Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 01:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 742 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 50  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.07.2017, 20:43 
Offline

Registriert: 14.09.2014, 09:38
Beiträge: 1457
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b/c F, viel Taper
ZU: 6.5 - 7
Der flache Vierer ist ja hübsch. :) Der scheint echt gut geeignet zu sein für einen Half-Up. Breit und flach und schönes Muster. =D>

_________________
keksdoses Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.07.2017, 08:25 
Offline

Registriert: 08.12.2016, 16:07
Beiträge: 242
Den Vierer Half-up finde ich trotzdem sehr gelungen, könnte ich mir auch gut für einen etwas festlicheren Anlass vorstellen.
Ich habe auch noch nicht richtig raus, wie man den LWB vernünftig hinbekommt, damit er so aussieht, wie er aussehen soll. Geht mir aber bei vielen Dutts so... :ugly:

_________________
I fully respect the hair game.
Eugene Porter, TWD


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.07.2017, 14:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
@ lavendersnail
Vielen Dank für das Kompliment :knuddel:


Herzlich Willkommen, Juniperberry, natürlich darfst du, das freut mich :)
Du hast es nicht überlesen und liegst richtig, das Bild ist während unseres Urlaubes auf Ko Samui entstanden, auf Ko Nang Yuan :)


@ Viola
Danke für die Tipps, ich werde das nochmal so versuchen.


@ Keksdose
Vielen Dank :knuddel: ich finde auch, dass der flache Vierer für Half-Ups gut geeignet ist, man braucht wirklich nur sehr wenig Haare, um einen relativ dicken Zopf zu bekommen. Und das Muster gefällt mir auch sehr. Holländisch bzw. französisch geflochten sieht der Vierer ja leider nicht so gut aus, da müsste es dann wohl eher ein Fünfer sein (trotz etwas anderen Muster), aber dazu nachher mehr :wink:


@ Dernhelm
Dankeschön :knuddel:
Ich hab beim LWB auch schon gedacht, dass ich dafür vielleicht einfach nicht geeignet bin, weil ich ihn schon soooo oft versucht habe aber er bei mir immer gleich (falsch) aussieht....ich versuche es nochmal mit Violas Tipps, ansonsten kann ichs auch nicht ändern :lol:



Heute Morgen hatte ich ein Erfolgserlebnis, auf dass ich schon lange warte :huepf:
Ich versuche schon seit Monaten immer wieder einen Fünfer zu flechten (ein Hybrid-Zopf geht ja trotz 5 Strängen, aber ein "normaler" Fünfer ironischerweise nicht) und ich bin immer wieder gescheitert und hab es dann ne zeitlang nicht mehr versucht. Heute morgen war es aber soweit. Ich habe meinen Nacht-Holländer bis zum Nacken geöffnet, und nach vorne über die Schulter gelegt den Fünfer versucht. Ja, es wurde nicht besonders schön, es ist zerfleddert und unförmig - aber es ist ein Fünfer :yess:

Bild

Jetzt reicht mir das aber natürlich nicht, ich möchte unbedingt einen holländischen Fünfer können :roll: ich zweifle aber momentan doch sehr, dass ich das hinbekomme - mit 5 Strängen hinten flechten und dann auch noch Haare hinzunehmen....aber ich werde es definitiv versuchen, es sieht einfach soooo toll aus :verliebt:


Edit:
Ich sehe mein Ziel Mitte Po gerade in weiter Ferne verschwinden :cry:
Mein Freund hat gerade meine Länge gemessen: 76,5 cm - das heißt, ich habe in 1 1/2 Monaten nur 0,5 cm Zuwachs....toll, noch viel weniger als sowieso schon :roll:


Edit: Bild neu eingefügt

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Zuletzt geändert von Cheyenne am 02.08.2017, 18:35, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.07.2017, 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2017, 19:49
Beiträge: 651
Ärger dich nicht. Ich meine hier öfter gelesen zu haben, dass Wachstum unterschiedlich abläuft, mal im Frühjahr mehr und im Sommer Stillstand, daher kann das ja so ne Art Sommerschlaf Deiner Haare sein.

_________________
2b F i SSS 82 cm BSL ZU 3,8cm optisch midback
Lavendersnail TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.07.2017, 23:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Hey Cheyenne, ich tümpel auch seit Wochen auf 51 cm herum ....

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.07.2017, 15:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
Danke Euch beiden.
Ärgern tuts mich nicht, ich bin eher enttäuscht :( meine Haare wachsen sowieso schon so langsam, und das jetzt ist quasi nichts.


