Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 08:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 742 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48 ... 50  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.11.2018, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
Ich weiß genau was du meinst. Mir wäre es wirklich tausendmal lieber gewesen, wenn ich wieder irgendeinen Mangel hätte (das war auch meine Vermutung ehrlich gesagt, hatte ich ja schonmal also lag das ja echt nahe).
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, nach was ich weiter suchen lassen soll :nixweiss: ich habe sowohl die üblichen Verdächtigen überprüfen lassen und auch die eher unüblichen, aber auch eventuell Haarausfall auslösenden Sachen. Ich bin da jetzt echt überfragt, ob es da noch irgendwas geben könnte was man abklären kann.
Ich versuche jetzt halt Stress als Auslöser auszuschalten (bei der Arbeit war es in letzter Zeit bzw ist es auch noch schon stressig, aber ich glaube nicht dass mir deswegen so die Haare ausfallen). Es ist immer wieder mal stressig, aber das macht doch nicht so nen Haarausfall, das mag ich einfach nicht glauben (dann hätte ich doch auch andere körperliche Symptome wenn der Stress soooo schlimm wäre).
Ich weiß echt nicht weiter gerade, aber die ganzen Strähnen machen mir Sorgen (der HA an sich auch, aber das ist jetzt die Steigerung noch).

Vielen Dank für die Komplimente, das freut mich sehr :knuddel:

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.11.2018, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1989
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Ooooh die Bilder vorm Sonnenblumenfeld sind ja richtig toll :verliebt:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.11.2018, 23:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2018, 21:42
Beiträge: 2983
Wohnort: Thüringen
Ich kann dich beruhigen. Meine Haare sind auch sehr dünn, die Friseurin hat es trotzdem hinbekommen einen richtig großen und festen Dutt draus zu machen, der den ganzen Tag gehalten hat. Außerdem steckte noch ein verhältnismäßig schwerer Haarschmuck mit Perlengedöns drin. Es hat trotz der mindestens drölfundneunzig Bobbypins auch nicht geziept. Ganz dringend solltest du vorher ein Probestecken machen, dann kannst du gleich testen, welche Frisur gut hält und aussieht. Das wird super, mach' dich nicht fertig deswegen.

_________________
♥ Haare nach der Schwangerschaft wieder auf Kurs bringen, hier ist mein Tagebuch.
♥ 2b Mii auf MO mit SSS 116 cm, ZU ca. 6,5 cm (Stand Februar 2020)
♥ Der Zhunami Bun zum Nachmachen
♥ Zhunamis Ungekämmt-Tagecounter!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.11.2018, 15:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2017, 18:09
Beiträge: 213
Wohnort: Berlin
Huhu Cheyenne,

wie wäre es wenn Du nochmal zum Dermatologen gehst und Dir die Zeit einfach nimmst?
Der müsste ja eigentlich feststellen können ob es Auffälligkeiten gibt, denn an irgendwas
muss es ja liegen. Ich vermute mal der macht dann vielleicht Haarwurzeluntersuchungen o.ä. ?

Zumindest stelle ich mir das so vor, und er könnte Deine Kopfhaut auch anschauen und sagen,
wie schlimm es genau ist. Ich erinnere mich noch, als ich diese Areata hatte, also den kreisrunden
Haarausfall, konnte der Dermatologe sehen dass schon Haare nachkommen, halt zuerst ganz fein,
deswegen hatte ich sie nicht gesehen. Der Dermatologe hat meine Kopfhaut mit so einem riesen
Lupenglas angeschaut.

