Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 09:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 133 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.01.2018, 10:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.01.2018, 09:25
Beiträge: 478
Wohnort: schwäbische Toskana
Hallo nnyx,

Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Bachelor. :yess:

Ich lese hier schon ein Weilchen mit, weil ich, angelockt von dem absolut passenden ersten Avatar, deine Dreads in Kombination mit der Farbe total interessant fand.
Allerdings kann ich, nachdem ich die "alten" Fotos gesehen habe, auch deinen Wunsch nach NHF und "dreadfrei" verstehen. So schön :verliebt:

Ich bin übrigens fast so groß (1,87 m) und finde das mit zwei Ausnahmen voll gut - Haare züchten (der Weg von APL bis BSL scheint endlos) und Hosen kaufen (es fehlen immer mindestens 5 cm). :evil:

Viel Erfolg noch beim Bewerben.

_________________
2c M/F6 SSS 72 cm
optische Länge: APL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.01.2018, 13:26 
Offline

Registriert: 22.09.2016, 12:31
Beiträge: 2492
Ich finde Deine NHF auch richtig schön! Vor allem ist das Wheathering auch wirklich sehr hübsch :)
Zum Glück gibt es von mir keine Foto in komplett NHF mit langen Haaren, weil ich schlichtweg noch nie so lange Haare hatte wie jetzt...

Und Glückwunsch zum bestandenen Bachelor!

_________________
Liebe Grüße von Balda 7/3


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.01.2018, 14:05 
Offline

Registriert: 14.09.2014, 09:38
Beiträge: 1457
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b/c F, viel Taper
ZU: 6.5 - 7
Glückwunsch zum Bachelor! =D>

Ich lese auch schon etwas länger still mit. Fand die Dreads und Farbe vorher auch toll, aber deine Struktur und NHF genauso! :wink: Hachja, dass man immer erstmal nicht schätzen will, was man hat... :mrgreen:

_________________
keksdoses Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.01.2018, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Herzlichen Glückwunsch auch von mir zum Bachelor! \:D/ Ein schönes Gefühl, wenn endlich alles geschafft ist, oder?

Deine NHF sieht echt mega schön aus! Ein richtig schöner weicher Blondton :verliebt: Die Bilder machen dich bestimmt jetzt auch wahnsinnig ungeduldig oder? Mich zumindest schon, da ich denke unser Blond könnte evtl. recht ähnlich werden und ich es kaum erwarten kann das Rot loszuwerden. Bin mal gespannt was unsere nächste Monatsaufgabe im Gruppenprojekt wird :D

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.02.2018, 07:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Glückwunsch!! Sag mal, haben wir eine ähnliche Struktur? Und gleichen ZU?

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.02.2018, 12:36 
Offline

Registriert: 10.01.2017, 21:01
Beiträge: 153
Erstmal danke für die Glückwünsche! :3

Sepia officinalis Oh ja! Wobei bei mir Jacken schlimmer sind als Hosen ^^
Versteckt:Spoiler anzeigen
Hast du mal bei Zalando oder Asos in der "Tall" Kategorie nach Hosen geguckt? Die haben da sehr viel Auswahl, teils sogar 38er Längen. Da werd ich immer fündig. Darf man hier überhaupt Shop-Namen nennen? 8-[


Balda 7/3 Sei da echt froh drum, es macht noch so viel mehr ungeduldig :mrgreen:
Ich bin auch ganz gespannt auf deine NHF in lang!

keksdose Danke! Ja, schrecklich, oder? Ich glaube ich lern es auch nie ^^

Mogi Total. Ich muss mich erstmal dran gewöhnen, dass es "vorbei" ist :shock:
Danke! Oh ja, ich bin jetzt so wahnsinnig ungeduldig! Die Haare scheinen nun noch langsamer zu wachsen ^^
Ich glaube du bist noch etwas heller als ich. Aber das sehen wir dann ja in ... 5 Jahren oder so? :lol:
Huch, es ist ja schon Februar! Dann guck ich doch gleich mal, ob es schon eine neue Monatsaufgabe gibt.

