Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 742 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47 ... 50  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.10.2018, 11:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2014, 09:53
Beiträge: 658
Hi Cheyenne,

ich setze mich mal dazu in deinem Tagebuch. Unsere Haare sind sich (leider) sehr ähnlich, ich habe ungefähr die selbe Länge und den selben ZU wie du. Sogar die Farben passen ziemlich gut überein :lol:
Von daher drücke ich dir, genauso wie mir :mrgreen: ,die Daumen, das wir unseren HA in den Griff kriegen und irgendwann „lange“ Haare erreichen

_________________
1c-2a Mi 3,6 cm nach schlimmen HA :(

altes Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.10.2018, 11:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Huhu, ich versilbere auch an den Schläfen immer mehr, färbe aber mit Henna rot, das deckt meine grauen Haare wirklich gut ab, besonders Khadi und Radico. Wäre Pflanzenhaarfarbe etwas für dich? Auf den Fotos von dir sehe ich keinerlei silberne Haare, aber das ist bei mir auch so. Ich sehe auch keine orange Farbe in den Spitzen, eher etwas heller bzw blonder als der Rest. Ich finde deine Haare sehen gut aus. Sie scheinen dir auch gut zu stehen, du hast die perfekte Figur für deine Länge. Ich persönlich würde nichts ändern, aber das musst ja du entscheiden. Wenn du dich mit einer anderen Farbe wohler fühlst, dann tu es einfach... Im reallife färben so viele Menschen und haben tolle Haare. Mache das, was dich glücklich macht.

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.10.2018, 10:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 18:50
Beiträge: 2692
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich
Ich glaube, unsere NHF hat Gemeinsamkeiten. Braun und eher aschig, seh ich das richtig? Bei mir auch. Und ich weathere rot, obwohl ich das gar nicht will ;-)

Ich habe auch ein paar Graue, und mein Umfeld bezeichnet das freundlich als "Highlights". Ich hadere auch immer mal wieder damit, denn speziell wenn ich am Tag vor der Wäsche stehe, sieht man die Grauen schon sehr. Aber insgesamt passt es zu mir und damit basta. Ich hab immer mal wieder so Anflüge von "Khadi Henna dunkelbraun", grade neulich mal wieder gehabt. Falls wir wirklich beide eine ähnliche NHF haben, beachte bitte folgendes:
a) Die Grauen werden dann mit viel Glück blond, eher aber gelb. Und es hält auf den Grauen am wenigsten gut. Als Highlights kein Problem. Bei zuviel Gelb - hm.
b) Khadi dunkelbraun macht schokoladige, satte braune Haare. Tolle Farbe. Steht mir aber nicht so gut wie das kühle aschige meiner NHF.
c) wäscht sich auch ohne Ölkuren recht schnell wieder raus.

_________________
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.11.2018, 14:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für Eure Beiträge :)


@ Mandalay
Ich vermute, dass wieder irgendein Mangel vorliegt, aber ich habe es leider immernoch nicht geschafft, mir Blut abnehmen zu lassen, das sollte ich aber dringend tun :(

Wegen den Grauen: wenn ich sie überfärben lasse wäre ich wohl ziemlich sicher auch nicht 100%ig glücklich, weil ich dann meine NHF "verliere". Das ist ja das Blöde: ich finde die Grauen total blöd, aber eigentlich möchte ich absolut nicht färben :roll: muss ich mir halt gut überlegen, welches Übel ich besser aushalte :roll:

Danke dir fürs Daumen drücken :knuddel:



Herzlich Willkommen, Summerplay :winke:
Freut mich, dass du hier her gefunden hast :)
Danke fürs Daumen drücken. Es tut mir sehr leid, dass es dir geht wie mir....HA ist einfach scheiße :( ich bin mir echt nicht sicher, ob das bei mir mit den langen Haaren jemals was wird (also in einem Zustand der für mich in Ordnung ist).....aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.



