Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 13:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 133 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.06.2018, 22:09 
Offline

Registriert: 10.01.2017, 21:01
Beiträge: 153
Aaahhh, ich hab eben ganz motivert einen ewig langen Beitrag getippt, um dann geistesabwesend den Tab zu schließen, ohne vorher auf senden zu drücken. Also noch mal ._.

Hallo Schrödi! *Stuhl hinschieb* Danke, das freut mich sehr zu hören! Vor allem da ich gerade wieder immer noch in einer Haar-Krise stecke.

@Balda: Du Schmeichlerin :ugly: Danke!
Sheasahne hab ich bisher nur mal fürn Körper verwendet, noch nicht für die Haare. Damals fand ich die sehr schwer, vielleicht ist das zu viel für meine Haare?
Danke für die Warnung, ich bin suuuper geruchsempfindlich, vielleicht lass ich dann doch lieber die Finger von HM.
Klar, sobald ich Schmuck habe, wird der hier präsentiert. Momentan hab ich mein Auge auf eine ganz schlichte Metallforke geworfen, aber ich befürchte fast, dass meine Haare dafür zu rutschig sein könnten. Holz wäre da wohl besser geeignet, aber die Optik mag ich nicht so an mir :/


Hust, ich muss mich außerdem noch einmal korrigieren:
Zitat:
Ich bin ja null in Haarpflege drin [...] aber ich glaube, ich muss mich doch mal einlesen. Öl funktioniert leider gar nicht [...]

(Kokos-) Öl funktioniert wohl, wenn man denn die Haare vorher anständig feucht macht und nur eine Fingerspitze Öl verwendet. Macht die Spitzen tatsächlich unglaublich weich und flauschig.


Ich denke, ich werde jetzt erstmal ein paar Wochen LHN-Pause einlegen. Ich kann irgendwie nur Haare komplett ignorieren oder mich obszessiv mit ihnen / ihren Mängeln beschäftigen. Bevor ich jetzt also aus Frust auf APL absäbel, halt ich mich hier eine Weile fern ^^ Ende Juni wird das Projekt hier ein Jahr alt, dann werd ich mal zusehen, dass ich ein Rückblick-Vergleich-Dings zusammenbastel 8)

_________________
1a/b F ii Midback - Ziel: tiefe Taille/Hosenbund (88) - färbefrei seit 9/17 - PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.06.2018, 18:18 
Offline

Registriert: 10.01.2017, 21:01
Beiträge: 153
Mein Projekt ist* 1 Jahr alt, woohoo!
* noch nicht ganz, aber ich bin ungeduldig

Deswegen möchte ich hier gerne ein kurzes Zwischenfazit ziehen. Da ich gerade (mal wieder) eher unzufrieden mit meinem Fortschritt bin, ist es vielleicht ganz hilfreich mir vor Augen zu führen, wie weit meine Haare doch eigentlich schon gekommen sind.

Stand Juni 2017:
- 20 Dreadlocks in der Unterwolle, verlängert auf Taillen- / Hosenbund-Länge (unverlängert CBL) (auf den Vergleichs-Fotos versteckt)
- Offenes Deckhaar, variierend zwischen CBL, APL und BSL durch ausgekämmte Dreads, chemie- und hennagefärbt

Bild

Stand Juni 2018:
- 0 Dreadlocks :ugly:
- Offenes Haar, Midback, ca. 9cm NHF, Rest chemie- und hennagefärbt

Bild


Bild
Und noch mal von hinten ("Disclaimer": So ein starkes Wachstum wie es auf den Fotos scheint habe ich leider nicht. Durch's Auskämmen Dreads hab ich gut was an Länge dazu gewonnen)

Bild
Der Vollständigkeit halber noch mal der direkte Vergleich mit Dreads

Vor nem Jahr war mein Ziel ja eigentlich noch hennarote Dreadlocks und offene Haare auf Taille. Das Färben hab ich relativ schnell im September aufgegeben, weil das henna nicht so wollte wie ich und von den Dreads habe ich mich auch vor einem halben Jahr verabschiedet, weil ich irgendwie das Gefühl hatte, dass es an der Zeit war.
Lediglich das Längenziel Taille steht noch, wobei ich mir nicht sicher bin, ob ich nicht noch weiter züchten möchte. Aber das ist hier ja jetzt nicht das Thema ^^
Obwohl also doch irgendwie nichts so gekommen ist wie geplant, muss ich sagen, dass ich im Großen und Ganzen doch zufrieden mit meinen Entscheidungen bin.