Ansonsten drücke ich Dir die Daumen dass es sich bald bessert, und Du auch herausfinden kannst,
was genau jetzt eigentlich Sache ist.


liebe Grüsse

Mandalay

_________________
1c M ii, ZU 7,5cm, NHF Mittelblond, BSL (65 cm) Stand: 21.01.19
Mein PP:
viewtopic.php?f=21&t=30692&p=3363552#p3363552


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.11.2018, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10352
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Ich glaub da würde ich mich Mandalay anschließen. Stress abbauen ist nie ein Fehler, aber bei ganze Strähnen schrillen bei mir die Alarmglocken. Da ist man in dem Bereich, wo es auch schnell sichtbar ausdünnt, hatte ich ja auch mal.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.11.2018, 01:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2018, 23:03
Beiträge: 1121
Cheyenne, waren irgendwelche Werte in der Nähe der Untergrenze? Die sind oft gut optimistisch angelegt und ich muss z.B. meine Eisenwerte in der oberen Hälfte des Toleranzbereichs halten. Sonst krieg ich Atemnot, obwohl sonst alles okay ist. Vielleicht hast du einfach auch nen verschobenen Referenzwert....

_________________
November 21: Klassik bei 114 erreicht!
Haartyp 2cCiii (?), ZU 9,8 cm und ZQ 7,64
Mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.11.2018, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
Hallo ihr Lieben,
danke für eure Beiträge.
ich antworte heute nur kurz und bilderlos auf eure Kommentare, ich bin einfach nur traurig und frustriert wegen meinen Haare.




@ Hildur
Vielen Dank für das Kompliment :knuddel:
Ich beneide dich ja soooo sehr um deine Haare, sie sind so schön und dick und alles in NHF jetzt :verliebt:



@ Zhunami
Ich weiß, dass du es nett gemeint hast, aber leider beruhigst du mich überhaupt nicht.
6cm ZU gilt als Normal, deine Haare sind nicht sehr dünn. Dass da die Frisur mit Schmuck super gehalten hat glaube ich sofort, aber das kann man mit meinen Haaren nicht vergleichen. Ich habe immernoch keine Ahnung, wie diese ZU-Kreisberechnung funktioniert (Mathe war nie meine Stärke :oops:), aber du hast glaube ich mehr als doppelt so viele Haare wie ich...auf jeden Fall deutlich mehr Haare.

Ich werde zum Probestecken gehen, aber meinen Traum-Schleier nehme ich gar nicht erst mit, denn den kann kein Frisör auf dieser Welt so stecken, dass es mir nicht weh tut bzw überhaupt hält. Dazu schreibe ich weiter unten noch was.

Aber trotzdem danke, dass du mich ermutigen wolltest.



@ Mandalay und @ Desert Rose
Dadurch, dass ich ja im medizinischen Bereich arbeite, muss ich gar nicht zum Arzt gehen, ich sitze da sozusagen "direkt an der Quelle".
Aus medizinischer Sicht dürfte ich keinen Haarausfall haben, es ist alles abgeklärt, was man abklären bzw messen kann, leider.

Vielen Dank fürs Daumen drücken :knuddel:



@ siorez
An der Untergrenze war keiner der Werte, es waren alle in der Mitte des Normalbereichs. Aber weil das mit den Referenzwerten ja so ne Sache ist, nehme ich meine NEMs ja trotzdem mit erhöhter Dosis weiter, falls die Mitte der Normwerte für meinen Körper nicht ausreichen sollte.







Ja, warum ich so frustriert bin ist wohl offensichtlich.
Ich hab eh schon kaum Haare, und dann auch noch zusätzlich Haarausfall. Eine Traumkombi.
Und kurz sind die Haare auch, verdammt kurz.

Ich habe heute mal meine Schleier gewogen und bin echt aus allen Wolken gefallen.
Der erste Schleier: 50 Gramm (geht ja noch..)
Mein Traum-Schleier: 277 Gramm - es gibt keinen passenden Smiley hierfür. Niemals kann man den in meinen Haaren einarbeiten. Ich kann nichtmal ne Flexi ohne ziepen und auf Dauer tragen, und die wiegt im Vergleich zu dem Schleier absolut nichts.
Ich hatte mir vorgestellt, seitlich was flechten zu lassen und dann seitlich im Nacken so nen halb-offenen Dutt, und den Schleier dann aber mittig oben zu stecken - das kann ich komplett vergessen, das war mir schon beim Kauf klar weil da ja dann nichts zum halten da ist; aber bei dem Gewicht ist es egal welche Frisur ich habe, der ist für mich untragbar.

