Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 16:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 742 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 50  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.10.2017, 13:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 20:02
Beiträge: 548
Der Schnitt hat sich wirklich gelohnt, sieht toll aus :-) Und sie wachsen ja wieder. Ich kann das sehr gut nachvollziehen mit den ausgedünnten Spitzen und sich unwohl fühlen. Da hilft wirklich nur schneiden :-)

_________________
2c/3a M
feenyas wildes wuchern


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.10.2017, 15:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2016, 13:22
Beiträge: 2623
Was für eine Wahnsinnskante! :anbet: Ich kann deine Schneidegelüste schon sehr gut nachvollziehen. Denn nachdem ich gerade 5 Minuten Horrorspliss und Bruch raus geschnitten habe würd ich auch am liebsten wieder schneiden. Aber ich hatte trotzdem irgendwie gehofft dass du es nicht tust. Allerdings bin ich erleichtert über die Länge, denn ich hatte dir tatsächlich noch mehr zugetraut.

Edit: Ich schaue übrigens gerade eine Serie und musste bei dieser Frisur an dich denken:
https://picload.org/view/dgpdlraa/frisur_1.jpg.html

_________________
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm SSS. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.10.2017, 23:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2017, 18:09
Beiträge: 213
Wohnort: Berlin
Hi Cheyenne,

das sieht doch gut aus und das mit dem Schneiden kann ich ja sowas von verstehen :mrgreen:
Ich hab ja auch, ich konnte es einfach nicht mehr sehen.

Es sieht aus als ob Dir die Länge gut steht und dann ist es halt jetzt so.
Mit es sieht so aus meine ich, weil man Dich ja nicht von vorne sieht.
Und das mit dem Olaplex kann ich gut verstehen, also meiner Meinung nach
zieht es Farbe und ich habe das Gleiche auch hier im LHN schon von anderen
"Olaplexern" gelesen.

Könnte es Dir was bringen wenn Du auf PHF umsteigst?
Bei PHF hab ich immer ein super Gefühl, es tut den Haaren gut und macht sie auch irgendwie
noch fülliger, so fühlt es sich an.

Klar, im Moment willst Du bestimmt keine Färbe-Experimente mehr machen, da bist Du jetzt
bestimmt bedient. Falls es halt nochmal nötig sein sollte, also im schon gefärbten Teil, könnte das
eine gute Alternative sein.

Dann drück ich Dir mal die Daumen dass Du jetzt erstmal Ruhe hast 8)

lg Mandalay

_________________
1c M ii, ZU 7,5cm, NHF Mittelblond, BSL (65 cm) Stand: 21.01.19
Mein PP:
viewtopic.php?f=21&t=30692&p=3363552#p3363552


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.10.2017, 01:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2017, 12:08
Beiträge: 1338
Hey, das hat sich wirklich gelohnt. Deine Haar sieht nun viel besser aus als vorher. Wenn man sich anschaut wie wenig nach dem Schneiden nur auf dem Boden lag... :shock: Das war die richtige Entscheidung! Wichtig ist doch das man sein Haar mag und es einem Freude bereitet und nicht das man es am liebsten nur noch verstecken möchte.
Deins hat dir ja leider keine Freude mehr gebracht und da du schreibst das es ein 'Brfreiungsschlag' war...
Herzlichen Glückwunsch zu der Entscheidung und ja, es schaut nun wirklich besser aus. :knuddel:

Ich finde es super das du dich getraut hast und kann deine Entscheidung mehr als verstehen! Lange Haare sind unser aller Wunsch hier aber es sollte nicht um jeden Preis geschehen. Manchmal muss man etwas opfern um sie wieder schön lang zu bekommen. Auf ein munteres, erneutes Wachsen lassen und auf zur NHF. Sieht wirklich sehr viel besser aus. Das du dich wohl fühlst sagt doch eigentlich alles. :gut:

_________________
1bFii (7 cm ZU), 102 cm SSS
Färbefrei seit 02.09.17


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.10.2017, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2017, 19:12
Beiträge: 22
Hey, es ist und bleibt spannend bei dir! Ich freue mich, dass du mit der Entscheidung zu schneiden so zufrieden bist. Das zeigt, dass du alles richtig gemacht hast! Ich bin gespannt, welche Frisuren jetzt noch gehen. Komisch, wir haben jetzt fast die gleiche Länge. Aber deine Haare kommen mir immer noch viiiieeel länger vor als meine.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.10.2017, 01:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2017, 19:49
Beiträge: 651
Hach, so viel Spannung ist in keinem Krimi!

