Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 06:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1055 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57 ... 71  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.02.2018, 19:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Wochenende...Hoch die Hände.. :huepf:


eyeboni
Uiiiihhh Lockenkönigin? Na die haben sicher keinen Frizz und jedes Haar liegt so wie es soll :mrgreen:
Danke schön, ehrlich gesagt war das mein erster Cinnamon :D, aber dann kommt der mit auf meine Gedächnisliste, einfach und bequem ist er ja.
Gut dann sind wir uns ja einer Meinung, Mira braucht eine längere Forke für den Notfall eines fluffigen Dutt´s :bussi:

Zorti,
Dank Dir,
schrieb ich ja in der Sonne fällt das noch nicht so auf, mache mal ein Bild bei Tageslicht ohne direkte Sonne für Dich!

souri,
Ich meine die einzelnen abstehenden Haare, die sich in die Luft erheben oder aus dem Dutt doof kräuseln.
Hm haben wir gerade eine Sch...Haarwäschen Periode odda wat ist da los? #-o [-X
Danke schön, evt. ein klein wenig zu viel rosa, aber ich reiche noch mal ein Tragbild nach, dass hab ich ganz vergessen. :oops:

Volti
Ja da ist meine 12,5cm Forke drin, siehe unten, habe gar nichts längeres ist mir aufgefallen.
Und danke schön, ja aber ich hätte so gern das sie sich nicht so kräuseln, denke dann immer sie brauchen noch viel mehr Feuchtigkeit oder so etwas.

Dann bist du eben ab sofort meine Kräuselschwester. :knuddel:

Bild

********************************************************************************************

LI nach der letzten Wäsche
* 1 benetzte Handfläche Dessert Honey Butter
* einige Sprühstosse CD - Feuchtigkeit & Glanz Sprühkur Ansätze

********************************************************************************************

16.02.

Tja leider musste ich schon wieder waschen :(
Konnte die rauen Kletthaarlis nicht mehr ertragen. Da es gerade auch so bei meinen "Oasen" Seifen vorkommt gehe ich davon aus, dass meine Locken gerade einfach Scheiße sind und ich kann gar nicht so richtig neue Dinge testen kann. :motz:

Wäsche :oops:

Prewash über Nacht
* etwas Wasser und richtig viel Dessert Honey Haarbutter - ButterFettKopf
Wash
* MaRi 18% ÜF - by Solaine (Macaöl, Reiskeim, Sandelholzhydrolat, Babassu, Rizinus, ZS; KOH)
Rinse
* 15 Tropfen Panthenol
* 10 Tropfen Macadamiaöl
LI / Ölausdrückmethode
* 4 Tropfen Haselnussöl Längen ab Schulterhöhe

Die Seife duftet wunderbar, ein warmer, gemütlicher, leicht krautiger Duft (Sandelholz?)
Genau mein Geschmack, musste immer wieder meine Nase in den Wind halten zum schnuppern :mrgreen:
Schäumt sehr schnell...stellt die Schaumkanone an sag ich nur, fein und cremig und vieeeel. :soo_gross:
Lässt sich gut wieder auswaschen und hinterlässt ein glattes, weiches und sehr schweres Gefühl, auch das gefällt mir gut. Haarbutter Kopf ohne Probleme ausgewaschen.
Beim trocknen ganz kurzer, leichter Juck, aber nicht so schlimm. Meine KH sieht normal aus, die meckert gerade einfach jedes Mal wenn sie gewaschen wird, sehr nervig.

Ergebnis
Hurra
Bin zufrieden, Plüschig aber kaum Frizz, sehr weich und glatt, kein Klett und nicht diese Fitzel 3b Locken, sondern schön große.
Auch wenn ich meinem Spitznamen Plüschi mal wieder alle Ehre mache, da geb ich doch glatt die Note 2 :!: Wird weiter auch ohne Dessert Honey getestet.

BildBild
Bild

********************************************************************************************

Ansonsten habe ich gerade nicht so viel Glück, die Post hat mir eine K8 Kugel kaputt gemacht, auf die ich mich so sehr gefreut hatte.
Wollte 4 andere Kugeln knipsen bei denen auch eine schöne in lila dabei war, die war auch gesprungen und ist auseinander gefallen und meine Haarbuttern siehe unten...
Wenn die tolle Wäsche nun nicht gewesen wäre, hatte ich meinen Haare in den Wüstensand gesteckt und wäre erst wieder im Frühling raus gekommen. =P~

Hier sind dann die 3 neuen Kugeln die ich von BellaRed bekommen habe, es gab auch noch eine kleine Halfup Spange die zeige ich beim nächsten mal.
Die rote Kugel die ich beim letzten Mal gezeigt habe, ist exakt die gleiche wie die neue.