@ Krakepauliulm
Mit Pflanzenhaarfarbe kenne ich mich überhaupt nicht aus. Das Problem ist, dass ich eigentlich gar nicht färben möchte, weil mir meine NHF so gut gefällt, abgesehen von den Grauen halt :roll: das ist echt blöd.
Die Fotos täuschen glaub teilweise sehr, was die Farbe angeht. Die Grauen sehe ich auf den meisten Fotos zum Glück auch nicht, aber in real sieht man sie leider schon.
Das Orange ist eher im mittleren Teil der Haare, also zwischen NHF und den blonden Spitzen. Sieht man aber auch nicht auf jedem Foto, aber es stört mich doch sehr (wobei das ja nicht auf Dauer ist, das ist ja gefärbt, aber bis ich es komplett los bin dauert es trotzdem noch ne ganze Weile, zumal ich ja eigentlich an Länge zulegen möchte).
Danke für das Kompliment, das freut mich :knuddel:



@ Tender Poison
Wegen unseren NHF könntest du recht haben, aschig ist meine denke ich auch, ich bin mir nur unsicher ob dunkelblond oder braun, tendiere momentan aber eher zu aschbraun.
Ich weiß gar nicht, wie meine NHF weathert (habe sie zu lange nicht gesehen) :oops:, aber ich hoffe es ist kein rot [-o<

Ich hoffe ja irgendwie, dass ich mich irgendwann auch mit den Grauen anfreunden kann, aber ich fürchte das wird nicht passieren :(

Vielen Dank für deine Tipps/Ratschläge :knuddel:
Ich möchte prinzipiell echt nur ungern färben, gerade weil das halt so ne Wundertüte ist. Gelb ist halt auch so ne Sache und wenn ich überfärben lasse sollte dann möchte ich eigentlich genau meine NHF haben, das Aschige, weil es mir einfach so gut gefällt. Aber das wird man bestimmt nicht genau so hinbekommen. Deswegen möchte ich eigentlich alles lassen wie es ist, weil wenn ich färbe werde ich auch nicht hundertprozentig glücklich sein, aber mit den Grauen bin ich es halt auch nicht :roll:






Mein HA wird gerade echt immer schlimmer, ich trau mich kaum, meine Haare zu kämmen :(
Aber der Zustand an sich ist ironischerweise echt gut, die Haare fühlen sich toll an und sehen auch gut aus wie ich finde. Meine Pflege scheine ich also gefunden zu haben, immerhin das.


Ich habe noch ein paar Fotos mitgebracht:

Bild

Bild
Hier sieht man sehr schön die NHF in der Unterwolle.


Bild
Hier sieht man den gesamten Farbverlauf.


Bild
Hier ist das durchkommende Blond gut zu sehen und hier sieht man auch mal, dass überall Strähnen rausstehen, das sollte aber mit zunehmender Länge besser werden (auch, dass meine Nackenhaare in nem hohen Dutt nicht lange halten, da fehlen denke ich noch so circa 2 cm).


Diese Frisur habe ich getragen, als ich meinen Geburtstag mit der Familie nachgefeiert habe:

Bild


Das Foto ist von gestern:

Bild
Ich weiß nicht ob man es auf dem Foto erkennen kann, aber das meinte ich weiter oben, dass mir meine Haare mit meiner jetzigen Pflege gut gefallen...abgesehen davon dass sie sich gut anfühlen, glänzen sie auch etwas und sehen meiner Meinung nach gut und gepflegt aus.

Ein seitlicher Holländer von neulich:

Bild


Und dieser Holländer ist von gestern:

Bild

Und der selbe Holländer, stark gepancaked:

Bild
Gefällt mir wirklich richtig gut :)


Zum Abschluss möchte ich euch noch fragen, was ihr von meinem Pferdeschwanz haltet:

Bild

Kann ich das tragen? Oder nicht? Sieht das irgendwie komisch oder blöd aus?
Bitte ganz ehrlich sein :)

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.11.2018, 14:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Krass der Pferdeschwanz sieht ja mega voluminös aus. Hält der so? Oder fühlt sich das eher locker/wackelig an, wie dass er nach 3x kopfschütteln auf geht?
Ich gestehe, ich finde die blonden Spitzen in Frisuren echt süß. :)

Dein Half-up mit der Flexi gefällt mir richtig gut. Da fang ich beinah an die Länge zu vermissen, wo ich so schön verspielte Frisuren tragen konnte und das auch an mir gut aussah.

