Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 09:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 742 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32 ... 50  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.02.2018, 10:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2016, 20:18
Beiträge: 414
Liebe Cheyenne, auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Antrag und der bevorstehenden Hochzeit! Das muss ja jetzt eine wahnsinnig aufregende Zeit für dich sein! Viel Spaß beim Planen :-)

Zum Blond: Also ich habe auch blonde Reste und zwei Mal mit einem Braun drüber gefärbt (dauerhafte Färbung). Es kam nach mehr oder weniger langer Zeit immer wieder durch. Erst leicht grünlich, das ist jetzt aber ein Glück weg. Meine Erfahrungen mit Blond ist also: Darauf hält nichts! Und macht im Endeffekt die Struktur nur noch schlimmer. Ich an deiner Stelle würde wohl erstmal fröhlich munter wachsen lassen und darauf das Hauptaugenmerk legen. Wenn du dann kurz vor der Hochzeit stehst, wird die Farbe eh nochmal ganz, ganz anders aussehen. Und dann kannst du immer noch entscheiden, ob du was angleichen lässt, was abschneidest oder es dir vielleicht sogar gefällt. Denn wenn du jetzt was angleichen lässt, hält es bis nächstes Jahr auf keinen Fall. Aber das sind nur Ratschläge. DU musst dich wohlfühlen :-)

_________________
1c C ii (10cm) | 70cm | APL, 56cm [X], BSL, 62 cm [X], Taille, 74 cm [ ]
Mit Naturhaarfarbe zur Taille - Mein Projekt
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.02.2018, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
Vielen Dank für Eure Beiträge :knuddel:


Herzlich Willkommen, Hopedihop :winke: es freut mich sehr, dass du hier mitlesen möchtest!
Und vielen Dank für das Kompliment :)



@ eyebone
Directions wären wohl eine Möglichkeit, ja. Wobei es mir echt am liebsten wäre, wenn das jetzt alles so bleibt und ich mich damit abfinden kann und folglich da gar nichts machen muss :lol:




@ Mandalay
Wie ich schon an eyebone geschrieben habe hoffe ich wirklich, dass es nicht nötig ist, das wäre mir echt am liebsten.
Aber ein Grünstich geht halt wirklich gar nicht (den habe ich aber momentan auch nicht)

Da wieder mit Farbe experimentieren möchte ich halt eigentlich unbedingt vermeiden, nach dem was letztes Mal passiert ist :roll: Mein Freund Verlobter :) würde mir da sicher helfen, aber vermutlich würde er mich auch erstmal an letztes Mal erinnern und versuchen, mir das auszureden (zu Recht!).

Ich denke nicht, dass es im Urlaub eine Farbkrise geben wird - da konzentriere ich mich auf andere Dinge :) Und vorher färben würde nichts bringen, weil es ja im Urlaub eh wieder blond werden wird, da bin ich mir ganz sicher. Und im Urlaub färben kommt wirklich nicht in Frage.
Ich kann das auch ganz schwer beschreiben, die Farbe an sich stört mich momentan zwar schon, aber nicht extrem arg. Es ist mehr die Tatsache, dass es eben grundsätzlich wieder blond wird, es ziemlich sicher noch mehr werden wird und eben im Hinblick auf die Hochzeit.



@ GretchenBlume
Vielen lieben Dank :knuddel: Ja, das wird jetzt aufregend werden, aber ich freu mich drauf :)

Das mit dem Blond durchkommen ist eine Never-Ending-Story, das weiß ich, leider. Das Thema ist erst durch, wenn ich das Blondierte los bin, das ist mir bewusst :( Dass da keine Farbe drauf hält bzw dauerhaft hält habe ich ja auch schon festgestellt und deine Erfahrung bestätigt das ja auch.

Deine Ratschläge bestätigen ja eigentlich auch zu 100% das, was ich denke was am besten wäre. Nämlich einfach in Ruhe lassen. Und das versuche ich ja auch. ich hoffe nur, ich halte das durch.






