Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 05:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: maksi - neu verföhnt
BeitragVerfasst: 26.06.2017, 16:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2017, 19:59
Beiträge: 31
Wohnort: Österreich, Wien
Ein freundliches Hallöchen an Alle! :D

Hiermit eröffne ich mein erstes Haar-Tagebuch :huepf:
Da ich zum ersten Mal (in meinem Leben :shock: ) um meine Haare wirklich ernsthaft kümmere/sorge/pflege, dachte ich mir es wäre sicherlich spannend dies auch irgendwo festzuhalten. :brief:
Somit sind alle Tipps, Tricks und Ideen von Mitlesenden herzlichst willkomen! :)

Kurze Info zu mir --> ich bin 24 Jahre alt, wohne in Wien/Österreich und arbeite im Schichtdienst (--> nicht unwichtig wegen Schlaf- und Essensrhythmus)

Zu meinem Haar ...
- Haartyp: nach Selbstbestimmung habe ich 2c/3a Fi Locken (wenn die Pflege stimmt kommen diese erst dann richtig zur Geltung)
- Länge: derzeit sind die Haare paar wenige cm unter den Schultern lang (im trockenen Zustand liegen die Haare auf den Schultern auf)
- allg. Zustand: die Haare sind trocken, brechen sehr leicht ab, Lockenbildung ist dürftig die meiste Zeit sind die Haare eher wellig und platt -.- , die Farbe vom letzen Mal Färben (April 2017) ist noch nicht draußen, die NHF ist jedoch so Asch-Braun/dunkel Blond?

Vorgeschichte...
von Babyalter weg bis zu 9/10 Jahren war ich quasi permanent krank, musste viele Medikamente nehmen ... kein Wunder also, dass mein Haar schon immer sehr dünn und schmächtig war. Und weil das Haar "immer" so dünn und schmächtig war, habe ich mir lange Zeit keine Gedanken darüber gemacht, wie es eig. hätte anders aussehen können :|

Wie es dann im Teeny Alter so ist, habe ich meine Haare mit allen möglichen Farbtönungen gefärbt (auch mehrfach blondiert :/ )
und zu guter Letzt habe ich in den letzten 2-3 Jahren aus privaten Gründen äußerst viel Stress und Schlafstörungen gehabt, das war der absolute Tiefschlag für meine Haare (habe etliche weiße/sehr helle Haare am Kopf) :toedlich: :abnippel:

aaalso nach jahrelangen Ignorierens und Misshandelns widme ich mich endlich meinem Haar! :huepf:

eine kleine Ergänzung...
folgendes habe ich bereits geändert, seid ich hier im Forum herumschwirre ^^
--> ich wasche meine Haare nur mehr mit Schampoos aus NK
--> mein Waschzyklus liegt zwischen 7 und 8 Tage (möchte diesen jedoch noch auf 10-14 Tage erweitern)
--> Bürsten tu ich mein Haar gar nicht mehr, sondern ich habe mir einen grobzinkingen Kamm zugelegt
--> alle Haargummis habe ich durch invisibobble Haargummis ersetzt (arbeitsbedingt muss ich leider mein Haar i-wie zusammenbinden, so dass es auch bei vielen Bewegen hält), aber selbst die versuche ich so leicht wie möglich zusammen zu ziehen
--> und der Stresspegel ist natürlich reduziert, sowie auch der Schlaf wird bis zur Genugtuung ausgeführt :betzeit: :D

_________________
2c/3a Fi #6
Haarlänge --> viel zu kurz -.- (knapp unter den Schultern)
Ziel: krafvolles und langes Haar ... I'm on my way! ;)


Zuletzt geändert von maksi am 28.06.2017, 20:02, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: maksi - neu verföhnt
BeitragVerfasst: 26.06.2017, 17:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2017, 19:59
Beiträge: 31
Wohnort: Österreich, Wien
Hier sind die Fotos (ganz frisch vom Drucker) von meinem Haar.
Als Pre-Wash habe ich von Sonntag auf Montag für den Ansatz Honig-Aloe Vera-Leinöl-Kokosöl-Leave In Conditioner für die Längen und Spitzen Kokosöl-Leinöl-Leave In Conditioner (beide Male von Shea Moisture Conditioner).
Heute wurden sie mit Ringelblumen Shampoo gewaschen (NK) und wieder Leave In Conditioner ins Haar verteilt.

