Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 08:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 742 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 50  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.11.2017, 19:29 
Oh ich komme auch mal dazu. Ich habe auch so einen kleinen Zopfumfang und bin daher immer auf der Suche nach Frisurideen. Fein, hier gefällts mir und ich lese mit!


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 09.11.2017, 21:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2017, 19:12
Beiträge: 22
Ich kann deine Schneidegedanken auch gut verstehen. Ich bin auch immer hin - und hergerissen zwischen NHF und Länge. Das ist echt schwer. Bei mir siegt zur Zeit der Wunsch nach Länge. Und du bist ja schon viele Altlasten los geworden die letzten Wochen!
Dein Windingbun gefällt mir sehr gut. Ich habe im Frisurenprojekt nach einer Anleitung gesucht (nach dem Link auf Seite 1) und da konnte ich die Fotos nicht mehr sehen. Hast du noch eine bebilderte Anleitung gefunden?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.11.2017, 21:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Hallo Cheyenne, ich finde deinen Fischgräten Zopf echt dick. Wie hast du das gemacht? Bei mir ist er viel dünner.

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.11.2017, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
Ich muss mich als allererstes bei Euch entschuldigen, dass ich schon wieder so lange nichts habe von mir hören lassen. Gleich vorneweg - die Haare sind noch dran. Aber ich bin gerade so dermaßen unglücklich, dass ich mich nur schwer dazu durchringen kann, hier zu schreiben. Ich werde versuchen, dass zu ändern.
Das wird vermutlich ein etwas längerer Beitrag zu meinem Drama, deswegen kommen jetzt erstmal die Anworten zu Euren Beiträgen (über die ich mich wie immer sehr freue, vielen Dank dafür :knuddel:). Nehmt es mir nicht übel, wenn ich Euch einzeln teilweise knapp antworte, aber das meiste würde ich sonst doppelt und dreifach schreiben, deswegen schreibe ich das nachher im allgemeinen Beitrag.



@ Mandalay
Danke für deinen Beitrag :knuddel:
So kurz wie jetzt (also kürzer als BSL) wollte ich die Haare ja eigentlich auch nie wieder haben, aber es ging ja leider nicht anders :(
Bei mir entsteht gerade ein Problem nach dem Anderen, leider :(


Herzlich Willkommen, Annima, das freut mich sehr :knuddel:
Und vielen Dank für die Komplimente :knuddel:
Auch wenn ich gerade immer unglücklicher mit meinen Haaren werde versuche ich nach wie vor, das Beste draus zu machen, denn eine große Wahl habe ich ja sowieso nicht :)
Ich kämpfe ja immernoch gegen die Schneidegedanken an, aber was du zum Longbob schreibst stimmt natürlich zu 100%.


@ GretchenBlume
Ich freue mich über jede Meinung :knuddel: also immer her damit :mrgreen:
Und vielen Dank für die Komplimente :)


@ Herzspiegel
Vielen Dank für deinen Beitrag :knuddel:


Herzlich Willkommen, Frau_Wo :knuddel:
Es freut mich sehr, dass es dir hier gefällt :)
Heute kommen leider keine neuen Frisurenfotos, aber ich hoffe, dass ich damit bald wieder dienen kann :mrgreen:


@ Jari Waldhonig
Hin-und hergerissen, das trifft es bei mir gerade nur zu gut :| wobei bei mir der Wunsch nach Länge momentan auch minimal die Oberhand hat, ich hoffe, dass das so bleibt.
Es freut mich, dass dir mein Winding Bun gefällt. Eine bebilderte Anleitung habe ich nicht gefunden, ich habe mich an diesem Video orientiert: https://www.youtube.com/watch?v=q_g0eQ5 ... e=youtu.be


@ Krakepauliulm
Vielen Dank für deine Komplimente :knuddel:
Mir gefallen die Scroos ja total, aber ich bin halt leider nicht in der Lage, die richtig reinzudrehen :oops:
Den Fischgrätenzopf habe ich super locker geflochten und dann noch zusätzlich gepancaked (zerfleddert dadurch aber leider noch schneller). Ich befürchte aber, dass er jetzt deutlich dünner aussehen wird.




