Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 17:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1055 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 71  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.08.2017, 14:22 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Gratuliere zu Deinem persönlichen Rekord!

Leider weiß ich auch keinen Rat bei Deinem Frizz. Du hast ja schon einiges ausprobiert, hmmm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.08.2017, 19:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
13.08. Nachtrag

LI: einige Tropfen Jojobaöl

Lustig ...es ist schon wieder Sonntag und ich hab schon wieder bissi geschnippelt. :mrgreen:
Also Sonntags am besten nicht so oft ins Bad gehen. :lol:
War nur so 0,5 cm glaube ich und das letzte Mal war vor 20 Tagen. Also durch meine Doku hier, weiß ich nun mit Sicherheit Ich schnippel alle 2- 3 Wochen mal an den Spitzen rum. :pfeif:

Bild

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.08.2017, 19:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Wie trocknest du denn? Seit ich im Seidentuch antrocknen lasse, hab ich keinen Frizz mehr :)
Deine Locken sind wirklich wahnsinnig schön. Und so lang! Ich kenne eine mit ähnlicher Struktur und die wagt sich nie über Schulterlänge hinaus.

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.08.2017, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Huhu Voltilamm Willkommen schmeiß dich auf einen Kissenberg und mach es dir gemütlich.

Ich trockne auf einem Seidentuch an der Luft oder ploppe kurz zum anziehen in einem so wie Fischli es macht, also einen Seidensack quasi.
Den Oberkopf clips ich jetzt fest, das klappt auch sehr gut, aber ich kann ja nicht meinen ganzen Kopf mit Klammern festtackern. :lol: Ich schlafe auch auf einem Seidenkissenbezug.

Der Frizz wird mit jeder Std. wo ich nicht gewaschen habe schlimmer, darum wasche ich so oft.
Bei mir ist es halt umgekehrt nicht wegen fettigem Ansatz sondern zu trockenen.
Nun versuche ich gerade nur noch alle 2 Tage zu waschen, anstatt die letzten :?: 30 Jahre jeden Tag, aber so richtig glücklich macht mich das noch nicht.

So lang sind die gar nicht, empfinde ich nicht so, sicher auch weil die ollen Stufen das Geamtbild durcheinander wirbeln.
Ich lasse sie auch nicht wirklich wachsen, sondern versuche die Stufen irgendwann mal angeglichen zu bekommen.
Aber so kann ich das wenigstens in Dutts verstecken.

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.08.2017, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Ich pack das gesamte Haare in ein verknotetes Seidentuch (ein Knoten an der Stirn und einer im Nacken) und pack da dann ein Handtuch drum. Das bleibt so zwanzig Minuten etwa drin und dann trockne ich an der Luft. Bin mir ziemlich sicher, dass dadurch der Frizz weggeht. Aber wenn sich der bei dir im trockenen Zustand verändert ist das schon krass. Ich hab jetzt noch nicht so viel gelesen, packst du ordentlich Öl ins Haar?

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.08.2017, 14:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
@Voltilamm ein Handtuch über das Seidentuch nehme ich nur ganz selten wenn ich schnell wohin muss. Habe das Gefühl zieht mir zu schnell zu viel Feuchtigkeit aus dem Haar, kann auch eingebildet sein :) Aber Danke das du deine Methode geteilt hast. Öl benutze ich und gar nicht so wenig :oops:

Montag 14.08.

Wäsche

Wash: Deckhaarlängen vor der Wäsche mit 1 Kirsche Aubrey Organics Honeysuckle Rose Condi
Seife Waldbeere 10% ÜF von Bonsai Seifen ( Sonnenblumenöl (high oleic), Babassuöl, Sheabutter, Zitronensäure )
Rinse: jeweils 6 Tropfen auf 1 Liter Wasser Olivenöl, Macadamiaöl und Panthenol
LI: LOC - 5 Tropfen Macadamiaöl, 1 Erbse Babylove - Reichhaltige Pflegemilk mit Hamamelis u. Panthenol

Auch diese Seife möchte ein letztes mal probiert werden, da sie Shea enthält, habe ich keine großen Erwartungen mehr.

LI direkt vor der Wäsche nicht mehr nötig, hatte einen Ölkopf
Mit dem Condi direkt unter der Dusche auf nassem Haar, versuche ich meine trockenen Deckhaare zu schützen.

2 Clips am Oberkopf befestigt, zum anziehen in einem Seidentuch kurz geploppt, nun trocknen sie auf einem weiteren an der Luft. Beim trocknen hätte ich die ein oder andere Stelle an der KH die mich gejuckt hat.

Ergebnis: leichter Klätsch, Frizz und gemein juckende KH, Seife fliegt raus.
Hab nun erst mal Panthenolwasser aufgetragen, hilft erst mal.
Der Klätsch war nach 2 Std.verschwunden, wo bleibt das ganz Öl nur in die Luft kann es ja kaum abhauen. :shock:
Habe mir mit dem ganzen Öl und Co mehr Feuchtigkeit gewünscht.
Kann doch am Waschtag keinen super Klätsch verursachen, damit es am nächsten Tag oki ist und nicht so trocken. Hauptsache meinen KH bleibt ruhig, sonst muss ich morgen waschen.