Bild
Henna-Farbbalken-Rauswachs-Fortschritt. Juni 2017 (kurz vor der letzten Henna-Färbung) vs. Juni 2018 (beides nicht farbecht)

Farbe
Teilweise bin ich immer noch etwas traurig darüber, dass ich mein Rot rauswachsen lasse, weil es einfach schon immer meine Lieblingshaarfarbe war. Aber das ständige Färben und die Haarschäden sind es mir einfach nicht wert und ich denke sobald meine NHF ein paar Sommer erlebt hat, wird der Wunsch nach Kupferrot auch kleiner werden. Noch fühle ich mich (der/die ein(e) oder andere mag mich darüber eventuell jammern gehört haben) noch ziemlich unscheinbar und "beige" mit meinem Mittel- bis Hellblond. Da das Rot im Kontrast den Eindruck ja aber doch verfälscht und mir auf alten Fotos meine NHF doch eigentlich ganz gut gefällt, bin ich relativ zuversichtlich. Und eignetlich kann ich es gar nicht mehr abwarten wieder komplett naturhaarfarbig zu sein, allein schon des geringen Pflegeaufwandes wegen.

Dreadlocks
Nach einem halben Jahr ohne Dreadlocks kann ich immer noch sagen, dass ich die Entscheidung nicht bereue. Ich habe neulich alte Fotos von meinen Dreads in ihrer Hochphase entdeckt und sie für einen kurzen Moment vermisst, weil sie echt ganz schön gut aussahen, das Volumen war großartig, und die Länge natürlich.
Ich würde ich mich aber trotzdem wieder für meine "normalen" Haare entscheiden, sie sind so schön leicht, weich und seidig. Gerade jetzt bei den sommerlichen Temperaturen ist es schön nichts kratzendes auf den nackten Schultern liegen zu haben und nichts, was durch dünne T-Shirts piekst.


Bild
Mitte Dezember 2017, direkt nach dem Auskämmen der letzten paar Dreads vs. Juni 2018, ein halbes Jahr später (nach ein paar mini Schnitten und viel S&D)

Mein Zopfumfang ist immer noch etwas kleiner als vor den Dread-Eskapaden, allerdings wird der Neuwuchs immer mehr und immer länger. Inzwischen messe ich (mit hohem Zopf) durchgängig 6,7cm ZU, vor mehreren Monaten hatte ich noch Ergebnisse von 6,2 - 6,5cm. Bin mal gespannt was das noch wird.
Die extrem krisseligen Enden, die ich nach dem Auskämmen vor allem in der Unterwolle hatte, haben sich inzwischen etwas beruhigt. Man kann noch einen leichten Texturunterscheid spüren, aber es ist nicht mehr annähernd so auffällig wie letzten Winter. Spliss habe ich leider immer noch reichlich.

Wie's weiter geht
Nachdem ich die letzen Monate mit meiner fusseligen Kante so frustriert war und immer wieder schneiden wollte, bin ich jetzt motiviert bis Taille schnittfrei zu bleiben. Ich bin momentan bei 77cm (SSS), fehlen also nur noch 5cm, das sollte bis Herbst machbar sein. Anschließend werde ich versuchen die Länge zu halten um auf Kante trimmen und in Ruhe meine NHF rauswachsen lassen.
Lassen wir uns mal überraschen, ob das tatsächlich so eintritt, von meinem ursprünglichen Plan bin ich ja auch minimalst abgekommen :ugly:

Fazit
Meine Haare haben mir am besten gefallen, als ich kaum geschnitten, (kaum gepflegt) und nicht gefärbt habe und keine Dreads hatte. Also komme ich zu dem Schluss: Nichtstun is the way forward :mrgreen:


(Und weil ich das Gefühl habe, dass ich meine Dread-Phase manchmal in ein eher schlechtesLicht rücke, möchte ich hier noch mal ein paar schöne Fotos aus meiner Dread-Zeit posten. So als tribute? ^^ Sie sahen nämlich zum Schluss hin echt gut aus. Ich versteck das aber lieber mal, sonst sprengt das den Rahmen, ist ja auch eher OT.)

Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild
Bild
Bild
Bild


Vielen Dank für's Lesen. Wer jetzt noch hier ist bekommt einen imaginären Schoko-Keks :keks:

_________________
1a/b F ii Midback - Ziel: tiefe Taille/Hosenbund (88) - färbefrei seit 9/17 - PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.06.2018, 18:50 
Offline

Registriert: 22.09.2016, 12:31
Beiträge: 2492
Das ist wirklich schon ein richtig schöner Fortschritt, der sich total sehen lassen!
Ich finde Deine Haare jetzt doch ziemlich viel besser als mit Dreads ;)

Und Deine NHF ist schon so groß :verliebt:

_________________
Liebe Grüße von Balda 7/3


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.06.2018, 19:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 00:32
Beiträge: 1437
Wohnort:
SSS in cm: 42
Haartyp: 1c iii
Instagram: bloodyjules
Pronomen/Geschlecht: sie
Deine Haare sehen jetzt viiiel seidiger aus

Aber deine Dreads fand ich auch sehr hübsch (so ziemlich genauso hätte ich auch gerne welche, aber ich will mich nicht mit den Auskämmen oder abschneiden nachher beschäftigen müssen ^^)

_________________
Mein TB oder auch "Wieder wachsen lassen und NHF": klick mich!
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.06.2018, 08:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Cooler Jahresvergleich! Ich finde schon man sieht eine positive Entwicklung in deiner Haarstruktur, die Spitzen haben sich auch optisch echt verbessert. Ich denke deinem Plan bis auf Taille zu züchten und dann zu trimmen sollte nichts entgegen stehen :D

Die versteckten Dread-Frisuren finde ich trotzdem mega schön! :verliebt: Die offene NHF wird aber der Knaller werden :gut:

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.08.2018, 17:16 
Offline

Registriert: 10.01.2017, 21:01
Beiträge: 153
Danke für eure lieben Antworten :>

Bei mir herrscht gerade ziemlicher Haarfrust, deswegen auch die Funkstille.
Seit Ende Juni verlier' ich viel mehr Haare als sonst. Blutwerte hab ich schon checken lassen, da soll so weit alles ok sein. Ich hatte kurzfristig meine neue Seife in Verdacht, aber ich haare nach 3 Wochen ohne Seife immer noch.
Ich hoffe jetzt, dass es einfach stressbedingt ist, oder ich auch unter dem mysteriösen Hitze-Haarausfall leide oder einfach gerade einen Fellwechsel durchmache. Mir gehen auch eigentlich nur die längsten Haare aus, von daher könnte letzteres ja hinkommen?

In den letzten Wochen hab ich mich außerdem von 3 - 4 cm (habe nicht gemessen) getrennt. Die Spitzen sehen gerade immer schlimmer aus und splissen fröhlich vor sich hin. Zahlentechnisch war ich zwar kurz vor Taille, aber optisch haben da bestimmt noch 10cm gefehlt.
Ich bin jetzt doch irgendwie wieder sehr verleitet auf BSL oder irgendwas zwischen APL und BLS zurückzuschneiden, dann wären endlich die unfreiwilligen Stufen und die schlimmsten Dreadschäden weg. Ich glaub, ich werde sowieso das Gefärbte abschneiden, sobald meine NHF eine annehmbare Länge erreicht hat. Deswegen frag ich mich, ob ich mich jetzt hier noch 2 Jahre mit zerfressenen Spitzen zur Taille quälen soll und dann abschneide, oder ob ich's jetzt einfach tu und dann entspannt züchte. Weil so wirklich gepflegt fühl ich mich gerade nicht sonderlich mit dem Haarzustand.

Ich hab eben auch noch mal undrapierte, ungekämmte Fotos gemacht (aka Normalzustand im Alltag) (1, 2, 3, 4, 5) und die verstärken ja schon den Schneidedrang :-k

_________________
1a/b F ii Midback - Ziel: tiefe Taille/Hosenbund (88) - färbefrei seit 9/17 - PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.08.2018, 19:28 
Offline

Registriert: 22.09.2016, 12:31
Beiträge: 2492
Schön mal wieder etwas von Dir zu hören :)

So als Außenstehende (man selbst wird ja unterwegs immer ein bisschen betriebsblind) kann ich Dir sagen, dass es echt nicht so schlimm aussieht, wie Du es beschreibst ;)
Na klar, es ist schon etwas zuppelig, das kann man nicht wegdiskutieren, aber gar ungepflegt sieht es auf keinen Fall aus!

