Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 03:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 742 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42 ... 50  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.07.2018, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
Vielen lieben Dank für Eure Beiträge und Komplimente :knuddel: das freut mich wirklich sehr :)


@ Rosmarin
Momentan gefällt es mir mit den blonden Spitzen eigentlich auch ganz gut, ich hoffe, das bleibt auch so (also dass es mir gefällt).



@ Mandalay
Ich habe auch den Eindruck, dass die Haare von oben her nachdicken, das ist richtig toll, dass man (also du :lol:) das sogar schon sieht :)

Wegen dem "dünne Haare"-Kommentar: im Moment des Kommentars konnte ich ihre Haare nicht sehen (OP-Haube), aber ich hatte in Erinnerung, dass sie auch keinen Mega-ZU hat. Aber dünne Haare hat sie auch nicht, bei genauem Betrachten (hab ich neulich getan) sind das sicher 6-7 cm ZU, also doch deutlich mehr als ich habe. Von wegen "auch dünne Haare" :|
Böse gemeint war es trotzdem sicher nicht, aber warum man das sagen muss - keine Ahnung.

Meine Bruchkante hatte ich im Urlaub nicht "bearbeitet" - wäre irgendwie sinnlos gewesen, so oft wie die Haare am Tag nass geworden sind :lol: und am Tag des Fotoshoootings hatte ich es schlicht und einfach vergessen ](*,) da sieht man mal, wie sorgenfrei und abgelenkt ich im Urlaub war :lol: aber naja, auf einigen Fotos sehen die Haare ja auch trotzdem gut aus, trotz Wind und allem. Und ich bin mir eh sicher, dass es auch ohne Bruchkante (und auch mit 2 cm mehr ZU) Fotos gegeben hätte, auf denen die Haare mal nicht gut ausgesehen hätten. Ich bin zufrieden, aber dazu schreibe ich im allgemeinen Beitrag mehr.

Danke, dass du dich für mich freust :bussi:




@ Krakepauliulm
Vielen vielen Dank für deine lieben Worte :knuddel:



@ Bunny-chan
"sun kissend" hört sich toll an :)
Und oh ja, es war ein Traumurlaub :verliebt:


@ GretchenBlume
Den Glanz hatte ich bisher tatsächlich noch nicht bemerkt :oops:

Auch dir danke für die lieben Worte :bussi:

Der Urlaub war keine vorgezogene Hochzeitsreise :lol: wir hatten schon letztes Jahr überlegt, auf die Malediven zu fliegen, und dieses Jahr haben wir uns den Traum dann erfüllt. Mein Traum war es eh schon immer. Aber man könnte es Verlobungsreise nennen, auch wenn wir auch unverlobt dorthin gereist wären :lol:



@ Dione
Ich denke auch, dass es das tun wird, wenn es nur etwas schneller gehen würde mit dem runterwachsen :mrgreen:
Der Urlaub war traumhaft, ich kann es eigentlich immernoch nicht richtig glauben, dass ich das erleben durfte :verliebt:



@ Desert Rose
Ja, das mit den Herzen....ganz ideal finde ich es nicht. Aber für mich persönlich geht es halt nicht anders, ich möchte meine Tattoos im Internet nicht zeigen, man weiß nie, wo die Bilder mal landen. Aber ohne Bilder brauche ich kein Tagebuch führen. Ich versuche zwar immer, für die gestellten Haarfotos Tops anzuziehen, die alles verdecken, aber immer geht es nicht, bei spontanen Fotos oder wie im Urlaub wenn die Haare keine Hauptrolle spielen schon gleich zwei mal nicht.

Holländische Fünfer liebe ich mittlerweile, die machen wirklich sehr viel her, finde ich ganz toll.

