Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 15:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 742 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 50  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.07.2017, 08:33 
Offline

Registriert: 08.12.2016, 16:07
Beiträge: 242
Huhu, ich schau dir natürlich auch wieder beim Flechten und Stecken zu. :)

Auf dem letzten Bild sieht der Holländer wirklich viel dicker aus - aber ehrlich gesagt gefällt mir der davor besser, der ist so wunderschön gleichmäßig geflochten.
Und die Zopfkrone! :verliebt:

_________________
I fully respect the hair game.
Eugene Porter, TWD


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.07.2017, 22:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
Vielen Dank, Rokoko :)
Haarige Zukunft - ich hoffe es :lol:


Dernhelm,
schön dass du wieder mit dabei bist :knuddel:
Und vielen Dank für die Komplimente :)
Mir gefällt der Holländer davor auch besser, aufgrund der Gleichmäßigkeit, ich bin einfach ein Perfektionist :mrgreen: wobei der Dicke aber schon auch was hat, beides zusammen wäre perfekt :lol:


Fürs Frisurenprojekt habe ich heute auch endlich mal wieder was gemacht: einen schrägen Holländer zur gewebten Fischgräte:

Bild

Der Übergang von Holländer zur Fischgräte könnte noch etwas besser werden, aber abgesehen davon gefällt mir die Frisur sehr :)


Da es jetzt schon spät ist, folgt mein Beitrag zu den Themen NHF-Ansatz und meinen Spitzen dann morgen, das schaffe ich heute nicht mehr.


Edit: Bild neu eingefügt

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Zuletzt geändert von Cheyenne am 02.08.2017, 18:14, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.07.2017, 12:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2016, 13:22
Beiträge: 2623
Die gewebte Fischgräte gefällt mir sehr gut bei dir, besser als die normale. Die sieht deutlich dicker aus, kann das sein? Ich glaub dass ich sie sogar noch besser ohne den holländischen Anfang finden würde.

_________________
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm SSS. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.07.2017, 13:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Deine gewebte Fischgräte gefällt mir total gut. Im Moment bin ich irgendwie die, die immer bei andern die komplizierten und bildschönen Frisuren bestaunt, aber selber nur tagaus tagein Wickeldutt und normalen Flechtzopf trägt und jeden Aufwand scheut, wegen "ach, das krieg ich doch sicher eh nicht hin" :ugly: aber Ehre, wem Ehre gebührt: das sieht bei dir echt gut aus! Du hast wirklich Talent für schöne Frisuren :gut:

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.07.2017, 15:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2016, 13:22
Beiträge: 2623
So ist das bei mir auch. Ich bin zwar immer etwas traurig wenn ich Cheyennes Frisuren so sehe dass ich so absolut nichts mit meinen Haaren anfange, die ja definitiv Potential haben, aber ich hab einfach echt keine Geduld dafür.

_________________
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm SSS. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.07.2017, 19:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10354
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Wow! Das sieht toll aus! Mir geht's auch ein bißchen wie Viola, aber manchmal steckt deine Motivation auch an und man probiert doch wieder was neues.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.07.2017, 20:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
*reinspäh*wow kannst du toll flechten!*rausspäh*

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.07.2017, 20:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
Jetzt kam mir leider doch Einiges dazwischen, deshalb kommt hier mein versprochener Eintrag von neulich (nach den Antworten an Euch).


@ Viola
Vielen Dank :)
Du hast recht, die gewebte Fischgräte ist deutlich dicker als die normale. Von nun an werde ich denke ich die gewebte Fischgräte bevorzugen.
Ich fände es auch schöner, wenn alles komplett Fischgräte gewesen wäre, aber das Ganze französisch zu machen war mir dann für den Anfang doch zu schwer :oops: das Holländische war quasi meine Notlösung, weil ich Zöpfe die im Nacken beginnen nicht ganz so schön finde an mir.


@Rosmarin
Vielen Dank für die Komplimente :knuddel:
So kompliziert sind die meisten Frisuren gar nicht, das täuscht oft, finde ich :)


@ Desert Rose
Vielen Dank :)


@ Desert Rose & Viola
Ich möchte mit meinen Frisuren echt niemanden traurig machen :shock: :roll:
Und ich kann euch beruhigen, ich habe auch manchmal Phasen, in denen ich keine Lust oder Geduld habe.


@ Krakepauliulm
Vielen Dank für das Kompliment :knuddel:
*du darfst auch gerne hier bleiben, wenn du möchtest, musst nicht nur spähen* :wink:




Mein NHF-Ansatz:
Ich hatte ja ursprünglich vor, ihn zu messen. Das hat sich jetzt aber als quasi unmöglich herausgestellt, da ich die Grenze zwischen Gefärbtem und NHF schlicht und einfach nicht erkenne :oops: "von weitem" betrachtet erkenne ich den Farbunterschied natürlich schon, aber der Übergang ist so fließend, dass ich es nicht messen kann. Muss ich jetzt eben so hinnehmen, hat ja auch Vorteile, dass man es nicht erkennt.


