Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 11:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 742 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 50  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.08.2017, 17:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
Huhu, ich bin wieder da :huepf:

OP und Krankenhaus habe ich überstanden; und auch das tägliche Haarewaschen hat funktioniert. Es war zwar schon eine Tortur (die sicher nicht jeder auf sich genommen hätte), aber für mein gutes Gefühl und Wohlbefinden habe ich das in Kauf genommen.
Zur OP gabs nen Holländer, leider mit noch nassen Haaren geflochten (mache ich sonst eigentlich nicht, ich wurde aber kurzfristig vorgezogen und hatte genau 20 min Zeit inklusive duschen und OP-Hemdchen usw. anziehen....da hatte ich keine Zeit mehr um die Haare zu trocknen :oops:).



Viola,
das freut mich, dass es nicht auffällt dass ich da mit Parandi nachgeholfen habe. Und auch, dass ich nicht die Einzige bin, die nicht weiß ob es der die oder das Parandi heißt :lol:
Ob ich die Spitzen aufhellen kann weiß ich nicht, die Haare sind ja damals von der Friseurin kaputtblondiert worden, und nachdem ich da jetzt dunkel drübergefärbt habe weiß ich nicht, ob die nochmal aufhellen verkraften würden :gruebel: und so gesehen, wenn ich mal irgendwann komplett NHF habe (in einigen Jahren :roll:) bräuchte ich es ja wieder ganz dunkel. Und das verkraften die Haare glaub definitiv nicht.
Die Alternative wäre, dass ich nochmal so ein Parandi bastle, blonde Clip-In-Extensions habe ich noch ein paar, und vielleicht schaffe ich es, es nach unten hin direkt heller auslaufen zu lassen.



Heute habe ich es endlich mal geschafft, meine Haarprodukte aufzulisten.
Ich habe das auch im Startpost eingefügt (da wird dann auch immer aktualisiert), aber hier sollte der Beitrag vielleicht auch nicht fehlen.
Deswegen kommen hier meine verwendeten Produkte:


Balea Beautiful Long Shampoo

Bild

Mein absolutes Lieblingshampoo. Ich bin damit super zufrieden, aber leider wurde es aus dem Sortiment genommen, weshalb ich mich anderweitig umschauen/durchprobieren muss, sobald mein Vorrat aufgebraucht ist.


Ahuhu Coffein Thickening Shampoo

Bild

Bezüglich dieses Shampoos bin ich mir noch unsicher. Es hält tatsächlich sein Versprechen, der ZU vergrößert sich (temporär!) um knapp 1 cm. Die Haare fühlen sich auch anfangs super an, aber nach einigen Tagen fühlen sie sich dann komisch an (ich kann das "komisch" leider nicht genau definieren). Muss ich noch weiter testen, eventuell im Wechsel mit einem anderen Shampoo.


Montagne Jeunesse 7th Heaven Haarmasken

Bild

Diese Haarmasken finde ich super, die Haare fühlen sich toll an, glänzen und riechen toll. Es stört mich lediglich, dass man die Masken nur in diesen Sachets kaufen kann (1 Sachet = 2 Anwendungen).


Swiss-o-Par Arganöl Haarkur

Bild

Verwende ich hin und wieder, gefällt mir gut.



Kerastase Résistance Maske

Bild

Verwende ich ebenfalls hin und wieder.



Kerastase Nutritive Creme Magistrale

Bild

Verwende ich sehr gerne für meine Spitzen, zum Beispiel wenn ich offen trage oder Pferdeschwanz. Oder auch für die Quaste von Flechtzöpfen.



OGX Kukuí Oil

Bild

Verwende ich hin und wieder für die Spitzen.



Garnier Fructis Oil Repair 3 Wunderbutter Creme-Kur

Bild

Eine Leave-In Creme-Kur. Verwende ich sehr gerne fürs komplette Haar wenn ich offfen trage oder auch für Zopfquasten. Es macht die Haare schön seidig und riecht richtig toll.



Garnier Fructis Oil Repair 3 Wunderbutter 3 in 1 Cremekur

Bild

Ist eigentlich genau dasselbe wie die obige Leave-In Creme-Kur, nur dass man die 3-in-1-Kur auch explizit zum einwirken lassen und ausspülen verwenden kann. Mag ich aus den oben genannten Gründen sehr gerne. Und ich finde es gut, dass man die Kur eben auch in den Haaren belassen kann (dann kann man auch mal weniger gut ausspülen und es ist nicht schlimm wenn nicht alles ausgespült wird).


