Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 18:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 742 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41 ... 50  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.06.2018, 13:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
Ihr Lieben,
ich war die letzten Tage so im Stress, dass es mir vor dem Urlaub nicht mehr reicht, Eure Beiträge zu beantworten (in 45 min ist Boarding) - aber das hole ich nach wenn ich zurück bin. Ich denke, das ein oder andere Haarfoto wird es dann auch geben :lol:
Ich konnte auch nichtmal mehr ausmessen, ob ich APL erreicht habe - aber nach dem Urlaub habe ich das garantiert :)

Macht’s gut :winke: :urlaub:

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.06.2018, 18:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Hab einen wunderschönen Urlaub Cheyenne!!!

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.06.2018, 22:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2017, 18:09
Beiträge: 213
Wohnort: Berlin
Hi Cheyenne,

ich bin gespannt auf Deinen nächsten Beitrag, ob der noch aus dem Urlaub kommt oder dann
wieder von zuhause. Ganz viel Spass wünsch ich Dir und bin gespannt wies Dir dann mit Deinen
Haaren geht,

lg Mandalay

_________________
1c M ii, ZU 7,5cm, NHF Mittelblond, BSL (65 cm) Stand: 21.01.19
Mein PP:
viewtopic.php?f=21&t=30692&p=3363552#p3363552


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.06.2018, 10:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2016, 20:18
Beiträge: 414
Ich wünsche dir auch einen ganz toller erholsamen Urlaub und versuch nicht zu sehr an deine Haare zu denken ;-) APL hast du sicher schon erreicht, da bin ich mir echt fast sicher!

_________________
1c C ii (10cm) | 70cm | APL, 56cm [X], BSL, 62 cm [X], Taille, 74 cm [ ]
Mit Naturhaarfarbe zur Taille - Mein Projekt
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.07.2018, 18:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
Huhu ihr Lieben, ich bin wieder da :huepf:

Erstmal möchte ich noch Eure Beiträge von vor dem Urlaub und die von währenddessen beantworten. Vielen Dank dafür :)


Herzlich Willkommen longhairmädel :winke:
Vielen Dank für die Komplimente :knuddel: und es freut mich sehr, das dass es für dich motivierend ist, meinen Haaren auf ihrer Reise zuzusehen :)



@ Mandalay
Ich bin auch soooo gespannt auf meine NHF in länger :D

Noch danke für die Urlaubswünsche, es war so traumhaft dort, dass der Beitrag bis jetzt warten musste :)



@ Krakepauliulm
Dankeschön für das Kompliment :knuddel:

Es stimmt, Haarkomplimente sind was schönes, tun einfach gut (wie Komplimente generell).

Auch dir noch danke für die Urlaubswünsche :bussi:



@ Desert Rose
Vielen Dank für das Kompliment :knuddel:



@ GretchenBlume
Dankeschön für die Urlaubswünsche :knuddel:

Ich hab zwar schon an die Haare gedacht im Urlaub, klar, aber nicht übertrieben viel. Und du hast recht, APL hatte ich wohl schon vor dem Urlaub erreicht :yess:






So, und jetzt mein Update.

Ich möchte noch ganz kurz eine Sache von vor dem Urlaub erwähnen, da hab ich nämlich (wiedermal) den "dünne Haare"-Kommentar bekommen, war zwar nicht böse gemeint weil sie selber dünne Haare hat, aber trotzdem :(


Ja, was gibt es Neues:

Die Haare haben natürlich eine Rolle gespielt im Urlaub.
Aber im "normalen Rahmen", so wie sich denke ich auch viele Frauen außerhalb des LHN im Urlaub um ihre Haare kümmern/sich um sie sorgen und wie ich mich vor meiner Zeit hier im Urlaub diesbezüglich verhalten habe . Ich habe den Urlaub also in vollen Zügen genossen, es war traumhaft schön und ich bin immernoch ganz geflasht von allem dort. Würde am liebsten gleich wieder hinfliegen :lol:


Die Haare haben im Urlaub gelitten, ja.
Das haben sie, definitiv. Am schlimmsten war aber vermutlich, dass ich nach jedem mal schnorcheln (mit Holländer, meiner Schnorchel-Frisur), die Haare entwirren und kämmen musste, weil ich da sonst trotz Salzwasser-Abduschen (muss ich wegen der Haut sowieso, ich kann Salzwasser da nicht trocknen lassen :oops:) nie wieder durchgekommen wäre (das ist schon seit Jahren so, ich habe vor zig Jahren genau einmal meine Haare ohne kämmen trocknen lassen und dann nie wieder).
Mir ist außerdem beim schnorcheln zwei mal das kleine Silikongummi gerissen und die Haare waren dann also offen - als es mir beim zweiten mal passiert ist konnte ich die Haare zum Glück entwirren (sonst hätte ich ne richtig dicke Strähne abschneiden müssen und aufrgund der vielen fehlenden Haare dann sicher insgesamt auch gut 10 cm).
Beim ersten Mal ging das leider nicht, da hab ich die Strähne mit dem Knoten kurzerhand abgeschnitten.


