Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 13:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1055 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 71  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.09.2017, 09:10 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10746
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Mirage,

Tolles Waschergebnis!

Musst ja keine klassischen Haargummis nehmen. Hast du schon mal was von Hakengummis gehört? Das sind Gummis mit Haken vorne und hinten. Man hängt einen Haken in den Pferdeschwanz ein, wickelt um die Basis herum und hängt den anderen Haken dort in die Haare ein, wo es von der Straffheit des Gummis her gut passt. Kein lästiges Durchziehen des gesamten Haarschweifs durch ein Gummiloch, kein Zu weit und kein Zu eng. Die gibt es jetzt auch bei Rossmann. Waren auch Thema im Luxushaarproblemthread.

LG und Dir einen schönen Sonntag!
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.09.2017, 10:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Huhu @Fräulein Kornblume, Willkommen Sonnenwüstentee anbiete.

Soso offiziell, es lesen tatsächlich hier auch noch welche heimlich mit? :D
Danke schön, freue mich auch schon auf meine Blauflussforke und meine Ohstecker von DaWanda dazu. :pfeif:
Bin gerade im Blauflussfieber.
◇ Ich will gar keine niedlichen Korkenzieherlockis, lieber große Locken....immer was man nicht hat oder?


@ BellaDieFlohInsOhrsetzerin,
Hör mich sofort an anzustiften...mein armes Konto, bzw. des Deckels. :mrgreen:
◇ Wenn ich viel lockerer Dutts stecke, komme ich mit meiner Länge nicht mehr aus, die Stufenfusseln unten sind noch zu kurz, bzw. immer wieder weil ich ja so oft schnippel.
◇ Ich brauche keinen Violinschlüssel Nein Nein Nein....kann dafür keine Frisur, nein brauche keinen, nein..... [-X
Wo sind die SL Frisuren *such* :lupe:


@ BellaRed,
Danke schön :bussi:


@ Fornarina,
Auch Dir danke ich, war auch wirklich mal zufrieden. :)
◇Ja die Hackengummis habe ich schon gesehen, Lotte wollte mir auch schon welche besorgen, aber mir missfällt der Gedanke die Haken in meine Locken zu hängen. Die werden sich sicher wieder darin vertüddeln und dann wäre wieder etwas für die Tonne. Das möchte ich lieber gar nicht erst probieren. Aber lieb das du Dir so viel Mühe gibst.


09.09.

LI: über Nacht 6 Tropfen Mandelöl in die Längen, sehr viele Tropfen Amlaöl auf die KH 15 Min einmassiert. Beim kämmen wieder viele Haare verloren, hoffe hängt mit dem färben zusammen und legt sich schnell wieder.

Und weil ich die böse Bella mich immer anfixen will, habe ich abends noch nach Violinschlüssel Frisuren gesucht. Und alle die ich gefunden habe, für kann ich nicht erklärt.
Verdammt eine Banane kann ich wohl doch, wenn ich mehr übe und nicht blind stecke. #-o

PS: Hüüüülfe ich werde ein Suchti, dass nächste SL Stück aus der TB zieht hier ein. :oops:
Deckel hat es mal wieder möglich gemacht, ist gerade heim gekommen.
Ich schäme mich nun habe ich alle SL Stücke, ausser die Fee die ich mir gewünscht habe #-o ](*,)

Bild

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.09.2017, 18:31 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Huhu Mira,

was für ein SL Stück ist es denn geworden und wann kommt es an? Super, einen tollen Deckel hast Du! :)

Bin gerade auf eine Haarseife gestoßen, bei der ich fragen wollte, ob Du s die zufällig kennst. Sie Haarseife “Hauptsache Olive “ von Villa Schaumberg. Bin nämlich gerade etwas unschlüssig, ob ich die mal ausprobieren soll. Sie Inhaltsstoffe sind:
Olivenöl, Wasser, Babassuöl, NaOH, Rizinusöl, Sonnenblumenöl, Weizenkeimöl, Zitronensäure, ätherische Öle

Wünsche Dir noch einen schönen Sonntagabend! :winkewinke:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.09.2017, 18:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Hihi, du Süchti :mrgreen: , schicke Banane übrigens :twisted: . Und wenn der Deckel möglich macht, dann freu dich gefälligst .. dann hast du es auch verdient :mrgreen: . Und grüß deinen großzügigen Deckel von mir :winkewinke: .