Ich kann Deine Schneidegedanken auf jeden Fall verstehen, bin ich ihnen doch auch gerade erst letzte Woche nachgegangen. Vielleicht tastest Du Dich erstmal langsam heran? Es müssen ja nicht gleich direkt 10cm oder mehr fallen, finde ich.

Jetzt wünsche ich Dir vor allem, dass die Haarerei endlich aufhört und Du Dich mit Deinen Haaren wieder wohlfühlst :)

_________________
Liebe Grüße von Balda 7/3


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.08.2018, 22:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Da kann ich Balda nur zustimmen: Ich finde auch nicht, dass es sonderlich schlimm aussieht. Sahen meine Spitzen aber auch nicht aus, trotzdem musste da was für mich vom Gefühl her runter. Also kann ich dich da schon gut verstehen :D Ich habe bei mir so ca. 4-5cm abgeschnitten und bin damit fürs erste zufrieden. Kannst dich ja so wie Balda es schon vorgeschlagen hat langsam rantasten :wink:

Ich drück dir auch fest die Daumen, dass es "nur" eine Art Fellwechsel ist und auch bald aufhört. Bei mir fällt aber auch in den letzten Wochen etwas mehr vom Kopf. Ich mach mir da aber keine Gedanken solange es keine ganzen Büschel sind :lol: Wir schon wieder weggehen!

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.09.2018, 18:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2009, 16:37
Beiträge: 3096
Wohnort: Nürnberg
Hallo liebe nnyx,

hergelockt aus dem Kunst-Thread setz ich mich mal dazu :ugly:

Das mit dem Haarausfall tut mir Leid, ist es denn inzwischen besser geworden?
Ich hatte auch schon öfter Phasen, in denen mir aus unerfindlichen Gründen mehr Haare ausgegangen sind. Zur Zeit geht es bei vielen auch mit dem Herbstfellwechsel los, möglicherweise war der bei dir nur etwas vorgezogen?

Ich weiß nicht, ob du den Blog von Mai Glöckchen aus dem Forum hier kennst. Sie hat lange mit Haarausfall gekämpft und hat ziemlich viel zu dem Thema recherchiert und zusammengetragen. Ich lass dir mal den Link dazu da, falls dich das interessiert: https://haselnussblond.de/hair/hairloss/help-faq/

Auf den Fotos finde ich deine Spitzen nicht schlimm, aber wenn du dich unwohl fühlst, dann würde ich mich langsam vortasten und in kleinen Etappen trimmen. Zu viel abgeschnitten ist schnell, und dann ärgert man sich nur :wink:

_________________
2cMii-iii ⇞ 70 nach SSS

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.10.2018, 20:13 
Offline

Registriert: 10.01.2017, 21:01
Beiträge: 153
Huhu! Ich hab vor kurzem einen Vollzeit-Job angefangen und komme zu nichts mehr, wollte aber trotzdem nochmal ein kurzes Update geben - und mich vor allem für eure Antworten bedanken!

Echo, vielen Dank für den Link, ich hab mir den Post direkt durchgelesen und für hilfreich befunden, vor allem, weil er mich doch irgendwie direkt geschafft hat zu beruhigen.

Ansonsten, Re: Schneiden oder nicht schneiden, natürlich hab ich geschnitten :mrgreen:
Die Spitzen haben mich doch bei jedem Blick in den Spiegel genervt, also hab ich ein paar Zentimeter gelassen. Wie viele genau es sind, weiß ich nicht, weil ich das Maßband verbannt habe. Ich bin aber immer noch bei BSL, daher schätze ich 6 - 7cm.
Der Schnitt ist definitiv nicht der schönste, aber ich hab gerade keine Lust auf Friseure und trag meistens eh Duttwellen, die das ganz gut kaschieren. Ich bin jedenfalls total glücklich es endlich getan zu haben, auch wenn ich jetzt noch weiter von der Taille entfernt bin. Immerhin kann ich nun vorerst wieder entspannter wachsen lassen.