Ich habe am Mittwoch mal wieder Fotos von meiner NHF gemacht (direktes und indirektes Tageslicht) - sieht ziemlich hell aus:

Bild



Und am Donnerstag habe ich richtig viele Komplimente für eine Frisur bekommen, das hat mich so gefreut :huepf:
Leider habe ich die Frisur erst am Abend fotografiert (nach circa 15 Stunden Tragezeit, deshalb ist sie auch etwas zerzaust; wobei es für die lange Zeit echt geht):

Bild


Einen schönen Abend wünsche ich Euch noch :winke:

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.02.2018, 20:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Wow wie schöööön :) du bist echt die Queen of seitliche Holländer xD ich wünschte, ich könnte das auch so flechten.
Und herzlichen Glückwunsch zur Verlobung! Alles Gute für euch :cheer:

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.02.2018, 01:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2017, 18:09
Beiträge: 213
Wohnort: Berlin
Huhu Cheyenne,

jaa ich kann mir gut vorstellen wie Dir das geht mit dem Färben oder nicht.
Vielleicht klappt es ja auch dass Du es einfach lassen kannst, wer weiß.

Und ja, was Gretchenblume meinte fand ich sehr aufschlussreich: auf Blondies hält wohl nix dauerhaft,
das wäre noch ne Erklärung dafür dass meine PHF ja auch nicht gehalten hatte. Mir war das
damals gar nicht so bewußt.

Irgendwie haben so viele hier diese Rauswachs-Zeit überstanden, und Du schaffst das auch :)

Deine NHF gefällt mir total gut, wobei ich immer noch nicht weiss was es denn eigentlich für eine
Farbe ist. Aschblond? Hellbraun? Ich bin mal neugierig wie das aussieht wenns noch weiter raus
gewachsen ist.

Und Glückwunsch zur bevorstehenden Hochzeit :D

lg Mandalay

_________________
1c M ii, ZU 7,5cm, NHF Mittelblond, BSL (65 cm) Stand: 21.01.19
Mein PP:
viewtopic.php?f=21&t=30692&p=3363552#p3363552


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.02.2018, 15:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10290
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Ich würde mir nicht so viele Gedanken wegen einem möglichen Hellerwerden der Spitzen machen. Ich kann mir vorstellen, dass das ganz gut zu deiner NHF passt und richtig natürlich wirkt. Die scheint ja auch eher heller zu sein als die gefärbte Farbe. Das wird schon.

Wenn es dich für deine Hochzeit stört, kannst du dir nicht für den Anlass eine auswaschbare Stufe 1 Tönung besorgen? Vielleicht kann BloodyJules was dazu sagen, die kennt sich besser aus, ob das so hinhaut wie ich mir das vorstelle. Idealerweise hättest du dann für den besonderen Anlass eine einheitliche Farbe wie gewünscht und nachher wäscht sich alles aus und du hast dir nichts vergeben?

Hübscher Zopf!

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.03.2018, 19:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
Vielen Dank für Eure Beiträge :knuddel:
Eigentlich wollte ich diesen Beitrag schon vor einigen Tagen schreiben, aber ich komme erst jetzt dazu.


@ eyebone
Vielen Dank für deinen Beitrag, die Komplimente und Glückwünsche :knuddel:



@ Mandalay
Ich bin auch total neugierig, auf meine NHF, und bisher war ich auch voller Überzeugung, dass ich es natürlich schaffe alles rauswachsen zu lassen, trotz wieder durchkommender Blondierung, wobei sich da jetzt leider ein ganz anders "Problem" ergeben hat, aber dazu unten mehr.

Dankeschön für den Glückwunsch :knuddel:



@ Desert Rose
Danke für deinen lieben Beitrag, das Kompliment und den Tipp wegen der Stufe 1 Tönung :knuddel: ich denke, da werde ich mir dann einige Zeit vor der Hochzeit nochmal Gedanken drüber machen, jetzt im Moment ist es dazu eh noch zu früh, wer weiß, wie meine Haare nach dem Urlaub und bis dahin aussehen.





Ich weiß nicht, ob man es meinem Schreibstil anmerkt, aber ich bin gerade ultrafrustriert. Aber erstmal das Positive.