Hach, ich guck so gern Frisuren bei dir.

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.11.2018, 16:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10287
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Ich bin immer wieder überrascht was für tolle Frisuren du hinkriegst und wie kreativ du bist immer neue abwechslunsgreiche Frisurenkreationen zu zaubern. Sieht toll aus. Vor allem der Halfup hat's mir angetan. Ich mag Half-Up Dutts, das geht bei mir nur leider nicht so gut, weil unten dann zu wenig Haare übrig sind. Aber ich glaube auf deine Art kriegt man auch mit wenig Haaren aus den Seitensträhnen einen voluminösen Dutt hin. Das werd ich mal probieren. Danke!

Warst du denn inzwischen beim Arzt wegen HA? Hast du nicht gemeint es gibt da einen Verdächtigen und du wolltest das überprüfen? Ich sehe das genauso wie du. Solange immer wieder Haarausfall kommt, können die Haare nicht wirklich nachdicken. Dazu muss die Ursache behoben sein. War bei mir auch so. Ich hatte über mehr als ein Jahrzehnt immer wieder heftigen Haarausfall und da ist nie was dicker geworden. Erst als die Ursache gefunden und behoben und der Haarausfall (bis jetzt zumindest seit inzwischen fast 6 Jahren) weg war. Dann kann da aber noch einiges nachdicken, man kann es auch als Chance sehen. Drück dir die Daumen, dass du die Ursache findest.

Was gefällt dir an dem Pferdeschwanz nicht? Ich finde das sieht sehr voluminös aus. Wenn dir das Papanga nicht gefällt, kannst du da vielleicht noch rumspielen (mit Fake-Strähne umwickeln oder so), aber sonst?

Ich würde an deiner Stelle nicht färben. Sonst kommst du wie du selber schon sagst nie mehr von der Färberei weg. Also falls du jemals NHF haben willst, würde ich es lassen und die Phase ignorieren, in der dir die gefärbten vorrübergehend weniger gefallen. Abgesehen davon finde ich dein Farbverlauf wirkt sehr natürlich und gar nicht orange. Ich glaub du hast da hohe Ansprüche an dich.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.11.2018, 17:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 16:07
Beiträge: 509
Wohnort: Frankfurt
Hallo Cheyenne,

ich finde der Pferdeschwanz sieht richtig gut aus!
Zu den grauen Haaren: Ich hatte graue Haare, die wieder braun geworden sind, nachdem mein Mangel/Gesundheitszustand besser war. Dein Haarausfall und Ergrauen könnte eventuell die gleiche Ursachen haben.

_________________
2c Fi / ZU 6,1 cm / NHF
46... 54(APL)...
61,5 65 (BSL) ...70 ... 72 (Taille)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.11.2018, 22:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
Hello again :winke: danke für eure Beiträge!

Jetzt löse ich auch hier mal die Sache mit dem Pferdeschwanz auf:

Darin versteckt sich ein Pony Puffin, deshalb sieht der Zopf so :soo_gross: dick aus.
Ich habe sowohl hier als auch bei den Steinewerfern nachgefragt, weil mir der Pferdeschwanz komisch vorkommt, weil ich eben weiß, dass damit etwas nicht stimmt. Aber Außenstehenden wird es wohl kaum auffallen, wenn es schon den "Profis" nicht auffällt :lol: Ich kenne niemanden persönlich, der auch so einen kleinen ZU hat und somit auch niemanden, der einen Pony Puffin trägt (mir würde das definitiv sofort auffallen, so wie Extensions zum Beispiel auch), deswegen denke ich nicht, dass es jemandem aus meinem persönlichen Umfeld auffallen würde, zumal ich eh kaum Pferdeschwanz trage. Und wenn, dann wäre es eben so, aber ich denke ich werde das hin und wieder so tragen.

Ich habe noch Vergleichsfotos gemacht, die möchte ich natürlich nicht vorenthalten (auch wenn euch dadurch der Unterschied extrem auffallen wird und Euch der Pferdeschwanz mit Pony Puffin vielleicht wie mir jetzt doch komisch vorkommt).

