Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 04:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1055 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37 ... 71  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.10.2017, 15:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Hach , deine Flechtzöpfe sind ja schick :mrgreen: und die Wäsche ist auch gut gelingen , zu mindestens im Kunstlicht glänzen sie schön :wink:

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.10.2017, 16:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Hallöchen,

Danke schön Juni,
Ja die 2. Forke ist von SL, eine Silber KPO, die ich ertauscht habe. Ich mag sie auch sehr gern drückt nie, nur manchmal kann ich sie nicht tragen weil es an den kurzen Deckhaaren ziept. :oops:
Doch ich finde die Dymondwood Forke ist noch 2cm zu groß ich mag es nicht so wenn sie ohne Haare so weit absteht, aber vielleicht ist das auch nur meine persönliche Empfindung.

Meine Liebe Bella,
Ich übe fleissig an Nichtwaschtagen mit dem flechten :mrgreen:, nur hasse ich es wenn ich mir dabei immer so viele Haarlis raus ziehe. Trotz Öl habe ich dafür noch keine Lösung gefunden.
Sie haben auch geglänzt, dass kann ich bestätigen :nickt: Finde diese Seife darf nach guten Anwendungen mit in die Oase.

》》》》》》》》》》》》》》》


09.10.

Wäsche: :showersmile:

LI: über Nacht 10 Tropfen Haselnussöl (nach dem Sonntagssofakuscheln gab es mal wieder Klett)
Morgens zum kämmen 3 Pumpstöße Citizen Cake Hair Moisturiser - HM
Wash: MapleWalnut 10% ÜF by Solaine, 1 Kirsche Alverde Color und Glanz Condi in die Längen.
Rinse: 15 Tropfen Panthenol, 5 Tropfen Macadamiaöl, 10 Tropfen Haselnussöl
LI: auf die nassen Haare 5 Tropfen Haselnussöl

Habe 1 St. Im Seidentuch getrocknet, darüber im Mikrofaserhandtuch geploppt um meinen Schnupfen nicht weiter zu fördern, Rest an der Luft trocknen lassen.
Beim trocknen hat meine KH wieder an einigen Stellen nervig gejuckt. :roll:

Ergebnis:

Wie immer bei dieser Seife ziemlich plüschig, sie sind sehr weich, klein gelockt (mag ich nicht so), ein wenig mehr Frizz als sonst besonders im Pony Bereich und trotzdem so glatt das so gut wie jeder Haarschmuck rausplumpst. Das kenne ich von meinen Locken nun gar nicht. Diese Seife ist leider nichts für mich. :nixweiss:

Besser gehen die Bilder nicht, hier ist es wie immer Dunkel, es regnet und ist Bäh, dazu noch mein schlechtes Handy unmöglich... :(

Bild

Bild

Bild

》》》》》》》》》》》》》》》


HA:

Ich bin es leid Haare zu zählen und zu schauen wie viele ich wieder verloren habe.
Habe vor der Wäsche gekämmt mit meinem Kamm und dann mit dem Wildschweinchen. Es sind einige Haare raus gekommen, aber im normalen Bereich.
Dafür das ich gestern noch Klett und Knoten hatte, sie nur mit Öl behandelt habe und nicht mehr gekämmt, war es sogar gut. Die Kämmhilfe heute morgen hat dabei sehr geholfen.
Nach dem waschen war das Duschsieb mit einer kleinen Handvoll nasser Haare voll. :evil:

Ich weiß das meine Blutwerte in Ordnung sind, meine Neuro testet alles was ich möchte. :mrgreen:
Ausser meiner jahrelangen, bekannten Vitamin D Unterversorgung/ Mangel gibt es nichts. Diesmal war es nur an der Grenze, dass ich nicht mal eine Vit.D Infusion brauchte.

Ich färbe seit mehr als 20 Jahren und nach einer Ansatzfärbung hatte noch nie solange HA. Es war die gleiche Farbe wie immer und ich habe sie diesmal auch viel mehr gepflegt als sonst. Bei max. zweimal im Jahr Ansatzfärben kann es einfach nicht liegen.

Ich habe seit 6 Monaten hier Stress und Sorgen, die mich noch empfindlicher als sonst machen. Mein Essen/Lebensweise ist seit vielen Wochen nicht wirklich gut, von allem zu wenig, aber Labortechnisch kann man das nicht sehen.