Dankeschön. Ich habe wirklich nicht vor, wieder zu färben, aber ich hab schon etwas Angst, dass ich das durchhalte. Also wegen dem Orange das minimal durchkommt, falls das stärker wird. Oder mich das Blond doch irgendwann stört. Momentan ist das ja nicht der Fall, aber das kann mich halt schnell stören, war ja schonmal so. Aber noch ist alles gut :)



@ Frau_Wo
Vielen Dank :knuddel:






Gestern und heute habe ich endlich mal nicht mit ahuhu gewaschen, sondern mit Maui Moisture; und folglich habe ich den ZU nochmal nachgemessen. Wieder 3,9 cm, ich werde noch einige Tage weiter mit Maui Moisture waschen (die Haare fühlen sich richtig toll an damit, mal schauen, ob es meiner Kopfhaut dieses Mal besser gefällt), und dann nochmal endgültig messen, aber ich denke, ich kann das wirklich als ZU-Zunahme verbuchen :yess:
Ihr seht, ich hatte es nicht wirklich eilig, den ZU nachzumessen, einfach weil es mir nicht so wichtig war. Nicht falsch verstehen, ich freue mich über jeden mm mehr ZU, aber ich bin gerade sehr zufrieden mit den Haaren, dass es nicht relevant war, wie schnell ich das nachmesse. Ich merke, wie meine Haare sich erholen, bzw. sie gesund nachwachsen und das nach unten wandert. Und das macht mich glücklich. Ich spüre es und ich sehe es, im Spiegel, am ZU und auf Fotos.

Deswegen habe ich mich auch entschieden, Euch noch ein paar mehr Fotos zu zeigen. Denn vom Positiven reden aber keine "Beweise" liefern kann ja jeder :lol:
Mir ist bewusst, dass die Herzchen die Fotos etwas zerstören, aber ohne geht es aus bekannten Gründen nicht. Andere markieren ihre Fotos mit Namen, ich eben mit Herzchen (bzw heute auch mal mit Blümchen, so zur Abwechslung) :rofl:

Bild
vom Fotoshooting

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und von heute:

Bild
(Fotos, auf denen man das Blond richtig sieht, also draußen im Tageslicht, konnte ich noch keine machen)

Meine Haare begeistern mich momentan wirklich.
Vorallem auf den Urlaubsfotos, mit den ganzen Umständen dort (Wasser, Sonne, Wind), sahen die Haare wirklich oft richtig gut aus, und das trotz Bruchkante und ZU. Sie sehen aus, wie normale Haare eben :)

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.07.2018, 22:41 
Offline

Registriert: 06.11.2017, 14:20
Beiträge: 726
Ich finde die Bilder auf der Schaukel besonders schön. Du hast eine tolle Figur! Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.07.2018, 12:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2015, 15:08
Beiträge: 2749
Wohnort: Elbflorenz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 8,9 cm
Instagram: @Hopedihop
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Die Urlaubfotos sind klasse :verliebt: Deine Haare sehen da auch richtig toll aus =)

_________________
Einmal zum Meter und wieder zurück
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.07.2018, 21:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
Vielen lieben Dank, GrandMagus und Hopedihop, das freut mich sehr :knuddel:





Heute wird es ein eher kurzer, knapper Beitrag.
Heute morgen habe ich nochmal ZU gemessen, die 3,9 cm haben sich wirklich bestätigt :huepf:
Aber meiner Kopfhaut gefällt das Maui Moisture überhaupt nicht, so toll die Haare damit sind, es geht einfach nicht :(


Außerdem muss ich noch drei Produkte dokumentieren, die neu eingezogen sind, kurz vor meinem Urlaub (eines etwas früher als die anderen, ich weiß gar nicht ob ich es vielleicht schon kurz erwähnt hatte):

Bild

Bild

Müssen alle drei noch ausgiebig getestet werden.
Es ist übrigens nicht so, dass ich nicht genug Produkte zu Hause habe...aber so kurz vor dem Urlaub dachte ich ach komm, das kannst du vielleicht brauchen, so für den Urlaub....ihr kennt das vielleicht :lol:


Und zum Schluss möchte ich noch meine neuste Errungenschaft präsentieren (leider erst heute angekommen, nicht vor dem Urlaub):