Meine Spitzen:
Ja, wirklich gelöst habe ich das Problem noch nicht bzw. habe ich noch keine Entscheidung getroffen. 3 Fotos habe ich, aber wirklich aussagekräftig bzw für die Entscheidung förderlich finde ich sie nicht, ich muss noch bessere Fotos machen (lassen).

Das Foto hier ist entstanden direkt nach Öffnen meines Dutts (eher so ein Messy-Dutt, aus dem die Spitzen heraushingen). Wenn ich jetzt nur anhand dieses Fotos entscheiden müsste (oder wenn die Haare auch ohne Dutt so aussehen würden), dann würde ich vermutlich auf BSL zurückschneiden, weil die Spitzen da einfach richtig schlimm aussehen. Zum Glück sehen die Haare nicht immer so aus:

Bild

Auf den 2 Fotos sehen die Spitzen eigentlich ganz okay aus, aber die Fotos sind auch nicht wirklich aussagekräftig:

Bild

Bild

Wie schon geschrieben, ich lasse noch "richtige" Fotos machen, und frage dann eventuell auch im Steinewerfer-Thread nach.


Nur kurz fürs Protokoll:
Ich habe momentan das Gefühl, wieder mehr Haare zu verlieren, aber noch schreckt es mich nicht auf.


Ich hatte schon vor einigen Monaten die Shampoos bzw Serien von Ahuhu ins Auge gefasst, war auch kurz davor, zu bestellen, aber der doch recht teure Preis (im Vergleich zu meinem Shampoo von DM) hat mich dann doch abgeschreckt.
Meine Mutter lässt mich ja schon seit einiger Zeit ihren ZU messen, da sie auch mit Haarausfall zu kämpfen hat momentan, und ich bin aus allen Wolken gefallen, sie hat (heute gemessen) eine ZU-Zunahme von 0,5 cm! Messfehler sind definitiv ausgeschlossen, und das Einzige, was sie verändert hat, ist das Shampoo. Eigentlich kann ichs ja immernoch kaum glauben, aber was soll ich machen, ich habs selbst gesehen :nixweiss: Ich glaube ja sonst nicht an die Versprechen, die Shampoos geben, aber in diesem Fall ist genau das passiert, was das Shampoo versprochen hat.
Da mich die Marke sowieso immernoch irgendwie interessiert hat und natürlich wegen der ZU-Zunahme meiner Mutter (die Haare waren auch ansonsten schön seidig und glänzend, haben sich gut angefühlt) habe ich mir die Serie jetzt doch bestellt (50% Rabatt gab es nämlich auch noch :oops: ). Jetzt hoffe ich natürlich ebenfalls auf eine ZU-Zunahme, das Geld wäre es mir dann auch ohne Rabatt wert. Mal schauen, ich bin gespannt.


Dann hat es sich jetzt leider so ergeben, dass ich in 4 Wochen ein für mich echtes Problem bekommen werde was meine Haare angeht. Da werde ich operiert und kann voraussichtlich 2-3 Tage keine Haare waschen. Klar, es gibt Schlimmeres, und um die OP komme ich so oder so nicht herum, aber für mich als Täglich-Wascher ist das eben doch eine zusätzliche Belastung. Ich habe das auch gestern schon gemerkt, ich musste in der Nacht von Montag auf Dienstag in die Klinik und wurde notfallmäßig operiert. Versteht das bitte nicht falsch, meine Haare stehen absolut nicht über meiner Gesundheit und waren gestern wirklich zweitrangig weil ich einfach andere Probleme hatte, aber als ich nach der OP in den Spiegel geschaut habe dachte ich schon kurz: "Man, siehst du be..... aus, mit gewaschenen Haaren wäre es wenigstens etwas besser" :roll: 2-3 Tage keine Haare waschen ist für mich schon richtig übel, und mir wirds nach der OP schon schlecht genug gehen, da wären gewaschene Haare schon eine Erleichterung und würden das Ganze für mich wenigstens etwas erträglicher machen. Ich muss mal überlegen, was ich am besten mache, ist ja noch Zeit bis dahin....wobei es viele Möglichkeiten ja nicht gibt.


Edit: Bilder neu eingefügt

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Zuletzt geändert von Cheyenne am 02.08.2017, 18:18, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.07.2017, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2016, 13:22
Beiträge: 2623
Strengen Dutt tragen, evtl. Trockenshampoo benutzen. Fettige Haare fallen einem selbst viel mehr auf als anderen. Es ist nicht schlimm mal fettige Haare zu haben, deswegen bist du nicht gleich ungepflegt und auch andere werden das nicht so sehen.