Du musst Dich wohlfühlen, daher ist deine Entscheidung zu schneiden auch 100%ig in Ordnung, sieht doch auch toll aus die Kante.

Wir sind weiter gespannt auf die nächste Kapitel...

_________________
2b F i SSS 82 cm BSL ZU 3,8cm optisch midback
Lavendersnail TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.10.2017, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
Vielen vielen Dank für Eure lieben Beiträge :knuddel: es freut mich so, dass der Schnitt bei Euch so gut ankommt :)

@ lavendersnail
Ich fühle mich nach wie vor sehr wohl, es war also definitiv die richtige Entscheidung. Und danke für das Kanten-Kompliment, ich muss ja sagen, ich finde sie auch echt toll (dass ich mal so ein Kanten-Fan werde, unglaublich :lol:)



@ Jari Waldhonig
Die Haare von Anderen kommen einem glaub immer länger vor als die Eigenen, ich denke das ist normal, kenn ich ja auch, eigentlich sind die Haare gleich lang aber trotzdem kommen sie einem so viel länger vor :roll:
Von den Frisuren her scheint doch noch Einiges zu gehen, mehr als erwartet jedenfalls, sogar der Winding-Bun geht noch, das hat mich dann doch überrrascht :gruebel:



@ Yina
Ich fühle mich immernoch total befreit, was so ein Schnitt bewirken kann :lol: im Ernst, nachdem ich nichtmal mehr einen Holländer tragen konnte war das morgens echt blöd, es blieb ja so gesehen nur ein Dutt übrig, alles Andere sah schrecklich aus. Und das hat mich dann total eingeschränkt, wenn eigentlich keine Frisur mehr geht. Jetzt ist das Anders, ich kann offen tragen oder was flechten, es geht wieder alles :)
Ich finde auch, dass es eigentlich total wenig Haare waren die da weggekommen sind, zwar relativ lange Haare, aber davon wenige.
Du hast völlig recht, lange Haare sind zwar mein Wunsch, nach wie vor, aber nicht auf Teufel komm raus und nicht um jeden Preis. Sie sollen lang und schön sein, und das war so nicht möglich. Jetzt ist die Basis dafür etwas besser weil schon einiges Kaputtes weg ist. Früher oder später hätte ich mich davon ja sowieso trennen müssen, dann lieber jetzt und ich finde meine Haare dabei wieder schön.



@ Mandalay
Olaplex werde ich wohl jetzt tatsächlich erstmal sein lassen müssen, leider, ich hätte es so gerne verwendet. Aber wenn es mir dann Farbe zieht wäre das einfach richtig blöd, das kann ich einfach nicht riskieren.
Ich hoffe ja, dass ich nie wieder zu Farbe greifen muss, aber falls es doch so kommen sollte, dann werde ich auf jeden Fall an deinen Beitrag denken (vielen Dank dafür :knuddel:) und mich mal mit PHF auseinandersetzen (davon hab ich Null Ahnung :oops:). Aber ich hoffe, ich brauche das nicht.



@ Viola Veilchenscheu
Vielen Dank für dieses Kanten-Kompliment :knuddel:
Das wirklich Witzige ist ja, dass ich tatsächlich immernoch Null Spliss hatte, trotz der ganzen Strapazen, die Haare sind zwar gebrochen, aber die die nicht gebrochen sind, sahen ironischerweise echt gut aus :lol: :gruebel: :nixweiss: wobei die vermutlich trotzdem auch irgendwann gebrochen wären.
Ich muss ehrlicherweise sagen, wenns nach mir gegangen wäre, hätte ich noch 5 cm mehr geschnitten (aber mehr wirklich nicht). Mein Freund meinte dann, ob wir nicht erstmal etwas weniger schneiden sollen, mehr geht ja dann immernoch, und ich denke das war auch wirklich gut so. Noch mehr hätte wirklich nicht sein müssen.
Das ist ja lieb von dir, dass du bei der Serie an mich denken musst :) :knuddel:



@ Feenya und @ Krakepauliulm
Vielen Dank Euch Beiden :knuddel:



@ Kassettenkind
Sorry für den Schrecken :lol:
Macht gar nichts, dass du von deinen Erfahrungen berichtet hast, ich lese das gerne :) und dann weiß ich, dass ich nicht alleine damit bin.
Ich war wirklich auch deprimiert, keine Frisur war für mich mehr tragbar außer ein Dutt, und das war und ist für mich einfach kein Zustand, das kann ich nicht. Ich möchte auch mal mit offenen Haaren aus dem Haus gehen, und nicht immer erst drüber nachdenken müssen, ob was tragbar ist oder nicht. Deswegen war das auch richtig so mit dem Schnitt, jetzt ist alles wieder tragbar und ich fühle mich diesbezüglich frei.
Jetzt schau ich mal, dass ich wieder an Länge gewinne und gleichzeitig auch an NHF, und dann muss ich weiterschauen, bei welcher Länge ich das Gefärbte dann nach und nach beseitige.