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.11.2018, 21:41 
Offline

Registriert: 09.05.2016, 15:07
Beiträge: 98
Ich kann dazu nicht viel beitragen, aber ich möchte dir sagen dass mir das sehr leid tut. Ich hoffe du findest noch eine Lösung die dich genau so glücklich macht :knuddel:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.11.2018, 21:44 
Ojeh, auch von mir ein dicker Drücker. Ich weiß gar nicht, wie man da trösten kann.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 25.11.2018, 22:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2018, 21:42
Beiträge: 2983
Wohnort: Thüringen
Och Mann, das tut mir jetzt total leid. Ich wollte dich auch gar nicht beunruhigen oder sowas.

Vielleicht kannst du deinen Traumschleier ja in einen Haarreif einarbeiten lassen und ihn dann so tragen?
Fast 300 Gramm ist auch echt verdammt schwer, ich glaube, das kann niemand mehrere Stunden bequem tragen! :shock:

_________________
♥ Haare nach der Schwangerschaft wieder auf Kurs bringen, hier ist mein Tagebuch.
♥ 2b Mii auf MO mit SSS 116 cm, ZU ca. 6,5 cm (Stand Februar 2020)
♥ Der Zhunami Bun zum Nachmachen
♥ Zhunamis Ungekämmt-Tagecounter!


Zuletzt geändert von Zhunami am 25.11.2018, 22:40, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.11.2018, 22:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2015, 08:39
Beiträge: 1337
Das hätte ich jetzt auch vorgeschlagen, ich glaube, die wenigsten tolerieren fast 300 zusätzliche Gramm am Hinterkopf einfach so - das klingt wirklich wahnwitzig schwer, auch wenn ich keinerlei persönliche Erfahrung mit Schleiern habe.

Es tut mir leid, dass du so traurig bist. :knuddel:

_________________
1c-2a F ~ 10 cm ~ hellmittelbraun mit Rotstich ~ SSS irgendwo kurz vor Knie
Projekt-Ziel: 2 Jahre lang von BSL nach Süden


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.11.2018, 00:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Huhu liebe Cheyenne,
ich finde auch, wie du selber schreibst, dass deine Haare gepflegt aussehen und schön glänzen, also dass der Zustand an sich sehr gut ist.
Ich helfe mal mit Daumendrücken!
Und schließe mich den anderen an, was das Gewicht vom Schleier angeht. Meine größte Flexi wiegt "nur" 42 Gramm und die kann ich nur in wenigen Dutts bequem tragen und muss das dann auch ordentlich wickeln, damit nichts abrutscht oder ziept, und ich spüre auch das zusätzliche Gewicht am Hinterkopf. Also darfst du es bloß ja nicht auf deine Haare beziehen, wenn dir ein Schleier zu schwer ist. Auch wenn die Verkäuferin sagt, man müsste das nur richtig stecken - wahrscheinlich hat sie sowas nie selber ausprobiert und der Designer des Schleiers auch nicht :roll:
Und auch wenn es klappt und du den Schleier nach der Trauung abnehmen möchtest, ist die Frisur dann wahrscheinlich zerfleddert. Die Variante mit Haarreif oder Band kann ich mir aber gut vorstellen. Man könnte ihn vielleicht an so einem eleganten Elben-Diadem befestigen, sodass der ganze Kopf das Gewicht trägt und nicht die Haare. Dann kann man sich die Frisur auch aussuchen und muss nichts extra Stabiles basteln.

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2018, 14:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
Hallo ihr Lieben,
ich melde mich endlich auch mal wieder, entschuldigt, dass ich so lange nichts von mir habe hören lassen.
Ich bin momentan einfach sehr sehr unglücklich mit meinen Haaren.