So, und jetzt kommt mein Drama, Dilemma, whatever (ich würde Euch natürlich lieber was Positives schreiben, davon gibt es aber gerade leider nicht viel).
Ach doch, eine positive Sache fällt mir gerade ein: meine Haarfarbe hält nach wie vor wirklich gut, ein schönes Braun, und den Unterschied zur NHF kann ich kaum sehen :)

Ansonsten ist gerade aber alles sch****.
Weil ich gerade wieder Unmengen an Haaren verliere habe ich meinen ZU gemessen - 3,5 cm. Das ist echt klasse. 4 cm war ja auch schon echt wenig und jetzt also nochmal weniger. Jetzt hoffe ich natürlich, dass das nicht wieder HA ist, sonst hab ich bald wirklich gar keine Haare mehr.
Dazu kommen diese abgebrochenen Strähnen im Deckhaar. Eine ganz miese Kombi. Das sind nicht gerade wenige und man sieht es einfach und es stört mich.
An der Stelle, an der die abgebrochenen Strähnen enden, liegt mein ZU bei nurnoch 2 cm (klar, da ist auch etwas natürlicher Taper dabei, aber die fehlenden Strähnen machen doch einiges aus).
Und hier kommen jetzt wieder die Schneidegedanken ins Spiel. Ich war am Freitag so weit, dass ich meinen Freund gebeten habe, bis zu diesen abgebrochenen Strähnen zu schneiden (was bei Mitte/Ende Nacken gewesen wäre), so dass alle Haare eine Länge haben und dieses Problem beseitigt ist. Mein Freund hat mich (und da bin ich auch froh drüber einerseits) davon abgebracht. Er meinte, er findet meine Haare so wie sie jetzt sind schön, und meinte, dass man das Abgebrochene nicht stark sieht (wobei man es je nach Situation natürlich stark sieht, sobald ein bisschen Wind kommt und die Haare fliegen). Und er meinte auch, dass die Länge dann mit braunen Haaren seiner Meinung nach nicht so gut aussehen würde wie damals in Blond.
Ich bin bzw wäre mit beidem unglücklich, jetzt und mit nackenlangen Haaren auch. Jetzt, weil es einfach blöd aussieht und ich Probleme mit Frisuren habe, und in kurz weil ich lange Haare möchte.
Ich habe für mich jetzt so entschieden, dass ich bis zum Urlaub (der vermutlich Ende Juni 2018 sein wird) nicht schneide (außer vielleicht minimal Kante angleichen). Dann müsste ich wieder kurz vor BSL sein. Das sieht auf Haarfotos mit Karibik-Kulisse deutlich besser aus als in kürzer, und dann kann ich nach dem Urlaub auf meine jetzige Länge (vielleicht auch etwas kürzer) zurückschneiden und dann müsste das Abgebrochene plus/minus/null auf einer Länge mit dem Rest sein. Und die Haare sind noch einigermaßen "lang". Mit diesen Gedanken versuche ich mich jetzt also vom Schneiden abzuhalten - Karibik sieht mit BSL besser aus als mit APL oder kürzer. Trotz abebrochener Strähnen.
Apropos Urlaub: Was Salzwasser plus Sonne bezüglich der (gefärbten) Haarfarbe bewirken kann weiß ich ja, aber da mach ich mir jetzt keinen Kopf drüber, ich kann es ja eh nicht verhindern