Wie habe ich die Haare während des Urlaubs behandelt?
Ich habe abgesehen von meinem ahuhu-Shampoo genau 2 Dinge für die Haare mitgenommen: meine Wunderbutter von Garnier und Öl Magique Coco von Loréal. Ganz bewusst die zwei, weil man die ja sowohl als Kur als auch als Leave-In in nassem und trockenem Haar verwenden kann. Und die beiden hab ich abwechselnd konsequent nach jeder Haarwäsche (also morgens und abends) verwendet.

An einem Tag haben meine Haare dann eine unfreiwillige Ölkur bekommen (meine erste "richtige").
Wir haben uns eine Hot-Stone-Massage gegönnt und das Öl meiner Wahl war Lemongrass. Während der Massage haben die Nackenhaare auch etwas Öl abbekommen, ist ja normal (ich trug übrigens einen Holländer). Dann hab ich aber irgendwann gemerkt, dass sie das Öl richtig in den Haaren verteilt, auch weiter oben. Mir war das eigentlich erst gar nicht recht und ich hab überlegt, ob ich was sagen soll, aber nachdem die Masseurin richtig sanft zu meinen Haaren war und auch meinen Zopf ganz vorsichtig geöffnet hat hab ich dann gedacht: gut was solls, deswegen werden mir die Haare jetzt auch nicht kaputt gehen. Im Nachhinein: richtige Entscheidung :)
Nachdem die Massage beendet war hab ich dann festgestellt, dass sich die öligen Haare echt gut anfühlen und hab das dann so sogar den Abend über gelassen (so nach dem Motto: wenn ich schonmal Öl in den Haaren hab :lol:). Mein Verlobter meinte, das würde gut aussehen (so ne Art Sleek-Look).
Am nächsten Morgen nach dem Auswaschen haben sich die Haare auch echt gut angefühlt, und deswegen bin ich jetzt am überlegen, ob ich mir so ein Öl besorge (wobei ich halt keine Ahnung habe, was genau das war, leider). Aber da muss ich mal noch im Internet schauen.


Wie ist der Allgemein-Zustand der Haare also nach 2 Wochen Malediven, mit ganz viel Sonne, Meer und schnorcheln:
Die Haare sind deutlich blonder geworden in den Längen (Kommentar meines Verlobten als ich das im Urlaub gesagt habe: "sieht doch gut aus?!"). Was ich ja erwartet habe.
Der mit Colour-B4 behandelte Teil (also was direkt nach meiner NHF kommt) schimmert leicht orange, aber nicht komplett, sondern nur strähnenweise. Bisher gefällt es mir denke ich ganz gut, aber wirklich genau angeschaut habe ich es hier in Deutschland noch nicht. Es erinnert mich aber etwas an den Zustand von September 2017 circa, wobei da das Orange deutlich mehr war (was mir ja nicht so gefallen hat dann irgendwann).

Während des Urlaubs hatten sich die Spitzen mal ganz grausig angefühlt, aber mittlerweile geht es eigentlich wieder. Auch insgesamt fühlen sich die Haare bisher relativ gut an (ich habe aber heute morgen auch die Wunderbutter gewohnheitsmäßig verwendet).

Während des Urlaubs hatte ich kurz mal gedacht, dass mein ZU sicher kleiner geworden ist wegen dem vielen kämmen, aber als ich heute morgen gemessen habe lag er bei 3,9 cm. Das wäre sogar eine Zunahme, wobei ich diese Zahl aber noch nicht offiziell bestätigen kann, da ich mit ahuhu gewaschen und die Kur verwendet habe.

Länge messen lassen habe ich heute morgen auch, 57 cm nach SSS - APL ist also definitiv geschafft :fruechte:


Fotos wird es natürlich auch geben, aber jetzt muss ich erstmal ankommen (sind heute am frühen morgen erst angekommen); die Fotos muss ich auch noch in der Größe anpassen. Aber sie werden kommen, versprochen :) bis dann :winke:


Edit: 9 Monate färbefrei bin ich übrigens auch :)

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.07.2018, 17:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2017, 18:09
Beiträge: 213
Wohnort: Berlin
Huhu Cheyenne,

schön von Dir zu lesen und das klingt ja echt toll mit den Malediven.
Ich bin total gespannt auf Deine Fotos und ja klar, Deine Haare haben
zwar jetzt einiges mitgemacht aber ich schätze mal schon, dass das nicht
sooo schlimm war.

