Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 20:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 742 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45 ... 50  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.09.2018, 14:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
Vielen Dank :bussi:
Das Lob muss ich aber an meinen Verlobten weitergeben, er hat geschnitten :) Ich finde auch, dass er es richtig gut gemacht hat :)

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.09.2018, 15:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 16:07
Beiträge: 509
Wohnort: Frankfurt
Ich finde die Frisur sehr cool und dass sie dir richtig gut steht!

_________________
2c Fi / ZU 6,1 cm / NHF
46... 54(APL)...
61,5 65 (BSL) ...70 ... 72 (Taille)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.09.2018, 15:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2017, 18:09
Beiträge: 213
Wohnort: Berlin
Huhu Cheyenne,

das sieht doch gut aus :)
Ich hoffe dass der Grund für Deinen HA die Hitze war wie bei so vielen hier.

Ich stehe auch immer wieder staunend vor Haarbüscheln, witzigerweise auf dem Boden.
Beim Kämmen oder Haarewaschen fällt es mir nicht auf, dass ich viele Haare verliere, habe
extra so ein Haarsieb.

*Daumen drück*

Und ja die Kante ist recht blockig, aber das ist doch auch mal schön und so wird sie ja auch nicht
bleiben. Das verwächst sich. Wann ist nochmal Deine Hochzeit geplant?

lg Mandalay

_________________
1c M ii, ZU 7,5cm, NHF Mittelblond, BSL (65 cm) Stand: 21.01.19
Mein PP:
viewtopic.php?f=21&t=30692&p=3363552#p3363552


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.09.2018, 15:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
@ Sutalya
Vielen Dank :knuddel:


@ Mandalay
Dankeschön :knuddel:

Die Hochzeit ist Mitte Juli, bis dahin müsste die Kante sehr gut verwachsen sein und aber gleichzeitig noch gut aussehen. Und ich müsste dann wieder kurz vor APL sein (vielleicht wachsen meine Haare ja auch mal etwas schneller [-o< )

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.09.2018, 16:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2016, 14:11
Beiträge: 1058
Wohnort: RBK
Haartyp: 2b M-C ii NHF
Liebe Cheyenne,
so eine Bruchkante+HA ist echt nicht ohne, hoffentlich wars das fürs Erste mit dem blöden HA!
Und wie du selbst schreibst, die Farbreste werden immer weiter eliminiert, dann ist betimmt das Gröbste überstanden :knuddel:

Der longbob steht dir und von vorne sieht es irgendwie trotzdem lang aus :D
Schön, dass du dich vorerst gegen laaange Haare entschieden hast, das LHN (und natürlich die Stimmung) kann uns ganz schön beeinflussen, was? :mrgreen:

_________________
2b M-C ii | NHF
Vivaz - Trimmt und pflegt im Mondschein


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.09.2018, 18:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2016, 17:01
Beiträge: 641
Wohnort: in Saggsn
Cheyenne, wir sind auch irgendwie Schneidezwillinge im Geiste oder? :mrgreen:

Die neue Frisur steht dir wirklich hervorragend! Ich wünschte, ich wäre so mutig wie du und hätte mich mit dem Schnitt gestern auch endlich von allen Blondresten verabschiedet aber das brachte ich nicht übers Herz. So quäle ich mich lieber weiter rum xD

Super, dass du das durchgezogen hast. Die Kante ist übrigens wirklich der Hammer. Ich fand ja schon immer, dass deine Haare gar nicht dünn aussehen aber bei der neuen Kante musste ich zweimal nachsehen, ob das wirklich dein TB ist. Deine Haare sehen aus, als hättest du mindestens 8 cm ZU! :shock:

_________________
1c F i / ZU: 3,5 - Minifee
seit Okt. 2016 blondiermittelfrei, September 2017: Neustart auf Kinnlänge
Schulter [x]; CBL [x]; APL [ ]; BSL [ ]...
Eat like you want to live another year to grow the healthiest hair as possible.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.09.2018, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2017, 19:49
Beiträge: 651
:kissycuddle:
Mensch du hast es nicht leicht, es tut mir echt leid, dass du so dolle HA hast.