Also werde ich die Haarlis nun gehen lassen wenn sie möchten und versuchen mich darüber nicht mehr zu ärgern, traurig zu sein, mich damit beschäftigen. [-o<

》》》》》》》》》》》》》》》


Dann habe ich noch 2 Bilder von "meinen" neuen U Pins HAWAIIAN FLOWER in Long.
Meiner Mum haben sie nicht gefallen und so hat sie sich lieber die ELEGANCE ausgesucht.
Ob ich die behalte weiß ich auch noch nicht.

Ich finde Pins wirklich hübsch, aber wie ich die genau bzw. mit was dazu stecke, weiß ich nicht.
Alleine halten sie nicht, passen eigendlich zu keinem anderen Haarschmuck und tja sind selbst bei mir mind. 1cm zu kurz.
Hat jemand Ideen? :help:

Links sieht man heute die Beinchen meiner "versteckte" Acetatforke, auch die ist heute bei den zu glatten Locken durchrutscht. :oops: Ist mir erst jetzt aufgefallen.

Bild

Bild

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.10.2017, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hihi, deine Begründung gegen die MapleWalnut sind gerade die Pluspunkte bei mir. Flauschige, flutschige kleine Löckchen nehme ich gerne, aber du hast ja schon von Natur aus tolle Kringel :mrgreen:
Deine Entscheidung, dich nicht von Haarverlust stressen zu lassen finde ich gut. Wenn Blutwerte etc. stimmen, kann man ja eigentlich eh nur hoffen, dass es sich irgendwann beruhigt. Und wenn es am Stress liegt, hilft es nicht, sich auch noch wegen verlorenen Haaren zu stressen...
Die Hawaiian Flower Pins finde ich super hübsch und sie stehen dir, aber wenn sie nicht alltagstauglich sind, hilft es ja nicht. Du kannst ja versuchen, sie gegen etwas zu tauschen, mit dem du mehr anfangen kannst. :) Und Blümchen für den Dutt hast du sonst doch auch noch von Senza Limiti.

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.10.2017, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Huhu Souris,
• Die MapleWalnut Seife ist ja wirklich nicht schlecht, habe auch noch ein kleines Stückchen für den Notfall hier, aber irgendwie werden meine Haare so merkwürdig und ich habe andere Seifen die meinen Wünschen besser entsprechen.
• Och ich möchte die U Pins glaube ich noch nicht vertauschen, irgendwie gefallen mir Blümchen im Haar.
Vielleicht gibt es für mich hier ja noch einen einen guten Trick zum stecken. :help:
• Zufällig bekomme ich noch 2 Sachen von SL mit Blümchen :pfeif: und noch einen anderen Stab. So kann man prima den HA verdrängen :mrgreen:


09.10.

LI: 1 Erbse Spice Up Your Life Haarcreme - HM

10.10.

LI: 1 Erbse Erbse Spice Up Your Life Haarcreme - HM, 4 Tropfen Sanddornöl


Bad Hair Day, kleine Knoten und Klett, also Öl ins Haar, durchgekämmt, irgendwie hochgezwirbelt und ignoriert.

Bild

Und weil Ehrlichkeit siegt, so sehen meine Haarlis abends aus, an einem Nichtwaschtag.
Geölt, gekämmt und noch mal geölt, damit ich sie dann für die Nacht dutten kann (ohne Zopfgummi)
Dünn und fein, so muss wohl leider das Miralein sein. :oops:

Bild

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.10.2017, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Schlaue Tipps zu den Pins hab ich leider nicht, aber es gibt doch einige hier, die damit zurechtkommen :)
Ich bin dann mal gespannt auf deine Blümchen, du Shopping-Queen :mrgreen:
Andererseits, wenn ich mal bei Shopping-Queen in München zum Motto Haarschmuck wäre, würde ich die ganzen 500 € bei SL auf den Kopf hauen und ansonsten nackt gehen :pfeif:

Ich finde deinen Pferdeschwanz sehr hübsch, schön fluffig und deine Haare sehen so lang aus :soo_gross:

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.10.2017, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
:bauchweh_vor_lachen: :pruust: Souris hihi ich glaube Dir das sogar...das wäre doch mal der Hit....
Wie gut das München so weit weg ist :pfeif:, dann wäre mein Deckel arm und ich reich an Haarschmuck.