Das sind meine Pony Puffins (sind letzte Woche in den Einkaufswagen gehüpft, die Biester :ugly:):

Bild


Pferdeschwanz ohne Pony Puffin (aber mit Invisibobble, ohne würde gar nicht gehen):

Bild


Pferdeschwanz mit Pony Puffin:

Bild


Und zwei mal der direkte Vergleich (links ohne, rechts mit, aber das ist wohl offensichtlich):

Bild

Bild

Sorry fürs Info vorenthalten, aber ich wollte unvoreingenommene Meinungen :D




@ Rosmarin
Der Pferdeschwanz hält super, aber das liegt daran, dass er nicht so locker sitzt, wie er aussieht :lol:

Ich finde das Blond in Frisuren auch ganz hübsch, vorallem in Flechtzöpfen. Nur das teilweise Orange schimmernde über dem Blond nervt mich doch sehr bzw gefällt mir nicht so. Und ich bin natürlich trotzdem froh, wenn mal alles NHF ist, wobei ich nicht ausschließen kann, dass ich die untersten paar Zentimeter nicht mal wieder Blondieren lasse, weil ich finde in Frisuren hat es echt was.

Danke für das Kompliment, ich finde meine Länge perfekt für Half-Ups, trage die gerade auch sehr viel.
Freut mich, dass du meine Frisuren gerne anschaust :knuddel:




@ Desert Rose
Danke dir :knuddel:
Es freut mich, dass du "meine" Half-Ups mal ausprobieren möchtest :) ich habe auch lange gedacht, dass meine Haarmenge für Half-Ups nicht ausreicht, aber so bin ich zufrieden damit.

Danke fürs Daumen drücken bezüglich des Haarausfalls. Ich habe mir blöderweise noch kein Blut abnehmen lassen nachdem es letztes Mal nicht geklappt hat; ich bin bei der Arbeit so sehr eingespannt, dass ich es entweder schlicht und einfach vergesse ](*,) oder einfach keine Zeit dafür ist. Dabei ist es so wichtig :(

Das mit dem Nachdicken stimmt leider, ich war ja nur recht kurz ohne Haarausfall, so schnell kann nicht viel nachkommen bzw kann es gar nicht sichtbar sein. Aber ich denke schon auch, dass in einigen Jahren ohne Haarausfall meine Haare wieder dicker werden können. Aber dafür muss der HA aufhören --> ich mir also schnell Blutabnehmen lassen muss. Ich vermute, es könnte wieder ein Vitamin B 12- und Folsäuremangel sein, zumindest war das ja letztes Mal die Ursache. Wobei mir jetzt im Moment gerade kommt, dass ich ja gerade beruflich ziemlich viel Stress habe.....aber das kommt mit der 3-Monats-Regel nicht so ganz hin und ich tippe eher auf einen Mangel. Aber falls meine Werte unauffällig sein sollten, behalte ich das mal als mögliche Ursache im Hinterkopf.
Echt krass, wie lange es bei dir gedauert hat :shock: aber irgendwie auch logisch, leider. Haare fallen einfach so viel schneller aus, als sie nachwachsen können :roll:

Das mit dem Pferdeschwanz habe ich ja aufgelöst :)

Wegen dem Färben: hohe Ansprüche ist denke ich das falsche Wort; wenn einem selbst etwas nicht gefällt dann fällt es einem halt umso mehr auf bzw stört umso mehr. Je nach Licht wirkt der mittlere Teil meiner Haare sehr orange, ich glaube das kommt auf den Bildern nicht so ganz rüber. Aber da muss ich wirklich durch, das zu überfärben bringt halt nichts denke ich, das würde es nur wieder schlimmer machen. Das mit den Grauen ist ne ganz andere Sache, die werde ich im Gegensatz zu dem Gefärbten nicht irgendwann wieder los, im Gegenteil :roll:



@ Sutalya
Danke dir :)
Das mit dem Ergrauen in Verbindung mit Haarausfall ist interessant :gruebel: da muss ich mal genauer drüber nachdenken und mich informieren, danke dir!

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.11.2018, 14:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10287
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Ah, so ein Teil hab ich bei Lenja und Mai Glöckchen schonmal gesehen. Wobei ich sagen muss, dass ich auch deinen Pferdeschwanz ohne das Teil hübsch und tragbar finde.

