Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 13:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 742 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 50  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.12.2017, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Hallo Cheyenne, dein Gassi Foto gefällt mir gut.
Du hast Recht, ja den HA sieht man schon, aber sooo schlimm ist auch nicht. Ich drücke dich, und hoffe dass sich der Haarausfall schnell stabilisiert. Als ich Anfang 20 war und die Pille genommen hatte (hatte sehr starke Hormonschwankungen damals) war mein ZU sicher auch bei 4 cm. Ich hatte sie immer wieder mal angesetzt und wieder abgsetzt, dann drei Monats- spritze usw... Seit 5 Jahren nehme ich keine Hormone mehr und bin froh drum. Jetzt hat auch mein ZU wieder zugenommen. Du hast ja auch abgesetzt, wahrscheinlich nach längerer Einnahme.... Das kann sicherlich zu Haarausfall führen. Das haben die meisten nach einer Geburt ja auch. Und bei einer Antibabypille wird dem Körper doch permanent vorgegaukelt , er wäre schwanger. Das aber alles nur unter Vorbehalt und als Theorie. Ich möchte natürlich keinerlei medizinische Ratschläge hier einbringen, aber vielleicht geht dein HA zurück wenn dein Hormonstatus sich wieder normalisiert hat. Ich bin fast 30 und es hat auch seine Zeit gedauert, bis sich die Hormone einpendeln.

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.12.2017, 10:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2016, 17:01
Beiträge: 641
Wohnort: in Saggsn
Hey Cheyenne,

ich drück dich erstmal...

Jetzt hast du auch so einen kleinen ZU wie ich. Das tut mir echt leid. :( Ich weiß wie man sich damit fühlt.

Mir fallen aber große Gemeinsamkeiten bei uns auf:

Die Bruchkante habe ich auch und auch bei mir ist sie unterhalb des Zopfgummis, weshalb das eigentlich nicht für die ZU-Verkleinering verantwortlich sein kann.
Beide haben wie ca. zeitgleich aufgehört zu blondieren, was natürlich auch jetzt noch immer wieder für bisher unentdeckten Haarbruch sorgen kann und jetzt kommts:
Auch ich habe die Pille lange genommen, dann 9 Monate abgesetzt, dann die Hormonspirale bekommen und nun bin ich seit ungefähr Juni oder Juli komplett auf hormonfreie Verhütung umgestiegen.

Vielleicht kommt das bei uns beiden alles zusammen und verursacht im der Summe einen solch kleinen ZU. Die gute Nachricht wäre im Umkehrschluss allerdings, dass sich alle Ursachen mit Zeit und Geduld von selbst wieder regulieren würden...

Hast du eigentlich auch immer wieder neue Babyhaare? Ich habe nämlich das Gefühl, dass meine Haare jetzt erst anfangen, sich von dem ganzen Hormondurcheinander zu erholen und mein Haaransatz wird schon dichter und ich habe unendlich viele, ganz verschieden kurze Babyhaare bekommen. Manche sind ca. 6 cm lang und die kleinsten gerade mal 1cm... Schau mal ob du das auch hast. Ich hab sie vor zwei Tage erst entdeckt, als ich mal wieder total unzufrieden in meinem Gefieder rumgezupft habe. :)

_________________
1c F i / ZU: 3,5 - Minifee
seit Okt. 2016 blondiermittelfrei, September 2017: Neustart auf Kinnlänge
Schulter [x]; CBL [x]; APL [ ]; BSL [ ]...
Eat like you want to live another year to grow the healthiest hair as possible.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.12.2017, 18:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2017, 18:09
Beiträge: 213
Wohnort: Berlin
Hi Cheyenne,

schön dass Du Dich wieder gemeldet hast. Es sieht wirklich so aus auf Deinen Fotos als hättest Du einiges an Haaren verloren,
die Mischung aus Haarbruch und Haarausfall sozusagen. Aber das heißt ja nicht dass es so bleibt. Ein bisschen irritiert hat mich
beim Vergleichen dass Du auf den alten Fotos ein T-Shirt anhattest und auf den neuen Fotos ein Top, da ist der Vergleich nicht
so direkt (Ausschnitt im Nacken/Deine Haut teilweise als heller Hintergrund).