Das nächste Problem sind Frisuren. Ich kann momentan quasi nichts mehr tragen durch diese abgebrochenen Strähnen. Trotz den nurnoch 3,5 cm ZU muss ich fairerweise sagen, dass die Haare bis zu der Stelle, an der sie so schlagartig dünn werden, für den ZU echt passabel aussehen (wer hätte das gedacht, dass ich über einen noch kleineren ZU mal so denken werde?! Aber das liegt daran, dass der Rest einfach noch dünner ist), aber ab dieser Stelle eben nicht (die Haare die durch den Ausfall fehlen plus die abgebrochenen Haare die fehlen plus der natürliche Taper ist gleich gefühlt 10 Haare die übrig bleiben).
Flechtzöpfe sehen schrecklich aus, ein Pferdeschwanz sieht schrecklich aus. Da sieht offen tatsächlich besser aus. Offen geht bei der Arbeit mit der Länge natürlich nicht (Nackenlänge würde gehen....), und von Dutts jeglicher Art bekomme ich mittlerweile täglich Kopfschmerzen. Klar, die wenigen Haare haben nicht viel Gewicht, aber es gibt auch nicht viele Haare, die es halten können.
Das ist jetzt natürlich superblöd, ich weiß morgens einfach nicht mehr, was ich machen soll :nixweiss:

Wenn ich über das Alles so nachdenke, kommt es mir sehr unrealistisch vor, jemals Mitte Po zu erreichen (es kommt mir sogar unrealistisch vor, dass ich vor nicht allzu langer Zeit Taille erreicht hatte, sogar wenn ich die Fotos davon anschaue), aber ich versuche es trotzdem.

Ein weiteres Problem ist folgendes: ich teste gerade meine neuen Shampoos von Desert Essence aus, und bin nur so semi-zufrieden. Geruch ist toll, das Waschgefühl an sich auch, aber die Haare lassen sich deutlich schlechter kämmen als sonst, und das stört mich sehr, weshalb ich jetzt immernoch auf der Suche bin.

Und zu guter Letzt bin ich momentan sehr traurig, dass ich in 1 Woche eigentlich schon 1 Jahr färbefrei gewesen wäre, wenn nicht mein Färbeunfall passiert wäre.

Ihr seht, momentan läufts bei mir so gar nicht rund (und wer das Gejammer bis hier her ertragen hat, hat sich eigentlich nen Orden verdient). Ich hoffe jetzt einfach, dass alles besser wird und es ganz schnell Juni wird und ich natürlich bis dahin durchhalte.
Desweiteren werde ich nach wie vor versuchen, das Beste aus der Situation zu machen und auch wieder aktiver hier zu sein und trotzdem Frisuren auszuprobieren (ob ich die dann auch tragen kann sei mal dahingestellt).

In diesem Sinne wünsche ich Allen einen schönen Abend und bis bald :winke:


3 mal Edit: Tippfehler

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Zuletzt geändert von Cheyenne am 26.11.2017, 21:00, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.11.2017, 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Hallo Schnecke, kopf hoch. Lass dich drücken!

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.11.2017, 21:48 
Ach manno ich kann das gut nachvollziehen. Das kratzt an der Psyche und dieser Kopfdruck macht alles nur noch schlimmer. Lass Dich trotzdem nicht unterkriegen, wir versuchen, Dich bei Laune zu halten. Drückerle...


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 26.11.2017, 23:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2017, 19:49
Beiträge: 651
:knuddel:
Och mönsch, Cheyenne, das tut mir so leid! Aber Dein Plan mit warten bis zum Urlaub klingt doch gut, halte durch.

Ich hab ja auch nur 4 cm Zopfumfang und mit 3,5 ist es bestimmt noch mal schwieriger, aber dann gibt es bestimmt auch noch Möglichkeiten. Hast Du mal über Parandis aus Filz oder so nachgedacht? Damit einen Flechtzopf etwas dicker machen und dann zur Schnecke einrollen, wäre vielleicht eine Option, damit es nach mehr ausschaut .

Ich drück Dich!

_________________
2b F i SSS 82 cm BSL ZU 3,8cm optisch midback
Lavendersnail TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.11.2017, 00:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1989
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Cheyenne :(

Fühl dich gedrückt!

Weißt du woher der Haarausfall(falls es einer ist) kommen könnte? Oder ob es vom Färben kommt?

