Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 23:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 133 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.06.2017, 12:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Ooooh das ist ja richtig schön geworden! Sieht auch total natürlich aus dieses helle warme Kupfer, einer meiner Lieblingshaarfarben :verliebt: Gut, dass du aufgeschrieben hast, wie das hinbekommen hast, dann kann man wenigstens immer wieder nachlesen :wink: Bachelorthesis-Stress kann ich voll nachempfinden, ich hab jetzt mit den Vorbereitungen meiner Masterthesis angefangen und schon kein Nerv mehr :lol:

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.06.2017, 12:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2014, 19:44
Beiträge: 1595
SSS in cm: 98
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Die Farbe ist super geworden. Wird bei mir am Ansatz... und generell... leider immer unglaublich orange. Habe in über 6 Jahren Hennafärberei noch nicht die eigentlich gewünschte Farbe zusammenmischen können. Never ending story..

_________________
Weihnachtswichteln 2023 |
Mein Instagram (nicht haarig)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.06.2017, 13:17 
Offline

Registriert: 10.01.2017, 21:01
Beiträge: 153
@Mogi Danke! Genau aus dem Grund hab ich mir von Anfang an alle Färbungen genau notiert, sonst wäre ich jedes mal absolut aufgeschmissen :D
Oh je, viel Erfolg! Ich sitze sogar noch am spaßigen Teil (illustrieren) und hab jetzt schon genug davon ^^

@Decarabia Danke dir! Deine Färbe- und Farbziehversuche hab ich schon fleißig mitverfolgt, Henna ist wirklich eine Wissenschaft für sich :/ Ich hoffe, dass du bald auch eine Mischung für dich findest! (Hast du es mal mit Cassia und ganz kurzen Einwirkungszeiten versucht? Sorry, falls ich gerade Captain Obvious bin!)

_________________
1a/b F ii Midback - Ziel: tiefe Taille/Hosenbund (88) - färbefrei seit 9/17 - PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.06.2017, 13:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2014, 19:44
Beiträge: 1595
SSS in cm: 98
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Leider keine richtig logische Wissenschaft ;) Ja, Cassia pur und in Verbindung mit Henna in verschiedenen Mischverhältnissesn sowie fertige Mischungen habe ich zuhauf ausprobiert, das wird dann oft pastellorange oder lachsfarben. Auch nicht optimal. Richtig unzufrieden bin ich mit der momentanen Farbe auch nicht. Hoffe aber doch, dass ich irgendwann mal DIE Farbe und Einwirkzeit finde, die nicht so furchtbar knallig ist, sondern natürlicher wirkt. Da beneide ich dich echt, dass das mit purem Henna bei dir so hübsch aussieht.

_________________
Weihnachtswichteln 2023 |
Mein Instagram (nicht haarig)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.06.2017, 13:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Super Farbton. Sieht aus wie natürliches Rot. :shock:

Ne, ich glaube lange (irgendwann :? ), graue FTEs sind genug. Für meinen Geschmack wären Dreads etwas over the top.

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.06.2017, 08:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2011, 13:04
Beiträge: 6546
SSS in cm: 56
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Tolles Projekt! Ich liebe dreads :verliebt:
Die Farbe ist schon gleichmäßig geworden!
LG

_________________
☆CWC♡KK♡Vielwäscherin☆schwarz & rot♡
APL erreicht ~ Ziel: Steiß
Längste Länge MO ('20),letzter kurzer Bob (Okt '22)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.06.2017, 14:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 09:00
Beiträge: 602
Hallo nnyx, ich lese hier auch mal mit. Selber hab ich keine Erfahrungen mit Dreads, finde es aber bei anderen immer wieder faszinierend. Ich bin gespannt wie sich deine Haare entwickeln. Die "Vor-Dreads"-Haare waren aber auch ein echter Traum :-)
p. s. viel Glück für die Bachelorarbeit

_________________
November 2019: 74 cm SSS, 2b(?) M ii
Tagebuch: Seifenneuling mit Wachstumsstopp(??)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.07.2017, 21:55 
Offline

Registriert: 10.01.2017, 21:01
Beiträge: 153
Danke euch :3
@Sabrina175 Ich darf mir die Vorher-Fotos auch gar nicht mehr angucken, sonst vermisse ich die Haare auch zu sehr :o
Und danke schön!