Den Haarbruch im Deckhaar hab ich auch und deswegen kämme ich schon ca 2 Monaten nur mit Kamm.
Das abgebrochene Deckhaar hatte ich schon immer, nur früher hab ich nicht so drauf geachtet.
Schade dass Du grad nicht olaplexen kannst, mir hilft das immer bei Haarkrisen, ich mache es ja seit September einmal im
Monat, ich bin mal gespannt auf die Langzeit Erfahrungswerte. Ich hab halt schon das Gefühl dass es sehr gegen Haarbruch hilft.

Schätze mal, Du brauchst echt Geduld, es ist halt ein riesen Unterschied wenn man alles noch vor sich hat,
anstatt dass es vorbei ist. Die drei Jahre die bei mir die Blondierung rausgewachsen ist, das ist natürlich echt lange, aber irgendwie
hab ich es ja doch gar nicht so gemerkt. Und jetzt ist die Zeit schon um, also das Warten auf endlich NHF.

Ich drücke Dir die Daumen dass Du jetzt einfach wachsen lassen kannst und Dich bald mit Deinen Haaren wieder wohler fühlst.
Am besten natürlich so, dass der HA aufhört und Du bald viel von Deiner NHF siehst, dann würdest Du Dich bestimmt viel wohler
fühlen....

Liebe Grüsse

Mandalay

_________________
1c M ii, ZU 7,5cm, NHF Mittelblond, BSL (65 cm) Stand: 21.01.19
Mein PP:
viewtopic.php?f=21&t=30692&p=3363552#p3363552


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.12.2017, 23:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
Hallo ihr Lieben :winke:
Vielen Dank für Eure Beiträge :knuddel:


@ Rokoko
Dass mein Ava dich an Rosmarin erinnert ist ja wirklich ein Kompliment :knuddel: wobei ich jetzt ja einen Anderen habe (ich hab mich mit dem Draußen-Foto selbst nicht erkannt, das war so ungewohnt :oops:

Ja, auch wenn es rechnerisch "nur" 0,5 cm Unterschied sind, macht es optisch Einiges aus, ich finde ja auch, dass man es deutlich sieht und der Unterschied gravierend ist :(

Ich denke eigentlich nicht, dass der HA mit dem Färben zusammenhängt, ich denke da greift die 3-Monats-Regel nicht. Da fallen die Haare dann meiner Meinung nach gleich aus. Da tendiere ich wirklich eher zum Absetzend der Pille. Aber sicher sagen kann ich es natürlich nicht.

Die abgebrochenen Haare erkennt man auf den Fotos glaube ich viel weniger deutlich, als es in echt der Fall ist. Ich habe das mal ausgemessen/ausgerechnet, 1/3 meiner gesamten Haare ist abgebrochen (und eben leider im Deckhaar, wo mans auch noch super sehen kann), das ist glaub schon deutlich mehr, als es "normalerweise" der Fall ist. Neuwuchs kann ich bei mir leider nicht erkenne, das ist tatsächlich alles Bruch.

Wegen dem Haarkrebs bin ich mir ja wirklich unsicher...es könnte sein, dass der zum Haarbruch beigetragen haben könnte. Ich habe eine Zeit lang relativ oft einen Haarkrebs verwendet, um meine komplettem Haare hochzustecken, und von der Stelle her könnte das schon zusammenpassen, deshalb bin ich da etwas vorsichtig und versuche, das zu vermeiden (oder zumindest versuche ich, nicht die kompletten Haare hochzustecken sondern nur einen kleinen Teil, wegen dem Gewicht/der Belastung).

Ja, chemische Farbe und Urlaub...könnte eventuell schwierig werden, wobei ich den Urlaub definitiv genießen werde, Haarfarbe hin oder her. Ich hoffe halt, das zumindest das obere Drittel der Haare die Farbe behält (also der Teil, der auch bisher seine Farbe behalten hat), den Rest muss ich dann eben so hinnehmen, auch wenns wieder ganz blond werden sollte.

Vielen Dank für deine Wünsche bezüglich des HAs!!



