Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 13:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1055 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58 ... 71  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.02.2018, 16:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Hallöchen Mädels (und Jungs, falls jemand heimlich mitliest) :pfeif:

wocki
Danke, weich waren sie wirklich und schön glatt.
Ja das rot knallt irgendwie ziemlich in meinen Haaren, ich mag ja auch lieber schwarz, aber wollte lieber noch mal eure Meinungen hören. Denn ich sag nur ....bei Rosa wäre die Mira vor ein paar Monaten schreinend weggelaufen :rofl:
Die Buttern kommen ja auch aus Siliformen, wie viele hübsche Seifen bei euch, nur werden die nicht schäumen. :mrgreen:

Hildi
Wenn das rot tatsächlich dunkler ist als, meine beiden können wir das sehr gern machen.
Danke Dir, ja hier scheint sich in der Fellwechselfront wieder alles zu beruhigen.

Kräuselschwester
:oops: Ja da habe ich nicht aufgepasst, ist mir furchtbar peinlich nun haben wir es geändert, ich hier die Mod´s im Haarbutterthread.
Danke schön, die hängen sich schon ein wenig aus, nach der Wäsche sind sie noch schlimmer hochgezogen :)

Shiralee
Dankeschön,
Scheint so zu sein, dass ich eher ein dezenter Typ bin, wie ich es hier raus lese und bei mir vielleicht so "Knallfarben" zu auffällig sind. Ist bisschen schwierig für mich, wenn man eigendlich nur immer Schwarz getragen hat. Habe ja jetzt erst mit Blau und Lila/Bodeaux Farben angefangen. Darum freue ich mich, dass ihr mich unterstützt!

eyebone
:oops: Äh mag dazu nichts mehr sagen :pfeif:
Danke sehr, wundervoll ist ein schönes Wort und meine Locken winken Dir kräftig zu. :winkewinke:
Mach ich, gebe Fibi ein paar SCHWARZkümmelsamen. :lol:

Mondschatten
Huhu und ein Herzliches Willkommen in der Wüste, magst du einen Feigentee?
Danke Dir für den Tipp mit dem Emulgator, darauf wäre ich so nicht gekommen. Und damit habe ich mich bisher auch noch gar nicht beschäftigt :oops:.
Da werde ich mich mal einlesen und dann entscheiden, was ich am besten nehmen kann.

Xentcha
Vielen lieben Dank!
Oki die pfirsichfarbene gefällt mir nicht so gut, aber trotzdem finde ich es prima das ihr eure Meinungen aufschreibt!
Hasi Fibi ist bisschen zu groß geraten, deshalb wollte sie keiner. Aber unser Flecki hat sie ausgesucht und das war uns wichtiger als alles andere. :)

Silva
Das hätte ich nun nicht erwartet, denn knalliges Blau magst du ja nicht gern in meinen Haaren.
Hach vielleicht muss ich rot noch einmal ein wenig Probe tragen und dann entscheiden.
Dank Dir!

Zorti
Danke schön,
Menno ihr macht es mir aber auch nicht einfach =P~

Liebe Sandkastenfreundin
Hihi ja wenn es zu schlimm ist mit dem Klett, habe ich eine kleine Lockenbella auf meiner Schulter, die mir ins Ohr beisst und dann weiß ich Oh, oh ich muss Lanolin nehmen :auslach:
Mag schon sein, dass es am Wetter liegt, viel mehr kann ich mir gerade gar nicht erklären :(
Alle 3 Kugeln? Doll das hilft mir, meine Muse #-o
Jaaa hab gerade wirklich Wüstenschwämme da oben aufn Kopf... und danke schön!

souris,
Danke Dir meine Liebe, nett von Dir!
Notiere... rote und schwarze Kugel :roll:
Ich glaube ich sollte für die Wüste hier mal Blümchen Kekse backen, da ja so viele von euch immer ans Essen denken :bauchweh_vor_lachen:

Fornarina,
Hallo, du hast Recht ich bin wirklich ziemlich blass und im Sommer bekomme ich auch nicht viel mehr Farbe als Sommersprossen :D
Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich für ein Typ bin, mich verwirren die ganzen Seiten Hihi, aber ich glaube auch das ich eher kein Wintertyp bin. Und ich danke auch Dir!
Wenn ich das nun richtig ausgewertet habe, steht es unentschieden zwischen rot und schwarz :unschluessig: Ich kann mich zwischen den beiden immer noch nicht entscheiden, aber die Pfirsichkugel wird zur Seite gelegt. Werde die beiden anderen noch mal Probe tragen und versuchen unvoreingenommen zu entscheiden.