Bild
Bild
Bild

das letzte Foto zeigt, wie viel Zopf ich habe ... :cry:
und die 1-2 gekringelte Locken, die man auf den Fotos sehen kann, wenn die Pflege stimmt, ist mein kompletter Kopf voller solcher Locken ...derzeit erreiche ichs bloß durch Zufall

_________________
2c/3a Fi #6
Haarlänge --> viel zu kurz -.- (knapp unter den Schultern)
Ziel: krafvolles und langes Haar ... I'm on my way! ;)


Zuletzt geändert von maksi am 27.06.2017, 11:50, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: maksi - neu verföhnt
BeitragVerfasst: 26.06.2017, 17:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2017, 19:59
Beiträge: 31
Wohnort: Österreich, Wien
Mein Augenmerk liegt nun am erneuern von meinem Haar.
d.h. bestehende Haare pflegen und die Kopfhaut zur Bildung neuer (hoffentlich) stärkerer Haare anregen. :stark:

wünschen tu ich mir sehr sehr SEHR langes und gesundes Haar! --> bin schon selbst gespannt was dabei heraus kommt. :soo_gross:

...that's going to be a long raod trip ;) XD

_________________
2c/3a Fi #6
Haarlänge --> viel zu kurz -.- (knapp unter den Schultern)
Ziel: krafvolles und langes Haar ... I'm on my way! ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: maksi - neu verföhnt
BeitragVerfasst: 26.06.2017, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
Hallo und herzlich Willkommen!

Wünsche dir viel Erfolg dabei, diese süßen Löckchen zu ausgewachsenen Locken heranzuziehen! *hihi*

LG, Mithgarthsormr

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: maksi - neu verföhnt
BeitragVerfasst: 26.06.2017, 20:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Hallo! Du hast ja zuckersüße Locken! Viel Erfolg, ich werde mitlesen wenn ich darf.

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: maksi - neu verföhnt
BeitragVerfasst: 26.06.2017, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2017, 19:59
Beiträge: 31
Wohnort: Österreich, Wien
hi Mithgarthsormr,

danke aufjedenfall, ich kann alle Wünsche gut gebrauchen ^_^
hoffentlich habe ich bald prächtige Locken auf mein Haupt sitzen *träumen tu*

und hallo Krakepauliulm :)
natürlich darfst du gerne mitlesen, freu mich drüber! :D ...*stuhl-zurückschieb-und-kuchen-rüberreichen-tu* ^^

_________________
2c/3a Fi #6
Haarlänge --> viel zu kurz -.- (knapp unter den Schultern)
Ziel: krafvolles und langes Haar ... I'm on my way! ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: maksi - neu verföhnt
BeitragVerfasst: 26.06.2017, 20:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Ich setze mich auch mal dazu und schaue, wir Lockenköpfe müssen doch Zusammenhalten. :)

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: maksi - neu verföhnt
BeitragVerfasst: 26.06.2017, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2017, 19:59
Beiträge: 31
Wohnort: Österreich, Wien
Sodala auf das angefeuchtete Haar habe ich mir das Wundermittel Teebaumöl in die Kopfhaut massiert.
Dabei handelt es sich um 10ml 100%igem Öl. Abgesehen von seinen tollen Antibaktierellen Wirkung, stimuliert das Öl die Kopfhaut Durchblutung und wirkt entgegen dem Haarausfall
Ich habe je 3-4 Tropfen je Scheitel hineinmassiert. Da ich die Wirkung des Teebaumöls auf der Haut kenne und weiß, dass zu viel davon reizend wirken kann, war ich vorsichtig mit der Dosierung. Den Geruch empfinde ich erfrischend und recht angenehm (hat Ähnlichkeit mit Eucalyptus), die Kopfhaut fühlt sich leich kühl an. Keine Reizung, d.h. die Dosierung war gut gewählt :)
Die Längen und die Spitzen haben 2 Hubpumpstöße von Marillenkernöl bekommen.