Krakepauliulm Ich glaub du hast mehr ZU, zumindest momentan, während meine Dreadschäden noch weiter oben rumhängen. Ich messe gerade immer irgendwas zwischen 6,5 und 6,8 cm. Strukturtechnisch bin ich in NHF 1a/b glaube ich, dank Chemieschäden hab ich momentan aber mehr "Wellen" (falls man das schon als Wellen bezeichnen darf ^^).
Ich bin übrigens total begeistert von deinem Jahresvergleich, deine Haare sehen jetzt soo schön und voll aus!

___

Ich betreibe gerade ausführliches S&D weil ich so extrem viel Spliss habe und meine Längen gefühlt immer klettiger werden. Außerdem habe ich neulich etwa 1,5 cm geopfert um die Längen doch irgendwie minimal mehr anzugleichen. Die Mitte ist ja gut 8cm kürzer als die Strähnen außen.
Was mich ja eigentlich nicht gestört hat, aber irgendwie ... ich überlege, ob ich nicht vllt doch früher angleiche möchte um dann "stressfrei" (also ohne angefressene klettende ungleiche Spitzen) runterwachsen zu lassen. Aber keine Ahnung, ob ich die Länge dann mögen würde :roll:
Wahrscheinlich sollte ich jetzt einfach aufhören hier rumzuhängen und darüber nachzudenken und die Haare erstmal irgnorieren ^^

_________________
1a/b F ii Midback - Ziel: tiefe Taille/Hosenbund (88) - färbefrei seit 9/17 - PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.02.2018, 19:01 
Offline

Registriert: 22.09.2016, 12:31
Beiträge: 2492
Ich glaube auch, dass Ignorieren eine ganze gute Idee ist. Hinterher ärgert man sich sonst nur, dass keine richtigen Dutts mehr klappen wollen.
Immer wenn ich Lust zu schneiden habe und das habe ich oft, weil mir das so Spaß macht, denke ich an die Zeit zurück, als ich eine richtig frische Kante hatte. Man, war das mies!
Nix hielt mehr und die Spitzen fielen überall raus. Da bin ich echt froh, dass ich wenigstens ein bisschen Taper habe, der das alles abfängt ;)

_________________
Liebe Grüße von Balda 7/3


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.02.2018, 19:55 
Offline

Registriert: 10.01.2017, 21:01
Beiträge: 153
Das wäre ein super Argument, ... wenn ich denn Dutts tragen würde :ugly: Ich trag irgendwie doch, entgegen meines eigentlichen Vorhabens, einfach nur offen oder wurschtel das irgendwie weg. Die Dutts, die mir optisch zusagen, halten noch nicht und sobald ich mal Bleistifte Haarstäbe oder Forken trage beschwert sich mein Freund, dass er Angst um seine Augen hat :roll:

(Ich hab übrigens so viel Taper, dass ich mir einen Knödel auf dem Kopf drehen kann, der ohne Hilfsmittel einige Stunden überleben kann :mrgreen: )

_________________
1a/b F ii Midback - Ziel: tiefe Taille/Hosenbund (88) - färbefrei seit 9/17 - PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.02.2018, 23:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.01.2018, 09:25
Beiträge: 478
Wohnort: schwäbische Toskana
Danke für den Tipp. War schon längere Zeit nicht mehr bei Z**do. Das ist mir glatt entgangen.

Das mit dem Dutt, der wegen Klett und Taper ohne Hilfsmittel hält, kenne ich auch.