Dankeschön! :cheer:

********************************************************************************************

Ich musste meine Haarlis nach der Haarwäsche abends und am nächsten Morgen nicht kämmen. Sie waren immer noch weich, glatt, gut durchfeuchtet und kein bisschen klettig.
Hatte am Oberkopf vor dem schlafen ganz leichten Klätsch von der Butter, sie ist aber über Nacht komplett weggezogen der Oberkopf war glatter und hatte kaum Frizz.
Die Dessert Honey Haarbutter darf wenn es weiter so geht, in meine Oase einziehen! [-o<

Am nächsten Abend hatte ich wieder den üblichen, blöden Klett, also Lanolin und Co rein und am nächsten Morgen konnte ich wieder kämmen.
So ein hin und her gerade voll schade, entweder habe ich dann Klätsch oder es war zu wenig und sie sind trocken und haben Klett.
Das nervt mich gerade sooooo was von... :motz:

LI der letzten Tage
* eine leicht benetzte Handfläche Dessert Honey nur Oberkopf
* 2 Erbsen BWS
* 10 Tropfen Haselnussöl
* 1 Kirsche Spice up Your Life - HM
* einige Sprühstosse CD - Feuchtigkeit & Glanz Sprühkur Ansätze

- Hab noch mal 1cm von meiner Zopfquaste abgesäbelt, die sah so zerfranst aus, obwohl ich doch Anfang Februar erst getrimmt habe. Na fällt bei den ganzen Stufen eh nicht auf.

********************************************************************************************

20.02.

Da mir die Feuchtigkeit & Glanz Sprühkur von CD, glattere Haarlis am Oberkopf beschert und ich dort weniger Frizz habe, werde ich nun Kokoswasser in meiner Rinse probieren.
Auch wenn meine Locken von alleine abstehen, wenn sie nur Kokos hören ist das ja was anderes als reines Kokosöl.
Also Augen zu und durch :augenreib:

Kokoswasser Experiment die 1. + Wäsche

Prewash 36 Std.
▪ 1 Pipette Amlaöl KH
▪ 2 ben. Handflächen Vanilla Pic Butter ab Schulterhöhe
▪ 1 kleine Erbse Kakaobutter/Mandelöl 50/50 in die Zopfquaste
Wash
▪ Mandarinenwald 8% LU - by wocki
Rinse
▪ 100 ml Bio Kokoswasser :)
▪ 10 Tropfen Panthenol
▪ 15 Tropfen Haselnussöl
LI / Ölausdrückmethode
▪ 3 Tropfen Jojobaöl

Huii heute hatte ich aber wirklich einen Klätschkopf von dem ganzen LI und war froh waschen zu können :)
Die Rinse habe ich kühl genommen und nicht ausgespült. Kein Jucken beim trocknen!

Ergebnis
Ochhh Nöööö
Kokos und ich wollen wohl keine Freunde werden...

Aussehen: Super Plüsch, Frizzy, wilde undefinierte Locken
Fühlen: Super weich, sehr glatt, (Ed Stäbe rutschen raus) nicht klettig
Gewünscht: große, glattere Locken, Feuchtigkeit und viel Glanz....

