Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 11:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 742 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 ... 50  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.01.2018, 15:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2017, 18:09
Beiträge: 213
Wohnort: Berlin
Huhu Cheyenne:)

also die Maui Produkte sehen toll aus, ich sehe die auch immer bei DM. Scheint recht neu zu sein,
schätz ich mal, gut zu wissen dass die was taugen.
Schön dass es Dir mit Deinen Haaren so gut geht, und Deine Kante ist echt mega-mässig.

Und das mit den Malediven ist auch toll, und Deine Haare sind ja dann auch wieder ein ganzes Stück
länger:)

Und das mit dem Haarbruch das müsste ich echt mal genauer ausführen, aber dazu wäre mein eigenes
PP echt besser. Es geht ja auch darum, Wissen für Andere zu generieren, bzw nicht unbedingt immer
Wissen, aber das, was ich halt vermute, bzw Erfahrungswerte.
Das Thema Haarbruch an bestimmten Stellen betrifft hier ja auch viele (gerade das Deckhaar).

Deine Frisuren sind auch toll, das kriege ich einfach nicht hin, wenn ich das versuche tun mir innerhalb
von null Komma nix die Arme total weh und ich hab keine Geduld:)

es grüsst Dich

Mandalay

_________________
1c M ii, ZU 7,5cm, NHF Mittelblond, BSL (65 cm) Stand: 21.01.19
Mein PP:
viewtopic.php?f=21&t=30692&p=3363552#p3363552


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.01.2018, 15:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Huhu Cheyenne,
es freut mich sehr, dass du so zufrieden bist mit deinen Haaren im Moment. Die Frisuren sehen alle toll aus!
Und die Länge (auch wenn es kurz ist ;-) ) steht dir wirklich gut!

Ich habe auch den Maui Kokos-Conditioner (den blauen). Ich finde ihn aber nur so "lala". Ich kann dir nicht mal sagen woran es genau liegt. Inhaltsstoffe sind nicht ganz optimal... (laut codecheck), den Geruch finde ich ok... Wirkung auch... er ist ok. Aber ich denke nicht, dass ich ihn mir nachkaufen werde. Bin gespannt, was du mal so davon berichtest!

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.02.2018, 21:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
Huhu nickless :winke:
Ich finde so starke Kontraste ja auch toll, auch dunkelbraune Haare und blaue Augen gefallen mir sehr.

Danke für das Kompliment zu meinen Flechtereien :knuddel:



Hallo nella :)
Vielen Dank für die Komplimente :knuddel:

Ich freue mich schon sehr auf die Malediven, und das ein oder andere Haarfoto gibt es auf jeden Fall hier zu sehen :mrgreen:



@ Mandalay
Danke für deinen lieben Beitrag :knuddel:

Ich finde die Maui Moisture Produkte wirklich gut, ich hatte ja schon länger damit geliebäugelt. Wobei ich noch nicht alle durchhab, aber die die ich getestet habe finde ich alle gut.

Ich fände es wirklich klasse, wenn du ein Tb hättest, das wäre sehr interessant für mich :gut:

Mir haben anfangs beim flechten auch die Arme weh getan, aber je mehr man übt, desto weniger tun die Arme weh :)



@ Eillets
Vielen Dank für die Komplimente :knuddel:

Die blaue Serie von Maui Moisture hab ich noch nicht getestet, nur rot und lila bisher. Die lilane (Shea Butter) gefällt mir richtig gut, meine Haare fühlen sich echt toll an und sehen auch so aus (eine Kollegin hat heute gefragt ob ich meine Haare wieder gefärbt habe, ich vermute es hat mit der Leave-In Kur zu tun, da glänzen die Haare echt schön).
Mit den Incis bin ich ja auch nicht zufrieden, aber nachdem ich mehrere Shampoos ausprobiert hatte bei denen die Incis zwar super waren aber meine Haare dann überhaupt nicht :roll: ignore ich die Incis eben jetzt :lol: aber mal abwarten, wie ich mit den Sachen auf Dauer klarkomme (hoffentlich! Ich will nicht wieder was Neues suchen).




