Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 01:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 133 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24.04.2018, 12:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2014, 01:23
Beiträge: 3502
Wohnort: Im grünen Herz Deutschlands
Tolles Projekt. Sympathischer Schreibstil. Ich werde mich mal hier niederlassen, wenn ich auch nicht mehr sehr aktiv im LHN bin. :lol: Ich liebe deine NHF außerdem. Lass sie wachen. [-o<

_________________
1b F ii (6 cm) - SSS 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.04.2018, 22:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 18:06
Beiträge: 348
Wohnort: Stuttgart
Huhu nnyx, ich lass mich hier auch mal nieder :) Ich finde du hast eine sehr schöne NHF und ich bin gespannt wie sie sich noch entwickelt!

_________________
2a M ii

43 ...56 [x]APL ...67[X]BSL... 73 ... 75 [Taille]

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.05.2018, 19:51 
Offline

Registriert: 10.01.2017, 21:01
Beiträge: 153
Hallo ihr beiden und willkommen! :waigel:

Ein ganz kurzes Gelb- Tönungsshampoo-Update:
Nach den 2 Farbziehversuchen, einer Shampoo- und einer Seifenwäsche, sieht's immer noch recht gelb auf meinem Kopf aus und ich frage mich langsam, ob sich das jemals wieder auswäscht :roll:
Ich werd bald noch mal mit Zitronensäure rumprobieren und wenn das nichts wirkt, DANN BLEIBT DAS HALT SO.

Seifen-Wäsche
Durch Balda angefixt, wollte ich auch mal wieder mit Seife waschen. Geworden ist es die Melissen-Seife von Savion, von der ich hier noch eine Probe rumfliegen hatte (evtl. war es auch die Citrus-Seife, kamen leider unbeschriftet zu mir und sehen einander sehr ähnlich und riechen nun auch noch gleich, da ich sie schlauerweise in einer Tüte zusammen aufbewahrt habe).
Ich habe ohne saure Rinse (Schande über mich!) und ohne Condi (wollte mal wissen wie schlimm es um meine Längen steht) gewaschen. Das Ergebnis ist durchaus akzeptabel, die Längen sind voll ok, sehen sogar fast gesund aus und der Ansatz ist schon "fluffig" und nicht so rutschig und leblos wie nach Shampoo-Wäsche.


Und noch ein Ansatz-Bild! Ich bin zwar erst in 4 Tagen 8 Monate färbefrei (den Tönungsfail lasse ich jetzt mal untern Tisch fallen), aber wen interessiert's :mrgreen:
Bild

Woohoo, es wird! Wobei der Ansatz hier dank Seitenscheitel noch größer wirkt.
Momentan fühle ich mich zeitweise etwas beige, mit dem Blond, vom Gesamtbild her. Den rote-Haare-weiße-Haut-Kontrast vermisse ich etwas. Aber ich denke da gewöhn ich mich auch irgendwann dran. Hab ich halt'n natürliches Camouflage-Feature. Ist auch ok.

_________________
1a/b F ii Midback - Ziel: tiefe Taille/Hosenbund (88) - färbefrei seit 9/17 - PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.05.2018, 21:01 
Offline

Registriert: 22.09.2016, 12:31
Beiträge: 2492
Schon ein bisschen erschreckend wie ähnlich unsere Bilder sich sehen :lol:

Das mit dem Kontrast kann ich gut nachvollziehen. So erging es mir auch, bis mir mal morgens aufgefallen ist, wie frisch ich morgens direkt nach dem Aufstehen wirke, wenn die Haare nach hinten sind und man kein Rot mehr sieht.
Hätte ich so gar nicht gedacht, vielleicht passiert Dir das ja auch noch ;)

Ich habe gestern die Seifenwäsche auch mal ohne Conditioner versucht und das hat auch ziemlich gut geklappt, allerdings mit Rinse. Und Deine Haare scheinen das doch auch prima mitzumachen :)

_________________
Liebe Grüße von Balda 7/3


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.05.2018, 13:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Uiii das sieht echt gut aus! Ich hab mich ja waaaahnsinnig über dieses beige gefreut und liebe seither braun-beige Klamotten :lol: Es macht halt irgendwie so ein richtig schön stimmiges Gesamtbild. Und grün passt weiterhin super!