@ Frau_Wo
Vielen Dank! :knuddel:
Einerseits motiviert es schon, ja, aber es frustriert auch, weil die Fotos eben nur Momentaufnahmen sind, und die Haare so meistens nicht aussehen, leider.



@ Krakepauliulm
Vielen Dank für deine aufmunternden Worte :knuddel:

Ich habe die Pille um die 10 Jahre eingenommen, also doch auch eine eher lange Zeit. ich hoffe auch, dass sich der HA bald wieder normalisiert; momentan ist es aber noch so, dass sich bei mir noch nichts normalisiert hat, unabhängig von den Haaren, also da braucht mein Körper noch Zeit. Ich hoffe, es ist nicht allzu viel Zeit, zumindest für die Haare nicht, denn ich komme sonst irgendwann definitiv an den Punkt, an dem ich schneiden muss, weil die Haarmenge einfach zu wenig ist, um sie "lang" zu tragen....



@ Feenblondi
Vielen Dank :knuddel:
Jetzt sind wir definitiv auch zahlenmäßig Leidensgenossinnen :(

Wegen der Bruchkante vermute ich irgendwie immer mehr, dass es durch mechanische Umstände bedingt ist (Haarkrebs; meine Haare sind ja definitiv geschädigt und da reicht vermutlich eine "kleine" mechanische Belastung dann völlig aus).

Ich hoffe ja sehr, dass du recht hast, und dass unsere Gemeinsamkeiten (bzw das Ausbleiben davon) irgendwann zu einem größeren ZU führen, das wäre echt schön.

Babyhaare/Neuwuchs kann ich bei mir leider nicht feststellen :( es freut mich aber ehrlich, dass du welche entdecken konntest :knuddel:



@ Mandalay
Ja, ich finde leider auch, dass meine Haare deutlich weniger geworden sind :( wobei du natürlich recht hast, die unterschiedlichen Tops ermöglichen keinen hundertprozentigen direkten Vergleich, aber sie lassen es doch erahnen.

Ich habe ja noch nie eine Bürste verwendet, entweder gar nichts, oder einen Kamm, davon kann es also bei mir nicht kommen.

Dass ich ein Jahr NHF-wachsen-lassen verloren habe ärgert mich immernoch sehr und macht mich sehr traurig, ich wäre jetzt einfach schon so viel weiter :roll: aber jetzt kann ichs nicht mehr ändern, leider. Kommt Zeit, kommt Haar. Auch was das Abgebrochene angeht passt das gut, jeden Monat kommt es etwas weiter herunter.

Von meiner NHF sehe ich witzigerweise fast gar nichts, siehe hier:

Bild
Ist ein schlechtes Foto, ich weiß, aber man sieht denke ich trotzdem, worauf ich hinaus will, der Unterschied zwischen Gefärbtem und NHF ist wirklich minimal. Das ist sowohl positiv, als auch negativ :lol:
Auf dem Foto schimmert ja manches tastächlich silbern, das ist aber in natura nicht da, und auch auf keinem andren Foto!!




Die letzten Tage habe ich öfters einen - Achtung- Franzosen (keinen Holländer!) getragen (auch wenn ich den nicht so gut hinbekomme wie einen Holländer, nach wie vor nicht). Ich habe irgendwie den Eindruck, dass er mit meinem aktuellen Haarzustand etwas vorteilhafter ist als ein Holländer (vielleicht, weil er nicht aufliegt, sondern sich "in die Haare einfügt"?). Wobei es natürlich trotzdem sehr dünn aussieht, aber das kann ich ja nicht ändern.

Bild


Dann habe ich noch zwei Längenfotos/Fotos mit offenen Haaren für Euch. Da sehen die Haare auf beiden relativ gut aus, für den ZU. Aber das sind halt wie weiter oben schon beschrieben nur Momentaufnahmen, die zwei besten Fotos aus Mehreren, also nicht der Dauerzustand:

Bild

Bild

Das zweite Foto gefällt mir wirklich gut, da sehen die Haare wirklich gut aus (so lassen sich auch die abgebrochenen Haare relativ gut verstecken und es bleiben mehr offene Haare übrig als bei einem "richtigen" Half-Up).

