Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 08:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 742 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 50  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24.10.2017, 16:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2016, 14:11
Beiträge: 1058
Wohnort: RBK
Haartyp: 2b M-C ii NHF
Genau das habe ich auch gedacht, ein riesen Unterschied! =D>

_________________
2b M-C ii | NHF
Vivaz - Trimmt und pflegt im Mondschein


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.10.2017, 18:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Ich finde auch, die quaste ist megabesser wie davor.

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.10.2017, 12:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
Huhu ihr Lieben :winke: vielen Dank für Eure Beiträge :knuddel:

@ Jules
Dankeschön :knuddel:
Länge ist wirklich nicht alles, dadurch dass ich ja nurnoch Dutt tragen konnte/wollte. Jetzt kann ich endlich wieder bedenkenlos Zopf oder Offen tragen, ohne groß darüber nachdenken zu müssen.


@ Eillets, @ Rokoko, @ vivaz und @ krakepauliulm
Vielen vielen Dank :knuddel:


@ Viola
Dankeschön :)
Wenn ich das nächste Mal einen Holländer trage werde ich mal ein komplettes Foto machen, ich finde den Unterschied auch wirklich beachtlich.




Neulich habe ich diese Frisur geflochten (die Antennen am Ansatz und den nicht LHN-konformen Dutt bitte ignorieren):

Bild

Und weil mir mein Avatar nicht ganz so gefallen hat, gibt's einen Neuen:

Bild


Ansonsten, was gibt es Neues?

Ich nehme momentan wieder NEMs ein. Bei mir sind einige Werte im Keller, die zwar nicht direkt was mit den Haaren zu tun haben, aber da ich jetzt ja sowieso wieder etwas einnehmen muss, habe ich mich für einen Vitamin-/Antioxidantien-/Spurenelemente-Komplex entschieden, damit ist komplett alles abgedeckt.

Mein Haarbruch ist quasi nicht mehr vorhanden (scheinbar hab ich alles was gebrochen ist und wäre abschneiden lassen). Ich vermute aber, dass mein ZU trotzdem etwas kleiner geworden ist, das muss ich aber noch ausmessen.

Die Haarfarbe hält momentan immernoch. Die paar helleren Strähnen sind da, gut zu sehen auf dem neuen Längenbild, aber insgesamt scheint die Farbe zu halten.
Einen Monat bin ich nun wieder Färbefrei, den Unterschied NHF-Gefärbtes sehe ich nur minimal, mal schauen wie das ist, wenn mehr NHF da ist.

Und dann habe ich leider immernoch bzw wieder Schneidegelüste, gegen die ich aber gerade ankämpfe.
Ich kann es nur schwer beschreiben woher die kommen, obwohl ich es für mich selbst weiß, in meinem nächsten Beitrag werde ich versuchen, das in Worte zu fassen. Und keine Angst, ich werde definitiv nicht scheiden, bevor ich das aufgeschrieben habe :wink:

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.10.2017, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Hallo Cheyenne, hast du den noch Blondierleichen?

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.10.2017, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
Hallo Krakepauliulm :)
Ja, ich habe leider mehr Blondierleichen als alles Andere :? So gesehen sind alles Blondierleichen, außer die oberen circa 15 cm.

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.11.2017, 14:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2016, 13:22
Beiträge: 2623
Aber falls es dich irgendwie beruhigt, man sieht es bei dir nicht. Da gibt es wirklich viel totblondiertere, strohigere Beispiele.

_________________
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm SSS. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.11.2017, 15:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2017, 01:31
Beiträge: 50
Hallo liebe Cheyenne :)

Ich muss etwas verspätet auch noch meinen Senf ablassen :D Dein Schnitt hat sich total gelohnt. Es sieht einfach toll aus und die gerade Kante bringt deine feinen Feen toll zur Geltung. Eine gerade Kante sieht einfach bei Feen am besten aus :verliebt:

Deine Frisuren sind wie immer super schön. Die Geduld, immer was Neues auszuprobieren, hab ich ja absolut nicht :oops:

Du sagst, dass der gefärbte Teil der NF sehr nahe kommt? Das ist doch genau das, was du wolltest :) Weshalb hast du denn dann noch Schneidegelüste? Bin schon ganz gespannt auf dein Update :lol:
...und kann es auch etwas nachvollziehen. Ich habe gestern auch rund 10cm gelassen und bin erstaunlicherweise total glücklich damit! Wenn die Kante nicht so super dicht wäre, würde ich bestimmt noch mehr schneiden. Und wenn der HA nicht besser wird, dann kommt garantiert noch der ein oder andere cm ab... aber das ist ein anderes Thema :roll:

Alles Liebe :cheer:

_________________
F/M8,5 7,3 mit akutem HA (medikamenteninduziert)
80cm 70cm
Mein PP: Instandhaltung, Tuning, HA http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=30394


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.11.2017, 18:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2017, 19:57
Beiträge: 165
Wohnort: Wunderland
Hach, ich beneide Dich um Deine Haarstruktur und das Talent zum flechten.
Bei mir verwustelt sich immer alle, weil die Haaris nicht so schön glatt sind.
Echt schön anzusehen. :)

_________________
Feenhaar in Schwarz mit bunten Schläfen (NHF: sehr dunkles Braun)
*~. ...| 2a, Fi - ZU 4,7cm, SSS: 63 cm 01/19 |... .~*
TB: "Vom Fussel zum Ebenholz-Classic"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.11.2017, 22:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
Eigentlich wollte ich diesen Beitrag schon viel früher schreiben, entschuldigt bitte [-o< ich muss gestehen, dadurch, dass ich mit meinem Haaren gerade nur so semi-zufrieden bin, habe ich mich etwas davor gedrückt :oops:


@ Viola
Vielen Dank, das beruhigt mich tatsächlich, und es freut mich :knuddel:


@AnnComeChile
Danke für deinen Beitrag und die Komplimente :knuddel:
Ich bin einerseits total froh, dass das Gefärbte meiner NHF so ähnlich ist, andererseits ist es aber auch etwas schade, dass ich schlecht sehen kann, wie weit meine NHF ist :lol: wobei man das ja vielleicht minimal besser sehen kann, wenn die NHF etwas weiter rausgewachsen ist. Insgesamt bin ich einfach froh, dass die Farbe so gut zu halten scheint :)
Ich habe gesehen, dass du jetzt auch ein Tagebuch hast, da muss ich nachher mal reinschauen :les:
Es freut mich, dass du mit deinem Schnitt ebenfalls so glücklich bist. Dass du HA hast tut mir natürlich leid, das kann ich nur zu gut nachvollziehen :(


@ Herzspiegel
Vielen Dank für das Kompliment :knuddel:
Ich denke, beim flechten hat eine 1a-Struktur tatsächlich Vorteile (ich habe 1 mal versucht, mit Flechtwellen erneut zu flechten, aber ich bin das natürlich auch nicht gewohnt), dafür sieht eine 2-er-Struktur beim Offentragen nach mehr aus. So hat alles seine Vor- und Nachteile :)



Jetzt kommt also mein Beitrag zum Thema Schneidegelüste (und wie versprochen - die Haare sind noch dran :lol:) ich hoffe, ich kann es gut in Worte fassen.
Dass ich bis Mitte Po wachsen lassen möchte steht außer Frage, das möchte ich unbedingt. Unbedingt möchte ich aber auch pure NHF haben. Weil das einfach auch das beste "Ausgangsmaterial" für lange und gesunde Haare ist. Und das ist jetzt eben das Dilemma. Beides gleichzeitig kann ich nunmal nicht haben und deswegen denke ich, dass es am besten wäre, erstmal komplett NHF zu haben. Die hätte ich "relativ schnell" wenn ich nochmal ein gutes Stück schneiden würde, zum Longbob, und da dann bleiben würde, bis alles NHF ist. Das hätte mehrere Vorteile: ich kann komplett in NHF wachsen lassen und umgehe somit das Problem, wann ich mich vom Gefärbten dann trenne, die abgebrochenen Haare am Hinterkopf (davon kommt weiter unten dann auch ein Foto) würden fast nicht mehr auffallen, und ich könnte noch eine zeitlang die kürzeren Haare genießen (dadurch dass es mir wirklich gut steht und die Haare so jetzt auch deutlich besser aussehen nachdem so viel Kaputtes weg ist, fühle ich mich damit gerade einfach wohl. Wobei ich trotzdem definitiv lange Haare möchte, ich hoffe das ist verständlich ausgedrückt).
Wenn ich jetzt einfach wachsen lasse stehe ich halt immer wieder vor dem Problem, wann und wie ich mich von dem Gefärbten trennen soll, dann wären die Haare zum Beispiel wieder bei Taille, dann kommt wieder ein gutes Stück ab, ich lasse wieder wachsen, usw. Das ist dann so ein Kreislauf, irgendwie nichts Halbes und nichts Ganzes. Diesen Kreislauf hätte ich mit nem Longbob zwar kurzzeitig auch, aber nicht in dem Ausmaß. Das wäre dann deutlich schneller erledigt mit dem gefärbten Teil. Und dann kann ich bedenkenlos einfach nur wachsen lassen.
Versteht ihr, was ich meine?