ich habe 5ml von 10ml Öl verbraucht, bei einem Preis von 10€ das Fläschen, ist das leider ein teurer Spaß :/

@mirage: freut mich dass du dabei bist :D

_________________
2c/3a Fi #6
Haarlänge --> viel zu kurz -.- (knapp unter den Schultern)
Ziel: krafvolles und langes Haar ... I'm on my way! ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: maksi - neu verföhnt
BeitragVerfasst: 28.06.2017, 05:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
5ml pures ätherisches Öl? Meinst du nicht, dass du das vielleicht besser verdünnt anwenden solltest? Dann kostet es auch nicht mehr so viel!

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: maksi - neu verföhnt
BeitragVerfasst: 28.06.2017, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2017, 19:59
Beiträge: 31
Wohnort: Österreich, Wien
hi Mithgarthsormr,

ich habe mir dein Vorschlag überlegt: ob ich das Öl verdünne oder nicht, schlussendlich kommt die selbe Konzentration auf die Kopfhaut drauf. Jedoch kann es gut sein, dass es effektiver ist, wenn ich die Konzentration verdünne und somit öfter auftrage. Werde es aufjedenfall ausprobieren :) --> Danke für den Tipp ^.^

_________________
2c/3a Fi #6
Haarlänge --> viel zu kurz -.- (knapp unter den Schultern)
Ziel: krafvolles und langes Haar ... I'm on my way! ;)


Zuletzt geändert von Elbfee am 03.07.2017, 22:51, insgesamt 1-mal geändert.
***unnötiges Zitat entfernt***


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: maksi - neu verföhnt
BeitragVerfasst: 28.06.2017, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Hier setz ich mich auch dazu. So schönen Löckchen schaue ich immer gern beim wachsen zu. Genauso wie du hatte ich auch noch nie lange Haare und wirklich gepflegt hab ich früher auch nicht.

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: maksi - neu verföhnt
BeitragVerfasst: 29.06.2017, 11:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2017, 19:59
Beiträge: 31
Wohnort: Österreich, Wien
Liebes Tagebuch (hihi^^) ,

die Haarpflege in die Routine einzuführen ist anstrengender als gedacht :/ versuche jedoch sogut es geht dran zu bleiben. Die Mühe wurde heute schon belohnt, durch Bildung ein paar sehr sehr schöne Löckchen! *jei* :D

gestern habe ich meine Haare mit Wasser gespült (um hauptsächlich den Schweiß etwas auszuwaschen), etwas abgetrocknet und paar Tropfen Teebaumöl in die Kopfhaut hineinmassiert (--> verdünnt ;) ) und in die Längen und Spitzen habe ich Leave In conditioner (Shea Moisture - Jamaican black castor iol) verteilt.
Diesen Conditioner verwende ich seit knapp einer Woche. Nachdem die Haare getrocknet sind, sind sie durch den Conditioner beschwert und es bilden sich keine schönen Locken, sondern die Haare wellen sich stärker.
Ich lasse deshlab den Conditioner über Nacht in den Haaren drinen und in der Früh spüle ich die Haare nochmals mit Wasser. Danach locken sich die Haare deutlich und mittlerweile recht schön! Die Lockenbildung erfolgt derweil nur bei ein paar Strähnen und nicht beim gesamten Haar, ich muss schauen wie ich das Oberhaar dazu bringe sich ebenfalls zu locken. :-k Mein Verdacht liegt, dass das Oberhaar mehr Öl und Pflege benötigt als die Haare darunter, da es mehr beansprucht wird (durch Sonne, Wind...)

hier das heutige Ergebnis --->
Bild
Bild

Auch in meine Ernährung habe ich 2 Ölarten aufgenommen (Leinöl und Kokosöl). Somit hoffe ich dem Haar (und natürlich dem Körper gesamt) die Stoffe von Innen und Außen zuführen zu können.