Bild

Bild

Bild

Ich finds mega geil :mrgreen: (die Mütze glitzert vorne übrigens :rofl:)
Ich trage ja bisher eigentlich keine Mützen, aber hin und wieder gäbe es schon eine passende Gelegenheit dafür. An "normalen Mützen" gefällt mir aber gar nicht, wenn die Haare durch die normale Öffnung hängen, ich finde das weiter oben einfach deutlich toller (ein hoher Pferdeschwanz sieht generell besser aus finde ich).
Den Winding Bun finde ich nicht ganz so passend zur Mütze, da wäre ein "Wuschel-Dutt" vermutlich passender; aber der geflochtene Zopf gefällt mir total, zumal er echt dick aussieht (da kein Haargummi als Basis gebraucht wird). Offen gelassen genauso (also ein Pferdeschwanz ohne Gummi), da sieht man den ZU einfach nicht. Wobei mir die Haare auf den Fotos generell nicht gefallen, sie waren den ganzen Tag bis kurz vor den Fotos im Wuschel-Dutt unter der OP-Haube und dementsprechend sehen sie auch aus. Aber im Flechtzopf sieht man das Blond sehr gut :)
Und hey, es gab quasi mal wieder Frisurenfotos (da hab ich in letzter Zeit etwas geschwächelt :lol: ich gelobe aber Besserung).

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.07.2018, 22:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2017, 12:08
Beiträge: 1338
Ja, die blonden Strähnen kann man nicht leugnen. Ich finde das sehr hübsch, so sommerlich. :)
Ist die Basecap aus so nem Netzstoff? So eine hatte ich als Kind und fand die mega cool. Wo hast du die denn her? Sowas täte mir auch gefallen, da staut sich dir Wärme nicht so drunter.

Schade das deine Kopfhaut das Bambusshampoo nicht mag. Das ist echt ärgerlich wenn es die Haare sonst schön macht.
Ich bin sehr gespannt was du zu dem Hairfood Papaya sagst. Das reizt mich nämlich schon länger, die meisten Erfahrungsberichte findet man allerdings zu dem Bananenzeug, was ich geruchlich aber überhaupt nicht mag.

Deine Urlaubfotos finde ich toll, da bekomm ich sofort Fernweh. Auch mir kam übrigens die Assoziation mit der Fototapete, die sind wirklich fast zu schön um real zu sein. :lol:

Ich freue mich sehr das deine Kante noch immer so schön aussieht und noch mehr darüber das dein ZU zugenommen hat. :huepf:

LG

_________________
1bFii (7 cm ZU), 102 cm SSS
Färbefrei seit 02.09.17


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.07.2018, 03:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2017, 18:09
Beiträge: 213
Wohnort: Berlin
Huhu Cheyenne

na dann Glückwunsch zum neuen ZU :)
Das sah ja schon länger so aus als ob da mehr nachgekommen ist, ich war mir
aber immer nicht sicher ob ich mich täusche oder nicht.

Freut mich :D

Und ja genau, Deine Haare sehen aus wie ganz normale Haare eben.
Weder sonderlich "verfranst" noch sonst irgendwas. Genau das ist ja das coole.
Du hast auch echt schöne Bilder hier eingestellt, wow.
Und die Mütze ist ne tolle Idee, da staut sich die Hitze nicht so aufm Kopf.

lg Mandalay

_________________
1c M ii, ZU 7,5cm, NHF Mittelblond, BSL (65 cm) Stand: 21.01.19
Mein PP:
viewtopic.php?f=21&t=30692&p=3363552#p3363552


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.07.2018, 10:41 
Offline

Registriert: 01.06.2018, 19:50
Beiträge: 17
Hey,
wow die Mütze ist ja cool 8). Ich wusste gar nicht das es sowas gibt.
Bei normalen Basecaps ist die Öffnung für die Haare ja immer so weit unten und das gefällt mir optisch auch nicht so gut. Besonders der geflochtene Zopf sieht einfach toll aus, sehr sportlich. :gut:
Außerdem riskiert man mit der Mütze erst gar keinen Sonnenbrand am Scheitel oder sogar einen Sonnenstich.
Wirklich Schade das die Mütze erst nach deinem Urlaub angekommen ist. Sie wäre bestimmt super praktisch gewesen.
Die Urlaubsfotos ist einfach traumhaft! Die Zeit auf den Malediven muss echt toll gewesen sein. Du hast sie bestimmt sehr genossen.