_________________
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm SSS. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.07.2017, 20:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Ja sehr gerne. Ein interessantes projekt hast du, ich hab js auch feen. Wegen den fettigen haaren. Ich hab ja mal Krankenschwester gelernt (auch ein paar jahre auf station gearbeitet) und ich kann dir sagen, dass keine schwester und kein Pfleger auf dein kopf schauen werden. Nach einer OP sehen alle patienten gleich*bescheiden* aus. Mach dir kein kopf, das gehört dazu. Ansonsten würde ich mich viola veilchenscheu anschließen.

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.07.2017, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10354
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Traurig macht mich das nicht, ich find's manchmal bissle schade, dass ich nicht begabter bin, wenn ich sehe, was so möglich ist, aber manchmal steckt es eben auch an und man versucht sich doch mal dran.

Ich glaube das ist zumindest mit ein Hintergrundproblem. Ist bei mir ganz genauso. Schwarzer Hintergrund macht einfach mit Abstand die dichtesten Haare und das Braun/Taupé auf deinem ersten Bild ist schon recht hell. Wenn man das weiß, kann man es aber auch gezielt einsetzen. Wenn ich offen trage, ziehe ich immer schwarz an oder zumindest etwas annähernd ähnlich dunkles wie dunkelblau oder dunkelbraun.

Ich kenne das, gebranntes Kind und so. Ich drück dir die Daumen, dass es schnell wieder weniger wird.

Aber in so kurzer Zeit kann der Effekt ja praktisch nur über Aufrauhen der Schuppenschicht oder Schichtbildung auf den Haaren passieren, oder? Wenn es zum Neuwuchs anregen würde, müsste das ja dauern bis der sich im ZU bemerkbar macht.

Ich glaube zwar nicht, dass im Krankenhaus irgendwer auf sowas schaut, weil da ja alle erstmal angeschlagen aussehen. Aber wenn du dich damit besser fühlst, findet sich doch bestimmt ein liebes Familienmitglied/Freund, der dir notfalls hilft die Haare in einer flachen Schale mit Messbecher im Liegen zu waschen, oder? Das funktioniert ganz gut. Oder halt am Waschbecken je nachdem wo du OP-bedingt eingeschränkt sein wirst. Und sonst hilft auch Babypuder für die Optik. Gute Besserung und dass du alles gut überstehst!

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.07.2017, 22:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2016, 23:55
Beiträge: 201
wie Viola sagt, strenge Dutts kann man gefühlt wochenlang tragen, ohne dass das jemandem auffällt und es ist eh so, dass man kritischer mit sich selbst ist als es andere sehen. Aber wenn man sich nicht wohl fühlt, ist das einfach so, da hilft bestimmt auch gut zureden nicht viel. Das wird aber bestimmt, du wirst es überstehen :)
Ich hoffe, dass du dich von der turbulenten Nacht schon erholt hast, und es dir deutlich besser geht! Ruh dich gut aus und lass dich verwöhnen, so geht es schnell bergauf! Ich hoffe natürlich auch, dass die OP dann auch das Problem welcher Art auch immer behebt und es dir ganz schnell wieder richtig gut geht.
Ganz fester Drücker!

_________________
2c/3a, 5,5 cm (8/2017) - 6,3 (8/2018)
53 - 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 - 64 - 65 (BSL) -
66 - 67 - 68 - 69 - 70 - 71 - 72 - 73 - 74 - 75 - 76 - 77 (Taille)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.07.2017, 08:38 
Offline

Registriert: 08.12.2016, 16:07
Beiträge: 242
Diese Shampoo-Marke kenne ich noch gar nicht, das muss ich mir auch mal genauer anschauen und warte gespannt auf deinen Erfahrungsbericht.

Auf dem ersten Bild sieht das natürlich nicht so schön aus mit dem Spitzen, aber das ist ja auch eine Momentaufnahme, und wenn man die Haare sowieso selten offen trägt, würde mich das auch nicht weiter stören.

@Fettkopf und Krankenhaus: Zunächst natürlich auch gute Besserung von mir, ich hoffe du hast erst einmal alles gut überstanden! Ich schließe mich den anderen an; hochstecken und so gut es geht nicht daran denken, und im Notfall eben auf Trockenshampoo zurückgreifen. Viel wichtiger ist ja, dass du wieder vollständig gesundest und schnell wieder fit wirst. :)

_________________
I fully respect the hair game.
Eugene Porter, TWD


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.07.2017, 09:42 
Offline

Registriert: 29.02.2016, 10:54
Beiträge: 389
Bin auch mal auf die Shampoo Erfahrungen gespannt denke aber das müsste ja ziemlich lange dauern bis ein ZU Zuwachs von 0,5 cm zu verzeichnen ist.
Die Haare müssen ja erstmal wachsen wenn es denn wirklich Zuwachs sein soll und nicht nur eine Schicht die sich um die Haare legt oder diese aufraut.