[ironie] Ich kann gar nicht verstehen warum es hier Leute gibt die den Nautilus nicht zum Halten kriegen :nixweiss: [/ironie]

_________________
2c M/F6 SSS 72 cm
optische Länge: APL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.02.2018, 18:49 
Offline

Registriert: 10.01.2017, 21:01
Beiträge: 153
Ich bin nun seit 5 Monaten und 1 Woche färbefrei! \:D/

Bild Bild

Die Fotos sind suboptimal, aber ich bekomme meine NHF immer noch nicht vernünftig fotografiert. Die Farben hab ich soweit es geht angepasst, aber so 100%-ig farbecht ist es immer noch nicht, rechts könnte aber am ehesten hinkommen.
So langsam kommt meine hellblonde Strähne am vorderen Haaransatz (aufm Foto rechts) auch wieder zum Vorschein :>

Ich Spaddel hab neulich meinen Freund gefragt, was er davon hält, dass ich meine NHF rauswachsen lasse. Ehrlich wie der Gute ist, meinte er, dass ihm das Rot schon besser an mir gefallen würde als mein Blond. Nicht, dass er mich jetzt zu irgendwas überreden will, da lässt er mir völlig freie Hand. Aber meh. Man will dem Kerl ja auch doch irgendwie gefallen und ich mag Rot ja eigentlich auch :oops:
Vom Griff zum Farbregal bin ich aber noch entfernt, ich merke momentan immer mehr wie kaputt und klettig meine Haare durch das Färben geworden sind und noch hat Länge die Priorität über Farbe. Aber nach auswaschbaren Tönungen hab ich trotzdem schon mal gegoogelt :hintermirher:

_________________
1a/b F ii Midback - Ziel: tiefe Taille/Hosenbund (88) - färbefrei seit 9/17 - PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.02.2018, 19:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Uiiiiii, da sieht man aber schon gut was, es wächst und gedeiht :mrgreen:

Das mit dem Freund ist ja eh immer so eine Sache: Meiner zum Beispiel steht "eigentlich" auf den Schneewittchen-Typ, also dunkle Haare, helle Haut. Er hat mich mit kupfer-rot-blonden Haaren kennengelernt und fand das aber auch sehr schön. Mein Blond mag er jetzt auch :D Aber natürlich wäre es schon das tollste, wenn man dann genau "den Typ" trifft, den der andere so schön findet. Aber zum Glück sind ja die meisten auch gar nicht so festgefahren auf einen bestimmten Typ.

Hihi, das kupfer-rot-blond, dass ich mal hatte, gefiel mir auch totaaaal und manchmal wünsch ich mir von Natur aus so kupferne Haare zu haben :roll: Aber ich mag auch mein Blond und freue mich riesig darauf irgendwann zu 100% NHF zu haben, und dann auch in lang! Außerdem steht mir mein Blond besser, also zur Gesichtsfarbe etc. :mrgreen:

Auswaschtönung wäre ja nicht schlimm, solange du weißt, dass sie sich zu 100% wieder auswaschen lässt. Bei meinen Haaren lasse ich es lieber, bin damals schon Auswaschtönungen kaum losgeworden... Meine naturbelassenen Haare nehmen glaube ich Farbe sehr schnell an...

Bald hast du dein erstes Halbjahr geschafft! Dann bist du kein "Rauswachs-Ersti" mehr wenn man in Semestern denkt :lol: Ich freu mich schon auf unseren Abschluss in NHF :mrgreen:

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.02.2018, 22:37 
Offline

Registriert: 10.01.2017, 21:01
Beiträge: 153
Ich hoffe, dass "meiner" auch pro Blond ist, wenn bei mir mehr zu erkennen ist, bei dir sieht man ja schon ziemlich gut, was es mal wird, wenn es groß ist :mrgreen:

Ach echt, die können sich so krass halten? Ich hab bis jetzt nur einmal ein Tönungsshampoo und eine -Kur ausprobiert, beide waren eher unterwältigend. Henna widerum lassen meine Haare nicht mehr los ... Naja. Ich überleg mir das auch noch mal und lass erstmal weiter wachsen. Jetzt kommt ja zum Glück auch bald der Sommer bzgl Weathering.