Auf Testberichte bin ich auch gespannt!
Ich hatte früher mal das passende HonigShampoo zu der Spülung und der Pflegecreme.
Den Geruch fand ich immer super. Ich bin gespannt wie die Produkte dir gefallen.

_________________
1b C iii
Zwischenziel: Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.07.2018, 18:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
Hallohooooo, und vielen Dank für Eure Beiträge, ich freue mich wie jedes Mal über jeden einzelnen :)


@ Yina
Dankeschön, sommerlich hört sich toll an :bussi:

Ja genau, hinten ist die Basecap aus so ner Art Netzstoff, und vorne ganz normal. Ich finde sie so toll, dass ich sie in 2 Farben habe :pfeif: Gekauft habe ich sie bei Amazon, ist aber auch bei Ebay zu kaufen.

Leider ist es nicht nur das Bambusshampoo, welches meine Kopfhaut nicht mag, sondern alle Shampoos von Maui Moisture :? es ist wirklich sehr sehr schade, ich muss mal schauen ob ich nicht vielleicht trotzdem zwischendurch 1 mal damit wasche, weil wegwerfen möchte ich es nicht. Mal schauen.

Das Papaya Hairfood hab ich jetzt 1 mal getestet, und bisher finde ich es gut. Und der Duft ist echt toll. Mir gings wie dir, die Berichte hab ich auch nur zum Bananen Hairfood gefunden und den Duft mag ich in den Haaren auch nicht haben. Ich werde weiter testen und berichten.

Es freut mich, dass du meine Urlaubsfotos toll findest. Ich muss ja zugegeben, ein bisschen hat es wirklich was von Fototapete, aber ich schwöre, ich war da :lol:

Ich freue mich auch noch sehr, sowohl über die Kante als auch über die ZU-Zunahme :)




@ Mandalay
Danke für die Glückwünsche :bussi:

Ich habs ja auch immer mal wieder gedacht dass es vielleicht etwas mehr geworden sein könnte, also der ZU, aber nach dem Urlaub hatte ich nicht damit gerechnet, einfach wegen dem vielen kämmen usw. Aber so ist es ja umso schöner :)

Zum Thema "normale Haare" kommt unten noch was, leider :roll:



@ longhairmädel
Dankeschön :knuddel:

Morgen werde ich die Mütze tragen, ich denke mit Flechtzopf, da nehme ich nämlich an einem Fußballturnier teil - falls ich nicht gut treffe sehe ich wenigstens gut aus :bauchweh_vor_lachen:
Im Urlaub hätte ich sie auch echt gerne gehabt, wegen Sonnenbrand (war zwar nicht schlimm aber mein Scheitel war einmal schon leicht rot) und der Optik wegen. Nächstes Mal dann :)

Den Urlaub habe ich wirklich sehr genossen, es war unbeschreiblich schön.

Testberichte wird es auf jeden Fall geben, der Geruch ist schonmal toll :)







Ich muss Euch noch was zeigen:

Bild

Das ist gestern bei mir eingezogen. Sind (leider) Silikone drin, aber da ich es für die Bruchkante verwenden möchte, ist das okay.

Das hier ist in dem Zusammenhang einfach mit in den Wagen gehüpft 8-[

Bild


Der Vollständigkeit halber und bevor ich es vergesse ist hier noch die Monatsaufgabe vom NHF-Projekt:

Bild


So, und jetzt muss ich mal von meinem Tag heute berichten.
Ich hab heute morgen direkt die Haarmilch getestet. Riechen tut sie einfach nur toll (ist mir schon wichtig, zumindest ein bisschen, ich mag das einfach), und von meiner Bruchkante war nichts mehr zu sehen!! Vermutlich schon in weiser Voraussicht, dass ich das Foto heute noch brauchen kann, habe ich meinen Verlobten um halb 7 morgens um ein Foto gebeten:

Bild
(die kürzere Strähne die man sieht ist meine Pony-Partie, die ich mit ner kleinen Klammer nach oben geklemmt habe).