Ahuhu Coffein Thickening Tonic

Bild

Für die Kopfhaut. Das Tonic soll die Haarwurzelaktivität unterstützen und das Haar von der Wurzel an stärken.
Ich bin zufrieden damit, habe den Eindruck, dass es tatsächlich wirkt.

Soll ab jetzt im Wechsel mit dem Flora Mare Haartonicum verwendet werden.


Neu eingezogen sind folgende 3 Produkte (müssen alle noch getestet werden):

Ahuhu Amino Intense Repair Hair Serum

Bild

Eine Leave-In-Pflege für geschädigtes Haar.


Flora Mare Haartonicum

Bild

Soll das Haarwachstum begünstigen und die Kopfhaut regenerieren.

(im Wechsel dann mit dem Thickening Tonic)



Ahuhu Deep Repair Hair Butter

Bild

Kommt vor der Wäsche ins trockene Haar und wird dann nach einer Einwirkzeit ausgewaschen.


So, das wars :)

Die Produkte von Ahuhu sind nicht gerade günstig, aber da ich mich zum Beispiel beim Thickening Shampoo selbst davon überzeugen konnte, dass es tatsächlich so wirkt wie angepriesen, probiere ich die anderen Produkte ebenfalls aus. Die halten ja auch ne Weile, und wenn es meinen Haaren gut tut ist es mir das Geld auch wert.

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.08.2017, 18:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2017, 23:33
Beiträge: 70
oh prima.. alles gut überstanden :cheer:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.08.2017, 22:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2016, 13:22
Beiträge: 2623
Wo bekommst du denn so "ausgefallene" Produkte her? Von diesem Ahuhu hab ich noch nie was gehört, du hast mich aber so neugierig gemacht dass ich das gerne testen würde (Allerdings wäre es nicht klug dafür die ganze Flasche zu kaufen). Das Mare Dings Tonicum macht ebenfalls neugierig.

_________________
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm SSS. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.08.2017, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
Hallo meerhaarig,
ja, zum Glück :)


@ Viola
Die Produkte von Ahuhu habe ich vor einigen Monaten im Internet entdeckt, als ich auf der Suche nach Haarprodukten war, die meiner Wunschvorstellung entsprechen (mit meinem Balea Shampoo bin/war ich ja grundsätzlich zufrieden, aber manche Inhaltsstoffe stören mich trotzdem).
Pröbchen davon habe ich bis jetzt noch nirgends entdeckt, aber das wäre für dich zum testen ja perfekt.
Das Flora Mare Tonicum habe ich heute noch nicht getestet, aber ich werde berichten :)



Heute morgen habe ich die Deep Repair Hair Butter getestet.
Der erste Eindruck ist sehr positiv, die Haare fühlen sich sehr toll an (die NHF noch mehr als der gefärbte Teil), und es riecht einfach nur toll :verliebt: es war etwas ungewohnt, es im trockenen Haar anzuwenden, einwirken zu lassen und dann normal die Haare zu waschen, aber es lässt sich problemlos einarbeiten und auch auswaschen. Mal schauen, was der Langzeittest zeigt.

Wie man anhand meiner Produkteübersicht sieht, ich verwende beispielsweise nicht nur eine Haarkur, sondern immer unterschiedliche. Ich weiß auch nicht, woran das liegt, aber irgendwie konnte ich mich noch nicht auf eine Kur festlegen, weil mir eben mehrere gefallen. Aber mal schauen, vielleicht ist die Abwechslung ja auch gar nicht so schlecht (oder vielleicht lege ich mich auch irgendwann auf ein Produkt fest).


Ich wollte schon lange Fotos meiner NHF in Kombination mit meiner Augenfarbe machen und jetzt habe ich es endlich mal geschafft. Ich bekomms leider nicht hin, ein schönes Foto von beidem zusammen zu machen (irgendwas sieht dabei immer doof aus ](*,) ), deshalb sind die Fotos einzeln, aber sehen kann man es ja trotzdem.

Erstmal meine NHF, zuerst drinnen und dann draußen:

Bild

Bild

Und dann meine Augenfarbe (zuerst mit Wimperntusche und das letzte Bild ohne):

Bild

Bild

Bild

Und dann noch als Collage:

Bild

Ich muss ehrlich sagen, ich finde es sehr harmonisch und gut passend (würde bestätigen, dass man ja sagt dass den meisten die NHF doch am besten steht).
Wobei ich mit blonden Haaren sehr oft das Kompliment bekommen habe, wie toll die hellen Haare mit den dunklen Augen aussehen würden.