Das würde ich tatsächlich schnellstmöglich angehen. Eigentlich logisch, wie du schon sagst. Mein Eisenmangel bestand halt über 10 Jahre lang. Knapp 16 Jahre lang sogar, das erste Mal wurde bei mir mit 12 Jahren Eisenmangel festgestellt, aber nachdem ich die Tabletten nicht vertragen habe, wurde einfach nichts mehr in der Richtung unternommen. Sowas behebt sich ja selten von alleine wieder, zumindest wenn wie bei mir ein Leck vorhanden ist. Solange die Ursache besteht, kann der Haarausfall dann natürlich nicht wirklich aufhören. Deshalb kann ich nur jedem raten nicht solange zu warten.

Meine Schwägerin hat sich mit Stufe 1 Tönungen bei wichtigen Anlässen ausgeholfen als sie ihre Blondierung herauswachsen ließ. Das hält natürlich nicht lange, aber man kann es beliebig oft wiederholen und es geht wieder raus. Das würde ich noch eher machen als erneut zu färben, was dich wieder zurückwirft und auf dem blondierten Teil auch nicht lange hält wie du ja selber schon gemerkt hast.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.11.2018, 15:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2017, 18:09
Beiträge: 213
Wohnort: Berlin
Huhu Cheyenne,

coole Idee dass Du erst so herum gefragt hast und wir habens nicht gemerkt :lol:
Aber jetzt hast Du das Rätsel um den Pony Puffin ja aufgelöst...

Ich finde Deinen Pferdeschwanz ohne den Puffin schöner, die Haare fallen irgendwie
natürlicher. Und klar ist das tragbar, wenn ich Dich so sehen würde, dann würde ich sehen
dass Du mal die Haare blondiert hattest, eben wegen Deiner blonden Haarspitzen, aber
das wärs dann auch.

Und das mit dem Zeit-Nehmen für wichtige Sachen ist so ein typisches Alltags-Ding, finde ich.
Klar, zum Arzt gehen kostet Zeit und oft muss man sich dann irgendwie frei nehmen, Überstunden
nehmen oder was auch immer. Ich ringe dann auch immer mit meinem Pflichtbewußtsein und dem,
was ich dringend für mich tun muss. Manchmal siegt das Eine, mal das Andere. Ich hoffe, dass Du
bald die Zeit findest, Deine HA Ursache zu klären.

Und vielleicht ist es ja echt ne gute Idee, falls Dich die grauen Haare wieder nerven, einfach mal mit
Stufe 1 zu tönen? Das geht ja dann wieder raus und Du könntest zB auch nur den Bereich wo die grauen
Haaare auftauchen und das noch Gefärbte mal mit Stufe 1 tönen.
Ich mache das zB auch mit meiner PHF so.

liebe Grüsse

Mandalay

_________________
1c M ii, ZU 7,5cm, NHF Mittelblond, BSL (65 cm) Stand: 21.01.19
Mein PP:
viewtopic.php?f=21&t=30692&p=3363552#p3363552


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.11.2018, 17:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
Danke euch beiden für eure Beiträge :knuddel:


@ Desert Rose
Danke dir, es freut mich, dass du findest, dass ich einen Pferdeschwanz auch ohne Pony Puffin tragen kann :)

Ich kann dir nur zustimmen, wenn es bei mir wieder ein Mangel ist, dann behebt der sich auch nicht von alleine.
Dass bei dir dann nichts mehr unternommen wurde ist ja auch richtig blöd :( vorallem wenn ja schon klar war, dass ein Mangel vorliegt.

Ich habe auch vor Stufe 1 Tönungen Respekt, dass sie zum Beispiel auf dem Gefärbten/Blondierten Teil meiner Haare eine unerwünschte Farbe ergeben und nicht wieder rausgehen. Und auch auf der NHF, ich hab mit Stufe 1 Tönungen auf NHF einfach keine Erfahrung. Aber ich werde das im Hinterkopf behalten, danke dir.