So bin ich also zur Arbeit. Glücklich und zufrieden mit meinen Haaren, auch wenn die Farbe des Oberteils nicht ganz vorteilhaft ist, also auf die Haare bezogen. Bei der Arbeit trage ich ja dunkelblau, was wiederum vorteilhaft ist.
Ich hab mich also umgezogen, und die selbe (neue) Kollegin mit dem Kommentar von vor dem Urlaub schaut mich an und sagt (ich dachte kurz, es kommt was Positives wegen der Länge, weil sie den Satz so angefangen hatte, aber nein, es war nicht positiv): meine Haare würden offen so lang aussehen, deutlich länger als wenn ich sie zu habe. So weit, so gut. Und dann kam hinterher: "Aber das liegt vermutlich daran, weil du so dünne Haare hast". So. Ich habe das dieses Mal wieder ignoriert, aber ich habe die Vermutung, dass dieser Kommentar nochmal kommen wird und ich habe die Befürchtung, dass mir dann etwas rausrutscht, was ich danach bereue.
Ich bin nicht traurig wegen dem erneuten Kommentar, sondern hauptsächlich wütend. Sehr. Denn ich bin mir nicht mehr sicher, ob sie es wirklich nicht böse meint oder ob sie das nicht doch ganz gezielt mit Absicht macht. Ja, meine Haare sind dünn, aber sie waren heute wirklich in einem guten Zustand und sahen top aus, ganz abgesehen davon dass man sowas auch nicht sagen muss, wenn es nicht so wäre. Aber es kotzt mich einfach an, dass dieser Kommentar genau dann kommt, wenn ich absolut nichts an meinen Haaren auszusetzen habe.
Ich urteile normalerweise nicht in dieser Art über andere Menschen, aber in diesem Fall muss es sein. Diese Kollegin hat jetzt nicht unbedingt eine tolle Figur und dann zusätzlich noch einen sehr auffälligen Makel im Gesicht (für den sie als Kind vermutlich gehänselt wurde, könnte ich mir zumindest vorstellen). Und ich könnte mir auch vorstellen, dass sie mir deswegen ständig mit diesen Kommentaren kommt. Weil man meine Haare als meinen Makel sehen kann (auch wenn die Haare soweit okay aussehen, der ZU ist klein und es sind dünne Haare, gerade im Vergleich zu anderen ZUs). Aber gerade wenn man selber so einen Makel hat verstehe ich umso weniger, warum man dann anderen deren Makel aufzeigt und damit versucht, sie zu verletzen. Damit es ihr mit ihrem Makel besser geht. Aber seis drum, ich vermute, mir wird beim nächsten Kommentar von ihr zu meinen Haaren sowas wie "so hat jeder seine Makel, nicht wahr" herausrutschen. Wobei ich dann sicher ein schlechtes Gewissen haben werde, weil ich dann wieder denke, das sies vielleicht doch nicht böse meint.


Jedenfalls habe ich dann vorhin ein paar Bilder gemacht (die Flecken auf der Kameralinse hab ich erst sehr spät bemerkt :oops:), zum einen um meine Haare genauer zu begutachten, ob sie wirklich so schlimm aussehen; und zum anderen weil ich ja die Farbe nochmal festhalten wollte (zwar nicht draußen aber immerhin bei (indirektem) Tageslicht). Wobei man da die Bruchkante teilweise wieder sieht, ich hatte die Haare aber auch durchgeschüttelt.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Mein erster Gedanke war, dass sie eigentlich trotz dem Kommentar annehmbar und gut aussehen und der zweite war, dass sie vom Farbverlauf her aussehen wie nach Ko Samui, genau gesagt im September 2017 (nur waren sie da länger). Den Gedanken: "hätte ich bloß damals die Farbe so akzeptiert wie sie jetzt eh auch wieder ist, hätte ich schon das doppelte an NHF und vermutlich längere Haare als jetzt" versuche ich zu verdrängen, weil rückgängig machen kann ich es ja eh nicht.

Liebe Grüße an Euch alle und bis zum nächsten Mal (mit ich hoffe wieder etwas besserer Laune, die ... .... hat mir echt die Laune verdorben).