Ich bin nun 8 Monate färbefrei, ich schleiche zwar immer mal wieder um die Packung rum, aber noch hatte ich nicht diesen "Aberdreher" nun sofort färben zu müssen.
Ich werde die Nacht vorher viel Kokosöl nehmen, dass habe ich mir ganz fest vorgenommen, darum werde ich keine spontane Ansatzfärbung durchführen.
Ich habe Ende Oktober Burzeltag und beschlossen bis dahin zu färben. Wenn ich so 1 bis max. 2 im Jahr färbe kann ich damit gut leben und meinen Kopf damit ein wenig überlisten den Druck färben zu müssen raus nehmen.

Bild

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.08.2017, 14:32 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Ui, 8 Monate färbefrei?!? Na, das ist ja super!! Gratuliere! Ich sehe auch keinen Grund zu färben. Mir gefallen Deine Haare so, wie sie sind! :gut:

Liegt das an der Shea Butter, dass Du die Seife nicht verträgst?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.08.2017, 15:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Huhu Juni
Wie ich schon schrieb, werde in den nächsten 12 Wochen spätestens den Ansatz nachfärben. :D
Aber schön das sie Dir so gefallen, mir nicht :roflx: zumindest der Ansatz, die Farbe in den Längen mag ich sehr.

Ich glaube es ist zu viel Zitronensäure in der Seife, jucken habe ich nur von Säure.
Die Shea macht eher Frizzklätsch. Was soll's testen müssen wir alle :-k

15.08.

Prewash: über Nacht 1 Erbse HM Pure Creme Scheitel, 2 Erbsen BWS, 6 Tropfen Weizenkeimöl + Wasser
Wash: 1 Eßl. Aubrey Organics Honeysuckle Rose Condi verdünnt

War eine spontane Entscheidung unter der Dusche zu waschen, konnte es nicht ertragen.
Meine KH hat immer noch gejuckt, Frizz, Klett und Knoten trotz Engländer, darum keine Rinse, LI, keine Clips am Oberkopf und Co. nur im Seidentuch geploppt.
Ergebnis: Gab Klätsch, den begrüße ich gerade aber tatsächlich, nur leichter Frizz trotz 27 Grad und 75% Luftfeuchtigkeit.
Kommt in einen Dutt und gut, meine Haarlis sind gerade eh eine absolute Katastrophe.. :motz: aus den Augen aus dem Sinn.

Bild

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.08.2017, 15:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
nicht böse auf die haare sein oO die sehen doch so hübsch aus :) aber schade, dass das waschen unter der dusche nicht geklappt hat. krass, dass du so lange färbefrei bist oO man sieht gar keinen ansatz!

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.08.2017, 15:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Huhu meine liebe eyebone
Nee die sind gerade nur Sch...und wenn die weiter so machen kommen die bis zu den Stufen ab. Mich hält nur das kaum noch dutten ab. :(

Und doch sieht man, achte nur darauf das ich es nicht so oft zeige. :mrgreen: Schokobraun schaut anders aus.

Bild

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.08.2017, 15:51 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Hmmm, was sieht denn an Schokobraun anders aus?? :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.08.2017, 15:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Sie sind dunkler und glänzen rötlich in der Sonne :mrgreen:
Der Ansatz schimmert Blond Silber und golden in der Sonne PfuiBäh :auslach:

Bild

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.08.2017, 15:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2016, 13:14
Beiträge: 921
Wohnort: im Thal
Ich seh auch auf keinem Bild bisher einen Ansatz und finde die Farbe sehr schön :) Das dir die Haare grad so übel mit spielen, lässt sich durch abschneiden bestimmt nicht verbessern-lass sie bitte dran! :D *umarm*

_________________
2a/2bFii Zu:4,8cm SSS: 65 -> 72 cm -> 61cm (Schnitt)
Ziel: Taille (76cm) & NHF (Färbefrei seit 5.Juli 2016)
BellaRed - mit DIY Haarschmuck zur Taillenlangen NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.08.2017, 15:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
den unterschied hab ich auch immer gemerkt als ich damals die farbe rauswachsen lassen hab :oops: aber irgendwann hat mir dann mein natürlicher schimmer besser gefallen :oops:
aber ich muss gestehen, dass ich auch auf dem bild keinen unterschied sehe vielleicht müsstest du dazu ein foto im licht machen...

edit: bella hat was geschrieben. ich bin übrigens auch für drannlassen :)

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.08.2017, 16:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Huhu BellaRed
Schön das du mich besuchst, ach ja kann schon sein, dann wären sie unten nicht mehr so zippelig und dünn, aber dann gehen fast alle Dutts kaum noch, denke sind sicher 15cm.

Und ich möchte weiter hochstecken, anders trage ich sie ja nicht.
Vielleicht fühle ich mich wieder wohler wenn sie die gleiche Farbe haben, zur Zeit bin ich nur noch genervt, sie stehen in alle Richtungen ab, sind entweder Stroh oder haben Klätsch, manchmal ziept es wieder so dolle, dass ich den Duft noch 500 Mal neu mache und dann stehen sie noch mehr ab.....Arggggg ](*,)

Für eyebone...
Bild

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1055 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 71  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de