Ach, mir juckt es gerade wieder so in den Fingern die Extensions alle rauszumachen, sie kratzen so! Heute habe ich eine rausgepult, die unverlängerte Spitze ist so schön weich und fluffig … aber da fehlen noch mindestens 14cm Wachstum, bis ich mich mit der Länge anfreunden kann. Mimimi, das wird ewig dauern. Locker 1 1/2 Jahre, vielleicht noch länger wenn meine Dreadlocks wieder beschließen sollten erstmal wieder etwas zu schrumpfen.
Außerdem spiele ich mal wieder mit dem Gedanken ein paar mehr Dreads auszukämmen um etwas mehr offenes Haar zu haben. Aber realistisch betrachtet machen so ein paar Strähnen kaum einen Unterschied also kann ich auch gleich die Finger vom Nissenkamm lassen (ja. In der Dreadszene kämmt man sich die Dreads mit einem Kamm für Hunde aus).

_________________
1a/b F ii Midback - Ziel: tiefe Taille/Hosenbund (88) - färbefrei seit 9/17 - PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.07.2017, 18:09 
Offline

Registriert: 10.01.2017, 21:01
Beiträge: 153
So, ich habe tatsächlich mal qualitativ brauchbarere Fotos gemacht. Und die Kante sieht einfach so schrecklich aus! Ich bin gerade hin- und hergerissen, ob ich doch wenigstens mal die untersten paar Fusseln abschneiden sollte, oder ob ich die Finger davon lasse und sie erstmal bis BSL oder so wachsen lasse? Die Dreads kaschieren den Zustand eigentlich ganz gut, deswegen könnte ich es theoretisch so lassen …

Bild Bild

(Ja, schief ist es auch noch -.-)

_________________
1a/b F ii Midback - Ziel: tiefe Taille/Hosenbund (88) - färbefrei seit 9/17 - PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.07.2017, 20:45 
Offline

Registriert: 14.09.2014, 09:38
Beiträge: 1457
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b/c F, viel Taper
ZU: 6.5 - 7
Ich würde die Kante nicht nachschneiden. Die Dreads sind ja länger, da fügt sich so eine fransige Kante, finde ich, besser ein.

_________________
keksdoses Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.07.2017, 17:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 00:32
Beiträge: 1437
Wohnort:
SSS in cm: 42
Haartyp: 1c iii
Instagram: bloodyjules
Pronomen/Geschlecht: sie
Mit den Dreads würde ich es auch lassen. Ich denke da würde eine zu gerade Kante doch irgendwie komisch aussehn

_________________
Mein TB oder auch "Wieder wachsen lassen und NHF": klick mich!
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.07.2017, 18:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
hallo nnyx. Ich lese auch mal bei dir mit. Ich finde Dreads sind immer ein Hingucker. Bin ja mal gespannt wie sich deine Haare entwickeln.

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.07.2017, 22:15 
Offline

Registriert: 10.01.2017, 21:01
Beiträge: 153
Danke, ihr habt mich erst mal überzeugt! Ich darf mir einfach nicht mehr die Kanten-Fotos angucken, dann juckt es mir hoffentlich nicht mehr so stark in den Fingern :mrgreen:
Hallo Krakepauliulm! Ich bin auch schon ganz ungeduldig :D

Außerdem habe ich jetzt doch noch ein paar Dreads ausgekämmt (war ja klar …), so dass ich nun nur noch 18 Stück in der Unterwolle habe. Ist aber so viel einfacher jetzt zu managen, vorher hatte ich noch ein paar Dreads zwischen den offenen Haaren die beim Waschen und Kämmen einfach immer im Weg waren. Ich bin total glücklich mit der Menge an offenen, flauschigen, nicht-kratzigen (!!!) Haaren :3 (Optisch macht es für Außenstehende aber wahrscheinlich kaum einen Unterscheid, deswegen erspar ich euch (vorerst) die Fotos :>)

_________________
1a/b F ii Midback - Ziel: tiefe Taille/Hosenbund (88) - färbefrei seit 9/17 - PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.08.2017, 21:27 
Offline

Registriert: 10.01.2017, 21:01
Beiträge: 153
Kleines (aber wahrscheinlich viel zu langes) Update.