Ich weiß nicht, ob dir das was hilft.
Aber so seit 3-4 Monaten, benutze ich das belebende Haartonikum von Weleda für die Kopfhaut. Mindert Haarausfall und fördert das Wachstum.

Kann auch Placebo sein, aber ich habe das Gefühl, dass es wirklich etwas bringt..
und vielleicht möchtest du das ja mal ausprobieren (:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.11.2017, 00:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2017, 18:09
Beiträge: 213
Wohnort: Berlin
Huhu Cheyenne,

schön dass Du Dich wieder meldest, ich hab schon vermutet dass Du mit Deinen Haaren
unglücklich bist. Ich kann mich ein bisschen in Dich hinein versetzen, ich hab auch gebrochenes
Deckhaar, warum auch immer.

Von den Blondies kann es nicht mehr kommen, da an der Stelle
schon längst NHF ist. Ich vermute mal den Tangle Teezer als Auslöser und unvorsichtiges Kämmen
in der Vergangenheit. Und ich hoffe jetzt mal dass das Deckhaar weiter runter wächst (nur noch
Kamm/Olaplex).

Hast Du denn für den HA eine Ursache heraus gefunden?

Das klingt gerade alles bei Dir nach einer Patt-Situation, so nach dem Motto wie Du es machst, machst
Du es verkehrt. Wenn Du sagst dass nun keine Frisuren mehr richtig klappen ist das natürlich auch doof,
denn vorher ging es ja.

Jetzt bin ich natürlich neugierig wie Deine Haare jetzt aussehen, auf Deinen Fotos wirkte das alles immer
total annehmbar. Es ist echt die Frage was jetzt für Dich das Beste wäre, einfach mal abwarten und weiter
sehen wahrscheinlich......

Ich freu mich von Dir wieder zu lesen,

liebe Grüsse Mandalay

_________________
1c M ii, ZU 7,5cm, NHF Mittelblond, BSL (65 cm) Stand: 21.01.19
Mein PP:
viewtopic.php?f=21&t=30692&p=3363552#p3363552


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.11.2017, 00:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2014, 14:59
Beiträge: 189
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 67
Oh no, Kopf hoch! Ich kann mir sehr gut vorstellen wie das für dich ist. Hatte bei mir nach dem Blondieren das Gefühl dass meine Haare nie lang, geschweige denn wieder schön werden können. Alles sah doof aus und ich war unglücklich. Aber das wird! Und ich garantier dir, besonders da du dich ja so gut um deine Haare kümmerst, dass es besser wird. Das Blöde ist nur die Zeit. Aber ich schicke dir gaaanz viel Geduld und gute Haarwünsche rüber. Und mit Karibikurlaub im Blick sieht die Welt doch nur halb so schlimm aus oder? :kissycuddle:
Ach, und wären vielleicht Half-ups ne Frisurenoption?

_________________
1b/1cFii 67 cm Ziele: 89 cm Steiß (103 cm Klassik?)
Alice: How long is forever? White rabbit: Sometimes, just one second.
PP: auf der Suche nach gutem Haarmojo und Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.11.2017, 15:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2016, 13:22
Beiträge: 2623
Mach dir bloß keine Sorgen wegen des Salzwassers und der Sonne. Beides ist gar nicht soooo übel für die Haare. Nur für die Haarfarbe und da würde ich vor dem Urlaub mal mit Haartüchern experimentieren. Als ich eine Woche in Kroatien war (okay, das ist jetzt nicht die Karibik, aber über 30 Grad hatten wir trotzdem und ich hab stundenlang im Salzwasser geschnorchelt und die Haare jeden Tag gewaschen) hat das den Haaren praktisch nichts ausgemacht. Ich hab halt jeden Tag ne Spülung verwendet und das nicht zu knapp. Aber Urlaub ist gut für die Seele (vor allem, Karibik! Wow!) und das ist letzlich auch gut für dein Haarseelenheil weil wenn man sich insgesamt gut fühlt sind die Haare auch nicht so wichtig. Evtl. Kokosöl vor dem schwimmen benutzen, da die Haare dann ja nass werden sieht man eh nicht dass sie fettig sind.