@ Mandalay
Ja, ich dachte ich enthalte euch die Info mal vor und schaue, was ihr so meint :lol:

Danke dir, ich finde den Pferdeschwanz ohne Pony Puffin auch nicht untragbar (aber nur mit Invisibobble, mit "normalem" Haargummi geht echt gar nicht), aber vom ZU her ist halt schon echt wenig da was dann auch noch betont wird. Aber es sieht nicht nach Vollkatastrophe aus :lol:

Die HA-Ursache muss ich echt dringend in Angriff nehmen, ist ja nicht so, dass ich nicht genau weiß wie lange es dauert, bis NEMs mal anschlagen. Erhöht habe ich sie ja vorsorglich schon, aber ich sollte halt schon wissen, ob ich richtig erhöht habe oder ob es eine andere Ursache gibt.

Ich habe ja tatsächlich schon überlegt, nur die Grauen zu tönen/färben, aber da die überall verteilt sind ist das denke ich nicht möglich, ohne irgendwo vielleicht Flecken zu hinterlassen, was ja dann auch blöd aussieht. Wie ich oben schon geschrieben habe habe ich auch etwas Angst, dass die Stufe 1 Tönung dann eine komische Farbe ergeben könnte und dann doch nicht wieder raus geht.
Ist halt echt blöd, wenn man eigentlich absolut nicht mehr färben möchte, aber es so halt auch irgendwie doof ist :roll:






Heute habe ich mich mal wieder an einem Pullthrough-Braid versucht.
Ist eigentlich ganz gut geworden, ich mag vorallem die Fotos von der Seite sehr, das sieht einfach toll aus. Könnte ich mir jetzt auch als ne Art Akzentzopf für meine Hochzeit vorstellen. So ein Pullthrough-Braid trägt halt ziemlich auf, gefällt mir.

Bild

Bild


Beim Gassi gehen sind auch noch ein paar Fotos gemacht worden:

Bild

Bild

Bild


Mein Lieblingsfoto:

Bild


Und noch die Monats-Aufgabe im NHF-Projekt, die habe ich heute gleich erledigt:

Bild

So im direkten Vergleich hat sich echt einiges getan :)

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.11.2018, 11:02 
Offline

Registriert: 29.02.2016, 10:54
Beiträge: 389
Hallo Cheyenne,

ich finde den Pullthrough-Braid super! Gefällt mir nicht nur in der Seitenansicht sondern vor allem von hinten.
Wirkt edel und sehr voluminös. Allein der oberste Gummi umfasst soviel Haare wie mein ganzer Pferdeschwanz hatte
(optisch zumindest). Toll !

Und die Idee mit dem Pony Puffin ist gut aber dein Zopf ohne ist absolut schön genug! Echt!

_________________
LG Val
Haartyp: 1abFi // ZU war mal 4,2 / 4,0 / 3,8 ... wg. HA aktuell 3,6 cm (10.8.7.18)
zurück auf 44 cm am 19.8.18 wg. HA (war 54 cm) -> BSL ca. 60 cm
Farbe: braun mit Chromapplikationen :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.11.2018, 15:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2017, 18:09
Beiträge: 213
Wohnort: Berlin
Hi Cheyenne,

also der Pullthrough Braid sieht super aus und wie immer sehen Deine Haare auf den Fotos
auch gar nicht dünn aus. Neulich ist mir mal eine Frau aufgefallen mit relativ keinem ZU
und Pferdeschwanz, das sah gut aus.

Ich hab sie wohl etwas länger angeschaut und sie hat es wohl gemerkt, naja,
ich habe mich da halt gefragt, wie es bei Dir in "echt" aussieht. Ich finde Deine Haare wirken auf Fotos
eben nie dünn, aber Fotos sind ja auch was anderes.

Und ja das mit dem Tönen kann ich verstehen, Du weißt ja nicht was die Tönung dann in Deinen
Blondies macht und ob das wieder rausgeht. Bei mir ist es halt so daß die meisten grauen an den
Schläfen sind und dann zieh ich mit den Fingern so Strähnen über den Kopf beim Färben mit
PHF. Da ist es aber auch auch nicht schlimm ist wenn die PHF auf die
restlichen Haare kommt.