Bild

Bild

Das mit den Selfie´s üben wir dann noch mal, aber das Foto finde ich sogar lustig. :auslach:

Bild

Schöner Frizz beim hochstecken

Bild

Ich warte noch bis heute Abend ab, mir gleich wieder was rein zu schmieren.
Aber ich bin unzufrieden und das erheitert gerade meine Laune auch nicht wirklich. :(

********************************************************************************************

Die Olives Cream Haarbutter möchte sich heute vorstellen :D

mit: Olivenbutter, Kakaobutter, Cupuacubutter, Mangobutter, Murumurubutter, Kürbiskernöl, Hibiskussamenöl, Kukuinussöl, Vitamin E, Sahne Karamell Parfümöl

Das genaue Rezept gibt es hier:
viewtopic.php?f=3&t=30695&start=30

Bild

********************************************************************************************

Meine neue Winterfunkeln Half Up Haarspange aus der Thal Werkstatt

Bild

Sorry ein Prewash Köpfchen

Bild

Bild

********************************************************************************************

Und noch die Frisuren der letzten Woche.

Montag: Spock Bun mit Silber KPO/Lapislazuli Kugel
Dienstag: Engländer mit fetter Prewashkur
Mittwoch: Cinnamon Bun mit OverTheHawaiianMoon schwarze Forke mit Labi Stein
Donnerstag: Wickeldutt mit Thal-Werkstatt Thalsilberforke/Schneeflocken Topper
Freitag: Spocki mit SL Kawookiee/Seifenblasenkugel, abends SL Fee/weiße Kugel
Samstag: Engländer und kurz Wickeldutt mit kleiner Aluforke
Sonntag: Prewash Engländer

BildBild
BildBild

:humpel: Bis bald...

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.02.2018, 10:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Die Winterfunkeln Spange sieht einfach nur klasse aus! :verliebt:

Zum waschergebnis: Ja, Kokos wird wohl eher nicht dein Freund. Aber immerhin kein Jucken!

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.02.2018, 14:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2011, 15:57
Beiträge: 3338
SSS in cm: 70
Haartyp: 2aFi
ZU: 5,2 cm
Die "Winterfunkeln" Haarspange ist wunderschön und steht dir sehr gut :verliebt:

_________________
Typ: 2aFi
Länge: 70,0 cm
ZU: 5,2 cm
letzte Färbung 05.06.2019
Haarausfall geplagt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.02.2018, 18:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Hahaaa wie bekannt mir das mit den hasen im Bild vorkommt! Meine Katzen spielen auch immer Photobomb :D
Als ich meiner Mutter die neue Wohnung zeigen wollte, war auch auf jedem Bild von jedem Zimmer eine Katze drauf. Als ob ich irgendwie 10 Stück hätte oder so ...

Ich mag das Bild von dir auf dem Sofa irgendwie total gerne. Das Licht ist da so schön!

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.02.2018, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Tja, dein Kokoswasser Experiment ist wirklich schief gelaufen , das ist wirklich Frizz Alarm :shock: .. hihi und die Hasen haben sich auf Lockenbild rein geschmuggelt :mrgreen: ..

Sag mal Sandkastenfreundin Plüschi , wo hast du solche tolle Blumen Formen her ? Die sehen echt schick .. haben will :oops:

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.02.2018, 22:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hallo Glitzermira :)
Wenigstens sind die Haare nicht strohig oder so geworden.
Ich bewundere, wie abwechslungsreich du deine Frisurenwoche gestaltest, auch, was den Haarschmuck betrifft!

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.02.2018, 00:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2016, 21:10
Beiträge: 961
Wohnort: Schwabenländle
Huhu Mira :) mir fällt auf dass ich mich hier dringend wieder zu Wort melden muss und nicht nur heimlich stalken sollte :oops:
Ich bewundere total, dass du immer so viel selber rührst! Die Bars sehen so perfekt aus und haben so gute Inhaltsstoffe, da werd ich immer fast neidisch weil ich selber so faul bin was selber rühren angeht :lol:
Ich bin übrigens Verfechter der Pfirsich Kugel, die sieht schön aus an dir. Ansonsten stimme ich für rot, Pfirsich ist ja schon raus :D musste aber trotzdem gesagt werden!
Und ich liebe deine Lapislazuli KPO! Zum Glück ist sie weit weg von mir muhahaha... ;)