Hier zwei sub-optimale Fotos, das erste ist von oben aufgenommen, das zweite von unten. Meine eigentliche Haarlänge liegt also irgendwo dazwischen :mrgreen:

BildBild
(Dank Rest-Wellen und Perspektive sieht es vor allem links schiefer aus als es ist)

Haarausfallupdate: Ich trau mich gar nicht es zu schreiben, aber *flüster* ich glaube, er wird weniger! Ich werde aber noch mal nen Moment abwarten, bevor ich mich freue.
NHF-Update: Es wächst immer noch, ich hab nach 13 Monaten ohne Färben (mehr oder weniger) stolze 13,5 - 14cm NHF zu verzeichnen. Ich hab neulich noch mal alte Fotos mit frisch gefärbten Haaren gesehen und bin nun doch überzeugt, dass mir meine NHF besser steht, frisch war das Rot doch schon ganz schon krass für meinen Teint.

_________________
1a/b F ii Midback - Ziel: tiefe Taille/Hosenbund (88) - färbefrei seit 9/17 - PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.10.2018, 09:20 
Offline

Registriert: 14.09.2014, 09:38
Beiträge: 1457
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b/c F, viel Taper
ZU: 6.5 - 7
Der Schnitt hat sich total gelohnt, finde ich. Wie voll das bis in die Spitzen aussieht!
Deinen Farbübergang finde ich übrigens auch sehr harmonisch. :)

_________________
keksdoses Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.10.2018, 19:30 
Offline

Registriert: 10.01.2017, 21:01
Beiträge: 153
Danke keksdose! Ich bin auch ganz erstaunt, wie viel die paar Zentimeter weniger ausmachen :D

_________________
1a/b F ii Midback - Ziel: tiefe Taille/Hosenbund (88) - färbefrei seit 9/17 - PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.12.2018, 10:18 
Offline

Registriert: 10.01.2017, 21:01
Beiträge: 153
Update – Dezember 2018

Guten Morgen! Ich schneie mal wieder herein um ein Update dazulassen. Nachdem hier seit Juni nicht sonderlich viel passiert ist, dachte ich, dass es vielleicht gant nett ist, hier in Form von zwei-monatlichen Updates etwas Struktur reinzubringen? (Für monatliche Updates passiert bei mir einfach zu wenig.)

Meine NHF wächst noch vor sich hin, inzwischen bin ich 15 Monate färbefrei. Die letzte Henna-Färbung ist zu Weihnachten sogar schon 1,5 Jahre her!
Im Deckhaar ist meine NHF inzwischen auf Wangenknochen-Höhe angekommen, der Rest ist irgendwo zwischen Kinn und Schulter. Der Teil in meiner "Unterwolle", den ich aufgrund der damaligen Dreads seit 04/2017 nicht mehr mitgefärbt habe, ist inzwischen sogar schon fast auf APL \:D/

BildBildBildBild
Fun-Fact: Das untere Ende des "Henna-Balkens" ist nun zwei Jahre alt (26 Monate um exakt zu sein). Find ich ganz interessant, so deutlich sehen zu können wie viel da in dem Zeitraum bei mir so wächst.

Farbtechnisch weiß ich immer noch nicht wirklich, was das jetzt für ein Blond wird, mal sieht es eher aschig aus, gerade in der ziemlich dunklen Unterwolle, mal scheint es sogar einen leichten kupfrigen Schimmer zu haben? (Braun ist es jedenfalls nicht, wie mir eine Arbeitskollegin neulich erklären wollte :lol: )
Das Rot nervt mich inzwischen einfach nur noch, die Längen sind unschön ausgeblichen und ich möchte einfach nur noch eine einheitliche Farbe auf dem Kopf haben. Aber irgendwie angleichen (blondieren) zu lassen trau ich mich echt nicht bei Henna + feinem Haar, da kann ich's auch gleich abbrennen abschneiden.

Längentechnisch krebse ich immer noch auf BSL bzw Midback rum (was nach meinem Schnitt im Oktober jetzt auch nicht weiter erstaunlich ist ^^). Da nun aber alles (so gut wie) auf einer Länge ist, komm ich damit ganz gut klar und kann weiterhin entspannt wachsen lassen. Ziel ist immer noch mindestens Taille. Ich hab heute mal grob gemessen und bin in etwa bei 76cm = gerade wieder Midback. Taille ist bei mir theoretisch nur noch 6cm mehr, aber optisch dauert das sicherlich noch ein gutes Jahr, bis es wirklich nach Taille aussieht. Ob ich zwischendurch trimmen, oder einfach runterwachsen lassen werde, werd ich einfach mal vom Haarzustand abhängig machen.