Ich trauere dem Blond übrigens immernoch nicht hinterher, bin so glücklich mit dem Braun (und meiner NHF).

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.08.2017, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2016, 14:11
Beiträge: 1058
Wohnort: RBK
Haartyp: 2b M-C ii NHF
Gut, dass du eine Collage gemacht hat. Es kommen Augen/Haare sehr gut zur Geltung und harmonieren wirklich sehr schön miteinander!
Und wir haben ja mal so gut wie identische Augen. Also die Farbe und der leichte Grünanteil sind so gut wie gleich! :mrgreen:

_________________
2b M-C ii | NHF
Vivaz - Trimmt und pflegt im Mondschein


Zuletzt geändert von Vivaz am 21.08.2017, 16:59, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.08.2017, 07:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1989
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Ich bin mal auf deine Erfahrungen mit dem Haartonikum gespannt (:

Habe vor paar Wochen auch mit einem von Weleda angefangen und verwende es immer abends (:

Hab das Gefühl Kopfhaut und Haar mag es sehr (:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.08.2017, 14:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
Vivaz,
dankeschön :)
Ist ja interessant, dass wir die gleichen Augen haben :) aber weißt du was witzig ist? Der leichte Grünanteil ist mir tatsächlich noch nie aufgefallen :oops: echt peinlich, aber seit deinem Beitrag sehe ich es auch.


Hildur,
ich bin auch echt gespannt, riechen tut es jedenfalls sehr angenehm.
Mit meinem anderen Tonic bin ich ja sehr zufrieden, mal schauen, wie es meine Kopfhaut findet wenn ich beide im Wechsel verwende.



Heute gibt es wieder Frisurenfotos :huepf:
Fürs Frisurenprojekt habe ich den Wickeldutt nachgeholt, und den French Tuck versucht:

Erstmal der Wickeldutt:

Bild

Gefällt mir wirklich gut, sieht auch relativ groß aus sogar, den trage ich ab jetzt öfter.
Den Haarstab habe ich übrigens direkt nach dem Foto um 3 cm gekürzt, der ist bei den meisten Dutts doch viel zu lang.

Dann der French Tuck:

Bild

Der gefällt mir richtig gut, hätte ich nicht erwartet :)

Den vorangegangenen Franzosen hab ich auch noch für Euch:

Bild

Franzosen kann ich einfach immernoch deutlich schlechter als Holländer. Das Haare aufnehmen macht mir Probleme, und im Nacken wird es viel zu locker, egal wie ich es versuche. Außerdem sieht der Zopf irgendwie extrem dünn aus (und die Quaste sieht auf diesem Foto auch extrem schrecklich aus....muss ich mal schauen ob das bei nem Holländer auch so ist). Immerhin sieht der Zopf ziemlich lang aus.


Heute habe ich mit meinen ersten Senza Limiti Haarstab bestellt
:helmut: :helmut: :helmut:
Da der Shop ab morgen gut 3 Wochen Urlaub hat werde ich mich wohl etwas gedulden müssen. Ich hoffe, dass ich die Größe richtig gewählt habe, und bin schon ganz gespannt auf den Haarstab.

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.08.2017, 16:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2016, 13:22
Beiträge: 2623
Augenfarben verändern sich aber auch immer, keine Ahnung ob es was mit Tageszeit, Stimmung oder Klima zutun hat. Bei mir selbst ist mir das auch noch nie aufgefallen, sie scheinen immer recht dunkelbraun. Aber ich hatte einen Ex mit mehreren Farben in der Iris und da war es wirklich krass. Mal waren die Augen sehr grau, mal eher blau und mal eher grün.

Edit: Ach, und ich wusste gar nicht dass du Sommersprossen hast. Ich finde braune Haare und Sommersprossen sind doch wirklich etwas sehr schönes.

_________________
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm SSS. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.08.2017, 16:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
Das ist ja wirklich interessant, danke für die Info. Da muss ich nachher mal danach googlen.
Ich dachte bisher auch immer, dass meine Augen einfach braun sind, deswegen ist mir das auch auf den Fotos nicht aufgefallen, ich hab da gar nicht drauf geachtet. Aber nach Vivaz's Beitrag hab ich mir die Fotos genauer angeschaut, und ich seh da tatsächlich ein leichtes Grün :) find ich aber eigentlich echt cool, ich fand Augen mit Grün drin schon immer interessant.

Zu deinem Edit:
Vielen Dank :knuddel: ja, ich habe Sommersprossen :) (zum Glück nur im Gesicht; am ganzen Körper würde es mir an mir selbst nicht ganz so gefallen, aber im Gesicht finde ich es schön)

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.08.2017, 22:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Tolle Augen!