Naja, anscheinend läßt Du es jetzt auch einfach so wie es gerade ist, und ich drücke Dir die
Daumen dass Dein HA sich bessert,

lg Mandalay

_________________
1c M ii, ZU 7,5cm, NHF Mittelblond, BSL (65 cm) Stand: 21.01.19
Mein PP:
viewtopic.php?f=21&t=30692&p=3363552#p3363552


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.11.2018, 19:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
So, endlich schaffe ich es, meinen Beitrag zu schreiben.

@ Val
Danke dir für deinen Beitrag und die Komplimente :knuddel:

Dass beim Pullthrough-Braid das oberste Gummi so viele Haare fassen soll wie bei dir der ganze Pferdeschwanz ist Quatsch [-X auch optisch. Das Gummi sitzt total locker, so kann man auch etwas schummeln :mrgreen: aber da wir so ziemlich den gleichen ZU haben, würde das bei dir auch so aussehen, ganz sicher :D



@ Mandalay
Auch dir danke für deinen Beitrag :knuddel:

Danke dir für die Komplimente :)

Ich sehe auch hin und wieder mal Frauen mit kleinem ZU (nicht so klein wie meiner, schon etwas mehr, aber sicher auch keine 6 cm ZU), da sieht ein Pferdeschwanz schon nicht schlecht aus, aber bei mir finde ich es schon grausig (also mit "normalem" Haargummi; mit InvisiBobble geht es gerade so).

Wie du schreibst, Fotos sind was anderes. Es ist ja auch so, ich lade ja sowohl bei Längenfotos als auch bei nem Pferdeschwanz zum Beispiel nur die besten Fotos hoch (wie viele hier vermutlich), aber oft ist es halt dann auch so, wenn ich das ne Weile so trage dann fallen die Haare leider nicht mehr so schön. Fotos sind halt nur starre Momentaufnahmen.

Wegen den Grauen...naja, es werden immer mehr :roll: wie lange ich das noch so lassen kann weiß ich nicht.

Liebe Grüße an dich :)










In den letzten 2 Wochen habe ich ziemlich viele Kommentare zu meinen Haaren bekommen (3 Personen unabhängig voneinander):

1. ob ich meine Haare nochmal geschnitten habe weil sie so kurz aussehen, kürzer als quasi direkt nach dem Schnitt :roll: und sie wurden als schulterlang bezeichnet, wobei sie ja eigentlich etwas länger sind
2. ob ich habe färben lassen, weil sie unten so blond sind; nach meiner Erklärung warum das so ist kam: das würde gut aussehen, und dass es manche extra so machen lassen
3. dass meine Farbe und die Farbreflexe total schön aussehen und ich bloß nichts dran ändern soll

Einen weiteren Kommentar gab es am Freitag; und der macht mir etwas Sorgen, da muss ich etwas weiter ausholen.
Ich habe am Freitag nochmal im Laden mein schon gekauftes Brautkleid anprobiert, weil ich noch Schuhe gebraucht habe und einen Schleier (ich habe ja beim Kleid-Kauf schon einen ganz unspektakulären Schleier gekauft, weil er recht günstig war und ich dachte warum nicht, dann hab ich schonmal einen, so ganz zur Not quasi :lol: ).
Ich war also da, habe auch meinen absoluten Traum-Schleier gefunden. Ich habe einen Holländer getragen, das mal vorneweg, also gut stecken kann man da ja nicht unbedingt, aber der Schleier hat echt überhaupt nicht gehalten. Der ist einfach verdammt schwer, zumal ich dazusagen muss, dass ich auch den ersten, den ich schon gekauft habe, ziemlich schwer finde, aber der jetzt toppt das noch.
Jedenfalls meinte die Verkäuferin, als sie den Schleier wiedermal neu gesteckt hat, dass ich einen guten Frisör finden muss, der den Schleier gut steckt und zum halten bringt, weil meine Haare so dünn sind :roll: hat sie ja recht, aber ich habe jetzt Sorge, dass ich den Schleier nicht tragen kann....jetzt mal ehrlich, mir ist ja schon ne Flexi zu schwer und es ziept total. Ich habe ja nur vor, den Schleier im Standesamt zu tragen (Schloss), aber da muss er ja auch ich sag mal ne Stunde gut halten :roll:
Meine Mutter hatte dann nen (Achtung, Ironie) tollen Geistesblitz: "Mach dir doch Extensions rein" (also sie meinte welche zum einclippen) --> super Idee, die müssen ja auch irgendwo halten, dann wird das Ganze ja noch schwerer #-o Ich habe ja die Flip-In-Extensions, aber 1. weiß ich ja gar nicht, ob die nicht auch anfangen mit ziepen und 2. will ich die da nicht tragen, das ist mir too much. Ich habe ja schon vor dem Schleierkauf gedacht, dass ich mir vielleicht ein kleines bisschen zusätzliche Haare einarbeiten lasse, aber nicht so viele :( aber ich bezweifle auch einfach, dass man Haarteile und Schleier so befestigen kann dass es hält und mir nicht weh tut.
Ist ja noch etwas Zeit, aber ich möchte eigentlich jetzt dann bald schon zum Probestecken, weil das wird ein Problem werden, das weiß ich :roll:



Das nächste Problem das ich gerade habe: ich sollte eigentlich aus diversen Gründen wieder die Pille nehmen. Möchte ich aber eigentlich überhaupt nicht. Aus grundsätzlichen Gründen, und weil ich nicht möchte, dass ich dadurch eventuell schlechte Haut bekomme und noch mehr Haarausfall. Das kann ich sowieos nicht auch noch brauchen, und vor der Hochzeit schon gleich zwei Mal nicht. Und die Pillen, die für mich überhaupt in Frage kommen, sind keine, die gut für Haut und Haare sind. Aber wie schon geschrieben, ich möchte sie auch abgesehen davon eigentlich nicht nehmen.



Letzte Woche Montag habe ich mir übrigens endlich Blut abnehmen lassen und auch schon kurz darauf die Ergebnisse bekommen.
Es ist alles im Normbereich. So weit, so gut, aber es wäre mir fast lieber gewesen, wenn einer der Werte nicht im Normbereich gewesen wäre, denn dann wüsste ich jetzt den Grund für den Haarausfall (mir fallen teilweise ganze Strähnen aus :heulend_weglauf: ). Ich lasse meine NEMs jetzt trotzdem erhöht, denn nur weil die Werte im Normbereich sind, heißt das ja nichts. Aber so viele Haare wie mir ausfallen, glaube ich nicht, dass es an den Blutwerten liegt.
Stress steht ja jetzt noch zur Auswahl, den versuche ich schon seit Wochen zu reduzieren. Mehr kann ich ich Moment aber also bezüglich des Haarausfalls nicht machen :roll: ZU traue ich mich nicht zu messen, das lasse ich also. Mir haben die ganzen Haarsträhnen, die ich da auf dem Boden gefunden habe, völlig gereicht.




Fotos habe ich auch noch mitgebracht, sind teilweise schon 2 Woche alt und entstanden bevor meine Haare meinten, sie müssen in Strähnen ausfallen.

Bild

Bild

Bild

Bild


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Bild
(meine Jacke hat da ne total komische Farbe, die sieht so in echt NICHT aus, sondern so wie auf den anderen Fotos)

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.11.2018, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10287
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Erstmal muss ich sagen, dass ich mich den Kommentaren anschließen muss: Das Farbspiel mit den sanft heller werdenden Spitzen im Deckhaar ist wirklich sehr schön. War gleich mein erster Gedanke im Kulissenthread.

Deine Flechtereien gefallen mir wieder sehr und gerade mit den helleren Strähnchen kommt das Flechtmuster wirklich schön raus.

Oh nein, ich hätte dir gewünscht, dass es der einfache Weg ist. Nicht dass man jemandem einen Mangel wünscht, aber das ist als Ursache halt meist leichter/schneller zu finden und beheben. Ich glaub du weißt was ich meine. Suchst du weiter? Ich hba selber eine Aversion gegen Arztbesuche, aber ich glaube in dem Fall würde ich weitersuchen. Strähnenweiser Ausfall klingt nicht toll.

Wunderschöne Herbstbilder hast du gemacht!

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 742 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47 ... 50  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de