Wobei ich neulich zum ersten Mal meine Länge vermisst habe, für einen ganz kurzen Moment, als ich mein Foto gesehen habe, auf dem ich Taille erreicht hatte.

Mein ZU ist übrigens um 2 mm kleiner geworden, was nach dem färben und entfärben nicht wirklich überraschend ist. Das wird aber wirklich nur davon gekommen sein denke ich, auch durch das viele auswaschen und kämmen.

Ich habe es endlich geschafft, mir ein neues Shampoo auszusuchen :yess: am liebsten wäre mir eines gewesen, welches es in der Drogerie zu kaufen gibt, aber jetzt wollte ich unbedingt die Sachen von Desert Essence testen, und die gibt es ja scheinbar nur online - ich hoffe, mein Päckchen kommt bald an :)

Jetzt gibt es noch ein paar Fotos:

Bild
Ich habe mir neue Haarnadeln gekauft, in der Hoffnung, damit besser klar zu kommen (die sind relativ dünn und nicht so steif wie die, die ich davor hatte).

Bild
Hier markiert mein Finger, wo sich die abgebrochenen Haare am Hinterkopf mittlerweile befinden. Wenn ich also bis zu Beginn des Pullis schneiden würde, würde das vermutlich nicht mehr auffallen.

Bild
Längenfoto


Dann gibt's noch 3 Frisuren-Fotos:

Bild
Fischgräte mit Zopfgummi-Basis

Bild
Ein seltenes Flexi-Foto :lol:
Gefällt mir ja echt gut, aber das war nach einiger Zeit leider wieder zu schwer :(

Bild
Mein momentaner Lieblingsdutt (war auch im Frisurenprojekt dran, deshalb die Beschriftung). Der klappt immer, hält gut und sieht für meine Verhältnisse sehr groß aus.


Einen schönen Abend wünsche ich Euch :winke:

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.11.2017, 12:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
Heute haben meine Haare endlich mal wieder ihr Verwöhnprogramm bekommen - Haarkur & Spitzenpflege. Schon im noch feuchten Zustand kann ich sehen und fühlen, wie gut es Ihnen tut. Ich sollte das definitiv öfter machen, ich lasse das ja immer etwas schleifen und mache das viel zu selten :oops: :pfeif:

Ein Thema, das ich auch schon längst hätte erwähnen sollen ist Neuwuchs - oder eigentlich das Ausbleiben davon. Ich müsste schon längst welchen haben, aber ich finde nichts/erkenne es nicht/habe keinen??? :nixweiss:

Bezüglich meiner Schneidegelüste habe ich mir jetzt mal zum Ziel gesetzt, zumindest bis Ende diesen Jahres nicht zu schneiden, damit ich mal ansatzweise sehen kann, wie sich die Kante verwächst. Ob ich das wirklich durchhalten kann weiß ich nicht, ihr wisst ja mittlerweile, wie ich so ticke :mrgreen: wenn ich tage-/wochenlang nur daran denke und für mich selbst sicher bin, dass es richtig ist, dann hält mich nichts davon ab.

Ich habe meinen Freund gerade meine Länge messen lassen - 58 cm nach SSS - das ist 1 cm in 3 Wochen =D> :huepf: haben meine Schnecken tatsächlich den Turbo angeworfen? :reit: Oder sie wachsen jetzt in der letzten Woche gar nicht mehr und ich komm doch nur auf 1 cm pro Monat :bauchweh_vor_lachen: we will see, aber alles über 1 cm pro Monat wäre genial.


Edit 17:30 Uhr:
Ich habe vorhin noch eine Frisur probiert. An sich gut geworden, nur leider bin ich - wie man sehen kann - immernoch nicht in der Lage, die Scroos richtig einzudrehen :(

Bild

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.11.2017, 00:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2017, 18:09
Beiträge: 213
Wohnort: Berlin
Huhu Cheyenne 8)

Deine Schneidegelüste kann ich voll verstehen, obwohl ich es schade fände.
Ich hoffe mal dass Du nicht schneidest.