Übrigens kann es auch befreiend sein sich von dem ursprünglichen Längenziel erstmal zu verabschieden. Als ich noch diesen krassen Taper hatte war ich so unzufrieden. Klassik hätte ich mittlerweile bestimmt erreicht aber ich weiss ganz genau dass ich damit jetzt nicht glücklich wäre. Ehrlich gesagt tendiere ich sogar gerade zu noch etwas kürzer, aber dafür noch weniger Taper und weniger Spliss.

_________________
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm SSS. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.12.2017, 12:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2017, 19:12
Beiträge: 22
Schön, von dir zu lesen. Ich hatte auch schon befürchtet, dass du mit deinen Haaren unglücklich bist und deshalb so lange 'Ruhe' war. Ich fand auch, dass deine Haare auf den Fotos immer gut aussahen. Hat sich denn seit den letzten Fotos optisch so viel verändert? Oder hat sich deine Einstellung dazu nur verändert? Vielleicht wäre es ja auch eine Möglichkeit, die Zeit bis du wieder zufriedener bist mit einem Haarteil zu überbrücken? Klar möchte man die gewünschte Optik mit seinem eigenen Haar erreichen aber ich lese regelmäßig den Blog von Mai Glöckchen hier aus dem LHN und ich finde, sie schafft es wunderschön, diese 'Hilfsmittel' je nach Situation gekonnt einzusetzen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.12.2017, 23:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
Hier bin ich wieder :winke:

Vielen vielen Dank für Eure lieben Beiträge und Aufmunterungen :knuddel: Das freut mich wirklich sehr!


@ lavendersnail
Ich versuche, durchzuhalten, wobei ich neulich wiedermal ans schneiden gedacht habe :(

Ich habe ja ein Haarparandi aus meinen abgeschnittenen Haaren von damals, aber irgendwie ist das einfach nichts für mich, aber trotzdem danke für deine Idee :) Ich habe Probleme,das Parandi zu befestigen (das geht ja nur über einen Pferdeschwanz, und dann sieht man den kleinen ZU und vorallem tut mir das nach der Weile echt weh und ich bekomme Kopfschmerzen davon, wie gerade bei sehr vielen Frisuren leider), und das noch größere Problem ist, dass ich mich damit einfach nicht wohl fühle.



@ Hildur
Haarausfall ist es leider definitiv :( ich vermute zwar, dass da noch weitere Haare im Deckhaar abgebrochen sind (als ich das entdeckt hatte vor einiger Zeit waren es nicht so viele glaube ich), aber mit der Verringerung des ZU kann das nichts zu tun haben, da die Haare unterhalb der Messstelle abgebrochen sind, das also auf den ZU keine Auswirkungen hat, nur auf die Längen.

Danke für den Tipp mit dem Haartonikum, das werde ich auf jeden Fall ausprobieren.



@ Hildur und @ Mandalay
Ich denke nicht, dass der HA vom färben kommt. Ich habe 2 Vermutungen:
1. meine Nahrungsergänzungsmittel nehme ich ja nicht wirklich regelmäßig ein, und davor hab ich ja sogar eine Zeit lang gar keine eingenommen - vielleicht braucht mein Körper bzw meine Haare die aber doch.
2. und dazu tendiere ich: das Absetzen der Pille ist schuld. Passt zeitlich und liegt für mich irgendwie nahe.

Ich versuche jetzt jedenfalls, die Nahrungsergänzungsmittel regelmäßig einzunehmen und hoffe einfach, dass der HA aufhört, und wenns vom Absetzen der Pille kommt kann ich ja eh nichts machen außer abwarten.