Mir ist vor ein paar Wochen (irgendwann nach meinem letzten Beitrag) bewusst geworden, dass meine Haare offen nicht tragbar sind.
Ich habe den Fehler gemacht, mit offenen Haaren aus dem Haus zu gehen, habe auch dummerweise KEIN Haargummi mit, und ich habe mich schon lange nicht mehr so sehr für meine Haare geschämt und mich so extrem unwohl gefühlt wie an diesem Abend. Es war schrecklich.
Mit Locken wäre es sicher was anderes, die tragen auf und sehen nach mehr aus, aber 1a-Haare mit dem ZU geht offen einfach nicht.
Auf Fotos sind die Haare offen kurzzeitig ja ganz okay, aber nach schon sehr kurzer Zeit sieht es einfach nur grausam aus.

Vielleicht liegt es auch daran, dass die Haare so kurz sind, und mit mehr Länge fallen sie dann anders und es sieht besser aus.
Ich habe zufällig ein ganz altes Foto gefunden, das passt denke ich gut zu dem Thema:

Bild
Die Haare sind extrem dünn, ja (und der Zustand ist auch nicht so pralle), aber ich könnte mir vielleicht schon vorstellen, dass wenn meine Haare in etwas besserem Zustand die Länge von damals haben, dass es dann offen vielleicht etwas besser ausschaut als jetzt.




@ Mallory und @ Frau_Wo
Vielen Dank euch beiden, ich weiß das sehr zu schätzen :knuddel:



@ Zhunami
Das muss dir nicht leid tun, alles gut :knuddel:

Ich finde die Idee, den Schleier an einem Haarreif zu befestigen, richtig gut, vielen vielen Dank dafür :bussi: das könnte eventuell wirklich die perfekte Lösung für mich sein - DANKE!



@ Dione
Danke dir :knuddel:

Ich muss mal schauen, wo ich sowas machen lassen kann bzw muss ich mir einen Haarreif oder ein Diadem aussuchen, dass mir gefällt und gut tragbar muss es für mich auch sein. Aber ich kann mir das so jetzt echt gut vorstellen.



@ Rafunzel
Vielen lieben Dank :knuddel:

Auch für den "Erfahrungsbericht" zum Gewicht deiner Flexi. Der Schleier ist wirklich abartig schwer; wenn bei dir "nur" 42 Gramm schon spürbar sind dann ist der so wohl auch für jemanden mit mehr ZU zu schwer.

Du hast völlig Recht, selbst wenn man den Schleier hätte stecken können, ich habe mich auch schon gefragt ob ich den dann überhaupt so abnehmen könnte, dass die Frisur an sich noch gut aussieht.

Die Idee mit dem Elben-Diadem gefällt mir echt gut (ich stehe sowieso auf Filme wie der Herr der Ringe :lol:), ich muss nur schauen, wie ich das so umsetzen lassen kann. Aber ich denke, das wäre die Lösung für mich.





Ich habe noch ein paar ältere Fotos dabei (also der letzten Wochen):

Bild
Da sind die Haare noch leicht nass

Bild
getrocknet

Bild
Die Dezember-Aufgabe des NHF-Projektes

Bild
ungepancaked aber locker geflochten (und man sieht leider meine Grauen :()

Bild
gepancaked




Ich habe Anfang des Monats ein Experiment gestartet: Etern´L

Bild

Einerseits glaube ich nicht daran, dass die Haare dadurch schneller/besser wachsen. Andererseits habe ich schon mehrmals Dinge miterlebt, die es so nicht hätte geben dürfen, und deswegen teste ich es, denn nur so kann ich eine definitive Aussage darüber treffen.

Haltet mich bitte nicht für verrückt oder gar blöd, ich erwarte da kein Wunder, aber sowas probiert man halt irgendwann aus wenn man verzweifelt ist.
Haarausfall soll es ja auch stoppen, das sehe ich erst recht skeptisch.