@ Elza
Irgendwie beruhigt es mich ja, dass ich nicht alleine bin mit der Färbeaktion :roll: es tut mir Leid, dass du da auch schon deine Erfahrungen machen musstest (aber das gehört wohl dazu).
Vielen Dank für deine lieben Komplimente, das freut mich sehr :knuddel:



@ Eillets
Ich stimme dir da voll und ganz zu, die Länge bringt einfach nichts, wenn die Haare dabei so ausgedünnt sind, dass es nach nichts aussieht. Wenn schon lange Haare, dann bitte auch in schön :lol:




Ich bin wirklich immernoch zufrieden und fühle mich immernoch befreit; und da wirklich die meisten Frisuren noch zu funktionieren scheinen (ich habe bis jetzt ja nur ein paar getestet, und bisher keine entdeckt, die gar nicht mehr geht, ist halt alles kürzer, was ja logisch ist :lol:), ist auch diesbezüglich alles super und ich trauere der Länge gar nicht hinterher. Es sieht jetzt einfach so viel besser aus, und deshalb fühle ich mich auch besser. Die Basis zum wachsen lassen ist jetzt besser, wobei das Gefärbte trotzdem alles weg muss, irgendwann dann.

Da ich heute einen stressigen Tag hatte und ultra-müde bin, gibt es jetzt nur noch 3 Fotos:

Bild

Bild

Bild
Gerade auf diesem Bild von heute morgen gefallen mir die Haare sehr, sehen nach richtig viel aus, obwohl sie nichtmal wirklich gut liegen :)


Edit: Tippfehler

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Zuletzt geändert von Cheyenne am 17.10.2017, 22:06, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.10.2017, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2016, 20:18
Beiträge: 414
Wow, ich kann mich den anderen nur anschließen: Eine sehr gewagter, mutiger aber richtiger Schritt! Ich finde das Ergebnis auch deutlich besser als vorher und das aller Wichtigste ist: DU fühlst dich damit besser und wohl! Was nützt dir die Länge, wenn du sie dann doch nur versteckst und dich unwohl damit fühlst. Und ganz nebenbei bemerkt ein großes Kompliment an deinen Freund, dass er bei so viel Schnitt eine so tolle Kante hinbekommen hat :-) Ich freue mich auf neue tolle Bilder!

_________________
1c C ii (10cm) | 70cm | APL, 56cm [X], BSL, 62 cm [X], Taille, 74 cm [ ]
Mit Naturhaarfarbe zur Taille - Mein Projekt
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.10.2017, 22:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2016, 13:22
Beiträge: 2623
Ich würde ja jetzt gerne mal einen Holländer sehen, so für den Quastenvergleich.

_________________
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm SSS. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.10.2017, 00:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
In deinem Projekt geht es wirklich zu wie in einem Krimi. Alle paar Absätze eine neue Wendung. :mrgreen:

Ich finde, dass es am wichtigsten ist, dass man sich mit seinen Haaren wohl fühlt. Und man merkt ja gut, dass du dich mit kürzeren aber dichteren Haaren besser fühlst. Deine Kante sieht nun aber auch wirklich dicht aus. Dennoch hoffe ich, dass du in der nächsten Zeit nichts nennenswertes mehr schneiden musst.

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.10.2017, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
Jetzt komme ich endlich dazu, Euch zu antworten :winke:
Erstmal vielen Dank für Eure Beiträge :knuddel:


@ GretchenBlume
Vielen Dank :knuddel:
Ich sehe das nach wie vor wie du, dadurch, dass ich meine Haare nurnoch im Dutt versteckt habe/verstecken musste, hat mir die Länge sowieso nicht mehr viel gebracht, auch deswegen war der Schnitt definitiv richtig.
Das Kompliment habe ich an meinen Freund weitergegeben (das hat er sich auch verdient; ich finde auch dass er das echt super gemacht hat und dafür bin ich ihm dankbar (sowieso dass er das hin und her alles mitmacht und mich unterstützt)).



