Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 02:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 133 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.02.2018, 20:14 
Offline

Registriert: 22.09.2016, 12:31
Beiträge: 2492
Solche Fotos habe ich auch mal gemacht und mich ernsthaft gefragt, ob ich wirklich mal so gar keine Färbeskills habe. Bei mir ist quasi die komplette Hinterkopfunterwolle so bis APL blond #-o
Du scheinst es da definitiv mehr drauf zu haben, der Übergang ist allgemein richtig schön und ich kann mir das als Ombré und später dann Dip Dye richtig gut vorstellen.

Erst war ich ein bisschen verwirrt, als ich las, dass Du seit fünf Jahren nicht mehr gebürstet hast und dann ist meinem Siebhirn eingefallen, dass Du ja vor nicht mal so sehr langer Zeit Dreads hattest und das logischerweise mit denen eher nicht so geht.
Falls die Paddlebrush nichts für Dich ist: Ich bin ziemlich verliebt in meinen Zahneinsatzkamm von LeBaoLong. Das ist so ein bisschen das Mittelding zwischen Kamm und Bürste, eben ein Kamm mit zwei Reihen an Stiften ;)

_________________
Liebe Grüße von Balda 7/3


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.02.2018, 20:29 
Offline

Registriert: 10.01.2017, 21:01
Beiträge: 153
Aber ist doch, super, dann hast du auch voll den NHF-Fortschritt! Meine Unterwolle ist ja auch bis kurz vor Schulter blond, aber nur weil ich ab letztem April (?) keine Lust mehr auf Dreadsfärben hatte.
Ich hab keine Ahnung was ich beim Färben tue, das mit dem Übergang war nur ein ganz glücklicher Zufall :mrgreen:

Joa, Dreadskämmen ist nich so geil :mrgreen:
Das Gerät hab ich gestern auch bei LeBaoLong begutachtet! Hab mich aber erstmal dagegen entschieden, weil Geld (stattdessen habe ich einen kleinen groben Kamm dort gekauft :-$) . Aber wenn die Paddle Brush nichts für mich ist, bekommt die mein langhaariger Freund und ich hab nen Back-Up-Plan :>

_________________
1a/b F ii Midback - Ziel: tiefe Taille/Hosenbund (88) - färbefrei seit 9/17 - PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.04.2018, 19:19 
Offline

Registriert: 10.01.2017, 21:01
Beiträge: 153
Kurze Zusammenfassung der letzten Wochen:
- ich habe das Waschen mit Lavaerde aufgegeben und bin zurück zu NK-Shampoo (Bioturm Rot-Shampoo), LE hat leider immer mehr Rückstände hinterlassen und meine Haare langsam unkämmbar gemacht
- bin nun 7 Monate färbefrei und momentan wieder am Zweifeln, das Rot ist ja eigentlich doch echt schön #-o
- ich hab reichlich 2 - 3cm langen Neuwuchs entdeckt (woher?! Definitv Neuwuchs, nicht abgebrochen)
- und habe Frisuren / Dutts mit Forke aufgeben, zu gefährlich und unbequem im Alltag
- habe reichlich S&D betrieben, da Spliss Überhand nahm, außerdem insgesamt etwa 3 - 4cm getrimmt
- MEINE KANTE IST (immer noch) KATASTROPHAL:

Bild
(alle Bilder sind klickbar für größere Ansicht)

Hier geht es ja noch einigermaßen *hust* Man erkennt das Loch in der Mitte halt immer noch gut.

Bild

Aber das hier :shock: Das lässt mich wirklich ernsthaft über einen radikale(re)n Schnitt nachdenken, da ich eben auch zum Großteil mit offenen Haaren unterwegs bin. Zwar trage ich die Haare dann eher vorne, aber auch vorne sieht's halt echt nicht so geil aus:

Bild
(diese ... Lebensfreude in meinem Gesicht)

Meine linke Seite ist immer noch ein gutes Stück kürzer und vor allem ausgedünnter (hier natürlich noch verstärkt durch Haare hinterm Ohr). Bei meinen 6,5 - 6,8cm ZU ist das halt eben auch nicht sonderlich förderlich für den Gesamteindruck bzgl. der Längen.
Ich bin im Zwiespalt. Einerseits möchte ich schnellstmöglich weg von dieser (an mir!) "nichtssagenden" Länge und wieder zur Taille. Andererseits hätte ich auch gerne eine vernünftige Kante und mehr Volumen und finde schulterlange Haare reizvoll (hatte ich das letzte Mal 1998 :mrgreen: ). ABER wenn ich das dann rauswachsen lassen will bin ich noch viel länger bei so einer (ich wiederhole: an mir!) Blah-Länge :roll: Wenn ich jetzt nicht schneide und die Zähne zusammenbeiße könnte ich in 7 Monaten bei Taille angekommen sein. Aber ich fühl mich halt doch auch etwas ungepflegt mit dieser Kante und aaahhh, ich glaube, ich sollte vorerst keine Entscheidungen treffen :hintermirher:

_________________
1a/b F ii Midback - Ziel: tiefe Taille/Hosenbund (88) - färbefrei seit 9/17 - PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.04.2018, 20:17 
Offline

Registriert: 22.09.2016, 12:31
Beiträge: 2492
Schön, mal wieder was von Dir zu lesen :)

Nach vorne genommen finde ich das vollkommen tragbar so, die Länge auch gar nicht nichtssagend und erst recht nicht ungepflegt!

Deine NHF sieht meiner echt enorm ähnlich und sie passt so schön zu Deiner hellen Haut :)

_________________
Liebe Grüße von Balda 7/3


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.04.2018, 21:08 
Offline

Registriert: 10.01.2017, 21:01
Beiträge: 153
:winkewinke: Ich habe mich die letzten Wochen bewusst hier fern gehalten, je öfter ich reinschaue, desto langsamer scheinen meine Haare zu wachsen ^^
(Aus dem Grund habe ich auch beschlossen endgültig mit dem Messen, sowohl von Länge als auch ZU, aufzuhören, das fördert nur meinen aktuellen Haar-Frust.)

Danke für deine netten Worte, Balda. Ich hab mich heute auch schon wieder etwas eingekriegt, vielleicht hat das Rumjammern hier geholfen :mrgreen:
Wir müssten so in 1 - 2 Jahren mal einen IRL Haarfarbenvergleich anstellen, ich finde nämlich auch, dass die sich (noch) sehr ähneln ^^

Ich denke ich werde jetzt "einfach" das nächste halbe Jahr mit Dutt-Wellen rumlaufen, um die Längenunterschiede etwas zu kaschieren. Sobald ich dann bei Taille bin fange ich das Trimmen an. Und so lange wird die Schere versteckt!!

_________________
1a/b F ii Midback - Ziel: tiefe Taille/Hosenbund (88) - färbefrei seit 9/17 - PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.04.2018, 22:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Oh deine NHF sieht jetzt schon vielversprechend aus! Auch auf den Fotos in der rauswachsen-lassen-Gruppe! Mit Dutt oder Wellen fallen die Längenunterschiede eh nicht wirklich auf, man rennt ja sowieso nie mit glatt drapierten Haaren auf dem Rücken rum. Und wenn du die Zwischenlängen so "Blah" findest, ist es wahrscheinlich das beste direkt mit "Augen zu und durch" Taille zu erreichen und dann zu optimieren.

Deine (sowie auch Baldas) NHF haben einen richtig schön angenehmen warmen Ton ohne dabei großartig goldig zu sein, ich mag die Farbe total!

Bevor ich es vergesse: Was ist denn genau an Forken-Dutts so gefährlich? :mrgreen: :D

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.04.2018, 06:36 
Offline

Registriert: 22.09.2016, 12:31
Beiträge: 2492
Schick mir am besten die Schere vorbei, ich verwahre sie und entscheide dann wann es Zeit ist, dass Du sie zurückhaben darfst :mrgreen:

Aber schön, dass sich der Frust wieder gelegt hat. Manchmal hilft das ja, sich kurz auszukotzen und dann geht's wieder. Wäre ja auch ziemlich blöde, wenn Du das nächste halbe Jahr gefrustet sein müsstest, vor allem wenn es um so etwas doch eher Unwichtiges wie Haare geht, an dem man sich dann aufgehängt hat ;)

Vielleicht kannst Du Dich ja doch noch mit Dutts anfreunden, wenn ich keine tragen könnte/wollte/wasauchimmer, hätte ich ganz sicher keine langen Haare mehr, denn die würden mir viel zu sehr auf den Zeiger gehen, vor allem mit der zunehmenden Länge...

_________________
Liebe Grüße von Balda 7/3


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.04.2018, 08:30 
Offline

Registriert: 14.09.2014, 09:38
Beiträge: 1457
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b/c F, viel Taper
ZU: 6.5 - 7
Ich finde echt beide Farben schön an dir, die NHF und das rot. :mrgreen: Nichtssagend find ich die aktuelle Länge auch gar nicht an dir. :wink: Wenn du viel offen trägst, würde ich tatsächlich etwas die Kante nachschneiden - aber nicht bis Schulter sondern APL. :) So nach vorn getragen find ich es aber auch tragbar, so wie es ist.