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.12.2017, 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2017, 18:09
Beiträge: 213
Wohnort: Berlin
Hi Cheyenne, schön wieder von Dir zu lesen :)

Ja, ich kann mir vorstellen was Du meinst mit dem Haarbruch.

Es ist halt ein bisschen schwierig zu sehen weils auf Fotos immer anders aussieht wie in Natura. Auf Deinem Längenbild,
also das ohne Halfup, da sehe ich das abgebrochene Deckhaar bei Dir.

Sieht bei mir ganz ähnlich aus, ich habe auf Höhe APL fast so eine kleine Stufe und habe lange darüber gerätselt wo die
eigentlich herkommen könnte. Dann ist mir eingefallen, dass ich mir gern die Haare wenn ich zuhaus bin einfach so "hochtüdel",
aber nur die Haare am Oberkopfbereich, oder Halfup-Bereich. Das mach ich gern, auch damit mein Pony später besser sitzt.
Auch wenn die Haare nass sind, beim Trocknen. Das muss ich mir abgewöhnen. Schätze mal das ist mit ein Grund warum meine
Seitenpartien nicht richtig länger werden und ich immer noch, trotz NHF, einen leichten unrfreiwilligen "Stufenschnitt" aus Haarbruch
drin habe.

Bei Dir könnte es tatsächlich so sein, dass es was mit dem Haarkrebs zu tun hat, den Du verwendet hattest. Das Deckhaar kriegt ja
eh viel mehr Reibung ab als die unteren Haare, irgendwas muss es ja auch sein. Ich hab vorne an den Seiten teilweise Haare die
nur Kinnlang sind, jede Wette dass das von dem Haare "hochtüdeln" kam. Klar ist der Haarbruch lange nicht mehr so schlimm wie
damals bei den "Blondies", aber er ist immer noch da. Da muss ich mir jetzt was Anderes einfallen lassen.

Normalerweise, klar gibt es Ausnahmen, aber normalerweise sehen wir schneller Sachen an uns, die andere Leute gar nicht wahrnehmen.
Von daher ignoriere ich einfach meine "Stufe" im Deckhaar, lebe damit und hoffe dass sie jetzt runterwächst, wo ich die Haare nicht
mehr "hochtüdele". Hätte ich auch nie gedacht, dass das so sein kann, ist aber die beste Erklärung.

Dein "Franzose" sieht total gut aus, sieht auch auf den Fotos echt nicht aus als hättest Du einen kleinen ZU.

Und dass Du Deinen Ansatz nicht siehst ist allerdings ein Vor- und ein Nachteil zugleich. Das ging mir am Ende genauso, dass ich richtig
suchen musste und nur in einem bestimmten Licht erkannt habe, wo überhaupt noch "Blondies" sind.

Sieht ja aus, als bleiben Deine Haare dran, und wegen der NHF die Du verloren hast:
Irgendwas ist es immer. Wenns nicht die verlorene NHF ist, dann ist es etwas Anderes, so wie zB bei mir mit den unfreiwilligen "Stufen".
Jetzt weiss ich es besser, und da fange ich halt jetzt an, meine Stufe loszuwerden.

Ich drück Dir die Daumen dass Du Dich bald wieder wohler mit Deinen Haaren fühlst,

líebe Grüsse

Mandalay

_________________
1c M ii, ZU 7,5cm, NHF Mittelblond, BSL (65 cm) Stand: 21.01.19
Mein PP:
viewtopic.php?f=21&t=30692&p=3363552#p3363552


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.12.2017, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2016, 13:22
Beiträge: 2623
Ich tippe bei dem Haarbruch eher auf die Blondierung. Vielleicht ist genau an dieser Stelle beim nachfärben mal Blondierung auf bereits blondiertes Haar getroffen.

_________________
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm SSS. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.12.2017, 22:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Hi Cheyenne,

naja nun erkenne ich dich immerhin wieder :mrgreen:

0,5 cm Verlust klingt zwar wenig, aber wenn ich deine Werte in die mathematische Formel eingebe, die Rosmarin in ihrem PP gepostet hat, zeigt mir google an, dass du 23 % deiner Haare verloren hättest. Diesen Wert klingt schon eher beunruhigend. Vorallem für die kurze Zeit deines HAs. Hast du die ausgefallenen Haare eigentlich gezählt?

