ich mag es auch lieber weniger intensiv. Und weniger teuer :D
Das mit dem durchtesten von Haarschmuck und Farben kenn ich nur zu gut :D

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.02.2018, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Das Erdnüsschen... Ich hab die Seife ja erst einmal getestet, aber das weiche Gefühl kann ich bestätigen. Frizz nicht so, den hab ich ja immer ein bisschen.
Der neue Stab ist wirklich schön schlicht, aber elegant. Gefällt mir :gut:

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.02.2018, 20:24 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Der Taillenstab sieht echt schön aus, so filigran! Ich finde, er passt sehr gut zu Dir und Deinen Locken! :gut:
Mittlerweile hast Du aber ganz schön Auswahl an Haarschmuck:)

Toll übrigens, dass Du Deinen Waschrythmus verlängern konntest! Mittlerweile wäscht Du ja echt so viel weniger aus noch vor ein paar Monaten! Gratuliere, dass das geklappt hat!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.02.2018, 15:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Bonjour

Zorti,
Ja meine Locken sind manchmal verrückt, die können wirklich alles gleichzeitig haben...Plüsch, Klätsch, Frizz, Definition, trockene Locken, gut durchfeuchtete Locken, glatt, wellig, Korkis...hab ich was vergessen? :D
Danke Dir, ich finde meinen Schaschlikspiess auch besonders und noch zierlicher als ich ihn mir vorstellt habe.

Volti,
Danke schön, nein wirklich gar nicht, meine Locken halten den prima und ich hatte bisher keine Probleme mit rutschen oder absinken.

Xentcha,
Freut mich Danke, als ich ihn in den Händen hatte, dachte ich erst auch .....oh der ist aber wirklich zierlich geworden, der hält nie... :shock:
Doch macht er, einen ganzen Dutt ohne weitere Hilfsmittel. Ja und für handgemacht wirklich auch noch ein Schnäppchen.

souris,
Du hast auch immer Frizz? Zumindest ein bisschen? Sieht man auf deinen Fotos aber ganz selten...
Merci meine Liebe!

Juniperberry,
Ein Dankeschön geht auch an Dich!
Ja wäre prima wenn ich es dauerhaft schaffen würde nur 2 Mal die Woche zu waschen, aber ich arbeite dran.

********************************************************************************************

Konnte meine Haarlis nach der Wäsche gut kämmen, aber am Oberkopf ist der leichte Klätsch geblieben. Denke ist von der Seife, denn diese habe ich ja so schlecht zum schäumen gebracht.
Wenigstens juckt meine KH nicht mehr, Amlaöl ist für mich da wirklich die letzte Rettung und klappt immer.

LI
• einige Sprühstosse CD Naturkraft Feuchtigkeit & Glanz Sprühkur aufs trockene Haar
• 2 benetzte Handflächen Vanilla Pic Butter auf den Oberkopffrizz + Zopfquaste
• 1 Kirschkern Spice Up Your Life Haircreme - HM
• 2 Tropfen Relax Wildrose Sanddorn Öl - Alverde

********************************************************************************************

12.02.

Kein KH jucken mehr, kaum Klett, aber sie sind immer noch sehr weich, plüschig und Frizzy ,darum möchte ich wieder waschen und nicht noch einen Tag abwarten.

Teerinsen Experiment die 8. und Schließung + Wäsche :dusch:

Prewash 1 über Nacht:
* 1 Eßl. Erdnussöl
* 1 kleine Erbse Kakaobutter und Mandelöl 50/50 in die Zopfquaste
Prewash 2 für 1 Std.
* 2 leicht benetzte Handflächen Vanilla Pic Haarbutter
Wash:
* Wockis Zeitreisenseife 6% LU (Babassu, Kakaobutter, Reiskeimöl, Mandelöl, Aprikosenkernöl, Nachtkerzenöl ÄO: Fichte, Kiefer, Hyazinte, Rosmarin, Lavendel, Teebaumöl)
Rinse 1
* Kamillentee 5 Min ziehen lassen 1 Beutel/1 L Wasser
Rinse 2
* 10 Tropfen Panthenol
* 10 Tropfen Mandelöl
* 4 Tropfen jojobaöl
LI/ Ölausdrückmethode
* 2 Mini Erbsen Kakaobutter und Mandelöl 50/50

Auch diese Seife möchte getestet werden, ich habe ein wenig Bauchgrummeln mit dem Aprikosenkernöl, denn ich weiß das macht mir Frizz, aber es ist ja nicht pur und jede Mischung ist dann doch auch anders. Ausserdem habe ich auch noch keine Seife damit getestet, so weit ich mich erinnern kann.