_________________
2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | SSS: 90 cm | :blueten:
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.02.2018, 00:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
hallöchen :) jetzt muss ich auch mal wieder hier reinschauen :D schade, dass das mit der kokosnuss und dir nicht klappt, egal welche konfiguration :/ dafür sind die haare wenigstens weich geworden und das bild mit den häschen ist ja sooo herzallerliebst :verliebt: sehr interessant, genau das was du mit dem kokos hast hab ich mit olive. irgendwie sind das schon zwei so lager :D die spange von der thalwerkstatt sieht auch wirklich super aus und ist wie für dich gemacht :cheer: und wenn ich irgendwann mal meinen faulen popo hochbekomme muss ich unbedingt eines deiner coolen haarbutterrezepte versuchen :D liebe grüße und einen schönen sonntag :)

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.02.2018, 12:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Hallo :winkewinke:

Nachdem die letzte Woche hier ziemlich turbulent war, gibt es diesmal keine Bilder nach den Wäschen und auch keine "richtigen" Ergebnisse Sorry. :(

Zorti,
Danke schön,
Ja so ganz gebe ich mit dem Kokoswasser noch nicht auf, einmal werde ich es noch probieren.
Aber manchmal ist es schon frustrierend, in 8 Monaten, noch nicht mehr gefunden zu haben, was meine Haarlis mögen.

Shiralee,
Dank dir!

wocki,
Danke sehr!
Selfie´s finde ich echt nicht einfach, oder ich stelle mich zu dumm an. :lol:

Meine Sandkastenfreundin,
Na ja die Hasis waren ja die ganze Zeit da, nur hab ich mal wieder mein Handy zu schief gehalten :D
Die habe ich für 1,99€ bei Ebay gebraucht gekauft, dort suche ich immer mal wieder nach Blümchen. Ich finde so selten Blütenformen die nicht so unverschämt teuer sind. :oops:

souris,
Da hast du Recht!
Lieb von Dir, da freue ich mich und ich bedanke mich!

Kornblümchen,
Thanks meine Liebe, ach das rühren ist nun wirklich sehr einfach, dauert nur etwas, wenn man alles vorsichtig schmelzen lässt.
Na noch habe ich die Pfirsich Kugel ja, nur mag ich die Farbe auch sonst nicht so, dass gebe ich zu.
Jaaaa meine =P~ KPO mit "Lockenbella" Kugel :D

eyebone,
Hm mit Olivenöl bekomme ich auch mehr Frizz also sonst, aber trotzdem mögen es meine Locken mal ganz gern, was die Feuchtigkeit betrifft. Wobei mir auffällt, dass habe ich schon länger nicht mehr genommen.
Danke, ja die Thal Spange hat eben nicht so eine "Knallfarbe" :)

********************************************************************************************

LI nach der letzten Wäsche
* 2 Handflächen Dessert Honey
* einige Sprühstosse CD - Feuchtigkeit & Glanz Sprühkur
* 2 Erbsen Kakaobutter/Mandelöl 50/50 in die Zopfquaste
* 6 Erbsen Mortimer Hair Cream - HM

********************************************************************************************

22.02.

Kokoswasser Experiment die 2. + Wäsche :dusch:

Prewash über Nacht
* 1 Pipette Weleda Haaröl - KH
* 1 Erbse Kakaobutter/Mandelöl 50/50 - Deckhaar
* viel Dessert Honey - ButterFettKopf :mrgreen:
Wash
* Kürbiskernöl Schweinchen Seife 12% ÜF - by Lockenbella
Rinse 1
* 50ml Kokoswasser
Rinse 2
* 5 Tropfen Panthenol
* 2 Pumpstöße Relax Wildrose Sanddorn - Alverde (Hauptbestandteil Sonnenblumen-Öl)
Rinse 3
* 5 Tropfen Panthenol
* 2 Pumpstöße Relax Wildrose Sanddorn - Alverde
LI
* 1 Kirschkern Spice up Your Life Haircream - HM

Ja ich gebe noch nicht auf, darum wieder Kokoswasser, 50ml auf 1 Liter Wasser zum waschen einwirken lassen und dann wieder ausgespült.
Das Öl in meiner 2 Rinse war zu viel, also habe ich die eine Hälfte wieder ausgespült die andere drin gelassen.
Beim trocken hat meine KH im Nacken an einigen Stellen Mini gejuckt.