Haltet mich jetzt bitte nicht für verrückt, aber ich habe heute morgen schneiden lassen, obwohl ich kaum Zuwachs hatte :stupid: :hintermirher:
Ich bin gestern Abend mit offenen Haaren am Spiegel vorbeigelaufen und da kam der Entschluss dann ganz spontan, weshalb ich direkt meinen Freund gefragt habe ob er das heute machen kann.

So sah es vorher aus, ich denke man sieht ganz gut, was mich dann doch gestört hat:

Bild

Nachher (da liegen die Haare leider nicht so gut):

Bild

Ich hatte ja gehofft, dass nur 0,5 cm wegkommen, ich bei 76 cm und Taille bleiben kann, aber anhand des Vorher-Fotos habe ich dann geschätzt, dass es wohl doch um die 2 cm sein werden. Ich lag damit auch genau richtig, es sind exakt 2 cm abgekommen (ich mache meinem Freund nie exakte Zentimeter-Angaben, sondern lasse ihm da quasi freie Hand, er weiß ja dass mir die Länge wichtig ist bzw sie länger werden sollen) und somit bin ich bei 74,5 cm. Es heißt jetzt also wieder: auf geht's Richtung Taille :reit:

Ich denke es war die richtige Entscheidung, ich jedenfalls sehe eine Verbesserung und das ist das Wichtigste.

Ich habe noch zwei Nachher-Fotos, auf denen es komplett zu sehen ist (der Winkel täuscht):

Bild Bild

Wirklich viel ist so gesehen ja auch nicht abgekommen, hauptsächlich die doch deutlich überstehenden paar Haare, aber ich denke das war vielleicht auch das was für Außenstehende (in dem Fall meine Kollegin) der Grund war, zu sagen, jetzt müsste man mal wieder schneiden. Und ich finde tatsächlich, es sieht deutlich besser aus. Gerade auch als Quaste beim Flechtzopf, da hatte es mich tatsächlich schon länger gestört bzw ist es mir da aufgefallen.


Übrigens habe ich heute wieder mit meinem "alten" Shampoo gewaschen (Balea Beautiful Long). Nachdem sich meine Haare die letzten Tage super angefühlt hatten und ja auch tatsächlich deutlich dicker waren, haben sie sich seit gestern Abend total komisch angefühlt...dick und glatt waren sie, aber irgendwie auch komisch, ich kann es gar nicht beschreiben. Ich werde die Shampoos jetzt also vorerst abwechselnd verwenden und das austesten, aber falls dieses komische Gefühl dann wiederkommt, dann werde ich das Ahuhu Shampoo nicht weiterverwenden, auch wenn es im Bezug auf den ZU echt super ist. Aber mit dem komischen Gefühl kann ich mich nicht anfreunden.


Edit: Bilder neu eingefügt

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Zuletzt geändert von Cheyenne am 02.08.2017, 18:52, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.07.2017, 22:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2017, 19:49
Beiträge: 651
Auf Deinem ersten Foto sehe ich genau die Haare, die Dich gestört haben, und daher finde ich das völlig okay, dass Dein Freund sie schneiden durfte. In der Zopfquaste waren die sicherlich sehr prominent und jetzt wird diese wieder einheitlicher sein. Du bist nun bestimmt zufriedener damit und das ist das Entscheidende.

_________________
2b F i SSS 82 cm BSL ZU 3,8cm optisch midback
Lavendersnail TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.07.2017, 22:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2016, 23:55
Beiträge: 201
Ich glaube auch, dass es eine gute Entscheidung war und es sieht echt gut aus. Klar, hattest du jetzt nicht so das mörderwachstum, aber möglicherweise ist ja unbemerkt unten ein bisschen was weggebröselt. Das heißt, vielleicht wächst es ja jetzt wie Unkraut :D
Ich schweife ab... es sieht auf jeden Fall richtig gut aus und trägt sehr positiv zur gesamtoptik bei. Liebe Grüße