Eine Haarspülung bzw. Waschung mit Kräutern steht auch schon in Planung ;)

_________________
2c/3a Fi #6
Haarlänge --> viel zu kurz -.- (knapp unter den Schultern)
Ziel: krafvolles und langes Haar ... I'm on my way! ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: maksi - neu verföhnt
BeitragVerfasst: 01.07.2017, 11:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2017, 19:59
Beiträge: 31
Wohnort: Österreich, Wien
Dear Diary,

von gestern auf heute habe ich folgende Kur gemacht:

für Kopfhaut + die ersten ca. 5cm Haar --> Granatapfelsaft (100% Muttersaft), viel Aloe Vera Gel, Leinöl und Leave In Conditioner (Shea Moisture Jamaican Öl), das ganze habe ich mit etwas warmen Wasser vermischt, damit die Pampe nicht so dickflüssig ist.

für Längen und Spitzen --> viel Leinöl, etwas Rapsöl und Leave In Conditioner

heute habe ich das ganze mit Wasser ausgespült und anschließend die Kopfhaut mit Teebaumöl einmassiert.

das Ergebnis: die Längen und Spitzen sind weich aber die Haare locken sich nicht so viel wie gewünscht :/ (vermutlich erschwert durch das ganze Öl) die Oberhaare und Deckhaare sind auch weich aber eher platt. ich habe höchstens eine Wellenbildung und besonders viel Feuchtigkeit haben sie auch nicht abbekommen :(

_________________
2c/3a Fi #6
Haarlänge --> viel zu kurz -.- (knapp unter den Schultern)
Ziel: krafvolles und langes Haar ... I'm on my way! ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: maksi - neu verföhnt
BeitragVerfasst: 01.07.2017, 18:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Hey du :)
Ich setze mich mal bei dir dazu. Das letzte Lockenfoto finde ich total schön, richtige Korkenzieherlöckchen :verliebt:
Mein Deckhaar lockt sich auch deutlich weniger als die Unterwolle. Ich hab da auch mehr Beanspruchung in Verdacht bzw. hängen sich die Haare bei mir auch einfach durch mehr Länge aus. Leider.
Den Gedanken, den Condi erst am nächsten Morgen mit etwas Wasser auszuspülen ist gut. Das versuche ich bei Gelegenheit auch mal. Ich knete mir sonst häufiger etwas Condi nach der Wäsche in die unteren Längen und lasse den drin.

Viele Grüße und ganz viel Erfolg!

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: maksi - neu verföhnt
BeitragVerfasst: 01.07.2017, 19:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2017, 19:59
Beiträge: 31
Wohnort: Österreich, Wien
hi Louise,

na dann nimm ein Stuhl und Stück Kuchen ^_^
meine Korkenzieherlöckchen-Bildung verrät mir ziemlich gut ob die Haarpflege für mein Haar gepasst hat oder eher doch nicht. Derzeit bekomme ich dies eher per Zufall hin. Da ich immer noch Haarfarbe in den Haaren habe (von letzten Mal sündigen 8-[ ) , glaube ich vor allem, dass das Deckhaar bzw. dessen Struktur ziemlich angegriffen ist.
Muss noch schauen, was ich in die Richtung besser machen kann ...

_________________
2c/3a Fi #6
Haarlänge --> viel zu kurz -.- (knapp unter den Schultern)
Ziel: krafvolles und langes Haar ... I'm on my way! ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de