Naja, dies habe ich bis vor kurzem auch noch gedacht. Jedoch glaube ich es inzwischen nicht mehr, weil mir ca. 3 Monate nach der Benutzung einer neuen Blondierung sehr viel mehr Haare ausfielen. Da sich in den Monaten davor nichts anderes verändert hatte, vermute ich die Ursache bei der Blondierung. Garantiert sagen kann ich es aber natürlich auch nicht.

Schade, dass dir so viele Haare abgebrochen sind. Es wird bestimmt besser. Bist du dir eigentlich sicher, dass du keinen Neuwuchs hast? Möglicherweise brechen die feinen Spitzen der jungfräulichen Haare bloß schnell ab. :? Zumindest würde ich es mich sehr wundern, wenn kein Neuwuchs da wäre, da du ja vorher auch schon eine lange HA-Phase hattest.

Nur weil es bei mir im Urlaub so war, muss es bei dir nicht unbedingt auch so sein. Es ist wohl sehr individuell. Hauptsache du kannst ihn genießen! Übrigens finde ich es toll, dass man so gar keinen Übergang zu deiner NHF sieht. So kannst du immerhin gut rauswachsen lassen!

Dein Franzose sieht nach mehr ZU aus als 3,5 cm. Dünn wird er m. M. n. erst ab der Mitte von deinem Hals. Auch offen sehen sie auf den neuen Fotos dichter aus. Das ist der Vorteil von feinen, glatten Haaren :wink: Und dein Outfit ist sehr hübsch!

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.12.2017, 01:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.12.2015, 23:10
Beiträge: 75
Ich bin sonst eher die stille Mitleserin, aber: Der Franzose sieht echt gut aus. Wenn ich flechte, sieht das immer ziemlich durcheinander aus.

_________________
2a ZU 5,9 ca. 67 cm SSS / BSL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.12.2017, 12:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2016, 13:22
Beiträge: 2623
Also du taperst sehr, sehr gleichmässig und meiner Meinung nach auch sehr wenig und darum sieht der Franzose echg super aus. Ich find den jetzt auch nicht so dünn dass ich denken würde "was für ein Rattenschwanz".

_________________
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm SSS. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.12.2017, 20:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2017, 18:09
Beiträge: 213
Wohnort: Berlin
Hi Cheyenne nochmal,

und auch die Anderen, die hier mitlesen, vielleicht hab ich mich auch ein bisschen verschwurbelt ausgedrückt als ich von
meinem unfreiwilligen "Stufenschnitt" schrieb. Was ich meinte war etwa das hier:

Also als ich mir die Haare noch blondiert hatte, da war es ganz schlimm mit dem Haarbruch, so dolle dass von "Stufen"
eigentlich keine Rede sein konnte, es war eher alles in den Längen grundsätzlich irgendwie "abgefressen" und super
trocken. Und klar, Blondierung UND eine mechanische Belastung, (zB Cheyennes Haarkrebs) die machen es natürlich
doppelt schlimm.

Bzw kann es auch einfach nur vom Blondieren kommen, der Haarbruch.

Nun, da meine Haare in dem Bereich von dem ich geschrieben hatte, NHF sind, fiel mir ein, dass mein Haarbruch jetzt von dem
Hochgetüdel kommen kann. Da war ich nämlich auch nicht gerade zimperlich mit. Ich hab auch manchmal ganz schön
straffe Haargummis genommen und einfach alles am Oberkopf, so Half-Up Bereich, hochgewurstelt.
Dann ist mir im Spiegel, von hinten, aufgefallen, dass das ja genau der Bereich ist, der bei mir so unfreiwillig "stufig"
ist. Zum Glück siehts tatsächlich so aus, als hätte das jemand geschnitten. So in der Absicht, dass die Kante unten nicht
so gerade-eckig wird oder so. Ich werde das jetzt mal lassen und gucken wie sich das entwickelt, die Stufe ist etwa bei
CBL, nicht bei APL.