Klar, NHF, im Nachhinein kam sie bei mir recht schnell, aber dennoch waren es
ja mehr als drei Jahre, das ist eine lange Zeit. Es ist halt echt die Frage, mit
was Du Dich am Ende wohler fühlst. Bei mir war es immer so dass ich mir nie
die Haare kürzer als BSL schneiden wollte, ich hab halt immer getrimmt und
Länge gehalten. Ich finds gut dass Du jetzt erstmal alles sacken und auf Dich
wirken lässt und bin mal gespannt :)

glg Mandalay

_________________
1c M ii, ZU 7,5cm, NHF Mittelblond, BSL (65 cm) Stand: 21.01.19
Mein PP:
viewtopic.php?f=21&t=30692&p=3363552#p3363552


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.11.2017, 11:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2017, 20:10
Beiträge: 42
Hallo Cheyenne :winke:

ich lese bei dir schon länger still mit und lass jetzt auch endlich mal einen Kommentar da. :oops:

Ich finde es bewundernswert, dass du genau weißt was du willst, deine Ausgangslage akzeptierst und jetzt den angenehmsten Weg zu deinem Ziel suchst, eine sehr gute Einstellung. :) Im Nachhinein hätte ich auch meine Haare mehr genießen sollen, als sie kurz waren. :roll:

Deine Schneidegelüste kann ich sehr gut verstehen, auch wenn man den Färbeleichen nicht ansieht, dass sie Leichen sind, willst du sie loswerden.
Das mit dem Longbob würde ich mir aber gut überlegen, einfach weil da nicht mal mehr ein Zopf funktioniert und du so schön flechten kannst. Ich persönlich würde wahrscheinlich bei deiner jetzigen Länge bleiben und den gesamten Zuwachs trimmen bis die NHF herausgewachsen ist. Aber wie du dich auch entscheidest, die Hauptsache ist, dass du dich wohl fühlst. :)

Deine Haare sehen jetzt auf jeden Fall gut aus und vor allem deine Frisuren bewundere ich sehr. Sie sind immer so ordentlich und filigran. :verliebt:

LG Annima

_________________
2c C ii, Steiß (~ 100 cm nach SSS)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.11.2017, 07:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Das ist ja süß mit den croos!

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.11.2017, 11:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2016, 20:18
Beiträge: 414
Also ich muss sagen, ich würde wohl erstmal nicht weiter schneiden (falls du gerne eine Meinung hören möchtest). Ich bin ganz begeistert von deinen Frisuren. Ich finde, die solltest du wirklich öfter tragen, insbesondere die Flexi und/oder den Stab. Die Farbe wirkt in den Frisuren absolut stimmig und du kannst die doch noch ausgedünnten Längen wunderbar verstecken. Ich würde wohl erst wieder schneiden, wenn mehr Längen unten ankommt, damit du dann eine dickere Kante hast. Je mehr du schneidest, desto weniger Frisuren sind möglich und das kann auch sehr frustrierend im Alltag sein. Aber letztendlich ist es deine Entscheidung und du musst dich wohl fühlen :-)

_________________
1c C ii (10cm) | 70cm | APL, 56cm [X], BSL, 62 cm [X], Taille, 74 cm [ ]
Mit Naturhaarfarbe zur Taille - Mein Projekt
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.11.2017, 13:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2017, 19:57
Beiträge: 165
Wohnort: Wunderland
Also ich kann Deine Überlegungen absolut nachvollziehen! Habe ich es doch das ganze letzte Jahr nicht anders gemacht und immer wieder schneiden lassen, bis das ungefärbte Haar einigermaßen stufenfrei war.
Man hat eben eine schöne Basis und muss den kaputten Krams nicht mehr täglich ansehen.
Dafür müssen die schönen Frisuren natürlich etwas länger warten. :)

Wie auch immer Du Dich in Zukunft entscheidest, es wird sicher interessant bleiben.

_________________
Feenhaar in Schwarz mit bunten Schläfen (NHF: sehr dunkles Braun)
*~. ...| 2a, Fi - ZU 4,7cm, SSS: 63 cm 01/19 |... .~*
TB: "Vom Fussel zum Ebenholz-Classic"


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 742 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 50  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de