Ich versuche mich momentan gar nicht auf meinen Längenzuwachs zu konzentrieren, daher poste ich hier auch erst mal keine Fotos dazu. Hat sich wahrscheinlich eh nicht viel getan ^^

Was mich jetzt aber doch recht stark beschäftigt ist meine Haarfarbe. Mit der bin ich irgendwie doch noch nicht zufrieden.
Seit der letzten Hennafärbung hat das (eigentlich schöne) Ergebnis doch einiges an Leuchtkraft verloren, es ist zwar irgendwie immer noch kupfrig, aber eben nicht so feurig, wie ich es eigentlich immer haben wollte.
Deswegen hat sich jetzt in letzter Zeit immer mehr der Gedanke eingeschlichen, ob ich nicht zurück zur Chemie gehen sollte :shock:

Ich habe das Gefühl, dass ich mit Henna meine Wunschfarbe nicht erreichen werde, egal was ich zusammen mische, dafür scheint meine NHF doch zu dunkel zu sein. Meine fast weißen Babyhaare vorne werden tatsächlich immer, egal was ich mische wunderschön kupfrig. Der Rest ist eher so meh. Sobald ich zu lange henne, wird alles kirschig :(
Außerdem ist das Ansatzfärben dadurch auch ein Krampf, weil ich penibel drauf achten muss, dass bloß keine schon gefärbte Strähne Henna abbekommt = kirschrot wird.

Für Chemie würde auch sprechen, dass ich meinen Henna-Farbbalken mit Glück loswerden oder zumindest abschwächen und zukünftig vermeiden könnte. So krass wie auf dem Foto hier, von vor der letzten Färbung Ende Juni, sieht er nicht (mehr) aus, aber er ist schon noch gut sichtbar :/

Bild

Dann hab ich zum Vergleich noch Fotos von letztem Jahr mit Intensivtönung (und nem Kopf voll Dreads. Ich darf mir keine Fotos mehr angucken, sonst *muss* ich wieder viel mehr haben ;__;) ausgegraben. Das Ergebnis gefällt mir dann doch echt ne ganze Ecke besser als Henna, viel heller und "lebendiger":

BildBild
(Ich hoffe, die Fotos sind nicht zu groß?)

Ich hab noch etwas Bedenken was die Chemie über Henna Geschichte angeht, aber theoretisch sollte das klargehen, da ich metallsalzfreies Henna verwendet habe und in der gleichen Farbpalette bleiben werde?
Sonderlich großartig wird das sicherlich nicht für meine Haare sein, deswegen überlege ich schon, ob ich nur den Ansatz mit Chemiefarbe bearbeiten und für die ausgewaschenen Längen auf Dauer Henna (oder eine Tönung, wenn ich nicht mutig genug bin) verwenden sollte.

Sofern hier nicht noch jemand ganz laut "HALT STOPP" schreit, werde ich mein Vorhaben Ende August womöglich mal umsetzen :>
(Noch ein riesen Plus wäre, dass meine Dreads auch endlich mal wieder Farbe sehen würden. Da drück ich mich schon seit Monaten vor, weil es so ein (Nacken-) Krampf ist, das Henna da wieder rauszubekommen :evil: )

_________________
1a/b F ii Midback - Ziel: tiefe Taille/Hosenbund (88) - färbefrei seit 9/17 - PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.08.2017, 22:07 
Offline

Registriert: 22.09.2016, 12:31
Beiträge: 2492
Ich habe bis jetzt nur zwischendurch mal still mitgelesen, aber ich mag Deine Dreads total gern und Du hast so ein wunderschönes Gesicht, auch die Farbe von den letzten Bildern sieht total natürlich aus, als wäre das Deine NHF :)

Hattest Du da die Augenbrauen mitgefärbt?

_________________
Liebe Grüße von Balda 7/3


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 133 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de