Du warst ja auch immer fleissig mit Deinen Leave-ins bzw Kuren.
Weisst Du was ich damals im Sinai gebracht habe? Vor Jahren?
Wir hatten keine Süßwasserduschen in dem Hüttendorf wo wir gewohnt haben, da habe ich
meine Salzwassergetrockneten Haare gekämmt, einfach so.
Unglaublich, echt, naja, Unwissenheit :mrgreen:

O ich bin echt neugierig auf Deine Haarfarbe, was sich da verändert hat und Glückwunsch zu
APL :D

lg Mandalay

_________________
1c M ii, ZU 7,5cm, NHF Mittelblond, BSL (65 cm) Stand: 21.01.19
Mein PP:
viewtopic.php?f=21&t=30692&p=3363552#p3363552


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.07.2018, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
Hallo Mandalay,
danke für deinen Beitrag und den Glückwunsch zu APL :knuddel:

Oh ja, salzwassergetrocknete Haare kämmen ist richtig toll :mrgreen:
Wobei du ja nicht viele Möglichkeiten gehabt hättest damals, wenn es keine Süßwasserduschen gab (Wasser aus Flaschen über den Kopf schütten? Aber da hätte ich irgendwie ein schlechtes Gewissen denke ich).

Deine Neugier wird heute befriedigt, es gibt Fotos :lol:




Ja, es gibt also heute die Fotos. Wobei mir die Auswahl für hier echt schwer gefallen ist und ganz zufrieden bin ich damit nicht. Das Problem ist, das ich die ganzen schönen Fotos hier nicht posten kann/darf/will. Ich habe sehr viele Tops/Kleider mit Rückenausschnitt getragen, und auf diesen Fotos sieht dass dann nach "nackter Rücken" aus. Auf den Fotos sieht man ausserdem meine Tättowierungen, weil meine Haare zu kurz sind, um sie zu verdecken. Wenn ich auf diesen Fotos die Tattoos quasi "abschneide", fehlt 1. ein Teil der Spitzen und 2. sieht es wieder nach nacktem Rücken aus. Wenn ich es mit Herzchen überdecke genauso. Blöd irgendwie, aber jetzt kann ich halt nur wenige Fotos zeigen bzw halt nicht die, die mir besonders gefallen. Einige schöne Fotos sind aber trotzdem dabei wie ich finde.

Erstmal habe ich drei Frisuren, die ich getragen habe:

Bild
französische Fischgräte

Bild
Holländer (meine Schnorchel-Frisur)

Bild
holländischer Fünfer

Ansonsten habe ich sehr viel offen getragen.


Als nächstes ein paar Bilder mit offenen Haaren, alle drinnen entstanden (dass die Haare deutlich blonder geworden sind im unteren Teil sieht man auf den meisten Fotos kaum, aber in real sieht man es deutlich):

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Jetzt ein paar Fotos mit Kulisse:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Auf diesen beiden hier sieht man den Farbverlauf ziemlich gut, finde ich (also oben NHF, dann das orange-schimmernd-Gesträhnte und dann das Blond):

Bild

Bild


Diese hier sind bei unserem Fotoshooting entstanden, da gefallen mir die Haare sehr gut, weil da eben nicht explizit die Haare fotografiert wurden, sondern sie einfach so nebenbei gut aussahen (wobei man auf dem letzten Foto den Haarbruch deutlich sieht :( ):

Bild

Bild

Bild


Zum Abschluss noch ein Foto wieder in Deutschland:

Bild

Ich werde bei Gelegenheit noch weitere Fotos machen, auf denen man den Farbverlauf dann eventuell deutlicher sehen kann.

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.07.2018, 22:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Wie schön. :verliebt:
Mit den blonden Spitzen gefällts mir irgendwie besonders gut. Klar, geplant war das nicht, aber ich finds total passend. Urlaubsmäßig.

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.07.2018, 23:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2017, 18:09
Beiträge: 213
Wohnort: Berlin
Huhu Cheyenne :)

Du hast Fotos mitgebracht, wie cool!
Sieht aus als ob Deine Haare nachdicken von oben, und was für schöne Fotos :urlaub:

Deine Haare sehen schön aus in freier Wildbahn und man sieht dass der blondierte Teil Deiner
Haare schon zur Hälfte rausgewachsen ist. Der Rest ist dann der Teil der damals mit Color B4
behandelt wurde und die NHF. Bin mal gespannt wie die dann mit der Zeit noch aussieht.

Du kannst doch gut offen tragen, ich verstehe mal wieder gar nicht wieso Du vor Deinem Urlaub
nochmal diesen "dünne Haare" Kommentar bekommen hast. Naja, Du meintest ja, das war ne Frau
die dünne Haare hat. Komisch ist einfach, dass ich sowas aus meinem Umfeld gar nicht kenne,
habe sowas noch nie gehört, also von niemand zu niemandem, selbst wenn jemand mal einen kleinen
ZU hat. (Nur dieses eine Mal von meiner Kollegin vor vielen Jahren mit meinen getaperten Blondies).