_________________
2c/3a, 5,5 cm (8/2017) - 6,3 (8/2018)
53 - 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 - 64 - 65 (BSL) -
66 - 67 - 68 - 69 - 70 - 71 - 72 - 73 - 74 - 75 - 76 - 77 (Taille)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.07.2017, 18:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10290
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Mir kam derselbe Gedanke wie Struppeline. Möglicherweise ist das kein Stopp im Wachstum sondern es bricht einfach nur unten ein Teil vom Wachstum wieder weg. Ich hab das schon erlebt, dass nach Trimms die Haare besser wachsen. Natürlich nicht weil sie besser wachsen, sondern weil weniger bricht. In dem Fall würde der Trimm dann nicht nur die Optik verbessern, sondern evtl. auch dem Bruch etwas vorbeugen. Ich bin gespannt. Optisch gefällt es mir auf jeden Fall, sie sehen nicht kürzer aus, dafür einheitlicher.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.07.2017, 22:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
Vielen Dank Euch Dreien :)

lavendersnail
Bezüglich der Zopfquaste hast du recht, da waren die Haare wirklich sehr auffällig und jetzt ist es deutlich besser, die Quaste sieht richtig schön aus. Ich war blöd, ich hätte da auch direkte Vergleichsfotos machen sollen, aber jetzt ist es zu spät :lol:


Struppeline und Desert Rose,
es freut mich dass es Euch gefällt :)
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das fehlende Wachstum von Haarbruch kommen soll, so sahen die Haarenden definitiv nicht aus. Ich weiß es aber natürlich nicht hundertprozentig sicher, aber die Hauptsache ist jetzt, dass sie wieder normal wachsen (wobei ich wie Unkraut auch nehmen würde :mrgreen: )



Ich bin insgesamt wirklich zufriedener und finde dass es deutlich besser aussieht, aber trotzdem trauere ich meiner Taillenlänge etwas hinterher :( es wäre halt für mich toll gewesen, auf Taillenlänge bleiben zu können, ich hatte ja (auch wenn ich das wieder verworfen bzw mich dagegen entschieden hatte) mal überlegt, auf Taillenlänge eine Weile zu bleiben und zu trimmen. Naja, das Positive ist, dass ich vermutlich schon bald wieder ein Ziel erreichen werde :wink:


Mir wurde heute im Internet eine Seite vorgeschlagen, auf der ich eine -wie ich finde- süße Frisur entdeckt habe. Das ist wohl gerade die Trendfrisur in Frankreich (mir ist es ja grundsätzlich egal, was gerade Trend ist und was nicht), etwas Oldschool vielleicht, aber ich finde sie hat was. Die Frisur nennt sich Macaron Buns (ich finde ja auch den Namen schon so süß, vielleicht gefällt sie mir auch nur deswegen so :lol: ), und geht ganz einfach und ist variantenreich, ich habe ein paar getestet.

So sieht die Frisur aus, mit Haargummis, ich habe seitlich zusätzlich gekordelt:

Bild

Dann habe ich es noch mit 2 Mini-Cinnamons versucht (hatte fast das Foto vergessen, deshalb ist eine Seite schon wieder offen :oops: ):

Bild

Mit geflochtenen Zöpfen:

Bild

Mit meinen U-Pins als Deko (die wären aber rausgerutscht :( ):

Bild


Und während ich meine Serie geschaut habe, ist dieser Half-Up entstanden:

BildBild

Bild

Der Franzose ist auf einer Seite nicht ganz so schön geworden, aber für nebenher geflochten okay. Mir gefällt die Frisur, und ich finde Half-Ups sehen bei mir neuerdings besser aus als sie sonst ausgesehen haben (gibt eigentlich keinen Grund dafür, vielleicht gewöhne ich mich auch dran).

Bei der Frisur sieht man meine NHF richtig deutlich, ich war ganz erstaunt als ich die Fotos angeschaut habe.

Bild

Wobei die NHF in den unteren Haaren definitiv schon weiter ist, als im Deckhaar, das sehe ich (das wird daran liegen, dass an die Deckhaare mehr von meinem Salzwasser gekommen ist als an der "verdeckt liegenden" NHF). Ich freue mich jedenfalls immernoch total auf meine NHF, finde sie richtig schön. Ich freu mich schon, wenn sie mal bis zu den Ohren oder zum Kinn gewachsen ist, dann sieht man sie auch "richtig" und vorallem mein Gesicht in Kombination mit reiner NHF.