Und .. 3 Tage ohne Haare waschen geht super. Was solls! Hauptsache OP läuft gut. Hatte ich nach meiner Nasen-OP auch ... sogar über eine Woche lang!
Ging prima. Nach 3 Tagen waren sie halt - na ja - ... du weißt schon :-) Aber 3 Tage gehen wirklich - bestimmt auch bei Dir! Kümmer dich einfach nicht drum.
Ist halt dann so. Ist ja nur für kurz.

Drück Dir die Daumen dass sonst alles gut läuft!

_________________
LG Val
Haartyp: 1abFi // ZU war mal 4,2 / 4,0 / 3,8 ... wg. HA aktuell 3,6 cm (10.8.7.18)
zurück auf 44 cm am 19.8.18 wg. HA (war 54 cm) -> BSL ca. 60 cm
Farbe: braun mit Chromapplikationen :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.07.2017, 11:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
Erstmal danke für Eure Beiträge, Tipps, Wünsche und Drücker :knuddel:
Ich antworte heute mal etwas allgemeiner/gesammelter.

Haare & Krankenhaus:
ich arbeite ja selbst im medizinischen Bereich, unter anderem eben auch im OP, deswegen kenne ich das ja. Mein Problem ist nicht, was Andere in dem Moment dann von mir denken, sondern mein persönliches Befinden. Ich würde mich einfach etwas besser fühlen, wenn meine Haare nicht fettig wären (und nach 3 Tagen sind sie das leider definitiv, das kann ich nicht schönreden, das sind sie eigentlich schon nach 2 Tagen). ES würde für mich persönlich die Situation wenigstens etwas angenehmer machen, auch wenn da sonst vielleicht keiner drauf achtet.
Mit Trockenshampoo hab ich so meine Probleme, da sehen dann zwar die Haare okay aus, aber die Kopfhaut juckt :( und ob man mir im Liegen die Haare waschen kann ist fraglich :roll:


Ahuhu-Shampoo & die ZU-Zunahme meiner Mutter:
Ihr habt natürlich recht, Neuwuchs kann das nach der kurzen Zeit nicht sein, das habe ich auch direkt zu meiner Mutter gesagt. Das Shampoo muss die Haare irgendwie aufgeplustert haben oder sowas in der Art. Sie haben sich aber wirklich gut angefühlt und sie sahen toll aus, auch nicht so platt wie sonst, das hat meine Mutter selbst gesagt.
Ich werde es jetzt auf jeden Fall mal testen und berichten. Wie ich schon geschrieben hatte, ich hatte mich ja sowieso dafür interessiert (nicht wegen des Versprechens was das Shampoo angeblich macht, sondern einfach so), und vielleicht hat es ja ausser dem schönen Glanz und dem tollen Gefühl ja tatsächlich auch auf meinen ZU einen Effekt. Mal abwarten, wenn nicht ist es auch kein Weltuntergang.


Krakepauliulm,
dann noch ein richtiges herzlich Willkommen hier, das freut mich :)


@ Desert Rose
Ich trage ja schon oft schwarz, aber eben nicht nur. Das ist halt auch einfach am vorteilhaftesten, das ist mir auch aufgefallen (ich trage aber schon immer viel schwarz, nicht deswegen). Als der Kommentar von der Kollegin kam trug ich zum Beispiel dunkelrot.


@ Dernhelm
Ich trage mittlerweile schon auch offen, deswegen bin ich auch so am hadern.
Ich muss mal schauen wie das nachher geht, vielleicht bekomme ich ein paar Fotos mit Selbstauslöser hin, ich bin zwar nicht wirklich fit, habe aber Zeit und mir ist etwas langweilig :lol:


Der Vollständigkeit wegen muss ich auch endlich mal noch erwähnen, dass ich meine Einnahme bezüglich des Haarausfalls Anfang Mai umgestellt habe. Folsäure nehme ich nicht mehr ein, sowie den ganzen Vitamin-B-Komplex nicht mehr. Momentan nehme ich noch einen Rest an reinem Vitamin B12 ein, und Biotin. Wenn das Vitamin B12 aufgebraucht ist, lasse ich das ebenfalls weg, Biotin werde ich aber beibehalten. Ich möchte einfach testen, wie es dann ist, ständig was einnehmen möchte ich auch nicht (natürlich immer vorrausgesetzt, die Werte bleiben gut und der Haarausfall bleibt weg; ich hoffe natürlich, dass der vermehrte Haarausfall jetzt mit der Umstellung nichts zu tun hat).

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 742 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 50  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de