Wockis Zeitreisenseife duftet lecker krautig, dabei aber ganz leicht blumig im Hintergrund und nicht so erdig, dass mag ich.
Sie hatte erst Ladehemmungen beim schäumen, aber dann wollte sie so richtig, feiner fluffiger Schaum.
Beim auspülen haben sich die Haare sehr quietschig glatt angefühlt, dass wurde bei längerem spülen besser und dann waren sie weich und schwerer.

Die Teerinse habe ich komplett kühl über den Kopf gegossen und länger wieder ausgespült, besonders an der KH. Ölrinse wie immer lauwarm.

Meine KH hat schon wieder doll gejuckt, auch nach der vollständigen Trocknung und war nur mit Amlaöl in den Griff zu bekommen
Darum werde ich dieses Experiment beenden.

Fazit Teerinsen
Die Teerinsen helfen bei mir alle nicht gegen Frizz.
Säurehaltigere bringen mehr Glanz, aber jucken auf der KH.
Mildere bringen wenig Glanz, aber auch kein jucken.
Ich werde ab und an sicher mal wieder eine Teerinse in den Längen nehmen wenn sie mir zu stumpf aussehen, aber gegen den Frizz bringt das bei mir gar nichts, also suche ich weiter.

Ergebnis der Haarwäsche
Nöööö :(
Bekomme gerade einfach keine guten Wäschen hin, wieder ziemlich Frizzy, Plüschig und am Pony Klätsch ist zum weinen. Ich hasse es wenn ich geduttet habe und am Oberkopf alle Haarlis abstehen.

So langsam habe ich auch die Befürchtung, dass ich vom Schmalz noch mehr Frizz wie sonst bekomme.
Als LI kann ich es nicht nehmen und jedes Mal nach dem Prewash mit Schmalz, sind meine Plüschergebnisse noch schlimmer glaube ich.
Ich werde eine Zeit lang nun keins mehr benutzen und die gleichen Wäschen wiederholen um sicher zu sein. :(
Das Aprikosenöl in der Seife war sicher auch ein Verstärker.

Bild

Bild

********************************************************************************************

Mein 1. Roll-Utensilo ist hier auch eingetrudelt ich gehe zwar nicht auf Treffen, aber so finde ich es besser meinen Haarschmuck mit in Reha zu nehmen.
Auch mag ich die schlichten Blumen darauf, was auch sonst ....die Mira mit ihren Blümchen :D :blueten:

Bild

Bild

Und eine rote Kugel, irgendwie sah sie auf den Bildern dunkler aus bzw. Bordeaux rot.
Schnüff ist mir fast zu knallig.

Bild

********************************************************************************************

Frisuren der Woche

Montag: Reversal Bun mit SL Magico/Weltraumkugel/schwarzes Bein
Bin mir immer noch unsicher, ob die Kugel zu groß für mich ist.
Dienstag: WickelWuschelIrgendwasDutt mit SL Mondstein Vio
Mittwoch: Mein 1. FleurDeLis Bun mit SteinImBrett Grenadillforke/Labradoritstein
Ich mag den Bun nicht so gern, schaut so zwergenhaft bei mir aus.
Donnerstag: Spock Bun mit SteinImBrett Ebenholz "Schaschlikspiess de Sheila"
Freitag: LWB mit Thal-Werkstatt Thalsilberforke/Schneeflocken Topper
Samstag: Wickeldutt mit kleiner Acetat Forke
Sonntag: Flechtdutt mit SL Kavuk/schwarzes Bein/VZ16 Kugel

BildBild
BildBild

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.02.2018, 16:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Oh wie schade, dass die Seife wohl nichts für deine Haarlies ist :(

Dein neues Utensilo und die rote Kugel finde ich wunderschön! Das Utensilo finde ich schöner, als mein eigenes Rollutensilo :D

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.02.2018, 17:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Hey Mirage! Voll blöd, dass deine Wäschen geade nicht mehr so gut klappen :/
Zum Schaschlikspiess und der Weltraumkugel hab ich meine Meinung ja schon kund getan i Wegsteckorojekt :)
Finde dein Rollutensilo auch sehr chick, für unterwegs ust das sehr praktisch! (Und es ist auch schöner als meines xD allerdings hab ich meins seit ca 20 Jahren :D es war eigentlich für Besteck beim Zelten gedacht ^^)