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.08.2017, 13:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
Vielen Dank, krakepauliulm :knuddel:


Ich habe heute nochmal einen Wickeldutt gemacht, mit dem gekürzten Stab. Ich finde, so sieht es deutlich besser aus (und der bestellte Stab von Senza Limiti ist noch ein Stück kürzer, der sollte also eigentlich perfekt passen):

Bild


Dann präsentiere ich Euch heute meinen Frisuren-Fail.
Es sollte der Loop-Braid aus dem Frisurenprojekt werden; da ich holländisch deutlich besser flechten kann als französisch, habe ich es holländisch versucht (vielleicht sieht es auch deswegen so extrem anders aus, keine Ahnung :gruebel: ). Jedenfalls hatte ich schon damit Probleme, die Loops herauszuziehen. Fairerweise kann man vielleicht sagen, dass der Zopf an sich nicht ganz katastrophal aussieht (er ist immerhin relativ dick), nur eben nicht so, wie er soll :rofl:

Bild



Heute habe ich mein Amino Serum getestet.
Es riecht so unglaublich toll, auch in den Haaren (ich steh irgendwie drauf wenn Haare gut riechen :oops: natürlich nicht zu stark, aber ein leichter Duft der sich den Tag über hält darf es schon sein). Und anfühlen tun sich die Haare auch gut.


Negatives gibt es leider auch zu berichten. Mir ist das im Krankenhaus schon aufgefallen, und jetzt zu Hause auch. Ich verliere momentan wieder viel zu viele Haare. Nach dem Waschen und auch generell, es sind wieder überall Haare :roll: jetzt hoffe ich natürlich, dass das grad nur ne Phase ist und bald wieder aufhört. Wobei ich leider die Vermutung habe, dass mein ZU abgenommen hat, vom Gefühl her.

Ich bin auch gerade insgesamt etwas...ja unzufrieden bzw enttäuscht, weil ich das Gefühl habe, dass ich durch das Schließen meines alten Tagebuchs und dem Eröffnen dieses neuen Tagebuchs einige Leser verloren habe und auch die Resonanz zum Beispiel auf meine Frisuren weniger geworden ist. Klar, in erster Linie führe ich mein Tagebuch für mich selbst, aber natürlich freut man sich trotzdem über viele Kommentare (vorallem wenn man sich schon dran gewöhnt hatte).
Vielleicht kommt mir das jetzt auch alles negativer vor als es ist, durch den vermehrten Ausfall meiner Haare, aber ich musste das jetzt doch mal aufschreiben.

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.08.2017, 15:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2016, 23:55
Beiträge: 201
Hallo Cheyenne,
nur ganz kurz (mein RL hält mich fest in seinen Händen und ich habe sooo Haarfrust, dass ich nicht so viel hier unterwegs bin). Aber bei einem kannst du dir sicher sein: Immer wenn ich hier online bin, gucke ich in dein TB und bewundere deine Frisuren :)
Ich hoffe, du erholst dich gut von der OP und der HA ist nur auf den aktuellen Stress für deinen Körper zurüczuführen und hört bald auf!
Ganz liebe Grüße

_________________
2c/3a, 5,5 cm (8/2017) - 6,3 (8/2018)
53 - 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 - 64 - 65 (BSL) -
66 - 67 - 68 - 69 - 70 - 71 - 72 - 73 - 74 - 75 - 76 - 77 (Taille)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.08.2017, 17:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2016, 13:22
Beiträge: 2623
Schon wieder HA? Vielleicht neigst du einfach zu kurzen Schüben, so wie ich übrigens auch :?

_________________
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm SSS. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.08.2017, 18:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 00:32
Beiträge: 1437
Wohnort:
SSS in cm: 42
Haartyp: 1c iii
Instagram: bloodyjules
Pronomen/Geschlecht: sie
Der French Tuck sieht klasse aus, gefällt mir an dir super :)
Das Kürzen vom Stab war eindeutig die richtige Entscheidung, ist jetzt ha(a)rmonischer

ich hoffe für dich, dass es nur eine kurze Phase ist und du bald weniger Haare findest . Von deinen Krankenhausbesuch hab ich nicht viel mitbekommen. Hattest du eine Vollnarkose? Das haben wir öfters im Salon, dass Kunden nach einer Narkose eine kurze Zeit lang mehr Haare verlieren, aber das reguliert sich dann recht rasch wieder.