Wenn du mit dem Schnitt dein Gleichgewicht wieder hast, dann wird alles gut. Wie du schreibst, bis nächsten Juli ist noch fast ein Jahr, dann hast du auch wieder eine Länge für "Hochzeitshaare" :messen:

_________________
2b F i SSS 82 cm BSL ZU 3,8cm optisch midback
Lavendersnail TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.09.2018, 01:17 
Offline

Registriert: 06.11.2017, 14:20
Beiträge: 726
Dein Verlobter hat das super gemacht. Auf den Bildern von vorne sieht es wahnsinnig gut aus. Das liegt aber auch daran das deine Ponypartie so wahnsinnig schön fällt. Ist das immer so? Das sieht so toll aus. Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.09.2018, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2016, 23:55
Beiträge: 201
Ich kann dich total verstehen, ungefähr vor der gleichen Entscheidung stand ich vor ziemlich genau einem Jahr auch. Mein größter Haarausfallnachwuchs war noch nicht am Kinn, der klägliche Rest streunerte bei APL rum. Hab dann auch ziemlich gleich wie du abgeschnitten (mit meinen Locken wars dann kinnlang ;) ) und ich war auch froh drum. Es war natürlich traurig, endlich lange Haare zu haben (für mich war das lang), aber wenn man jeden Tag traurig ist deswegen, dann machen einem die Haare das Leben nur kaputt. Und nichts ist es wert, dir das Leben zu versuaen...
Der Schnitt sieht auf jeden Fall super aus und so macht es bestimmt Spaß, den Haaren beim Wachsen zuzusehen. Bei mir sind sie in einem Jahr ohne Schneiden ganz brav gewachsen, das tun deine bestimmt auch :) Ich hoffe jedoch für dich, dass dein Haarausfall schnell vorbeigeht...

_________________
2c/3a, 5,5 cm (8/2017) - 6,3 (8/2018)
53 - 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 - 64 - 65 (BSL) -
66 - 67 - 68 - 69 - 70 - 71 - 72 - 73 - 74 - 75 - 76 - 77 (Taille)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.09.2018, 11:43 
Offline

Registriert: 26.12.2016, 19:22
Beiträge: 4196
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 82
Haartyp: 2a/bMii
ZU: 9cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hey Cheyenne!
Ich lese schon länger still hier mit und wollte dir sagen, dass ich deinen Longbob sehr schön finde! Ich hoffe für dich, dass deine Haare sich bald vom HA erholen :)
LG,
Elfe

_________________
Back to the roots: rothaarig und in der südlichen Hälfte des Rückens unterwegs


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.09.2018, 18:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2015, 08:39
Beiträge: 1337
Ich finde der Longbob steht dir gut und deine Haare fallen sehr schön! Und bei der Hochzeit wirst du so oder so eine schöne Frisur tragen, egal wieviel sie bis dahin schon gewachsen sind.

_________________
1c-2a F ~ 10 cm ~ hellmittelbraun mit Rotstich ~ SSS irgendwo kurz vor Knie
Projekt-Ziel: 2 Jahre lang von BSL nach Süden


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.09.2018, 12:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
Huhu ihr Lieben :winke:
Dankeschön für Eure Beiträge und danke für die Komplimente :knuddel: es freut mich sehr, dass euch der Longbob gefällt :)


@ Vivaz
Ich hoffe auch so sehr dass das mit dem HA irgendwann mal ganz vom Tisch ist, es reicht einfach. Meine Haare sollen sich mal erholen können und dann auch so bleiben.
Der Zustand wird immer besser, das merke ich ja, weil das Blondierte immer weniger wird; wenn jetzt auch der HA aufhört kann das echt gut werden denke ich.