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.07.2018, 18:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2018, 14:13
Beiträge: 972
SSS in cm: 99
Haartyp: 1b F/M
ZU: 7,5
Argh, Cheyenne, ich finde es einfach richtig fies, was deine Kollegin sagt. Egal ob beabsichtigt oder nicht, dass diese Aussage keine Begeisterung beim Gegenüber auslöst kann man auch wissen, wenn man nicht die hochsensibelste Person vor dem Herrn ist :roll:.

Und nun zu deinen Haaren: ich finde die letzten Bilder richtig schön! Ich mag den Farbverlauf und die Stufen. Du könntest so auch frisch vom Friseur kommen!

_________________
Have a great HAIR day!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.07.2018, 21:43 
Offline

Registriert: 06.11.2017, 14:20
Beiträge: 726
Klar sind deine Haare nicht die dicksten, aber sie sehen wirklich sehr schön aus. Wie hat denn diese tolle Kollegin ihre Haare? Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.07.2018, 22:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2017, 18:09
Beiträge: 213
Wohnort: Berlin
Huhu Cheyenne :)

arrrg, diese Kollegin wieder :mrgreen:

Das hat ja eigentlich hier nix zu suchen, aber ich erwähne es jetzt trotzdem mal:

Als NLP-ler würde ich sie einfach mal fragen, WOZU sie das sagt
(nicht: warum,warum ist ein kausales Wort, auf das man antworten kann "ja weil.....")

"WOZU sagst Du das?" zielt ganz klar auf die Absicht Deiner Kollegin OHNE sie dabei
anzugreifen.

Klar: die Frau hat ein echtes Problem. Ich sitze hier und ärgere mich. Ich möchte gar nicht
wissen was die früher zu meinen abgefressenen Blondies gesagt hätte, DIE sahen nämlich
tatsächlich schlimm aus. Also echt.
Wer weiss was Deine Kollegin tatsächlich beschäftigt? Du hast ja eine gute Figur und bist
bestimmt hübsch, auch wenn ich Dein Gesicht nicht kenne. Hat bestimmt was damit zu tun.
Oder mit dem Alter.
Deine Haare sind doch ok, ich finde es echt erstaunlich was Dein Umfeld da so fabriziert.

Lass Dich von der nicht ärgern :lol:

lg Mandalay

_________________
1c M ii, ZU 7,5cm, NHF Mittelblond, BSL (65 cm) Stand: 21.01.19
Mein PP:
viewtopic.php?f=21&t=30692&p=3363552#p3363552


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.07.2018, 08:46 
Offline

Registriert: 29.02.2016, 10:54
Beiträge: 389
Hi Cheyenne

mir gefallen Deine Haare super! Sind genau richtig ... schöne Farbe (mir gefällt sie), fallen schön und sehen total "normal" aus.
Keine Spur von "dünn" - die sollte mal meine sehen! Aber tatsächlich frage ich mich oft wieso Leute sich rausnehmen bei anderen
die Haare zu kritisieren. Ich denk mir oft wenn ich eine fette große dicke Hexenwarze mitten auf der Nase hätte ... keiner hätte den
"Mut" und würde da was negatives sagen oder mich damit aufziehen - wetten? Aber an Haaren - da meint jeder rummäkeln zu
dürfen. Ganz zu schweigen von "anfassen" !!!!

Dabei sind gewisse Dinge eben genetisch programmiert. Ich würde oft gern so zurück antworten weil jeder hat nen Punkt
der nicht 100% top ist. Würde gern sagen "dafür hab ich nicht so ne schlechte Haut" oder was in der Art. Weißt du was ich meine?
Aber das tut man einfach nicht. Warum aber bei Haaren ?