_________________
keksdoses Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.04.2018, 12:29 
Offline

Registriert: 10.01.2017, 21:01
Beiträge: 153
Mogi! Danke :3 Für diese Taktik habe ich mich nun auch entschieden, ich habe nämlich doch noch mal gemessen ( :mrgreen: ) und bin nun bei 74,5cm: fehlen also tatsächlich nur noch 7,5! Mit meinem durchschnittlichen Wachstum von 1,3cm / Monat sollte das diesen Herbst so weit sein.
Ach, zu den Forken-Dutts: Ich kann mich an allem verletzen, daher ist das gar nicht so schwer. Hauptsächlich musste bisher aber mein Freund leiden, der den Topper (eine Walflosse) regelmäßig bei Umarmungen ins Gesicht / knapp nicht ins Auge gesteckt bekommen hat. Außerdem habe ich mal eine ganz schrekcliche Geschichte gehört, wo sich eine Frau beim Aussteigen aus dem Auto am "Türrahmen" getoßen und den Haarstab senkrecht in den Nacken gerammt hat :shock: Seitdem hab ich ständig dieses Gefühl von drohender Gefahr, wenn ich mal meine Forke oder nen Pinsel als Haarstab trage. Mit dem richtigen Schmuck könnte man das sicherlich verhindern, aber ich finde einfach nichts, was mir gefällt und zu meinem Stil passt :/

Guter Plan Balda :mrgreen: Oh ja, das Auskotzen war definitv hilfreich.
Hm, ja, vielleicht gebe ich Dutts irgendwann noch mal ne Chance. Momentan stört mich die Länge noch wirklich gar nicht, aber ich bin halt auch Kummer gewöhnt (Stichwort taillenlange Dreads mit 25 - 30cm ZU).

Danke keksdose :> Ich glaube ich empfinde die jetzige Länge eher negativ, weil ich schon so ewig da rum hänge - bin halt sehr groß, daher ist der Weg von APL zu Taille gefühlt endlos - und eigentlich immer langhaarig war. Ich werde jetzt die Zähne zusammenbeißen und bis Herbst fusselig rumlaufen, dann sollte ich in Taillennähe sein und kann mich ganz langsam um die Kante kümmern :> APL ist mir jetzt doch zu krass, dann wäre ich 18cm statt 7,5 von meinem Ziel entfernt o:


Vollständigkeitshalber pack ich hier auch noch mal die Ansatzfotos in direkter Sonne, die ich für das Rauswachs-Projekt hier gemacht habe, rein. Bin erstaunt, wie hellgrau meine NHF wirkt, eigentlich sollte direkte Sonne ja alles wärmer erscheinen lassen? IRL bin ich nicht so hell, denke ich. Das Rot kommt mir auf dem letzten Foto aber ziemlich farbgetreu vor.

Bild Bild Bild
(alle klickbar)

_________________
1a/b F ii Midback - Ziel: tiefe Taille/Hosenbund (88) - färbefrei seit 9/17 - PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.04.2018, 13:19 
Offline

Registriert: 22.09.2016, 12:31
Beiträge: 2492
Wie ähnlich sich unsere Haarfarben sehen! Wenn man das nicht gewusst hätte, hätte das auch ich vor einigen Monaten da sein. Sowohl Rot als auch Blond sind echt fast identisch :lol:

_________________
Liebe Grüße von Balda 7/3


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.04.2018, 22:29 
Offline

Registriert: 10.01.2017, 21:01
Beiträge: 153
Lass mal in 2 Jahren ein Farbvergleich-Treffen (mit Mogi!) veranstalten :mrgreen:

Apropos NHF:

Isana Colour 2 Go Tönungsshampoo 'Kupfer'
Da ich momentan in der Bewerbungsphase bin, wollte ich meinen Ansatz mit ner kupfernen Tönung etwas kaschieren, um ein bisschen "gepflegter" zu wirken.
Ich habe das Tönungsshampoo 45 Minuten einwirken lassen, da ich bezweifelt habe, dass man nach den empfohlenen 3 Minuten überhaupt einen Unterschied sehen würde. Nach 45 Minuten sieht man definitiv einen Unterschied: meine (eigentlich weißblonden) Babyhaare sind GELB #-o So richtig gelb. Der Rest ist ok, aber auch eher gelblich als rötlich / orange.
Erfolgreicher Reinfall würde ich sagen. Ich hab vorhin schon mit Schuppenshampoo versucht, das Gelb schnell wieder loszuwerden, sah aber noch nicht so erfolgreich aus, muss ich aber morgen mal im Tageslicht beurteilen. Drückt mir die Daumen, dass das Zeug sich schnell auswäscht (müsste ja eigentlich bei "rot"?), Gelb ist nicht so meine Farbe :lol:

_________________
1a/b F ii Midback - Ziel: tiefe Taille/Hosenbund (88) - färbefrei seit 9/17 - PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.04.2018, 22:40 
Offline

Registriert: 22.09.2016, 12:31
Beiträge: 2492
Oh nein, das klingt ja gar nicht gut! Hast Du es mal mit Zitronensäure versucht?