@ Mandalay
Ich würde ja am liebsten auch weiter Olaplex verwenden, um weiterem Abbrechen vorzubeugen, aber seit ich weiß, dass es eventuell Farbe ziehen könnte trau ich mich einfach nicht. Weil mit der Haarfarbe bin ich so zufrieden und froh, dass die Farbe so gut hält (und auch quasi kein Unterschied zwischen NHF und Gefärbtem zu sehen ist), das will ich nicht "kaputt machen".

Patt-Situation trifft es perfekt, leider :( und das mit den Frisuren nervt mich einfach nur noch und macht mich traurig.

Fotos gibt es heute, ungern, aber es gibt sie.



Hallo blondebun, wilkommen hier :winke:
Das was du beschreibst trifft gerade voll auf mich zu, zu 100%. Ich zweifle wirklich immer mehr, ob meine Haare jemals lang und vorallem schön werden können :(
Aber vielen Dank für die guten Wünsche :knuddel:
Ja, der Urlaub, der hält mich quasi am Leben :mrgreen:

Half-Ups sind so lala. Da kann ich zumindest das Abgebrochene relativ gut verstecken, aber durch den verringerten ZU bleiben halt nicht sehr viele Haare übrig zum offen lassen - aber so bin ich trotzdem gestern auf ne Party. Zur Arbeit kann ich das jedoch nicht tragen, aber immerhin am Wochenende.



@ Viola Veilchenscheu
Ob Salzwasser oder Sonne für die Haare schädlich sind ist tatsächlich mein kleinstes Problem, mir gehts wirklich nur um die Farbe. Ich bin so zufrieden damit und möchte das unbedingt so beibehalten. Wobei ich da dann im Urlaub kaum Rücksicht drauf nehmen kann und will. Urlaub ist zum genießen da und vor der Sonne und dem Salzwasser kann ich mich ja auch nicht komplett abschotten.
Den Tipp mit dem Kokosöl werde ich mir merken, danke dafür :)

Mein Ziel Mitte Po habe ich insgeheim zwar immernoch in weit entfernter Zukunft, aber NHF und alles wieder auf eine Länge bringen geht jetzt wirklich erstmal vor, alles Andere macht auch keinen Sinn, das würde niemals klappen.



@ Jari Waldhonig
Seit den letzten Fotos hat sich leider optisch Einiges verändert wie ich finde, die Fotos kommen weiter unten. Ich denke, ich bin nicht die Einzige die es sieht, leider, es ist keine veränderte Einstellung sondern leider Fakt :(

Ein Haarteil ist wirklich gar nichts für mich, das bin einfach nicht ich und so würde ich mich nicht wohlfühlen. Ich trage ja nichtmal mein Haar-Parandi.
Ich kenne den Blog von MaiGlöckchen und die Haare sehen mit den (ich glaube es sind) Flip-In-Extensions toll aus, aber für mich selbst würde ich das nicht wollen. Jeder der mich kennt würde sofort sehen, dass das Fake ist und ich nicht plötzlich über Nacht eine Traummähne bekommen habe (und wenn ich das dann nicht regelmäßig trage siehts dann an den Tagen ohne nochmal schlimmer aus). Aber trotzdem vielen Dank für den Tipp. Das würde mich aber vermutlich noch unglücklicher machen, wenn ich mir da selber was vorgaukel, was nicht echt ist.





Ansonsten habe ich jetzt glaube ich endlich ein neues Shampoo gefunden.
Ich habe ja schon seit Erscheinen mit den Produkten von Maui Moisture geliebäugelt, aber die Inhaltsstoffe haben mir nicht zugesagt. Jetzt habe ich es mir aber doch gekauft und bin echt zufrieden, die Haare lassen sich wieder normal kämmen und ich finde es auch ansonsten gut. Die Inhaltsstoffe ignoriere ich jetzt eben notgedrungen, in einen sauren Apfel muss ich eben beißen.


Jetzt habe ich noch wie oben angekündigt Fotos mitgebracht.
Erstmal ein Vergleich:

Bild

Ich finde es schrecklich, da fehlen so viele Haare, die Abgebrochenen sowieso, aber die 0,5 cm weniger ZU sieht man auch deutlich wie ich finde, ganz schlimm.
Wobei man auf diesen Fotos das Abgebrochene kaum sieht, aber das ist halt nur in diesem Moment so, das bleibt so leider natürlich nicht.
Aber die Kante sieht noch in Ordnung aus, immerhin.