Lol, "Abschluss in NHF", großartig xD Ich glaube, da muss ich mindestens den Master machen :mrgreen:

_________________
1a/b F ii Midback - Ziel: tiefe Taille/Hosenbund (88) - färbefrei seit 9/17 - PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.02.2018, 22:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Klar, nach 3 Jahren haben wir den Bachelor und nach 5 Jahren den Master :wink: Und jeweils (also zum 3-Jährigen und zum 5-Jährigen) belohnen wir uns dann richtig fett mit Haarschmuck oder was auch immer wir wollen :mrgreen:

Ja ich denk echt, je länger der Ansatz desto besser wird es!

Edit: Den NHF Bachelor und Master bekommen wir quasi durchs Nichtstun in Regelzeit xD

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.02.2018, 12:34 
Offline

Registriert: 22.09.2016, 12:31
Beiträge: 2492
Mein Freund meint auch jetzt immernoch, dass meine Haare grau seien. Schön wär's...
Ich denke, dass er sich das einfach noch nicht richtig vorstellen kann. Er kannte mich ja auch schon mit NHF und hat da niemals gemeckert.
Und selbst wenn, dann ist das halt so. Ich mag sie, das reicht mir :)

Deine NHF finde ich auch ziemlich gut und der Übergang ist richtig schön!

_________________
Liebe Grüße von Balda 7/3


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.02.2018, 18:39 
Offline

Registriert: 10.01.2017, 21:01
Beiträge: 153
Großartiger Plan, Mogi :mrgreen:

Balda, wie kommt der denn auf grau? Das ist doch sowas von nicht grau?! (Nicht dass grau schlimm wäre, eine Freundin von mir hat soo ein wunderschönes helles silbriges Aschblond.)
Meiner hat mich auch blond kennengelernt und sich nie beschwert. Da hast du wohl Recht, wahrscheinlich können die sich das einfach nicht mehr vorstellen.
Lustigerweise hat mein Freund aber auch nicht bemerkt, dass ich das Rot rauswachsen lasse. Trotz 5cm Ansatz, ich bin fasziniert.

Nachdem ich heute die Sonne schnell genutzt habe, um ein paar bessere Ansatzfotos für die Monatsaufgabe vom NHF-Gemeinschaftsprojekt zu machen, bin ich auch wirklich ganz ganz doll überzeugt nicht mehr (semi-) permanent färben zu wollen. Wie kaputt die Chemie-Längen aussehen, omfg! :shock:
Ich habe allerdings bei der letzten Wäsche auch keinen Conditioner verwenden können. (Lustige Geschichte: Ich war noch etwas krank und die warme feuchte Luft in der Dusche hat meinen Kreislauf wohl dazu überzeugt "nope" zu sagen und sich zu verabschieden. Danach hatte ich keinen Bock mehr auf Haarpflege und dachte mir, dass ohne ja keinen soo großen Unterschied machen könnte ...)

Besonders links sieht einfach nur noch angekaut aus (ist aber auch etwas schlecht - also gar nicht - drapiert) und man kann rechts ganz klar den Übergang von Chemie zu Henna erkennen. Da wird's plötzlich viel glatter und weniger explodiert.

Bild Bild Bild
(Klicken für größere Ansicht)

Ich freu mich immer mehr auf komplett NHF und darauf, meine Haare wieder entspannt kämmen zu können. Momentan ist das echt ein Krampf. Deswegen hab ich mir heute meine erste richtige Haarbürste - die Paddle brush von Kostkamm - gegönnt. Bin schon ganz gespannt, das letzte Mal, dass ich eine Bürste verwendet habe ist gut 5 Jahre her :lol: Hoffe sie kommt schnell an :verliebt:

_________________
1a/b F ii Midback - Ziel: tiefe Taille/Hosenbund (88) - färbefrei seit 9/17 - PP


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 133 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Schattenzopf


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de