Ich kann zur Wirkung noch nichts sagen, ich muss erstmal messen und bis man eine echte Aussage treffen kann sollte ich es ja auch über mehrere Monate testen; was ich aber sagen kann ist, dass es zumindest schöne Haare macht und es meinen Haaren wohl bisher gut gefällt.


Zum Thema Haarausfall noch ganz kurz: der hat Mitte des Monats (witzigerweise kurz nach Beginn von Etern´L) von heute auf morgen einfach aufgehört. Ich gehe fest davon aus, dass es NICHTS mit Etern´L zu tun hat, sondern ich meine NEMs jetzt lange genug einnehme (auch wenn ja kein Mangel vorliegt; aber vielleicht ist mein Körper mit den Werten jetzt einfach zufrieden). Ich sehe das jetzt aber mal noch mit Vorsicht und warte noch ein paar Wochen ab, ob der Haarausfall tatsächlich weg bleibt.



Der Beitrag ist ja eigentlich schon lang genug, aber ich habe noch aktuelle Fotos mit wie ich finde schöner Kulisse der letzten Tage dabei und da ich nicht weiß, wann ich das nächste Mal einen Beitrag schreibe, möchte ich euch jetzt noch auf eine kleine Reise mitnehmen. Sie trägt den Namen

Ein Holländer in Paris

Bild
Vor dem Eiffelturm

Bild
Blick vom Eiffelturm

Bild
Blick vom Eiffelturm

Bild
Blick vom Eiffelturm

Bild
Oben auf der Notre Dame

Bild
Oben auf der Notre Dame

Bild
Notre Dame

Bild
Auf dem Triumphbogen mit Blick auf den Eiffelturm

Bild
Auf dem Triumphbogen mit Blick auf den Eiffelturm

Bild
vor der Sacré Coeur

Bild
auf dem Vorplatz der Sacré Coeur mit Blick über die Stadt

Bild
Blick auf den Eiffelturm im Nebel

Bild
Im Jardin de Luxembourg nach Öffnen des Holländers

Bild
nach Öffnen des Holländers, die Haare gefallen mir nicht, aber das Foto an sich schon

Bild
Mit nicht-LHN-konformem Dutt


Warum ich so gerne einen Holländer trage, ist wohl offensichtlich.
Er ist trotz meinem ZU tragbar und trotz teilweise über 12 Stunden Tragezeit hält sich das zerfleddern noch in Grenzen bzw trotz zerfleddern kann man ihn noch anschauen wie ich finde.

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2018, 15:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 18:50
Beiträge: 2692
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich
Liebe Cheyenne, die Bilder sind wunderschön und wenn Du es nicht dauernd sagen würdest, würd ich NIE glauben, dass Du einen kleinen ZU hast. Mein Engländer sah zu HA_Zeiten mit 7 cm ZU genauso aus. Auch offen find ich die Haare auf den Pariser Bildern absolut tragbar. Wir sind selbst immer zu kritisch mit uns. Aber ich drücke Dir die Daumen, dass der HA aufhört und Du weißt,wie Du ihn in ZUkunft vermeidest. GUten Rutsch!

_________________
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2018, 15:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2018, 00:53
Beiträge: 364
Wohnort: Wien
Von den Paris-Fotos find ich eines schöner als das andere! Dein Feen-Holländer sieht mindestens ebenso füllig aus wie mein Ottilie-Normalo-Zopf! Ach, was gäbe ich für deinen Haselnuss-Glanz in meinen Haaren! Ich freue mich für dich, dass der Haarausfall vorbei ist :yippee: und warte ungeduldig auf die Schleier-Fotos :cheer:

_________________
1c Mii (6.5 cm) / 59 cm SSS (15.09.2017) - 80 cm SSS (1.1.2021)/ Weiß + Mittelbraun
Persönliches Projekt: Thetis und der goldene Schnitt in 3+7 Jahren


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 742 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48 ... 50  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de