:shock: Die sehen gar nicht lang aus, dünne Fusseln, aber ich bin so wie ich bin und drapiere meine Haarlis eh nie, wie denn auch wenn ich immer selbst knipsen muss. :roll:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.10.2017, 22:42 
Offline

Registriert: 03.05.2017, 21:02
Beiträge: 202
Mir gefallen deine Haare richtig gut :-) und die U Pins sind zuckersüß. Sowas möchte ich auch mal haben, wenn meine Haare groß sind :wink: Aber wie halten die denn eigentlich?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.10.2017, 15:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Willkommen Schätterle, Kaktusdrink reiche,
Danke schön, die U Pins sind wie kleine Forken, aber perfekt halten sie bei mir eben auch nicht.
Habe Dir noch mal ein Bild gemacht, so sehen sie aus.

Bild

♧♧♧♧♧♧♧

Habe den Tipp von xonina im Haarschmuckthread bekommen, diese Haarnadeln mal zusammen mit den U Pins zu probieren.
Sie machen schon mal einen guten Eindruck, so stabil wie die U Pins, verbiegen nicht und haben auch eine Wölbung. Werde es die Tage mal in Ruhe ausprobieren und meine Erfahrungen damit aufschreiben und berichten ob sie ziepen.

Bild

♧♧♧♧♧♧♧

11.10.

LI: 1 Erbse Spice Up Your Life Haarcreme - HM, 1 Tropfen Sanddornöl, 2 Tropfen Haselnussöl

♧♧♧♧♧♧♧

4 Monate Wüsten PP :mrgreen:

12.10.

Wäsche am 3. Tag Juhuuuu :showersmile:

Prewash: über Nacht 1 Eßl. Sonnenblumenöl
Wash: Reiskeimöl Seife 14% ÜF - by Lockenbella
Rinse: 15 Tropfen Panthenol, 10 Tropfen Mandelöl
LI: 5 Tropfen Mandelöl Ölausdrückmethode
LI 2: aufs trockene Haar gegen den Plüsch, 1 Erbse Wrap Your Troubles in Dreams Hair Cream von HM mein Dank geht an Zortana

Nun war ich wirklich froh, dass ich waschen konnte, so richtig wohl habe ich mich gestern nicht gefühlt. Aber Wüstensand hatte ich noch nicht auf dem Kopf, also habe ich durchgehalten. :banane:

HA war normal, kein KH jucken bei der Trocknung, es gab nur ein wenig mehr Plüsch, darum habe ich noch die Hair Cream auf den Ansatz gegeben.
Duftet herrlich fruchtig, habe eine Probe bekommen und darf sie testen.

Ergebnis:
Bin zufrieden, sie fühlen sich weich und glatt an, kein Wüstenfrizz, der Plüsch, fällt bei dem Wind gar nicht auf.

Bild

Bild

Bild

Bild

Hoffe der Hermes Bote kommt heute endlich mal, meine beiden kleinen SL Lieblinge sind immer noch im dunklen, kalten Autos unterwegs. :roll: :reit:

Edit: Rechtschreibtippsel.

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Zuletzt geändert von mirage am 12.10.2017, 23:40, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.10.2017, 17:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4284
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 100
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Oh, das Ergebnis ist wirklich toll! :-) hoffentlich kommen deine Stücke schnell an!

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.10.2017, 17:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Danke schön :bussi:
Sind gerade angekommen es gab hier gerade ein kleines Unglück, musste eine Strähne raus schneiden, na ja einen Teil davon.
Mehr davon morgen in Ruhe, ob es 2 Tagebilder gibt weiß ich noch nicht :nixweiss: heute habe ich die Nase voll vom Probe stecken.

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.10.2017, 20:13 
Offline

Registriert: 03.05.2017, 21:02
Beiträge: 202
Oh weia :shock: das hört sich aber gar nicht gut an.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.10.2017, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Uii , du hast sogar 3 Tage ohne Wasche ausgehalten .. :respekt: .

Die U Pins stehen dir ganz gut, ich finde sie ganz schick . Bei mir halten sie auch bedingt im Wickeldutt .. so fürs Zuhause für halbe Stunde . Ich stecke sie überkreuzt durch die Basis und Wölbung in Kopfform. Pins erst umdrehen dass er weg vom Kopf guckt , dann Haare packen damit , an der Kopfhaut Haare nehmen und ab in den Dutt so dass die Pins in Kopfform liegen . Verstehst du was ich meine??? An sonsten zum rusgehen nehme ich se im Flechtdutt oder Rosenbun als Zierschmuck .