ich finde auch, dass meine Haare von vorne ziemlich lang aussehen, bzw trotz Schnitt nicht wirklich kürzer :lol:

Ich weiß nicht ob mich das LHN so sehr beeinflusst....ich sehe hier so viele User, die lieber auf Länge gehen anstatt auf die Qualität der Haare, da bin ich wohl anders :lol: aber mich machen die kurzen Haare in "guter Qualität" deutlich glücklicher, wie längere Haare aber es sieht nach nichts aus bzw ich fühle mich damit nicht wohl.
Ich hoffe jetzt einfach, dass die Haare ganz schnell wachsen und in dem Zustand nach unten wachsen [-o< Auch wenn ich mit der Frisur jetzt total happy bin, ich träume immernoch von langen Haaren :lol:



@ Feenblondi
Heeeeeeey Schneidezwilling :huepf:
Ist ja witzig, muss nachher gleich mal bei dir vorbeischauen :mrgreen:

Auf quälen hatte ich keine Lust mehr; alles weg was mich unglücklich gemacht hat und jetzt genießen und wachsen lassen, das war für mich die beste Option.
8 cm ZU, was für ein Kompliment :shock: :knuddel: ich muss nachher mal ZU messen, ist schon lange überfällig (aber 8 cm werdens wohl leider nicht sein :lol: aber ich finde auch, dass der Schnitt meinem ZU optisch gutgetan hat, definitiv)



@ lavendersnail
Danke :knuddel:

Wenn meine Haare "normal" wachsen sind sie bei der Hochzeit wieder bei APL - damit lässt ich auf jeden Fall was machen, das sind ja dann auch für Haarmuggel-Verhältnisse fast schon keine kurzen Haare mehr :lol: und ich seh das eh immernoch so, lieber kürzere schöne Haare bei der Hochzeit (und generell), als längere und nicht gutaussehende Haare. Wird schon irgendwie gut werden :)



@ GrandMagus
Sag ich ihm :)

Also so wie auf dem Foto fällt die Pony-Partie, wenn ich im trockenen Zustand nicht mehr kämme. Ich kämme meine Haare ja nass (ich weiß: Todsünde hier :mrgreen:, aber das ist für meine Haare besser). Manchmal kämme ich trocken nochmal, manchmal nicht.



@ Struppeline
Genau so wie du schreibst ist es. Klar hätte ich lieber lange Haare (für mich waren sie mit über APL auch wieder "lang"), aber wenn der Zustand unglücklich macht bringt die Länge halt auch nichts.

Ich freue mich darauf, wenn die Haare wachsen. Weil das jetzt ist der beste Zustand seit langem, so schön wie jetzt konnten die Haare seit Jahren nicht wachsen. Es muss also gut werden :lol: Klar, der HA muss aufhören, aber der Zustand war trotzdem schon deutlich schlimmer.




Ein herzliches Willkommen an dich, rothaarigeElfe :winke:
Es freut mich sehr, dass du hier mitliest. Danke für das Kompliment und fürs Hoffen :knuddel:



@ Dione
Dankeschön :knuddel:

Ich muss mir jetzt mal langsam überlegen, welche Frisuren für mich für die Hochzeit in Frage kommen :)





Ja, was gibt es ansonsten Neues?
Nachdem ich neulich mit Half-Up im Geschäft war, ist der Schnitt aufgefallen (einer Kollegin sogar mit Pferdeschwanz). Seit dem Schnitt gefallen mir Half-Ups wieder (Half-Up ist vielleicht übertrieben gesagt, ich hatte halt die Pony-Partie hochgeklemmt):

Bild

Was mir richtig gut gefällt: Seit dem Schnitt sehen die Haare den ganzen Tag gut aus wenn ich sie offen/halboffen trage. Mit der Bruchkante war es so, dass es morgens annehmbar aussah, aber schon nach kurzer Zeit sind die Haare richtig blöd gefallen. Das ist jetzt anders; und ich muss mir auch jetzt zu keiner Zeit Gedanken machen, ob die Haare gut liegen, sie tuns einfach :lol:


Ich warte die ganze Zeit auf den Moment, indem es mich schmerzt, keine langen Haare zu haben. Der Moment bleibt aus. Nichtmal wenn ich lange Haare sehe kommt er. Wohl auch ein Beweis, wie erlösend der Schnitt war, und wie richtig.