Jetzt habe ich noch ein paar Frisurenfotos.
Zuerst einen Cage Braid Ponytail. Wobei mir da das Endergebnis nicht ganz so gefällt. Der Zopf an sich gefällt mir aber gut (also die „Vorstufe“), den könnte man auch so tragen (sieht irgendwie besser aus als ein normaler Engländer; lediglich die Quaste ist nicht so hübsch, da sieht man halt, dass nicht alle Haare eine Länge haben):

Bild

Dann hab ich holländische Classics geflochten:

Bild

Ein Dutt, der vermutlich einen Namen hat (mir aber gerade nicht bekannt ist :oops:):

Bild

Und einen Half-Up (ich trage gerade sehr gerne Half-Up):

Bild

Und dann habe ich noch meine NHF fotografiert:

Bild

Bild

Die Fotos auf dem ersten Foto sind im direkten Tageslicht entstanden.
Auf dem zweiten Foto das obere Foto im indirekten Tageslicht und das untere Foto in der direkten, untergehenden Sonne.

Ich bin mir nach wie vor unsicher, welche Farbe das ist, weil es so unterschiedlich aussieht.
Man sieht auf dem oberen Foto des zweiten Fotos aber mal richtig gut, wie weit meine NHF gewachsen ist (wobei weit natürlich relativ ist, bei knapp 1 cm Wachstum circa pro Monat :taptaptap:). Wobei das Foto auch irgendwie komisch ist von den Farben her, da ist so ein Greischleier (?) ab circa 1 cm vom Ansatz entfernt?! (es sieht nach 1 cm NHF aus, dann kommt das Komische und dann das Gefärbte? Sonst sehe ich das aber nicht :gruebel:)
Das Foto im untergehenden Sonnenlicht lässt mich eher zu Blond tendieren, da es nicht rötlich schimmert (das müsste es denke ich bei Braun). Oder wie seht ihr das? Ich bin jedenfalls gespannt, wie meine NHF sich entwickelt :)

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.02.2018, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
Der Vollständigkeit wegen halte ich auch hier noch meine Februar-Aufgabe aus dem NHF-Projekt fest:

Bild
Bild

Meine NHF gefällt mir richtig gut, nur leider ist erst so wenig davon da :roll: aber wie sagt man, kommt Zeit, kommt NHF - oder so ähnlich :lol:

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.02.2018, 20:58 
Offline

Registriert: 10.07.2016, 14:34
Beiträge: 120
Wohnort: NRW
hui :) Bin richtig gespannt wie das ganze in der Länge aussehen wird :yippee:
Der Übergang wird bei dir bestimmt sanft werden...

Das Maui Bambus Fiber Shampoo gefällt mir auch wahnsinnig gut.. Macht richtig ordentlich Volumen, ohne auszutrocknen und ohne Fettkopf. Das hat bisher noch kein Shampoo geschafft.. :D Auch früher die ganzen Standard Produkte nicht...
Finde es so schade, dass da Filmbildner drin sind :( :( Aber für ab und an werde ich es wohl nutze.. Es macht einfach echt tolle Haare :cheer:
Vielleicht finde ich ja nochmal was ähnliches ohne Poly-10..

_________________
╰ ☆ ╮first coffee & then the world ☕╰ ☆ ╮


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.02.2018, 15:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 16:07
Beiträge: 509
Wohnort: Frankfurt
Ich liebe deine Boxer Braids. Richtig cool. Und ich würde sagen am Oberkopf hast du viel Neuwuchs, die Zöpfe sind richtig dick!