Selbst wenn es so wäre - wieso muss man das eigentlich sagen? Versteh ich nicht und sieht bei Dir auch
immer nicht so aus.

Und ja an dem einen Foto sieht man deutlich den Haarbruch, das ist die gleiche Stelle wie bei mir auch,
anscheinend die klassische Deckhaarbruchstelle. Aber auch da geht noch was mit Aloe Vera Gel, Haarbutter
et cet.

Sieht jetzt auch nicht aus als hätten Deine Haare total gelitten, die Spitzen sind halt heller geworden, was
aber auch schön aussieht. Also freut mich total, dass es Dir und Deinen Haaren gut geht und Du so einen
schönen Urlaub hattest. :D

lg Mandalay

Edit: Wort vergessen:)

_________________
1c M ii, ZU 7,5cm, NHF Mittelblond, BSL (65 cm) Stand: 21.01.19
Mein PP:
viewtopic.php?f=21&t=30692&p=3363552#p3363552


Zuletzt geändert von Mandalay am 11.07.2018, 02:35, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.07.2018, 09:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Deine Fotos sind sehr schön! Wegen dem dünnen Haaren kommentar: mir hat eine bekannte von uns mit sehr feinem und kaputten Haar gesagt, wir hätten doch gleiches Haar...So dünn und so. Ja, der Kommentar hat gegesessen, denn ich hatte bis dato das Gefühl drei mal so viele Haare wie sie zu haben... Und warum sie das so gesagt hat, weiß ich bis heute nicht. Aber vielleicht tun sich manche Leute einfacher, wenn sie sich mit anderen vergleichen oder andere runtermachen, keine ahnung. Mein mann hat zu dem Kommentar übrigens gesagt, dass sie, unsere bekannte einen Schlag hat, den ihre Haare sehen absolut nicht wie meine aus.... Kopf hoch du süße.

Deine Haare sehen absolut normal aus auf den Fotos (und nicht zu dünn!) und mir gefällt das umgestellt Edit ungestelle Bild auch am besten. Sehr schön. Auch das Kleid ist toll.

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.07.2018, 09:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Oh mein Gott die Kulisse ist ja der Wahnsinn, muss ein Traumurlaub gewesen sein!!!
Und die Haare wirken auch hübsch auf den Fotos, so ein bisschen "sun kissend"

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.07.2018, 11:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2016, 20:18
Beiträge: 414
Cheyenne, hast du mal den enormen Glanz in den Haaren im oberen Kopfbereich bemerkt? :shock: :shock: :shock: Das, was nachkommt, sieht wunder-, wunderschön aus! Wirklich und das sage ich nicht nur, damit du dich besser fühlst!

Und ich finde deine Haare auch nicht zu dünn, sie haben eine schöne Kante, da hab ich hier schon ganz anderes gesehen. Die Hautsache ist doch, dass das, was nachwächst, Bombe aussieht! Und bei dieser traumhaften Kulisse sind Haare eh Nebensache. Bin richtig neidisch auf euren tollen Urlaub :-)
P.s. war das eigentlich eine vorgezogene Hochzeitsreise? :lol:

_________________
1c C ii (10cm) | 70cm | APL, 56cm [X], BSL, 62 cm [X], Taille, 74 cm [ ]
Mit Naturhaarfarbe zur Taille - Mein Projekt
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.07.2018, 11:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2015, 08:39
Beiträge: 1337
Ich sage auch: Das wird super aussehen, wenn es ganz runtergewachsen ist! Sieht übrigens aus wie ein wunderschöner Urlaub!

_________________
1c-2a F ~ 10 cm ~ hellmittelbraun mit Rotstich ~ SSS irgendwo kurz vor Knie
Projekt-Ziel: 2 Jahre lang von BSL nach Süden


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.07.2018, 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10287
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Traumhafte Bilder! :D

Ah, jetzt weiß ich warum du so oft Herzen in deine Bilder machst. Ich hab mich das schonmal gefragt.

Der holländische Fünfer macht echt was her.

Das Hellerwerden der Spitzen finde ich nicht schlimm. Sieht nach Sommer, Urlaub und Weathering aus. Abgesehen davon ist deine NHF sowieso etwas heller als der gefärbte Teil, von daher gleich sich das so vielleicht ganz schön aus. Bloß nicht wieder färben.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.07.2018, 10:22 
Wow tolle Urlaubsbilder! Deine Haare sind wunderschön, und dann noch der Hintergrund... klasse!


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 742 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41 ... 50  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de