Liebe Grüsse

Mandalay

_________________
1c M ii, ZU 7,5cm, NHF Mittelblond, BSL (65 cm) Stand: 21.01.19
Mein PP:
viewtopic.php?f=21&t=30692&p=3363552#p3363552


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.12.2017, 18:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
Vielen Dank für Eure Beiträge :knuddel:


@ Mandalay
Vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht :knuddel:

Fotos sind da wirklich nicht immer ideal, in echt sieht das mit dem Bruch wirklich deutlich schlimmer aus :(

Ich hab da wirklich ein bisschen den Haarkrebs im Verdacht, für den Haarbruch verantwortlich zu sein, (in Kombination mit der Blondierung vielleicht), das passt von der Stelle her einfach zu gut und weil es eben nur das Deckhaar ist, da wo das meiste Gewicht immer hing.

Ich glaube schon, dass auch Haarmuggeln das Abgebrochene bei mir auffällt, aber das ist dann eben so, ich kann ja nichts anders machen außer zu warten, bis es runtergewachsen ist.

Es freut mich, dass dir mein Franzose gefällt und dass da der ZU nicht so auffällt. Ich werde üben, den Franzosen vor alle im Nacken noch besser hinzubekommen (da sitzt er immer zu locker :roll:)

Mein Ansatz bzw die Farbe die ich hinbekommen habe zu färben begeistert mich wirklich. Bis auf Höhe der Ohren circa ist alles quasi eine Farbe (das könnten Außenstehende tatsächlich alles für NHF halten), und erst ab da kommt ja das Blond durch...ist echt genial. Wobei da natürlich eigentlich schon meine NHF gewesen wäre wenn ich nicht gefärbt hätte...wenn.

Momentan sieht es so aus, wie wenn die Haare dran bleiben, ja. Wobei sich sowas bei mir ja recht schnell entscheiden kann, aber ich schau mir grad immer die Fotos an, auf denen ich Taille erreicht habe, so als Motivation.



@ Viola
Bezüglich des Haarbruchs denke ich dass es die Kombination aus beidem ist, Blondierung plus Haarkrebs, aber sicher sagen kann man das ja nie.

Es freut mich sehr, was du zu meinem Franzosen geschrieben hast :knuddel:
Grundsätzlich tapere ich sehr wenig, das stimmt. Wobei der Haarbruch ja auch eine Art Taper ist, aber das scheint man ja im Flechtzopf nicht zu sehen (was daran liegen kann, dass die abgebrochenen Haare Nackenlänge haben).



@ Rokoko
23% hört sich natürlich echt übel an, das war mir so als Zahl nicht bewusst (bin aber auch in Mathe eine Niete :mrgreen:), aber vom Gefühl her kommt das dann schon hin.
Gezählt habe ich die ausgefallenen Haare nicht, das habe ich mir schon länger abgewöhnt, es reicht ja eigentlich auch aus zu wissen, dass es einfach nur viel zu viele sind :(

Wegen dem Neuwuchs bzw dem nicht vorhandenen Neuwuchs bin ich mir nicht hundertprozentig sicher, aber ich seh halt einfach keinen :nixweiss: vielleicht ist der Neuwuchs der vorangegangenen HA-Phase auch vielleicht direkt wieder mit ausgefallen, könnte ja sein.

Ich weiß ja, wie es im letzten Urlaub mit der Farbe war, aber vielleicht ist es dieses Mal ja trotzdem anders. Und wenn nicht kann ich es auch nicht ändern.

Dass man keinen Übergang zur NHF sieht finde ich auch echt toll, so sieht es so aus, wie wenn ich schon viel weiter wäre (wobei ich natürlich weiß, wie es wirklich ist und wie viel ich noch vor mir habe).

Es freut mich, dass auch du meinen Franzosen nicht schrecklich findest bzw er nach nicht so wenig ZU aussieht. Dass er ab Mitte des Halses dünner wird deckt sich mit meiner Antwort an Viola, die abgebrochenen Haare enden ja am Hals/Nacken, das erklärt es also schon. Das sollte dann mit jedem Monat der vergeht weiter nach unten wandern (also die Stelle, ab der es dünner wird).

Danke auch für das Kompliment zum Foto mit offenen Haaren und zu meinem Outfit :knuddel:
Dass es so dicht bzw dichter aussieht liegt aber hauptsächlich an der Farbe des Oberteils, manche Farben sind da einfach dankbarer als andere.



