Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 08:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 133 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.08.2017, 22:12 
Offline

Registriert: 10.01.2017, 21:01
Beiträge: 153
Oh, danke! :>
Ich hatte sie mal mit der Intensivtönung mitgefärbt, weiß aber nicht mehr, ob das da auf den Fotos nicht einfach nur Augenbrauenpuder ist. Ich bin leider noch auf der Suche nach einer Augenbrauenfarbe die länger als eine Woche hält und den richtigen Farbton hat :/

_________________
1a/b F ii Midback - Ziel: tiefe Taille/Hosenbund (88) - färbefrei seit 9/17 - PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.08.2017, 13:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 00:32
Beiträge: 1437
Wohnort:
SSS in cm: 42
Haartyp: 1c iii
Instagram: bloodyjules
Pronomen/Geschlecht: sie
Meine Erfahrung mit Henna ist bisher dass es gut gehen kann solange kein Indigo dabei ist und die letzte Hennafärbung schon etwas zurück liegt.
Ich finde auch, dass beide eigentlich super passen und eher aussehen als sei es deine NHF.
Zu lange darf ich mir die Bilder nur nicht ansehen, sonst bekomm ich auch ein "Haben will"-Gefühl. Sowohl für Dread als auch für die Farbe XD

_________________
Mein TB oder auch "Wieder wachsen lassen und NHF": klick mich!
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.08.2017, 14:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2016, 11:47
Beiträge: 198
Wohnort: S-H
Ohh, ich liebe Dreads! Auch wenn ich selbst keine habe. (Dafür hat mein Freund eine Riesenmenge davon, die inzwischen auch echt ansehnlich lang sind.)

Ich lese hier mal mit, auch wenn ich gerade nichts hilfreiches beisteuern kann, mit Farbe kenne ich mich leider nicht aus.

Und ich muss mal ein Kompliment an die Bilder von 2012 aussprechen, ich finde die Farben der Fotos einfach klasse und das Gesicht, dass du hinzugefügt hast, ist ultrasüß! Und deine Haare sind da auch schön ;) Studierst du Kommunikationsdesign oder sowas?

_________________
1c Fii // Taille // SSS 61 […] 70 71 72 73 74 75 […] 100

Stand April 2019

Instagram | PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.08.2017, 16:17 
Offline

Registriert: 10.01.2017, 21:01
Beiträge: 153
@BloodyJules
Ich bin zum Glück indigofrei und hab auch nur Sante und Khadi benutzt und meine letzte Färbung ist jetzt auch schon knapp 2 Monate her, aber ich hab immer noch etwas Bammel ^^ Werde sicherlich erstmal zehntausend Teststrähnen färben um gaaanz sicher zu sein … :mrgreen:
Danke :>
(Mir geht es so mit deinem TB, dieser ZU! Beneidenswert <3)

@Schnabeltier
Danke schön! Ja, ich studiere tatsächlich Kommunikationsdesign :D

_________________
1a/b F ii Midback - Ziel: tiefe Taille/Hosenbund (88) - färbefrei seit 9/17 - PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.08.2017, 16:29 
Offline

Registriert: 22.09.2016, 12:31
Beiträge: 2492
In der Farbe von Sante ist aber (ab Mahagoni) zum Teil auch Indigo drin. Als ich noch mit Henna gefärbt habe, habe ich manchmal sogar extra Indigo hinzugefügt, damit es dunkler wird. Aber Du willst ja eher, dass es heller ist, deswegen vermute ich einfach mal, dass du mit Naturrot oder dem Khadipendant dazu gefärbt hast und tatsächlich kein Indigo auf dem Kopf hast ;) Hast Du Dir denn schon eine Farbe ausgesucht?

Ich mag Deine NHF allerdings auch sehr gut leiden :)

_________________
Liebe Grüße von Balda 7/3


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.08.2017, 18:42 
Offline

Registriert: 10.01.2017, 21:01
Beiträge: 153
Genau, ich hab nur Naturrot und einmal Flammenrot verwendet, sollte also theoretisch auf der sicheren Seite sein. Im April hab ich einmal "no name" Cassia verwendet, aber das ist wahrscheinlich schon alles längst ausgespült und sollte nicht irgendwie komisch mit konventioneller Farbe reagieren?! :shock:
Ich hab vorher immer mit dem Goldkupfer von Garnier Movida gefärbt, das ist aber leider nicht tierversuchsfrei, deswegen werd ich dann wahrscheinlich mal das Kupferblond von reelle (dm) ausprobieren. Ich hoffe, das taugt was, sonst muss ich mir nen Plan B ausdenken ^^

Und danke! Ich finde meine NHF eigentlich auch ganz nett, wenn sie schon stärkeres Weathering hat. Nur der Ansatz ist immer so aschig und lässt mich besonders im Winter echt farblos aussehen. Bin halt auch so'ne Kalkleiste :mrgreen:

_________________
1a/b F ii Midback - Ziel: tiefe Taille/Hosenbund (88) - färbefrei seit 9/17 - PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.08.2017, 19:27 
Offline

Registriert: 22.09.2016, 12:31
Beiträge: 2492
Ja, das Problem mit dem Ansatz hatte ich auch und war dann total überrascht wie hell meine NHF eigentlich ist. Jetzt mag ich sie total gern und freue mich schon darauf endlich mal ein bisschen mehr von ihr zu sehen ;)

Ich bin schon gespannt wie die Tönung bei Dir ausfällt, aber ich habe so eine leise Vorahnung, dass Du hier Fotos zeigen wirst :mrgreen:

_________________
Liebe Grüße von Balda 7/3


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.08.2017, 19:36 
Offline

Registriert: 10.01.2017, 21:01
Beiträge: 153
Ah, durch dein TB habe ich gestern gerade still durchgeklickt :D Dein Blond ist wirklich schön und noch eine Spur goldiger als meins.
Ich bin aber auch erstaunt, wie hell mein NHF Ansatz gerade geworden ist! (Dabei hab ich doch den ganzen Sommer die Sonne gemieden … ^^)

Balda 7/3 hat geschrieben:
Ich bin schon gespannt wie die Tönung bei Dir ausfällt, aber ich habe so eine leise Vorahnung, dass Du hier Fotos zeigen wirst :mrgreen:

jo :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

_________________
1a/b F ii Midback - Ziel: tiefe Taille/Hosenbund (88) - färbefrei seit 9/17 - PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.08.2017, 16:24 
Offline

Registriert: 10.01.2017, 21:01
Beiträge: 153
Ich habe gerade 14€ verschwendet #-o

Ich dachte, ich mach mich schon mal auf die Suche nach einem Produkt, dass mein ausgewaschenes Kupfer wieder etwas auffrischt und gleichzeitig meinen blonden Ansatz kaschiert.
Insgeheim habe ich auch mit dem Gedanken gespielt meine NHF wieder rauswachsen zu lassen und nur noch mit auswaschbaren Farben meinem Blond einen Kupferstich zu verleihen.

Also habe ich der / die / das Colour Refresh in Bright Copper von Maria Nila bestellt, weil mir das Internet sagte, dass das Zeug toll sei. Heute ist es angekommen und natürlich sofort auf meinem Kopf gelandet. Nach 20 Minuten habe ich alles wieder ausgespült, allerdings mit Shampoo und nicht nur mit Wasser, wie es eigentlich sein sollte. Dafür haben sich die Haare einfach zu komisch glitschig und belegt angefühlt?!

Und das Ergebnis … nun, wie Sie sehen, sehen Sie nichts. Zumindest nicht viel. Meine Babyhaare scheinen die Farbe einseitig (das Auftragen müsste man wohl noch üben ^^) ganz gut angenommen zu haben. Die Längen wirken etwas leuchtender, der Rest meines Ansatzes ist etwas weniger aschig.

Bild

Ob jetzt meine NHF nicht hell genug ist, ich die Kur zu schlecht aufgetragen oder nicht lange genug einwirken gelassen habe, weiß ich nicht. Ich weiß auch gerade nicht, ob ich einen zweiten Versuch starten möchte, denn: Das Zeug riecht einfach ganz ganz schlimm :/
Vielleicht bin ich so stark parfümierte Produkte einfach nicht mehr gewöhnt, weil ich seit mehreren Jahren nur noch NK verwende, aber die Intensität des """Duftes""" kann nicht mehr normal sein, ich kann ihn sogar SCHMECKEN und bekomme Kopfschmerzen davon?!

In der Theorie wäre die Kur super gewesen aber ehrlich, ich bin kurz davor meine Haare noch mal zu waschen :shock:

Ich versuche es jetzt erstmal mit dem Rot-Shampoo von Bioturm.

Edit: Nachdem ich mit die Haare noch (drei) mal gewaschen habe, sieht mein Ansatz doch etwas orangener aus. Keine Ahnung, ob mir das jetzt erst auffällt, oder sich die Farbe beim Waschen besser verteilt hat, jedenfalls ist mein Ansatz kaum noch zu erkennen.
(Dafür stinken, äh, duften, meine Haare aber immer noch sehr stark :shock: )

_________________
1a/b F ii Midback - Ziel: tiefe Taille/Hosenbund (88) - färbefrei seit 9/17 - PP


Zuletzt geändert von nnyx am 26.08.2017, 16:02, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.08.2017, 16:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2014, 19:44
Beiträge: 1595
SSS in cm: 98
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Das ist aber schade :/ Ich hatte mal die Rot-Spülung von Bioturm, die hat zumindest auch überhaupt nichts gebracht. Das einzige was das Rot bei mir verstärkt hat war das Rot-Shampoo von Guhl, das gibt es aber schon lang nicht mehr. Kann mich allerdings nicht dran erinnern, ob das die NHF verändert hat und NK war es natürlich auch nicht. Davon habe ich aber etliche Flaschen gebunkert, als es aus dem Sortiment genommen wurde x)

_________________
Weihnachtswichteln 2023 |
Mein Instagram (nicht haarig)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.08.2017, 16:34 
Offline

Registriert: 10.01.2017, 21:01
Beiträge: 153
Ach verdammt, dann hoffe ich, dass das Shampoo etwas mehr taugt. Es ist leider echt gar nicht so einfach tierversuchsfreies und idealerweise auch noch veganes Haarzeug zu finden ._.