BildBild
(Definitiv nicht frisch gekämmt, dafür aber authentisch :mrgreen: )

Nachdem ich im Oktober geglaubt habe, dass mein Haarausfall weniger wurde, kam noch einmal ein "Schub", bei dem ich ne ganze Menge mehr Haare in der Bürste hatte als gewöhnt. Ich hatte anfangs ja mal meine Haarseife im Verdacht, aber relativ schnell ausgeschlossen. (Aus Gründen.) Da meine Haare mit Seife gewaschen einfach viel besser aussehen und liegen als mit Shampoo, wollte ich noch mal einen zweiten Versuch starten. Nach dem habe ich aber wieder für ein paar Wochen so krass gehaart.
Vielleicht war's nur ein unglücklicher Zufall, aber so richtig Bock hab ich gerade nicht mehr auf Haarseife. Daher wasche ich erstmal wieder mit Roggenmehl (was seit ein paar Wäschen wirklich erstaunlich gut reinigt!).
Inzwischen ist es auch wieder weniger geworden. Ob ich jetzt immer noch Haarausfall habe, weiß ich nicht wirklich. Mir kommt es immer noch etwas mehr vor als vorher, aber ich hab vorher halt auch nie so richtig drauf geachtet, wie viel ich täglich rumgehaart habe. Zumindest kann ich optisch keinen sonderlichen Unterscheid feststellen, was ja schon mal ein guter Anhaltspunkt ist. Meinen ZU messe ich absichtlich nicht, weil Stressvermeidung und so. Sieht aber noch in etwa aus wie vorher, eventuell minimalst kleiner.
Dafür habe ich aber inzwischen eine recht beachtliche Menge an Neuwuchs, der mir rundherum senkrecht vom Kopf absteht, sowie ein paar 5 - 10cm lange Strähnen. Das finde ich schon mal recht beruhigend (auch wenn's etwas fragwürdig aussieht).

Dank Schal- und Mützenzeit sind meine splissigen Chemie-Enden seit ein paar Wochen gefühlt 24/7 ein Riesen-Dreadlock. Regelmäßiges Kämmen scheint sie auch nicht sonderlich zu beeindrucken :taptaptap: Da ich weiß, dass ich den Teil eh irgendwann abschneiden werde und mir in den vergangenen Monaten die Haare eh nicht wirklich auf dem Kopf bleiben wollten, hält bzw. hielt sich die Motivation, da jetzt groß dran rumzupflegen und Geld für Pflegezeug auszugeben, doch eher in Grenzen. Sollte ich aber jetzt eventuell doch mal wieder machen, weil schöner werden die dadurch ja auch nicht ...
Um mich irgendwie etwas gepflegter und herzeigbarer zu fühlen, wenn schon alles klettet und ich 5 verschiedene Haarfarben auf dem Kopf habe, habe ich nun endlich Papilotten gekauft (Elza ist Schuld! Ich wollte schon länger welche haben, hab mir das aber immer wieder ausgeredet, weil ich nicht so viel Kram besitzen will, und wenn mir die nicht gefallen ... jedenfalls hab ich dann Elzas Papilotten-Locken neulich gesehen und dann lagen die Dinger auch schon in meinem Warenkorb ...) - in der Hoffnung, dass ein paar schöne Wellen wenigstens etwas von dem Zustand auf meinem Kopf ablenken.

Fast hätte ich's vergessen: Vor einem Jahr habe ich meine letzten Dreads ausgekämmt!
Zwischen den Fotos liegt fast gneau ein Jahr. Qualitätstechnisch find ich nicht, dass sich sonderlich viel verbessert hat. Außer vielleicht, dass sie etwas weniger plusterig wirken (was aber wohl auch auf die Lavaerde zurückzuführen ist, die ich letztes Jahr verwendet habe). Dafür bin ich aber umso stolzer auf meine Kante, die, wie ich finde, nun zum ersten Mal seit langem den Begriff "Kante" verdient hat!

Bild
Dezember 2017 (frisch gekämmt) / Juni 2018 (frisch gekämmt) / Dezember 2018 (ungekämmt)

Insgesamt bin ich also eher so semi-zufrieden, aber mehr als warten (und ölen) kann ich ja halt auch nicht machen. Immerhin wächst meine NHF weiter vor sich hin und ich habe absolut null Färbegelüste.

_________________
1a/b F ii Midback - Ziel: tiefe Taille/Hosenbund (88) - färbefrei seit 9/17 - PP


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 133 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de