Rot, Schwarz und Pfirsichfarben

Bild

Ausserdem habe ich doch meine 3 KPO´s eigendlich beisammen wie ich sie mag.....
Hach... obwohl eine S auch nicht schlecht wäre, einen Spocki kann ich mit meinen Kleinen nicht mehr machen.....ARGGGGG was macht ihr nur mit mir? ](*,)
Eigendlich suche ich eine Kugel für meinen Geschenkstab aus der ich die grüne ausgebaut habe und darin wollte ich etwas in lila/bordeaux. Soll wohl einfach nicht sein.

Hab dann mal die rote Kugel in meine KPO eingebaut, für Silva.
Oki das rot sieht in meinen Haarlis nicht so schlecht aus wie ich gedacht habe, aber irgendwie schaut diese so "billig" aus, kann ich schlecht erklären.
Die Kugel in pfirsichfarben gefällt mir nicht wirklich und ja die schwarze finde ich gut.
Was meint ihr, habe extra 3 Bilder für euch gemacht :?:

BildBildBild

Wollte meine Hasis entscheiden lassen, Flecki ist gleich abgehauen, der mag wohl lila :mrgreen:
Und Fibi? Tja die einzige KPO die interessant für sie war die mit der schwarzen Kugel.

Typisch alles "schwarze" Mädels hier im Haushalt. :rofl:

Bild

********************************************************************************************

Neue Haarbutter Rapeseed Sunflower
- mit Kakaobutter, Rapsbutter, Mangobutter, Panthenol und Lanolin

Das genaue Rezept und Info´s findet ihr ihr, es gibt nun auch einen Haarbutter / Body Melts Thread.
viewtopic.php?f=3&t=30695

Sind leider nicht hübsch geworden, dass Panthenol hat sich oben abgesetzt und ich musste es abwischen...

Bild

Ich wünsche euch ein schönes und ruhiges Wochenende meine lieben Helferlein :blumen:

edit: Rechtschreibtippesel

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Zuletzt geändert von mirage am 16.02.2018, 23:17, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.02.2018, 19:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Woah, deine Wäsche hat dir aber tolle Lockis gezaubert! Die sehen richtig schön weich aus.

Wie kacke, dass die Kugel kaputt ankam....
Also mein persönlicher Geschmack findet die rote und schwarze Kugel am besten. Sind halt einfach auch meine Lieblingsfarben.
Ich finde, dass du alle 3 gut tragen kannst, am besten gefällt mir aber glaube ich die schwarze Kugel. Wie schön, dass du die tragen kannst. Da hab ich jetzt nämlich wirklich eine Farbe, die ich nicht so gut in meinem Haar tragen kann. Außer es soll sehr dezent sein. Bei dir finde ich es nicht zu dezent. Alltagstauglich und schön.

Deine Buttern sind immer so schön. Sehen aus wie Seife :D

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.02.2018, 20:14 
Offline

Registriert: 15.09.2017, 22:59
Beiträge: 605
Huhu! :) Es kann sein dass ich am Sonntag eine dunklere rote bekomme, die dann quasi sofort abgemacht wird :D (außer sie gefällt mir wider erwarten.^^) sieht zumindest aufm Bild dunkler aus. Dann könnten wir peach gegen rot tauschen :mrgreen:
Schön dass es den Hoppels scheinbar besser geht :)

_________________
2b-3a Fii Stand 25.11.17: 60,2 ZU 8~9
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.02.2018, 20:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Tztz...Das ist aber kein netter Name für die hübsche Sonnenblumenbutter! Aber deine Locken sehen super aus, werte Kräuselschwester. Ich finde es total faszinierend, dass die sich überhaupt nicht aushängen.

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.02.2018, 22:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2011, 15:57
Beiträge: 3338
SSS in cm: 70
Haartyp: 2aFi
ZU: 5,2 cm
Deine Locken sehen toll aus nach der Wäsche :verliebt: Und obwohl ich eigentlich immer pro rot bin, gefällt mir die schwarze Kugel auch am besten.