Frisuren machen wieder mehr Spaß.
Ein (nicht schön geflochtener) Holländer:

Bild

Durch den Schnitt stehen ein paar Strähnen raus, aber das sollte sich mit mehr Länge wieder legen.

Ein seitlicher Holländer ohne pancaken:

Bild

Ein seitlicher Holländer mit pancaken:

Bild

Gefällt mir sehr gut.


Ich warte gerade darauf, dass meine Haare trocknen, um dann den ZU zu messen.
Die Zahl hat keine große Bedeutung für mich momentan; aber für die Dokumentation des HAs ist es einfach wichtig. Natürlich soll der ZU irgendwann endlich wieder mehr werden, aber durch den Schnitt gefallen mir die Haare so viel besser, dass selbst wenn der ZU kleiner geworden ist, es optisch trotzdem besser aussieht weil die Bruchkante weg ist.
Also:
hoher Pferdeschwanz: nicht mehr messbar, da die Nackenhaare die Messstelle nicht mehr erreichen
normaler Pferdeschwanz: 3,7 cm -0,2 cm
tiefer Pferdeschwanz: 3,5 cm -0,1 cm
Ist okay, hält sich im Rahmen. Wenn er nicht kleiner geworden wäre, hätte es mich doch sehr gewundert ehrlich gesagt.


Mein HA ist momentan etwas zurückgegangen.
Ich habe meine NEMs direkt bei Beginn des HAs erhöht (war eh noch nicht das Maximum, was ich einnehmen darf davon). Ich habe aber keine Blutwerte bisher, immernnoch nicht; ich habe mich für unseren Azubi als Versuchsobjekt bei der Blutabnahme zur Verfügung gestellt, leider kam 3 mal kein Blut, und mehr Venen hatte ich nicht zur Verfügung. Leider sahen die auch lange Zeit so schlimm aus, dass es nicht erneut versucht werden konnte, und jetzt habe ich Urlaub. Naja, passiert, dann eben danach; aber dass der HA zurückgeht ist ja schonmal was.


Dann noch was ganz anderes.
An dem Tag des Schnittes, als ich für mich beschlossen habe, dass ich meinen Verlobten bitten werde am Abend zu schneiden, habe ich mir Extensions bestellt.
Den Ponytail zum aufstecken quasi werde ich nicht behalten, der ist so abartig übertrieben, geht gar nicht :bauchweh_vor_lachen:

Die anderen Extensions werde ich behalten. Ich werde sie wohl nie tragen, das bin einfach nicht ich und es ist nichts für mich. Warum ich sie trotzdem behalte? Weil sie mir zeigen, wo meine Haare in circa 2 Jahren sein können, hoffentlich werden. Vielleicht haltet ihr das für verrückt, teure Extensions zu behalten die man nie tragen wird. Aber die Fotos damit machen mir Hoffnung, dass meine Haare wohl so aussehen werden, wenn sie mit annähernd dieser Kante nach unten wachsen.
Ich bin zufrieden mit meinem Schnitt, keine Frage, aber die langen Haare sind immernoch mein Traum, werden es wohl immer sein, egal wie toll mir der Longbob steht.
Obwohl ich die Länge ja schonmal hatte, bzw noch länger, fühlt es sich ganz fremd an, und es ist fremd das so zu sehen. Wohl weil es schon so lange her ist, der Zustand einfach nicht gut war und/oder ich ja auch nach wiedererreichen von Taille gleich wieder geschnitten habe.