Ergebnis
Weiß ich nicht, musste sie nass hoch stecken und in die Tierklinik fahren.
Was ich sagen kann ist, an den Ansätzen sehe ich ein nur ein wenig Frizz, sie fühlen sich glatt und weich an und scheinen gut durchfeuchtet zu sein.

Nächster Tag
Hatte leichten Klätsch, hat mich gar nicht gestört, besser als Wüste!
Und sie waren glatt, weich und eben gut durchfeuchtet :D

********************************************************************************************

LI nach der letzten Wäsche
* ganz wenig Dessert Honey Butter auf die Ansätze
* wenige Spühstöße Leave-In Conditioner Nordic Berries - Urtekram
* 1 Erbse Kakaobutter/Mandelöl 50/50 in die Zopfquaste

********************************************************************************************

25.02.

Wäsche :showersmile:

Prewash über Nacht
* ein wenig Wasser
* 1 Pipette Amlaöl KH
* 10 Tropfen Brokkisamenöl
* viel Desert Honey Haarbutter
Wash
* 1 Walnuss Mandelmilch-Shampoo Bio-Argan & Bio-Mandel - Alterra
* 1 Kirschkern Feuchtigkeits-Spülung Bio-Granatapfel & Bio-Aloe Vera - Alterra, in die Längen
LI
* einige Sprühstosse CD - Feuchtigkeit & Glanz Sprühkur aufs feuchte Haar

Heute Schnellwäsche, musste noch mal zur Kontrolle in die Tierklinik und hatte keine Zeit für eine schöne Wäsche. Habe auch für 20 Min meine Haarlis in einem Mikrofaser Handtuch getrocknet und nicht in einem Seidentuch. Kann nicht bei - 4 Grad mit tropfnassen Haaren raus. :roll:

Ergebnis
Musste sie wieder feucht hochstecken, auf dem Nachhauseweg von der Klinik habe ich sie offen im Auto ein wenig nachtrocknen lassen.
Sind weich, glatter und haben wenig Frizz, nur klettet das Deckhaar leicht.
Bin froh so eine "buttrige" Prewashkur genommen zu haben, denn es ist alles draussen, sonst hätte ich wohl Wüste gehabt!

Heute am 26.02.
Sind die Haare ziemlich glatt, weich aber gut durchfeuchtet.
Beim kämmen hatte ich leichte Probleme, wie ich schon geschrieben habe gab es Klett.

********************************************************************************************

Wollte noch ein Tragebild von meinem neuen Ed Stab nachreichen.

Bild

********************************************************************************************

Aus der Thal-Werkstatt ist hier noch eine 08/15 Forke mit Hammerschlag angekommen und Madeleine war so lieb und hat mir eine Blauflusskugel mit eingepackt. =D>
Die Forke zu knipsen ist nicht so einfach, dass Muster ist in echt noch viel hübscher und ich bin ganz verliebt. :verliebt:
Ich hatte gedacht, sie ist irgendwie durch den Hammerschlag rauer und kantiger, sie ist aber sehr glatt und lässt sich gut stecken. Ausserdem super leicht und drückt/ziept nicht!

Bild

Bild

Bild

********************************************************************************************

Und mich hat ein sehr liebes Tauschpaket von der lieben wocki erreicht, neben der KPO/Silber/S/Bergkristallkugel um die es eigendlich nur ging, waren noch eine hübsche blaue Kugel, Seifen, Bonbons und eine ganz tolle Silikonblümchenform mit 3 verschiedenen Blüten dabei. :banane:

Bild

Bild

Muss/kann noch ein wenig rein wachsen :) Und so eine 20 mm Kugel (meine1.) sieht bei mir ganz schön riesig aus. :shock:

Bild

Bild

Das bedeutet ich habe noch 2 neue Kugeln, die ich euch im Haar zeigen muss :D
Wird nachgereicht!