Ok wenn die Haare nun vor Fett kleben oder total zerfressen sind und abbrechen - man auch weiß dass der-/diejenige unzufrieden
ist ... kann man ja mal z.B. nen Pflegetipp geben oder so. Warum nicht. Aber so blöde Aussagen wie "du hast aber dünne Haare" oder
"deine Flusen kann man ja auch nur kurz tragen" hab ich sowas von über. Grrrr!

in diesem Sinne - durchatmen und weiter machen :-) ab auf die Ignor-List damit - auch wenn's schwer fällt und schmerzt
(muss grad ich sagen wo das soooo gut kann hihihihi)

_________________
LG Val
Haartyp: 1abFi // ZU war mal 4,2 / 4,0 / 3,8 ... wg. HA aktuell 3,6 cm (10.8.7.18)
zurück auf 44 cm am 19.8.18 wg. HA (war 54 cm) -> BSL ca. 60 cm
Farbe: braun mit Chromapplikationen :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.07.2018, 10:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
huhu :)

leute, die sich ungefragt einmischen, gibts leider überall und die sagen dann auch beileibe nicht nur was zu haaren. sondern eben gerne auch zu kleidung, gewicht, figur, haut, tattoos, religion oder nationalität, essgewohnheiten, ... [liste bitte beliebig verlängern].

ich versuche das wie das wetter zu nehmen, kannste nix machen, außer dich passend anziehen ;)

und ich mag an diesen stellen "paradoxe interventionen", ich hab da immer die hoffnung, dass den leuten dann vielleicht mal auffällt, wie absurd das ist, jemandem einfach irgendein statement aufzudrücken, egal ob es den anderen interessiert (oder vielleicht sogar verletzend oder kränkend ist).

also zum beispiel:
auf "Aber das liegt vermutlich daran, weil du so dünne Haare hast" antworten
"Ja, aber weißt du was noch besser ist? Ich ess auch für mein Leben gern Avocado!" oder "Ich weiß auch nicht, mit großen Hunden konnte ich nie was anfangen" oder "mit dreizehn hatte ich übrigens ne Zahnspange, die hatte so Glitzerteile drin."

oder eben sehr direkt: "Weißte was? Erzähls den Pilzen."

mit einer "gegenbeleidigung" würde ich auch eher nicht reagieren, einfach weil sie letztlich vermutlich ne arme, unausgeglichene wurst ist und das tut einem ja irgendwann doch wieder leid.

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.07.2018, 14:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10352
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Hammerschöne Urlaubsbilder!

Absolut verständlich. Tattoos sind ja auch irgendwie Erkennungsmerkmal.

Machen sie wirklich. Ich wünschte ich würde sowas hinkriegen, aber mir fehlt das Flechttalent und beim Üben reiße ich mir zu viele Haare aus. Da ist es von Vorteil, wenn man das Flechten mit kürzeren Haaren schon lernt.

Ich finde das Blond sieht sehr natürlich aus. Sun-kissed trifft's wirklich. Einfach lassen. :D

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Zuletzt geändert von Desert Rose am 14.07.2018, 18:32, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.07.2018, 18:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2016, 23:55
Beiträge: 201
Hallo Cheyenne,
ich les seit langem mal wieder bei dir und finde, deine Haare haben sich wirklich zum Besseren verändert und ich finde auch, sie sehen einfach aus wie Haare. Klar, keine Mähne, aber jetzt auch nicht 3 Spaghettis, die da unmotiviert runterhängen. Sie sind, wie sie sind und du arbeitest daran, dass sie schöner werden, aber der Ist-Zustand ist doch wirklich nicht zu bemängeln. Ich würde das nächste Mal, wenn sie etwas in Richtung dünner Haare sagt, einfach gerade heraus sagen, dass dich das verletzt, auch wenn es nicht böse gemeint ist, und dass du zufrieden mit deinen Haaren bist, weil du sowieso nichts daran ändern kannst, was bei dir aus der Kopfhaut rauswächst. Dann brauchst du keine Spielchen spielen oÄ und kannst ganz ohne die andere Person zu beleidigen darauf hinweisen, dass dich das verletzt.

_________________
2c/3a, 5,5 cm (8/2017) - 6,3 (8/2018)
53 - 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 - 64 - 65 (BSL) -
66 - 67 - 68 - 69 - 70 - 71 - 72 - 73 - 74 - 75 - 76 - 77 (Taille)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 742 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42 ... 50  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de