Juni, ich habe diese Seife zwar nicht angewaschen , aber schon vom der viel gutes gelesen , soll schöne Locken machen :twisted: . Aber ich glaube wenn da kein Shea ist , dann hat unsere Plüschi diese bestimmt :mrgreen:

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2017, 15:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Huhu @Juni,
Wenn die Schmuckstücke da sind, mache ich natürlich Bilder, bis dahin noch geheim :mrgreen: Aber Bella weiß es natürlich mal wieder, weil sie mich dazu angestiftet hat. :twisted:
Die Seife habe ich mitbestellt und zufälliger Weise habe ich mir genau diese gestern Abend rausgesucht :roflx:
Später dazu mehr in meinem Wäschebericht. :wink:

Hello @BellaDieAnsteckerin,
Danke, die Banane war nicht super gemütlich, aber für das zweite Mal stecken, doch ganz anständig geworden für meine Verhältnisse :oops:
Ja ich freue mich auch, aber möchte den Deckel auch nicht überstrapazieren, muss denn immer dann etwas in die TB kommen was ich mir gewünscht habe. :roll:
Der Deckel ist über jeden Schritt der Bella informiert inkl. Haarfotos, da muss er mit durch. :lol: Grüße ihn heute Abend aber gern.
Ja und Plüschi hat selbstverständlich die Seife. :mrgreen:

○○○○○○○○○○

Montag 11.09.

Wäsche: :showersmile:

Prewash: 10 Tropfen Jojobaöl
Prewash 2: 1 Std.Haarkur aus 1 Teel. Aloe Vera (Pflanze), 1 Teel. Haselnussöl, 1 Teel. Altera Granatapfel Condi und 2 große Tropfen Honig.
Wash: Hauptsache "Olive" 8% ÜF - Villa Schaumberg (Olivenöl, Wasser, Babassuöl, NaOH, Rizinusöl, Sonnenblumenöl, Weizenkeimöl, Zitronensäure, ätherische Öle)
Rinse: 4 Tropfen Aloe Vera Gel Pflanze, 10 Tropfen Panthenol, 5 Tropfen Olivenöl
LI: 3 Tropfen Macadamiaöl Ölausdrückmethode

▪ Puh ich glaube ich habe gestern vergessen meine Haare zu kämmen, war alles bisschen durcheinander, Deckels Heimkehr, Mira halben Tag im Bett usw. :oops:
Sie waren heute morgen klettig und ich hatte einige gemeine Knoten im Deckhaar, nach dem Jojobaöl konnte ich sie aber dann kämmen. Nicht so viele Haare wie die Tage zuvor verloren, aber immer noch mehr als die Wochen vorher. [-o<

▪Habe gerade das Gefühl ich muss meine Haarlis noch besser pflegen, wegen dem Ansatzfärben und weil ich doch mehr HA habe. Darum gab es noch eine kleine Haarkur.

▪Die Seife duftet dezenter, schäumt sehr gut und lässt sich leicht auswaschen.
Die Locken haben sich quitschig sauber und trotzdem leicht rau und schwer angefühlt, darum habe ich sofort noch mein "Standart" LI Macaöl genommen, aber nur in den Längen und Spitzen.
Mit einem Mikrofasertuch vorsichtig ausgedrücķt und kurz im Seidentuch geploppt zum anziehen und Co.

▪Beim trocknen habe ich schon gesehen, dass könnte evt. ein Frizz Tag werden.
Hatte beim letzten mal mit der Haarkur auch ein kleines Frizzy Problem und habe deshalb weniger Honig genommen, der kam für mich als Verdächtiger in Frage.
Die Seife probiere ich auf jeden Fall noch einmal, aber ich habe in letzter Zeit auch ein komisches Gefühl, dass meine Locken auf einmal kein Olivenöl mehr mögen. :shock:
Sie sind zwar saftig und nicht strohig, aber weniger gebündelt und plüschig.

Ergebnis: Nach nur 3 Std. getrocknet, am Oberkopf eine Mischung aus leichtem Klätsch und noch feucht, liegt an den Clips beim trocknen, genau da saßen sie. Beim nächsten mal ohne.

Wirklich unzufrieden bin ich nicht :) , kein schlimmer Frizz nur mehr Plüsch.
Dafür sehen sie eben viel voller aus als sie sind, weich und kuschelig.

Was mir bissi Bammel macht, wenn ich die Haare wie immer nach dem trocknen zum Zopf in den Händen mache und vorsichtig die losen Haare raus ziehe, sind es mind. doppelt so viele wie sonst. Das färben zeigt sich nun von seiner gemeinen Seite MisteKacka. :evil:

Bild

Bild

Bild

○○○○○○○○○○

Dann habe ich noch ein tolles und großes Seifenpaket von meiner Bella bekommen, in dem zusätzlich noch 2 Fläschchen Öle waren. Juhuhuu
Das Päckchen steht erst mal noch so auf meiner Kommode bis morgen, es duftet so gut. :helmut: :verliebt:

Bild

Edit: Rechtschreibtippsel :oops:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Zuletzt geändert von mirage am 12.09.2017, 18:17, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2017, 16:03 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Hihi, das ist ja ein Zufall mit der Oliven Haarseife. Ich bin gespannt, was Du berichten wirst!