Meine Frisuren der Woche sind auch zu kurz gekommen :oops:

LWB mit SL KPO/Lapislazuli Kugel und
LWB mit "Volti" Haarspange

BildBild


Ich wünsche euch einen schönen und ruhigen Wochenanfang. :ende:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.02.2018, 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Die KPO kenn ich doch. :mrgreen: Passt gut zu deinem Stil. Wie kommst du mit der großen Kugel zurecht?
Deine Waschberichte lesen sich schön positiv, obwohl gar nicht alles 1000 %ig geklappt hat. Freut mich, dass du so optimistisch damit umgehen kannst. :)

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.03.2018, 01:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Hallo,
Oh hab ich alle verschreckt mit zu vielen Beiträgen? :(

Liebe Souris,
Ja dachte ich mir das du sie kennst :D, Ein wenig schwerer ist sie schon und bei nicht mehr griffigen Haarlis sinkt sie ein wenig runter, aber habe eher noch Probleme mit der Länge :)
Und danke lieb von Dir!

********************************************************************************************

LI nach der letzten Wäsche
* 3 Tropfen Jojobaöl in die Längen
* wenige Spühstöße Leave-In Conditioner Nordic Berries - Urtekram (hilft meinem LI Klätsch Kopf noch mal mit mehr Griffigkeit zu geben)

********************************************************************************************

Ich habe bei der letzten Wäsche ja das CD - Feuchtigkeit & Glanz Sprühkur aufs feuchte Haar genommen, war prima sie waren gleich viel glatter, hatten weniger Frizz und ich brauchte kaum weiteren LI die Tage. Auch das kämmen war in Ordnung.
Hätte gern meine Haarwäsche noch einen Tag rausgezögert, aber sehen doch schon nach zu viel LI aus und der Haarschmuck plumpst fast raus.

28.02.

Wäsche :dusch:

Prewash über Nacht
* ganz wenig Desert Honey Butter
Wash
* Mista! 20% ÜF by Solaine (Macaöl, Pistazienöl, Rosenwasser, Babassu, Rizi, ZS, grüne Tonerde)
Rinse
* 7 Tropfen Panthenol
* 7 Tropfen Macadamiaöl
* Mini, Mini Messerspitze Hibiskus Pulver (mein Dank geht an Silberfischchen)
LI
* 2 Spühstöße CD - Feuchtigkeit & Glanz Sprühkur aufs nasse Haar

Die Seife hat einen feinen und cremigen Schaum und irgendwie duftet sie für mich leicht nach krautiger Lakritze? :D Aber nicht unangenehm oder so.
Lässt sich gut auspülen und dabei fühlt sich das Haar glatt, weich und leicht schwer an.

Beim trocknen hat meine KH leicht gejuckt, man die ist aber auch echt eine ZimtZicke.
Hab ca. 1 Stecknadelkopf Hibiskus Pulver genommen und nicht daran gedacht sie nicht komplett über den Kopf zu gießen.

Das LI habe ich mir in die Handfläche gesprüht und dann auf den Oberkopf verteilt um Frizz vorzubeugen.

Ergebnis
Ähhhhh ja... #-o
Mira sollte keine neue Seife, Hibiskus Pulver und kein LI (Öl) gleichzeitig testen :pfeif:
Nun gut manchmal muss man auch ein Risiko eingehen um einen Glückstreffer zu landen, diese Wäsche war keiner.
SUPERPLÜSCH, FRIZZ, KLETT, aber weich, glänzend und größere Locken.
Was solls dieser Monat war nicht so dolle und morgen beginnt ein neuer.... :unschluessig:

Ja also Bilder nach der Wäsche :oops:
Sucht euch eins aus, wollte heute gar nicht klappen :auslach:

Draußen bei -8 Grad und Wind, nicht möglich
Bild
Sonne und Schatten, auch nicht doll
Bild
Komisch überbelichtet
Bild
Zu dunkel
Bild

LI nach der Wäsche und Bildern
* sehr viel Desert Honey Butter
* 4 Tropfen Brokkisamenöl
* 6 Spühstöße CD - Feuchtigkeit & Glanz Sprühkur

Konnte gleich abends nach der Wäsche gar nicht kämmen, meine Haarlis waren doll verklettet!
:!: :!: :!: Also für diesen Winter habe ich gelernt nie ohne richtige Öl/Panthenol Rinse und Öl LI, egal was ich neues ausprobiere.