@ Viola
Ich dachte mir, dass dieser Wunsch aufkommt, deshalb hab ich da auch ne Collage erstellt :mrgreen:

Bild

Links ist vor beiden Schnitten (also noch mit V), in der Mitte nach dem ersten Schnitt zur geraden Kante (und durch den Bruch war das dann alles total ausgedünnt und sah eigentlich schlimmer aus als links, davon habe ich allerdings kein Foto gemacht, eigentlich echt blöd von mir ](*,) ), und rechts ist das aktuelle Aussehen.
Auch ohne Foto von direkt vor dem 2. Schnitt sieht man denke ich den Unterschied.



@ Rokoko
Ich und mein Haar-Krimi, ich hoffe, ihr und ich habt davon jetzt erstmal eine Pause :mrgreen:
Ich bin ja wirklich sehr begeistert von meiner Kante, hätte ich nie gedacht, und wenn ich die so bis Taille bekommen würde, wäre das echt der Wahnsinn, mal schauen, ob das realisierbar ist. Ich habe eigentlich nicht vor, in nächster Zeit viel zu schneiden weil ich die Haare ja schon gerne wieder wachsen lassen möchte - eigentlich. Das hängt halt davon ab, wie das meine Haare so mitmachen. Und ich habe halt das Problem, dass das Gefärbte irgendwann mal zwangsläufig weg muss. Jetzt muss ich eben einfach warten was meine Haare machen, und dann entscheiden (vermutlich Krimi-mäßig, denke ich :lol:).




Gestern ist mir aufgefallen, dass ich insgesamt (mit beiden Schnitten und dem 2-cm-Spitzenschnitt) 21 cm geschnitten habe :shock: das hört sich echt krass an, wenn ich so drüber nachdenke. Aber es war dennoch richtig.

Jetzt gibt's noch ein paar Bilder:

Bild
Seitlicher Akzentholländer zum Pferdeschwanz

Bild
Eine französische gewebte Fischgräte. Das Muster kam leider nicht so gut raus, das sah damals besser aus, als ich es geflochten habe ohne Haare hinzuzunehmen (links ohne Blitz/rechts mit Blitz)

Bild
Bild
Half-Up aus/mit 3 Lace-Holländern. Gefällt mir richtig gut und es hat mich echt überrascht, dass die offenen Haare nach relativ viel aussahen obwohl die 3 Zöpfe nicht gerade klein waren/aus relativ vielen Haaren bestanden (jeweils links ohne Blitz/rechts mit Blitz). Hat im Nachhinein betrachtet ja etwas von GoT :)

Bild
Dieses Bild ist von heute und hat mich wirklich überrascht. Dafür, dass mein Oberteil so hell ist (silber/weiß), sieht die Kante wirklich relativ dicht aus :shock: ist bzw war ja eigentlich nie so, auf so ner hellen Farbe sahen die Haare immer am schlechtesten aus.

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.10.2017, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 00:32
Beiträge: 1437
Wohnort:
SSS in cm: 42
Haartyp: 1c iii
Instagram: bloodyjules
Pronomen/Geschlecht: sie
Ich hab ja glaub ich noch gar nichts zu den Schnitt geschrieben: als du eine Woche glaub ich nicht geupdatet hast nach den Färbedesaster, hab ich mir schon gedacht, dass du geschnitten hast und es hat sich richtig ausgezahlt. Ich hab auch erst wieder eingesehen, dass Länge nicht alles ist und fühl mich viel wohler so, daher kann ich dein Gefühl gut nachvollziehen :)
Sieht wirklich klasse aus und deine Flechterein :verliebt:
Ich wiederhole mich, wenn ich sage: Elfe :3

_________________
Mein TB oder auch "Wieder wachsen lassen und NHF": klick mich!
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.10.2017, 22:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Die Frisur mit dem Pferdeschwanz sieht voll gut aus!
Der Schnitt hat sich sowas von gelohnt!

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.10.2017, 22:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Wenn man deine Fotos von den Quasten sieht, ist der Unterschied riesig! Und deine Frisuren schauen auch toll aus, besonders der Akzentzopf! Du bist da so geschickt drin - ich tue mich mit Frisuren immer so schwer.

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.10.2017, 23:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2016, 13:22
Beiträge: 2623
Die Quaste ist jetzt super und nicht nur die Quaste. Vergleich mal den geflochtenen Teil vom ersten Foto mit dem vom dritten und dann hast du ja sogar noch weiter runtergeflochten - himmelweiter Unterschied!

_________________
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm SSS. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 742 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 50  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de