Das Waschergebnis ist toll geworden! Frizz sehe ich da auch nicht. :gut:

Hach, das Seifen-Päckchen sieht aber verführerisch aus! :verliebt: Was waren denn noch für Öle dabei?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2017, 16:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Die Seife habe ich heute genommen Juni. :D
So richtig Frizz ist das auch nicht, eher Plüsch :oops: mache meinen Spitznamen mal wieder alle Ehre....

Weizenkeimöl und Kürbiskernöl =D>

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2017, 16:32 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
:) oh, überlesen, sorry :oops:

Ich bleib dabei, ich find das Waschergebnis zumindest von den Fotos her super :) Plüsch ist doch toll.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2017, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich komm hier echt kaum mit :D
Freue mich für dich über die guten Waschergebnisse! Das zweite Detailbild im Post von heute finde ich richtig cool, so schöne Kringelchen :)
Hoffentlich lässt der verstärkte Haarverlust schnell nach, wenn sich die Kopfhaut noch ein paar Tage beruhigt hat.

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.09.2017, 15:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
@souris,
Sorry das du kaum mitkommst, soll ich langsaaaammer schreiben? :mrgreen:
♡ Danke das ist lieb von Dir, ja der HA nervt, ich wusste ja das es nach dem färben passieren kann, dachte nur wird diesmal evt. etwas weniger. Hatte irgendwie gehofft die Kokosölmethode hilft dabei.

LI: über Nacht einige Tropfen Mandelöl

▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪

Dienstag 12.09.

Habe mir ein LI für nicht Waschtage gebastelt, um hauptsächlich gehen die trockenen Deckhaare vorzugehen.

Versuch 1 Sprüh Leave In:

100ml dest. Wasser
4 Tropfen Panthenol
4 Tropfen Kürbiskernöl
1 Kirsche SM Zanzibar Marine Complex Age-Defy & Color Protect Leave-In Conditioner
1 Tropfen Keratin

Habe zu viel beim ersten Mal genommen, hab vergessen den Spühkopf auf ganz fein zu stellen #-o, denke habe so ca. die Hälfte benutzt. 30 Min. im Seidentuch geploppt.

Hm daran muss ich wohl noch feilen zu viel Produkt in zu wenig Flüssigkeit, na macht nix ist eh kein Waschtag. :oops:


Ergebnis: KlätschFrizzkopf

Bild

Bild

Dann eben heute so, kleine Half Up Spange sitzt bissi schief, Zopfgummi ist zu dick und ja es ziept, mal abwarten....
[-o<

Bild

Bild

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.09.2017, 15:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16049
Auf die SL-Stücke bin ich schon voll gespannt. Die sind so schön nicht war? ich hab mir auch nochmal welche gegönnt. :oops:

Der Zopf ist aber toll sooooo schön lang! :gut:

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.09.2017, 10:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
LI: über Nacht 3-4 Tropfen Amlaöl KH, Längen 3 Tropfen Weizenkeimöl, Spitzen winzige Menge Lanolin

13.09.

2. Nichwaschtag

Ich mag gerade nicht gern meine Haarlis kämmen und waschen, sehe dabei zu viele Haare ins Nirvana verschwinden. Da es hier Weltuntergangswetter ist, hoch stecken und vergessen.

Gestern kam mein Thal Werkstatt Paket an.
Meine überarbeitete Forke mit grün gestreiften Achat mit ganz wenig Sonne und keiner.

Bild

Bild


Meine neue Blauflussforke mit verschiedenen Lichtverhältnissen

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Der vollständigkeitshalber, mein überarbeitetes Kleeblatt

Bild


Dann habe ich gestern noch ein Paket von Lotte bekommen, Produkte ohne Kokos und Shea, voll süß.

Bild

Edit: Rechtschreibtippsel

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Zuletzt geändert von mirage am 13.09.2017, 10:46, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.09.2017, 10:42 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Wow, das Kleeblatt ist schon wieder zurück?! :shock: das ging aber schnell!!

Tolles Paket, was Du da bekommen hast :-)

Die Blaufußforke ist total schön! :verliebt:
Und es klappt ja echt gut mit dem Nichtwaschen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.09.2017, 11:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2014, 20:35
Beiträge: 7277
Wohnort: Nördliches Niedersachsen :D
Ui der Blaufluss ist ja hübsch :D Hm, ob ich meine UPins doch zu Blaufluss umbaue? :gruebel:

Bein gespannt auf SL :D

_________________
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach SSS --> Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.09.2017, 14:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2016, 21:10
Beiträge: 961
Wohnort: Schwabenländle
Boahhh die Blaufluss Forke! Fiese Anfixerei ist das, ich hab doch schon was mit Blaufluss aber ich will auch so eine, die ist der Wahnsinn! :verliebt: Und sie passt so toll zu deiner Haarfarbe! =D>

_________________
2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | SSS: 90 cm | :blueten:
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1055 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 71  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de