Dann habe ich mal versucht, das Abgebrochene zu markieren und auch fotografisch festzuhalten:

Bild
(da warens noch 4 cm ZU)


Hier sieht man es relativ gut:

Bild
(dieses Foto ist ebenfalls noch mit 4 cm ZU), aber da sieht man das Abgebrochene gut)

Bild


Zum Abschluss gibts jetzt noch ein einigermaßen schönes Foto von der heutigen Gassi-Runde (da sehen die Haare sogar okay aus, Wind sei Dank, ausnahmsweise mal :lol:). Das ist wirklich ein sehr dankbares Foto bei genauem betrachten, das Abgebrochene fällt nicht auf und auch der ZU kommt relativ gut weg:

Bild

Das Foto gefällt mir außerdem, weil die eine Seite der Landschaft weiß ist, und die Andere grün :)

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.12.2017, 18:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Hey liebe Cheyenne,

hab dich mit deinem neuen Ava fast gar nicht mehr erkannt, weil der mich so an Rosmarin erinnert hat. :lol: Das Foto ist aber gelungen.

Hab mir nun (nachträglich) deinen kompletten "Jammer-Post" durchgelesen. Deine Trauer wegen dem vielen Sch*** kann ich sehr sehr gut nachvollziehen. Leider sehe ich wirklich einen sehr großen Unterschied zwischen den offenen Fotos mit 4 und 3,5cm ZU. Die demonstrieren sehr gut, wie stark sich HA aus die Haardichte ausmachen kann. Manche wollen ja gar nicht glauben, dass ein paar Monate HA überhaupt einen Unterschied machen.

Ich frage mich da, ob es auch mit deinen Färbeaktionen zusammenhängen kann, denn die Farbe ist damals ja auch auf deine Kopfhaut gekommen? Bei mir war es letztendlich auch so, was ich erst gar nicht bemerkt hatte, da der starke HA erst ca. 3 Monate danach anfing. Wobei das Absetzen der Pille natürlich auch als mögliche HA-Ursache sehr bekannt ist.

Die abgebrochenen Haare erkenne ich viel weniger als der Volumenverlust durch HA. Solche abgebrochenen Haare, die durch die Gegend fliegend finde ich gar nicht so schlimm, das haben doch ganz viele. Außerdem erkennt außerhalb des LHN doch ohnehin niemand, dass es abgebrochene sind. Du kannst ja einfach sagen, dass du HA hattest und sie nun nachwachsen. Ich hab ständig ganz viele kurze Haare die wuselig abstehen, einerseits durch den vielen Neuwuchs, andererseits durch abgeschnittene Haare von einer Narbe auf dem Kopf. Mich nervt es auch, aber man kann ja nicht viel dagegen tun.

Die Schwierigkeit nun bei kürzeren und dünneren Haaren noch schöne Frisuren hinzukriegen verstehe ich auch. Hast du schon mal versucht sie einfach mit einem (gratfreien) Haarkrebs hochzustecken? Vielleicht funktioniert das ja.

Karibikurlaub klingt toll! :D Ich hab da viel Erfahrung mit, wie es sich da mit der chemischen Farbe verhält. Bei mir ist die immer gnadenlos ausgeblichen. Im letzten Urlaub hab ich sie aber gut schonen können (vorm baden immer ordentlich Öl rein und mit Leitungswasser nassgemacht sowie Tuch drüber), sodass ich nach dem Urlaub nur ein wenig Bruch in den Spitzen hatte. Ansonsten haben sie es gut überstanden.

Ich wünsche dir dass der HA bald aufhört!

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.12.2017, 18:46 
Ich finde Dein Foto auch superschön! Sowas motiviert doch, oder?


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 742 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 50  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de