********************************************************************************************

Eine Mira unterwegs...

Bei -10 Grad geht es bei mir nicht mehr ohne Hut, sonst bekomme ich Kopfweh.
Wie man sieht, man sieht nichts mehr von meinen Haaren, es gibt zwar eine kleine Beule wo mein Dutt sitzt, aber so lang sind sie ja auch noch nicht. :oops:
Drunter ist ein Spocki :D

BildBildBild

********************************************************************************************

Und Ähhh :oops: Öhmmm :oops:

Meine 5 KPO ist eingezogen, meine Lapislazuli KPO brauchte dringend noch eine Schwester :rofl: ...so hab ich mal eine in Reserve wenn ich die Kugel kaputt mache oder so.
Auf meinen Geschenkstab kommt nun die schwarze, denn es kommt noch einer :pfeif:

Bild

Bild

Und noch ein neuer ED ist angekommen, wie der heißt weiß ich mal wieder nicht...
Aber er hat nichts gegen Frost im Gegensatz zu mir :) Tragebild reiche ich nach :wink:

Bild

Bild

********************************************************************************************

Neue Haarbutter aus wocki´s Blütenformen

Amla Cocoa
Mit: Sonnenblumenwachs, Kakaobutter, Mangobutter, Cupuacubutter, Amlaöl, Haselnussöl, Weleda Haaröl, Vitamin E, ÄÖ Orangenöl

Das genaue Rezept und Info´s könnt ihr wie immer im Haarbutter Thread finden:
viewtopic.php?f=3&t=30695&start=30

Bild

********************************************************************************************

Haarwäschen im Februar

01.02. - 07.02. 2 Wäschen
08.02. - 14.02. 3 Wäschen
15.02. - 21.02. 2 Wäschen
22.02. - 28.02. 3 Wäschen

Also 10 Haarwäschen in 28 Tagen
Geht sicher noch besser, aber ich bin zufrieden meine Haarlis sind ja gerade ja auch nicht wirklich lieb zu mir! =D>

So und nun mal schnell alles aufschreiben was ich noch nachreichen muss. :brief:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.03.2018, 11:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Dann drücke ich mal die Daumen für ganz zahme Wüstenlockenwäschen im März. ;) Dieser Februar war ja auch echt kalt und so, die trockene Luft ist bestimmt nicht förderlich.

Ich will ja nichts sagen, aber ich wüsste nicht, dass Steinkugeln so gefährdet sind. :mrgreen: Andererseits kann man kaum genug KPOs haben. Steht dir auf jeden Fall wieder gut.

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.03.2018, 11:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
krass wie du kpos abstaubst xD ich hab auch ein sekuendchen gebraucht um den unterschied zu finden :D aber lapislazuli steht dir wirklich toll und ist ueberaus begehrenswert :)

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.03.2018, 12:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Hihi Mira mit Hut :D du coole Socke, du!

Deine neue gehämmerte Forke ist so toll! Die mag ich auch gern haben :D aber ich hab ja schon eine normale Version

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.03.2018, 17:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Tja Plüschi, du machst deinem Namen alle Ehre :mrgreen: , das sieht auf dem letzten Bild richtig plüschig aus 8) ... aber wenn man es nicht lassen kann so viel auf ein Mal zu testen .. Finger hoch heb [-X ... Mira die Ungeduldige :mrgreen: .

Schöne KPOs sind bei dir eingezogen , die klare Kugel ist cool und ob man 2 Lapis lazuri KPOs braucht .. aber da kannst du ja auch andere Kugel zur Not einbauen .. hihi du wirst auch langsam KPo süchtig :twisted: ..

Und schicker Hut =D>

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1055 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58 ... 71  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de