Deine letzten Wäschen sind toll geworden und gut wenn der HA langsam besser wird und KH ruhe gibt, toi toi dass es so bleibt.

Bezüglich den Vitamin D grenzwertigen Spiegel : meist macht schon recht niedriger Spiegel an der Grenze was Ärzte als noch i.O bezeichnen, macht schon Probleme, evtl. soll man da für den Winter die Dosis anpassen. Ich muss im Winter immer die Dosis höher schrauben da ich sonst damit nicht klar komme und HA kriege genau wie andere typische Beschwerden. Aber das soll man mit den Arzt natürlich besprechen 8) .

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.10.2017, 11:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Hallo,

Danke meine Muse Bella,
Ja habe ich verstanden mit den Pins, werde da noch einmal mit rum experimentieren, ich mag so kleine Sachen einfach so gern.
Und danke für den Tipp mit dem Vitamin D, ich nehme es ja eh dauerhaft ein.
Ich meinte nur, wenn ich ein wenig unter der Grenze bin, bekomme ich sofort Infusionen, meine Neuro ist da sehr gewissenhaft. Werde trotzdem meine Dosis ein wenig erhöhen, ist keine schlechte Idee.

••••••••••••••••••••••••••••••

13.10.

LI: 1 Erbse Wrap Your Troubles in Dreams Hair Cream von HM

Wie gesagt sind gestern noch beide SL Stäbe angekommen.

Und natürlich habe ich nicht auf Gundula hören wollen und wollte unbedingt die Fiore1.
Habe sie in Gold bei Nessa auf einem Bild gesehen und nachgefragt, ob es irgendwie noch möglich ist eine in Silber zu besorgen.
Tatsächlich hat Gundula sich ein paar Tage später bei mir gemeldet und hat beim Werkstatt aufräumen noch silberne Blüten gefunden. Sie hat mich davor gewarnt, dass es passieren kann sich darin mit den Locken zu verheddern...

Was soll ich sagen Probe gesteckt, ganze Locke eingeklemmt und 20 Min lang einzelne Haare wieder versucht raus zu ziehen. Wahrscheinlich restlos überdehnt und der Rest musste raus geschnitten werden. ](*,) Hab alles probiert, die Locke saß zwischen den einzelnen Blüten die übereinander gestaltet sind.
Wie war das noch mit wer nicht hören will muss fühlen... :cry: #-o

Gundula hat mir dann noch den Tipp gegeben es vielleicht mal mit dem Cinamoon zu probieren, weil die Blüte dort nicht so an den Haarlis anliegt, aber möchte das nicht noch einmal probieren und habe Angst.

Meine Fee gefällt mir gut, hatte irgendwie erwartet, dass der Stein dunkel blauer ist, nun ist er eher hellblau? mit schwarzen Sprenkeln gefällt mir aber auch gut. Passt trotzdem zu dunkelblauen Sachen finde ich. Hab sie mir trotzdem anders vorgestellt, aber auf jeden PC schaut es halt anders aus. :nixweiss:
Ich glaube ich bin ein Feetyp, so kleine Sachen passen einfach besser zu mir, oder ich bin noch nicht so weit extravaganten Haarschmuck zu tragen bzw. sich zu trauen. :oops:


Die Fiore1 in S, Silber mit schwarzen ebonisierten Beinchen,
Ich stecke sie nicht mehr ins Haar habe die ganze Nacht darüber gegrübelt.

Bild

Meine Fee in S, Silber mit schwarzen ebonisierten Beinchen.
Sorry die abgeschnittene Locke fällt heute immer mal wieder raus. :oops:

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.10.2017, 12:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Oh nein, wie schade mit der Fiore 1, dabei ist sie so schön :heul:
Ich glaube, ich finde es gar nicht so verkehrt, dass die Kugel der Fee etwas heller ist, dadurch leuchtet sie mehr raus :)

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.10.2017, 16:23 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Oh nein, das mit der Fiore tut mir echt leid! Fühl Dich mal gedrückt!
Sieht man die herausgeschnittene Strähne denn sehr?
Wenn's Dich tröstet, ich habe gerade noch mal Dein Paket aufgemacht und was dazu getan, was Dir hoffentlich gefällt. Was, verrate ich aber nicht :-D


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1055 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37 ... 71  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de