Dein Seifenwaschergebnis sieht übrigens richtig gut aus :gut:

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.05.2018, 15:02 
Offline

Registriert: 10.01.2017, 21:01
Beiträge: 153
Balda, an mir sieht morgens nach dem Aufstehen nichts frisch aus, aber ich habe auch schon festgestellt, dass das Blond doch wirklich sehr harmonisch zu meiner Hautfarbe wirkt. Aber trotzdem beige halt ^^
Meine zweite Seifenwäsche - offenbar muss ich mit Seife öfter waschen als mit Shampoo - war auch mit ACV-Rinse, bin jetzt vorerst überzeugte Seifenwäscherin :banane: So griffig und flauschig waren sie schon lange nicht mehr.

Danke Mogi! Ich trag seit Jahren ausschließlich Schwarz, deswegen bin ich noch nicht so überzeugt von der Kontrastlosigkeit obenrum :oops:
Spätestens in einem Jahr muss ich mir wohl auch ne neue Brille zulegen, noch geht das orangebraun finde ich, aber zu blond ist es dann doch einen Ticken zu warm für mich. NHF-Rauswachsenlassen ist teuer :roll:


Sonst kann ich noch freudig berichten, dass ich nun Midback erreicht habe! Obwohl ich ja eigentlich nicht messen will, hab ich es heute doch wieder getan und bin nun bei 76cm. Scheinbar sind meine Haare 1,5cm im letzten Monat gewachsen, das erklärt auch, warum sie mir plötzlich annähernd "lang" vorkommen, nehme ich an.

_________________
1a/b F ii Midback - Ziel: tiefe Taille/Hosenbund (88) - färbefrei seit 9/17 - PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.05.2018, 16:31 
Offline

Registriert: 22.09.2016, 12:31
Beiträge: 2492
Yay, Glückwunsch zu Midback! :)

Das mit der Seife freut mich, ich habe zwar noch nicht die ideale Kombination gefunden, aber ich arbeite dran!
Ich finde übrigens schon, dass Deine Brille auch zum Blond passt, generell steht Dir die schon ziemlich gut ;)

_________________
Liebe Grüße von Balda 7/3


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.05.2018, 16:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Glückwunsch zu Midback!! :banane:
Da sind wir ja so ziemlich auf einer Länge jetzt, bei mir ergab die letzte Messung 77,5cm. Bei meiner geringen Körpergröße ist das allerdings schon Taillenlänge :lol:

Lustig, die Brillenüberlegung hatte ich letztens auch, nur andersrum: Ich habe eine schwarze Brille und war am überlegen ob ich mir eine dunkelbraune zulege :-k Ich bin mir dann aber nicht sicher ob braun dann auch wirklich zu allen Klamotten passt, schwarz ist ja schon irgendwie universal.

Cool, dass du mit der Seifenwäsche was passendes für deine Haarlis gefunden hast :D

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.05.2018, 16:53 
Offline

Registriert: 22.09.2016, 12:31
Beiträge: 2492
Das mit der Brille hatte ich damals auch, weil ich natürlich eine rote Brille hatte. Richtig hartes Schwarz ist mir jetzt auch zu viel, deswegen trage ich aktuell eine dunkelgraue Metallbrille, vorher war es eine taubenblaue Acetatbrille.

Damit bin ich dann jetzt doch recht passend zu allem unterwegs ;)

_________________
Liebe Grüße von Balda 7/3


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.05.2018, 11:55 
Offline

Registriert: 10.01.2017, 21:01
Beiträge: 153
Danke ihr beiden!

Mogi, ich hatte auch mal ne schwarze, aber im Nachhinein war sie mir auch zu hart zu meiner NHF und blassen Haut. Ein neutrales Braun hingegen könnte ich mir ganz gut zu allem vorstellen.
Danke Balda :> Ich werde auch noch erstmal abwarten und gucken, wie's so insgesamt wirkt, wenn das Rot nicht mehr in Gesichtsnähe ist. Aber eigentlich hätte ich dann gerne ein etwas neutraleres Braun ... zum Glück gibt's mein Brillen-Gestell noch in anderen Brauntönen :mrgreen:

Ich wollte eigentlich mal wieder ein qualitativ hochwertigeres Längenfoto schießen, um einen Jahresvergleich zu produzieren. Hab nur leider vergessen, dass ich noch minimale Dutt-Wellen-Reste habe, also nicht so brauchbar :roll:
Da das erste Foto aber gerade sehr gut mein Problem illustriert und damit es nicht vergebens war:

BildBild
(Links ist längentechnisch geschummelt, hatte den Kopf etwas im Nacken, in der Hoffnung die Farbunterschiede deutlicher fotografiert zu bekommen)
Klicken für größere Ansicht!