_________________
Typ: 2aFi
Länge: 70,0 cm
ZU: 5,2 cm
letzte Färbung 05.06.2019
Haarausfall geplagt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.02.2018, 22:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
haha lol ich hab gerade gedacht "warum sollte man den sonnenblumen vergewaltigen?" :lol: :lol: aber (oilseed) rape heißt ja raps xD deine locken sind einfach wundervoll geworden dieses mal, was anderes fällt mir dazu gar nicht ein :verliebt:
sag fibi einen lieben gruß und, dass sie geschmack hat :D

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.02.2018, 23:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
:oops:
Hab die Mods schon gebeten, dass im Haarbutter Thema auch noch zu ändern unendlich peinlich.
Wusste nicht was Raps auf englisch heißt und böses Google hat mir das vorgeschlagen #-o

Auf alles andere antworte ich in Ruhe die Tage, aber trotzdem schon mal ein liebes Danke schön an euch alle! :bussi:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.02.2018, 23:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
alles gut :D kein grund zur sorge. ich wuensch dir ein schoenes wochenende :) :bussi:

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.02.2018, 03:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2014, 09:51
Beiträge: 4081
Wohnort: auf der Schwäbischen Alb
Liebe Mira, ich schaue auch mal bei dir vorbei. Still mitlesen tue ich ja schon eine Weile :)

Rapsöl ist auf Englisch Canola Oil, falls du das ändern magst. Und ich vermute mal, dass du einen Emulgator bräuchtest, wenn du in Zukunft etwas wasserlösliches wie z.B. Panthenol in deine Melts machen willst. Die bestehen ja quasi nur aus Fettphase und das verbindet sich mit etwas wässrigem ohne Emulgator natürlich nicht so dolle.

_________________
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.02.2018, 10:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Wie schön, dass mal wieder eine Wäsche gut geklappt hat :) die Locken sehen toll aus auf dem Bild!
Mir gefällt bei den Kugeln tatsächlich die Pfirsichfarbene gut in deinen Haaren ^^ (Gschmacksach het de Aff gsagt)
P.s. Süßes Hasi :)

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.02.2018, 11:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Ui, ich find die rote Kugel toll in deinem Haar! Dicht gefolgt von Pfirsich und danach erst schwarz. :)
Ich kann aber verstehen, wenn man sich mit Knallfarben nicht so anfreunden kann, ich hab den cherrywood Stab ja auch weiterziehen lassen.

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.02.2018, 12:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4284
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 100
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Das Waschergebnis ist der Hammer! Tolle Locken :verliebt: ich mag Pfirsich als Kugelfarbe, aber man kann ja auch nicht alles mögen ;-)

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.02.2018, 19:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Hihi Plüschi, ich mir ging gerade schon durch den Kopf : " hm .. Mira klagt wieder über viel Frizz und hat schon lange kein Lanolin genommen " :mrgreen: und da schreibst du schon winki winke in meine Richtung :mrgreen: .. braves Mädchen :) .

Das mit deinem Frizz ist echt doof momentan , kann es sein dass es an diesen kalten Wetter liegt und der Heizungsluft , dass deine Kringel damit Probleme haben ? Ich habe jetzt be der Kälte auch mehr Kett und bisschen frizzi und muss öfter wie sonst mir meine BWS reinschmieren , die Luft in der Wohnung ist ja sehr trocken bei der Kälte ..

Ich finde dass alle deine neue Kugel sehr schön sind und dir gut stehen .. so :P

Und schön dass du mit deinen Haarbutter so gut zu recht kommst . Wahnsinn was deine Locken an Pflege verbrauchen :shock: , staune ich immer wieder . Und du hast ja wieder so einiges zum testen da :mrgreen: .. schön .. viel Spaß :)

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.02.2018, 19:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Schön, dass die Wäsche dich etwas trösten konnte.
Mir gefallen die rote und die schwarze Kugel sehr gut an dir, die rote finde ich am besten :) Wobei du mit der schwarzen auch absolut nichts falsch machst!
Auch, wenn deine Haarbuttern nicht so geworden sind wie du wolltest, sie sehen doch wieder zum Anbeißen aus :essen: :mrgreen:

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.02.2018, 15:16 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10751
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Mirage,

also dieses warme grelle Rot sieht man eben so oft, dass es deshalb billig wirkt, weil es eben wie Massenware wirkt. Dir steht es gut, so viel ich sehe, aber ich verstehe, wenn es dir nicht so gefällt. Pfirsich ist immer so eine Sache: Das ist eine Frühlingsfarbe, die sehr zart ist und in deinen Haaren und vielleicht bei deinem Hauttyp zu blass wirkt. Kann deshalb verstehen, dass du dich da nicht so wohlfühlst. Auf den Bildern früher kamst du mir immer sehr wintertypmäßig vor, jetzt mit den neuen Bildern sieht es eher wie Herbst aus, da geht Pfirsich wirklich unter. Mit Schwarz machen eigentlich die wenigsten was falsch.

Schön sind deine Haare geworden. :)

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1055 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57 ... 71  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de