Letzte Woche hat mir eine Kollegin ein Kompliment zu meinem Pferdeschwanz gemacht (ja, ich habe einen Pferdeschwanz getragen, zwar nur morgens bis ich in den OP bin, aber trotzdem). Das hat gut getan :)


Dann fällt mir in letzter Zeit immer wieder auf, wie deutlich gesünder sich meine Haare in der Unterwolle anfühlen. Da kommt auch keine Blondierung durch, was aber auch irgendwie Sinn macht, da die Haare da ja kürzer sind als im Deckhaar (also die reale Länge, nicht nach SSS) und da weniger Blondierreste sind. Das macht also Hoffnung auf eine gesunde NHF.


So, und dann habe ich ein Foto der Haare meines Freundes mitgebracht (mit seiner Erlaubnis natürlich):

Bild

Ich finde ja, dass das ein super schönes grau/silber ist, und ich habe schon öfters gesagt, dass ich das so in 30 Jahren oder so dann auch gerne hätte, weil ich es echt hübsch finde, sowohl die Farbe als auch das Aussehen insgesamt, weil das so schön gemischt ist.



Eigentlich wäre dieser Beitrag so jetzt auch zu Ende, doch weil ich heute morgen eine Entdeckung gemacht habe, gibts auch noch ein Foto meiner grauen/silbernen Haare dazu:

Bild
(bei längerem Betrachten schimmert da aber ganz viel Kopfhaut durch, aber ich habe da einen kleinen Wirbel, liegt vielleicht daran :nixweiss: )

Ich wollte heute morgen eigentlich schauen, wie weit meine NHF in der Unterwolle schon rausgewachsen ist, habe die Haare hochgesteckt, nachgeschaut, Klammer gelöst und dann sind mir die Haare genau so gefallen, dass die silbernen Haare "freigelegt" wurden (am Hinterkopf oben, da wo ein Mittelscheitel enden würde).
Dass ich irgendwann mal ein graues Haar entdecken würde war mir ja klar, aber das kam jetzt echt unerwartet und in meinen Augen natürlich zu früh. Was mich aber am meisten stört/frustriert/verwirrt/wie auch immer, ist die Tatsache, dass das zwei komplett neue Haare sind, Neuwuchs quasi. Die beiden Haare sind circa 3 cm lang. Ich dachte immer, dass halt irgendwann ein schon bestehendes/langes Haar am Ansatz eben grau nachwächst, aber nicht, dass die einfach so neu wachsen. Versteht ihr, was ich meine?

Ich finde das irgendwie komisch, und mache mir jetzt Gedanken darüber, ob das wirklich 2 graue Haare sind, oder in Richtung Vitiligo geht. Ich habe ja eine ganz minimale Form der Vitiligo, leichte Flecken an beiden Oberarmen und meine Nasenspitze hat einen hellen Fleck. Wobei ich dazusagen muss, dass das jemand, der es nicht weiß, mit großer Wahrscheinlichkeit nicht sehen wird.

Die zwei Haare sind bestimmt 3 mal so dick wie meine restlichen Haare, dass graue Haare dicker/störriger sind als andere weiß ich, aber so extrem?

Ich denke jetzt halt permanent an diese grauen Haare und bin jetzt frustriert bzw traurig, dass sich mein Traum von naturhaarfarbenen Haaren bis Mitte Po nicht erfüllen wird (das silber ist natürlich auch NHF, aber ihr wisst ja sicher, wie ich das meine).
Die zwei Haare an sich sind kein Weltuntergang, aber ich habe natürlich Sorge, dass das sehr schnell noch mehr werden, auch im Hinblick auf die Hochzeit.

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.03.2018, 19:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1987
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Cheyenne macht dir keinen Kopf wegen den grauen Haaren!!! :)

Ich hatte meine ersten vor 7 Jahren. Und habe jetzt auch nur vereinzelt graue Haare.. werden zwar mehr, aber nicht sooo schnell..

Und bei mir sind die grauen/weißen Haare auch meist Neuwuchs :)
Und meine fassen sich teilweise auch dick und störrisch an.. aber nicht jedes Haar..


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.03.2018, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2016, 13:22
Beiträge: 2623
Ich hab meine ersten beiden grauen Haare schon vor etlichen (!) Jahren bekommen. Mit 19 oder so. Es dauert ganz lange bis die sich vermehren.