Edit: Bilder neu eingefügt

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Zuletzt geändert von Cheyenne am 02.08.2017, 18:56, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.07.2017, 22:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
Ach menno, habe gerade erfahren, dass mein Shampoo bzw. die komplette "Balea Beautiful Long"-Serie aus dem Sortiment genommen wurde :cry: ich hab zwar noch zwei volle Tuben (zum Glück kauf ich immer gleich 2!), aber jetzt muss ich mir dann wohl ein anderes Shampoo suchen...dabei war ich so zufrieden damit :roll:


Ich habe gestern versehentlich ein Foto vorenthalten, dass ich ursprünglich auch posten wollte. Ich habe mich nochmal an einem Fünfer versucht, dieses Mal mit Band. Gut, es ist nicht so geworden wie ursprünglich geplant (eigentlich sollte es ein holländischer Fünfer mit Band werden, deshalb habe ich auch am Oberkopf so viele Haare genommen; aber da ich schon Probleme dabei hatte, die Strähnen nur zu halten :roll: ist es dann nur ein Half-Up geworden). Ich hab leider ne Strähne verloren, deshalb hab ich so früh aufgehört mit flechten, aber das Muster mit dem Band wäre sicher schön geworden. Bitte die Befestigung ignorieren, es war nur zum üben :lol: wobei ich aber auch nicht weiß, wie man das schön befestigen kann :gruebel:

Bild

Luft nach oben ist definitiv noch...


Edit: Bild neu eingefügt

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Zuletzt geändert von Cheyenne am 02.08.2017, 18:36, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.07.2017, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Hallo. Wenn ich mich nicht täusche habe ich noch ein ganzes shampoo von balea long bei mir im bad. Wenn ich zuhause bin schaue ich nach, dann kann ich es dir schicken. Ich fand es nicht so gut. Ich finde es gut dass du geschnitten hast. Es tut gut wenn dir haare danach besser aussehen. Toll, dass dein freund so gut schneiden kann.
Ich hab dein foto gesehen als du 14 jahre alt warst, deine haare sind da ganz schön viel. Mit sind so viele Haare durch die blondierung kaputtgegangen. Dabei hab ich garnicht so oft blondiert. Und ich war auch immer beim Friseur. Ich denke dass einfach feine haare die blondierungen einfach nicht wegstecken?
Ich liebe deine Länge. Ich wünschte ich wäre auch schon dort :(

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.07.2017, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 00:32
Beiträge: 1437
Wohnort:
SSS in cm: 42
Haartyp: 1c iii
Instagram: bloodyjules
Pronomen/Geschlecht: sie
Oh my, die zwei Cinnamon Buns mit den UPins sehen so süß aus :)
Die gekordelten Seiten find eich aber hübscher als "leere" Seiten

@Krakepauliulm: Bei Blondierung kann man sehr viel falsch machen. Meine Haare wurden durch einmal blondieren sozusagen getötet. Zwar nicht sofort aber ein halbes Jahr später tauchten immer mehr Schäden auf...

_________________
Mein TB oder auch "Wieder wachsen lassen und NHF": klick mich!
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.07.2017, 11:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2016, 17:01
Beiträge: 641
Wohnort: in Saggsn
Also der Fünfer mit dem Band ist ja sooo niedlich! Echt cool! Ich glaube übrigens auch, dass dir da vielleicht an den Spitzen was weg gebröselt ist und deine Haare deshalb so langsam wachsen und da plötzlich so lange Strähnchen raus stiepelten. Bei mir ist es jedenfalls genauso, wie Bloodyjules sagt: Sie brechen auch jetzt, nachdem ich letzten Oktober zuletzt blondiert habe noch immer ganz furchtbar ab und das scheit auch wirklich erst ein Ende zu nehmen, wenn das ganze blondierte Zeugs raus gewachsen ist. Echt zermürbend...Jedenfalls finde ich deine Länge klasse und fiebere mit, damit du schnell wieder auf Taille bist. :)

_________________
1c F i / ZU: 3,5 - Minifee
seit Okt. 2016 blondiermittelfrei, September 2017: Neustart auf Kinnlänge
Schulter [x]; CBL [x]; APL [ ]; BSL [ ]...
Eat like you want to live another year to grow the healthiest hair as possible.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.07.2017, 11:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10290
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Deine Macaron Buns sehen wirklich süßt aus. Vor allem mit den gekordelten Seiten.

Auch den Half-Up Fünfer mit Band finde ich sehr hübsch.

Ich glaube was deine NHF angeht, bist du ziemlich glücklich, weil kein großer Kontrast zur gefärbten Farbe da ist. Wenn die noch etwas mehr draußen ist, wird das ganze wie natürliches Weathering aussehen, was das Rauswachsenlassen sehr viel einfacher macht. :D

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 742 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 50  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de