Meine mit Chemie gefärbten "Spitzen" bröseln und splissen fröhlich vor sich hin :taptaptap: Auf dem Foto kann dan die Qualitätsunterschiede richtig schön erkennen, der untere Rest sieht wirklich traurig aus.
Ich bin ja null in Haarpflege drin und auch nichts soooo sehr daran interessiert, aber ich glaube, ich muss mich doch mal einlesen. Öl funtioniert leider gar nicht und mit Handcreme hab ich nur manchmal Erfolg. Die ACV-Rinse mochten die Spitzen gar nicht, deswegen bin ich jetzt wieder beim Sante Condi.
S&D wollte ich eigentlich sein lassen, weil ich das Gefühl habe, dass es mir doch recht schnell die Längen ausdünnt, aber angesichts des Spliss' hab ich doch wieder die Schere rausgeholt. Ich glaube, dass es hauptsächlich tatsächlich noch von den Dreads kommt, ich hab oft gute 10cm vor Ende Spliss gefunden (also nicht 10cm gesplisst, mittendrin steht ein Stück Haar vom eigentlichen Haar ab. Quasi so: ____/___ ^^)

Schneidegedanken versuche ich gerade weiter zu verdrängen, in der Hoffnung, dass ich im Herbst endlich bei Taille bin und dann schneiden kann. Aber wirklich feierlich ist die Kante halt echt nicht mehr :roll: Zumal ich ja eh das Rot irgendwann abschneiden muss / will, stellt sich mir die Frage, ob es noch Sinn macht, das jetzt mühselig auf Taille zu züchten, nur um dann in 2 - 3 Jahren radikal zu schneiden?

Meine NHF jetzt schon etwas zu weathern, dennoch empfinde ich sie gerade noch als zu aschig und irgendwie macht sie mich doch eher unscheinbar, vor allem wenn ich das Rot im Vergleich dazu sehe (IRL ist es übrigens nicht so in your face wie auf den Fotos). Wir haben einen großen Spiegel direkt gegenüber der Haustür und gestern, als ich draußen im Garten stand konnte ich durch die offene Haustür meinen NHF-Ansatz wunderbar im direkten Tageslicht betrachten. Er wirkte ziemlich hellblond, was ich ja eigentlich schön fände, aber ICH BIN SO BEIGE, da ist einfach null Kontrast zwischen Haare und Hautfarbe. In Innenräumen seh ich ja immer noch nen netten Kontrast, aber draußen ist der futsch :cry:

_________________
1a/b F ii Midback - Ziel: tiefe Taille/Hosenbund (88) - färbefrei seit 9/17 - PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.05.2018, 12:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Das mit den trockenen splissigen Spitzen kenn ich. Meine Blondier-/Chemie-/Glättleichen sehen auch struppig aus und fühlen sich an wie Stroh meist :roll: Entsprechend bin ich auch seit Wochen schon immer am hin und her überlegen wann ich wieviel schneide. Einerseits will man den kaputten Sch*** so schnell wie möglich loswerden, aber dann sind die Haare zwischenzeitlich wieder so kurz. Ich trage viel Dutt und mag auch nicht meinen ganzen Haarschmuck dann monatelang in der Schublade versauern lassen. Aber die 3-Farbigkeit stört dann auch irgendwie beim Halfup oder offen. Ach ja, wie du siehst, weiß ich auch noch nicht so richtig wie ich vorgehen soll.

Zur Pflege: reines Öl als LeaveIn hat bei mir auch nie funktioniert, daher benutze ich meist Sheasahne (Mischung aus Öl und Sheabutter). Ab und an kommt dann tatsächlich auch mal ein Sili-Öl in die Spitzen (vor allem wenn ich mal offen trage zum Schutz). Mit der Homemade Lemonade Haircream von Heymountain komme ich auch gut zurecht :)

Vielleicht kommt ja der Kontrast mehr durch, wenn der starke Kontrast zum Rot irgendwann wegfällt?