_________________
Mein TB oder auch "Wieder wachsen lassen und NHF": klick mich!
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.08.2017, 12:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
Hallo Struppeline,
vielen vielen Dank für deinen lieben Beitrag :knuddel:


Viola,
es sieht leider so aus, ja :cry: mir fallen teilweise wieder richtig dicke Strähnen aus, ich hoffe ja nicht, dass das Schübe sind die immer wieder kommen, denn so haben meine Haare ja nie die Chance, sich irgendwie zu erholen :roll:


Hey Jules,
vielen Dank für das Kompliment :knuddel:
Wegen dem Stab hast du auf jeden Fall recht, ich finde es jetzt auch besser. Der Stab an sich sieht jetzt zwar insgesamt irgendwie komisch aus so kurz, aber in den Haaren ist es wirklich besser.

Vielen Dank für den Hinweis mit der Vollnarkose. Da hab ich nichtmal im entferntesten dran gedacht :oops: ich hatte sogar 2 Vollnarkosen - die letzte Woche, und 4 Wochen davor als ich notfallmäßig im Krankenhaus war und das Ganze losging. Also innerhalb der letzten 5 Wochen 2 Vollnarkosen.
Ich hoffe wirklich, dass das die Ursache ist. Ich mache mir halt Sorgen, weil ich ja mittlerweile alle Medikamente nacheinander abgesetzt habe. Wobei ich die Werte aber regelmäßig kontrollieren lasse und ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, dass die sich seit dem letzten Mal so stark verändert haben können, dass mir die Haare wieder so ausfallen. Ich wünsche mir, dass es die Narkosen waren, das wäre am einfachsten, denn dann sollte ja bald alles wieder normal sein [-o<




Meinen ZU habe ich übrigens noch nicht gemessen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er abgenommen hat, aber die Zahl hat ja so gesehen keine Konsequenz.

Mehr Gedanken mache ich mir momentan sowieso um meine Längen. Die sind ja eh schon so dünn und wenige, und jetzt ist es noch schlimmer.
Ich bin jetzt tatsächlich am überlegen, ob ich auf BSL zurückschneide :cry: das wären circa 10 cm. Da meine Haare nur knapp 1 cm pro Monat wachsen - wäre das fast 1 Jahr Wachstumszeit, um das wieder aufzuholen. Und ich wäre dann wieder genau so weit wie im März 2016, als ich mein (erstes) Tagebuch eröffnet habe. Bitter, sehr bitter.
Ich bin mir noch sehr unsicher, aber von der Dichte her würde es in den Spitzen schon einiges ausmachen. Und so gesehen, irgendwann muss ich das Blondierte/Gefärbte ja so oder so loswerden. Ich weiß ja auch nicht, wie lange meine Spitzen das noch aushalten oder ob sie irgendwann sowieso brechen, denn kaputt sind sie definitiv.
Im Gesamten betrachtet wäre es sicher besser zu schneiden, dann wäre ein gutes Stück kaputte Altlasten schonmal weg. Aber ich weiß definitiv, dass ich den 10 cm mehr Länge eine ganze Weile lang nachtrauern werde.



Edit:
Für den Steinewerfer-Thread habe ich Fotos gemacht, die möchte ich hier nicht vorenthalten:

Bild

Bild

Bild

Ich finde es schrecklich :( wobei ich mich frage, ob es eventuell auch nur ein richtig fieser Bad-Hair-Day ist, auf den letzten Längenfotos sah es nicht so schlimm aus - wobei die aber auch entstanden sind bevor mir wieder so viele Haare ausgefallen sind. Es ist also eher kein Bad-Hair-Day, sondern wohl die Realität :cry: Auch der Franzose vorgestern war ja so dünn.


Ich habe vorhin ein Bild gefunden (hatte eigentlich was ganz anderes gesucht :P ), das möchte ich mal zeigen. Leider ist die Qualität echt bescheiden (Foto vom Foto), aber das Entscheidende sieht man.
Schaut euch mal diesen riiiiiiieeeeesen (natürlich nicht LHN-konformen) Dutt an :verhaspel:

Bild

Da habe ich NHF mit blonden Strähnchen, da muss ich also 14 Jahre alt gewesen sein, und meine Haare so lang wie jetzt.

Ich habe versucht, den Dutt mal nachzumachen:

Bild

Kann man jetzt nicht direkt vergleichen, aber es ist trotzdem ein Unterschied wie Tag und Nacht. Es macht jedenfalls Hoffnung, dass mit Neuwuchs und NHF meine Haare vielleicht doch noch etwas mehr werden (6 cm ZU wäre ein Traum :)).

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 742 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 50  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de