_________________
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm SSS. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.03.2018, 21:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
@ Viola und @ Hildur
Ihr habt sicher beide recht, da werden jetzt (hoffentlich :lol: ) nicht jeden Tag neue graue Haare dazukommen. Den ersten Schock habe ich jetzt auch verdaut, kam halt echt unerwartet irgendwie.






Ansonsten gibt es heute positive Nachrichten.
Ich habe heute mal wieder meinen ZU gemessen und eigentlich nichts erwartet, weder positiv noch negativ.

Hier sind die Messungen vom 04.01.2018 und von heute:

hoher Pferdeschwanz
* 04.01.2018 - 4 cm
* 07.03.2018 - 4,2 cm +0,2

normaler Pferdeschwanz
* 04.01.2018 - 3,5 cm
* 07.03.2018 - 3,7 cm +0,2

tiefer Pferdeschwanz
* 04.01.2018 - 3,4 cm
* 07.03.2018 - 3,6 cm +0,2

Nochmal zusammengefasst:
Ich habe +0,2 cm ZU-Zunahme, an allen 3 Messstellen :huepf:

Wobei ich momentan nur semi-euphorisch bin, und der Grund heißt: Maui Moisture Bamboo Shampoo. Ich habe zwar die letzten 2 Tage mit dem Agaven-Shampoo gewaschen, aber ich weiß nicht, ob da nicht noch "Reste" da sind und deshalb der ZU etwas größer ist. Deshalb werde ich den Rest der Woche noch mit dem Agaven-Shampoo waschen und dann nochmal messen, dann ist die Messung definitiv aussagekräftig.

Freuen tu ich mich natürlich trotzdem, denn ich bin jetzt circa 1 Jahr und 4 Monate blondierfrei, 5 Monate färbefrei und ein gutes Jahr Haarausfallfrei (mit einer kurzen erneuten HA-Phase, aber trotzdem) - da kann sich dann schonmal was tun in Richtung ZU-Zunahme :kicher:

Wobei ich ja schon sagen muss, wenn ich im Nachhinein darüber nachdenke und mit einer ZU-Zunahme gerechnet hätte, dann wohl eher, dass die Zunahme nur im hohen Pferdeschwanz zu sehen ist und nicht an allen 3 Stellen. Aber das ist bzw wäre echt super, denn wenn es wirklich eine ZU-Zunahme ist, dann zeigt das hoffentlich, dass da noch mehr geht :mrgreen:

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.03.2018, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Huhu, ich oute mich mal als stiller Mitleser und möchte zum ersten grauen Haar (bzw. 2) UND zur ZU Zunahme gratulieren :) :) :)
Bin außerdem ein stiller Bewunderer deiner Flechtkunstwerke!

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.03.2018, 13:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Ich gratuliere zu mehr Zopfumfang.

Edit: Ich glaube ich verliere Zopfumfang

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.03.2018, 00:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2017, 18:09
Beiträge: 213
Wohnort: Berlin
Hey Cheyenne :D ,

also ich gratulier Dir jetzt trotzdem mal zum ZU, auch wenn Du Dir noch nicht sicher bist.
Dieses Maui Moisture Bamboo Shampoo macht mich ja echt neugierig, aber ich muss erstmal
meine Reste aufbrauchen.

Und das mit den grauen Haaren dauert normalerweise echt ewig, bis die so richtig durch kommen.
Nach der Erfahrung der Anderen und auch nach meiner.
Ich bin gespannt wies bei Dir weiter geht.

lg Mandalay

_________________
1c M ii, ZU 7,5cm, NHF Mittelblond, BSL (65 cm) Stand: 21.01.19
Mein PP:
viewtopic.php?f=21&t=30692&p=3363552#p3363552


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.03.2018, 01:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
Dankeschön für Eure Beiträge :knuddel:

Und erstmal

Herzlich Willkommen Bunny-chan, ich freue mich sehr :)
Danke für das Kompliment und die Gratulation :knuddel:



@ Krakepauliulm
Dankeschön :knuddel:

Und schade, dass du vermutlich an ZU verlierst :( bei mir kommt morgen "der Tag der Wahrheit"...



@Mandalay
Dankeschön :knuddel:

Morgen messe ich meinen ZU nochmal, da ist es dann sicher, ob es eine ZU-Zunahme ist oder nicht.