Immerhin sind meine Haare jetzt schön flauschig ^^

_________________
1a/b F ii Midback - Ziel: tiefe Taille/Hosenbund (88) - färbefrei seit 9/17 - PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.08.2017, 13:52 
Offline

Registriert: 10.01.2017, 21:01
Beiträge: 153
Hm, die erste Chemie-Teststrähne (mit Garnier Movida Goldkupfer) war ein Fail. Eigentlich ging ich davon aus, dass die Haare wenigstens etwas heller werden würde, aber tatsächlich ist der dunkle Henna-Block noch etwas dunkler / intensiver geworden. Zumindest bilde ich mir das ein (kann aber auch sein, dass ich inzwischen paranoid werde) :shock:
Dafür sieht man kaum Farbveränderung am Ansatz? Vielleicht hab ich den aber auch einfach vergessen.
Immerhin sind meine Henna-Haare weder grün noch knallorange geworden, noch haben sie sich spontan selbstentzündet :mrgreen:

Bin gerade etwas unschlüssig, was ich nun tut soll, mich nervt das Farbproblem total, so dass ich momentan immer öfter über NHF-Rauswachsen nachdenke. Aber ich glaube das ist gerade eher eine Trotzreaktion.

Potentielle Optionen:
A: Noch mal Henna-Farbzieh-Kuren ausprobieren und zu "härteren" Mitteln greifen (Vitamin-C-Tabletten, Zitronensaft + Sonne, …), dann auf Chemie umsteigen
B: Dunkle Längen ignorieren und nur die Ansätze färben

Ich denke ich halte mich erstmal an A und hoffe, dass meine feinen Haare das mitmachen. Zum Glück sind die Spitzen schon hell genug :oops:

_________________
1a/b F ii Midback - Ziel: tiefe Taille/Hosenbund (88) - färbefrei seit 9/17 - PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.08.2017, 19:20 
Offline

Registriert: 22.09.2016, 12:31
Beiträge: 2492
Bei mir hat Cassia die Haare tatsächlich noch mal etwas "enthennt" ;)
Die Farbe ist nur jetzt nicht mehr so schön leuchtend wie vorher, aber da Du ja eh drüberfärben/-tönen willst, ist der Punkt für Dich wohl nicht so wichtig...

Vitamin C hat bei mir ordentlich Farbe gezogen, aber leider die Haare auch ziemlich aufgesplisst. Nach dem sauren Farbabzug ist dann eventuell etwas ausgiebiges S&D angesagt. Aber im Moment scheint ja die Sonne ganz gut, da hat man wenigstens die richtige Kulisse ;)

_________________
Liebe Grüße von Balda 7/3


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.08.2017, 21:32 
Offline

Registriert: 10.01.2017, 21:01
Beiträge: 153
Ach, das trifft sich ja gut, ich hab noch fast 1kg Cassia hier rumliegen. Das werde ich dann mal testen, danke für den Tipp!

Das macht ja Hoffnung, dass Vitamin C bei dir so gut funktioniert hat! Wie viele Henna-Schichten hattest du denn auf den Haaren und wie alt waren die?
Ich hab auch ein bisschen Angst um meine Haargesundheit, weil ich auch so extrem feine Haare habe :/ Ich denke, ich werde es daher erstmal vorsichtig angehen und auch die chemiebehandelten Längen aussparen. S&D muss ich gerade sowieso recht ausgiebig betreiben :oops:

Hoffentlich lässt mich die Sonne morgen nicht im Stich ^^

_________________
1a/b F ii Midback - Ziel: tiefe Taille/Hosenbund (88) - färbefrei seit 9/17 - PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.08.2017, 22:32 
Offline

Registriert: 22.09.2016, 12:31
Beiträge: 2492
Schwer zu sagen, es waren ziemlich viele Schichte aus zwei Jahren der Färberei, wobei vor allem am Anfang mehrere Komplettfärbungen notwendig waren, damit das Henna überhaupt hält. Ich habe aber auch ausschließlich mit PHF gefärbt, kann also nicht wirklich etwas dazu sagen, wie sich das mit herkömmlicher Farbe verhält.

Bei dem Teebaumshampoo von DE steht noch mit dabei, dass man es nicht auf gefärbtem Haar anwenden soll, weil es entfärbend wirken kann. Das steht noch auf meiner Liste und wird probiert, sobald es hier angekommen ist :)

_________________
Liebe Grüße von Balda 7/3


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 133 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de