Ansonsten geht für Bewerbungsgespräche, wenn man tatsächlich bloß sitzt und man keinen richtigen Ansatz zeigen will, immer prima ein Dutt, den man auf Augenhöhe nicht sieht (und das sollte bei Dir ja kein Thema sein, Du bist ja recht groß).

Viel Glück, dass das Gelb schnell verschwindet und Erfolg bei der Bewerbung :)

_________________
Liebe Grüße von Balda 7/3


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.04.2018, 17:40 
Offline

Registriert: 10.01.2017, 21:01
Beiträge: 153
Noch nicht, aber werde ich wohl nach nächste Mal aufprobieren (müssen).
Nach 20 min Schuppenshampoo ist das Gelb schon etwas schwächer geworden, aber immer noch so sichtbar, dass es MICH total stört.

Ich musste gerade noch mal nach den INCIs der beiden Shampoos gucken, weil so unglaublich seidig waren meine Haare (inkl. Chemie-Leichen) noch nie?! Keine Ahnung, was da drin war, jedenfalls keine Silikone, so weit mein Laien-Auge das erkennt. Mögen meine Haare KK tatsächlich lieber als NK? :shock:

Danke! Nach dem Fail werde ich jetzt definitiv lieber auf Dutts setzen.

Ein Gutes hat es ja: Nachdem ich in letzter Zeit immer wieder übers Färben nachgedacht habe, merk ich jetzt schon, dass ich meine NHF doch recht gerne mag :mrgreen:

EDIT: Ich musste noch mal rausfinden, ob meine Haare auf komplett schwarzer Kleidung auch so schlimm aussehen, wie auf den katastrophalen Bildern weiter oben. Die schlechtere Bildqualität spielt sicherlich auch eine Rolle, aber ich muss sagen, dass ich positiv überrascht bin!
Um meine eigene Moral in harten Zeiten ( :lol: ) also hoch zu halten:

Bild
(Hand markiert Taille)

_________________
1a/b F ii Midback - Ziel: tiefe Taille/Hosenbund (88) - färbefrei seit 9/17 - PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.04.2018, 20:21 
Offline

Registriert: 22.09.2016, 12:31
Beiträge: 2492
Dass die Haare danach so flauschig waren, liegt wahrscheinlich an den Cocamidopropyl Betainen, die ja schon an dritter Stelle stehen ;)

Nach einer kurzen Recherche scheint das tatsächlich BDIH-konform zu sein, obwohl es 2004 Allergen des Jahres war. Vielleicht findest Du also auch etwas damit im NK-Sektor, wenn Deine (Kopf-)Haut nicht allzu mimosig ist.

_________________
Liebe Grüße von Balda 7/3


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.04.2018, 11:04 
Offline

Registriert: 10.01.2017, 21:01
Beiträge: 153
Oh, gut zu wissen, danke! Ich glaube,ich mag den Effekt doch nicht. Meine Haare sind zwar schön flauschig, aber eben auch so weich, dass keine Frisuren halten und mir alles ständig ins Geischt hängt :lol: Aber dann weiß ich jetzt ja wenigstens, "wer" daran Schuld ist.

Ich werde mir gleich mal Zitronensäure besorgen und versuchen die gelbe Tönung rauszuziehen, editiere dann hier später bzgl. Ergebnis.

EDIT:

Tönungsshampoo rausziehen mit Zitronensäure:
3 TL Zitronensäure auf 0,5l Wasser-Kamillen-Tee-Mischung, 1 h Einwirkzeit
Ergebnis: Da geht noch was, aber definitiv schon weniger gelb. Haare sind immer noch flauschig und fühlen sich nicht kaputt(er) an. Gerade kommt mir die Farbe insgesamt heller vor, kann aber auch Einbildung sein ^^
Edit (03.05.): Es war Einbildung :mrgreen:

_________________
1a/b F ii Midback - Ziel: tiefe Taille/Hosenbund (88) - färbefrei seit 9/17 - PP


Zuletzt geändert von nnyx am 03.05.2018, 21:45, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 133 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de