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.05.2018, 12:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2017, 20:37
Beiträge: 559
Liebe nnyx, ich habe mich hier noch nie gemeldet, lese aber schon eine Zeit lang mit weil ich deine Haare (und auch dich) einfach nur wunderhübsch finde!
Und Ja, ich finde auch die Farbe so wie sie auf den Fotos ist wirklich schön, wie ein extrem kompliziert gefärbter Dip Dye.
Ich würde auch allerhöchstens ein, zwei Zentimeter spitzen schneiden, meist merkt man direkt einen Unterschied. Man hat ja immer unterschiedliche Hasrzustände auf dem Kopf, wenn man immer alles radikal schneiden würde, müsste man ja ständig mit Bob neu anfangen.

_________________
2a-c C ii
Jetzt wachsen sie wieder!
Altes PP
Neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.05.2018, 09:54 
Offline

Registriert: 10.01.2017, 21:01
Beiträge: 153
@Mogi Hast du denn auch noch so viel Blondierreste? Auf deinen Fotos sieht es ja nach gar nicht soo viel aus, aber das kann natürlich auch täuschen. Immerhin hast du schon eine tolle Länge erreicht, dass du theoretisch bald alles nach und nach wegtrimmen könntest?

Hinzu kommen bei mir ja auch noch der ganze Neuwuchs und die überdehnten Längen vom Dreadsauskämmen. Das sind so viele Baustellen auf einmal :oops: Naja, selbst Schuld.

Die Heymountain Hair Cream hab ich sogar schon länger im Warenkorb rumliegen, aber die 6€ Versand schrecken mich noch etwas ab und ich konnte hier noch keine HM Sammelbestellung finden :lol:
Wobei ich auch nicht sicher bin, ob das bei mir funktioniert. Sheabutter war pur immer viel zu viel für meine Haare, macht das so einen Untershcid mit Öl?

Ich glaube, ich bin einfach von Natur aus kontrastlos. Wenn ich mir alte NHF-Fotos in schwarzweiß ansehe bin ich auch dort recht einfarbig. Naja, warten wir mal ab. Für's Färben bin ich eh zu faul geworden :mrgreen:

@Strüps Herzlich willkommen! Und wie lieb von dir, danke :3
Stimmt, meine mini Trimms haben in der Vergangenheit auch schon einen netten Unterschied gemacht. Ich bin gerade so im Zwiespalt, einerseits nervt mich dieser splissige Stroh-Zustand schon ziemlich, andererseits möchte ich auch endlich meine Wohlfühllänge wieder erreicht haben, und das so schnell wie möglich.

Ich sollte aber wahrscheinlich einfach mal aufhören rumzuheulen, davon werfen die Haare auch nicht besser :mrgreen:

Ich geh jetzt mal weiter nach hübschem Haarschmuck suchen, ich bin doch gerade determiniert den Dutts eine Chance zu geben. (Eventuell motivert durch die 30° die hier seit längerem herrschen :shock: )

_________________
1a/b F ii Midback - Ziel: tiefe Taille/Hosenbund (88) - färbefrei seit 9/17 - PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.05.2018, 10:19 
Offline

Registriert: 22.09.2016, 12:31
Beiträge: 2492
Ich finde, auf dem Bild sehen Deine Haare richtig voll aus, nur die untersten Spitzen wirken etwas angegriffen. Und den Farbverlauf finde ich richtig schön, das versuchen sich bestimmt viele so färben zu lassen :ugly:

Hast Du mal Sheasahne versucht? Die HM-Sachen riechen immer so extrem und zumindest bei mir hält sich das auch noch nach einigen Wäschen.

Falls Du was an Schmuck gefunden hast, immer gerne her mit Bildern :)

_________________
Liebe Grüße von Balda 7/3


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.06.2018, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2018, 19:15
Beiträge: 34
Hab zwar noch nicht alles durchgelesen aber setz mich mal dazu. Hört sich sehr spannend an und du hast echt schöne Haare :D

_________________
Mein Projekt http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=30996


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 133 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de