_________________
2c Fi / ZU 6,1 cm / NHF
46... 54(APL)...
61,5 65 (BSL) ...70 ... 72 (Taille)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.02.2018, 19:33 
Offline

Registriert: 14.09.2014, 09:38
Beiträge: 1457
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b/c F, viel Taper
ZU: 6.5 - 7
Die holländischen Classics stehen dir echt super. :verliebt:

_________________
keksdoses Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.02.2018, 11:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Hallo Cheyenne, du hast wirklich ein Talent für schöne Frisuren.

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.02.2018, 19:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
Vielen Dank für Eure Beiträge :knuddel:


@ SariSarahlein
Ich bin auch echt gespannt :)

Das Bambus Shampoo hab ich noch nicht getestet, aber da bin ich auch gespannt drauf.
Ich finde das mit den Incis auch echt schade und bin damit wie schon geschrieben echt nicht zufrieden, aber meinen Haaren gefällt es so :roll: das merke ich jeden Tag mehr. Deswegen verwende ich es jetzt auf jeden Fall erstmal weiter :)



@ Sutalya
Vielen Dank :knuddel:

Oh, ich hoffe du hast recht mit dem Neuwuchs [-o< das wäre so toll!



@ Keksdose und @ Krakepauliulm
Vielen Dank Euch beiden :knuddel:





Ich bin heute etwas frustriert. Wegen dem Frisurenprojekt. Ich bin sogar am überlegen, für dieses Jahr auszusteigen.
Meine Haare sind nach dem Schnitt denke ich zu kurz um dort mitzumachen. Die ganzen Dutts gehen sowieso nicht, und auch die Flechtzöpfe machen Probleme. Die gehen eigentlich nur mit Zopfgummibasis, was bei meinem ZU echt unvorteilhaft ist (entweder man sieht den kleinen ZU, oder aber ich nehme ein dickeres Gummi aber das sieht dann erstens komisch aus und zweitens, wie auf dem Foto unten, habe ich es zu locker gewickelt und der ganze Zopf rutscht).
Auch der Zopf selber ist dann irgendwie doof, der Vierer zum Beispiel ist nach circa 4 Windungen/Reihen dann auch schon zu Ende und man sieht das Muster nicht. Ist ja auch nicht Sinn der Sache. Da macht es dann auch irgendwie keinen Spaß „mitzumachen“ wenn ich schon weiß, dass bei den vorgegebenen Frisuren für mich keine dabei ist. Da setze ich lieber ein Jahr aus und mache für mich Frisuren, denn es frustriert echt sehr, wenn wenn die Frisuren eigentlich kann, aber die Länge fehlt.
Mal schauen.
Hier ist noch eine Frisur aus dem Projekt:

Bild



Edit:
Um dem Frust entgegenzuwirken, habe ich direkt was geflochten:

Bild

Gefällt mir, wobei die Flexi mittlerweile zu groß ist :oops:


Edit 2:

Und noch eine :)

Bild

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.02.2018, 10:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Hammer was für eine Kante du jetzt hast Cheyenne.

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.02.2018, 16:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 16:07
Beiträge: 509
Wohnort: Frankfurt
Die sehen alle super aus Cheyenne! APL ist doch eine völlig normale Haarlänge!! Hier im Forum sind natürlich die ganzen Überlängen am Start, aber du machst doch die Frisuren für die normale Welt und nicht für's Forum (nehm ich jedenfalls mal an ;-) ). Und in der normalen Welt sind das sehr hübsche Frisuren mit einer sehr hübschen Länge! Punkt! Bloß nicht mit Frisuren aufhören! Und die Kante ist wirklich super - ich persönlich finde, dass der Haarschnitt sehr viel für dich getan hat. Mir gefällt es sehr gut.