Die Extensions waren erst zu hell, ich habe sie dann gefärbt. Deswegen haben sie jetzt noch leichte Wellen, die kann ich aber auskämmen. Man sieht deswegen auf dem Foto von hinten wo meine eigenen Haare enden, aber mit etwas Styling und ohne die Locken würde man es wohl nichtmal arg sehen. Sogar meine Mutter war begeistert, ich dachte eher, sie findet es total bescheuert :lol:

Hier waren sie noch zu hell:

Bild

Dann habe ich es tatsächlich geschafft, sie farblich perfekt anzupassen:

Bild

Und das hier ist jetzt erstmal meine Traumlänge, mein Ziel, mein Motivator:

Bild

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.09.2018, 14:28 
Offline

Registriert: 29.02.2016, 10:54
Beiträge: 389
Hi,

die Extensions finde ich cooool ? Hast du die auf "Verdacht" einfach so bestellt oder vorher auch mal gesehen, gefühlt und wie werden die eigentlich befestigt
(nur "aufstecken" oder mit "Clips") und hält das dann .. und ... Fragen über Fragen. Ich muss ich ja zwangsläufig irgendwann mit "Zweithaar" beschäftigen.
Daher die Neugier. War zwar schon auf div. Seiten und youtube etc. aber aus "erster Hand" finde ich es immer spannender. Und finde dass es auch gut
aussieht bei Dir ! - halt anders und klar ist es im Moment "gefaked" aber, hey warum nicht mal ? :-)

_________________
LG Val
Haartyp: 1abFi // ZU war mal 4,2 / 4,0 / 3,8 ... wg. HA aktuell 3,6 cm (10.8.7.18)
zurück auf 44 cm am 19.8.18 wg. HA (war 54 cm) -> BSL ca. 60 cm
Farbe: braun mit Chromapplikationen :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.09.2018, 16:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
Hey Val,
so gesehen hab ich sie einfach so auf Verdacht bestellt. Das sind Flip-In-Extensions/Halo-Extensions, das sind die mit Nylon-Band, die einfach auf den Kopf gelegt werden sozusagen. Auch wenn der Kauf ja schon spontan war und ich mich davor nicht damit beschäftigt hatte war mir wichtig, dass ich es nicht direkt an den eigenen Haaren befestigen muss (auch wenn ich mir ja gedacht hatte, dass ich sie wohl nicht tragen werde). Obwohl die Haare ja schon Gewicht haben zieht es überhaupt nicht; ich spüre kein Gewicht am Kopf. Halten tut es soweit ich es beurteilen kann super, wobei ich natürlich keine lange Tragezeit vorweisen kann.
Vielleicht trage ich sie auch irgendwann, wer weiß, mit etwas Styling bekommt man das auf jeden Fall hin dass man nicht sieht, wo die eigenen Haare enden. Ich hatte mich da ja echt null bemüht.
Dadurch, dass es Echthaar ist, sehen die Haare auch dementsprechend aus. Also mir gefallen sie gut.

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.09.2018, 18:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2016, 17:01
Beiträge: 641
Wohnort: in Saggsn
Also ich hab ja auch Extensions gehabt, die ich nie getragen habe, nur so für Zuhause mal. Und ich hatte mal welche eingeklebt für drei Wochen oder so. Das mach ich nie wieder xD Dann lieber jahrelang in der Schublade haben, um zu wissen, dass man im Notfall lange Haare haben KÖNNTE. Ist einfach gut fürs Gefühl.
Dir stehen sie jedenfalls richtig gut und ich bin gespannt, ob deine Haare in lang wirklich so aussehen werden nach dem Schnitt jetzt und mit der Kante :)

_________________
1c F i / ZU: 3,5 - Minifee
seit Okt. 2016 blondiermittelfrei, September 2017: Neustart auf Kinnlänge
Schulter [x]; CBL [x]; APL [ ]; BSL [ ]...
Eat like you want to live another year to grow the healthiest hair as possible.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 742 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45 ... 50  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de