Von den Maui Moisture Produkten bin ich wirklich begeistert, von allen, das Bamboo gefällt mir besonders gut, die Haare riechen so toll, und es macht halt einen etwas größeren ZU :pfeif:

Ich bin auch sehr gespannt, wie es weiter geht, die weiteren noch kommenden grauen Haare dürfen sich gerne noch seeehr viel Zeit lassen :lol:






Heute gibt es mal wieder eine Frisur von mir. Hundertprozentig zufrieden bin ich nicht, aber für den ersten Versuch ist das schon okay so und vom Prinzip her gefällt es mir auch wirklich gut (für einen etwas schickeren Anlass zum Beispiel; so im Nachhinein betrachtet wäre das schon auch etwas für meine Hochzeit, wobei ich da halt eigentlich eher zu was Geflochtenem im Half-Up tendiere, aber passen würde es auch):

Bild

Und noch leicht von oben fotografiert:

Bild

Was mir nicht ganz so gefällt ist, dass es auf der linken Seite so "auseinander fällt"; aber ich kann halt einfach keine Bobby Pins richtig stecken :roll: die hätte man logischerweise von links nach rechts stecken müssen; mit der rechten Hand ging das super schlecht, und mit links kann ich halt echt gar nichts, traurig aber wahr :rofl:
Aber mit etwas Übung würde das eventuell besser klappen.

Ich finde die Frisur hat echt was, vielleicht seitlich noch was Geflochtenes und dann so an der Hochzeit? Und halt schöner gesteckt, eventuell würde ich das dann auch von einem Frisör machen lassen, wäre auf jeden Fall stressfreier (und ich weiß natürlich auch nicht, wie und ob ich das mit längeren Haaren hinbekommen würde). Aber das wäre auf jeden Fall mal eine Idee :)

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.03.2018, 09:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Das hab ich mir auch gedacht, du siehst aus wie eine braut

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.03.2018, 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
Krakepauliulm
Es freut mich, dass das für dich auch als Brautfrisur durchgehen würde :)




Bevor ich zu meiner heutigen ZU-Messung komme, gibt es erstmal noch 3 nachgereichte Frisuren aus dem Frisurenprojekt:

Bild

Bild

Bild

Ich habe die Frisuren mit meiner Haarlänge zwar gerade so hinbekommen, aber um das gut und tragbar hinzubekommen müssen die Haare noch etwas wachsen (es stehen so überall Strähnen ab und der Pha-Bun zum Beispiel war mangels Länge viel zu fest (und er ist in einem komischen Winkel fotografiert).




So, und nun die ZU-Messung.
Ich habe einen Zuwachs von 0,2 cm im normalen Pferdeschwanz :fruechte: es sind 3,7 cm :fruechte:
Die Messung im normalen Pferdeschwanz hat sich bestätigt :fruechte:
Im hohen und tiefen Pferdeschwanz hat sich die Messung von neulich nicht bestätigt, aber das ist nicht schlimm. Im hohen Pferdeschwanz kam ich heute "nur" auf 4,1 cm (neulich ja auf 4,2 cm), und im tiefen Pferdeschwanz auf 3,4 cm (3,6 cm neulich). Das erkläre ich mir aber so, weil ich an diesen beiden Messstellen nicht garantieren kann, immer an der gleichen Stelle zu messen und dementsprechend immer die selbe Menge an Haaren zu erwischen (im tiefen Pferdeschwanz kommt noch dazu, das sich heute die Haare am Oberkopf zum Mittelscheitel geteilt haben, neulich habe ich mit gar keinem Scheitel gemessen (so wie ich im hohen und normalen Pferdeschwanz immer messe), das macht sicher den Unterschied aus).
Aber wie ich ja schonmal geschrieben habe, ist die richtige Messstelle für mich ein normaler Pferdeschwanz. Da kann ich auch garantieren, immer unter den gleichen Bedingungen zu messen (immer die gleiche Stelle, immer ohne Scheitel), die anderen beiden Stellen dienen nur der Übersicht; eine ZU Zu- oder Abnahme mache ich ausschließlich vom Wert im normalen Pferdeschwanz fest - und der sagt: ZU-Zunahme - ich freu mich :)

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 742 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32 ... 50  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de