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.02.2018, 16:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2011, 15:57
Beiträge: 3338
SSS in cm: 70
Haartyp: 2aFi
ZU: 5,2 cm
Ich habe immoment auch nur blöde Wqaschergebnisse, allerdings liegt das daran, dass ich zur Zeit verschiedene Gele durchteste. Eine Teerinse nach der Seifenwäsche habe ich noch nie versucht, nur Essig und Zitrone. Die rote Kugel ist wirklich wunderschön und ich kann sie mir eigentlich sehr gut in deinen braunen vorstellen :)

_________________
Typ: 2aFi
Länge: 70,0 cm
ZU: 5,2 cm
letzte Färbung 05.06.2019
Haarausfall geplagt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.02.2018, 13:48 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Das Roll Utensilo ist ja schön! So schlicht, aber dennoch hübsch!

Bin gespannt, wie die rote Kugel in Deinen Haaren ausschaut! Ich finde sie übrigens nicht zu knallig..


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.02.2018, 14:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Die rote Kugel würde ich gerne in deinen Haaren sehen. :)

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.02.2018, 18:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Die letzten Sonenstrahlen gehen unter, aber ich noch nicht. :rofl:

wocki,
Nicht zwangsläufig meine Liebe, wie ich heute raus gefunden habe, klappt sogar meine beste Seife mit meiner "Standard" Rinse nur so mittelgut.
Meine Haarlis sind gerade einfach Scheiße :evil: und ich habe keine Ahnung woran das liegen könnte. Also schiebe ich mal alles aufs Wetter, klappt auch mit meinem Aua gut :D
Ich danke Dir!

Xentcha,
Huhu ja finde ich auch blöd, aber ist wohl gerade nicht zu ändern..
Dank Dir, denke auch war mal Zeit für ein Utensilo. Aussdem möchte ich doch BellaRed in ihrer Werkstatt besuchen und ich kann ja nicht Nackischhh aufn Kopf rum laufen oder die halbe Werkstatt kaufen :D

Shiralee,
Oki hmmmm vielleicht ist doch das Wetter Schuld, letzten Winter war ich ja noch nicht wirklich hier und gefühlt waren meine Locken vorher immer nicht doll.
Danke sehr, aber mir ist das rot doch zu knallig. Ich bekomme doch nun meine "Traumkugel" die K8 von SL von einem lieben Mitglied.

Juniperberry,
Danke, ja Blümchen mag ich einfach da musste ich zuschlagen.
Grummel warum mögt ihr die rote Kugel alle?

Silva,
Och menno ich wollte die nun gar nicht mehr benutzen, weil sie irgendwie so Quitsch? Rot ist.... :roll:
Na werde sie die Tage mal in eine KPO einbauen und ein Bild machen, da bekomme ich sie wenigstens wieder sauber raus.
Da du meine "Farb" Eisprinzessin bist, muss ich das wohl mal für Dich ausprobieren! :lol:

*********************************************************************************************************************************************************

LI
* halbe Pipette Amlaöl - KH
* 2 benetzte Handflächen Dessert Honey Butter - Oberkopffrizz

Hatte nach der letzten Wäsche vor 2 Tagen abends dolle Klett und Knoten, kämmen war nicht möglich. :o
Wird Zeit mal wieder eine Kur mit Lanolin zu machen. (Bevor Lockenbella mich erinnert =P~ )

Konnte den Sonnenschein wenigstens auch in der Wohnung genießen und habe brav 3 Std. S&D gemacht, so langsam könnte die Knicke auch mal weniger werden.

*********************************************************************************************************************************************************

14.02.

ValentinsWäsche Bild

Prewashkur 20 Std.
* 1 Eßl. Feuchtigkeits-Spülung Bio-Granatapfel & Bio-Aloe Vera - Alterra
* 10 Tropfen Haselnussöl
* 10 Tropfen Macaöl
* 10 Tropfen Jojobaöl
* 10 Tropfen Panthenol
* 4 Tropfen Seidenprotein
* 4 Erbsen BWS
* etwas Wasser
Wash
♧ Provence Haarseife ÜF/ LU 13% by Lockenbella
Rinse
* 10 Tropfen Panthenol
* 10 Tropfen Hselnussöl
* 5 Tropfen Macaöl
LI Ölausdrückmethode
* 1 kleine Erbse Kakaobutter- Mandelöl 50/50
* 1 Tropfen Amlaöl im Nacken
LI 2 auf den Plüsch
* 3 benetzte Handflächen Dessert Honey Butter

Prewashkur kurz in der Mikro erwärmt und auf das trockene Haar gegeben.
Engländer geflochten, Duschhaube und warmes Handtuch drüber für 4. Std.
Dann trocknen lassen im Engländer und ins Bett gegangen.