Hallo grün :winke:
Vielen Dank, es freut mich ungemein, dass du dich als stille Mitleserin äußerst, um mir ein Kompliment zu meinem Franzosen zu machen :knuddel:



Heute habe ich wieder meine Haare messen lassen - 1,5 cm mehr im Vergleich zu vor einem Monat - ich habe wieder die 60 geknackt :yess: jetzt fehlen nur noch 5 cm bis BSL, das sollte ich bis zum Urlaub wirklich schaffen :)




Jahresrückblick 2017
:arrow: im Juni habe ich Taille erreicht, mich aber (leider) wieder davon getrennt/trennen müssen
:arrow: im Jahr 2017 habe ich insgesamt 21 cm geschnitten (2 große Schnitte, 1 kleiner Schnitt)
:arrow: mein ZU hat sich von 4 cm auf 3,5 cm verrringert
:arrow: ich war fast 10 Monate färbefrei, ein Färbeunfall hat mich dann aber wieder bei 0 anfangen lassen

Das wirkt jetzt auf den ersten Blick eher negativ, aber es hat/hatte auch etwas Gutes:
:arrow: ich weiß jetzt, dass ich von sämtlichen Färbeexperimenten (wie zum Beispiel die Längen farblich anpassen) die Finger lassen sollte
:arrow: ich habe jetzt zwar weniger NHF auf dem Kopf, aber dafür ist es jetzt von der Farbe her deutlich einheitlicher
:arrow: ich bin durch die Schnitte ein gutes Stück kaputte Haare losgeworden, und früher oder später hätte ich das so oder so machen müssen
:arrow: durch die abgebrochenen Haare im Deckhaar weiß ich jetzt noch deutlicher, wie schädlich blondieren/färben (+ eventuell in Verbindung mit Haarkrebsen) sein kann

Meine Ziele für 2018 sind:
:arrow: meine NHF weiter herauswachsen lassen
:arrow: die abgebrochenen Strähnen ignorieren und weiter herunterwachsen lassen
:arrow: keine Färbeexperimente
:arrow: wieder BSL erreichen
:arrow: nach Erreichen von BSL erstmal dort bleiben und das Gefärbte herraustrimmen
ODER
:arrow: weiterwachsen lassen Richtung Taille und immer mal wieder etwas trimmen
:arrow: möglichst keine großen Schnitte mehr
:arrow: an ZU zulegen, wobei ich das ja nicht beeinflussen kann
:arrow: trotz aller Umstände möchte ich wieder mehr Frisuren tragen/testen und hier zeigen

Ein "Abschlussfoto" gibt es keines, die von neulich sind ja aktuell :)

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2017, 00:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
Meine Schneidegelüste sind gerade wieder sehr präsent, leider :roll: ich versuche sie zu ignorieren, indem ich mir alte Fotos angeschaut habe, aber wirklich funktionieren tut es nicht :-|
Ich habe die Fotos auch in meine Übersicht eingefügt, damit ich sie mir ständig anschauen kann, zusammen mit denen, auf denen ich Taille erreicht hatte; und ich zeige sie auch hier.

Diese hier sind vom Abend nach der Frisörfärbung. Ich hatte die Fotos bisher noch nie gezeigt, weil sie nicht farbecht sind, aber die Länge sieht wirklich toll aus wie ich finde (da war ich kurz vor Taille, die abgebrochen Strähnen waren noch nicht da und der ZU noch etwas größer):

Bild

Bild

Und im Tageslicht hab ich sogar auch noch eins gefunden:

Bild

Das hier war einige Tage später, nachdem ich nochmal drüber bin und den Rotstich und das Ombré beseitigt hatte (war mit der Frisörin vorbesprochen, falls mir der Rotstich zu stark sein sollte):

Bild

Und das hier war Ende April 2017, circa 6 Wochen bevor ich Taille erreicht hatte:

Bild


Es ist ja nichtmal der verkleinerte ZU oder meine NHF, die mich so mit dem Abschneiden beschäftigen lassen, sondern ganz alleine diese abgebrochenen Strähnen ](*,) wenn die nicht wären würde ich da vermutlich gar nicht dran denken. Ich weiß jetzt schon, irgendwann wird der Zeitpunkt kommen, an dem ich alles auf eine Länge angleiche, ganz sicher, aber das soll nicht jetzt sein....wenn ich es aushalten würde (und die Betonung liegt ganz klar auf dem „würde“), bis die abgebrochenen Haare bei BSL sind, dann würden die Haare insgesamt zumindest einigermaßen lang bleiben und ich würde mich längentechnisch nicht noch weiter zurückentwickeln. Aber bis diese abgebrochenen Strähnen bei BSL ankommen...dauert es mindestens 1 Jahr. Und ich befürchte, dass ich das nicht aushalten werde, leider.

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2017, 10:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2014, 00:15
Beiträge: 1708
Wohnort: Bayern+HH
Instagram: syrena.lestrange
Ach du ich kann dich soo gut verstehen. Aber die kurzen Strähnen sind ja leider noch nichtmal so richtig bei Schulter angekommen. Da würde ich - wenn überhaupt - dann nur so abschneiden, dass die Kante noch über die Schultern hinaus geht.
Ich habe im Nov 2016 deswegen auch einen grossen Schnitt gemacht. Meine Stufen bin ich damit losgeworden. Allerdings war das halt doch eine Ebene weiter unten von fast Steiss auf etwas oberhalb der Taille.
Meinst du denn du wärst zufrieden mit (deutlich) kürzeren Haaren und dafür weniger Differenz zu den kurzen Strähnen?

_________________
1bMii; ZU: 6,5 cm Haare wachst endlich!!

Mein PP

Instagram: h.syrena_


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2017, 14:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
Vielen Dank für deinen Beitrag, Hokaido :knuddel:
Hm, schwierige Frage, die sich nicht einfach mit Ja oder Nein beantworten lässt.
Wenn die Differenz zu den abgebrochenen Strähnen kürzer wäre (oder gar nicht mehr da), würde ich definitiv zufriedener sein, das auf jeden Fall, ja. Wobei ich aber mit der jetzigen „Länge“ (für mich sind Haare erst ab circa Taille lang) schon nicht zufrieden bin und mit nochmal kürzer dann natürlich auch nicht. Wobei mich das dann auch wieder in Richtung „pro schneiden“ lenkt, denn wenn ich auch mit der jetzigen Länge nicht zufrieden bin kann ich auch noch etwas kürzer gehen, weiterhin nicht ganz zufrieden damit sein aber ich bin wenigstens die abgebrochenen Haare los. Es spielt halt auch immer der Gedanke mit, dass ich sowieso irgendwann schneiden muss, das ist das nächste Problem. Schneiden würde auch den Vorteil bringen, dass ich das Mehrfarbige quasi los wäre, also den Teil der Haare, der wieder etwas heller/blonder wurde. Das würde dann nach fast Alles-ist-NHF aussehen (auch wenn es natürlich nicht so ist) aber das macht dann auch das Problem kleiner vor dem ich auch irgendwann stehen werde, nämlich dass die Färbereste irgendwann weg müssen. Es würde mir natürlich besser gefallen, wenn ich in deiner damaligen Situation wäre und ich „nur“ (das steht bewusst in Anführungszeichen, weil es trotzdem ein größerer Schnitt ist) auf Taille zurückschneiden müsste, um alle Haare auf eine Länge zu bekommen, aber in der Situation bin ich leider nicht.


Ich seh schon, wenn ich meinen eigenen Beitrag lese (und ich könnte wirklich noch mehr Argumente fürs schneiden aufführen :roll:) tendiere ich eigentlich ungewollt klar zum schneiden :cry: ach ***. Klar bin ich mit noch kürzeren Haaren auch unglücklich, aber wenn ich jeden Tag ans schneiden denke.....

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2017, 15:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1987
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Das ist wirklich immer eine schwierige Entscheidung, ob schneiden oder nicht :(

Und ich kenne das doofe Gefühl, wenn man eigentlich immer Schneidegedanken hat..
Klar.. kurze Haare sind auch wieder eine Umdtellung..

Wie hast du dich denn nach den anderen Schnitten gefühlt? Warst du da befreiter?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 742 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 50  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de