_________________
2c Fi / ZU 6,1 cm / NHF
46... 54(APL)...
61,5 65 (BSL) ...70 ... 72 (Taille)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.02.2018, 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
@sutalaya das hast du schön geschrieben. Ich stimme zu

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.02.2018, 23:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Ich find deine Frisuren nachwievor sehr schön :verliebt:
deine Bedenken und deinen Frust wegen dem Frisurenprojekt kann ich gut verstehen. Du weißt ja, dass du die Frisuren schonmal, mit mehr Länge, besser/ordentlicher/einfacher/schöner hinbekommen hast. Das schöne ist, dein Umfeld weiß das nicht, oder es ist ihnen bestimmt nicht so wichtig. Wie schon gesagt wurde, ist APL außerhalb des Forums eine absolut übliche, schöne Länge, und gilt für Haarmuggel allermeist als "lange Haare". Wenn du die Frisuren nur für dich machst, als persönliche Herausforderung, glaub ich sofort, dass es nicht so klappt, dass du es noch gewohnt bist dass es dir mit mehr Länge einfacher von der Hand ging. Wenn du die Frisuren auch für andere machst, oder sogar vorrangig um nach außen hin hübsch auszusehen, brauchst du dich mit deiner Haarlänge ganz sicher nicht verstecken oder so. Deine Frisuren sind auch so wunderschön und superordentlich. Aber dafür brauchst du ja kein extra Frisurenprojekt, schöne Frisuren kannst du auch alleine :)
ich freu mich jedenfalls auf all deine Frisurenfotos, egal ob das nu Frisuren sind die ich im Projekt stehen hab oder nicht. :gut:
Lustigerweise war das Jahr, wo ich am fleißigsten selber beim Frisurenprojekt mitgemacht hab, das wo ich etwa deine jetzige Länge hatte. Davor hat kaum was geklappt, danach bin ich faul geworden weil die Herausforderung fehlte. Aber 2015 hab ich fast jede Woche was gemacht. -> Ich kanns beweisen! :D

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.02.2018, 18:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10358
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Ich finde deine Frisuren ehrlich gesagt total schön und bewundere immer wieder wie kreativ und vielseitig du bist. Falls es nicht das Frisurenprojekt sein soll, mach bitte trotzdem weiter. Ich schau doch so gerne.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.02.2018, 18:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
Vielen Dank für Eure Beiträge, ihr seit so lieb :knuddel:


@ Krakepauliulm
Vielen Dank :knuddel:



@ Sutalya
Auch dir vielen Dank für deinen Beitrag und die Komplimente :knuddel:
APL ist schon eine normale Haarlänge, ja (wobei ich da ja leider noch nicht wieder bin), aber für die ganzen Frisuren halt schon irgendwie grenzwertig.

Komplett mit Frisuren aufhören werde ich auf gar keinen Fall, keine Sorge :) ich meine damit wirklich nur das Frisurenprojekt. Da ist halt wirklich das Problem, dass ich die Frisuren nicht so mitmachen kann wie ich es gerne würde bzw es schon getan habe, einfach weil mir Länge fehlt. Und das nervt bzw frustriert mich dann. Das Gute ist aber, dass es ja jeden Monat etwas besser werden wird, weil die Haare ja länger werden.

Mit dem Schnitt bin ich auch immernoch zufrieden, und es freut mich, dass es dir gefällt. Die Länge fehlt halt, ja, aber alles Andere ist dafür deutlich besser als davor.


@ Sutalya und @ Rosmarin
Die Frisuren mache ich in allererster Linie für mich selbst, damit ich mich wohlfühle und mich gut fühle. Und dann erst für die Anderen :) Es ist ja so, ich freue mich wahnsinnig über Komplimente, sowohl hier als auch im realen Leben. Aber es ist auch so, wenn ich mich selbst mit einer Frisur nicht wohlfühle (aufgrund meines ZUs ein Pferdeschwanz zum Beispiel), dann könnten mir vermutlich 100 Menschen sagen, dass es gut aussieht, und ich würde es trotzdem nicht tragen solange es mir selbst nicht gefällt. Umgekehrt ist es aber genauso, meinem Freund gefällt ein Mittelscheitel an mir nicht ganz so sehr wie ein Seitenscheitel oder gar kein Scheitel, ich trage das aber trotzdem hin und wieder wenn ich Lust drauf habe, weil es mir gefällt. Muss er mit leben :lol:



@ Rosmarin
Vielen Dank für die Komplimente und deinen Beitrag :knuddel:

Du hast das wirklich gut beschrieben, danke dafür.
Die Frisuren aus dem Frisurenprojekt sehe ich schon auch als persönliche Herausforderung, ja, einfach auch, um mal neue Sachen auszuprobieren und zu sehen, was ich an Frisuren kann.

Ich weiß nicht, ob ich vor meiner Zeit hier ein echter Haarmuggel war, aber APL hat für mich eigentlich schon immer zu "kurzhaarig" gezählt. Aber vielleicht bin ich da auch nicht ganz objektiv gewesen, schon damals nicht :lol:

Ich finde es echt schön, dass du und auch alle anderen hier sich so über/auf meine Frisuren freuen, dass motiviert ungemein :knuddel:

Ich habe mir deine Fotos aus dem Projekt von 2015 angeschaut, wie hast du es nur geschafft, die Dutts mit der Länge hinzubekommen :shock: das ist es ja auch was mich da etwas frustriert, weil die Dutts auf gar keinen Fall gehen, und als Half-Up so wie der Winding Bun stoße ich da auch an meine Grenzen, die meisten gehen nicht als Half-Up.



@ Desert Rose
Vielen Dank für die Komplimente :knuddel: und keine Sorge, ich mache auf jeden Fall weiter :)





Am Donnerstag habe ich mich mit 2 Kolleginnen bestimmt ne halbe Stunde über Haare unterhalten.
Ich weiß gar nicht mehr, wie wir auf das Thema gekommen sind, aber wirklich gefreut an dem Gespräch hat mich, dass es zwar auch viel um meine Haare ging (die eine Kollegin kannte mich nicht in Blond und auch nicht mit taillenlangen Haaren; sie war richtig platt, wie lang die Haare mal waren und Fotos in blond und lang fand sie zwar toll, aber braun würde mir noch besser stehen), aber es kam nie zur Sprache, dass meine Haare dünn wären oder so.
Als ich dann meinte, dass das Blond wieder mehr durchkommt (was definitiv der Fall ist; ich sehe es in Zöpfen, Dutts und auch offen), meinten sie, dass man es nicht sehen würde. Wobei ich es wirklich sehe, es ist so, mal schauen, ob das noch stärker wird (im Urlaub durch das Salzwasser garantiert, aber ich muss das dann ignorieren, unbedingt, da wird nach dem Urlaub nichts mit Farbe gemacht!!!).


Meine Haare sind stand heute 51 cm nach SSS lang - also noch 5 cm bis APL, das wird knapp bis zum Urlaub :roll: was wachsen die auch so langsam :taptaptap:


Neulich habe ich mich aber tatsächlich sogar ein kleeeeines bisschen langhaarig gefühlt:

Bild

Die Haare verteilen sich da so schön über meine Kapuze und wirken irgendwie lang :lol:
(Ich hoffe nur, dass diese kleine Klammer, mit der ich die vordere Haarpartie nach hinten geklemmt habe, keinen Haarbruch verursacht; ich sollte das vielleicht vorsichtshalber nicht so oft tragen).


Und meinen heutigen Holländer habe ich auch noch für Euch:

Bild

Der gefällt mir von der Dicke her richtig gut, er ist aber natürlich gepancaked bis zum umfallen. Der Nachteil bzw die Gefahr ist da leider, dass sich an den Stellen, an denen ich die Haare abgeteilt habe zum dazunehmen, durch den so locker sitzenden Zopf ganz leicht Kopfhautblitzer bilden. Aber einen Tod muss man halt sterben :mrgreen:

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 742 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 ... 50  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de