Da ich heute so gar keinen Bock mehr auf Juck habe, gleich Amlaöl in den Nacken gegeben, es hat da leicht gekitzelt und ich bevor es wieder los geht gleich Öl drauf :)

Ergebnis
Mittelgut
Oki ich habe Plüsch, was ich bei dem fetten Prewash Kopf nicht so erwartet habe, aber nun gut.
Dann war es zu viel Haarbutter, nun habe ich leicht Klätsch :D aber am Pony gab es eh welchen.
Bin trotzdem zufrieden weil sie weich, unklettig sind und keine Knoten haben. Den Besuch von Herrn Frizz erwähne ich nicht. :pfeif:
Meine Haarlis sind gerade einfach extrem zickig, da kann man sich schon so freuen.

Bild

Bild

Meine NHF fängt mich wieder an zu nerven und das schon nach 5 Monaten färbefrei, beim letzten Mal habe ich 8 Monate ohne ausgehalten.
Ein wenig halte ich noch durch, aber so langsam hab ich nur noch Schoko im Dutt.
Ausserdem wäre es gut, wieder böse Chemie Farbe auf den Ansätzen zu haben, dann sind sie schwerer und habe weniger Frizz. :mrgreen:

Und da ich immer so viel jammer :oops:, möchte ich euch mal ein Bild zeigen von meinem Ansatz Frizz der mich so unendlich nervt.
In der Sonne sieht man die NHF noch nicht so stark und finde deshalb kann es noch ein wenig so bleiben.

Bild

Selbst meine längste Forke von OverTheHawaiianMoon ist im Cinnamon Bun so gut wie zu kurz, ich glaube für den Dutt brauche ich noch eine längere...
Wie gut das ich bei Sköldpadda auf der CO Liste stehe und noch keine Größe angegeben habe... :mrgreen:

*********************************************************************************************************************************************************

Dann ist hier noch ein neuer Ed Stab angekommen bordeaux/rosa irgendwas, vielleicht kennt von euch einer die Bezeichung?

Bild

Tjaaaa schwarz war die Mira vor dem LHN und was habt ihr aus mir gemacht?

Eine Rot/Lila/Rosa Mira, wo soll das bloß noch hinführen? :bauchweh_vor_lachen:

Bild

*********************************************************************************************************************************************************

Und ich habe von der lieben Solaine noch 6 Seifen zum testen bekommen, Juhuuu Seifen kann man ja nie genug haben :mrgreen:

Bild

edit: RechtschreibtippEsel

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Zuletzt geändert von mirage am 14.02.2018, 18:55, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.02.2018, 18:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
huhu lockenkoenigin ;) schade, dass es mit der waesche gerade nicht so laeuft... kann das auch einfach am winter liegen? deinen cinnamon finde ich dafuer umso besser, ich musste schon zweimal suchen um die forke zu finden :D und der ist so schoen rund und fluffig :) kannst du oefters tragen, dann muss halt ne neue forke her :D :waigel:

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.02.2018, 18:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Der Edstick ist toll! Genau mein Farbschema! Ich erkenne keinen Unterschied von den Farben bei dir, wo soll da deine NHF sein? :lupe:

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.02.2018, 18:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ganz ehrlich, ich seh eigentlich gar nicht so richtig viel Frizz. Ein paar plüschigen Locken sind schon zu sehen, aber gerade im Duttbild weiß ich nicht so richtig, was du meinst. :lupe:
Ansonsten reiche ich dir mal die Hand, meine Haare sind in den letzten zwei Wochen auch nicht ganz so pflegeleicht gewesen. :roll: Wobei ich mir das bei deinen Locken um einiges schwieriger vorstelle.
Der Ed hat wirklich eine schöne Farbe. :)

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.02.2018, 18:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Da is ne Forke drin?^^ Mach dir wegen der abstehenden Haare mal nicht so viele Sorgen. So seh ich auch aus. Das ist einfach so bei Locken - der Neuwuchs liegt nicht brav an, sondern kräuselt sich raus.

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1055 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56 ... 71  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de